UFC kündigt ersten Event in Liverpool an: Darren Till für den Main Event bestätigt - Michael Bisping spricht über einen möglichen letzten Kampf und po

StableGuy

Wrestling Legende
UFC kündigt ersten Event in Liverpool an: Darren Till für den Main Event bestätigt

Wie die Ultimate Fighting Championship (UFC) nun offiziell bestätigte, wird die Promotion am 27. Mai 2018 erstmals in ihrer Geschichte einen Event in Liverpool, England veranstalten. Das Event wird dabei in der 11.000 Zuschauer fassenden Echo Arena über die Bühne gehen und wird der zweite Event der UFC in diesem Jahr in Großbritannien sein, nachdem man erst am vergangenen Wochenende für die UFC Fight Night 127: Werdum vs. Volkov in The O2 Arena in London, England gastierte.

Die Ankündigung des Events übernahm dabei der aufstrebende UFC Fighter Darren Till (16-0-1), der selbst aus Liverpool stammt und als potenzieller Star der UFC Lightweight Division gilt. Der frühere Kickboxer erklärte dabei, dass er sein Glück kaum fassen könne und es schon immer sein Traum gewesen ist, einmal vor heimischer Kulisse in Liverpool zu kämpfen. Der 25-Jährige soll nach jetzigem Stand der Dinge auch den Main Event dieser historischen Fight Night bestreiten, worüber er sich im Rahmen der Ankündigung wenig überraschend sehr glücklich zeigte:

I can’t believe UFC is finally coming to Liverpool and I’m going to be headlining Echo Arena. My name is going to be remembered in 200 years time for being part of this historical event and I can’t even describe how much that means to me.


Natürlich stellt sich in diesem Zusammenhang natürlich auch die Frage, auf wen Darren Till im Main Event der Fight Night in Liverpool, welche offiziellem unter dem Titel UFC Fight Night 130 laufen wird, trifft. Zunächst brachte sich hierfür Leon Edwards (15-3) im Anschluss an seinen Sieg gegen den Deutschen Peter Sobotta (15-3) am vergangenen Wochenende ins Gespräch. So gab er an, dass sowohl er sich, als auch Darren Till sich als derzeit bester Fighter im Welterweight bezeichnen und dies Grund genug sei den Kampf anzusetzen. Zudem würde ein Duell zweier britischer Fighter die Leute wie keine andere Ansetzung in die Halle locken, so Edwards. Der 26-jährige Brite aus Birmingham konnte seine letzten fünf Kämpfe für sich entscheiden, nachdem er zuvor Kamaru Usman (12-1) im Jahr 2015 nach Punkten unterlag. Eben dieser Kamaru Usman gilt aber auch als potenzieller Gegner für Darren Till im Main Event, eine offizielle Bestätigung steht hier aber noch aus.

Im Gegensatz zum Main Event wurden vier weitere Kämpfe aber schon offiziell gemacht. So trifft der Kanadier Elias Theodorou (14-2) in einem Middleweight bout auf den US-Amerikaner Trevor Smith (15-7), während der Finne Makwan Amirkhani (13-3) einen Featherweight bout gegen Jason Knight (20-4) bestreitet. Der Brite Tom Breese (10-1) und der Australier Daniel Kelly (13-3) stehen sich in einem Middleweight bout gegenüber und Eric Spicely (10-3) kämpft im Middleweight gegen Darren Stewart (7-3).

Quellen: MMAFighting.com, UFC.com


Michael Bisping spricht über einen möglichen letzten Kampf und potenzielle Gegner

- Auch der ehemalige UFC Middleweight Champion Michael Bisping (30-9) könnte sich am Ende auf der Fight Card der UFC Fight Night 130 in Liverpool wiederfinden und so halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass der inzwischen 39-Jährige noch ein letztes Mal ins Octagon zurückkehren wird. Zwischenzeitlich hieß es sogar, dass Bisping den letzten Kampf seiner Karriere bei der UFC Fight Night 127: Werdum vs. Volkov am vergangenen Wochenende bestreiten sollte, doch diese Berichte stellten sich bekanntermaßen, nicht zuletzt auch aufgrund der im November des vergangenen Jahres erlittenen Rückenverletzung von Bisping, als falsch heraus. Stattdessen war Bisping im Rahmen des Events beim Q&A im Vorfeld der Fight Night zu Gast und stand an der Seite von Paige VanZant und Dan Hardy Rede und Antwort.

Dabei heizte er die Gerüchte bzgl. eines weitere Kampfes noch einmal an. So erklärte er zwar auf die Frage, gegen wen er unbedingt noch einmal antreten möchte, dass er in seinen Augen alle großen Fighter gekämpft habe und es niemanden mehr gibt, gegen den er unbedingt kämpfen möchte. Dennoch hakten die Journalisten weiter nach und natürlich kam als erstes der Name Luke Rockhold (16-4) ins Spiel, gegen den Bisping in seiner Karriere zweimal angetreten war und gegen den er eine 1-1 Bilanz aufweisen kann. Er war es auch, dem Michael Bisping einst die UFC Middleweight Championship abnahm. Bereits im Vorfeld des Q&As hatte Luke Rockhold für einen weiteren Kampf der beiden geworben und auch Bisping zeigte sich der Idee gegenüber nicht abgeneigt. Vielmehr sei er jederzeit bereit noch einmal gegen Luke Rockhold ins Octagon zu steigen und diesen im besten Fall noch einmal auszuknocken.

Doch Luke Rockhold blieb nicht der einzige Fighter, der als potenzieller letzter Gegner von Michael Bisping diskutiert wurde. Auch der Brasilianer Vitor Belfort (26-13, 1NC) kam zur Sprache und Michael Bisping ließ kein gutes Haar an seinem langjährigen Rivalen, mit dem ihn bis heute eine Feindschaft verbindet, nicht zuletzt weil Bisping nach wie vor mit den Folgen einer Augenverletzung leben muss, die ihm Belfort einst zugefügt hatte. Dementsprechend wolle Bisping auch kein weiteres Mal mit Belfort das Octagon teilen und erteilte diesem Fight somit eine klare Absage. In seiner typischen Art schloss Michael Bisping in der Folge auch Duelle mit Yoel Romero (13-2) und Jorge Masvidal (32-13) aus, sodass sich das Feld potenzieller Gegner für einen letzten Kampf wohl vorerst auf einen Namen reduziert hat, Luke Rockhold.

Lobende Worte fand Michael Bisping hingegen für Darren Till, der wie eingangs bereits erwähnt die UFC Fight Night 130 in Liverpool headlinen wird. Zwar schloss er einen Kampf gegen diesen aufgrund des zu großen Gewichtsunterschieds aus, doch er sagte Till eine große Zukunft voraus. In diesem Zusammenhang schloss er dann auch einen Fight bei der UFC Fight Night in Liverpool nicht gänzlich aus, da er so noch einmal sehr nahe an seiner Heimat kämpfen könnte.

Quelle: MMAFighting.com
 
Bisping vs. Rockhold III muss es einfach geben. Diese Fehde ist momentan unfassbar heiß. Es steht 1:1, es braucht also sogar ein drittes Aufeinandertreffen. Für Bisping wäre es ein schöner Abschluss in seiner großen Karriere. Für Rockhold wäre es derweil ein guter Kampf, um auf die Siegerstraße zurückzufinden. Anschließend könnte er ins LHW wechseln und dort gegen Gustafsson kämpfen. Das wären zwei richtig große Kämpfe für ihn und sollte er sie beide gewinnen, hat er sich definitiv einen Title Shot im LHW verdient. So viele gute Contender hat man da nämlich nicht mehr. DC im HW, Rumble zurückgetreten, Jones gesperrt. Du hast eigentlich nur noch Gustafsson und ein paar andere Contender, die aber nicht auf dem Level sind. Vielleicht könnte man Gustafsson gegen Rockhold ja sogar um den vakanten Titel booken, falls DC wirklich den HW Titel gewinnen sollte. Von der Zeit her würde es passen. Bisping vs. Rockhold III im Mai, Miocic vs. DC im Juli ... dann könnte man Gustafsson vs. Rockhold um den vakanten Titel im September oder so booken. :)

Bin ich der einzige, dem der Darren Till Hype auf den Sack geht? :D
 
NEIN. Bist du nicht. Ich denke der junge Mann hat Potential. Aber, dass er sich bereits mit Conor vergleicht und als 7ter oder 8t gerankter Fighter die nr. 2 harausfordert ist doch etwas lächerlich. Ich habe meine Favoriten wie TJ oder Cruz und das sind beides Fighter die nicht labern sondern liefern. Solchen Fighter drücke ich die Daumen. .Martial Arts wie ich es kenne, hat mit Respekt zu tun und wie man seinen Gegner behandelt und nicht damit wer den meisten Shit labert
 
NEIN. Bist du nicht. Ich denke der junge Mann hat Potential. Aber, dass er sich bereits mit Conor vergleicht und als 7ter oder 8t gerankter Fighter die nr. 2 harausfordert ist doch etwas lächerlich. Ich habe meine Favoriten wie TJ oder Cruz und das sind beides Fighter die nicht labern sondern liefern. Solchen Fighter drücke ich die Daumen. .Martial Arts wie ich es kenne, hat mit Respekt zu tun und wie man seinen Gegner behandelt und nicht damit wer den meisten Shit labert

Ja, da haste Recht. Trash Talk sollte nicht gefaket sein. Wenn du wirklich jemanden hasst, dann ist es in Ordnung. Dann kann man ruhig mal einen auf Assi machen, aber immer erst auf Beef aus sein und sich nach dem Fight in den Armen liegen finde ich dann schon etwas lächerlich. Den krassesten Beef hatten immer noch Rashad und Rampage. Das war das beste Wortgefecht, was ich je gesehen habe! Zwei schwarze Mo-Fos, wie sie im Buche stehen!!!

https://www.dailymotion.com/video/x2nct6g
 
Ich glaube viele wurde durch den Sieg über Cerrone geblendet. Dieser Sieg war durchaus beeindruckend, aber Donald Cerrone ist schon etwas auf dem absteigenden Ast und eigentlich auch kein richtiges Welterweight. Dagegen waren die Siege von Darren Till davor nicht zu überzeugend, dass es gegen Niclas Dalby nur zu einem Unentschieden gereicht hat sagt ja eigentlich alles.
 
Oben