Wann kehrt Samoa Joe zurück und welche Pläne hat man für ihn? - AJ Styles steigt bereits an diesem Wochenende wieder in den Ring - Zwei mexikanische S

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits darüber, dass die Rückkehr von Samoa Joe in die TV-Shows wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Die aktuellen Pläne sehen für die Zeit nach "WrestleMania 34" sehen für Joe ein Programm mit Roman Reigns vor - mit dieser Paarung werden bereits Houseshows beworben. Auch für die Europa-Tour wird dieses Match derzeit angekündigt. Derzeit ist aber weiter ununklar, wann genau der 39-jährige zurückkehren wird. Sowohl ein Comeback bei "WrestleMania 34" - als Partner von Braun Strowman gegen The Bar, oder als Teilnehmer der Andre the Giant Memorial Battle Royal - oder eine Rückkehr bei "Monday Night RAW" am Tag nach der größten Show des Jahres scheinen möglich.

Laut Brad Shepard von BodySlam.net plant man übrigens, den Partner von Braun Strowman erst bei "WrestleMania 34" zu enthüllen. Neben Samoa Joe werden Big Cass und vor allem Elias als Favoriten auf diesen Spot gehandelt.


- Die Verletzung von AJ Styles scheint tatsächlich nicht sonderlich schwerwiegend zu sein. Der WWE Champion wird bereits an diesem Wochenende bei den "Smackdown"-Houseshows wieder im Ring stehen, wenn auch nur im Rahmen von 8 Man Tag Team Matches. An der Seite von The New Day wird er auf Rusev, Aiden English, Chad Gable & Shelton Benjamin treffen.


- Der ehemalige AAA- und "Impact Wrestling"-Star Garza Jr. und sein mexikanischer Landsmann Ultimo Ninja unterziehen sich derzeit den bei WWE obligatorischen medizinischen Tests. Dies lässt darauf schließen, dass beiden ein Angebot vom Marktführer vorliegt. Bei WWE ist man derzeit gezielt auf der Suche nach mexikanischen Stars, was auch durch das Interesse an einer Rückkehr von Rey Mysterio und Alberto Del Rio belegt wird.


- Lilian Garcia wird bei "WrestleMania 34" als Gast-Ringsprecherin der WrestleMania Women's Battle Royal auftreten. Die langjährige Ringsprecherin hatte die Company im Jahr 2016 aus persönlichen Gründen verlassen.


- Molly Holly wird bei der "WWE Hall of Fame 2018" die Laudatio auf Ivory halten. Dies gab WWE nun bekannt. Das Line-up für die "WWE Hall of Fame 2018"-Zeremonie sieht damit im Moment folgendermaßen aus:
* Bill Goldberg (Laudator: Paul Heyman?)
* The Dudley Boyz (Laudatoren: Edge & Christian)
* Ivory (Laudatorin: Molly Holly)
* Jeff Jarrett
* Hillbilly Jim
* Mark Henry
* Celebrity Wing: Kid Rock
* Warrior Award: Jarrius “JJ” Robertson


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, BodySlam.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig gute Idee von der wwe hier. Das muss man Glas klar anerkennen! Joe gleich gegen Reigns damit er sofort ne Niederlage bekommt, bravooo so macht man das.

Und bitte Big Who als Partner von Strowman, das kommt sicher richtig gut an statt den langweiligen Elias
 
richtig gute Idee von der wwe hier. Das muss man Glas klar anerkennen! Joe gleich gegen Reigns damit er sofort ne Niederlage bekommt, bravooo so macht man das.

Und bitte Big Who als Partner von Strowman, das kommt sicher richtig gut an statt den langweiligen Elias

Wenn man vorhat Samoa Joe Face zuturnen ist das gar nicht mal so übel, stell ihn einfach gegen den meist gehassten man.

Ich sehe bei der Raw after Mania eigentlich nur zwei Möglichkeiten für Roman Reigns 1. er kommt einfach raus wie letztes Jahr und scheißt auf die Fans oder 2. kommt er mit Rollins und Ambrose als the Shield raus damit er nicht komplett ausgebuht wird (sollte das möglich sein).
 
Ich sehe bei der Raw after Mania eigentlich nur zwei Möglichkeiten für Roman Reigns 1. er kommt einfach raus wie letztes Jahr und scheißt auf die Fans oder 2. kommt er mit Rollins und Ambrose als the Shield raus damit er nicht komplett ausgebuht wird (sollte das möglich sein).

Ich denke bei Raw after Mania bekommen die Fans was sie sehen wollen.
Reigns kommt raus, sagt er ist der geilste usw, dann kommt Joe oder Lashley und haut ihn um.
 
Ich freu mich schon auf Joe, aber wenn ich mir die Booking pläne für ihn anschaue dann wird mir übel.

Man sollte nicht immer ausschau nach Stars halten, sondern selbst welche kreieren! Aber wem erzählst du das...
Was zur Hölle will man mit Del Rio ?! Der Typ ist so langweilig.
 
Würde ein Comeback von Samoa Joe nach WrestleMania in der Main Event Region bevorzugen. Will Strowman nicht als Tag Team Champion, daher braucht er in meinen Augen einen Partner, der nach dem Match seinen Zorn einstecken kann über die Niederlage, dafür ist Samoa Joe ungeeignet. Big Cass brauch ich nicht wirklich.

Hmm. Das Interesse an Garza Jr. kann ich ja einigermaßen nachvollziehen, der dürfte wohl bekannt genug sein um etwas Aufmerksamkeit zu ziehen, aber unbekannt und jung genug ihn noch zu formen. Die Frage die ich mir allerdings stelle, ist wozu man überhaupt ein mexikanisches Aushängeschild sucht, zum einen sollte das Indien-Experiment doch die Wirksamkeit solcher lokalen Aushängeschilder gezeigt haben, zum anderen hat man doch herausragende mexikanische Wrestler im Kader mit Andrade "Cien" Almas, aber auch mit Gran Metalik zwei sehr gute Mexikaner im Kader. Zusätzlich zu den beiden echten Mexikanern hat man dann auch noch die Gimmick-Mexikaner Kalisto und Sin Cara. Das sollte in meinen Augen durchaus genügen.
 
Würde ein Comeback von Samoa Joe nach WrestleMania in der Main Event Region bevorzugen. Will Strowman nicht als Tag Team Champion, daher braucht er in meinen Augen einen Partner, der nach dem Match seinen Zorn einstecken kann über die Niederlage, dafür ist Samoa Joe ungeeignet. Big Cass brauch ich nicht wirklich.

Hmm. Das Interesse an Garza Jr. kann ich ja einigermaßen nachvollziehen, der dürfte wohl bekannt genug sein um etwas Aufmerksamkeit zu ziehen, aber unbekannt und jung genug ihn noch zu formen. Die Frage die ich mir allerdings stelle, ist wozu man überhaupt ein mexikanisches Aushängeschild sucht, zum einen sollte das Indien-Experiment doch die Wirksamkeit solcher lokalen Aushängeschilder gezeigt haben, zum anderen hat man doch herausragende mexikanische Wrestler im Kader mit Andrade "Cien" Almas, aber auch mit Gran Metalik zwei sehr gute Mexikaner im Kader. Zusätzlich zu den beiden echten Mexikanern hat man dann auch noch die Gimmick-Mexikaner Kalisto und Sin Cara. Das sollte in meinen Augen durchaus genügen.

Mexiko ist aber eben nicht Indien. In Mexiko hat Pro-Wrestling Tradition, es gilt die dortigen Fans, die bereits existieren, also abzuholen. Das ist der Unterschied zwischen England, Japan und Mexiko auf der einen und Indien, Saudi Arabien und China auf der anderen Seite. In den erstgenannten Ländern gibt es einen Markt den man ausnutzen kann, in den anderen drei müsste erst ein komplett neuer Markt geschaffen werden. Da spielt es nichtmal eine Rolle, wie viele TV-Zuschauer man in Indien im Vergleich zu England hat. Die Leute müssen nämlich bereit sein für ein Produkt Geld auszugeben. Und das wird in Ländern, in denen Pro-Wrestling ein Thema ist, naturgemäß einfacher.
 
Bitte nicht Big Cass als Partner für Strowman! Joe hätte was, das kommt aber wohl eher ein Singles-Run in Betracht. Ich finde immer noch Elias am Coolsten dafür. :)
 
Strowman zerrupft Elias weiter und schleift ihn bei WrestleMania einfach mit zum Ring. Passt doch zu Braun.
 
Ist in der Tat auch etwas das mit in den Sinn kam.
"KOMM MIT. DU BIST JETZT MEIN PARTNER. BLEIB EINFACH DRAUSSEN STEHEN. ICH ERLEDIGE DAS MAL EBEN"
 
Ist in der Tat auch etwas das mit in den Sinn kam.
"KOMM MIT. DU BIST JETZT MEIN PARTNER. BLEIB EINFACH DRAUSSEN STEHEN. ICH ERLEDIGE DAS MAL EBEN"

Und dann wechselt er sich zum unpasenden Zeitpunkt ein und wird eingerollt und von Braun zerlegt dafür.

Ich freu mich schon auf Joe, aber wenn ich mir die Booking pläne für ihn anschaue dann wird mir übel.

Man sollte nicht immer ausschau nach Stars halten, sondern selbst welche kreieren! Aber wem erzählst du das...
Was zur Hölle will man mit Del Rio ?! Der Typ ist so langweilig.

Also gleichzeitig fordern das Joe nicht gegen ein Development-Produkt verliert, und danach meinen man soll Stars selbst kreieren als sie zu verpflichten... das schon Akrobatik!

Mexiko ist aber eben nicht Indien. In Mexiko hat Pro-Wrestling Tradition, es gilt die dortigen Fans, die bereits existieren, also abzuholen. Das ist der Unterschied zwischen England, Japan und Mexiko auf der einen und Indien, Saudi Arabien und China auf der anderen Seite. In den erstgenannten Ländern gibt es einen Markt den man ausnutzen kann, in den anderen drei müsste erst ein komplett neuer Markt geschaffen werden. Da spielt es nichtmal eine Rolle, wie viele TV-Zuschauer man in Indien im Vergleich zu England hat. Die Leute müssen nämlich bereit sein für ein Produkt Geld auszugeben. Und das wird in Ländern, in denen Pro-Wrestling ein Thema ist, naturgemäß einfacher.

Hach, er war im Managementseminar...man ist so stolz wenn sie groß werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mexiko ist aber eben nicht Indien. In Mexiko hat Pro-Wrestling Tradition, es gilt die dortigen Fans, die bereits existieren, also abzuholen. Das ist der Unterschied zwischen England, Japan und Mexiko auf der einen und Indien, Saudi Arabien und China auf der anderen Seite. In den erstgenannten Ländern gibt es einen Markt den man ausnutzen kann, in den anderen drei müsste erst ein komplett neuer Markt geschaffen werden. Da spielt es nichtmal eine Rolle, wie viele TV-Zuschauer man in Indien im Vergleich zu England hat. Die Leute müssen nämlich bereit sein für ein Produkt Geld auszugeben. Und das wird in Ländern, in denen Pro-Wrestling ein Thema ist, naturgemäß einfacher.
Richtig. Nur ändert das nichts daran, dass ein Champion aus dem entsprechenden Zielgruppen-Land noch kein Interesse für das Produkt kreiert. Das hat man an Indien gesehen und das wird in Mexiko nicht einfacher, da es da eben dann auch noch etablierte Ligen mit wirklichen mexikanischen Stars gibt. Kurzum: Wenn es schon für Indien, wo es keinerlei (oder kaum) Konkurrenz gibt nicht reicht einen der ihren zum Champion zu machen, dann reicht das doch in Mexiko, wo es etablierte Ligen als Konkurrenz gibt, erst recht nicht!
 
Richtig. Nur ändert das nichts daran, dass ein Champion aus dem entsprechenden Zielgruppen-Land noch kein Interesse für das Produkt kreiert. Das hat man an Indien gesehen und das wird in Mexiko nicht einfacher, da es da eben dann auch noch etablierte Ligen mit wirklichen mexikanischen Stars gibt. Kurzum: Wenn es schon für Indien, wo es keinerlei (oder kaum) Konkurrenz gibt nicht reicht einen der ihren zum Champion zu machen, dann reicht das doch in Mexiko, wo es etablierte Ligen als Konkurrenz gibt, erst recht nicht!

Bei der richtigen Person sehe ich da schon Chancen, bei Rey und Eddie hatte es ja auch funktioniert.

Was mich eher wundert ist, dass man wieder Alberto die weiße Nase holen möchte, der nicht nur schon 2 mal in der Rolle als mexikanisches Zugtier versagt hat, sondern letztes Jahr auch H³ und New Day mit Non-Kayfabeprügel gedroht hat.
 
Richtig. Nur ändert das nichts daran, dass ein Champion aus dem entsprechenden Zielgruppen-Land noch kein Interesse für das Produkt kreiert. Das hat man an Indien gesehen und das wird in Mexiko nicht einfacher, da es da eben dann auch noch etablierte Ligen mit wirklichen mexikanischen Stars gibt. Kurzum: Wenn es schon für Indien, wo es keinerlei (oder kaum) Konkurrenz gibt nicht reicht einen der ihren zum Champion zu machen, dann reicht das doch in Mexiko, wo es etablierte Ligen als Konkurrenz gibt, erst recht nicht!

Man braucht den richtigen Mann, den man dann richtig booken muss. Rey Mysterio war einst dieser Star und der hat damals in Mexiko für WWE einen großen Unterschied gemacht, den guten Alberto hatte man halt, als die Chancen gut standen, komplett verbookt. Mitte der 0'er war WWE vor allem dank Rey mal durchaus Marktführer in Mexiko.

Einem Mexikaner einfach den Titel geben und gut ist, wird nicht funktionieren. Der beste Weg ist es, einen Mexikaner in die Shows zu bringen und nach und nach zum Topstar zu booken. So wie man es mit jedem anderen auch machen würde. Und wenn er dann ein Topstar ist, dann wird das in seinem Heimatland natürlich für mehr Aufmerksamkeit sorgen und die Fans dort eher anziehen. Und um einen großen Star für Mexiko zu kreieren, braucht man halt erstmal Mexikaner. Kalisto und Gran Metalik hat man nunmal nicht wie Stars gebookt, bzw. auch nach Mysterio tut man sich schwer Cruiserweights in so einen Spot zu pushen.

Glaube ich, dass WWE das so, auf großer Ebene, hinbekommt? Vor lachen nicht. Man scheitert damit ja schon in den USA. Verstehe ich die Intention dahinter? Absolut.
 
Der beste Weg ist es, einen Mexikaner in die Shows zu bringen und nach und nach zum Topstar zu booken. So wie man es mit jedem anderen auch machen würde.
Eben, es muss nicht ein "mexikanischer Star" geschaffen werden, sondern einfach ein Star, der dann eben zusätzlich noch Mexikaner ist.

Und um einen großen Star für Mexiko zu kreieren, braucht man halt erstmal Mexikaner. Kalisto und Gran Metalik hat man nunmal nicht wie Stars gebookt, bzw. auch nach Mysterio tut man sich schwer Cruiserweights in so einen Spot zu pushen.
Kalisto ist ja nicht mal Mexikaner, da fängt es ja schon an, das selbe gilt für Sin Cara. Allerdings braucht man m.E. dennoch nicht auswärts schauen. Man hat bereits einen Mexikaner, der wohl auch für WWE Zuschauer durchaus als Star rüberkommt unter Vertrag, nämlich den amtierenden NXT Champion. Insofern sehe ich - anders als du - auch durchaus die Chance, dass WWE es hin bekommt, nämlich mit Andrade Almas!
 
Kalisto ist ja nicht mal Mexikaner, da fängt es ja schon an, das selbe gilt für Sin Cara. Allerdings braucht man m.E. dennoch nicht auswärts schauen. Man hat bereits einen Mexikaner, der wohl auch für WWE Zuschauer durchaus als Star rüberkommt unter Vertrag, nämlich den amtierenden NXT Champion. Insofern sehe ich - anders als du - auch durchaus die Chance, dass WWE es hin bekommt, nämlich mit Andrade Almas!

Wir werden sehen. Das hat für mich auch gar nichts mit Personen zu tun, egal ob Andrade, Gran Metalik oder sonstwem, sondern mit der fehlenden Fähigkeit oder dem Willen einen wirklichen Topstar zu booken. Wenn Almas keinen Push wie Braun Strowman oder Roman Reigns bekommt, sehe ich da wenige Chancen. Und dass er den nicht bekommen wird, dürfte ja klar sein. Wir reden also von einem Level mit Seth Rollins oder wenn es ganz gut kommt AJ Styles. Dass das aber ausreicht um einen Hype in Mexiko zu kreieren, sehe ich zumindest skeptisch. Der Grad zwischen Stars a la Seth und 50/50 Guys ist zu schmal. Selbst ein World Title Run ändert da erstmal nichts. Die Company muss hinter so einem Typen stehen, ihm Top-Storylines/Fehden geben (die ich schon bei AJ nicht so wirklich sehe) und es durchziehen. Schaue ich auf die letzten Jahre, so ist es an dem "durchziehen" doch meist gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben