WWE SmackDown Live #971 Bericht + Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 27.03.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #971
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 27. März 2018

Dark Match
Tag Team Match
Tye Dillinger & Zack Ryder gewannen gegen Mike Bennett & Mojo Rawley.

Tom Philips, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen uns zu SmackDown Live. Direkt im Anschluss sehen wir ein Videopaket, in welchem Daniel Bryans Comeback behandelt wird. Daniel Bryan wird sich später zur Attacke von Kevin Owens und Sami Zayn äußern.


Bobby Roode und Randy Orton begeben sich für ihr Tag Team Match in den Ring. Ihnen folgen Jinder Mahal und Sunil Singh, letzterer trägt seinen Arm in einer Schlinge. Mahal erklärt, dieser habe sich in der letzten Woche verletzt, als Orton und Roode ihn attackierten. Doch Mahal konnte Ersatz finden... Rusev!

1. Match
Tag Team Match
Jinder Mahal & Rusev (w/ Sunil Singh & Aiden English) gewannen gegen Randy Orton & Bobby Roode via Pin durch Rusev an Randy Orton nach dem Machka Kick. Zuvor brach ein Streit zwischen Orton und Roode aus, woraufhin Orton einen RKO zeigte. Rusev konnte diese Ablenkung nutzen.
Matchzeit: ca. 16:00


Shinsuke Nakamura wird heute auf Shelton Benjamin treffen. Weiterhin erwartet uns das Update von Daniel Bryan, sowie The New Day vs. The Bludgeon Brothers.

Jinder Mahal trifft Backstage auf Rusev. Mahal lädt Rusev zu seiner "Punjabi Celebration" ein, welche nach WrestleMania stattfinden soll und den Start seiner Regentschaft als United States Champion feiern. Außerdem bittet er Rusev einen Sitzplatz im Publikum an. Rusev jedoch hat eine bessere Idee. Er hat soeben den United States Champion gepinnt und wird daher von Daniel Bryan fordern, dass dieser ihn ebenfalls in das Match stellt. English singt feierlich über RusevMania, ehe die beiden das Areal verlassen.


Andernorts begegnet Shinsuke Nakamura dem WWE Champion AJ Styles. Er teilt diesem mit, dass er sich einige Sorgen um Styles mache, er scheint sein Selbstbewusstsein verloren zu haben. Styles widerspricht. Nakamura stellt klar, dass sie bei WrestleMania beide wollen, dass der jeweils andere alles gibt. Außerdem bittet er den Champion, ihn heute zum Ring zu begleiten. Styles stimmt zu, jedoch nicht, um in Nakamuras Ecke zu stehen, sondern um sicherzustellen, dass Chad Gable und Shelton Benjamin dem Dream Match nicht im Wege stehen.


2. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Ruby Riott (w/ The Riott Squad: Liv Morgan & Sarah Logan) via Pin nach einem Einroller.


Liv Morgan und Sarah Logan attackieren Becky Lynch im Anschluss, doch Lynch setzt sich zur Wehr und kann beide ausschalten. Nachdem sie die beiden aus dem Ring verscheucht, feiert sie noch ein wenig mit den Fans.

Nun kommt SmackDown Live General Manager Daniel Bryan heraus. Er erklärt, die vergangene Woche eine der besten Wochen seiner gesamten Karriere gewesen. Denn endlich dürfe er wieder das tun, was er bereits für 16 Jahre liebend gern gemacht hat. Weiterhin sei er immer noch der General Manager von SmackDown Live, dem Land der unendlichen Möglichkeiten. Und daher möchte er Kevin Owens und Sami Zayn eine weitere Chance geben, allerdings nur eine einzige. Er schlägt unter lauten "No"-Chants ein Tag Team Match für WrestleMania vor: Daniel Bryan & Shane McMahon gegen Kevin Owens & Sami Zayn. Shane befindet sich derzeit im Krankenhaus, Bryan ist aber sicher, dass dieser rechtzeitig wieder fit sein wird. Sollten Bryan und Shane das Match gewinnen, so bleiben Owens und Zayn gefeuert. Sollten Owens und Zayn jedoch den Sieg erringen, so werden sie wieder eingestellt. Er ermöglicht ihnen diese Chance nur, weil er die beiden für zwei der besten Superstars dieser Generation hält. Außerdem kennt er die beiden seit über 15 Jahren. Bryan spricht nun über seine Pflichten als General Manager. So müsse er ständig an Meetings teilnehmen, Papierarbeit erledigen und immer formal gekleidet auftreten. Er habe genug davon. Bryan zieht sein Oberteil aus und erklärt, es sei ihm egal, wie oft er getreten oder mit Powerbombs auf den Ringapron geworfen wird, er werde immer wieder aufstehen und weiterkämpfen. Er ist zurück und wird bei WrestleMania in den Ring steigen!


Shelton Benjamin und Chad Gable stellen klar, die besten Athleten zu sein, aber immer noch kein Match bei WrestleMania zu haben. Das müsse sich allerdings ändern, wenn Benjamin heute Shinsuke Nakamura besiegen kann.

Tom Philips bestätigt, dass Rusev tatsächlich dem Match um die United States Championship hinzugefügt wurde und dies nun ein Fatal-4-Way Match sein wird.

Im Ring stehen nun The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods). Sie sprechen über ihre "Road to WrestleMania" und teilen ein wenig gegen die Knüppelbrüder aus. Woods erklärt, Harper und Rowan hätten einen größen Fehler begangen: sie haben The New Day die Fähigkeit zu Laufen gelassen. Und solange wie sie Laufen können, wollen sie Rache an den beiden. Harper und Rowan betreten nun die Halle. Unser Tag Team Match beginnt.

3. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) vs. The New Day (Big E & Xavier Woods, w/ Kofi Kingston) endete im No Contest, nachdem The Usos (Jimmy & Jey Uso) in das Match eingriffen.


Harper und Rowan wollten gerade ihre Hammer gegen The New Day einsetzen, als Jimmy & Jey Uso in die Halle kamen. The New Day attackiert daraufhin Harper zu dritt. Im Anschluss betreten die Usos den Ring und starten eine Diskussion mit The New Day. Harper und Rowan bringen erneut ihre Hammer mit und stürmen den Ring, woraufhin alle anderen fünf Superstars die Flucht ergreifen. Harper und Rowan schauen ihnen hinterher, während The New Day und The Usos die Halle verlassen.

Wir sehen ein Videopaket zum SmackDown Women's Championship Match bei WrestleMania. Charlotte Flair wird ihren Titel gegen Asuka verteidigen.


4. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Tyler Breeze (w/ Fandango) via Pin nach dem Zig Zag.
Matchzeit: 02:11


Im Anschluss muss Fandango noch einen Superkick einstecken, ehe Ziggler neben der André the Giant Memorial Battle Royal Trophäe posiert.

5. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ AJ Styles) gewann gegen Shelton Benjamin (w/ Chad Gable) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 09:26


Anschließend bedankt sich Shinsuke Nakamura bei AJ Styles fürs Erscheinen, aber er brauchte seine Hilfe gar nicht. Er wollte nur sicherstellen, dass AJ Styles sieht, wie er ihn bei WrestleMania besiegen wird. Styles bezeichnet dies als Kopfspielchen und erklärt, bei WrestleMania keine Spielchen spielen zu wollen. Er möchte bei WrestleMania das Haus abreißen und seinen Titel selbstverständlich verteidigen. Damit würde endlich feststehen, dass AJ Styles besser als Shinsuke Nakamura ist. Nakamura will bei Mania jedoch auch gewinnen, und seine Chancen stehen gut, denn AJ Styles sei zu emotional. Daraufhin verlässt er den Ring. Plötzlich wird AJ Styles im Ring von Chad Gable und Shelton Benjamin attackiert. Nakamura dreht sich um und eilt zur Hilfe. Zunächst schaltet er Gable mit einem Reverse Exploder Suplex aus, ehe er Benjamin mit mehreren Schlägen und Tritten abfertigt. Nun erkennt er die Chance, AJ Styles den Kinshasa zu verpassen. Er nimmt Anlauf und rennt auf Styles zu, bricht aber kurz vorher ab und posiert vor Styles. Nach einigen Provokationen verlässt Nakamura die Halle, während AJ Styles sich ärgert, ehe SmackDown Live endet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
3. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) vs. The New Day (Big E & Xavier Woods, w/ Kofi Kingston) endete im No Contest, nachdem The Usos (Jimmy & Jey Uso) in das Match eingriffen.

Immer wenn man vor einer Show die Ankündigung von einem Match hört, wo vorher noch nicht der Sieger feststeht, endet dieses in einem No Contest bzw. in einer DQ. Und genau das ist der Grund, warum Raw und SmackDown so arg uninterressant sind, es passiert einfach absolut gar nichts.

Rusev jetzt auch noch im US Championship. Gut für ihn, jedoch wirkt das für mich nur noch so, als würde man mit aller Gewalt jeden einzelnen Superstar irgendwie auf der Matchcard unterbekommen wollen. Triple Threat Match um die IC Championship, 4-Way um den US Championship, Triple Threat SmackDown Tag Team Championship, ... Mir fehlen da ein wenig die guten 1 vs 1 Fehden, welche man zwar mit Nakamura/Styles als auch Lesnar/Reigns haben sollte, jedoch konnten mich beide Fehden vom Aufbau bisher noch nicht wirklich begeistern. Ein Glück das man für Styles vs. Nakamura keinen Aufbau benötigt, sie legen so oder so ein 5* Match hin, sofern sie dürfen :rolleyes:
 
Harrrrrrrrrrr.... RusevMania! Zu schade nur das Randy den Titel bekommt.

Nakamura vs Stylez ist halt das was rauskommt, wenn Writer eh wissen das jeder das Match sehen will. (Wobei ich immer amüsant finde, dass Leute da sofort von 5 Stars sprechen, die Beiden hatten nichtmal 5 Stars bei WK)

TTs sieht fast so aus , als möchte man doch ein Triple-Threat draus machen...muss eig. nicht sein.

Und ähm entweder "mutig" oder "suizidal" diese Promo von DB durchzuziehen.
 
Turnt bryan bei Mania endlich gegen shane? Oder bleibt due Story so unspektakulär wie sie jetzt ist?

Ich hoffe er turnt. Alles andere wäre grauenhaft.

Zur Show: Bullshit.
BTW: Wurde nicht Charlotte angekündigt? Hab ich verpennt oder war sie nicht da?
Ich hoffe das Rusev den Titel noch NICHT bekommt. Orton sollte den Titel, auch wenn ich damit alleine stehen dürfte, bis zum Summer Slam halten, und den Titel dort in einem Singles Match an Rusev verlieren. Orton hat die theoretische Möglichkeit, den Titel, wie einst Cena, wieder etwas mehr Glanz zu verleihen, und Rusev sollte erst entsprechende Siege einfahren. Keine 2 Wochen vor WM finde ich das zu früh ihn als potenziellen Champion zu haben.
Der Rest plätscherte so vor sich hin.
Ich frage miche cht warum ich mir diesen Bullshit Woche für Woche noch angucke :D
 
Bei der MMC steht geschrieben, dass Charlotte wegen injury ausfiehl... Wäre ja komisch wenn sie am selben Abend bei SD auftreten würde... Was genau mit Charlotte ist, konnte ich noch nirgends lesen, ob es wirklich eine Verletzung oder StoryLine ist...

Der Aufbau bei einigen Matches ist leider kurz und komisch. Zack und drinn bin ich im Match, und das innerhalb von 2 Stunden... :(

Und was ist jetzt mit Shane? Wenn er wirklich operiert werden muss, wie in der einen News stand, ist die Ankündigung komisch. Oder hat WWE noch keinen Plan B und will Zeit schinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shane befindet sich im Krankenhaus? Derselbe Shane, der noch vor 2 Wochen hinter den RAW Kulissen live zu sehen war?
Für wie dumm hält die WWE ihre Fans eigentlich
 
Shane befindet sich im Krankenhaus? Derselbe Shane, der noch vor 2 Wochen hinter den RAW Kulissen live zu sehen war?
Für wie dumm hält die WWE ihre Fans eigentlich ������

Er ist vor 2 Wochen als GM zurückgetreten. Daraufhin kann er doch im Familienurlaub gewesen sein. Der Rest steht in der News. Wo ist das Problemchen? ;)
 
Shane befindet sich im Krankenhaus? Derselbe Shane, der noch vor 2 Wochen hinter den RAW Kulissen live zu sehen war?
Für wie dumm hält die WWE ihre Fans eigentlich

Er wurde die letzten Tage tatsächlich wegen einer Darmerkrankung ins Krankenhaus geschickt, zudem wenn ich mich nicht irre war die Attacke von Owens und Zayn nach der RAW Ausgabe wo er anwesend war. In diesem Fall passt es daher tatsächlich mal...
 
Wird bei Shane aber nur halb so schlimm sein, sonst hätte man bei der SmackDown Ausgabe gestern es nicht noch einmal ganz offen verkündet, dass er im Tag Team Match stehen wird.

Trotzdem irgendwie Schwachsinn... erst feuert man Owens und Zayn um sie nur eine Woche später bei WrestleMania auf die Matchcard zu stellen. Sowas sollte man schon etwas realistischer durchziehen. ^^
 
Trotzdem irgendwie Schwachsinn... erst feuert man Owens und Zayn um sie nur eine Woche später bei WrestleMania auf die Matchcard zu stellen. Sowas sollte man schon etwas realistischer durchziehen. ^^

Das hat alles seine Richtigkeit. Daniel Bryan will die beiden ja in die Finger bekommen, weswegen er ihnen dieses Angebot gemacht hat. Vor der Entlassung hatten sie ihn ja nicht so schlimm attackiert, das hat die Situation verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat alles seine Richtigkeit. Daniel Bryan will die beiden ja in die Finger bekommen, weswegen er seine Entscheidung zurückgenommen hat. Vor der Entlassung hatten sie ihn ja nicht so schlimm attackiert, das hat die Situation verändert.

Haja, ergibt für mich nur nicht so den Sinn. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass McMahon den Pin bei WrestleMania einstecken darf.
Die Fehde von Bryan gegen die Beiden wird danach höchstwahrscheinlich fortgesetzt. Wäre doch lustig, wenn ausgerechnet Bryan der Grund dafür wäre, dass Owens/Zayn sich irgendwann Splitten ;)
 
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass bei WrestleMania eine ganz gute Chance besteht, dass alle WWE Titel ihren Besitzer wechseln.

Wenn man mal genau darüber nachdenkt... ^^
 
SmackDown war okay.

  • Netter Einstieg in die Ausgabe mit dem Tag Team Match, bei dem Jinder Mahal mal eben Rusev sich ins Team holt. Match war okay. Rusev im United States Title Match gefällt mir sehr gut. Nur muss er den Titel dann eigentlich auch gewinnen, was ich eigtl. nicht für realistisch halte. Eine Fehde Rusev vs. Mahal brauche ich echt nicht wirklich.
  • Becky Lynch darf mal wieder gewinnen! Hallo, 50:50-Booking! Schade, dass man mit der Riott Squad nix mehr macht.
  • Den Auftritt von Daniel Bryan fand ich nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Unstimmig finde ich, dass er a) Kevin Owens und Sami Zayn eine weitere Chance gibt und b) dass er erst über den GM-Posten spricht und dass er den nutzt um Owens und Zayn eine weitere Chance zu geben nur um dann zu sagen, wie schlimm er den Posten findet. Ziemlich unstimmig m.M.n. Auch etwas seltsam, dass damit quasi beide SmackDown-Autoritätspersonen ihren Posten niedergelegt haben und trotzdem selbst ein Match bestreiten werden.
  • Bludgeon Brothers vs. New Day mit Eingriff der Usos fand ich doof, dass es das Match geben wird war klar, da dann so zur Ankündigung zu kommen finde ich etwas lahm.
  • Ziggler gegen Breeze war irrelevant as fuck und wenn man schon die Andre the Giant Memorial Trophy da hat, dann hätte man doch wenigstens auch mal den aktuellen Besitzer dieser Trophy an den Kommentar holen können. Lasst Mojo dann verhindern, dass jmd. mit seiner Trophy posiert und man hat schon eine kleine Mini-Story für die Battle Royal. So ist das einfach ein Squash, wo eben die Statue daneben steht. Yippieh!
  • Das Main Event hätte ich nicht gebraucht.




Ein Glück das man für Styles vs. Nakamura keinen Aufbau benötigt, sie legen so oder so ein 5* Match hin, sofern sie dürfen :rolleyes:
Immer dieser "sofern sie dürfen"-Bullshit. Sorry, ich kann's echt nicht mehr hören, wie hier so getan wird, als würden Nakamura und AJ Styles abseits der WWE fünf Sterne Matches nach und nöcher abreißen.
- Shinsuke Nakamura workte in seiner gesamten New Japan Karriere genau ZWEI Five Star Matches.
- AJ Styles workte in seiner gesamten Karriere genau EIN EINZIGES Five Star Match und zwar nicht bei NJPW, sondern bei TNA im Jahr 2005!

Für wie dumm hält die WWE ihre Fans eigentlich
Hahaha. Sehr lustig, dass jemand echt erkrankt ist. -.-

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass bei WrestleMania eine ganz gute Chance besteht, dass alle WWE Titel ihren Besitzer wechseln.
Das geht nicht, da nicht alle Titel auf dem Spiel stehen ;-)
 
Schön zu hören das sich das Englisch von Nakamura doch noch verbessert hat. Hatte schon die Befürchtung das wird nicht mehr besser.
 
Immer dieser "sofern sie dürfen"-Bullshit. Sorry, ich kann's echt nicht mehr hören, wie hier so getan wird, als würden Nakamura und AJ Styles abseits der WWE fünf Sterne Matches nach und nöcher abreißen.
- Shinsuke Nakamura workte in seiner gesamten New Japan Karriere genau ZWEI Five Star Matches.
- AJ Styles workte in seiner gesamten Karriere genau EIN EINZIGES Five Star Match und zwar nicht bei NJPW, sondern bei TNA im Jahr 2005!



Das geht nicht, da nicht alle Titel auf dem Spiel stehen ;-)

Nun, faktisch hast du Recht. Fakt ist aber auch, dass Nakamura und Styles bislang die einzigen auf der WM Card sind die überhaupt von Meltzer die 5* bekommen haben (Cena hat sie auch, richtig, aber ist offiziell ja noch nicht bestätigt).
Und: Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass in der WWE wesentlich mehr Potenzial unter den Topworkern herrscht als sie es am Ende zeigen dürfen.
Ich denke wir können uns beide darauf einigen das Okada vs Omega bei WM nie so geworden wäre wie es bei WK wurde.
Abgesehen davon hatte Nakamura auch lange Zeit mit den Gegnern zu kämpfen, erst in den letzten 3, 4 Jahren wurde auch die Qualität bei NJPW so wie wir sie heute kennen. Okada war da "noch" nicht so gut (zumal die beiden auch nie wirklich gegeneinander angetreten sind, blieb also nur Tanahashi. Und da war beim G1 2015 wie wir wissen das 5* Match.
Das Match Styles vs Naka wäre sicher auch 5* geworden, aber Styles hatte sich bekanntlich 2 Monate zuvor am Rücken verletzet so dass man nicht weiß ob der viertel Stern, der fehlt nicht mit einem ganz fitten Styles zustande gekommen wäre.
Kurz gesagt: Wenn die beiden dürfen UND Können, dann hat es Potenzial 5* zu bekommen, wenn nicht, dann nicht.
Außerdem dürften derzeit eh nur Okada und Omega 5* Lieferanten sein^^

Und wenn wir andere Seiten, ich weiß jeder bezieht sich auf den guten Dave, aber er ist ja nicht der einzige, nehmen, beispielsweise Voice of Wrestling, dann sehen wir, dass dort Naka vs STyles die 5* bekommen hat. ^^ Ich will nur sagen, das was du auch immer sagst, dass das Rating eine subjektive Meinung zu einem Match ist. Wenn es für mich 5* war, dann ist das so, und wenn es für dich "nur" 4,75* waren dann ist das auch so :)

Welcher Titel steht denn nicht auf dem Spiel? Also die MR Titel doch alle, oder hast du die NXT Titel mitgerechnet?
 
Ob ein Match nur 4 3/4 oder 5 * Sterne bekommt mag auch mit der weitern Matchcard zusammen hängen. Hätte man bei Wk danach nicht noch Tanahashi vs Okada gesehen, wäre das Match vllt auch besser bewertet worden. Einfach daher da man so den direkten vergleich hatte und der Main Event doch noch etwas stärker war (zumal AJ Styles verletzt war).
Nichts desto trotz ist ein 4 3/4 Sterne Match immer noch verdammt stark, nur solltet ihr vllt für Mania eure Ansprüche etwas runterschrauben.
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Welcher WWE Titel steht denn nicht auf dem Spiel ?
 
Alle Titel des Hauptkaders stehen auf dem Spiel. Die WWE United Kingdom Championship ist ja NXT zugeordnet. Insgesamt gesehen, ist er der einzige Titel der Promotion, der am WrestleMania-Wochenende nicht verteidigt wird, Pete Dunne hat bei TakeOver anderes zu tun.
 
Ich denke wir können uns beide darauf einigen das Okada vs Omega bei WM nie so geworden wäre wie es bei WK wurde.
Nein, darauf können wir uns nicht einigen, da ich schlicht nichts von solchen Vergleichen halte.

Kurz gesagt: Wenn die beiden dürfen UND Können, dann hat es Potenzial 5* zu bekommen, wenn nicht, dann nicht.
Dann behaupte doch nächstes Mal einfach nicht, dass es nur an WWE liegt, wenn sie keine 5 Sterne bekommen und die Sache hat sich.

Ich will nur sagen, das was du auch immer sagst, dass das Rating eine subjektive Meinung zu einem Match ist.
Mir geht es auch weniger darum, ob sie nun schon 5 Sterne Matches hatten, oder nicht, sondern hauptsächlich darum, dass eben nicht nur WWE und ob die beiden "dürfen" ankommt. Viele tun ganz einfach so, als ob die 5 Sterne eine Selbstverständlichkeit wären, wenn WWE sagt "Ja, macht mal was ihr wollt".

Welcher WWE Titel steht denn nicht auf dem Spiel ?
Die UK Championship!
[MENTION=60380]Thez[/MENTION]:
1. Nein! Die UK Championship ist NICHT dem NXT Kader zuzuordnen, sondern der unabhängigen UK Division, was man schon allein am Namen, der kein NXT enthält, was bei jedem anderen NXT Titel klar der Fall ist.
2. Unterlasse bitte NXT-Spoiler. Mir persönlich sind diese zwar egal, da ich die Taping-Berichte lese, ich denke aber nicht, dass das bei jedem der hier potentiell mit liest der Fall ist.
 
Immer dieser "sofern sie dürfen"-Bullshit. Sorry, ich kann's echt nicht mehr hören, wie hier so getan wird, als würden Nakamura und AJ Styles abseits der WWE fünf Sterne Matches nach und nöcher abreißen.
- Shinsuke Nakamura workte in seiner gesamten New Japan Karriere genau ZWEI Five Star Matches.
- AJ Styles workte in seiner gesamten Karriere genau EIN EINZIGES Five Star Match und zwar nicht bei NJPW, sondern bei TNA im Jahr 2005!
Also zunächst... Scheinst du recht gut informiert zu sein, denn das Styles sein 5* Match schon 13 Jahre her ist, wusste ich nicht ;)

Und dann... Es ist doch bekannt, dass es in der WWE oft Einschränkungen gibt, bei denen Superstars nicht alle Moves zeigen dürfen, die sie könnten. Grund dafür ist ganz einfach, dass man Leute wie Reigns nicht noch schlechter im Ring präsentieren möchte, als man es eh schon tut. Sollte man den Beiden die Erlaubnis alles zeigen zu dürfen + 25 Minuten Zeit geben, wird dieses Match der absolute Showstealer. Da kommt höchstens noch Rollins vs. Balor (vs. Miz) ran und bei den Frauen Charlotte vs. Asuka.

Und mal ernsthaft... selbst wenn dieses Match nur ein 4** Match wird, man feiert die Beiden im Ring einfach mehr ab als Reigns vs. Lesnar.
 
Und dann... Es ist doch bekannt, dass es in der WWE oft Einschränkungen gibt, bei denen Superstars nicht alle Moves zeigen dürfen, die sie könnten. Grund dafür ist ganz einfach, dass man Leute wie Reigns nicht noch schlechter im Ring präsentieren möchte, als man es eh schon tut.

Da möchte ich gerne einhaken und widersprechen:
WWE gibt einen bestimmten Stil vor, der besonders riskante und anspruchsvolle Manöver regelmäßig vermeiden soll. Und der Grund für diesen Stil ist gerade nicht dass manche im Roster nicht mehr können als das. Der Grund ist dass WWE-Wrestler im schlimmsten Fall 3-4 Singles-Matches pro Woche also bis zu 200 im Jahr über die Bühne bringen müssen. Der Stil der von WWE vorgegeben wird soll dies ohne großes Risiko ermöglichen.
Andernorts kann man anders vorgehen da man nicht so viele Shows und Matches zu absolvieren hat.
 
Nein, darauf können wir uns nicht einigen, da ich schlicht nichts von solchen Vergleichen halte.


Dann behaupte doch nächstes Mal einfach nicht, dass es nur an WWE liegt, wenn sie keine 5 Sterne bekommen und die Sache hat sich.


Mir geht es auch weniger darum, ob sie nun schon 5 Sterne Matches hatten, oder nicht, sondern hauptsächlich darum, dass eben nicht nur WWE und ob die beiden "dürfen" ankommt. Viele tun ganz einfach so, als ob die 5 Sterne eine Selbstverständlichkeit wären, wenn WWE sagt "Ja, macht mal was ihr wollt".

Natürlich liegt es an der WWE und ihre Art Wrestling zu präsentieren, die besten Matches bisher hatte Shinsuke Nakamura außerhalb der WWE, oder willst du das bestreiten? Egal ob gegen Tanahahsi, gegen Ibushi oder NAgata, alle waren besser als die Singles Matches in der WWE von ihm.
Ich gehe auch soweit zu sagen das Seth Rollins, bis auf 3 Matches (wir reden von 1 vs 1) in der WWE schlechtere Matches gezeigt hat als bei ROH.
Einzig AJ Styles zeigt sowohl in der WWE als auch außerhalb die Leistung (ich nenne es jetzt bewusst so) gezeigt.
Bei keinem anderen Wrestler, von La Sombra über KENTA bis zu Nakamura empfinde ich das ihre Matches außerhalb der WWE besser waren als innerhalb der WWE (gut, jetzt kannst du sagen das La Sombras 5* Match in der WWE war, das stimmt, aber das ist ein von wievielen Matches mittlerweile? Meiner Meinung nach hatte er den Großteil der guten Matches bisher außerhalb).
Ergo liegt es natürlich AUCH an der WWE, wenn sie ihre Wrestler, verständlicherweise, da dass Shedule ja wesentlich höher ist als bei ROH, wXw oder CMLL, vorallem in Singles Bereich, insofern einschränken das sie ihnen einen eigenen Stil vorgeben, dem sie sich anpassen müssen.
Und niemand kann mir sagen das Nakamura udn KENTA in der WWE bessere Matches gezeigt haben als bei NJPw und NOAH.
Also: Doch die WWE ist schuld, sie nimmt den Wrestlern teilweise das Weg was sie gut können, und erlegt ihnen einen Stil auf der bei vielen Wrestlern dazu führt das sie zwar gut aber nicht sehr gut sind.

Und noch zu Omega vs Okada: Ich verwette 1 Mio Euro darauf, dass das Match nicht so gut geworden wäre hätte es bei einer Wrestlemania statt geufnden unter den WWE Einschränkungen.
 
Natürlich liegt es an der WWE und ihre Art Wrestling zu präsentieren, die besten Matches bisher hatte Shinsuke Nakamura außerhalb der WWE, oder willst du das bestreiten?
Das will ich nicht bestreiten, ich sehe nur nicht die Schuld zu 100% alleinig bei WWE.

Ich gehe auch soweit zu sagen das Seth Rollins, bis auf 3 Matches (wir reden von 1 vs 1) in der WWE schlechtere Matches gezeigt hat als bei ROH.
Das würde ich basierend auf den WON-Wertungen bestreiten. Demnach hatte er in seiner gesamten RoH-Karriere zwei Singles-Matches mit 4,5 Sternen bei RoH, während er selbige Wertung auch in Singles-Matches bei WWE erreichen konnte und zudem massig weitere Sterne-Wertungen (einmal 4,5 Sterne, 3-mal 4,25 Sterne, 11-mal 4 Sterne).

Kurzum:
Rollins hatte zwei Singles Matches bei RoH mit 4 Sternen aufwärts (zweimal 4,5 gegen Danielson und Regal), während er 15 Singles Matches mit über 4 Sternen bei WWE hatte.
Bezieht man die Anzahl der Matches für die Liga mit ein kommt man für RoH auf 2/20 für WWE auf 15/151, was nicht für einen Qualitätsverlust von Rollins bei WWE spricht (zumal die Statistik von Rollins auch Squashes bei NXT umfasst, in denen natürlich niemals die Chance besteht Sterne zu sammeln, was bei RoH in seinen Singles Matches durchweg möglich gewesen wäre).

Bei keinem anderen Wrestler, von La Sombra über KENTA bis zu Nakamura empfinde ich das ihre Matches außerhalb der WWE besser waren als innerhalb der WWE (gut, jetzt kannst du sagen das La Sombras 5* Match in der WWE war, das stimmt, aber das ist ein von wievielen Matches mittlerweile? Meiner Meinung nach hatte er den Großteil der guten Matches bisher außerhalb).
Du widersprichst dir gerade selbst. Du sagst erst, dass du bei keinem Wrestler empfindest, dass die Matches außerhalb besser waren als innerhalb der WWE im letzten Satz behauptest du das Gegenteil. Daher bitte ich hier um Klarstellung, was du denn nun aussagen wolltest.
Ich kann dir aber schon mal sagen, dass ich bei La Sombra nur ein denkwürdiges Match von außerhalb erinnere und das war das Match gegen Atlantis (welches m.W.n. auch sein einziges oder zumindest best bewertetes Match ist was den WON anbelangt), auch seine Matches für NJPW waren allesamt unterhalb der 4 Sterne Marke, während er bei WWE bisher drei WON-bewertete Singles Matches hat m.W.n. und ein jedes davon die vier Sterne knackte (4, 4 1/4 und 5 Sterne). Insofern würde ich bei Almas/La Sombar klar widersprechen und behaupten er hatte sein bestes bzw. auch seine besten Matches bei WWE (und noch konkreter gegen Gargano).

Und noch zu Omega vs Okada: Ich verwette 1 Mio Euro darauf, dass das Match nicht so gut geworden wäre hätte es bei einer Wrestlemania statt geufnden unter den WWE Einschränkungen.
Kannst du ja machen, da das bei solch hypothetischem Geschwätz nicht nachweisbar ist, weshalb ich, sie oben, nicht viel von solchen Behauptungen halte, das es eben genau das ist: Eine Behauptung, bei der die Chance sie "objektiv" (soweit man eben von Objektivität im Wrestling sprechen kann) zu prüfen.
 
Das will ich nicht bestreiten, ich sehe nur nicht die Schuld zu 100% alleinig bei WWE.


Das würde ich basierend auf den WON-Wertungen bestreiten. Demnach hatte er in seiner gesamten RoH-Karriere zwei Singles-Matches mit 4,5 Sternen bei RoH, während er selbige Wertung auch in Singles-Matches bei WWE erreichen konnte und zudem massig weitere Sterne-Wertungen (einmal 4,5 Sterne, 3-mal 4,25 Sterne, 11-mal 4 Sterne).

Kurzum:
Rollins hatte zwei Singles Matches bei RoH mit 4 Sternen aufwärts (zweimal 4,5 gegen Danielson und Regal), während er 15 Singles Matches mit über 4 Sternen bei WWE hatte.
Bezieht man die Anzahl der Matches für die Liga mit ein kommt man für RoH auf 2/20 für WWE auf 15/151, was nicht für einen Qualitätsverlust von Rollins bei WWE spricht (zumal die Statistik von Rollins auch Squashes bei NXT umfasst, in denen natürlich niemals die Chance besteht Sterne zu sammeln, was bei RoH in seinen Singles Matches durchweg möglich gewesen wäre).


Du widersprichst dir gerade selbst. Du sagst erst, dass du bei keinem Wrestler empfindest, dass die Matches außerhalb besser waren als innerhalb der WWE im letzten Satz behauptest du das Gegenteil. Daher bitte ich hier um Klarstellung, was du denn nun aussagen wolltest.
Ich kann dir aber schon mal sagen, dass ich bei La Sombra nur ein denkwürdiges Match von außerhalb erinnere und das war das Match gegen Atlantis (welches m.W.n. auch sein einziges oder zumindest best bewertetes Match ist was den WON anbelangt), auch seine Matches für NJPW waren allesamt unterhalb der 4 Sterne Marke, während er bei WWE bisher drei WON-bewertete Singles Matches hat m.W.n. und ein jedes davon die vier Sterne knackte (4, 4 1/4 und 5 Sterne). Insofern würde ich bei Almas/La Sombar klar widersprechen und behaupten er hatte sein bestes bzw. auch seine besten Matches bei WWE (und noch konkreter gegen Gargano).

Gut, ich verbessere meien Aussage:
Bei dem Großteil der Wrestler die ich aus anderen Ligen kenne, die Japaner Nakamura und KENTA, La Sombra, Black, Steen; El Generico, habe ich das Gefühl das sie außerhalb der WWE bessere Matches, oder um es noch klarer zu sagen, dass sie meiner Meinung nach, außerhalb der WWE bessere, interessantere Matches gezeigt haben als bei ihren bisherigen WWE Runs.
Ja, Styles, und vielleicht auch Rollins sind da die Ausnahmen.
Aber meienr Meinung nach, haben wie gesagt, die Wrestler die ich länger verfolge außerhalb der WWE die besseren Leistungen gezeigt als innerhalb der WWE.
Und diesen, bei einigen richtigen heftigen, Leistungssturz spreche ich zum großteil der WWE zu, weil diese die Wrestler, verständlich ist es natürlich, einen Stil auferlegen, die sie in Japan oder woanders nicht gehen müssen, und so mehr aus sich und dem Gegner herauskitzeln können als es eben in der WWE der Fall ist.

Vielleicht sehe ich dass alles eh zu schwarz, aber ganz provokativ stelle ich jetzt die Behauptung auf das kein etablierter Wrestler (im Sinne von: Bei eienr anderen Liga etabliert) in der WWE besser geworden ist, sondern eher im Gegenteil.
 
Oben