Mania-Card fast komplett: Shane & Bryan vs Owens & Zayn & Smackdown Tag Team Title Match offiziell - Wie wird der neue Cruiserweight Tag Team Title au

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Mania-Card fast komplett: Shane & Bryan vs Owens & Zayn & Smackdown Tag Team Title Match offiziell - Wie wird der neue Cruiserweight Tag Team Title aussehen? - MMC Finale steht + Live-Zuschauerzahl

- Die gestrige "Smackdown Live"-Ausgabe brachte uns der finalen "WrestleMania 34"-Matchcard wieder ein Stück näher. Zunächst einmal machte SmackDown General Manager Daniel Bryan ein Tag Team Match zwischen ihm und Shane McMahon auf der einen sowie Kevin Owens & Sami Zayn auf der anderen Seite offiziell. Die Stipulation des Matches besagt, dass Kevin Owens & Sami Zayn wieder eingestellt sind, wenn sie das Match gewinnen sollten. Shane McMahon wurde gestern offenbar aus dem Krankenhaus entlassen und man hofft, dass er in der kommenden Woche zurückkehren kann. An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, dass es sich hierbei keineswegs um einen Teil der Storyline handelt. Shane wurde wohl während eines Familienurlaubs in der Karibik tatsächlich mit Divertikulitis (eine Entzündung des Darms) und einem Nabelbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Ebenfalls offiziell ist nun auch das Smackdown Tag Team Championship Match zwischen den Usos, The New Day und The Bludgeon Brothers - des Weiteren wurde Rusev dem Match zwischen Randy Orton, Bobby Roode und Jinder Mahal um die WWE United States Championship hinzugefügt. Mit Dolph Ziggler, Tyler Breeze und Fandango stehen auch drei weitere Teilnehmer der Andre the Giant Memorial Battle Royal fest, während Lana ihre Teilnahme an der WrestleMania Women's Battle Royal bestätigte. Die offizielle Matchcard der größten WWE-Show des Jahres sieht im Moment folgendermaßen aussehen:

World Wrestling Entertainment "WrestleMania 34"
Ort: Mercedes-Benz Superdome in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 08. April 2018


Uhrzeit:
In der Nacht vom 08. April auf den 09. April 2018 um 01:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 23:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard:

WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

Mixed Tag Team Match
Kurt Angle & Ronda Rousey vs. Triple H & Stephanie McMahon

Tag Team Match

Kevin Owens & Sami Zayn vs. Daniel Bryan & Shane McMahon

WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
The Miz (c) vs. Finn Bálor vs. Seth Rollins

WWE United States Championship
Fatal 4 Way Match
Randy Orton (c) vs. Bobby Roode vs. Jinder Mahal vs. Rusev

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Asuka

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Nia Jax

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro (c) vs. Braun Strowman & ???

WWE RAW Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The New Day vs. The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan)

WWE Cruiserweight Championship - vakant
WWE Cruiserweight Championship Tournament - Finale - Singles Match
Cedric Alexander vs. Mustafa Ali

WrestleMania Women's Battle Royal
Bayley vs. Sasha Banks vs. Natalya vs. Ruby Riott vs. Sarah Logan vs. Liv Morgan vs. Becky Lynch vs. Naomi vs. Lana vs. TBA

Andre the Giant Memorial Battle Royal

Scott Dawson vs. Dash Wilder vs. Baron Corbin vs. Mojo Rawley vs. Tye Dillinger vs. "Woken" Matt Hardy vs. Dolph Ziggler vs. Tyler Breeze vs. Fandango vs. TBA


- Bereits vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass man bei WWE die Einführung einer Cruiserweight Tag Team Championship plant. Laut TMZ und Pro Wrestling Sheet reichte WWE kürzlich einige Dokumente bei Gericht ein, um präventiv gegen Bootlegger vorzugehen, die ihre Fälschungen im Rahmen der "WrestleMania 34"-Woche verkaufen wollen. Teil der Unterlagen waren jede Menge Designs und Trademarks, darunter auch eine Grafik der Cruiserweight Tag Team Championship...

NXT-tag-title-sub.jpg


- Das Finale der "Mixed Match Challenge" steht! Bobby Roode & Becky Lynch gewannen gestern Nacht gegen Finn Balor & Sasha Banks, sodass Bobby Roode und seine eigentliche Tag Team Partnerin Charlotte Flair nun in der kommenden Woche im Finale auf Asuka & The Miz treffen werden. Charlotte Flair hatte sich am letzten Mittwoch wegen einer Infektion im Mund einer kleineren zahnärztlichen Operation unterziehen müssen, aufgrund derer sie die Ringfreigabe noch nicht erhalten hat. In einem Fan Voting setzte sich Becky Lynch gegen Lana und Carmella durch, im Finale wird aber wieder Charlotte Flair den Platz an Bobby Roodes Seite einnehmen. Das siegreiche Team erhält 100.000 US-Dollar für einen wohltätigen Zweck. Auf "Facebook Watch" sahen diese Woche 65.600 Zuschauer Live zu, was den bisher drittniedrigsten Wert darstellt. Nachfolgend die Live-Zuschauerzahlen der bisherigen Ausgaben:
Episode 1 (Finn Bálor & Sasha Banks vs. Shinsuke Nakamura & Natalya) - Live-Zuschauer: 135.600
Episode 2 (The Miz & Asuka vs. Big E & Carmella) - Live-Zuschauer: 92.000
Episode 3 (Braun Strowman & Alexa Bliss vs. Sami Zayn & Becky Lynch) - Live-Zuschauer: 62.400
Episode 4 (Jimmy Uso & Naomi vs. Goldust & Mandy Rose) - Live-Zuschauer: 72.400
Episode 5 (Rusev & Lana & Elias & Bayley) - Live-Zuschauer: 77.700
Episode 6 (Bobby Roode & Charlotte Flair auf Nia Jax & Apollo) - Live-Zuschauer: 76.500
Episode 7 (Asuka & The Miz vs. Finn Bálor & Sasha Banks) - Live-Zuschauer: 62.200
Episode 8 (Alexa Bliss & Braun Strowman vs. Naomi & Jimmy Uso) - Live-Zuschauer: 88.500
Episode 9 (Bobby Roode & Charlotte Flair vs. Rusev & Lana ) - Live-Zuschauer: 81.200
Episode 10 (Alexa Bliss & Braun Strowman vs. Asuka & The Miz) - Live-Zuschauer: 93.700
Episode 11 (Bobby Roode & Becky Lynch vs. Finn Balor & Sasha Banks) - Live-Zuschauer: 65.600


- Im Rahmen der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe machte Asuka bekanntlich kurzen Prozess mit einer Wrestlerin namens Jamie Frost. Wie sich mittlerweile herausstellte, hört die junge Frau eigentlich auf den Namen Ellie Fredricks und dies war tatsächlich ihr erstes Pro-Wrestling Match überhaupt. Fredricks' trainiert in Pittsburgh bei IWC Wrestling und trat dort auch bereits als Valet auf, bisher hatte sie aber noch nie ein offizielles Match geworkt.

 
Daniel Bryan darf also direkt mit einer Niederlage zurpckkehren. Hoffentlich frisst wenigstens Shane den Pin, nachdem er Heel geturnt ist.
 
Bei mir kam es durch den geschriebenen Bericht gar nicht so vor, dass das Match offiziell ist. Es klang eher so wie ein "Vorschlag". Wurde es tatsächlich dchon offiziell verkpndet bzw wurde diese Chance von Zayn und Owens angenommen? Klingt irgendwie alles überstürzt, dafür dass es Shane so scheisse gehen sollte.
 
Viel zu viele Matches, viel zu wenig was mich interessiert. Zu viel Potenzial verschenkt.
Das Design spricht mich nicht an, aber passt zum Singles Titel von daher ist das schon ok.
 
Ja, diese Einstellung haben hier viele ;-)

Videoausschnitte und Fotos von der Veranstaltung sind Dir ebenfalls verboten.
 
Geht man die Matchcard mal durch, dann findet sich da schon vieles was Sinn ergibt und auch dem Anlass entsprechend ist. Blende ich mal aus, dass es gute Storys und spannende weeklys auf der Road nicht mehr gibt, dann ist das eigentlich die beste Mania Card seit ich WWE schaue (2008).

Wenn man das richtig aufteilt (Pre-Show & Main Show) und gut staffelt, steht einer guten Show nichts im Wege. Es ist wie so oft: Das Potenzial ist ausreichend vorhanden. Nur muss diese Company auch wollen.

Man könnte ja sagen, für jeden ist was dabei. Für die hardcore Wrestling Liebhaber beispielsweise Styles-Nakamura, Charlotte-Asuka oder Rollins-Balor. Und für die hardcore sports entertainment (WWE) Zuschauer gibts dann Lesnar-Reigns oder das Mixed Gedöns. Sollte das so gewollt sein, vllt gar nicht dumm. So eine klare Aufteilung in zwei Lager ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
So eine klare Aufteilung in zwei Lager ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Gibt es diese Aufteilung in Lager nicht schon auch bei den letzten WrestleManias?

Wobei ich allerdings zumindest in diesem Jahr drei Lager sehen würde: Entertainment (Lesnar/Reigns, Battle Royals, US Title), Wrestling (Nakamura/Styles) und "Mainstream" (Rousey & Angle vs. Steph & HHH).

WM33:
Entertainment: John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse, Goldberg vs. Lesnar,
Wrestling: Owens vs. Jericho, CW-Title, Tag Team Ladder Match, Owens vs. Jericho.

WM32:
Entertainment: Rock vs. Rowan, Divas,
Wrestling: Women's Title, Jericho vs. Styles, Usos vs. Dudleyz, IC Ladder Match

WM31:
Entertainment: Undertaker vs. Wyatt, Triple H vs. Sting
Wrestling: Ladder-Match, Orton vs. Rollins, Main Event, Cena vs. Rusev, Tag Team 4 Way
 
Gibt es diese Aufteilung in Lager nicht schon auch bei den letzten WrestleManias?

Wobei ich allerdings zumindest in diesem Jahr drei Lager sehen würde: Entertainment (Lesnar/Reigns, Battle Royals, US Title), Wrestling (Nakamura/Styles) und "Mainstream" (Rousey & Angle vs. Steph & HHH).

WM33:
Entertainment: John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse, Goldberg vs. Lesnar,
Wrestling: Owens vs. Jericho, CW-Title, Tag Team Ladder Match, Owens vs. Jericho.

WM32:
Entertainment: Rock vs. Rowan, Divas,
Wrestling: Women's Title, Jericho vs. Styles, Usos vs. Dudleyz, IC Ladder Match

WM31:
Entertainment: Undertaker vs. Wyatt, Triple H vs. Sting
Wrestling: Ladder-Match, Orton vs. Rollins, Main Event, Cena vs. Rusev, Tag Team 4 Way

Rock vs Rowan war dich nicht offiziell angesetzt, oder? Das war doch eher was "spontanes", was im Vorfeld nicht auf der Card war. Und dieses Jahr ist Reigns vs Lesnar Entertainment und bei W31 war es Wrestling? ;)

Aber sonst schließe ich mich dem o-Ton an. Zu viel Matches, aber dennoch für jeden was dabei! Mich hat es leider noch nicht wirklich gefangen, da mir zu viele Matches einfach zwischendurch angesetzt wurden, ohne viel Story. Ich hoffe es wird eine tolle Show! :)
 
Wie schon woanders hier erwähnt, kann ich mir gut vorstellen, dass bei Wrestlemania alle Titel ihren Besitzer wechseln. Soweit ich weiß gab es sowas noch nie und würde für eine komplett neue Situation in den Shows sorgen.
Einzig The Miz, The Usos und Randy Orton könnten das noch zerstören.

Ansonsten ist mir die Card ein wenig zu voll und irgendwie zu Synchron von Raw zu SmackDown.
 
Wie schon woanders hier erwähnt, kann ich mir gut vorstellen, dass bei Wrestlemania alle Titel ihren Besitzer wechseln. Soweit ich weiß gab es sowas noch nie und würde für eine komplett neue Situation in den Shows sorgen.
Einzig The Miz, The Usos und Randy Orton könnten das noch zerstören.

Ansonsten ist mir die Card ein wenig zu voll und irgendwie zu Synchron von Raw zu SmackDown.

Ich würde da den US-Titel, RAW-TT-Titel und RAW-Woman-Titel so ansehen, dass da vlt doch kein Wechsel stattfinden könnte. Beim US-Titel strahlt Orton am meisten, Rusev war zu spontan, Roode war kein doller Champ und Mahal würde von der Attitüde her passen.

Nia mit nem Titel? Kann ich mir vorstellen, finde ich aber nicht opimal.

RAW-TT da kann ja noch alles passieren. Hängt von Brauns Partner ab.

Beim Rest sehe ich auch fast sichere Chancen für einen Titelwechsel.
 
Rock vs Rowan war dich nicht offiziell angesetzt, oder? Das war doch eher was "spontanes", was im Vorfeld nicht auf der Card war. Und dieses Jahr ist Reigns vs Lesnar Entertainment und bei W31 war es Wrestling? ;)

Aber sonst schließe ich mich dem o-Ton an. Zu viel Matches, aber dennoch für jeden was dabei! Mich hat es leider noch nicht wirklich gefangen, da mir zu viele Matches einfach zwischendurch angesetzt wurden, ohne viel Story. Ich hoffe es wird eine tolle Show! :)

Auch wenn es spitzfindig ist...die ist klar, dass das nicht passieren KANN oder?
 
Rock vs Rowan war dich nicht offiziell angesetzt, oder? Das war doch eher was "spontanes", was im Vorfeld nicht auf der Card war. Und dieses Jahr ist Reigns vs Lesnar Entertainment und bei W31 war es Wrestling? ;)
Stimmt, das war ein Impromptu-Match. Ansonsten: Was stört dich daran, dass Lesnar vs. Reigns mal Wrestling und mal Entertainment zugeordnet ist? Bei WrestleMania 31 war es eben m.M.n. genau darauf auslegt, nämlich dass da zwei sehr erfolgreiche Wrestler aufeinander treffen und um den World Title kämpfen. Dieses Jahr ist da deutlich mehr der Fokus auf der Entertainment-Schiene mit Attacken, gefakten Marshalls, Suspendierung, No Show und dem Hintergrund "Work Horse vs. Teilzeit-Champ".
 
Stimmt, das war ein Impromptu-Match. Ansonsten: Was stört dich daran, dass Lesnar vs. Reigns mal Wrestling und mal Entertainment zugeordnet ist? Bei WrestleMania 31 war es eben m.M.n. genau darauf auslegt, nämlich dass da zwei sehr erfolgreiche Wrestler aufeinander treffen und um den World Title kämpfen. Dieses Jahr ist da deutlich mehr der Fokus auf der Entertainment-Schiene mit Attacken, gefakten Marshalls, Suspendierung, No Show und dem Hintergrund "Work Horse vs. Teilzeit-Champ".

Es stört mich persönlich doch nichts daran... Ich wollte nur auf die offensichtliche und nicht nachvollziehbare inkonsistenz hinweisen. Take it easy :)
 
Ich sehe da keine Inkonsistenz und hoffe, dass es nach meiner Erklärung nun nachvollziehbar(er) ist. Von mir aus kann man aber auch das Match rausnehmen, die Tendenz bleibt ja - wie ja auch von dir geschrieben - dieselbe.
 
3 Matches werde ich wohl tatsächlich gucken:)
Ich hoffe nur, dass man diese nicht extra kurz hält, nur um diesen ganzen anderen Quatsch zu zeigen.
 
Ich sehe da keine Inkonsistenz und hoffe, dass es nach meiner Erklärung nun nachvollziehbar(er) ist. Von mir aus kann man aber auch das Match rausnehmen, die Tendenz bleibt ja - wie ja auch von dir geschrieben - dieselbe.

Ich wundere mich , dass sich Leute über diese Tendenz wundern... eig. war das seit über 20 WMs die ich gesehen habe das Grundprinzip von WM... Part Wrestling /Part "Zirkus" /Part "Mainstream" (oder das was Vince für Mainstream hält).

Na rat mal?
smile.png

Die beiden Battle Royals und Bliss vs. Nia Jax .... was hab ich gewonnen?
 
Ich wundere mich , dass sich Leute über diese Tendenz wundern... eig. war das seit über 20 WMs die ich gesehen habe das Grundprinzip von WM... Part Wrestling /Part "Zirkus" /Part "Mainstream" (oder das was Vince für Mainstream hält).



Die beiden Battle Royals und Bliss vs. Nia Jax .... was hab ich gewonnen?

Nix dreimal falsch:(
 
Oben