NJPW "Sakura Genesis 2018" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (01.04.2018) [inkl. zwei Free Matches]

StableGuy

Wrestling Legende
New Japan Pro Wrestling "Sakura Genesis 2018"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 01. April 2018
Zuschauer: 9.882


1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens) via Submission von Owens in einem Sharpshooter von Matt Jackson.
Matchzeit: 09:23

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen Suzuki-gun (Taichi & Takashi Iizuka) via Pin an Iizuka durch Yano nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:42


3. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c) gewannen gegen Togi Makabe & Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi & Michael Elgin) via Pin an Taguchi durch Tonga nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 11:20

4. Match
Special 6 Man Tag Team Match
Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi, Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen CHAOS (YOSHI-HASHI, Hirooki Goto & Jay White) via Pin an YOSHI-HASHI durch Tanahashi nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 09:18

5. Match
Special 6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & SANADA) via Pin an EVIL durch Archer nach der Killer Bomb.
Matchzeit: 11:27

Nach dem Match spricht Tetsuya Naito eine Herausforderung an den IWGP Intercontinental Champion Minoru Suzuki aus.

6. Match
IWGP Junior Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Hiromu Takahashi) und CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) via Pin an SHO durch El Desperado nach dem Pinche Loco.
Matchzeit: 12:45

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) gewann gegen Marty Scurll via Pin nach dem OsCutter.
Matchzeit: 30:44
- Im Laufe des Matches zog sich Ospreay eine Platzwunde zu, als er bei einem Spanish Fly vom Apron mit den Kopf auf selbigen knallte.

Nach dem Match verkündet Will Ospreay, dass er seinen Tietl nun gegen KUSHIDA verteidigen möchte. Anschließend liefert er sich mit dem Japaner noch einen Staredown.

8. Match
Special Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes & Adam Page) gewannen gegen Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) via Pin an Ibushi durch Rhodes nach einem Einroller mit Griff an der Hose.
Matchzeit: 23:52
- Im Laufe des Matches zog sich Rhodes einen Cut über dem Auge zu.
- Cody Rhodes wollte Kenny Omega mit einem Splash durch einen Tisch befördern, doch die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) kamen heraus und verhinderten dies. Sie hinterfragten die Aktion von Rhodes und der ehemalige WWE-Superstar bot ihnen einen Handschlag an, doch beide lehnten ihn ab und verschwanden wieder im Backstagebereich.


Nach dem Match wird Kota Ibushi vom BULLET CLUB attackiert. Cody Rhodes möchte daraufhin mit einem Stuhl auf ihn einschlagen, doch Kenny Omega kann dies verhindern und den BULLET CLUB vertreiben.

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 34:58
- Damit verteidigte Kazuchika Okada den Titel zum elften Mal und stellt damit den Rekord für die meisten Regentschaften von Hiroshi Tanahashi ein.

Nach dem Match fordern die Fans den Auftritt von Hiroshi Tanahashi, welcher auch sogleich erscheint und ein Titelmatch gegen Kazuchika Okada fordert, denn er möchte verhindern, dass Okada seinen Rekord übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Tana vs Okada freue ich mich. Ja wir haben es schon mehrfach gesehen aber why not? Waren immer gute Matches, die modernen Misawa vs Kawada Matches :D

Ansonsten fand ich die Show super. Junior Heavyweight hat mich echt abgeholt, und ich werde langsam imemr mehr zu einem ZSJ Fan.
 
Tanahashi vs. Okada ist immer geil. Freue mich daher auf das Match und erwarte wieder einiges von den beiden.

Show liest sich ansonsten sehr gut. Den ersten Teil kann man wohl skippen, Rest dürfte aber wohl stark gewesen sein, vor allem die beiden Einzelmatches.
 
Die finalen drei Matches allesamt samt sehr stark und unterschiedlich, teilweise in manchen Spots sehr beängstigend. Ansonsten von der Qualität sehr schwankende Undercard. Oponer ganz nett, dann zwei Wegwerf Matches, die beiden Six Mans die die ganzen Titel Matches aufgebaut haben wieder ziemlich gut, das Three Way Match fand ich im Gegensatz zur Anniversary Show sehr enttäuschend, kein Flow, keine coolen Spots, kaum Stimmung, hoffe nachdem RPG3K jetzt das zweite mal gepinnt wurde wir endlich wieder ein 2 on 2 Tag Match sehen mit Suzuki-Gun & Ingobernables.
 
Die ersten paar Matches waren wirklich eher nur meh, dafür war aber in den Meisten von Ihnen zumindest immer gutes Storytelling, allen voran in Los Ingobernables gegen Suzuki Gun, wo direkt zwei Titel Matches gut aufgebaut wurden. Allerdings war es ja nicht Naito, der eine Herausforderung aussprach. Laut Meltzer der eine Übersetzung retweete hat Suzuki diese ausgesprochen um Naito in die Finger zu kriegen. Naito sagte ok, aber meinte auch das der Title ihm nichts bedeutete (was man ja letztes Jahr sah) und Suzuki wohl auch nichts, wenn er ihn so wegwerfen will. Suzuki gegen Naito könnte allerdings ziemlich fett werden.

Zu dem vier größeren Matches: Das Junior Tag Team Match fand ich enttäuschend: Bei den Akteuren habe ich ein unfassbares Spot Festival erwartet, am Ende war es aber ein absolutes Standart Match das nichts tat um irgendwie herauszustechen. Das Finish war in Ordnung, hoffe aber das wir demnächst endlich mal Takahashi etwas größeres geben. Da hat mir tatsächlich auch das Tag Team Match zwischen den Golden Lovers und Cody/Page besser gefallen: Hab nichts erwartet und am Ende ein überraschend gutes Tag Team Match erhalten das die Cody/Kenny Story gut weitererzählt hat. Kein Klassiker, aber wohl eines der besseren Matches mit Cody.

Das beste Match aber war definitiv Ospreay Vs Scurrl: Schön das hier zwei eher verschiedene Style aufeinandertreffen (Scurll eher technisch und Stiff, Ospreay mit seinen High Flying Moves und Spots). Grade die Spots sahen stellenweise hart aus (Tombstone auf Hallenboden, Neckbreaker vom Apron nach draußen), der wer mir aber am Meisten hängen blieb waren die extrem übel aussehenden Neckstomps von Scurrl, nach denen war ich mir auch sicher das der Titel wechseln würde. Das es dann nicht so kam spricht nur für das Match wie es mit meinen Erwartungen gespielt hat. Absolut großartig.

Das andere Spektrum war dann das Main Event: Statt Spots war das ganze ein Submission Fest, das in meinen Augen vor allem von seiner Matchstory überzeugen konnte, war schon beeindruckend wie ZSJ auf jede Aktion von Okada eine Antwort wusste (die Aktion auf dem Dropkick als auch auf die Aktion von Tope Rope waren episch), bis am Ende Okada ihn dann doch überrumpelte mit den Tombstone. Ich werde dafür bestimmt geköpft, aber normalerweise bin ich kein großer Fan von Zack: Er ist fantastisch, keine Frage, aber sein Stil ist mir oft zu langsam und behäbig, hier allerdings fand ich das Match absolut großartig und sollte absofort in Wrestlingschulen benutzt werden um Ring Psychologie zu lehren. Einzige Wermutstropfen waren für mich das Okada kaum gesellt hat, was ich grade bei ihm irgendwie seltsam finde, und dass das Match trotz meines Lobes immer noch sehr langsam war, wer also hör ein Actionreiches Okada Match erwartet wie mit Kenny oder Naito wird wohl enttäuscht werden. Dennoch, absolut fantastisch, das zweitbeste Match für mich hier. 4 1/2 Sterne von mir

Tanahashi gegen Okada gab es zwar schon oft, aber gemessen an der Story (Okada will Tanahashis Rekord brechen an erfolgreichen Titelverteidigungen) und das Ihre Matches allesamt großartig waren erwarte ich hier auch nichts anderes. Gute Show mit Ausblick auf tolle Matches in der Zukunft.
 
Bilder vom Event:

DZt_KYGz_UQAUonrs.jpg
 
Wie war Okada gegen ZSJ?
Sehr auf Holds ausgelegt, wenn du also ein großes Actionreiches Match erwartest wirste enttäuscht sein. Dennoch fand ich es großartig vor allem von der Matchstory in der ZSJ auf jede Aktion eine Antwort hatte. Leider vergaß Okada zu sellen, obwohl Okada normalerweise ein hervorragender seller ist, was grade bei einen Match wie diesem eher nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr auf Holds ausgelegt, wenn du also ein großes Actionreiches Match erwartest wirste enttäuscht sein. Dennoch fand ich es großartig vor allem von der Matchstory in der ZSJ auf jede Aktion eine Antwort hatte. Leider vergaß Okada zu sellen, obwohl Okada grade normalerweise großartig ist, was grade bei einen Match wie diesem eher nicht so gut ist.
Danke, mein Krähenmann. :)
 
Nach den überragenden Namen und den überragenden Kritiken auch hier, habe ich mir den Mittelteil mal gespart:

Opener : Ja solide, allerdings immer wieder erschrecken dass solche Qualität wie Chase Owens da rumläuft.

Ospreay vs the Villian: Da ich Fan von Beiden bin, habe ich schon eine Menge Matches der Beiden gegeneinander gesehen, aber das war nochmal ein Lvl oben drauf, eine geniale Matchstory mit einigen wirklich sicken Spots (selbst der Botch mit der Platzwunde passte noch rein) , die auch die Halle leise machten, mit den Kleinigkeiten dabei (marty der seine Knie selled nach dem Tombstone)..überragendem Selling von ospreay... Piece of Art. Und ähm wer war das letztens der meinte Marty wäre nicht over in Japan? - Definitives MAtch of the Night, ich würde 5 geben, realistisch wird es sich wohl auf 4,5-4,75 einpendeln-

Tagteam(Gl vs. Page/Cody): Also zuerstmal...hab ich verpasst, dass das Match NO-DQ war? Stuhleinsatz, zahlreiche Eingriffe und den Ringrichter hat es nichtmal gejuckt? Dann, gut gemeinte Matchstory (wobei die Halle weit weniger im Match schien als ich, wenn Kenny oder Ibushi gerade nicht Stimmung machten... am lautesten war es als die Youngbucks reinkamen) die aber nicht so ganz verfing bei mir (hauptsächlich weil es so durchsichtig ist und die Kommentatoren nonstop drauf hinwiesen), aber gott ist Page stark geworden wrestlerisch, hat das für seine Seite deutlich getragen. Sehr solides Match nonetheless, auch da Kenny und Kota sehr viel besser abgestimmt wirkten wie bei SSE.

Okada vs. ZSJ: Was soll man dazu sagen? ZSJ ist halt 110% sein Stil, ein extrem spannendes, aber nicht atemberaubendes Match, weil man sich darauf einließ auch Okada auf ZSJ-Tempo festzufahren, hatte bei mir zumindest den Effekt, dass ganze zu geniessen, aber niemals kam das Gefühl auf ZSJ könnte hier gewinnen. Aftermath ist dann folgerichtig.

Ich für meinen Teil würde zwischen 4 3/4* und 5* geben, aber ich bin seit je her Okada Fan
:D
Ich fand das Match aber bockstark, auf ähnlicher Stufe wie WALTER vs ZSJ, falls du das MAtch gesehen hast. Aber halt dann doch anders geführt.


Puh, echt? ich würde nicht höher als 4 1/2 gehen, hab erst gestern nochmal gegen WALTER gesehen, und erstens selled WALTER das deutlich besser und zweitens ist die MAtchstory WALTER`s pure Stärke gegen Zacks Skill auch schöner umgesetzt. Okada wirkte etwas so, als könne er nicht so recht etwas "anfangen" mit dem Stil seines Gegners.
 
Zuletzt bearbeitet:


Puh, echt? ich würde nicht höher als 4 1/2 gehen, hab erst gestern nochmal gegen WALTER gesehen, und erstens selled WALTER das deutlich besser und zweitens ist die MAtchstory WALTER`s pure Stärke gegen Zacks Skill auch schöner umgesetzt. Okada wirkte etwas so, als könne er nicht so recht etwas "anfangen" mit dem Stil seines Gegners.

Ja, wie gesagt ich bin da ein wenig Fanboy :D Sowie Dave bei kenny, gebe ich bei Kazuchika mal mehr als eigentlich verdient wäre :p
Mir haben beide Matches gleich gut gefallen von ZSJ von daher, ja fand ich schon das beide ähnlcih stark waren :)
 
Herr Csonka vergab die folgenden Sternchen:

4,75 für Okada vs. Sabre
4,75 für Ospreay vs. Scurll
4,00 für Cody/Page vs. Golden Lovers

Die restlichen Kämpfe erhielten höchstens drei Sterne.
 
Diese Spanisch Fly war schon echt heftig. Und dann zeigen die dass auch noch mal in Zeitlupe. Als ob dass nicht beim ersten mal schon brutal genug aussah.
Und dann noch diese ganzen SChläge und Tritte gegen den Kopf von Ospreay. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.
ME war wie erwartet richtig stark. Okada steht halt über allen(m).
 
Diese Spanisch Fly war schon echt heftig. Und dann zeigen die dass auch noch mal in Zeitlupe. Als ob dass nicht beim ersten mal schon brutal genug aussah.
Und dann noch diese ganzen SChläge und Tritte gegen den Kopf von Ospreay. Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert.
ME war wie erwartet richtig stark. Okada steht halt über allen(m).

Laut WON hatte er wohl während des Matches wohl kein Problem, nur danach sollen die Schmerzen heftig gewesen sein, er geht wohl direkt zum Doc sobald er aus dem Flieger ist, und hofft er kann WM-WOchenende worken.
 
Sehr schöner Event. Das Never 6 Man Match hat mir schon recht gut gefallen und die Matches in der zweiten Hälfte dann noch umso besser, außer das Jr. Tag Title Match, ich werde einfach mit Sho und Yho nicht so recht warm. Ich gehöre anscheinend zu den wenigen Leuten, die den Main Event noch über dem Jr. HW Title Match ansiedeln, lag aber auch an der Story. Ich bin einfach kein Fan von Matches, in denen jemand so lange dominiert und es dann doch nicht schafft..
 
Sehr schöner Event. Das Never 6 Man Match hat mir schon recht gut gefallen und die Matches in der zweiten Hälfte dann noch umso besser, außer das Jr. Tag Title Match, ich werde einfach mit Sho und Yho nicht so recht warm. Ich gehöre anscheinend zu den wenigen Leuten, die den Main Event noch über dem Jr. HW Title Match ansiedeln, lag aber auch an der Story. Ich bin einfach kein Fan von Matches, in denen jemand so lange dominiert und es dann doch nicht schafft..
Müsstest du nicht grade dann das Jr. Match besser finden? Das ME war ja eine pure Dominanz von Sabre, während Okada sich ja komplett den Holds von Sabre unterlegen sah und sich aus diesen rauskämpfen musste. Im Grunde ha Okada ja nur gewonnen, weil er Sabre am Ende dann doch überwältigen konnte mit viel Glück.
 
Darüber habe ich tatsächlich sogar nachgedacht, während ich das geschrieben habe. Es war halt mein subjektiver Eindruck während der Matches, werde die aber eh nochmals im Laufe der Woche gucken. Bei Okada Matches hab ich eigentlich nie das Gefühl, dass eine Seite rein dominiert. Da waren dann immer wieder die Offensiven von Okada, die dann doch durch gekommen sind und ZSJ auch angeschlagen haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es weitaus brutaler wirkte, was Scurrl mit Ospreay gemacht hat, die harten Aktionen auf den Nacken und natürlich die Platzwunde.
 
Müsstest du nicht grade dann das Jr. Match besser finden? Das ME war ja eine pure Dominanz von Sabre, während Okada sich ja komplett den Holds von Sabre unterlegen sah und sich aus diesen rauskämpfen musste. Im Grunde ha Okada ja nur gewonnen, weil er Sabre am Ende dann doch überwältigen konnte mit viel Glück.

Ich glaube, dass ist eine Frage, wie der Stil von ZSJ bei dir ankommt und wie gut geselled wird.

Marty hat Ospreay halt mit einem sicken Spot nach dem anderen regelrecht "misshandelt" 15 Minuten lang, und Ospreay das krank geselled (und sich dann legitly verletzt bei der spanish fly).

Okada war halt die ganze Zeit in XX verschiedenen Submissions (von denen nun nicht jede unglaublich schmerzhaft aussieht) gefangen, hat das ganze recht wenig geselled und am Ende ihn dann quasi "weggecenad" mit nen paar Tombstones und Rainmakern... das "wirkt" bestimmt auf einige Leute nicht so dominant wie das Jr.-Match.
 
Ich glaube, dass ist eine Frage, wie der Stil von ZSJ bei dir ankommt und wie gut geselled wird.

Marty hat Ospreay halt mit einem sicken Spot nach dem anderen regelrecht "misshandelt" 15 Minuten lang, und Ospreay das krank geselled (und sich dann legitly verletzt bei der spanish fly).

Okada war halt die ganze Zeit in XX verschiedenen Submissions (von denen nun nicht jede unglaublich schmerzhaft aussieht) gefangen, hat das ganze recht wenig geselled und am Ende ihn dann quasi "weggecenad" mit nen paar Tombstones und Rainmakern... das "wirkt" bestimmt auf einige Leute nicht so dominant wie das Jr.-Match.

Das Selling war dann für mich auch das größte Problem für mich an den Match: Okada kämpft über 30 Minuten mit jemanden der ihn wahrscheinlich in jedem Haltegriff unter der Sonne genommen hat, aber sellt weder Arme noch Beine, was ich bei Okada eher seltsam finde, da er sonst immer an sowas denkt. Aber grade wegen diesen Punkten sowie denen die du ansprachst konnte ich hier keine 4 3/4 oder 5 Sterne vergeben.
 
Das Selling war dann für mich auch das größte Problem für mich an den Match: Okada kämpft über 30 Minuten mit jemanden der ihn wahrscheinlich in jedem Haltegriff unter der Sonne genommen hat, aber sellt weder Arme noch Beine, was ich bei Okada eher seltsam finde, da er sonst immer an sowas denkt. Aber grade wegen diesen Punkten sowie denen die du ansprachst konnte ich hier keine 4 3/4 oder 5 Sterne vergeben.

Finde es etwas zu hart zu sagen er hätte gar nicht gesellt. Es war definitiv nicht sein bester Selljob, aber den Arm hat er mit den schwachen Strikes und Rainmakern mit den züruck zucken mit schmerzverzerrten Gesicht solide gesellt. Dazu hat er den rechten Arm in der Post Match Promo nicht einmal erhoben oder genutzt oder sonst was. Kann die Kritik im Ansatz aber verstehen, da Okada noch deutlich besser sellen kann. Bspw. letztes Jahr gegen Suzuki sein Selling vom Bein, dass er sogar noch die restliche Tour durchgezogen hat.
 
Marty Scrull vs Will Ospreay 4 1/2*

Der Spanish Fly sah wirklich übel aus. Ich hoffe das es Ospreay soweit gut geht.

Kazuchika Okada vs Zack Sabre Jr. 4*

Ich freue mich Okada vs Tanahashi.
 
Das Selling war dann für mich auch das größte Problem für mich an den Match: Okada kämpft über 30 Minuten mit jemanden der ihn wahrscheinlich in jedem Haltegriff unter der Sonne genommen hat, aber sellt weder Arme noch Beine, was ich bei Okada eher seltsam finde, da er sonst immer an sowas denkt. Aber grade wegen diesen Punkten sowie denen die du ansprachst konnte ich hier keine 4 3/4 oder 5 Sterne vergeben.

Ich weiß nicht, ob es nur das Selling war, dass mir das Match etwas verdorben hat, eig. waren es so 2-3 Punkte die das Match etwas runterzogen für mich:

1. Imho braucht ZSJ einen Gegner der von seinem Stil deutlich abweicht für seine besten Matches (Sei es bei den Junior Heavyweights ein Highflyer oder bei den Heavyweights sein satter Striker wie zb. Walter), dazu hat Okada zuwenig getan.
2. Eig. passte nicht nur das Selling nicht, sondern auch die Matchstory für mich nicht so ganz. Da wird ZSJ als das Submissionmastermind verkauft, und was macht er? Er trageted einfach mal fast jeden Körperteil von Okada abwechselnd, anstatt einen konsequent zu bearbeiten... und der selled das ganze auch eher gelangweilt als "in pain".
3. Das Ende passte auch nicht so ganz, wie gesagt... etwas weggecenad, am Ende.. macht das Ganze für mich unrund, auch wenn die Performance ansich top war.

Marty Scrull vs Will Ospreay 4 1/2*

Nur? Ich bin gelindegesagt etwas enttäuscht.
 
Aus Zeitgründen habe ich New Japan die letzten Monate ja nicht so intensiv verfolgt (auch wenn ich natürlich alles mitbekommen habe), aber ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Monate. Ich bin gespannt, was Gedo bei der Golden Lovers/The Elite/Bullet Club Storyline geplant hat. Vom Storytelling her ist die Golden Lovers Reunion für mich auf einem Level mit der über zweijährigen Kevin Steen vs. El Generico Fehde, sprich auf allerhöchstem Niveau. Man merkt Kenny auch richtig an, wie viel Spaß es ihm aktuell mit Kota macht. Ich hoffe ja immer noch, dass es für ihn am Ende zum großen Sieg über Okada reicht. Er wäre da meiner Meinung nach der geeigneteste Kandidat, nachdem Okada gegen Tanahashi den Rekord bricht. Okada wird aktuell eh wieder etwas heelig gebookt, während Kenny seit der Golden Lovers Reunion noch mehr bejubelt wird. Das kann man dann gut aufbauen, zumal Okada schon Anzeichen dafür zeigt, dass er vom Ausbau des Rekords so besessen ist, dass wir möglicherweise bald eine etwas dunklere Seite von ihm sehen werden.

Auf der anderen Seite freue ich mich unglaublich auf Suzuki vs. Naito. Klar, Suzuki wird nicht jünger und er verteidigt seine Titel auch häufig mit Eingriffen seiner Mitstreiter, aber er ist immer noch einer meiner persönlichen Lieblinge und wenn es drauf ankommt, ist er einfach so großartig. Alleine das Segment mit Naito nach dem Match war einfach nur große Klasse. Beide Wrestler haben ihr Gimmick perfektioniert und in den jeweiligen Promos hervorragend verkörpert. Der provozierende und gleichzeitig gelassene Naito und der gereizte und furchteinflößende Suzuki. Man hat es insofern noch einmal auf die Spitze getrieben, da Naito noch vor einigen Jahren Suzuki nicht einmal direkt in die Augen blicken konnte. Jetzt blieb er selbst im Angesichts dieses miesen Zerstörers "tranquilo" und forderte ihn sogar heraus.

Nach den Matches von Wrestling Dontaku dürfte es bei Dominion dann auf Okada vs. Omega und Naito vs. Jericho als die beiden Marquee Matches hinauslaufen. Würde zumindest meiner Meinung nach am meisten Sinn machen, auch wenn Naito vs. Jericho nicht zwingend den IC Titel benötigen würde. Möglich also, dass Suzuki ihn auch behält und bei Dominion einen anderen großen Gegner erhält. Gerade aufgrund der unterschiedlichen Stile fände ich ja Ibushi sehr interessant. Das wäre wieder ein Match, in dem Suzuki seine ganze Erfahrung und Ringpsychologie zum Einsatz bringen könnte. Auf jeden Fall kann man aber festhalten, dass es bei New Japan wrestlerisch stark weitergehen wird und man sich in Sachen Storytelling in den kommenden Monaten wohl auch auf das ein oder andere Highlight freuen kann.
 
Ich weiß nicht, ob es nur das Selling war, dass mir das Match etwas verdorben hat, eig. waren es so 2-3 Punkte die das Match etwas runterzogen für mich:

1. Imho braucht ZSJ einen Gegner der von seinem Stil deutlich abweicht für seine besten Matches (Sei es bei den Junior Heavyweights ein Highflyer oder bei den Heavyweights sein satter Striker wie zb. Walter), dazu hat Okada zuwenig getan.
2. Eig. passte nicht nur das Selling nicht, sondern auch die Matchstory für mich nicht so ganz. Da wird ZSJ als das Submissionmastermind verkauft, und was macht er? Er trageted einfach mal fast jeden Körperteil von Okada abwechselnd, anstatt einen konsequent zu bearbeiten... und der selled das ganze auch eher gelangweilt als "in pain".
3. Das Ende passte auch nicht so ganz, wie gesagt... etwas weggecenad, am Ende.. macht das Ganze für mich unrund, auch wenn die Performance ansich top war.



Nur? Ich bin gelindegesagt etwas enttäuscht.

Irgendwie war ich in dem Match nicht richtig drin, leider. Der Spanisch FLy war dann auch noch mal eine schlimm Situation, ab da an hatte ich immer Shibata´s Headbut im Kopf.
 
Dave Meltzer Star Ratings

1. Young Bucks beat Yujiro Takahashi & Chase Owens in 9:23. ***1/4

2. Tomohiro Ishii & Toru Yano beat Taichi & Takashi Iizuka in 7:42. **½

3. Tama Tonga & Tanga Loa & Bad Luck Fale beat Michael Elgin & Togi Makabe & Ryusuke Taguchi in 11:20 to retain the Never six-man titles. ***

4. Hiroshi Tanahashi & David Finlay & Juice Robinson beat Jay White & Yoshi-Hashi & Hirooki Goto in 9:18. ***1/4

5. Minoru Suzuki & Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. beat Tetsuya Naito & Evil & Seiya Sanada in 11:27. ***3/4

6. Yoshinobu Kanemaru & Desperado retained the IWGP jr. tag titles in a three-way over Sho & Yoh and Bushi & Hiromu Takahashi in 12:45. ***3/4

7. Will Ospreay pinned Marty Scurll in 30:44 to retain the IWGP jr. title. *****

8. Cody & Hangman Page beat Kenny Omega & Kota Ibushi in 23:52. ****1/4

9. Kazuchika Okada pinned Zack Sabre Jr. in 34:58 to retain the IWGP heavyweight title. ****3/4
 
Oben