WM34: 3 Matches für die Preshow bestätigt + weitere Teilnehmer für die Battle Royal Matches angekündigt - Vorschau auf Smackdown, 205 Live & MMC - Ehe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE hat nun drei Matches für die zweistündige "Kickoff"-Show vor "WrestleMania 34" bestätigt. So wird das WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Cedric Alexander und Mustafa Ali, die Andre The Giant Memorial Battle Royal, sowie die WrestleMania Women's Battle Royal im Rahmen der Preshow stattfinden. Mit Goldust, Heath Slater und Rhyno, sowie Mickie James, Mandy Rose und Sonya Deville wurden gestern Nacht auch noch weitere Teilnehmer/innen für die beiden Battle Royal Matches bestätigt.

Falls diesbezüglich noch Fragen bestehen: Das Match zwischen John Cena und The Undertaker ist weiterhin geplant. Auch wenn der Taker gestern Abend wieder nicht bei "Monday Night RAW" auftrat, hat sich nichts an den Plänen geändert. Wir berichteten bereits in der vergangenen Woche darüber, dass Vince McMahon angeblich der Meinung ist, dass die "WrestleMania 34"-Card bereits jetzt hochkarätig besetzt ist und es deshalb keine Notwendigkeit gibt, die Paarung im Vorfeld bekannt zu geben. Bei WWE hofft man, dass die Ungewissheit für noch größeren Jubel sorgen wird, wenn der Undertaker am kommenden Sonntag die Herausforderung von John Cena doch noch annimmt.

Die aktuelle "WrestleMania 34"-Matchcard findet ihr hier: KLICK!


- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live", "205 Live" und der "Mixed Match Challenge" in der Bridgestone Arena in Nashville zu Gast. Für die "blaue Show" sind Rusev vs. Jinder Mahal, SmackDown Women's Champion Charlotte Flair vs. Natalya in einem Non-Title Match, Shelton Benjamin & Chad Gable vs. Shinsuke Nakamura & AJ Styles, sowie die Rückkehr von Shane McMahon angekündigt. Im Anschluss an "Smackdown Live" folgt die letzte Episode der "Mixed Match Challenge" mit dem Finale Asuka & The Miz vs. Bobby Roode & Charlotte Flair, bevor es bei "205 Live" auf dem "WWE Network" unter anderem zum Match Mark Andrews vs. Drew Gulak kommen wird.


- Mit Jeff Hardy, Samoa Joe, R-Truth, Alicia Fox und Brian Kendrick waren gestern Nacht auch einige derzeit verletzte WWE-Superstars backstage in der Philips Arena in Atlanta, Georgia anwesend. Darüber hinaus hielt sich auch der ehemalige TNA World Heavyweight Champion James Storm während "Monday Night RAW" hinter den Kulissen auf. So postete Paige auf Instagram ein Video mit dem 40-jährigen. Storm workte im Jahr 2015 einige Matches bei NXT, bevor er einen neuen Vertrag bei Impact Wrestling unterschrieb. Seit November 2017 ist der langjährige Tag Team Partner von Bobby Roode aber wieder ein Free Agent und seither gibt es immer wieder Gerüchte, laut denen er beim Marktführer im Gespräch ist.
 
- Der Undertaker kommt also einfach zu WrestleMania, weil das der einzige Tag im Jahr ist, an dem er arbeitet. Obwohl er kein Match hat und sein Arbeitgeber laut Storyline auch nicht mit ihm plant (im Gegensatz zum Match gegen Shane, wo ihn Vince ja explizit in das Match gebookt hat). Und wenn dann John Cena eine Open Challenge ausspricht, denkt er sich: "Naja, wenn ich jetzt schon mal da bin, kann ich meine alten Knochen ja auch in den Ring bewegen. Ringkleidung habe ich eh dabei." That Logic. Der Aufbau der Taker Matches ist zwar seit Jahren schon richtig, richtig beschissen, aber das diesjährige Match schießt da ja echt den Vogel ab. Und da der alte Mann auch im Ring nur noch irgendwo zwischen Gut und Böse steht, kann man nur hoffen, dass es bald aufhört. Eigentlich schade. Ich habe den Taker immer als einen Wrestler eingeschätzt, der wüsste, wann die Zeit zum Rücktritt reif ist. Es ist zwar bekannt, dass er der WWE und vor allem Vince McMahon gegenüber so loyal wie kein anderer ist, aber er muss doch selbst am besten wissen, dass es nicht mehr reicht und nur noch seiner Karriere schaden kann.

- James Storm könnte ich mir bei WWE sehr gut vorstellen. Er passt nicht wirklich zu irgendeiner der Independent Promotions und der ganz große Draw dürfte er auch nicht sein. Auch bei den internationalen Promotions dürfte er nicht gerade die erste Geige sein, maximal bei ROH könnte ich ihn mir in einer Midcard Rolle gut vorstellen. Am liebsten wäre mir aber ein Wechsel zur WWE und eine Wiederbelebung von Beer Money Inc. Der zweite Run bei TNA war zwar schon schwächer, aber immer noch verdammt unterhaltsam. Und Roodes Glorious Gimmick geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven, weil er nur noch darauf reduziert wird. Dabei kann Roode so viel mehr, seine ernsten Ansprachen gegen die Gegner von Beer Money mit einem entspannten und biertrinkenden Storm im Hintergrund waren immer so großartig. Als Tag Team bist du bei der WWE zwar verloren, aber Roode wird auch als Singles Wrestler nichts im Main Roster reißen.
 
Die Mania Card ist also hochkarätig besetzt? Genau mein Humor, Vince. :D
Also man kann ja wirklich über vieles meckern bei der diesjährigen WrestleMania, aber über mangelnde Starpower? Dein Ernst, @NR6? WWE bietet mal eben Brock Lesnar, Ronda Rousey, AJ Styles, Shinsuke Nakamura, The Miz, Finn Bálor, Seth Rollins, Charlotte Flair, Asuka, Triple H, Daniel Bryan, Kevin Owens und Sami Zayn auf, neben noch einigen anderen. Wenn diese WrestleMania nicht hochkarätig besetzt ist, dann war noch nie zuvor irgendeine WrestleMania hochkarätig besetzt.
 
Also man kann ja wirklich über vieles meckern bei der diesjährigen WrestleMania, aber über mangelnde Starpower? Dein Ernst, @NR6? WWE bietet mal eben Brock Lesnar, Ronda Rousey, AJ Styles, Shinsuke Nakamura, The Miz, Finn Bálor, Seth Rollins, Charlotte Flair, Asuka, Triple H, Daniel Bryan, Kevin Owens und Sami Zayn auf, neben noch einigen anderen. Wenn diese WrestleMania nicht hochkarätig besetzt ist, dann war noch nie zuvor irgendeine WrestleMania hochkarätig besetzt.

Wer bei einer Card nur auf die Namen schaut, macht meiner Meinung nach so einiges falsch. Eine gute Wrestling-Show wird nicht durch große Namen gut, sondern durch gute Paarungen und einen guten Aufbau. Wenn du Mania wunderbar aufgebaut findest und dich darauf freust, dann herzlichen Glückwunsch, allerdings ist meine Meinung eine andere und die werde ich auch beibehalten.
 
Wer bei einer Card nur auf die Namen schaut, macht meiner Meinung nach so einiges falsch. Eine gute Wrestling-Show wird nicht durch große Namen gut, sondern durch gute Paarungen und einen guten Aufbau. Wenn du Mania wunderbar aufgebaut findest und dich darauf freust, dann herzlichen Glückwunsch, allerdings ist meine Meinung eine andere und die werde ich auch beibehalten.

Sehe ich genauso, die Leute freuen sich zwar wenn sie viele "Stars" sehen, wenn diese Stars aber in irgendwelchen 2Minuten matches oder der Battle ROyal antreten ist das schon eher bescheiden. Deshalb sind nicht nur die Namen entscheiden, sondern auch die Matches. Styles vs. Nakamura klingt doch viel besser als Styles vs. Corbin & Nakamura vs. Bull Dempsey bspw.
Deshalb ist dieses WM mal wieder mehr als dürftig.
 
Sehe ich genauso, die Leute freuen sich zwar wenn sie viele "Stars" sehen, wenn diese Stars aber in irgendwelchen 2Minuten matches oder der Battle ROyal antreten ist das schon eher bescheiden. Deshalb sind nicht nur die Namen entscheiden, sondern auch die Matches. Styles vs. Nakamura klingt doch viel besser als Styles vs. Corbin & Nakamura vs. Bull Dempsey bspw.
Deshalb ist dieses WM mal wieder mehr als dürftig.

Eben. Wenn ich auf einer Card lese, dass Bryan, Owens und Zayn auftreten, dann freue ich mich zunächst mal auf die Show. Wenn ich dann aber lese, dass alle drei in einem Tag Team Match mit Shane McMahon stehen, ist das für mich einfach deutlich weniger wert.
 
Wer bei einer Card nur auf die Namen schaut, macht meiner Meinung nach so einiges falsch. Eine gute Wrestling-Show wird nicht durch große Namen gut, sondern durch gute Paarungen und einen guten Aufbau. Wenn du Mania wunderbar aufgebaut findest und dich darauf freust, dann herzlichen Glückwunsch, allerdings ist meine Meinung eine andere und die werde ich auch beibehalten.

Rein von den Namen her sehe ich auch einige andere WrestleManias deutlich über der diesjährigen. Die wrestlerische Qualität oder die Worker an sich sind ja auch nicht das große Problem der WWE, sondern wie sie die Leute booken. Mit Ausnahme von Lesnar, jetzt Rousey, den McMahons und Teilzeitwrestlern wird ja sehr selten mal jemand als Star dargestellt. Dann bekommt ein CM Punk zwar mal über ein Jahr den höchsten Titel, steht aber nur in 10 Prozent der Events im Main Event. Ein Bryan Danielson ist so over wie kein anderer Wrestler seit über einem Jahrzehnt, wird aber nur vier Monate mal nicht wie ein "B+ Player" gebookt. Das ist ja das Problem. AJ Styles ist da quasi die große Ausnahme.

Wrestlerisch ist das Roster sicher das stärkste aller Zeiten. Aber kein einziger der Genannten kommt doch an die Starpower der Leute aus den 80ern (Hogan, Piper, Andre, Savage, Warrior) oder 90ern (Austin, Rock, Hart, Michaels, Foley) heran. Ehrlich gesagt noch nicht mal an die der großen Stars aus den letzten Jahren (Hunter, Batista, Edge, Jericho, Cena, Orton). Ganz einfach weil sie nicht wie Stars gebookt werden.
 
Wer bei einer Card nur auf die Namen schaut, macht meiner Meinung nach so einiges falsch. Eine gute Wrestling-Show wird nicht durch große Namen gut, sondern durch gute Paarungen und einen guten Aufbau. Wenn du Mania wunderbar aufgebaut findest und dich darauf freust, dann herzlichen Glückwunsch, allerdings ist meine Meinung eine andere und die werde ich auch beibehalten.

Da hast du schon recht, aber hätte sich das geändert, wenn man diesen Montag einfach noch Cena+Taker draufgeschrieben hätte? Das wären ja auch nur "Namen" gewesen, man kann nun kritisieren, dass die WWE keine guten Matches aufbaut (was defacto so ist, da die einzig beiden "sinnig" aufgebauten Matches das TT um den IC titel und das TT um den SD-TT-Titel sind), aber zu kritisieren, dass Vince noch 2 Namen (von denen 1er eher Flashbacks als Vorfreude erregt) drauf schreiben sollte, um dann zu argumentieren, dass Namen nichts bedeuten auf der Card... widerlegt sich doch selbst.

Wrestlerisch ist das Roster sicher das stärkste aller Zeiten. Aber kein einziger der Genannten kommt doch an die Starpower der Leute aus den 80ern (Hogan, Piper, Andre, Savage, Warrior) oder 90ern (Austin, Rock, Hart, Michaels, Foley) heran. Ehrlich gesagt noch nicht mal an die der großen Stars aus den letzten Jahren (Hunter, Batista, Edge, Jericho, Cena, Orton). Ganz einfach weil sie nicht wie Stars gebookt werden.


Stimmt schon, aber zumindest bei den 80gern und 90gern muss man auch sehen, das Wrestling allgemein nicht mehr den Stellenwert hat, was sich einfach auswirkt.. außer Brock (und das nicht wegen Wrestling) kommt ja eig. niemand mehr im Mainstream an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht, aber hätte sich das geändert, wenn man diesen Montag einfach noch Cena+Taker draufgeschrieben hätte? Das wären ja auch nur "Namen" gewesen, man kann nun kritisieren, dass die WWE keine guten Matches aufbaut (was defacto so ist, da die einzig beiden "sinnig" aufgebauten Matches das TT um den IC titel und das TT um den SD-TT-Titel sind), aber zu kritisieren, dass Vince noch 2 Namen (von denen 1er eher Flashbacks als Vorfreude erregt) drauf schreiben sollte, um dann zu argumentieren, dass Namen nichts bedeuten auf der Card... widerlegt sich doch selbst.

Cena und der Undertaker sind 2 der absoluten Top-Stars der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte, das ist nicht zu vergleichen mit Leuten wie Owens etc., auch wenn man von diesem ein besseres Match erwarten darf. Zusätzlich ist die Paarung Cena vs. Taker eine Paarung, die für viele, mich jetzt nicht mehr unbedingt, einfach eine große Sache ist. Dieses Match ist damit auch eine Paarung, die bei den Casual Fans ziehen kann. Allerdings hat man den letzten Schub der Verkäufe durch das Comeback von Bryan schon erhalten, deshalb konnte man sich die Ankündigung jetzt doch sparen.
Ich habe auch kein großes Problem damit, dass man das Match noch nicht offiziell gemacht hat. Ich finde die Card nur alles andere als gut und wollte das verdeutlichen.
 
Also man kann ja wirklich über vieles meckern bei der diesjährigen WrestleMania, aber über mangelnde Starpower? Dein Ernst, @NR6? WWE bietet mal eben Brock Lesnar, Ronda Rousey, AJ Styles, Shinsuke Nakamura, The Miz, Finn Bálor, Seth Rollins, Charlotte Flair, Asuka, Triple H, Daniel Bryan, Kevin Owens und Sami Zayn auf, neben noch einigen anderen. Wenn diese WrestleMania nicht hochkarätig besetzt ist, dann war noch nie zuvor irgendeine WrestleMania hochkarätig besetzt.

Die Fett markierten sind Stars.
 


Stimmt schon, aber zumindest bei den 80gern und 90gern muss man auch sehen, das Wrestling allgemein nicht mehr den Stellenwert hat, was sich einfach auswirkt.. außer Brock (und das nicht wegen Wrestling) kommt ja eig. niemand mehr im Mainstream an.

Das is in Japan zum Teil nicht so, meien Cousine lebte für ein jahr dort, und kann bestätigen das Tanahashi udn Okada (und auch Naamura) bekannt und präsent waren Naito damals noch nicht so. Liegt wohl aber auch ander Kultur bzw. das was man daraus macht und was das Wrestling innerhalb des Landes für einen Wert hat ^^
 
Das is in Japan zum Teil nicht so, meien Cousine lebte für ein jahr dort, und kann bestätigen das Tanahashi udn Okada (und auch Naamura) bekannt und präsent waren Naito damals noch nicht so. Liegt wohl aber auch ander Kultur bzw. das was man daraus macht und was das Wrestling innerhalb des Landes für einen Wert hat ^^

Ja, natürlich. In GB ist es auch bissel was anderes... aber die Zeiten der 80ger und 90ger in den USA sind glaube ich einfach vorbei.
 
Wer bei einer Card nur auf die Namen schaut, macht meiner Meinung nach so einiges falsch.
Du hast von der Besetzung gesprochen und davon wie schlecht sie doch wäre nicht ich. Ich ging auf deine Aussage ein. Ich weiß ja nicht was deine Definition von "Besetzung" ist, aber für mich ist "Besetzung" das gleiche wie "Wer steht auf der Card". Erst über die Besetzung zu nörgeln und dann mir vorzuwerfen ich würde nur auf die Namen schauen ist schon sehr billig.
 
Du hast von der Besetzung gesprochen und davon wie schlecht sie doch wäre nicht ich. Ich ging auf deine Aussage ein. Ich weiß ja nicht was deine Definition von "Besetzung" ist, aber für mich ist "Besetzung" das gleiche wie "Wer steht auf der Card". Erst über die Besetzung zu nörgeln und dann mir vorzuwerfen ich würde nur auf die Namen schauen ist schon sehr billig.

Dann haben wir wohl schlichtweg eine andere Definition.
Bei einer Wochenshow wie Raw oder Smackdown ist die Show an sich mit Wrestlern/Workern besetzt, denn da steht noch im Raum, wer was machen wird. Das heißt hier kann ein Fan verärgert/enttäuscht sein, wenn er einen Namen, mit dem die Show beworben wurde, nicht zu Gesicht bekommt.
Bei einer PPV-Show sieht das ganze anders aus. Da stehen die Matches im Voraus in der Regel fest und damit ist die Matchcard für mich eben mit Matches besetzt und nicht mit den Wrestlern selbst. Denn bei dieser Show kann man als Fan verärgert sein, wenn man nicht das angekündigt Match AJ Styles vs. Nakamura sieht, aber beide Worker trotzdem auftreten.

Aber das ist wie du schon sagst Definitionssache und deswegen möchte ich es auch dabei belassen, denn eine Diskussion darüber ist doch ziemlich albern. Du kennst jetzt meinen Standpunkt auch nach deiner Definition und damit ists auch gut. Und in meinem Zitat steht auch nichts von "Du schaust nur auf die Card, deswegen machst du irgendetwas falsch.", nein, das war eine allgemeine Aussage und zu der stehe ich auch weiterhin, das muss jeder dann selbst für sich beurteilen, ob er auf die Wrestler oder die Matches schaut.
 
Oben