WWE SmackDown Live #972 Bericht + Ergebnisse aus Nashville, Tennessee vom 03.04.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #972
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 27. März 2018

SmackDown Live startet mit Daniel Bryan, welcher unter großartigen Reaktionen zum Ring schreitet. Er stellt uns seinen Freund und Tag Team Partner Shane McMahon vor, welcher ebenfalls herauskommt. Shane gratuliert Bryan zur Ringfreigabe und gibt zu, es kaum erwarten zu können, bei WrestleMania an seiner Seite in den Ring zu steigen. Er spricht außerdem über seine gesundheitlichen Probleme in den letzten Wochen und schiebt dies auf Kevin Owens und Sami Zayn. Auch Shane habe die Ringfreigabe bekommen und er verspricht Owens und Zayn, ihnen bei WrestleMania endlich das zu geben, was sie verdienen. Bryan jedoch hat noch einen weiteren Punkt, den er ansprechen möchte. So sei er bereits über 15 Jahre lang mit Owens und Zayn befreundet, was ein wichtiger Faktor bei diesem Streit sei. Shane habe ihn gewarnt, sich von den beiden beeinflussen zu lassen und Shane hatte Recht. Bryan möchte sich entschuldigen, nicht auf ihn gehört zu haben. Shane jedoch sieht keinen Grund für eine Entschuldigung, denn auch er lag nicht immer richtig. Bryan möchte dieses Thema so lösen, wie er es vor einige Zeit lernte: mit einer Umarmung. Doch Shane entschuldigt sich für die Art und Weise, wie er Bryan in den letzten Monaten behandelte und bietet ihm einen Handschlag an. Bryan reicht ein Handschlag jedoch nicht aus und bittet um eine Umarmung, was die Halle ebenfalls bestärkt. Shane sei kein großer "Hugger", aber er wisse Bryans Geste zu schätzen. Es starten "Hug it out"-Chants, woraufhin Shane McMahon doch über seinen Schatten springt und Bryan umarmt. Die beiden stehen, laut Bryan, nun auf der selben Seite und werden Kevin Owens und Sami Zayn am kommenden Sonntag endlich eine Abreibung verpassen und anschließend werden wir Kevin Owens und Sami Zayn nie wieder bei SmackDown Live zu sehen bekommen. Die beiden feiern ein wenig im Ring und umarmen sich erneut.


1. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Natalya via Submission im Figure Eight Leg Lock. Zuvor versuchte Carmella, Flair mit einem angedeuteten Cash-In abzulenken, diese jedoch wehrte Carmella ab.
Matchzeit: ca. 13:00


Im Anschluss unterbricht Asuka Feier der Siegerin. Sie betritt den Ring, tänzelt an Charlotte vorbei und posiert auf der Ringecke. Flair beobachtet dies aufmerksam. Asuka ergreift ein Mikrofon und stellt klar, dass sie sich bei WrestleMania am kommenden Sonntag die SmackDown Women's Championship holen werde, denn niemand sei bereit für... Flair greift ins Mikrofon und spricht nun selber. Die wichtige Frage sei, ist Asuka bereit? Die beiden schauen sich tief in die Augen und im Anschluss auf das WrestleMania Logo hinauf.

Wir sehen ein Video von AJ Styles, welcher die Mindgames von Shinsuke Nakamura aus der letzten Woche thematisiert. Er stellt klar, dass seine Emotionen keinesfalls seine Schwachstelle seien. Nakamura habe jedoch eine Schwäche: er unterschätze AJ Styles. Er sei der WWE Champion und bei WrestleMania werde aus dem Dream Match Realität. Er wird Nakamura besiegen.


Heute erwartet uns das Tag Team Match Shinsuke Nakamura & AJ Styles vs. Shelton Benjamin & Chad Gable.

Es folgt ein Videopaket, welches das Match Kevin Owens & Sami Zayn vs. Daniel Bryan & Shane McMahon behandelt.


Nun kommt Bobby Roode heraus. Er setzt sich ans Kommentatorenpult.

2. Match
Singles Match
Rusev (w/ Aiden English) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) via Pin nach dem Machka Kick.


Nach dem Match zelebriert der Bulgare seinen Sieg auf dem Top Rope, ehe Randy Orton aus dem Nichts erscheint und Rusev mit dem RKO abfertigt. Aiden English attackiert Orton nun und bekommt ihn tatsächlich zu Boden. English steigt aufs zweite Seil, wird von Roode jedoch heruntergestoßen und landet genau im RKO. Roode betritt nun den Ring und überreicht Orton die United States Championship. Orton und Roode liefern sich ein Blickduell, ehe Ortons Musik ertönt.

Auch Nakamura teilt sich in einer Videobotschaft mit. Er erklärt AJ Styles, er spiele keine Spielchen. Er nehme Styles sehr ernst, er kenne diesen sehr gut. Er wisse genau, dass die Emotionen AJ Styles das Match kosten werden und er werde ihn besiegen ... mit einem "Knee to face".


The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) sind in einem Video zu sehen. Sie werden von den SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) unterbrochen. Die beiden Teams wechseln einige Worte, ehe sie den Bereich verlassen. Stattdessen betreten nun die Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) das Bild und vernichten die Kamera mit ihren Hammern.

3. Match
8-Man Tag Team Match
Baron Corbin, Dolph Ziggler, Mojo Rawley & Primo Colon gewannen gegen Zack Ryder, Fandango, Tyler Breeze & Tye Dillinger via Pin durch Baron Corbin an Fandango nach dem End of Days.
Matchzeit: ca. 05:00


Corbin feiert seinen Sieg und steigt aus dem Ring, um die André the Giant Memorial Trophy zu begutachten.

Shelton Benjamin und Chad Gable versprechen, die Teilnehmer des "Dream Match" zu besiegen.

In der Halle sind nun Kevin Owens & Sami Zayn zu sehen. Die beiden steigen auf das Kommentatorenpult und versprechen, Daniel Bryan und Shane McMahon am Sonntag zu vernichten. Diese schauen sich das Ganze im Backstagebereich auf einem Monitor an, ehe sie hinausgehen. Gleichzeitig flüchten Owens und Zayn durchs Publikum. Bryan bittet jeden, sich Owens und Zayn noch einmal genau anzusehen, denn dies sei ihr letzter Auftritt bei SmackDown Live.


4. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Shelton Benjamin & Chad Gable via Pin durch AJ Styles an Chad Gable nach dem Phenomenal Forearm.

Im Anschluss schnappt sich AJ Styles seinen Titelgürtel und diskutiert mit Nakamura, welcher noch im Ring steht. Shelton Benjamin startet einen Angriff auf Nakamura, während Styles bereits auf der Rampe steht. Der Japaner kann Benjamin abwehren, während Styles wieder in den Ring steigt und mit dem Phenomenal Forearm angesprungen kommt. Rechtzeitig bremst er aber ab und posiert nur vor Nakamura. AJ Styles verlässt den Ring mit seinem WWE Titel, die beiden liefern sich noch ein Blickduell und die letzte Ausgabe von SmackDown Live vor WrestleMania 34 endet.



Fallout:

 
So, gemessen am Schmusi Bussi Anfangssegment: Wie wahrscheinlich ist ein Turn Bryans bei Wrestlemania? Für mich klingt das ganze nähmlich so als ob Daniel Shane den Schädel eintreten wird.
 
So, gemessen am Schmusi Bussi Anfangssegment: Wie wahrscheinlich ist ein Turn Bryans bei Wrestlemania? Für mich klingt das ganze nähmlich so als ob Daniel Shane den Schädel eintreten wird.

Habe ich mir auch gedacht. Das ist mir zu stark heile Welt. Ausserdem alleine wegen der Stipulation für Owens und Zayn glaube ich an einen Turn von Bryan.
 
Habe ich mir auch gedacht. Das ist mir zu stark heile Welt. Ausserdem alleine wegen der Stipulation für Owens und Zayn glaube ich an einen Turn von Bryan.

Bin mir sogar sicher, dass es zu einem Turn von Bryan kommt. Damit hat keiner gerechnet.
Die Storys danach könnten echt interessant werden, zumal man dann mit Daniel Bryan als Top Heel von SmackDown ins neue WWE Jahr geht und das alleine schon für enorme Spannung in der Show sorgt.
 
Nein, bitte nicht DB als Heel... Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen... :(

Die Show an sich aber nicht so dolle... Die Nummer mit Carmella wird langsam echt SlapStick... Schade, das hätte cool werden können...
 
Bin mir sogar sicher, dass es zu einem Turn von Bryan kommt. Damit hat keiner gerechnet.
Die Storys danach könnten echt interessant werden, zumal man dann mit Daniel Bryan als Top Heel von SmackDown ins neue WWE Jahr geht und das alleine schon für enorme Spannung in der Show sorgt.

DB als Heel im Stable mit Owens und Zayn. Könnte geil werden, ist aber die WWE....
 
Ich bin jetzt absolut heiß auf Wrestlemania....NICHT! :yes::yes::yes:

Irgendwie packt mich das alles nicht. :(
 
Das Opening Segment fand ich nicht so toll. Zu sehr heile Welt wie auch schon angemerkt worden ist. Aber vielleicht gibts ja den Pay-Off. Bryan muss los von Shane, der zieht in runter mit dieser mid-life crisis-möchtegern-coolness.
Wie oft will man den noch Charlotte vs. Natalya zeigen? Gefühlt jede Woche haben die ein Match. Carmella wird sehr sicher eincashen bei WM. Wenn WWE das sooft teast wird es auch geschehen. Würde sogar behaupten sie geht mit dem Titel heim.
AJ vs. Nakamura hat man ganz gut aufgebaut.
Rusev wird jetzt wohl nicht mehr gewinnen. Schade. Das die Leute immer so auf den RKO out of nowhere steil gehen, verstehe ich nicht, aber es funktioniert.
KO und Zayn haben die beste Promo gehalten, wenn man beide Go Home Shows reinnimmt. Sehr stark.
 
Schön, dass Primo mal wieder einen Fernsehkampf bestreiten durfte :)

Insgesamt eine ganz gute Show, die auf die SmackDown-Matches von WrestleMania eingestimmt hat. Dieses Wechselbad der Gefühle bei Daniel Bryan finde ich auch sehr interessant, kaum darf er wieder kämpfen, ist seine miesepetrige Art verschwunden. Ich gehe mal davon aus, dass diese Zeit trotzdem Spuren bei ihm hinterlassen hat. Vielleicht wird es schwer für ihn zu verkraften sein, den ersten Kampf nach seiner Rückkehr zu verlieren. Davon gehe ich einfach mal aus, da Kami ja hoffentlich Teil des WWE Universums bleiben. Und eventuell könnte D-Bry das dann an seinem Partner auslassen.
 
Carmella hätte nie den Koffer gewinnen dürfen.
DB als Top Heel klingt gut, wird also nicht passieren weil WWE
 
SmackDown war besser als RAW, aber auch keine Offenbarung!

  • Bryan und Shane waren mir hier deutlich zu einig. Irgendeiner wird da gegen den anderen turnen. Im Segment wurde dann auch deutlich, dass die Leute das nur einigermaßen wegen Daniel Bryans In-Ring Return wollen und nicht wegen der Storys (verhaltene YES!-/No!-/Hug it out!- Chants, What?!-Chants etc.)
  • Charlotte Flair vs. Natalya ist ausgelutscht und zeigt nur, dass Natalya deutlich weniger drauf hat, als ihre Fans in ihr sehen wollen. Ich kann mich an kein Match der Four Horsewomen oder vergleichbarer Wrestlerinnen (Asuka z.B.) erinnern, das die Qualität hatte, die die genannten mit anderen Wrestlerinnen auf die Beine stellen, die nicht gerade Eva Marie heißen.

    Der Cash-In Versuch von Carmella war dann eben da. Ich befürchte mittlerweile tatsächlich, dass Carmella ebenso wie Corbin ihren Cash-In vergeigen wird. Sie ist jetzt übrigens offiziell die Person, die ihren Koffer länger rumgeschleppt hat, als jede andere. Zuvor war das Seth Rollins.

    Dass Asuka dann auch noch herauskommt war absehbar, da sie nun mal a) die Fehdengegnerin von Charlotte ist und b) ja auch in der Halle ist. Ich hoffe einfach, dass Asuka bei WrestleMania verliert. Ob gegen Charlotte oder eine eincashende Carmella, die die Gelegenheit nach einem Top-Match von Charlotte und Asuka ausnutzt ist mir da relativ egal. Asuka muss endlich von der Streak befreit werden.
  • Styles-Video war in Ordnung. Macht die Fehde aber m.M.n. weder besser noch schlechter.
  • Der Sieg von Rusev war auch in Ordnung. Weiß nur nicht wie ich den Sieg und die Geschehnisse danach einordnen soll. In meinen Augen könnte, müsste und sollte WWE Rusev den Titel geben, wenn es ihnen - was ja offensichtlich immer noch der Fall ist - um WrestleMania Moments geht.
  • Zu Shinsuke Nakamuras Video gilt dasselbe wie zu dem von Styles.
  • Backstage Segment mit den Tag Teams war in Ordnung. Schade, dass sich das Gerücht nicht bestätigt hat bzgl. TLC-Match.
  • Tag Team Match war dann eben als Hype für die Andre the Giant Memorial Battler Royal da.
  • Kevin Owens und Sami Zayn bei SmackDown Live finde ich gut! Allerdings hätte ich da einen "offiziellen" Auftritt besser gefunden, nachdem sie ja auch offiziell herausgefordert wurden. Ansonsten aber gut gemacht! Die Beliebtheit von Owens & Zayn sieht man hier auch erneut in den Goodbye-Chants, die kaum wirklich mitgemacht werden.
  • Styles & Nakamura gegen Benjamin & Gable war okay. Mehr aber auch nicht. Die Umkehr des Abbremsens aus der Vorwoche kann man so machen. Geht schon in Ordnung.
 
Sollte Carmella eincashen, soll sie doch bitte den RAW Titel wählen. Wäre mir bei ihr mittlerweile lieber als noch länger bei Alexa Bliss.
 
Das wäre schlau von ihr, da rechnet man ja nicht so mit. Und wenn sie da mit dem Koffer ankommt und eincashen möchte, wird ihr wohl kein Ringrichter sagen, dass er nur für den SmackDown-Titel gilt und damit ausgerechnet bei WrestleMania einen solchen Moment versauen. Da wird ein Vince McMahon ihnen wohl über die Ohrstöpselchen eher signalisieren, dass sie das durchgehen lassen sollen. Bei WrestleMania könnte sie damit einfach Fakten schaffen.
 
Mein bevorzugtes Szenario wäre das Charlotte Flair gegen Asuka gewinnt. Sie wäre die optimale Performerin um die Streak zu brechen. Danach soll Carmella ruhig den RAW Titel holen. Aber warten wir erst mal ab was Sonntag passiert.
 
Das wäre schlau von ihr, da rechnet man ja nicht so mit. Und wenn sie da mit dem Koffer ankommt und eincashen möchte, wird ihr wohl kein Ringrichter sagen, dass er nur für den SmackDown-Titel gilt und damit ausgerechnet bei WrestleMania einen solchen Moment versauen. Da wird ein Vince McMahon ihnen wohl über die Ohrstöpselchen eher signalisieren, dass sie das durchgehen lassen sollen. Bei WrestleMania könnte sie damit einfach Fakten schaffen.

Glaubst du wirklich, dass sich die Wrestler den Zeitpunkt des Cash-In selber aussuchen und es nicht so von Vince gebooked wird?
 
Nein, aber das wäre eine Storyline-Erklärung, warum der Ringrichter das trotzdem durchwinken könnte. Dass Vince mit Headset im Hintergrund steuert, ist ja letztens erst nochmal gezeigt worden.
 
Ich fände es nicht gut die Regeln einfach "on the fly" zu ändern, daher halte ich von der Idee, dass Carmella gegen Alexa Bliss eincasht eher wenig. Besser gefallen würde mir da, wenn Charlotte die Streak bricht und danach gegen sie eingecasht wird. Gerne auch nach einem Heel-Turn von Asuka.
 
Ich fände es nicht gut die Regeln einfach "on the fly" zu ändern, daher halte ich von der Idee, dass Carmella gegen Alexa Bliss eincasht eher wenig. Besser gefallen würde mir da, wenn Charlotte die Streak bricht und danach gegen sie eingecasht wird. Gerne auch nach einem Heel-Turn von Asuka.

Ist der MitB Koffer denn durch seinen Träger an einen der beiden Brands gebunden?
 
Ist der MitB Koffer denn durch seinen Träger an einen der beiden Brands gebunden?
Ja.

Darauf wurde mehrfach auf WWE.com, von den Kommentatoren, von Interviewern und durch die Ankündigung des Matches an sich und durch den Ringsprecher vor dem Match hingewiesen. Auch das entsprechende WWE-YouTube-Video stellt immer noch die Frage: "Who will earn a guaranteed SmackDown Women's Championship Match in this high-stakes Ladder Match?".
 
Ja.

Darauf wurde mehrfach auf WWE.com, von den Kommentatoren, von Interviewern und durch die Ankündigung des Matches an sich und durch den Ringsprecher vor dem Match hingewiesen. Auch das entsprechende WWE-YouTube-Video stellt immer noch die Frage: "Who will earn a guaranteed SmackDown Women's Championship Match in this high-stakes Ladder Match?".

Ok. Hab ich nie drauf geachtet. Meistens bleibt es bei mir dabei das ich die Show Berichte lese. Wieder etwas schlauer geworden heute
 
Sollte Bryan wirklich seinen WWE Vertrag verlängern will man anscheinend schon mal die Weichen auf Heel stellen, nicht das der gute Bryan dem lieben Roman Reigns den Rang abläuft ;)
 
Sollte Bryan wirklich seinen WWE Vertrag verlängern will man anscheinend schon mal die Weichen auf Heel stellen, nicht das der gute Bryan dem lieben Roman Reigns den Rang abläuft ;)

1. Glaube ich nicht das ein heel turn von Bryan was bringen wird.
2. Hoffe ich nicht das Bryan den Vertrag verlängert, da ich wieder irgend einen Mist von der WWE kommen sehe.
 
Oben