WWE "NXT TakeOver: New Orleans" Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 07.04.2018 (inkl. Videos und kompletter Preshow)

Wie fandet Ihr NXT TakeOver: New Orleans?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 18 45,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 17,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Als Ciampa Gargano am ende eigelullt hatte dacht ich echt dass Ciampa gerwinnt.

Haha genau so ging es mir auch. Habe für einen kurzen Moment wirklich dran geglaubt, dass Ciampa das doch gewinnen kann.

Die Krönung war aber eh die Reaktionen der Halle. Ciampa hat es geschafft in einer Halle voller Smarks unglaubliches Heelheat zu ziehen. Diese Story, auch wenn sie leider wegen seiner Verletzung viel zu lang gezogen wurde, war einfach Gold wert. Gucke jetzt sicher auch seit einem Jahr kein NXT TV mehr aber dieses Match hat mich emotional abgeholt.
 
Ladder Match ***** Das ist Wrestling wie ich es liebe....Spots Spots Spots und keine langweiligen Bein bearbeitungs matches!!!
Womens Match ** Müll
Tag Team Match ***1/2 Starkes Match...Turn kam für mich unerwartet.
Black vs. Almas **** ich hätte wohl noch mehr gegeben wenn es nicht so viele eingriffe gegeben hätte.
Gargano vs. champa **** 3/4 Hammer Abschluss (hoffentlich) die beiden haben es sich richtig gegeben Ciampas Auge sah fies aus. Jetzt müssen wir hoffen das sie nicht ins Main Roster müssen oder gar zu 205 Geek.

" Nur "9/10 da das Womens Match scheiße war.
 
WIe zu erwarten richtig gut!
Black vs. Almas hätte gerne noch ein bisschen länger gehen dürfen, war aber am Ende ok gebookt.
Der Mainer war auch ziemlich stark, auch wenn ich Gargano für den vollkommen falschen Sieger halte. Wenn Ciampa hier gewinnt, dann ist er so ziemlich der größte Heel im gesamten WWE Universum. So muss Gargano jetzt eigentlich Champion werden, da aber Black den Titel erst gewonnen hat...macht das alles nicht wirklich Sinn.
 
So, ich mache es kurz: Das war für mich mit Abstand das beste TakeOver! Kein Match war auch nur im Ansatz schlecht, einige dafür nahezu genial.
Meine Sterne:
Opener: **** 3/4 (Spots, Spots, Spots - dazu Intensität und sehr gutes Matchgefühl. Manches wirkte etwas aufgesetzt, aber das Ding als Match war einfach nur große Klasse)
Mädels: *** (Sie hatten einen eher schweren Stand nach dem Opener, aber haben das sehr gut gelöst und eine feine Geschichte erzählt).
Tag Team: **** (hat mir sehr gut gefallen, auch wegen des Finishs)
NXT Championship: **** 1/4 (beide sind nicht "my cup of tea", aber das Match war einfach intensiv, stiff und stark).
Main Event: **** 1/2 (das war über weite Strecken die Schlacht, die man erwarten durfte und musste. Stark erzählt, mehr als nur intensiv umgesetzt, nämlich stellenweise brutal und an der Grenze zur Selbstzerstörung. DAS war Intensität!).

9,8 Punkte. Mania wird keine Chance haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 9 Punkte gegeben. Für 10 hat es leider nicht gereicht.
Es war fast die perfekte Show für mich. Nur fand ich die Damen echt nicht gut.
Sie haben mich einfach nicht abgeholt. Deswegen gibt es von mir 9 Punkte.
Der Rest war stimmig und hat dieses Event zu einem All-Time-Classic gemacht!
 
Ich habe zwischen 9 und 10 geschwankt, mich aber für die 10 entschieden. Die Damen haben mich zur 9 getrieben aber schlussendlich hat die 10 gesiegt, da es als Gesamtpaket mMn das beste Takeover ever war und ich nach dem Ansehen einfach nur glücklich war.
 
Der Mainer war auch ziemlich stark, auch wenn ich Gargano für den vollkommen falschen Sieger halte. Wenn Ciampa hier gewinnt, dann ist er so ziemlich der größte Heel im gesamten WWE Universum. So muss Gargano jetzt eigentlich Champion werden, da aber Black den Titel erst gewonnen hat...macht das alles nicht wirklich Sinn.

Also ich empfand Gargano als einzig sinnige Siegervariante, was gewinnst du denn wenn Ciampa hier gewinnt? Ciampa ist halt kein "großer Heel" im WWE Universum und wird es auch mit dem Sieg nicht, der Mann zog Heat wegen 1! Sache, wegen dem Backstab gegen Gargano, weil Gargano so over ist.

Es wäre exakt das gleiche passierte wie bei Rollins Heelturn... 2 Monate Heelheat in der Fehde gegen Ambrose, danach Fremdscham und Cowardheel für den Rest seines Runs.

Nun hast du ein Face, bei dem jeder Heel der gegen ihn gestellt wird nur im Ring stehen muss um Heat zu generieren...viel wertvoller.

achso hab 9 punkte gegeben, war kurz vor 8, aber ich war die meiste Zeit von Moon vs. Baszler pinkeln, dass hat die Note gerettet.
 
Nun hast du ein Face, bei dem jeder Heel der gegen ihn gestellt wird nur im Ring stehen muss um Heat zu generieren...viel wertvoller.
Nur hattest du das vor der Fehde gegen Ciampa eben auch schon. Damit wäre, selbst wenn der Top-Heel Run für Ciampa nur zwei Monate geht, das in den zwei Monaten eben ein Mehrwert gewesen, zu dem was man jetzt hat.
 
Also ich empfand Gargano als einzig sinnige Siegervariante, was gewinnst du denn wenn Ciampa hier gewinnt? Ciampa ist halt kein "großer Heel" im WWE Universum und wird es auch mit dem Sieg nicht, der Mann zog Heat wegen 1! Sache, wegen dem Backstab gegen Gargano, weil Gargano so over ist.

Es wäre exakt das gleiche passierte wie bei Rollins Heelturn... 2 Monate Heelheat in der Fehde gegen Ambrose, danach Fremdscham und Cowardheel für den Rest seines Runs.

Nun hast du ein Face, bei dem jeder Heel der gegen ihn gestellt wird nur im Ring stehen muss um Heat zu generieren...viel wertvoller.

achso hab 9 punkte gegeben, war kurz vor 8, aber ich war die meiste Zeit von Moon vs. Baszler pinkeln, dass hat die Note gerettet.

Sehe ich komplett anders. Ciampa hätte bei einem Sieg noch mehr Heat abbekommen, so ist er einfach nur ein Loser. Dazu hätte man ihn als stiffen Motherfucker, wie bei RoH bringen können und der nächste Gegner für Black wäre auch gefunden. Was man jetzt hingegen mit Gargano plant, keine Ahnung. Bei einer Niederlage hätte er im Main Roster debüttieren können, so muss er eigentlich auf den Titel gehen, aber den hat Black im Moment. Sry für mich macht das absolut keinen Sinn.
 
Sehe ich komplett anders. Ciampa hätte bei einem Sieg noch mehr Heat abbekommen, so ist er einfach nur ein Loser. Dazu hätte man ihn als stiffen Motherfucker, wie bei RoH bringen können und der nächste Gegner für Black wäre auch gefunden. Was man jetzt hingegen mit Gargano plant, keine Ahnung. Bei einer Niederlage hätte er im Main Roster debüttieren können, so muss er eigentlich auf den Titel gehen, aber den hat Black im Moment. Sry für mich macht das absolut keinen Sinn.

Ich weiß halt ehrlichgesagt nicht, woher die Leute den stiffen Motherfucker nehmen aus der Wirkung die Ciampa in dieser Fehde hatte, er hat seinen besten Kumpel betrogen und ihn dann 2 mal hinterrücks mit ner Krücke niedergeschlagen und danach bei Regal geweint, dass der Kerl ihn verfolgt. Das kein stiffer Motherfucker, dass die klassische WWE-Heel-Muschi die wegrennt sobald es 1 gegen 1 geht.

Und den Typen, dessen bis jetzt einziger Heelmove darin Bestand Gargano sein Karrierematch zu kosten, stellst du dann gegen Black? Nen zutätowierten Typen der keine Miene verzieht, sich durchs halbe Roster gewonnen hat und nen 1shot Finisherkick hat aus dem noch keiner ausgekickt hat? Yo, klingt wie das perfekte Rezept für nen guten Run von Chiampa :Shake_Fist:

Nur hattest du das vor der Fehde gegen Ciampa eben auch schon. Damit wäre, selbst wenn der Top-Heel Run für Ciampa nur zwei Monate geht, das in den zwei Monaten eben ein Mehrwert gewesen, zu dem was man jetzt hat.

Nope, dass hattest du vor dem abschliessenden Match gegen Ciampa schon (Und ja das Unsanctioned Match mit der Story drumherum war weder 100% glücklich gebooked, noch war es ideal das Ciampa nen halbes Jahr verletzt war), aber Stand als die Fehde anfing eben nicht, da war Gargano nicht ein Singles-Competitor der das beste NXT-Match in 3 Jahren veranstaltet hat, damals hättest du vll. auch Ciampa als Heel etablieren können, aber heute wäre der Payoff komplett wahnsinnig hoch gewesen (abgesehen davon das diese Rockersnummer auch nur bei Michaels jemals wirklich funktioniert hat)... Gargano als Sieger ist halt der beste Ausgang um die Fehde noch zum Abschluss zu bringen in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt ehrlichgesagt nicht, woher die Leute den stiffen Motherfucker nehmen aus der Wirkung die Ciampa in dieser Fehde hatte, er hat seinen besten Kumpel betrogen und ihn dann 2 mal hinterrücks mit ner Krücke niedergeschlagen und danach bei Regal geweint, dass der Kerl ihn verfolgt. Das kein stiffer Motherfucker, dass die klassische WWE-Heel-Muschi die wegrennt sobald es 1 gegen 1 geht.

Und den Typen, dessen bis jetzt einziger Heelmove darin Bestand Gargano sein Karrierematch zu kosten, stellst du dann gegen Black? Nen zutätowierten Typen der keine Miene verzieht, sich durchs halbe Roster gewonnen hat und nen 1shot Finisherkick hat aus dem noch keiner ausgekickt hat? Yo, klingt wie das perfekte Rezept für nen guten Run von Chiampa :Shake_Fist:

Tzja wenn man das halbwegs richtig bookt wird das ein garantierter Erfolg.
Ciampa ist einfach der perfekte Charakter für diese Rolle, man kann das doch auch im Match zeigen, indem er Gargano einfach durch pure Brutalität besiegt. Quasi seine Brutalität gegen Garganos Willen, zack perfekte Stroy und wenn er gewinnt perfektes Finish. Es ist nicht schwer, man muss es nur wollen.
 
Nope, dass hattest du vor dem abschliessenden Match gegen Ciampa schon (Und ja das Unsanctioned Match mit der Story drumherum war weder 100% glücklich gebooked, noch war es ideal das Ciampa nen halbes Jahr verletzt war), aber Stand als die Fehde anfing eben nicht, da war Gargano nicht ein Singles-Competitor der das beste NXT-Match in 3 Jahren veranstaltet hat, damals hättest du vll. auch Ciampa als Heel etablieren können, aber heute wäre der Payoff komplett wahnsinnig hoch gewesen (abgesehen davon das diese Rockersnummer auch nur bei Michaels jemals wirklich funktioniert hat)... Gargano als Sieger ist halt der beste Ausgang um die Fehde noch zum Abschluss zu bringen in meinen Augen.
Naja, okay. Dann hattest du es eben vor dem Match schon. Jedenfalls hat das Match Gargano letztlich nichts gebracht (Gargano war vor dem Match ebenso over, wie danach, weshalb ja die Fans auch das dümmliche Booking größtenteils verziehen haben) und Ciampa nun gekillt. Ich sehe jedenfalls nicht, dass das der beste Ausgang war. Das wäre gewesen, wenn beide Performer von dieser Fehde profitiert hätten (was m.M.n. eben möglich gewesen wäre).
 
Tzja wenn man das halbwegs richtig bookt wird das ein garantierter Erfolg.
Ciampa ist einfach der perfekte Charakter für diese Rolle, man kann das doch auch im Match zeigen, indem er Gargano einfach durch pure Brutalität besiegt. Quasi seine Brutalität gegen Garganos Willen, zack perfekte Stroy und wenn er gewinnt perfektes Finish. Es ist nicht schwer, man muss es nur wollen.

Das Ciampa perfekt einen sadistischen Heel geben kann steht auf einem anderen Blatt (und wird ihm glaube ich auch keiner absprechen), nur war er das in dieser Fehde einfach nie, er hat nach einem Loss seinen Partner backstabbed, war dann locker ein halbes Jahr verletzt, hat dann 2 mal von hinten angegriffen, nachdem er danach angegriffen wurde hat er beim GM geweint, und geht dann in ein unsanctioned Match mit der aussage "this is my moment" (wohlgemerkt.."this is my moment"..klingt so bisschen wie ein Taylor Swift lied btw, nicht "okay then i gonna break your neck").... das ist halt einfach HBK vs Janetty (like always in die WWE) das 20ste mal aufgewärmt.

Ciampa hat ja auch keine Heelheat gezogen, weil er ein sadistischer brutaler Bastard war, sondern weil er Gargano das Match gekostet hat, daher hätte halt auch der Run danach so schlecht funktioniert (abgesehen davon, das für die "Brutalitäts"-Karte das Match dann doch etwas harmlos war, wenn man als opener nen Laddermatch hat wo die High-Risk-Spots und "Brutalität" nur so strozte), weil das einzige was daran Psychokiller war das gebetesmühlenartige runtergerattere des Spitznamens von Ronallo als würde davon das Match härter. Und daher wäre Ciampa auch nach der nächste Fehde in der "one-more-time"-sparte der Heels gelandet, die für ihren Finisher bejubelt werden.

Klar, HÄTTE man das alles vor 3 Monaten anfangend anders booken können, aber nicht in dem man lediglich den Gewinner dieses Matches ändert, denn da ist ein "intakter" Gargano bei NXT, der nun ohne den Schatten siner Vergangenheit noch mal den Titel jagen kann, mehr wert als ein 2 Monate Halbwertzeitheel.

Naja, okay. Dann hattest du es eben vor dem Match schon. Jedenfalls hat das Match Gargano letztlich nichts gebracht (Gargano war vor dem Match ebenso over, wie danach, weshalb ja die Fans auch das dümmliche Booking größtenteils verziehen haben) und Ciampa nun gekillt. Ich sehe jedenfalls nicht, dass das der beste Ausgang war. Das wäre gewesen, wenn beide Performer von dieser Fehde profitiert hätten (was m.M.n. eben möglich gewesen wäre).

Ja, kannst du, aber dann fängst du wirklich vor 3 Monaten an das anders zu booken, dann darf Ciampa niemals als Backstabber zurückkommen, sondern als vollumfänglicher Zerstörer, dann darf es das nun komplett sinnlose Career vs. Title Match nicht geben, damit auch nicht diese ebenfalls sinnlose Reinstateklausel geben, dann muss das Unsanctioned von Ciampa kommen und nicht von Regal... DANN kannst du Ciampa als Psychoheel etablieren und Gargano als jemand der in so einem Match nicht zu Hause war verlieren lassen.

Aber stand der Storyline beginn Samstag 2 Uhr nachts bei Takeover start, sehe ich 0 Benefit in einem Sieg von Ciampa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, HÄTTE man das alles vor 3 Monaten anfangend anders booken können, aber nicht in dem man lediglich den Gewinner dieses Matches ändert, denn da ist ein "intakter" Gargano bei NXT, der nun ohne den Schatten siner Vergangenheit noch mal den Titel jagen kann, mehr wert als ein 2 Monate Halbwertzeitheel.
Juhu! Lasst uns dem Typen, der schon gefeuert war in einem Face vs. Face Match den Titel hinterherwerfen. Geil!
Da hätte ich Gargano ins Main Roster, Ciampa gegen Black, Black gewinnt. Ciampa taucht irgendwann im Main Roster auf und versaut es Gargano mal wieder tausend mal lieber gesehen. Sagt ja niemand, dass Ciampa den Titel haben soll, aber diesen echten Heel-Heat für einen Mann, der wrestlerisch was drauf hat hätte man nutzen sollen. Ist einfach eine verschenkte Gelegenheit.
 
Das Ciampa perfekt einen sadistischen Heel geben kann steht auf einem anderen Blatt (und wird ihm glaube ich auch keiner absprechen), nur war er das in dieser Fehde einfach nie, er hat nach einem Loss seinen Partner backstabbed, war dann locker ein halbes Jahr verletzt, hat dann 2 mal von hinten angegriffen, nachdem er danach angegriffen wurde hat er beim GM geweint, und geht dann in ein unsanctioned Match mit der aussage "this is my moment" (wohlgemerkt.."this is my moment"..klingt so bisschen wie ein Taylor Swift lied btw, nicht "okay then i gonna break your neck").... das ist halt einfach HBK vs Janetty (like always in die WWE) das 20ste mal aufgewärmt.

Ciampa hat ja auch keine Heelheat gezogen, weil er ein sadistischer brutaler Bastard war, sondern weil er Gargano das Match gekostet hat, daher hätte halt auch der Run danach so schlecht funktioniert (abgesehen davon, das für die "Brutalitäts"-Karte das Match dann doch etwas harmlos war, wenn man als opener nen Laddermatch hat wo die High-Risk-Spots und "Brutalität" nur so strozte), weil das einzige was daran Psychokiller war das gebetesmühlenartige runtergerattere des Spitznamens von Ronallo als würde davon das Match härter. Und daher wäre Ciampa auch nach der nächste Fehde in der "one-more-time"-sparte der Heels gelandet, die für ihren Finisher bejubelt werden.

Klar, HÄTTE man das alles vor 3 Monaten anfangend anders booken können, aber nicht in dem man lediglich den Gewinner dieses Matches ändert, denn da ist ein "intakter" Gargano bei NXT, der nun ohne den Schatten siner Vergangenheit noch mal den Titel jagen kann, mehr wert als ein 2 Monate Halbwertzeitheel.



Ja, kannst du, aber dann fängst du wirklich vor 3 Monaten an das anders zu booken, dann darf Ciampa niemals als Backstabber zurückkommen, sondern als vollumfänglicher Zerstörer, dann darf es das nun komplett sinnlose Career vs. Title Match nicht geben, damit auch nicht diese ebenfalls sinnlose Reinstateklausel geben, dann muss das Unsanctioned von Ciampa kommen und nicht von Regal... DANN kannst du Ciampa als Psychoheel etablieren und Gargano als jemand der in so einem Match nicht zu Hause war verlieren lassen.

Aber stand der Storyline beginn Samstag 2 Uhr nachts bei Takeover start, sehe ich 0 Benefit in einem Sieg von Ciampa.

Die Leute haben Ciampa gehasst, weil er seinen Freund brutal attackiert hat, dazu waren beide als Tag-Team extrem over.
Ich finde man hätte es auch in diesem Match machen können. Die Zeit davor war er halt verletzt und das er kein Match möchte ist für einen Heel ja nix besonderes. Man muss ihn ja auch nicht als den alles zerstörer bringen, aber so Sizilien Psychopath mäßig wie bei RoH, nachdem er bspw. Gargano komplett gekillt hat. Ich finde das hätte was und wäre auch bei dem Aufbau gegangen, denn Matches machen Wrestler!
 
Sagt ja niemand, dass Ciampa den Titel haben soll, aber diesen echten Heel-Heat für einen Mann, der wrestlerisch was drauf hat hätte man nutzen sollen. Ist einfach eine verschenkte Gelegenheit.

Ich nehm mal nur die 2 Sätze (zu dem davor hatte ich oben noch was ergänzt als Antwort auf dich).

1.Satz ... sehe ich einfach anders, da das keine echte Heel-Heat von Ciampa war. Gib dem ganzen 2 Monate (Bei RAW/SD wären es 3 Wochen, aber bei NXT haste ja Tapings) und diese "Heat" ist weg, weil sie nicht auf ihm sondern Gargano basierte. Das ist wie Roman Reigns verprügeln, dass macht dich auch nicht zum Face nur weil du bejubelt wirst.

2.Satz ... ja sehe ich auch so, aber nicht an dem Punkt Samstagnacht, wie oben erwähnt, 3 Monate vorher, richtig booken, einen richtigen Heel generieren, Gargano aufsteigen lassen und Profit haben.

Die Leute haben Ciampa gehasst, weil er seinen Freund brutal attackiert hat, dazu waren beide als Tag-Team extrem over.
Ich finde man hätte es auch in diesem Match machen können. Die Zeit davor war er halt verletzt und das er kein Match möchte ist für einen Heel ja nix besonderes. Man muss ihn ja auch nicht als den alles zerstörer bringen, aber so Sizilien Psychopath mäßig wie bei RoH, nachdem er bspw. Gargano komplett gekillt hat. Ich finde das hätte was und wäre auch bei dem Aufbau gegangen, denn Matches machen Wrestler!

Wir beide haben glaube ich eine andere Vorstellung von "brutal", da hat ja UE ihre Leute herber abgefertigt als Ciampa ihn bei seinen 2 Auftritten nach der Rückkehr.

Natürlich ist das nix besonderes , dass er das Match nicht möchte, aber dann ist er halt als Heel auch nix besonderes (thats pretty much my point).

Und JA du kannst das notfalls auch im Match regeln (auch wenn ich nicht glaube das das LANGE wirkt, imho toppt booking in 80-90% der Fälle das Match), aber dann wiederum nicht mit DEM Match, sorry...das war die John Cena Version eines Unsanctioned Matches (nicht das es schlecht war, aber den Sizilien Psychopath hab ich da nirgendwo gesehen, sorry).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal nur die 2 Sätze (zu dem davor hatte ich oben noch was ergänzt als Antwort auf dich).

1.Satz ... sehe ich einfach anders, da das keine echte Heel-Heat von Ciampa war. Gib dem ganzen 2 Monate (Bei RAW/SD wären es 3 Wochen, aber bei NXT haste ja Tapings) und diese "Heat" ist weg, weil sie nicht auf ihm sondern Gargano basierte. Das ist wie Roman Reigns verprügeln, dass macht dich auch nicht zum Face nur weil du bejubelt wirst.

2.Satz ... ja sehe ich auch so, aber nicht an dem Punkt Samstagnacht, wie oben erwähnt, 3 Monate vorher, richtig booken, einen richtigen Heel generieren, Gargano aufsteigen lassen und Profit haben.



Wir beide haben glaube ich eine andere Vorstellung von "brutal", da hat ja UE ihre Leute herber abgefertigt als Ciampa ihn bei seinen 2 Auftritten nach der Rückkehr.

Natürlich ist das nix besonderes , dass er das Match nicht möchte, aber dann ist er halt als Heel auch nix besonderes (thats pretty much my point).

Und JA du kannst das notfalls auch im Match regeln (auch wenn ich nicht glaube das das LANGE wirkt, imho toppt booking in 80-90% der Fälle das Match), aber dann wiederum nicht mit DEM Match, sorry...das war die John Cena Version eines Unsanctioned Matches (nicht das es schlecht war, aber den Sizilien Psychopath hab ich da nirgendwo gesehen, sorry).

War ja vermutlich auch nicht beabsichtigt;)
 
Mal wieder eine richtig starke Takeover Show. Zwischenzeitlich gab es ja mal einen ziemlichen Durchhänger, mit ein, zwei durchschnittlichen Takeover Shows, aber aktuell läuft es wieder bombastisch. Beim letzten Takeover ein 5 Sterne Match und auch dieses Event war rein vom Wrestling her mit drei 4 Sterne+ Matches herausragend.

Das Ladder Match war schon einmal ein ganz starker Opener. Ich habe ja NXT und ROH parallel geschaut und da muss man sagen, dass NXT den direkten Ladder Match Vergleich gewonnen hat. Das Match hatte dank der sechs Teilnehmer quasi keine Unterbrechungen, es gab ständig Action und jeder ist auf seine Spots gekommen. So konnte man selbst die Schwächen eines Lars Sullivan gut kaschieren. Einige hatten sich ja beschwert, dass zwei Big Men im Match stehen, aber das tat dem Matchfluss keinen Abbruch. Gerade Dain ist ja auch sehr athletisch. Darüber hinaus muss ich sagen, dass man sich auch wirklich Gedanken gemacht und einige ziemlich kreative und in der Form zuvor noch nicht gesehene Spots gebracht hat. Adam Cole finde ich als Champion hingegen etwas semioptimal. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Entscheidung erst nach der Verletzung von Bobby Fish getroffen wurde. Ich rechne nämlich deswegen damit, dass Undisputed Era nun einige Monate länger als ursorünglich geplant bei NXT verweilen wird und man Cole deshalb nicht gleich in ein Programm um die große Championship booken wollte. Alles in allein ein gelungener Opener und ein tolles Ladder Match, für das ich 4,5 Sterne verteilen würde.

Das Frauenmatch war dann so wie zu erwarten. Grundsolide. Nicht besonders gut und nicht besonders schlecht, was man ja bereits nach ihrem ersten Match miteinander vermuten konnte. Es bleibt dabei, dass Ember Moon mich bei NXT noch nicht wirklich überzeugen kann. Da war sie als Athena bei beispielsweise Shimmer doch ne ganze Ecke besser. Shayna Baszler ist hingegen in ihrer Entwicklung absolut okay, das passt schon so. Mehr als 3 Sterne glatt ist dann aber einfach nicht drin.

Das Tag Team Match habe ich dann größtenteils nicht gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt zu ROH geschaltet hatte. Scheint jetzt aber auch nicht wirklich besonders gewesen zu sein und hat eher auf das Finish hingearbeitet. Ich fand ja ganz amüsant, wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] im Voraus über ein weiteres Mitglied von Undisputed Era gerätselt haben, das möglicherweise anstelle Coles in diesem Match antritt. Denn uns allen war klar, dass mit Cole im Match Undisputed Era das Ding nicht clean gewinnen wird, ein Titelwechsel aber auch keinen Sinn macht. Die AoP werden jetzt hochgehen und Strong und Dunne waren von Anfang an ein zusammengewürfeltes Team. Und da lag des Rätsels Schlüssel. Für mich war seit Beginn dieses Teams klar, dass es nur dazu dient, dass der eine den anderen im Turnierfinale hintergehen wird. Und wo Jens und Marv dann über andere ehemalige ROHler wie Chris Hero oder Donovan Dijak diskutiert haben, habe ich nur Mr. ROH himself, nämlich Roderick Strong gesehen. Deshalb war für mich klar, dass er in diesem Match für den Sieg seiner zukünftigen Stablemates sorgen wird. Der Moment war trotzdem gut inszeniert, das Finish hatte ich gerade noch mitbekommen.

Beim NXT Championship Match habe ich dann leider auch nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war alles auch auf einem hohen Niveau okay. Die Eingriffe von Vega waren zwar fast an der Grenze zum Overbooking, aber meiner Meinung nach noch im Rahmen und haben eben in die Matchstory gepasst, die dann mit dem Finish auch konsequent zu Ende geführt wurde. Waren für mich, ohne die erste Hälfte des Matches gesehen zu haben, 4 Sterne glatt.

Der Main Event war dann natürlich ganz große Klasse. Johnny Gargano hat eine Gabe wie wenig andere Wrestler in diesem Business eine Geschichte zu erzählen, die den Fan emotional mitnimmt. Das habe ich in den letzten Jahren nur relativ selten erlebt, Paradebeispiele sind natürlich Daniel Bryan, Kenny Omega (insbesondere seit der Golden Lovers Reunion) oder auch die Kevin Stee vs. El Generico Fehde, die ein bookingtechnisches Meisterwerk über mehrere Jahre war. Die Matchstory und der Matchverlauf haben auch sehr gut gepasst, mit einem insgesamt dominanten Ciampa und einem immer wieder kurzzeitig zurückschlagenden Gargano, bis es dann zum Grande Finale kam. Um ehrlich zu sein hätte mir auch die Lösung gefallen, dass Ciampa Gargano wirklich etwas vorspielt, nur um ihn am Ende dann nochmal richtig auseinanderzunehmen und das Match zu gewinnen. Auf der anderen Seite sind die Fans denke ich noch auf einen NXT Championship Run von Gargano heiß, sodass ich die Bookingentscheidung von Garganos Sieg nachvollziehen kann. Gargano vs. Cole bei irgendeinem zukünftigen Takeover Special hätte schon etwas ganz Besonderes. Für mich war das Match wirklich nahe an der Perfektion, es hat mir jedoch ein Tick zur 5 Star Wertung gefehlt. Da hatte mich Almas vs. Gargano - dem ich auch 5 Sterne gegeben habe - doch noch mehr abgeholt, auch wenn es natürlich in einem ganz anderen Stil geworkt wurde. Hier in den Match hätte ich mir gewünscht, dass Ciampa doch noch etwas brutaler und mit mehr Waffeneinsatz vorgegangen wäre, weil das einfach super zu der sehr intensiven Fehde gepasst und das Comeback von Gargano noch spezieller gemacht hätte, der sich dann aber am Ende selbst nicht dazu überwinden kann, seinen früheren besten Freund auf genau dieselbe brutale Art und Weise mit der Krücke zu attackieren. Das hätte dem Match für mich noch den letzten Tick gegeben, so bin ich bei immer noch sehr starken und hervorragenden 4,75 Sternen gelandet.
 
Dave Meltzer Star Ratings

Adam Cole vs. Velveteen Dream vs. Lars Sullivan vs. Killian Dain vs. EC3 vs. Ricochet - *****

Ember Moon vs Shayna Baszler - ***1/4

Undisputed Era vs. Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne - ***1/4

Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black - ****1/4

Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa - *****
 
Dave Meltzer Star Ratings

Adam Cole vs. Velveteen Dream vs. Lars Sullivan vs. Killian Dain vs. EC3 vs. Ricochet - *****

Ember Moon vs Shayna Baszler - ***1/4

Undisputed Era vs. Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne - ***1/4

Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black - ****1/4

Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa - *****

Puh, da saßen die Stars aber locker bei Dave..da htte man bei fast jedem Match aber auch 1/4 bis 1/2 weniger geben können.
 
Dave Meltzer Star Ratings

Adam Cole vs. Velveteen Dream vs. Lars Sullivan vs. Killian Dain vs. EC3 vs. Ricochet - *****

Ember Moon vs Shayna Baszler - ***1/4

Undisputed Era vs. Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne - ***1/4

Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black - ****1/4

Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa - *****

Dem leiter match hätte ich persönlich vllt. 4 1/2 oder ähnlich gegeben.
5 Sterne scheinen mir etwas zu viel des guten.
 
Den Main Event gehe ich noch mit, aber das Leiter Match hätte ruhig nen Viertel oder halben Stern weniger vertragen können, auch wenn ich schon darüber lachen muss das Lars Sullivan nun ein WON 5 Sterne Match hat. Die anderen entsprechen ungefähr meinen.
 
Opener ein Viertel weniger und es wäre in etwa die selbe Meinung wie ich sie hatte. Das Match war zwar sehr gut, aber gerade 5 Sterne?
 
Den Main Event gehe ich noch mit, aber das Leiter Match hätte ruhig nen Viertel oder halben Stern weniger vertragen können, auch wenn ich schon darüber lachen muss das Lars Sullivan nun ein WON 5 Sterne Match hat. Die anderen entsprechen ungefähr meinen.

Ja, schon geil irgendwie, dass Lars Sullivan nun soviel 5 Stars-Matches wie AJ-Stylez hat=)
 
Oben