WWE "NXT TakeOver: New Orleans" Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 07.04.2018 (inkl. Videos und kompletter Preshow)

Wie fandet Ihr NXT TakeOver: New Orleans?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 18 45,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 17,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Hui, da haut David mal wieder ein Brett raus. :) Ich gehe insofern mit, als dass ich Ladder Match und Main Event glech stark fand (mir persönlich gefiel das Leitermatch sogar spürbar besser, weil ich so auf Spots stehe). Aber bei beiden war ich nicht bei 5 Sternen. Den Rest sehe ich aber wie David. Für mich wie gesagt das beste Takeover.
 
Er hat auch mehr als Bryan Danielsen... wenn das mal nicht nach Nia Jax „you deserve it“ Chants schreit :D

Ja im Gegensatz zu diesen unwissenden Bauern bei RoH und in den Indys erkennt die WWE halt wahres Talent sofort ;)

Btw, wundert mich bisschen das jeder eher das Leitermatch als das ME niedriger sieht, für mich waren das recht deutlich 4 1/2 im ME eher als 5. (Auch wenn ich dem Leitermatch auch eher 4,75 gegeben hätte)
 
Ja, schon geil irgendwie, dass Lars Sullivan nun soviel 5 Stars-Matches wie AJ-Stylez hat=)

Naja, das muss man dann ja aber auch anders bewerten als 5 Sterne in einem Singles-Match. Für mich haben alle was was zu dem Match beigetragen und auch dazu, dass man die 5* auch durchaus rechtfertigen kann. Ricochet, Cole und EC3 haben einfach geglänzt mit dem was sie können. Dream ist sogar ein Stück über seine bisherigen Leistungen hinaus gewachsen. Dain hat das Ganze auch gut unterstützt und Sullivan hat eben die Aufgaben die er hatte auch perfekt gelöst. Man hat einfach alle Wrestler genauso eingesetzt wie es für das Match stimmig und für das jeweilige Können angemessen war.
 
Ja im Gegensatz zu diesen unwissenden Bauern bei RoH und in den Indys erkennt die WWE halt wahres Talent sofort ;)

Btw, wundert mich bisschen das jeder eher das Leitermatch als das ME niedriger sieht, für mich waren das recht deutlich 4 1/2 im ME eher als 5. (Auch wenn ich dem Leitermatch auch eher 4,75 gegeben hätte)
Genau, ich hoffe ja Ricochet und Cole bedanken sich ausreichend bei diesen Gott des Wrestling das er ihre untalentierten Spot Monkey Ärsche zu so einem Meisterwerk zog.

Ich persönlich aber empfand den Main Event aber wirklich so stark wie es auch Meltzer tat, ich empfand es aber auch einfach nicht so lang wie manch anderer, dabei habe ich die Show sogar Live in der Nacht gesehen und war einfach totmüde, das Match hielt mich aber wach. Das Leiter Match fand ich zwar auch Bockstark, aber fand auch einfach das es nur ne Aneinanderreihung von Spots war ohne Story, genauso wie halt das Almas - Black Match, nur das dieses den Nachteil hatte das keiner sich von Leitern oder durch Leitern wirft.
 
Naja, das muss man dann ja aber auch anders bewerten als 5 Sterne in einem Singles-Match. Für mich haben alle was was zu dem Match beigetragen und auch dazu, dass man die 5* auch durchaus rechtfertigen kann. Ricochet, Cole und EC3 haben einfach geglänzt mit dem was sie können. Dream ist sogar ein Stück über seine bisherigen Leistungen hinaus gewachsen. Dain hat das Ganze auch gut unterstützt und Sullivan hat eben die Aufgaben die er hatte auch perfekt gelöst. Man hat einfach alle Wrestler genauso eingesetzt wie es für das Match stimmig und für das jeweilige Können angemessen war.

Das einzige 5 Stars von AJ ist ein 3 Way-Match gegen Joe und Daniels von 2004 bei TNA ;) , aber ja natürlich ist das was anderes in so einem Laddermatch, das kommt halt jemand wie Sullivan der über Physis und Präsenz kommt und nicht wirklich gut "wrestln" kann schwer zu gute, da braucht er halt nen Cole oder Ricochet der das gut für ihn selled (wobei EC3 wirklich einige sicke Spots genommen hat).

Ich persönlich aber empfand den Main Event aber wirklich so stark wie es auch Meltzer tat, ich empfand es aber auch einfach nicht so lang wie manch anderer, dabei habe ich die Show sogar Live in der Nacht gesehen und war einfach totmüde, das Match hielt mich aber wach. Das Leiter Match fand ich zwar auch Bockstark, aber fand auch einfach das es nur ne Aneinanderreihung von Spots war ohne Story, genauso wie halt das Almas - Black Match, nur das dieses den Nachteil hatte das keiner sich von Leitern oder durch Leitern wirft.

Also für mich hat die Stipulation das Rating versaut... wäre das als ein "normales" Match der Beiden oder selbst NO-DQ gewesen, hätte ich auch eher ein 5-Stars-Rating gefühlt. Aber so war ich schon etwas... enttäuscht, weil für Unsanctioned fand ich es doch sehr "normal" und Ranallo hat es nicht besser gemacht mit seinem Overselling am Mic-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da haut David mal wieder ein Brett raus. :)
Er haut nicht nur ein Brett raus, er haut auch ein First Time Ever raus, wenn ich das gerade richtig nachgeschlagen habe: NXT TakeOver New Orleans war demnach die erste Show überhaupt in der zwei Matches von Dave Meltzer mit fünf Sternen (oder mehr) bewertete wurden! Man könnte wohl sagen wir haben - was die Qualität in der Spitze anbelangt - die Mutter aller Shows gesehen!

Am Rand bemerkt: Mitgehen würde ich mit keiner der beiden Wertungen, vor Allem, da ich bereits heute wenige Tage nach den Matches aus dem Main Event nur noch weiß, dass der für mich falsche gewonnen hat und der Spot um die Krücken einzubauen furchtbar künstlich aussah. Aber naja, Meltzer halt...
 
Dave Meltzer Star Ratings

Adam Cole vs. Velveteen Dream vs. Lars Sullivan vs. Killian Dain vs. EC3 vs. Ricochet - *****

Ember Moon vs Shayna Baszler - ***1/4

Undisputed Era vs. Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne - ***1/4

Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black - ****1/4

Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa - *****

Leiter Match und Main Event 5 Sterne ? Sehe ich bei beiden nicht. Bei den anderen Matches gehe ich mit.
 
Bekommt Herr Meltzer langsam Aufmerksamkeitsprobleme oder warum schmeißt er so mit Sternen um sich?
Das Leiter Match war gut, aber wenn das 5 Sterne bekommt, dann müsste jede Form eines solchen Matches diese bekommen und da hier so gut wie nie eine wirkliche Matchstory dabei ist, verstehe ich das nicht wirklich.
Ciampa vs. Gargano war zwar eine gute Story, konnte aber nicht wirklich an Gargano vs. Almas bzw. NEville vs Zayn heranreichen, was ja bis jetzt die 2 besten NXT Matches waren. Zudem sehe ich den 3/4Starr Unterschied zum Titelmatch nicht.
Meltzer wirkt dieses Jahr etwas von der Rolle.
 
Also für mich hat die Stipulation das Rating versaut... wäre das als ein "normales" Match der Beiden oder selbst NO-DQ gewesen, hätte ich auch eher ein 5-Stars-Rating gefühlt. Aber so war ich schon etwas... enttäuscht, weil für Unsanctioned fand ich es doch sehr "normal" und Ranallo hat es nicht besser gemacht mit seinem Overselling am Mic-
Kann das zwar nachvollziehen, ich wusste aber dass das so ablaufen wird weil WWE glaube ich nicht wirklich weiß was Unsanctioned wirklich bedeutet (sie beschreiben es halt "wir nehmen keine Haftung, ihr könnt uns nicht verklagen" Part, und der Rest bedeutet halt No DQ). Glaube das einzige was den normalen Abläufen eines Unsanctioned Match entsprach war das zwischen Jericho und Michaels in 2008.

Ranallo fand ich jetzt nicht so schlimm wie andere, wobei ich finde das sein ständiges "Mamma Mia" auf die Liste kann auf der auch Belt und Tournament stehen. Dennoch war er immer noch der beste von den dreien, die Kommentatoren aber kann ich persönlich immer sehr gut ausblenden und sie machen kein Match für mich wirklich schlechter.
 
Bekommt Herr Meltzer langsam Aufmerksamkeitsprobleme oder warum schmeißt er so mit Sternen um sich?
Das Leiter Match war gut, aber wenn das 5 Sterne bekommt, dann müsste jede Form eines solchen Matches diese bekommen und da hier so gut wie nie eine wirkliche Matchstory dabei ist, verstehe ich das nicht wirklich.
Ciampa vs. Gargano war zwar eine gute Story, konnte aber nicht wirklich an Gargano vs. Almas bzw. NEville vs Zayn heranreichen, was ja bis jetzt die 2 besten NXT Matches waren. Zudem sehe ich den 3/4Starr Unterschied zum Titelmatch nicht.
Meltzer wirkt dieses Jahr etwas von der Rolle.

Also es war schon ein wirklich "Gutes" Laddermatch, aber 5 Sterne für so eine Spotshow (die auch intern keine "story" oder davor keine story hatte da es random booking war) ist schon derb.

Aber außer dem Champmatch passt da nichts.... wer will denn ernsthaft behaupten das TT-Match oder die Frauen waren überdurchschnittlich? Ich meine er hat für das IC-Match mit 1/4 besser bewertet, als das TT-Match? War für WM sein Bier alle?

Kann das zwar nachvollziehen, ich wusste aber dass das so ablaufen wird weil WWE glaube ich nicht wirklich weiß was Unsanctioned wirklich bedeutet (sie beschreiben es halt "wir nehmen keine Haftung, ihr könnt uns nicht verklagen" Part, und der Rest bedeutet halt No DQ). Glaube das einzige was den normalen Abläufen eines Unsanctioned Match entsprach war das zwischen Jericho und Michaels in 2008.

Mh, mein Referenzmatch für Unsanctioned ist halt immer Summerslam H³ vs. Shawn, und das ist halt a. ein für WWE-Verhältnisse brutales Stiffnessfest und b. ist h³ glaube ich in keinem anderen Match so sehr "cerebral assasin".

Ranallo fand ich jetzt nicht so schlimm wie andere, wobei ich finde das sein ständiges "Mamma Mia" auf die Liste kann auf der auch Belt und Tournament stehen. Dennoch war er immer noch der beste von den dreien, die Kommentatoren aber kann ich persönlich immer sehr gut ausblenden und sie machen kein Match für mich wirklich schlechter.

Also generell finde ich seinen Stil schnell "ermüdend" auch wenn er klar der beste der 3 Moderatoren bei NXT ist. Aber bei dem Match fand ich ihn einfach unausstehlich, da er das gecalled hat, als würden wir gerade da nen Jimmy Havoc deathmatch sehen, während im Ring das nen normales Wrestlingmatch war wo alle 10 Minuten Krücken zum Einsatz kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bisschen übertreieben oder nicht?
Aber wenigstens kann keiner mehr motzen, dass nur die Okadas und Omegas die Topwertungen kriegen.
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION], Manami Toyota hatte mal bei einer Show 2 5* Matches geworkt, also wäre NXT die zweite Show die 2 5* Matches bekommt.
Bis eben dachte ich auch noch das WK 9 beide ME 5* hatten, aber da war "nur" Naka vs Ibushi der 5* bringer.
 
Bei Gargano vs. Ciampa lässt sich sicher darüber diskutieren, ob das jetzt 5* sind oder nicht, je nachdem, was man von der Umsetzung der Story gehalten hat. Wichtig ist aber, dass man eine Geschichte erzählt hat, von daher sehe ich da zumindest das Potential für ein 5* Match(was es für mich auch war). Das Ladder-Match hingegen war halt ein Spotfestival, bei dem dann halt immer einige Worker außerhalb des Rings rumliegen. So ein Match kann zwar geil zum schauen sein, aber mMn ohne Story keine 5* sein.
 
@Klabauter, Manami Toyota hatte mal bei einer Show 2 5* Matches geworkt, also wäre NXT die zweite Show die 2 5* Matches bekommt.
Bis eben dachte ich auch noch das WK 9 beide ME 5* hatten, aber da war "nur" Naka vs Ibushi der 5* bringer.
Hmm. Soweit ich vorhin bei CageMatch.net gesehen hatte waren das die einzigen beiden 5 Star Matches die am selben Tag stattfanden. Allerdings hast du recht. Warum auch immer wird das zweite Match bei CageMatch.net aber nur im Bericht dargestellt nicht im Match-Guide an sich und auch nicht bei Toyota selbst. Danke jedenfalls für den Hinweis. Das erste mal seit 25 Jahren ist ja dennoch eine krasse Leistung :D
 
Hätte Almas gegen Black 4 1/2* gegeben.
Die beiden 5 * kann man geben muss man aber nicht.
 
Habe es vorhin auch schon im Teamchat geschrieben, so langsam schmeißt Meltzer mit 5 Sternen um sich, jetzt auch bei WWE. 5 Stars for you, 5 Stars for you, 5 Stars for everybody!
 
Dave Meltzer Star Ratings

Adam Cole vs. Velveteen Dream vs. Lars Sullivan vs. Killian Dain vs. EC3 vs. Ricochet - *****

Ember Moon vs Shayna Baszler - ***1/4

Undisputed Era vs. Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne - ***1/4

Andrade "Cien" Almas vs. Aleister Black - ****1/4

Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa - *****

Naja, sagen wir so. Wenn man Jericho vs. Omega 5 Sterne gibt, und nicht 4,5 oder 4,75, dann ist es nur legetim, auch Gargano vs. Ciampa 5 zu geben. Beim Ladder Match erschließt sich mit die Bewertung da schon weniger, hier hätten es meiner Meinung nach 4,5 oder bestenfalls 4,75 getan. Würde ich persönlich definitiv nichtmal als bestes Ladder Match aller Zeiten bezeichnen, wenn auch vllt. eines der besten.
 
Naja, sagen wir so. Wenn man Jericho vs. Omega 5 Sterne gibt, und nicht 4,5 oder 4,75, dann ist es nur legetim, auch Gargano vs. Ciampa 5 zu geben. Beim Ladder Match erschließt sich mit die Bewertung da schon weniger, hier hätten es meiner Meinung nach 4,5 oder bestenfalls 4,75 getan. Würde ich persönlich definitiv nichtmal als bestes Ladder Match aller Zeiten bezeichnen, wenn auch vllt. eines der besten.

Unter uns Pastorensöhnen... welches würdest du als Bestes bezeichnen?
 
Unter uns Pastorensöhnen... welches würdest du als Bestes bezeichnen?

DAS Beste gibt es für mich auch hier nicht. Aber ich nenne dir fünf, die ich persönlich (zumindest zum Zeitpunkt als ich sie gesehen habe) besser fand: Ramon vs. Michaels bei WMX, Chris Benoit vs. Chris Jericho bei Rumble 2001, Dudleyz vs. E&C vs. Hardys bei WM17, Steenerico vs. Briscoes bei ROH Man Up und Future Shock vs. Super Smash Brothers vs. Young Bucks bei PWG Threemendous III
 
Nun ja aufgrund der Pause bei LU und aufgrund das PWG nur alle paar Wochen etwas veröffentlicht sah es in letzter Zeit sehr Mau aus mit guten Wrestling.... und ja somit ein FETTES DANKE an NXT für diese Mega geile Show :yes: Das war absolut fucking AWESOME!


Das Lader Match.... mir blutet schon das Herz wenn ich Adam Cole und Ricochet bei der WWE sehe, wenn ich später im Main Poster sehen muss wie sie ihr Talent und ihre Charaktere das Klo runter spülen.... aber noch sind sie ja bei NXT. Und das Match war absolute Bombe! Eins der besten Lader Matches ever! Und eigentlich kann ich nur weiter so schwärmen, bis auf die Mädels die ich übersprungen habe und das TT Match was nur gut war, war der ganze PPv einsame Spitze! Von den Story's her, vom Booking her, von der Inszenierung von A bis Z, vom Wrestling her, ach einfach von allem her war dieser Event der Hammer! Ich könnte noch Zeilen über Zeilen in Schwärmerei versinken.... aber das lass ich mal.

Dadurch das Ultima Lucha viel zu lange ging und teilweise "unwürdige" Matches in das Event mit aufnahm, finde ich dieses Take Over auch besser als UL3 und auch besser als BOLA.

9,5 von 10 Punkten
 
DAS Beste gibt es für mich auch hier nicht. Aber ich nenne dir fünf, die ich persönlich (zumindest zum Zeitpunkt als ich sie gesehen habe) besser fand: Ramon vs. Michaels bei WMX, Chris Benoit vs. Chris Jericho bei Rumble 2001, Dudleyz vs. E&C vs. Hardys bei WM17, Steenerico vs. Briscoes bei ROH Man Up und Future Shock vs. Super Smash Brothers vs. Young Bucks bei PWG Threemendous III

Du oller Schummler...WM17 ist ein TLC-Match ;)

Aber Uh...das bei PWG müsste ich mir dann mal organisieren... ich hab in meiner Liste noch Steen vs Generico, vor Allem als 1on1 Match der Hammer.
 
Du oller Schummler...WM17 ist ein TLC-Match ;)

Aber Uh...das bei PWG müsste ich mir dann mal organisieren... ich hab in meiner Liste noch Steen vs Generico, vor Allem als 1on1 Match der Hammer.

Ja gut, dass ist irgendwie doch mittlerweile das gleiche. xD
 
Oben