WWE "NXT TakeOver: New Orleans" Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 07.04.2018 (inkl. Videos und kompletter Preshow)

Wie fandet Ihr NXT TakeOver: New Orleans?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 18 45,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 17,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT Takeover: New Orleans
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 07. April 2018
Zuschauer: 13.955

Pre-Show

Die Pre-Show wird von der "kleinen" Expertenrunde - bestehend aus Charly Caruso, Sam Roberts und Pat McAfee - eröffnet. Es wird ein wenig über das große "WrestleMania 34"-Wochenende gesprochen, um dann zu Kylie Braxton zu schalten, die sich außerhalb der Arena befindet und ein ein paar Fanstimmen einfängt. Es folgen Hype-Videos und ein Interview mit Adam Cole, der sichtlich wütend darüber ist, am heutigen Abend zwei Matches bestreiten zu müssen. Pat McAfee gibt daraufhin bekannt, dass das Ladder Match um die NXT North American Championship der Opener sein wird. Adam Cole ist fassungslos, beleidigt die Expertenrunde und betont, dennoch seine beide Matches zu gewinnen.

Ein Video beleuchtet den Verlauf der Dusty Rhodes Tag Team Classic. Roderick Strong & Pete Dunne sprechen anschließend in einem Interview darüber, dass sie am heutigen Abend gewinnen werden. Strong erklärt, dass er seit seinem ersten Tag in der Company einen Titel gewinnen wollte und am heutigen Tag wird es mit Hilfe von Pete Dunne soweit sein. Es folgen eingehende Analysen der Tag Team Division, bevor ein langes Video über die Fehde und Geschichte von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa eingespielt wird. Candice LeRae gesellt sich dann zur Expertenrunde und spricht über die Fehde und die Tatsache, dass Ciampa ein enger Freund war, den sie nun einfach nicht mehr wiedererkennt. Ciampa sei ein ehemaliger Freund, der sich zu einem Soziopathen entwickelt hat. Die emotionale Belastung für Johnny Gargano sei ziemlich hoch, LeRae erkennt so auch ihren eigenen Ehemann kaum wieder. Er sei ungewohnt ruhig und fokussiert, die Freude sei ihm entwichen. Sie wird ihn unterstützen, denn es ist sein großer Traum, bei NXT und WWE zu sein. Drake Wuertz wird heute als Referee und Begleiter des Matches fungieren, sodass er nochmals seine Rolle in einem "Unsanctioned Match" erklärt. Er wird lediglich Pinfalls zählen oder die Aufgabe des jeweiligen Wrestlers aufnehmen. Trotzdem sei das Match sehr hart für ihn, da er Johnny Gargano bereits über zehn Jahre lang kennt und er bereits derjenige war, der mit seiner Entscheidung und seinem Count das Ende der NXT-Karriere von Gargano besiegelt hat. Er muss mit dieser Tatsache leben und gibt schweren Herzens an, auch an diesem Abend seinen Job machen zu müssen.

Das NXT Championship Match erhält ebenfalls ein längeres Video, bevor Drew McIntyre zur Expertenrunde stößt, um über das Match zu sprechen. Der Schotte freut sich, heute sein Einjähriges bei NXT zu feiern und spricht kurz über seine Reha. Er bezeichnet Almas als "cocky", gesteht aber ein, dass der Mexikaner ein begnadeter Wrestler ist. McIntyre verspricht, nach seiner Rückkehr wieder Jagd auf den Titelgürtel zu machen, unabhängig davon, wer dann Champion ist. Zunächst werde er aber Rache an Almas nehmen.



Main-Show

"NXT TakeOver: New Orleans" wird von einer Live-Performance der Band "Cane Hill" eröffnet, die den Theme Song der heutigen Großveranstaltung liefert...


1. Match
NXT North American Championship - vakant
6-Way Ladder Match
Adam Cole gewann gegen EC3, Killian Dain, Lars Sullivan, Ricochet und The Velveteen Dream via Stipulation, nachdem er zuletzt Ricochet von einer Leiter geworfen hatte-->Titelwechsel!!
Matchzeit: 31:16
- The Velveteen Dream zog sich bei einer Turnbuckle Powerbomb gegen eine Leiter eine Platzwunde am Auge zu.


Goldust und Jeff Jarrett werden im Publikum gezeigt.

Ember Moon wird während ihres Einzuges von Lizzy Hale (von der Band Halestorm) musikalisch begleitet.


2. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Ember Moon (c) via KO im Kirifuda Clutch. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 12:57

Es wird Backstage geschaltet, wo Adam Cole von einem Arzt untersucht wird und erklärt, nicht sicher zu sein, ob er noch das Tag Team Match bestreiten kann. Kyle O'Reilly steht sichtlich besorgt daneben.

3. Match
NXT Tag Team Championship & Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophy
3 Way Tag Team Match
The Undisputed Era (Adam Cole & Kyle O’Reilly) (c) gewannen gegen The Authors of Pain (Akam & Rezar, w/ Paul Ellering) und Roderick Strong & Pete Dunne via Pin an Pete Dunne durch Kyle O'Reilly nach dem End of Heartache von Roderick Strong.
Matchzeit: 11:43
- Adam Cole wurde zu Beginn des Matches mit einer Double-Powerbomb durch den Kommentatorentisch ausgeschaltet.
- Pete Dunne schien das Match gewonnen zu haben, doch Roderick Strong attackierte seinen Partner und unterbrach den Pinfall. Strong zeigte seinen Finisher und legte O'Reilly auf den bewusstlosen Dunne.


Nach dem Match zieht sich Roderick Strong das Armband der Undisputed Era an, ehe er seinen neuen Stable-Kollegen auf die Beine hilft. Sie umarmen sich und feiern die Titelverteidigung. Auf der Bühne kommt auch der verletzte Bobby Fish hinzu und gemeinsam posieren sie als Undisputed Era mit der Trophäe der Dusty Rhodes Tag Team Classic.


4. Match
NXT Championship
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) (c) via Pin nach dem Black Mass. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 18:18
- Zelina Vega griff mehrfach in das Match ein und verhinderte einen möglichen Sieg von Black.
- Gegen Ende ging ein Angriff von Vega gehörig daneben. Sie wollte vom Top Rope auf Black springen, dieser wich aber aus und sie landete auf Almas, der sie auffing, dadurch abgelenkt und von einem Black Mass überrascht wurde.




5. Match
Gewinnt Gargano, wird er wieder eingestellt - Unsanctioned Match
Johnny Gargano gewann gegen Tommaso Ciampa via Submission in einem modifizierten STF mit Zuhilfenahme des Knieschutzes von Ciampa.
Matchzeit: 37:00
- Vor dem Finish wollte Gargano mit der abgebrochenen Krücke zuschlagen, er brachte die Aktion allerdings nicht zu Ende und hockte sich neben den angeschlagenen Ciampa, der den emotionalen Moment ausnutzen wollte. Gargano konterte jedoch mit dem Gargano Escape.



Ein sichtlich emotionaler Johnny Gargano feiert gemeinsam mit seiner Frau Candice LeRae den Sieg, womit die Show Off-Air geht...

Fallout:










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meiner Meinung nach beste Takeover, das es jemals gab!

Ich kann mich an kaum Matches erinnern, auf die ich mich so gefreut habe, wie den Main Event dieser Show. Ich saß vor dem Match auf dem Sofa und hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Und meine Fresse war das ein intensives und geiles Match, was mit einem großen Feel-Good-Moment zu Ende gegangen ist. Freue mich riesig, Gargano noch weiter bei NXT zu sehen.

Dazu mit dem Ladder-Match und dem NXT-Title-Match noch zwei richtig starke Matches und ein Schockmoment, mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe, in Form des Turns von Strong. Und auch die Damen fand ich absolut in Ordnung.

Alles in allem eine in meinen Augen großartige Show, sodass es sich wie immer gelohnt hat, wach zu bleiben!
 
Also, der Opener sowie der Main Event waren absolut großartig, vor allem der Main Event der für mich auch nochmal besser war als Gargano gegen Almas da man hier nochmal Emotional mehr involviert war. Das Match fing zwar sehr langsam an, steigerte sich aber über die 37 Minuten immer mehr. Tatsächlich gab es da Kickouts wo ich mir nur noch dachte WTF, allen voran diese Aktion von Ciampa gegen Gargano vom obersten Ringseil. Das Finish hat das ganze dann noch perfekt abgerundet wie ich finde. Für mich ein klares 5 Sterne Match. Vielleicht rede ich mir das jetzt auch nur ein und am Ende „nur“ eines im 4 Bis 4 3/4 Bereich, aber gerade jetzt empfand ich es als totales Meisterwerk.

Der Opener war wie gesagt auch großartig, ein absolutes Spotfest wo ein großartiger Moment den anderen jagte. Selbst jemand wie Sullivan sah gut aus. Leid taten mir danach allerdings die Damen: Warscheinlich das beste Match von Baszler bisher, ich war tatsächlich überrascht wie gut sie sich geschlagen hat mit Ember und nach all meiner Kritik in den letzten Wochen an ihr gebe ich zu das sie mich hier beeindruckte. Zu schade das die Fans nach dem Leiter Match kein Interesse mehr hatten und sie somit den Todesspot bekamen. Aber gegen Ende kamen die Fans ja wieder rein und um ehrlich zu sein wüstete ich nicht wo du sie sonst hättest hinpacken können.

Am Ende gefiel mir das Match dann sogar besser als das Tag Team Ding: Pete Dunn und Kyle O Reilly als Ein Mann Armee waren zwar sehr unterhaltsam, zum Großteil fällt mir hier aber nur ein das die AoP ne sehr lange und langweilige Domi Phase hatte und der Turn von Strong. Der war dann zwar episch, am Ende bleibt dann aber auch hängen dass das Dusty Turnier von Leuten gewonnen wurde, die gar nicht im Turnier waren. So ein Quatsch. War zwar auch nicht schlecht, aber mal abgesehen vom Strong Turn die größte Enttäuschung.

Und Black gegen Almas war ein tolles Match, das allerdings gar keine Story hatte. Halt einen Haufen Moves ohne zusammenhängende Story, das dann zwar auch Spaß machte und definitiv stark war, im Gegensatz zu anderen Matches an den Abend aber nicht so erinnerungswürdig war. Der Finisch aber war ziemlich großartig.

Meine Wertungen gesamt

Ladder: 4 3/4
Woman: 3 1/2
Tag: 3
NXT Title: 4 1/4
Gargano/Ciampa: 5

Absolut großartige Show die sich dann auch nicht wie 3 Stunden anfühlte. Dafür haben wir WM morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich weiß nicht so recht was ich von dem Event halten soll. Schaut man auf die Match-Qualität, dann war das der absolute Wahnsinn, was man hier gesehen hat mit drei Matches die ich mindestens bei 4,5 Sternen sehen würde.
Das wäre zum einen der Opener, der einfach krass war und vielleicht das beste Ladder-Match, das ich je gesehen habe, zumindest das beste der letzten Zeit. Außerdem das NXT Titel-Match, das ich sogar für noch besser halte und den Main Event, den ich auf einem Level sehe mit dem Titelmatch, vielleicht sogar nochmal etwas darüber. Dazu dann noch zwei Matches, die okay waren mit dem Women's Title Match (das zum Glück nicht so zäh wie das letzte war) und dem etwas besseren Tag Team Title Match. In allen Matches gutes Storytelling, vor Allem in den letzten beiden!

Bezieht man aber die Finishes ein, dann muss ich sagen war das für mich ein ziemlich schlechtes TakeOver, da ich an jedem Finish was auszusetzen habe:
- NA-Championship: Cole ist der wohl am schlechtesten aufgebaute, aber gut, kann man ja noch durchgehen lassen.
- Women's Championship: Shayna Baszler ist schlicht schlecht und sollte den Titel nicht tragen sie ist der Oliver Grey oder Bo Dallas des Women's Titles.
- Tag Team Championship: Das Team, welches nicht am Dusty Rhodes Tag Team Classic teilnahm hat es nun gewonnen. Noch dazu in einer Zusammenstellung für die es das zweite gemeinsame Match war. Auch nicht so geil.
- Aleister Black ist leider wieder mal so ein Typ wie Samoa Joe, Nakamura, Roode oder McIntyre. Kommt, gewinnt alles, Titelmatch, Titelrun. Ich mag diese geradlinigen Wege nicht. Oder zumindest nicht andauern und beim NXT Titel hat man das nun (mit Ausnahme von Almas) seit Jahren so.
- Ciampa ging es darum, dass dies sein Moment sei und er der Mann des Teams sei. Nun, er ist es nicht. Im Prinzip haben wir nun Johnny Gargano als Babyface wie eh und je und wir haben Ciampa, der damit Storyline-technisch am Ende ist. Nicht der beste Ertrag einer Fehde einen niedergedrückt zu haben und niemanden höher gehoben zu haben.

Ich weiß nicht es wie gesagt nicht, was ich von dem Event halten soll. Jedenfalls waren es drei absolut unterhaltsame Stunde. Drei Stunden, die ich gerne aufgewandt habe und drei Stunden, die wohl auch deutlich hochwertiger waren, als es die 7 Stunden morgen Nacht sein werden. Für mich ein gutes TakeOver, aber keines mit dem ich rundum zufrieden bin. Das trifft es wohl am besten.
 
Sehr sehr geiles Event. Der Opener und der Main Event waren der Wahnsinn. Der Co-Mainer war auch gut, aber Black ist mir irgendwie zu glatt und zu perfekt. Wird natürlich ein starker Moment wenn ihn jemand dann im 1v1 besiegen kann, aber für mich wurde er immer uninteressanter, auch wenn er im Ring natürlich absolute Sahne ist.
Der Turn im Tag Team Match war irgendwie völlig sinnlos. Strong hat die UE bekämpft (auch in dem Match) und dann haben sie die UE quasi besiegt und er hat damit doch quasi bewiesen, was er wollte als er ihnen nicht beigetreten ist und dass er sie besiegen kann und dann verhindert er den Sieg seines Teams, indem er den Pin unterbricht und seinen Partner abfertigt? Immerhin wurde die UE nicht dadurch geschwächt, weil Cole angeschlagen war und ausgeschaltet wurde und KOR das Match dann alleine bestreiten musste. O'Reilly ist echt einer der unterhaltsamsten Performer im Ring, finde ich.
Schade, dass Mario Baszler gewonnen hat. Immerhin war das Match schnell vorbei, auch wenn es etwas besser als ihr erstes Aufeinandertreffen war. Kann mit Baszler einfach nichts anfangen.
 
Ob Hunter sich bei Vinnie entschuldigen muss, dass Takeover mal wieder viel besser war, als Mania je sein wird?
 
Geile Show, definitiv eines der besseren TakeOver Event mit 3 richtig starken Matches! Ich kann [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] nur zustimmen, sein Text fasst mein Eindruck perfekt zusammen.

- Den Opener fand ich ebenfalls richtig stark. Schöne viele und auch heftige Spots, alle im Match sahen gut aus. Adam Cole als Sieger geht in Ordnung, der Sieg tut ihm meiner Meinung nach auch richtig gut. Schöner Einstand auch von Ricochet, ich hoffe man reduziert ihn nicht auf einen Spot Monkey. Von EC3 war ich etwas enttäuscht, ich hoffe er kann in Zukunft noch ein bisschen zulegen und mehr zeigen. Am Ende nach dem Main Event das 2. stärkste Match des Abends.

- Vom Damen Match war ich positiv überrascht. Ich habe nicht viel erwartet, weil mir das erste TakeOver Match der beiden überhaupt nicht gefallen hat. Dieses war schon deutlich besser, auch wenn ich mit diesen MMA Fighter Gimmicks nicht viel anfangen kann (auch schon lange nicht mehr bei Lesnar). Der Titelwechsel ist okay, bin gespannt, wie es weitergeht, denkbar ist natürlich Baszler gegen Sane, wobei ich auch hier aktuell leider mit beiden nix anfangen kann. Leider war auch die Crowd überhaupt nicht im Match.

- Tag Team Title Match: Hier war ich ziemlich enttäuscht. Das Match war im Vergleich zu vorherigen Tag Team Matches bei TakeOver wirklich schwach und ich habe mir mehr erwartet. Die Crowd war auch hier nicht im Match, einzig der Turn von Strong, den ich nicht wirklich erwartet habe, war gut umgesetzt. Ich finde es auch gut, dass Strong jetzt Teil der UE ist, viel vor hatte man mit ihm ja noch nie. Leider stehen jetzt die UE als Sieger des TTC da, obwohl sie nicht mal teilgenommen haben - irgendwie unglücklich gelöst...

- Co Main Event: Ich habe lange gebraucht, um ins Match zu kommen, am Ende wurde es etwas intensiver und die Crowd kam irgendwann zurück. Insgesamt ein starkes Match (würde so um die 4 Sterne geben), definitiv stärker als die beiden Matches zuvor, aber im Ganzen betrachtet doch weniger als erwartet. Schade, dass Almas den Titel abgibt, jetzt fehdet er wohl kurz noch gegen McIntyre (laut Bericht der Preshow) und dann gehts ab ins Main Roster mit ihm. Bin gespannt, was man mit Black vor hat, ich sehe hier ein paar mögliche Gegner.

- Main Event: Super starkes Matches mit unglaublicher Matchstory und vielen Emotionen. Das Match fing langsam an, war anfangs eher ein Brawl und steigerte sich dann immer mehr. Das Ende war fantastisch, auch die Anspielung auf ihr Match beim CWC hat mir super gefallen. Am Ende kann man darüber diskutieren, ob Gargano als Sieger sinnvoll ist oder nicht, in meinen Augen hat man das genau richtig gelöst und Ciampa steht auch nicht wie der letzte Depp da. Ob man 5 Sterne geben kann, weiß ich nicht, aber 4 1/2 oder 4 3/4 waren es auf jeden Fall. Ich bin super froh, dass Gargano noch bei NXT bleibt und meiner Meinung nach kann man ihn jetzt auch problemlos in den Main Event um den Titel stellen - Warum? Er ist der einzige im NXT Roster, der Black gepinnt hat.

Insgesamt 3 starke Matches, ein solides Damen Match und ein eher enttäuschendes Tag Team Titel Match. Am Ende gebe ich 8 Punkte + einen extra Punkt, weil Gargano gewonnen hat, also 9 Punkte :D 10 gibts nicht, dafür war das Tag Team Match zu schwach und auch bei den Damen haben wir schon besseres gesehen!
 
Kurzum es war großartig! Mir haben alle Matches gefallen, nur bei den Damen war ich nicht wirklich gekickt. Das es ein tolles Event war konnte man auch an Percy Watson sehen der sich vor lauter Spannung etwas eingenässt haben dürfte.

IMG-20180408-WA0001.jpg
 
Ausgezeichnete Show, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Außer beim Frauen-Match konnte ich wirklich überall mitfiebern, hatte ich lange nicht mehr bei einem Wrestling Event!
 
Cole, Black & Gargano gewinnen. Cane Hill & F'n Lzzy Hale treten live auf. Ja, klingt sehr nice, werde ich mir die Tage defintiv geben. :)
 
Diesmal habe ich es wieder geschafft, die Show mit meinem besten Kumpel anzusehen. Wie üblich war Takeover toll, wenn auch nicht mein Favorit unter den NXT-Specials. Zwischendrin gab es für mich einen absoluten Tiefpunkt, aber gehen wir es mal der Reihe nach durch:

1. Match
Das war ein großartiges Spotfest mit jeder Menge toller Aktionen. Mitunter tut sich WWE bei solchen Matches schwer, da am Ende nichts in Erinnerung bleibt. Aber in diesem Fall kann ich mich noch an viele Dinge erinnern. Alle Teilnehmer haben glänzen können. Einzig Ricochet kam mir ein wenig zu kurz was die Quantität anging, dafür waren seine Spots am denkwürdigsten. Über Adam Cole als Sieger lässt sich sicher streiten. Seine Billanz bei NXT ist nicht die beste, auf der anderen Seite braucht er eben auch dringend ein Erfolgserlebnis.

2. Match
Ich war beim Lesen der anderen Kommentare doch überrascht, wie gut dieses Match scheinbar ankam. Für mich war das gar nichts. Wenn selbst meinem Kumpel, der im Jahr 4-5 Wrestling-Shows schaut, auffällt, dass da kein Matchfluss zustande kommt, dann ist das bedenklich. Die Übergänge zwischen den eigentlichen Moves wirkten plump, vor jeder Aktion wurde nochmal gefühlte 5 Sekunden die Haltung justiert und sich in Stellung gebracht, es sah schrecklich fake aus. Der größte Witz war aber das Finish, bei dem ich dann auch lachen musste. Shayna mutiert plötzlich zum Superface, lässt sich von der ausgerenkten Schulter nicht stoppen, löst trotz aller Schmerzen und Embers Versuchen, ihren Arm weiter zu verletzen, den Griff nicht und würgt ihre Gegnerin schließlich mit nur einem Arm bewusstlos. Insgesamt beschissenes Booking, beschissene Ausführung, einfach nur schlecht. Ember Moon braucht jetzt im Grunde den Aufstieg ins Main Roster und einen völligen Neustart. Die tut mir richtig leid.

3. Match
An sich war das Match in Ordnung, aber für mich war man hier weiterhin in einem Tief. So richtig Stimmung wollte nicht aufkommen, es wirkte wie ein besseres Weekly-Match. Das Ende war dann allerdings großartig. Hier hat man aus der Not (2 Verletzungen) eine Tugend gemacht und Roderick Strong hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Umso mehr freut mich sein Turn, da er jetzt hoffentlich weiterhin bei NXT bleibt und nicht ins Niemandsland verbannt wird.

4. Match
Für mich war das eines dieser klassischen 4-Sterne-Matches. Hier war die Intensität drin, die mir beim Frauenmatch deutlich gefehlt hat. Beide Kontrahenten konnten mit guten Aktionen punkten. Auch die Eingriffe von Vega erschienen mir passend und keinesfalls störend. Die beiden Finisher im letzten Drittel des Matches kamen dann für mich etwas zu unvorbereitet und mehr aus dem Nichts. Das tatsächliche Finish war dann aber gut gemacht. Wünsche Aleister Black an dieser Stelle viel Erfolg und einen guten Titelrun. Für Almas steht wohl das Main Roster vor der Tür. Ihm wünsche ich ebenso Erfolg.

5. Match
Auf das Match habe ich mich im Vorfeld sehr gefreut und dann hat es auch geliefert. Trotzdem hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, dass da noch etwas mehr geht. Jedesmal wenn bei mir der Funke kurz davor war, komplett überzuspringen, hat jemand auf die Bremse getreten nach dem Motto "Jetzt noch nicht." Zur Mitte des Matches kam mir eine gute Idee für das Finish, bei dem Gargano die Krücke von Ciampa nehmen würde, um seinen Submission-Finisher zu verstärken. Die Lösung von WWE fand ich dann noch besser. Das Ende war so großartig erzählt, dass ich mich riesig über den Sieg von Gargano gefreut habe. Einzig für Ciampa fehlt mir jetzt so ein wenig die Perspektive. Der Kerl hat wirklich alles in dem Match rausgehauen. Denkwürdigster Spot war sicherlich die Top Rope Powerbomb in den Double Knee Backbreaker. Aber wenn er selbst nach so einem Kracher nicht gewinnen kann, was braucht es dann?

Fazit: Ein ganz tolles Event mit zwischenzeitlichen Tiefen aber auch enormen Höhen. Ich kann die Show uneingeschränkt jedem Wrestlingbegeisterten empfehlen.
 
Ja war ganz gut. Zwar war es zu erwarten das Baszler den Titel geschenkt wird aber es nervt dennoch. Nach einem Rematch gegen Ember wird es wohl erneut gegen Kairi Sane gehen. Das wäre sogar schon das dritte Match zwischen den beiden. Wobei es hier 1:1 steht.

Das Tag Team Match war in der Tat nicht so dolle. Aber weit entfernt schlecht zu sein. AoP gehören jetzt ins Main Roster. Die sind überfällig. Am besten zu RAW denn Smackdown knüppeln ja schon die Knüppelbrüder alles nieder.
 
Sehr starkes Event.

Opener war wirklich klasse. Viele Spots und harte Aktion. Mit einem Sieg von Cole kann man sicherlich zu frieden sein. Wenn ich ehrlich bin hätte ich hier auch nur noch Dream irgendwelche Chancen eingeräumt. Alle anderen hätten irgendwie (noch) nicht gepasst. Und bei Dain gehe ich von einem Call Up mit SAnitY aus. Würde hier so etwa 4.5 - 4.75 Sterne geben.

Das Match der beiden Frauen hat mich doch überrascht. Beim letzten Takeover fand ich es langweilig. Dieses Mal war es doch spürbar besser. Es war kein überragendes Match, aber mMn dennoch ganz ordentlich. 3.25 - 3.5 Sterne

Tag Team Match war ich auch etwas enttäuscht. Es war ganz gut gemacht, aber so mitgerissen hatte es mich nicht. Hätte mich wirklich gefreut, wenn man Ohno als Partner für O'Reilly gebracht hätte. So hätte man endlich mal eine Rolle, bei der man mit ihm auch mal etwas anfangen würde. Naja Strong ist auch okay. Ich habe immer wieder nachgedacht, wer den noch von RoH bei NXT ist und hatte Strong dabei komplett vergessen. Dennoch etwas unlogisch, dass er seinen Partner verrät, als dieser zum siegreichen Pin ansetzt. Das sie das Turnier gewonnen haben finde ich nicht ganz glücklich, wurde ja aber auch schon von anderen angesprochen. Mal sehen wie es jetzt mit dem Stable weiter geht. Pete Dunne wird es nicht geschadet haben, der hat seinen UK-Titel nach wie vor und hat ja auch nur verloren, weil sein Partner ihn verraten hatte. Und AoP muss jetzt ins Main Roster. Sie sind bei NXT zu überflüssig und könnten der Raw Division ganz gut tun. 3.5 Sterne

Das Match um den NXT-Championship hat mir wirklich gefallen. Es war zwar definitiv nicht das beste Match des Abends, aber immer noch sehr gut. Ich persönlich freue mich dass Black nun den NXT-Championship hält. Er wurde jetzt über ein Jahr aufgebaut und hat sich das auch verdient. Ich hätte hier aber auch mit einem Sieg von Almas leben können. Es wurde hier ja auch angesprochen, dass man ihn mit Roode und Joe einreihen würde. Das sehe ich anders. Sowohl Bobby Roode als auch z. B. Nakamura waren nur als Durchgangsstation bei NXT und durften den Titel kurz halten. Aleister Black wurde jetzt über ein ganzes Jahr mit diversen Fehden aufgebaut und gepusht. Wenn man dies nicht getan hätte, wieso hätte man ihn dann verpflichten sollen. Er ist definitiv ein geeigneter Champion und ich hoffe auf einen langen Titel-Run, wo er ihn dann einen glaubhaften Gegner abgibt. Spontan sehe ich da Dream auf lange Sicht. 4.25 Sterne.

Definitiv das beste Match am Abend. Aber, ich glaube Klabauter hat es im Vorfeld angesprochen, es hätte eigentlich nicht der Main Event sein dürfen. Dieses Match lief ja offiziell nicht unter dem NXT-Banner, da Gargano entlassen wurde. Und ein entlassener Worker im Main Event sollte eigentlich nicht sein. Dies ist eigentlich der einzige Grund, wieso es nicht dahin gehört. Ansonsten sei es wegen der sonstigen Story oder auch wegen der Qualität war es an der richtigen Stelle. Auch der Sieger war richtig. Bin jetzt nur gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Gargano könnte man zwar wieder ins Titelgeschehen packen, sollte man aber noch nicht. Weil eigentlich müsste Gargano dann gewinnen und jetzt schon wieder ein Titelwechsel muss nicht sein. Was man mit Ciampa macht habe ich allerdings keine Ahnung. Vielleicht packt man ihn in ein Tag Team oder macht ihn zu einem Teil von der Undispudet Era. Das Match war aber grosse klasse und hätte eine sehr gute Bewertung verdient. 4.75 - 5 Sterne
 
Kurz meine Wertung zur Show:

NXT North American Championship Match - ****½
NXT Women's Championship Match - ***
NXT Tag Team Championship Match - ***½
NXT Championship Match - ****¼
Unsanctioned Match - *****
 
Herrn Csonkas Sternchen:

5,00 für den unsanktionierten Kampf.
4,75 für den Leiterkampf.
4,25 für den NXT-Titelkampf
4,00 für den Frauenkampf.
3,50 für den Teamkampf.
 
NXT Takeover .... Ich fand die Show gut aber bei weiten nicht so Weltklasse wie sie gemacht wird.

Leiter Match: 4*
Von EC3 bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Das komplette Match hat mir nicht so gefallen und mit Adam Cole als Midcard Champion, puh da bin ich mal gespannt was kommt. Zumal Adam Cole bei NXT sehr viele Matches verloren hat.

Womens Titel: 3*
Besser als beim letzten mal und der Title Run von Ember Moon ist endlich vorbei. Mal schauen wo die Reise mit Bazler hingeht.

Tag Team Match: 3*
Die Geschichte mit Adam Cole wurde gut gelöst. Roderick Strong bekommt endlich mal etwas schliff. Das Match fand ich aber nicht gut grade die AoP. Ein Manko sind natürlich die Sieger die nicht im Turnier standen.

NXT Titel: 4*
Kurzfassung abspulen von Moves ohne Story. Zudem gab es für mich zu viele eingriffe.

Main Event: 4 1/2*
Gargano hat gewonnen, es macht für mich jetzt nicht so viel Sinn da sei Story eigentlich zu ende erzählt wurde. Zumal das Carrere vs Titel Match im Nachhinein auch verschenkt war. Ciampa ist erstmal durch, anstatt aus ihm den top heel zumachen hat man in fürs erste verschenkt. Er ist gegen Gargano geturnt da es laut ihm immer nur um Gargano ging. Im Nachhinein auch völlig zu recht da Ciampa hier verloren und die Story damit beendet ist.
Das große Problem kommt erst wenn Gargano jetzt doch hochgezogen wird, dann war das Finish völlig Sinnlos.
 
Gargano hat gewonnen, es macht für mich jetzt nicht so viel Sinn da sei Story eigentlich zu ende erzählt wurde. Zumal das Carrere vs Titel Match im Nachhinein auch verschenkt war. Ciampa ist erstmal durch, anstatt aus ihm den top heel zumachen hat man in fürs erste verschenkt. Er ist gegen Gargano geturnt da es laut ihm immer nur um Gargano ging. Im Nachhinein auch völlig zu recht da Ciampa hier verloren und die Story damit beendet ist.
Das große Problem kommt erst wenn Gargano jetzt doch hochgezogen wird, dann war das Finish völlig Sinnlos.

Also ich finde jetzt nicht, dass man Ciampa verschenkt hat. Er wurde stark dargestellt und hat halt nun mal verloren. Er wird auch weiterhin sehr viel Heat ziehen und braucht halt jetzt eine Fehde, die er klar gewinnt. Aber verschenkt hat man bei ihm noch gar nix, so weit würde ich nicht gehen.
 
Also ich finde jetzt nicht, dass man Ciampa verschenkt hat. Er wurde stark dargestellt und hat halt nun mal verloren. Er wird auch weiterhin sehr viel Heat ziehen und braucht halt jetzt eine Fehde, die er klar gewinnt. Aber verschenkt hat man bei ihm noch gar nix, so weit würde ich nicht gehen.

Verschenkt hat man Ciampa, wenn Gargano bei Raw oder Smackdown auftaucht.
 
Top Event. Habe es direkt nach Supercard of Honor geschaut und muss sagen, dass es mich teilweise fast mehr unterhalten hat. Einziger Hänger war das Damenmatch und Selling mit der Schulter...
Für mich war der Opener gleich das absolute Highlite des Takeovers.
 
Wie erwartet klasse. Ich denke man kann jetzt schon sagen, dass NXT das Main Roster wie gewohnt übertrumpft hat.

Das Leiter match war sehr stark. Zudem ist es geil endlich Riccochet bei NXT zu sehen.

Das Frauen match war okay, aber ich muss sagen das mir Shayna Baszler bisher gut gefällt.
Sie hat was. Irgendwie die Interessanteste Dame zur Zeit.

Zum Tag Team match muss ich nur sagen, ENDLICH wächst die Undisputed Era.

Sehr gutes NXT title match. Alistair Black als Champ wird hoffentlich nicht enttäuschen.

Und beim Main Event hatte ich das Problem, dass mir die Emotionale Bindung zu Gargano leider fehlt.
Steinigt mich ruhig, aber ich mag Ciampa mehr und habe auf seinen sieg gehofft^^

Zusammengefasst, wie erwartet klasse.
 
Wie erwartet klasse. Ich denke man kann jetzt schon sagen, dass NXT das Main Roster wie gewohnt übertrumpft hat.

Das Leiter match war sehr stark. Zudem ist es geil endlich Riccochet bei NXT zu sehen.

Das Frauen match war okay, aber ich muss sagen das mir Shayna Baszler bisher gut gefällt.
Sie hat was. Irgendwie die Interessanteste Dame zur Zeit.

Zum Tag Team match muss ich nur sagen, ENDLICH wächst die Undisputed Era.

Sehr gutes NXT title match. Alistair Black als Champ wird hoffentlich nicht enttäuschen.

Und beim Main Event hatte ich das Problem, dass mir die Emotionale Bindung zu Gargano leider fehlt.
Steinigt mich ruhig, aber ich mag Ciampa mehr und habe auf seinen sieg gehofft^^

Zusammengefasst, wie erwartet klasse.
Okay, steinigen ist leider nicht drin, also geht's für dich durch einen Tisch. :table2:

Aber jetzt mal im Ernst, ich mag sie beide sehr gerne. Allerdings wollte ich unbedingt, dass Gargano noch weiter bei NXT bleibt, da ich ihn da noch genießen kann. Im Main Roster wird das entweder ganz übel aussehen oder schlichtweg 205 live und von daher bin ich sehr froh über den Ausgang.
 
Der Opener war genial. Hätte nicht gedacht dass es besser wird als das bei ROH.
Und dann der Mainer erst. Als Ciampa Gargano am ende eigelullt hatte dacht ich echt dass Ciampa gerwinnt.
 
Oben