Ring of Honor "Supercard of Honor XII" in New Orleans, Louisiana, USA (07.04.2018)

Wie fandet ihr "ROH Supercard of Honor XII"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

BroMantis

2986. 💙
Ring of Honor "Supercard of Honor XII"
Ort: UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 07. April 2018
Zuschauerzahl: 5.843 (ausverkauft)


Pre-Show

1. Pre-Show Match
Women of Honor Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Kelly Klein gewann gegen Mayu Iwatani via Referee Stoppage, nachdem Iwatani in einem Submission Hold ihr Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 09:02
- Kelly Klein wird im Finale auf die Siegerin des Matches Sumie Sakai vs. Tenille Dashwood treffen.

2. Pre-Show Match
Women of Honor Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Sumie Sakai gewann gegen Tenille Dashwood (fka Emma) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:57
- Sumie Sakai wird im Finale auf Kelly Klein treffen.

Nach dem Match soll es einen "Code of Honor"-Handshake zwischen Sumie Sakai und Kelly Klein geben. Letztere nutzt diesen Handshake, um Sumie Sakai mit einem Elbow Smash zu attackieren.

Main Show

1. Match
Singles Match
Chucky T (w/ Beretta) gewann gegen Jonathan Gresham via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:30

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Punishment Martinez gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 08:25

3. Match
Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen "Hangman" Adam Page via Pin nach dem Solo Golden Trigger.
Matchzeit: 14:36

4. Match
ROH Women of Honor Championship - vakant
Women of Honor Title Tournament - Finale - Singles Match
Sumie Sakai gewann gegen Kelly Klein via Pin nach einem DDT. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 07:43
- Während des Matches kamen einige Damen des "Women of Honor"-Rosters zum Ring, um die beiden Finalistinnen anzufeuern.

Nach dem Match feiern einige Damen mit Sumie Sakai ihren Titelgewinn.

Für das nächste Match begibt sich Shane Taylor zu den Kommentatoren.

5. Match
ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Ladder Match
SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Frankie Kazarian) (c) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & Flip Gordon via Stipulation.
Matchzeit: 24:28
- The Kingdom (Matt Taven, Vinny Marseglia & TK O'Ryan) mischten sich in das Match ein und attackierten die beiden Teams. Diese arbeiteten daraufhin für wenige Sekunden zusammen, um The Kingdom aus dem Ring zu werfen.

Nach dem Match schnappen sich The Kingdom die ROH World Six Man Tag Team Championship Gürtel und verschwinden durch das Publikum.

Während der Intermission wurde folgendes Dark Match eingespielt...

Dark Match
3 Way Tag Team Match
Beer City Bruiser & Brian Milonas gewannen gegen Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) und Luke & PJ Hawx via Pin nach einem Frog Splash vom Beer City Bruiser.
Matchzeit: 06:17

6. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Jay Lethal via Pin von Jay Briscoe an Jay Lethal nach dem Doomsday Device.
Matchzeit: 19:34

Vor dem ROH World Television Championship Match erscheint der "Titelsammler" Austin Aries auf der Bühne und bekräftigt seine Absicht, die ROH World Television Championship zu gewinnen. Deshalb werde er den Gewinner des folgenden Last Man Standing Matches um dessen Titel herausfordern. Anschließend begibt er sich zum Kommentatorenteam, um das anstehende Match zu kommentieren.

7. Match
ROH World Television Championship
Last Man Standing Match
Silas Young gewann gegen Kenny King (c) via Stipulation, nachdem der Beer City Bruiser Kenny Kings Beine mit einem Kabelbinder festband und Letzterer dadurch nicht rechtzeitig aufstehen konnte. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:57
- Während des Matches griff der Beer City Bruiser mehrfach für Silas Young ein und sorgte letztendlich auch für die Matchentscheidung.

Nach dem Match starten Silas Young & Beer City Bruiser eine weitere Attacke gegen einen wehrlosen Kenny King, bis Austin Aries den Save macht und die Heels vertreibt.

Nun soll es zum Tag Team Match zwischen Cheeseburger & Eli Isom und The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara) kommen. Letztere attackieren jedoch ihre Gegner vor Matchbeginn und sorgen dafür, dass Eli Isom nicht antreten kann. Daraufhin kommt Bully Ray zum Ring und ist kurz davor, das Match abzusagen. Jedoch kann Cheeseburger Bully Ray davon überzeugen, sein Partner zu sein!

8. Match
Tag Team Match
Cheeseburger & Bully Ray vs. The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara) endete im No Contest, nachdem Bully Ray Cheeseburger einen Chokeslam verpasste und auf diesen einredete.
Matchzeit: 02:10

Bully Ray beschwert sich am Mikrofon über Leute wie Cheeseburger, Will Ospreay, Flip Gordon und Ricochet, welche seiner Meinung nach das Business killen würden. Währenddessen kommt RoH COO Joe Koff heraus, welcher allerdings auch nichts ausrichten kann. Als auch Flip Gordon erscheint, um Bully Ray zur Rede zu stellen, droht Ray an, entgegen der Bestimmungen in Louisiana einen Piledriver gegen Cheeseburger zu zeigen. Letztendlich wird es "nur" eine krachende Powerbomb. Daraufhin verschwindet Bully Ray im Backstagebereich.

9. Match
Singles Match
Cody (w/ Brandi Rhodes & Bernard the Business Bear) gewann gegen Kenny Omega via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 37:13
- Während des Matches schalteten Kenny Omega & Cody sich selbst und den Referee aus. Dies nutzten die Young Bucks, welche zum Ring kamen und eine Entscheidung treffen mussten: Team Kenny oder Team Cody? Nach einigen Sekunden war die Entscheidung getroffen: Cody sollte den Double Superkick kassieren! Dieser duckte sich jedoch weg, sodass die Bucks Kenny Omega mit dem Double Superkick ausschalteten. Diese mussten dann tatenlos zusehen, wie Cody den Cross Rhodes zeigte und den Sieg holte.

Nach dem Match lässt sich Cody feiern, während die Young Bucks versuchen, Kenny Omega ihren Plan zu erklären. Dieser verlässt jedoch den Ring und geht seiner Wege.

10. Match
ROH World Championship
Singles Match
Dalton Castle (c) (w/ The Boys) gewann gegen Marty Scurll via Pin nach dem Bang-A-Rang.
Matchzeit: 31:44

Mit einem feiernden Dalton Castle geht die Show off air.
 
Die Pre Show :macepalm:

Ansonsten liest sich die Show zum Großteil sehr stark. Match Zeiten passen auch, nur das Booking beim TV Title Match, das Finale des Women Turniers und das mit Cheeseburger liest sich nicht so toll.
 
Selten war mir etwas unverständlicher als das Finale des Monster-Aufbaus von Kelly Klein und überhaupt der Sieg von Sakai. Wenn man wenigstens Emma den Titel gegeben hätte, aber Sakai wirkt auf mich belanglos, unverdient und auch so dumm, weil die Tante im Vorfeld doch schon von Klein mehrmals gefressen wurde. Gut, dass mir Women-Wrestling am Arsch vorbeigeht, sonst wäre ich jetzt wohl enttäuscht. ^^
 
Die Show war wie erwartet ziemlich gut.
Die geniale Story um den Bullet Club wird sich dann also noch etwas strecken, was aber nicht schlimm ist, da es einfach extrem viel Spaß macht, Die ganze Sache zwischen ROH und NJPW zu verfolgen.

Leider ist der World Title nicht gewechselt. Castle finde ich im Mainevent Spot irgendwie zu blass.
 
Die Pre Show :macepalm:

Ansonsten liest sich die Show zum Großteil sehr stark. Match Zeiten passen auch, nur das Booking beim TV Title Match, das Finale des Women Turniers und das mit Cheeseburger liest sich nicht so toll.


Vielleicht war Silas ja näher an einem WWE Vertrag als wir wissen. Anders kann ich mir dass nicht erklären.

Selten war mir etwas unverständlicher als das Finale des Monster-Aufbaus von Kelly Klein und überhaupt der Sieg von Sakai. Wenn man wenigstens Emma den Titel gegeben hätte, aber Sakai wirkt auf mich belanglos, unverdient und auch so dumm, weil die Tante im Vorfeld doch schon von Klein mehrmals gefressen wurde. Gut, dass mir Women-Wrestling am Arsch vorbeigeht, sonst wäre ich jetzt wohl enttäuscht. ^^

Das Finish sah auch verbotched aus. Sumie hat beim Pin am Ende ihren Oberkörper angehoben damit Kelly die Schulter anheben kann was ja nicht passiert ist. Aber ich kann mich auch irren. Sah jedenfalls komisch aus.
 
Das Finish sah auch verbotched aus. Sumie hat beim Pin am Ende ihren Oberkörper angehoben damit Kelly die Schulter anheben kann was ja nicht passiert ist. Aber ich kann mich auch irren. Sah jedenfalls komisch aus.

Das Match sollte wohl nach dem Moonsault beendet werden, der daneben ging. Danach waren beide ein bisschen planlos und wollten das Match schnell beenden.
 
Was für eine Überraschung, dass der Honor Club bisher total daneben läuft. Und dann noch diese lächerliche "Erklärung" seitens ROH... :D :D :D
 
Die Crowd war bei Cody vs Kenny echt überragend.
Ob ich mit dem Ende zufrieden bin...naja...
Es war irgendwie klar, dass man es noch strecken wird. Ich bin mal gespannt wie man es jetzt weiter umsetzt.

Scurll vs. Castle war ok, fand ich jetzt nicht überragend, aber alles in allem doch ganz anständig umgesetzt.
Wieso man aber ISHII nur 8 Minuten gibt und 10 Matches auf die Kart packt, verstehe ich nicht wirklich.
 
Der Livestream funktionierte wohl nicht wirklich und VOD ist auch noch nicht online.

Also ich hatte die Show im Livestream laufen. Hatte auf dem einem Tab Takeover auf dem Network und auf dem anderen Supercard über den Livestream laufen und beides ist zu jederzeit flüssig gelaufen. Nur am Anfang nach dem Anmelden hat es etwas gedauert, bis der Stream geladen ist, aber danach hatte ich absolut keine Probleme mehr. Und das obwohl das Pacing richtig mies war und mit zwei unangekündigten Matches/Segmente die Card absolute Überlänge hatte.

Nun hier auch noch zu meiner Bewertung. Ibushi vs. Hangman war das erste Match, das ich gesehen habe. Man muss wirklich sagen, dass Page seit seiner Bullet Club Mitgliedschaft nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Er galt ja schon früh als großes Talent, ist dann aber ehrlich gesagt einige Jahre bei ROH stagniert. Mittlerweile sieht es doch wieder so aus, als könnte er irgendwann einen ähnlichen Weg wie Dalton Castle einschlagen und es bei ROH von der Undercard zum World Champion zu schaffen. Das Match war auf gutem Niveau, Page konnte mit Ibushi ganz gut mitnehmen und über dessen Qualitäten müssen wir nicht viele Worte verlieren. Würde dem Match insgesamt 3,5 Sterne geben.

Als nächstes habe ich das 6-Man Tag Team Ladder Match gesehen. Wie bereits im Takeover Bericht geschrieben, hat es meiner Meinung nach den direkten Vergleich mit dem Ladder Match bei NXT verloren. Es hatte zwar bessere und krassere einzelne Hardcore Spots, aber durch die Konstellation (zwei Teams statt sechs Einzelpersonen) weniger Matchfluss und größere Pausen zwischendurch. Darüber hinaus hat man natürlich immer noch die Ladder Wars von Addiction und den Young Bucks aus den letzten Jahren in Erinnerung, die nochmal eine ganze Ecke krasser waren. Dementsprechend hatte man die krassesten Spots schon gesehen. Das soll das dennoch sehr starke Match jedoch nicht schmälern. Ich würde immer noch ganz starke 4,25 Sterne vergeben.

Dann habe ich erst wieder zur zweiten Hälfte des Last Man Standing Matches rüber geschaltet. Das war okay, es hätte für ein Last Man Standing Match aber noch mehr sein können. Ich fand aber, dass besonders Kenny King durchaus gut performt hat. Auch wenn er meiner Meinung nach immer noch nicht als Singles Wrestler taugt und auch von vielen kritisiert wurde, das war okay. Das Finish hingegen war meiner Meinung nach absoluter Bullshit. Da hätte der Bruiser lieber normal herauskommen und King zusammen mit Young derbe verdreschen sollen als so etwas. Ich bin aber mal gespannt, wohin das führt. Gibt jetzt vielleicht die große ANX Reunion mit Aries, King und eventuell Titus.

Das Segment mit Bully Ray war dann große Klasse. Heelwork hat er immer noch drauf. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er direkt gegen Cheeseburger turnt, aber so hatte das dann doch einen etwas größeren Shock Value. Ist aber halt die Frage wohin das führt. Es scheint zumindest mal ein In-Ring Comeback von ihm zu geben.

Cody vs. Kenny fand ich dann große Klasse. Es war selbstverständlich kein Wrestling Match auf dem allerhöchsten Niveau, aber das habe ich auch nie erwartet. Es war aber insgesamt immer noch ein gutes Match, das mit hervorragendem Storytelling glänzen konnte. Cody Rhodes ist wirklich der zweite Heel nach Edge, der es schafft, dass auch ich ihn als Smart Mark hasse. Ich ärgere mich sogar, dass Rhodes vom Hallenpublikum teilweise noch große Pops bekommt, weil er seine Arbeit als Heel so gut macht. Kenny war im Vergleich zu den ganz großen Matches bei New Japan etwas auf Sparflamme, aber wie gesagt, das war bei diesem Match auch nicht nötig. Eines meiner persönlichen Highlights war, als Kenny den Kopf von Bernard nahezu weggefegt hat. Eine schöne Nuance im Storytelling war, dass Kenny zu keinem Zeitpunkt seinen Finisher zeigen konnte, während Rhodes auf sich allein gestellt nicht gut genug war, um Kenny mit seinen Finishern zu besiegen. Erst nachdem der Ref ausgeknockt und die Bucks versehentlich Omega die Superkicks verpasst haben, konnte er das Match gewinnen. Ich bin mal echt gespannt, wie es jetzt mit der Story weitergeht und ob das auch in der großen Rahmenhandlung von Gedo so eingeplant war, oder ob ROH quasi seine eigene Substory macht. Es ist ja so vieles offen, weil die beteiligten Wrestler möglicherweise auch noch auf ein Match für ihre eigene Show All In hinarbeiten. Persönlich könnte ich mir übrigens vorstellen, dass Kenny jetzt erst mal den Bullet Club aus freien Stücken verlässt, weil er die Streiterei satt hat und nun Cody eben einmal in einem Tag Team Match und einmal in einem Singles Match unterlag. Bis dahin teamt er weiter mit Ibushi und kann möglicherweise sogar Okada die IWGP Heavyweight Championship einnehmen, bis ihn dann irgendwann wieder Cody heimsucht und ihn (bei einer ROH oder US-Show von New Japan) um den Titel herausfordert. Oder Cody führt eine Terrorherrschaft und der Bullet Club droht weiter auseinanderzufallen, sodass Kenny dann als der große Retter des Clubs zurückkehrt und der Bullet Club (oder zumindest The Elite) komplett auf die Faceseite wechselt. Wie gesagt, da gibt es so einige Optionen. Dem Match würde ich auf jeden Fall knapp über 4 Sterne geben.

Den Main Event würde ich insgesamt auch sehr positiv bewerten. Es war zwar ein sehr langes Match, das mir aber ehrlich gesagt live überhaupt nicht so lang vorkam, da es doch sehr kurzweilig war. Auf der anderen Seite war es jetzt aber auch kein überragendes Match. Es war eine Mischung aus gutem Wrestling und wirklich gelungenen Comedy Einlagen. Auch mit Marty Scurlls "Fingerbrecher" hat man sich was Neues einfallen lassen, der Spot als Todd Sinclair wegen seiner Fingerbrecher den wohl siegbringenden Count von Castle abbrechen musste, war wirklich großartig. Ich bin aber auch froh, dass Castle den Titel verteidigt hat. Das hat er sich einfach verdient und ich hoffe, er wächst immer mehr in die Rolle des World Champions hinein. Ich sehe nämlich die nächste Zeit auch keinen Gegner, der ihm den Titel unbedingt abnehmen muss. Marty Scurll wird man wohl nach und nach zum Top Guy aufbauen, das Potential und die Qualität hat er definitiv. Ich war von ihm als Wrestler schon immer überzeugt. Letztens habe ich aber nochmal seine Auftritte vor einigen Jahren bei TNA gesehen und man muss wirklich sagen, dass er sich enorm weiterentwickelt hat, obwohl er damals schon sehr gut war. Insbesondere sein ausgereiftes Gimmick hat ihm da denke ich geholfen, für mich ist er mittlerweile schon der MVP für den Bullet Club und dürfte spätestens im nächsten Jahr dann auch die ROH World Championship gewinnen. Die Niederlage hier hat ihm auch nicht geschadet, glücklicherweise gab es nach dem Ref Spot auch keinen Eingriff von anderen Bullet Club Mitgliedern. Diese knappe Niederlage nach einer starken Performance gefällt mir besser als eine Niederlage, bei der wiederholt eingegriffen wurde. Auch wenn Scurll in gewohnter Villain Manier natürlich auch ab und an zu unfairen Mitteln gegriffen hat. Dem Match selbst würde ich 4 Sterne glatt geben.
 
Ach...ganz vergessen hier was zu schreiben :(
Jor ich spare mir mal die einzelnen Matches zu bewerten. Insgesamt war es ein richtig gutes Event ich habe 8 Punkte gegeben da es mir ein wenig zu lang war zwischendurch. Außerdem fand ich die Matchpositionen komisch warum haut man das ladder Match irgendwo in der Mitte raus und warum waren Cody (der überragend als heel war) und Omega nicht im Main Event.
Aber ansonsten waren es gute bis sehr gute Matches. Die pre Show hab ich mir geschenkt...
Wird es ein Podcast hierzu noch geben @JME @Nexus 3D
 
und warum waren Cody (der überragend als heel war) und Omega nicht im Main Event.
weil der ROH Title das Größte sein soll und daher ins Main Event gehört.

Den Main Event muss ich mir noch anschauen, ansonsten gute Show. Page vs. Ibushi war wie zu erwarten sehr gut. Das Finale des Women Turniers war dann wenig überraschend ziemlich schwach. Für mich absolut unverständlich, dass man dieses Finale bookt und dann noch Sakai gewinnen lässt. Das Ladder Match war sehr unterhaltsam, der Eingriff von The Kingdom nervte aber etwas und zog das ansonsten starke Match ein bißchen runter. Tag Title Match war genau so wie das TV Title Match okay. Das Finish von letzterem suckte aber ziemlich. Das Bully Ray Match habe ich geskippt, so eine Paarung braucht man bei solch einer Show nicht. Omega vs. Cody war dann sehr stark und für mich das bisherige Match of the Night.
 
Ach...ganz vergessen hier was zu schreiben :(
Jor ich spare mir mal die einzelnen Matches zu bewerten. Insgesamt war es ein richtig gutes Event ich habe 8 Punkte gegeben da es mir ein wenig zu lang war zwischendurch. Außerdem fand ich die Matchpositionen komisch warum haut man das ladder Match irgendwo in der Mitte raus und warum waren Cody (der überragend als heel war) und Omega nicht im Main Event.
Aber ansonsten waren es gute bis sehr gute Matches. Die pre Show hab ich mir geschenkt...
Wird es ein Podcast hierzu noch geben @JME @Nexus 3D

Gute Frage. Hab ich mich beim Live schauen auch gefragt. Ich denke mal dass Spear recht hat. Anders kann ich mir es nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meltzer Ratings:

Chuckie T vs. Jonathan Gresham **

Punishment Martinez vs. Tomohiro Ishii **3/4
Kota Ibushi vs. Hangman Page ****1/4
Sumie Sakai vs. Kelly Klein *1/4
Christopher Daniels & Frankie Kazarian & Scorpio Sky vs. Young Bucks & Flip Gordon ****½
Mark & Jay Briscoe vs. Hiroshi Tanahashi & Jay Lethal ***1/4
Silas Young vs. Kenny King ***

Cody vs. Kenny Omega ****1/4

Dalton Castle vs. Marty Scurll **3/4
 
Martinez vs. Ishii hat genauso viele Sterne Wie scurll gegen Castle? Niemals!
 
Hätte Cody und Kenny tiefer oder Ibushi/Page höher gesehen jeweils um 1/4 Stern vielleicht auch 1/2. Fand da doch, dass Omega/Cody im Vergleich schlechter war.
 
Oben