UFC 223: Khabib vs. Iaquinta Ergebnisse aus New York City, New York, USA (07.04.2018)

Daten

Datum: 07. April 2018
Austragungsort: New York City, New York, USA
Halle: Barclays Center

Poster

UFC_223_event_poster.jpeg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Khabib Nurmagomedov vs. Al Iaquinta
Nurmagomedov besiegte Iaquinta via Unanimous Decision (50-44, 50-43, 50-43). -Titelwechsel!

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Rose Namajunas (c) vs. Joanna Jędrzejczyk
Namajunas besiegte Jędrzejczyk via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 49-46).

Featherweight bout
Calvin Kattar vs. Renato Moicano
Moicano besiegte Kattar via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Zabit Magomedsharipov vs. Kyle Bochniak
Magomedsharipov besiegte Bochniak via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Chris Gruetzemacher
Gruetzemacher besiegte Lauzon via TKO (Corner Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women's Strawweight bout
Karolina Kowalkiewicz vs. Felice Herrig
Kowalkiewicz besiegte Herrig via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Lightweight bout
Evan Dunham vs. Olivier Aubin-Mercier
Aubin-Mercier besiegte Dunham via TKO (Knees to the Body & Punches) nach 0:53 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Bec Rawlings vs. Ashlee Evans-Smith
Evans-Smith besiegte Rawlings via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Devin Clark vs. Mike Rodriguez
Clark besiegte Rodriguez via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).
 
So bin durch :)

Clark vs. Rodriguez und Rawlings vs. Evans-Smith waren solide Kämpfe mit den richtigen Siegern
Dunham vs. Aubin-Mercier: Krasser Upset, Starker K.O.
Karolina vs. Herrig: FotN!!!! Das hier ist keine Split Decision sonder ein klarer sieg für Karolina die einfach super ist im Käfig und Menschlich :)

Lauzon vs. Gruetzemacher eine seltene Corner Stoppage! eigentlich sollten einige Corners öfter stoppen!!!
Zabit vs. Bochniak= Solide
Renato vs. Katter= Guter Kampf
So Rose vs. Joanna= Guter Kampf ABER für mich hat Joanna gewonnen 48/47 wie man 3x auf 46/49 weiß ich nicht sorry, wenn rose hier mit 48/47 gewonnen hätte ok denn es war ja auch knapp aber die judges haben es für mich zu klar für rose gewertet (50 € wieder bei tipico verbrannt danke auch dafür Judges -.-)
Khabib ist nun Champ und nun sollte der Kampf mit Tony im November kommen und nicht son GSP Müll Kampf....oder gegen Conor in Russland

Solides Event trotz der verrückten Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
....oder gegen Conor in Russland

Ich weiß nicht wo diese Idee eigentlich herkommt, dass man Conor gegen Khabib in Russland bringen muss, ich würde es ja wenn überhaupt eher in dem Nationalstadion von Dublin oder an einem "neutralen" Ort machen. Ja, Conor hat das einmal gesagt, aber es schreiben andauernd Leute dass das in Russland sein muss, aber irgendwie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Außerdem glaube ich dass das mittlerweile ein zu großes Sicherheitsrisiko ist. Ich meine Conor hat bei Khabibs Bus die Scheibe eingeworfen. Gerade in Russland gibt es garantiert Bekannte und Fans von Khabib die Rache dafür wollen und auf jeden Fall versuchen wollen Conor anzugreifen. Gerade die Kämpfer und Gym's in Dagestan und den anderen Kaukasusregionen haben oft sehr starke Verbindungen zur Extermisten, Verbrechern, der Mafia oder sehr reichen und einflussreichen, zwielichtigen Oligarchen. Das ist bei Khabibs Gym und Umfeld nicht anders und diese Leute sind halt zum Teil sehr komisch drauf, und würden es garantiert nicht auf sich sitzen lassen wollen, dass Conor jetzt wie der "härtere Hund" wirkt und bestimmt auch irgendwas abziehen. Diese ganze Gemengelage würde einen Kampf von Conor in Russland aus meiner Sicht viel zu gefährlich machen.
 
Bevor die UFC einen PPV in Russland abhält, wird auch noch eine Menge Zeit vergehen. Man hat es ja für Ende dieses Jahr immerhin geschafft, erstmals überhaupt ein Event in Russland zu booken. Die UFC wird in Russland aber keinen Fuß fassen, wenn King Vadim das nicht will. Und er will das nur, wenn die UFC Geld dafür abdrückt. Da das denke ich weiterhin nicht passieren wird, ist ein UFC PPV in Russland ohnehin utopisch. Dafür ist Vadim zu mächtig und hat in der russischen Szene zu viel Einfluss. Zumal aktuell auch die politischen Verhältnisse schwierig sind und Dana bekanntlich ein Freund von Trump und Vadim ein Freund von Putin ist.
 
Nurmagomedov besiegte Iaquinta via Unanimous Decision

Joa da hatte der gute Khabib doch mehr Probleme als erwartet, wobei Iaquinta nie wirklich an dem Sieg schnupperte, er machte es Khabib nur schwerer als gedacht. Und sobald Khabib nicht in den Bodenkampf reinkommt kommt da nicht viel, der gute Tony sollte sich das wohl merken. Aber ich schrieb es glaube ich schon mal, Khabib Kampfstil - auch wenn dominant - ist nichts für mich. Ich finde dieses Rumgekuschel am Boden immer noch zu langweilig. Dementsprechend fand ich den Kampf auch nicht gut. Naja wie immer Geschmacksache.
 
tenor.gif


2ZaU.gif



Also, natürlich jedem das seine und es gibt diverse Fetische. Aber ich kuschel nicht so mit meiner Freundin.
 
tenor.gif


2ZaU.gif



Also, natürlich jedem das seine und es gibt diverse Fetische. Aber ich kuschel nicht so mit meiner Freundin.
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]

Ich kann euch beiden irgendwie zustimmen. Zum einen ist Khabibs Art zu Kämpfen durchaus brutal und für den Gegner ziemlich schmerzhaft. Jedoch musst man ja auch sagen dass diese Ausschnitte dann die mit Abstand actionreichsten Teile des Kampfes zeigen. Du hast bei so einem Kampfstil immer auch viel Zeit wo er in Back-Control ist, in Top-Control ist oder seine Position ganz langsam verbessert und es keinerlei Punches o.ä. gibt, das wirst du viele Minuten in fast jedem Kampf von Khabib finden.
Diese "wear and tear" wie man es auch nennt, also zu Deutsch: den Gegner verschleißen, ist halt eine Taktik die eine gewisse Zeit braucht um zu funktionieren. Er landet immer wieder Treffer, wartet wieder, Verbessert vielleicht leicht die Position, wartet wieder, landet einige Treffer, wartet wieder bla bla bla. Man sieht auch in Khabibs Kämpfen oft, wie diese Taktik wirkt, da die Gegner von Runde zu Runde kraftloser und schwächer werden, wenn er das so wie beschrieben umsetzen kann. Gutes Beispiel dafür war der Kampf gegen Barboza, der in Runde 1 Khabib im Striking noch ziemlich vorführen konnte, in der dritten dann aber deutlich langsammer war und keine Takedown mehr stoppen konnte.
Das ganze scheint, wie Khabib bisher ja bewiesen hat, extrem effektiv im Mixed Martial Arts zu sein. Seine Statistiken und Rekord sprechen für sich. Ich kann aber auch Eagle Whiskey verstehen, der sagt dass das langweilig ist, weil es halt immer halt immer dauert, und weil es nicht dieses Hohe Tempo hat und (was mir am wichtigsten erscheint), weil man bei so einem Kampf manchmal das Gefühl hat: er spielt es sicher, er spielt es sicher, macht das was er machen muss und gewinnt dann die Decision, anstatt alles rauszuhauen um das Finish zu erzwingen. Ich mag persönlich auch eher die Kämpfer, die alles Raushauen und damit dann halt eben auch das Risiko zu verlieren deutlich erhöhen. Ich schauen dann halt auch lieber einen Justin Gaethje der dann immer drauf los brawlt und wohl nie auf die Ideen kommen würde mal abzuwarten, zurückzuhalten und mehr darauf zu achten, dass er überhaupt nichts einsteckt, als den Gegner unbedingt zu finishen.
 
tenor.gif


2ZaU.gif



Also, natürlich jedem das seine und es gibt diverse Fetische. Aber ich kuschel nicht so mit meiner Freundin.

;) Mir fällt einfach nie der Fachbegriff ein, Ground and Pound? Aber wie Alex schon schrieb, wenn Kahbib auf dem Rücken seines Gegners verharrt um eine bessere Position zu erlangen, dann sieht es schon manchmal aus wie kuscheln ;)
Davon abgesehen weiß ich das diese Art zu kämpfen technisch und kraftmäßig sehr anspruchsvoll ist. Ich will dies qualitativ auch nicht abwerten! Ich persönlich finde es aber einfach nicht unterhaltsam, Außnahmen bestätigten matürlich die Regel.
 
;) Mir fällt einfach nie der Fachbegriff ein, Ground and Pound? Aber wie Alex schon schrieb, wenn Kahbib auf dem Rücken seines Gegners verharrt um eine bessere Position zu erlangen, dann sieht es schon manchmal aus wie kuscheln ;)
Davon abgesehen weiß ich das diese Art zu kämpfen technisch und kraftmäßig sehr anspruchsvoll ist. Ich will dies qualitativ auch nicht abwerten! Ich persönlich finde es aber einfach nicht unterhaltsam, Außnahmen bestätigten matürlich die Regel.

Richtig, "Ground and Pound" ist das Zuschlagen am Boden. Liegt er nur auf seinem Gegner und hält ihn am Boden damit er nicht enkommen kann ohne aber zuzuschlagen oder Aufgabegriffe zu versuchen nennt man das "Lay and Pray". Und wenn ein Kämpfer beides effektiv miteinander kombiniert hast du dann halt "Wear and Tear" - was ich ja im letzten Post schon etwas erläutert hatte.
 
Oben