WWE "WrestleMania 34" Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 08.04.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr WrestleMania 34?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Ihr könnt mir meinen knackigen Hintern versohlen, aber ich fand Mania klasse. Ich war einfach gut unterhalten - und das hätte ich vor der Show nie gedacht. Der Opener war schön, das Mixed Tag Team Match auf seine Weise sogar absolut großartig! Styles vs. Nakamura war ein Downer, genau so habe ich das Match erwartet, das war eher wenig. Bei Bryan zählte der Moment, mehr nicht. Sogar den Mainer fand ich cool: Schwaches Match, Eigenleben der Crowd, unerwartetes Ende. Nun wird Brock den Titel eben bei RAW verlieren. Auch Braun im Team mit Bryan Alvarez, ich meine mit einem kleinen Mädchen, ich meine Nic the quick fand ich putzig (ich mag so etwas, wenn es unerwartet kommt). Alles in allem war es das, was ich von Mania erwarte: Unterhaltung (das war im letzten Jahr noch ganz anders)! Ich habe mich gefreut... :)

Bin auch gerade mit Mania fertig geworden und habe es ungespoilert als Aufzeichnung geschaut. Musste ab und zu etwas skippen aber fand es alles in allem sehr gut.
Reigns hat krass geblutet und dass er verloren hat, tat mir am Ende fast etwas leid. Mir war es aber ziemlich klar, dass es so kommen würde, alleine schon um all die Wettquoten zu versauen.
The Bar vs. Strowman war etwas heftig für die Beiden Verlierer. Sehr geil fand ich den Opener, vor Allem Rollins mit den Kontaktlinsen war geil. Rousey war sehr solide.
Frauen Matches hab ich geskippt. Jinder als US Champ eine Enttäuschung. Aber sonst war ich eigentlich gut unterhalten.
 
Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen The Miz (c) und Finn Bálor via Pin an The Miz nach dem Blackout
Super opener! Die Fans waren drin und das Match war gut. Vielleicht sogar das Beste des Abends

Singles Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Asuka via Submission im Figure-Eight Leglock
Das Match fand ich gut! Der Ausgang ist meiner Ansicht nach ein großer Bookingfehler! Jetzt ist die Streak schon vorbei dabei hätte man für die Zukunft was großes mit Ronda Rousey aufbauen können...
Finde ich verschenkt und Charlotte hat es auch nicht noch größer gemacht.


Fatal-4-Way Match
Jinder Mahal (w/ Samil Singh) gewann gegen Randy Orton (c), Bobby Roode und Rusev (w/ Aiden English) via Pin an Rusev nach dem Khallas
Für mich die Langweiligste Matchansetzung auf der Maincart (schon alleine da Bobby Roode und Jinder Mahal richtung Geegs gehen). Das Match war nicht wirklich gut, aber dafür kurz. Der Sieger war für mich Unerwartet aber nicht unbedingt schlecht.
Bin gespannt was man draus macht! (Julian wird sich freuen)


Mixed Tag Team Match
Kurt Angle & Ronda Rousey gewannen gegen Triple H & Stephanie McMahon via Submission von Stephanie McMahon in einem Armbar von Ronda Rousey.
Das Match hat mich positiv überrascht. Ich hab eigentlich den letzten Rotz erwartet. Da wurde mir aber deutlich mehr geboten. Natürlich war das kein 4 Sterne Match, aber mir gefiel die Matchgeschichte sehr gut. Stephanie zog mächtig hate, das Match bot viel hin und her und trotzdem wirkte Rousey stark. Ich fühlte mich hier auf jeden Fall unterhalten auch bei den Einzügen.


Triple Threat Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) und The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) via Pin an Kofi Kingston nach einer Top-Rope Powerbomb
Das Match habe ich ausgelassen. Ich mag die Tag Team Szene einfach nicht sonderlich und auch die Teilnehmer interessieren mich nicht.

Singles Match
The Undertaker gewann gegen John Cena via Pin nach dem Tombstone Piledriver.
Als Undertaker Fan bin ich steil gegangen. Für mich war das ganze sehr gut inszeniert, die Halle ist ausgeflippt und der Undertaker sah wirklich gut aus! Körperlich und vom Gesicht sehr fit! Das hat mich schonmal gefreut.
Das Match war kein echtes Match. Der Taker hat seine bekanntesten Moves gezeigt und dann war Ende. Ich denke das war auch besser so. Die Fans waren zufrieden und ich auch!


Gewinnen Owens und Zayn, werden sie wieder eingestellt – Tag Team Match
Shane McMahon & Daniel Bryan gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Submission von Sami Zayn im Yes-Lock von Daniel Bryan.
Auf das Match habe ich mich sehr gefreut, aber hatte zum Glück nicht zu hohe Erwartungen! Im Grunde ein lahmes Match gegen Shane -> dann ein Daniel Bryan der ähnlich wie beim "Taker Match" zeigte was er alles kann und dann wars vorbei. Hier war für mich keine Spannung drin. Also vom Match her passabel! Aber Bryan im Ring und die Reaktionen der Fans haben einiges wett gemacht.


Singles Match
Nia Jax gewann gegen Alexa Bliss (c) (w/ Mickie James) via Pin nach einem Second-Rope Samoan Drop
Hätte ich hier abgeschaltet hätte ich eine sehr unterhaltsame WrestleMania gesehen (zugegeben ohne großartige Matches -wie im Vorjahr auch).
Leider ging es von hier an Berg ab auch mit der Unterhaltung. Das Match war belanglos und nicht gut!

Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Styles Clash.
Mir war klar, dass dieses Match nicht an NJ rankommen wird. Aber ich habe trotzdem das Match des Abends erwartet (zumal es bis hierhin noch kein so wirklich starkes Match gab). Leider auch dieses nicht. Sicher war das Match nicht schlecht. Aber es fehlte mir eine Matchgeschichte, die Chemie war auch nicht so wirklich gut.......Keine Ahnung ich fands echt langweilig! Die Fans waren wenn ich das richtig gehört habe auch nicht so richtig drin (und das lag nicht daran das es schon so lange ging...bei späteren Matches gab es mehr Reaktionen). Enttäuschung des Abends für mich!
Der Turn von Nakarmura am Ende fand ich allerdings gut! Vielleicht kommt jetzt was Spannung in die "Fehde"


Tag Team Match
Braun Strowman & „WWE-Fan“ Nicholas gewannen gegen Sheamus & Cesaro (c) via Pin an Cesaro durch Braun Strowman nach einem Powerslam

Das beweist wieder dass die WWE Wrestling nicht ernst nimmt und ich mich für die WWE wieder schämen muss. Leider assoziert man ja die WWE mit Wrestling. Wenn ich sowas sehe... Naja egal!
Schon ein Witz, dass Braun Stowman einen Fan als Partner nimmt....aber dann einen Grundschüler??? Kann die WWE nicht zumindest so tun als wenn es Regeln gibt???
Das hätte man nur noch retten können wenn Cesaro den Jungen weggekickt hätte...
Und die Fans jubeln auch noch bei der Scheiße!!!


Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem F-5.
Der Main Event war wirklich scheiße. Mal wieder Lesnar und Reigns. Ich kann es nicht mehr sehen! Da wäre mir Cena gegen Orton lieber gewesen...
Das Match bestand gefühlt nur aus 4 Moves: Suplex, Spear, Supermanpunch und F5! Und das immer und immer wieder...... Die Halle ruft im Main Event von Mania "this is awful"! Was sagt das aus! Ich glaube es ja nicht aber ich hoffe die WWE merkt jetzt mal endlich was. Ich will die beiden nie wieder bei Mania auch nur in der Nähe vom Main Event sehen!!


Fazit:
Bis auf die letzten 4 Matches fühlte ich mich trotz der fehlenden starken Matches gut Unterhalten. Der Rest war ne Mischung aus schlechtem Wrestling, Enttäuschung, Fremdscharm und Dauerschleife im Main-Event!
 
Eigentlich wollte ich ne ausführliche Analyse schreiben, aber ich lass es mal.
Mich hat die Mania weder unterhalten noch wrestlerisch abgeholt. Ich habe nicht mit Nakamura (mein lieblingswrestelr) oder Daniel Bryan connected. Mir war im prinzip alles egal. Hab mich nicht mal über die Niederlagen von asuka udn Naka aufgeregt. Also von daher, keien gute WM, und die für mich schlechteste WM die ich jemals live gesehen habe.
 
@Klabauter Deine Einschätzung der Ergebnisse deckt sich mit meiner nach Lesen des Berichts.
Meine Zeit ist in den kommenden Tagen leider zu begrenzt, um mir Mania vollständig anzusehen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Matches sehenswert sind?
Die ersten beiden Matches. Ansonsten sollte man das Rousey-Match, Daniel Bryan-Match, Taker-Match und Shinsuke/AJ gesehen haben um bzgl. Rousey, Bryan und Taker mitreden zu können und bei Shinsuke/AJ einen Eindruck zu gewinnen, was das Match war, es war nämlich bei weitem nicht so schlecht, wie manche es auf Twitter/Reddit und Co. machen. Es war eben nicht das erwartete und angekündigte Dreammatch, das manche erwartet haben.

Man weiß jetzt also immer, dass Balor sein PPV-Match verlieren wird, wenn er ohne Body Paint auftritt.
Nope. Finn Balor gewann bereits PPV als Finn Balor und verlor bereits als Demon Balor. Insofern halte ich diese Aussage schlicht für falsch.

Zu der Diskussion habe ich mich andernorts schon geäußert. Für mich war sie das nicht.
=> https://board.wrestling-infos.de/47921-bricht-rousey-unbesiegbarkeitsserie-asuka-elimination-8.html

Nun wird Brock den Titel eben bei RAW verlieren.
Brock Lesnar hat jetzt einen World Title Run von 372 Tagen. In 62 Tagen ist er bei 434 Tagen. In exakt 69 Tagen findet Money in the Bank statt. Wo? In Chicago (bzw. Rosemont) Illinois. You do the math! ;-)
 
Wrestlemania fing gut an und wurde dann leider immer schlechter....vielleicht zu lang?!

Gefallen hat mir:
- Rollins vs Balor vs Miz: War OK fürn Opener
- Charlotte (Entrance sah cool aus) vs Asuka (Entrance: So stelle ich mir einen LSD Trip vor :): Hätte zwar Asuka hier Dominant gewinnen lassen und Charlotte die Streak erst nächstes Jahr brechen lassen
- Shane, Bryan vs Owens, Zayn: Also Match war nicht so besonders aber Brayn war heiß auf sein Comeback und die Crowd on Fire

NICHT gefallen hat mir:
-Mahal vs Orton vs Roode vs Rusev: Rusev hätte hier gewinnen müssen auch wenn nur für einen Tag

Überrascht hat mich:
- Angle, Rousey vs HHH, Steph: Match war zwar Scheiße aber was Rousey so gezeigt hat war nicht schlecht für Ihr erstes Match vor allem die Schläge in der Ecke gegen Steph und Hunter (Da kann Shane siich gerne mal was abgucken)

Hat mich nicht Interessiert:
- BB vs New Day vs Usos
- Alexa Bliss vs Nia Jax
- Lesnar vs Reigns: Lesnars Sieg hat mich überrascht....

Unnötig:
- Taker vs Cena: Sorry aber den Taker will ich nicht mehr sehen

Enttäuschung des Abends:
- AJ Styles vs Nakamura: Das Finish war cool aber das Match so langweilig...Schade

Schlechtester Witz des Abends:
- Strowman, kleiner Junge vs The Bar: Jetzt mal ehrlich...mir wäre lieber gewesen die Young Bucks hätten dem Jungen einen Superkick verpasst, das ist für mich Comedy ;)

Ich habe trotzdem 7/10 gegeben.

HAt jemand das Ende gepeilt? Roman verliert aber seine Musik wird gespielt?.....Denken die Echt jemand hätte Mitleid?
 
- Fox wird aus dem Women's Match abgezogen, da sie sich mit dem Ehemann von Rousey angelegt hat --> Brauche Botch Fox eh nicht, Botchnomi reicht. Vor allem, wenn sie das Ding auch noch gewinnt...
- Der Sohn eines Refs wird Strowmans Partner? Laaaaaaahm!!!! Dann hätten sie ihn lieber alleine gegen The Bar antreten lassen sollen
- Der Taker squasht Cena - das ich das noch erleben darf, dass Super Cena so fertig gemacht wird
- Charlotte behält ihren Titel und bricht Asukas Streak - die Überraschung des PPV für mich. Tolles Match. Ich hätte eher mit einem Eingriff Carmellas gerechnet, wodurch Asuka durch DQ gewinnt und Charlotte ihren Titel behält. Mich hats gewundert, dass der Cash In nicht mal angedeutet wurde. Vielleicht heute/morgen?
- Mahal wieder US Champ *kotz*
- Lesnar besiegt Reigns - ich hab gehofft, dass Reigns nochmal eine Abreibung bekommt und wir ihn nicht wieder als Champ ertragen müssen. Aber dass es dann doch so kommt und er wie ein abgestochenes Schwein im Ring blutet, das hätte auch ich nicht erwartet

Insgesamt fand ich den PPV unterhaltsam. Da ich meine Ansprüche an Main Roster PPV aber auch runtergeschraubt habe, erwarte ich nicht mehr viel. Da freue ich mich irgendwie mehr auf Raw after Mania
 
Alles in Allem fand ich es recht unterhaltsam.
Die Sache mit Cena hat man ganz nett umgesetzt, inkl. der Überraschung, dass er so deutlich verliert. Man muss ja fadt annehmen, dass der Taker noch mind. ein Jahr dran höngt. Könnte mir ein Rematch (diesmal mit richtigem Aufbau) gut vorstellen.

Asuka's Niederlage fand ich ziemlich unangebracht. Auch Nakamuras Niederlage finde ich schade.

Das Mixed-Tag Team Match und Shane/Bryan vs Owens/Zayn hat mich auf ihre eigenen Weisen unterhalten. Rousey war super und von einem Turn der Fans gegen sie war nicht ein Hauch zu spüren. Ich fand sie bei allen Bedenken, die man hatte und auch haben durfte richtig gut.
Owens und Zayn hättenich tatsächlich lieber gewinnen sehen um die Story gegen Bryan weiter auszubauen und um evtl. ein Match der drei ohne Shanes Beteiligung zu sehen.

Der Main Event..... Hätte Reigns gewonnen wäre das mit Abstand der schlechteste Main Event den ich je gesehen hätte. Da kickt der Big Dog aus 4 F5 + 1 F5 durch den Tisch aus?! Mit Lesnars Sieg hat man wenigstens etwas unerwartetes gebracht.
Die Crowd hat das alles aber kaum interessiert. Die haben irhendwas anderes gefeiert und auch teilweise ganz woanders hingeguckt. Mit den Vorzeichen, die es gab (Lesnars Vertrag endet und Reigns gewinnt) ist es ihnen aber auch nicht zu verübeln.

Die Geschichte mit Steowman und dem Jungen fand ich leider etwas lame und zu viel des Guten.

Es war nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Mania der letzten Zeit.
Was aber mMn gefehlt hat war ein richtiger und Wrestlemania-typischer Feel Good-Moment. Oder vergisst man die nach sieben Stunden einfach?!
 
Brock Lesnar hat jetzt einen World Title Run von 372 Tagen. In 62 Tagen ist er bei 434 Tagen. In exakt 69 Tagen findet Money in the Bank statt. Wo? In Chicago (bzw. Rosemont) Illinois. You do the math! ;-)
Weil ich bisher davon ausgehe, dass Brock mit WWE nicht verlängern wird. Oder habe ich was verpasst?
 
Alles in Allem fand ich es recht unterhaltsam.
Die Sache mit Cena hat man ganz nett umgesetzt, inkl. der Überraschung, dass er so deutlich verliert. Man muss ja fadt annehmen, dass der Taker noch mind. ein Jahr dran höngt. Könnte mir ein Rematch (diesmal mit richtigem Aufbau) gut vorstellen.

Asuka's Niederlage fand ich ziemlich unangebracht. Auch Nakamuras Niederlage finde ich schade.

Das Mixed-Tag Team Match und Shane/Bryan vs Owens/Zayn hat mich auf ihre eigenen Weisen unterhalten. Rousey war super und von einem Turn der Fans gegen sie war nicht ein Hauch zu spüren. Ich fand sie bei allen Bedenken, die man hatte und auch haben durfte richtig gut.
Owens und Zayn hättenich tatsächlich lieber gewinnen sehen um die Story gegen Bryan weiter auszubauen und um evtl. ein Match der drei ohne Shanes Beteiligung zu sehen.

Der Main Event..... Hätte Reigns gewonnen wäre das mit Abstand der schlechteste Main Event den ich je gesehen hätte. Da kickt der Big Dog aus 4 F5 + 1 F5 durch den Tisch aus?! Mit Lesnars Sieg hat man wenigstens etwas unerwartetes gebracht.
Die Crowd hat das alles aber kaum interessiert. Die haben irhendwas anderes gefeiert und auch teilweise ganz woanders hingeguckt. Mit den Vorzeichen, die es gab (Lesnars Vertrag endet und Reigns gewinnt) ist es ihnen aber auch nicht zu verübeln.

Die Geschichte mit Steowman und dem Jungen fand ich leider etwas lame und zu viel des Guten.

Es war nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Mania der letzten Zeit.
Was aber mMn gefehlt hat war ein richtiger und Wrestlemania-typischer Feel Good-Moment. Oder vergisst man die nach sieben Stunden einfach?!

Das mit dem Feel Good Moment stimmt schon, der fehlt irgendwie. Wahrscheinlich dachte man ein Sieg von Lesnar würde da reichen. Für mich wäre er da gewesen, wenn Rusev den Titel gewonnen hätte.
 
Ihr könnt mir meinen knackigen Hintern versohlen, aber ich fand Mania klasse. Ich war einfach gut unterhalten - und das hätte ich vor der Show nie gedacht. Der Opener war schön, das Mixed Tag Team Match auf seine Weise sogar absolut großartig! Styles vs. Nakamura war ein Downer, genau so habe ich das Match erwartet, das war eher wenig. Bei Bryan zählte der Moment, mehr nicht. Sogar den Mainer fand ich cool: Schwaches Match, Eigenleben der Crowd, unerwartetes Ende. Nun wird Brock den Titel eben bei RAW verlieren. Auch Braun im Team mit Bryan Alvarez, ich meine mit einem kleinen Mädchen, ich meine Nic the quick fand ich putzig (ich mag so etwas, wenn es unerwartet kommt). Alles in allem war es das, was ich von Mania erwarte: Unterhaltung (das war im letzten Jahr noch ganz anders)! Ich habe mich gefreut... :)


Es war ein Junge kein Mädchen ;-)
 
- Fox wird aus dem Women's Match abgezogen, da sie sich mit dem Ehemann von Rousey angelegt hat --> Brauche Botch Fox eh nicht, Botchnomi reicht. Vor allem, wenn sie das Ding auch noch gewinnt...
Also Naomi jetzt als eine darzustellen, die vermehrt durch Botches auffällt finde ich jetzt ziemlichen Quatsch, sie ist eine der besseren und saubereren Worker, die man bei SmackDown hat. Bei Alicia Fox ist das lediglich ein Gerücht. Andere Quellen berichten, dass sie ohnehin nicht die Ringfreigabe hatte, was ich mir gut vorstellen kann, da jede Mai Roster Dame angekündigt war, warum sollte man ausgerechnet Alicia Fox nicht ankündigen?!

- Der Taker squasht Cena - das ich das noch erleben darf, dass Super Cena so fertig gemacht wird
Hast du den SummerSlam 2014 nicht gesehen?

- Charlotte behält ihren Titel und bricht Asukas Streak - die Überraschung des PPV für mich. Tolles Match. Ich hätte eher mit einem Eingriff Carmellas gerechnet, wodurch Asuka durch DQ gewinnt und Charlotte ihren Titel behält. Mich hats gewundert, dass der Cash In nicht mal angedeutet wurde. Vielleicht heute/morgen?
Naja. Man hat schon das Männer Match mit den höchsten Erwartungen gekillt für ein Segment (Styles/Nakamura). Da wollte man wohl zumindest bei den Frauen schlicht das Match zweier Top-Wrestlerinnen bringen und auch ein cleanes Ende davon. Mit Carmella hätte man doch nur erneut ein Match gekillt zugunsten eines Segments.

- Mahal wieder US Champ *kotz*
Wieder? Das ist sein erster Run mit dem Titel.

Die Sache mit Cena hat man ganz nett umgesetzt, inkl. der Überraschung, dass er so deutlich verliert. Man muss ja fadt annehmen, dass der Taker noch mind. ein Jahr dran höngt. Könnte mir ein Rematch (diesmal mit richtigem Aufbau) gut vorstellen.
Möglich. Hätte es gut gefunden, wenn man einfach erneut die Szene von letztem Jahr gebracht hätte, mit Mantel und Hut im Ring. Hätte unterstrichen, dass er extra für Cena nochmal zurückkommt (was man ja durch den Effekt gezeigt hatte) und dass er jetzt - diesmal endgültig - weg ist. Hätte auch kein Problem damit, wenn man heute sagt: 2019 Hall of Fame Inductee: The Undertaker!

Die haben irhendwas anderes gefeiert und auch teilweise ganz woanders hingeguckt.
Es gab Beachball-Mania und Laola-Wellen.

Weil ich bisher davon ausgehe, dass Brock mit WWE nicht verlängern wird. Oder habe ich was verpasst?
Es wird seit Monaten gerüchtet, dass Lesnars Vertrag ausläuft, ja. Allerdings wird ebenso lange auch gerüchtet, dass WWE eine Option ziehen kann um mit ihm bis SummerSlam (könnte auch Survivor Series sein) zu verlängern. Klar, kann sein, dass er schlicht heute bei RAW bis Drei auf der Matte bleibt. Ich glaube aber noch nicht dran um ehrlich zu sein.
 
Viel wurde bereits zu allen Matches geschrieben, weshalb ich mich auf ein Punkte beschränke, die ich hier so nicht gelesen (oder vielleicht nur überlesen) habe.

1. Charlotte vs. Asuka

Viele beschweren sich hier im Board über das Ende der Streak, aber was ist die logische Alternative gewesen? Hätte Asuka gewonnen, dann hätte sie den Titel vermutlich ein komplettes Jahr (bis Wrestlemania 35) nicht verloren, durch die Streak hätte sie damit auch keine Non-Titel-Matches verloren. Damit gehen meiner Meinung nach weitere Konsequenzen einher: Die Anzahl ihrer Matches wäre minimiert worden oder größtenteils auf reine Squashes gegen No-Names und Undercards beschränkt worden und Carmella hätte den Koffer ohne Titelgewinn verloren.

Bereits nach der letzten Folge von Smackdown hätte es einem dämmern müssen, dass Asuka nicht gewinnen kann, denn bis heute wird das Ende von Goldbergs Streak als schlecht empfunden worden. In nicht einmal 70 Tagen wäre Money-in-the-Bank, also hätte Carmella in diesem Zeitraum eine angeschlagene Asuka besiegen müssen? Natürlich ist der Koffer keine Garantie mehr für einen Titelgewinn, aber gleich den ersten Koffer so wegzuwerfen, dass hätte, bei alle berechtigter Kritik nicht zu WWE gepasst, vor allem da MitB eine besondere Rolle gespielt hatte, da es neben den Big4, der einzige PPV war, der beide Roster hatte.

Also in kurz: Hätte Asuka nicht verloren, dann wäre ihre Regentschaft so offensichtlich ausgefallen wie die letzten 12 Monate (mit Ausnahme des gestrigen Tages) von Brock Lesnar. Dementsprechend kann ich die Kritik daran nicht ganz verstehen.


2. Fatal-4-Way für die US-Championship

Nachdem die WWE Championship dann doch eine Nummer zu groß für Jinder Mahal war, hat er nun die US-Championship. Wie wurde sein Titelgewinn aufgenommen? Durch die Bank negativ, wodurch man über alle Fangruppen hinweg die gleiche Face-Heel-Dynamik geschaffen hat. Also eigentlich hat die WWE genau das geschafft, was sie wollte: Der Heel wird ausgebuht, die Faces bejubelt. Bei Backlash ein identisches Rematch um Roode und Orton aus dem Titelgeschehen zu bringen und MitB könnte Rusev, dann als Face, in neue Dimensionen bringen.

3. Cena vs. Undertaker

Auch hier gibt es wieder viele, die sich über den Ausgang beschweren. Dennoch kann ich ihm einiges Positives abgewinnen: Die Gänsehaut beim Gong war auf jeden Fall da und wäre, wenn das Match angekündigt worden wäre, so, zumindest bei mir, nicht dagewesen. Dann muss man Bedenken, dass Mark Calaway ein sehr traditioneller Wrestler ist. Das er jetzt zurückgekommen ist, lässt durchaus hoffen, dass weitere Matches folgen werden, vielleicht sogar beim Summerslam mit einem tatsächlichen Karriereende bei der Survivor Series. Natürlich hätte auch ich mir ein längeres Match gewünscht, aber bei 13 anderen Matches wäre dies nur ein bisschen untergegangen, was dem Undertaker nicht gerecht wird, genauso wie die Leute die jetzt sagen, dass sie ihn nicht mehr sehen wollen, was ich sehr schade finde.

4. Raw Tag-Team-Title-Match

Auch wenn ich persönlich die Division als "buried" ansehen würde, so war das gesamte Match leider nur dazu da, Braun Strowman seinen (verdienten) Wrestlemania-Moment zu geben und ihn weiterhin als Monster darzustellen. Da ich ihn aktuell auch nicht schon wieder in einer Fehde mit Brock Lesnar sehen möchte (bei der ich hoffe, dass, sofern er heute Abend nicht den Titel verliert, gegen Samoa Joe ran muss), weiß ich aktuell auch nicht, wie es für ihn weitergehen könnte, ohne dass er bei den Tag Teams bleibt. Meiner Meinung nach würde ihm auch eine Niederlage in einem klugen Match mit viel Double-Team-Aktionen nicht schaden.


Alles in allem fand ich Wrestlemania keine schlechte Show, wobei diese Wertung vor allem durch den starken Beginn kommt. Nach dem Cena vs. Undertaker-Match schien langsam, auch durch die Menge die Luft und der Hype langsam zu entweichen. Die vier Matches (Cena vs. Undertaker bis Styles vs. Nakamura) waren alle zumindest okay, aber keines viel, vom wrestlerischen als auch dem Entertainmentfaktor besonders positiv oder negativ auf. Danach war aber Luft komplett raus und trotz der relativen Kürze der beiden Matches haben sie sich gezogen. Trotzdem würde ich diese Ausgabe von Wrestlemania als sicherlich eine der stärkeren in der Ära der Mammutshows bewerten und 7/10 Punkten geben.
 
Auch wenn ich persönlich die Division als "buried" ansehen würde, so war das gesamte Match leider nur dazu da, Braun Strowman seinen (verdienten) Wrestlemania-Moment zu geben und ihn weiterhin als Monster darzustellen.
Ich würde bzgl. der begrabenen Division davon ausgehen, dass heute der Titel vakantiert wird und entweder ein Match angesetzt wird, das dann SAnitY oder AoP gewinnt. Oder man geht den Cruiserweight Weg und setzt ein ganzes Turnier um den dann vakanten Titel an. Kann mir nicht vorstellen, dass Nicholas wirklich lange Champion bleibt. Wobei ich WWE auch zutraue, dass Strowman unter Freebird Rules noch ein paar Mal mit unterschiedlichen Kindern verteidigt.
 
Bryan Alvarez war ja vor Ort und der hatte paar interessante Eindrücke zum Main Event. Demnach haben die meisten Fans das Match überhaupt nicht angeschaut. Waren wohl mehrere Beachbälle im Umlauf, die interessanter waren. "You both suck", "this is awful", "we want Nicolas" und "CM Punk" Chants. Als Reigns aus dem F5 ausgekickt ist - ein Spot den man ein Jahr aufgebaut hat - fast keine Reaktionen. Laut Alvarez ist das "Roman Reigns als Top-Babyface"-Projekt gestern ein für allemal gescheitert. Nicht für den Moment, er meint das war es endgültig.

Ansonsten fand er die Show sehr gut, bis zur Hälfte war es laut ihm auf dem Weg zur besten Mania aller Zeiten.

Also Naomi jetzt als eine darzustellen, die vermehrt durch Botches auffällt finde ich jetzt ziemlichen Quatsch, sie ist eine der besseren und saubereren Worker, die man bei SmackDown hat. Bei Alicia Fox ist das lediglich ein Gerücht. Andere Quellen berichten, dass sie ohnehin nicht die Ringfreigabe hatte, was ich mir gut vorstellen kann, da jede Mai Roster Dame angekündigt war, warum sollte man ausgerechnet Alicia Fox nicht ankündigen?!

Korrekt, sie hatte wohl noch keine In-Ring-Freigabe. Zu der Sache mit Brown: Sie ist ihn wohl aus dem Nichts heraus angegangen. Dann gibt es zwei Versionen was man ihr im Anschluss gesagt hat: "Erscheine heute Abend nicht in der Arean" oder "Du musst heute Abend nicht in der Arena erscheinen". Wenn es die erste Aussage gewesen sein sollte, dann dürfte dass alles andere als ein gutes Zeichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryan Alvarez war ja vor Ort und der hatte paar interessante Eindrücke zum Main Event. Demnach haben die meisten Fans das Match überhaupt nicht angeschaut. Waren wohl mehrere Beachbälle im Umlauf, die interessanter waren. "You both suck", "this is awful", "we want Nicolas" und "CM Punk" Chants. Als Reigns aus dem F5 ausgekickt ist - ein Spot den man ein Jahr aufgebaut hat - fast keine Reaktionen. Laut Alvarez ist das "Roman Reigns als Top-Babyface"-Projekt gestern ein für allemal gescheitert. Nicht für den Moment, er meint das war es endgültig.

Interessant das er das echt auf gestern bezieht. Ich ging eig. davon aus, dass außerhalb des inneren Vince-Kreises von Volltrunkenen schon vor locker 2 Jahren jeder begriffen hat, das RR=Top-Babyface niemals funktionieren wird?
 
Bryan Alvarez war ja vor Ort und der hatte paar interessante Eindrücke zum Main Event. Demnach haben die meisten Fans das Match überhaupt nicht angeschaut. Waren wohl mehrere Beachbälle im Umlauf, die interessanter waren. "You both suck", "this is awful", "we want Nicolas" und "CM Punk" Chants. Als Reigns aus dem F5 ausgekickt ist - ein Spot den man ein Jahr aufgebaut hat - fast keine Reaktionen. Laut Alvarez ist das "Roman Reigns als Top-Babyface"-Projekt gestern ein für allemal gescheitert. Nicht für den Moment, er meint das war es endgültig.
Das kam auch im TV genauso rüber. Es hat einfach null interessiert. Ab und an gab es mal Reaktionen, die sogar gepasst hätten. Bei genauerem Hinschauen sah man aber, dass die Fans ganz woanders hingucken.

Ich fand es wurde von F5 zu F5 schlimmer, da ja alle dachten Reigns gewinnt das Ding am Ende. Zumindest ging es mir so.
 
Die Story Roman Reigns vs. Brock Lesnar wäre eigtl. perfekt gewesen. Problem: Kaum einer mag Roman Reigns und er funktioniert daher in der Face-Rolle, die er zu spielen hatte nicht.
 
Das mit dem Feel Good Moment stimmt schon, der fehlt irgendwie. Wahrscheinlich dachte man ein Sieg von Lesnar würde da reichen. Für mich wäre er da gewesen, wenn Rusev den Titel gewonnen hätte.

Eigentlich gibt es mit Ronda und Daniel Bryan sogar welche, aber es fühlt sich irgendwie nicht so an. Liegt es an den sieben Stunden? An den zu vielen Matches und Eindrücken? Oder können wir uns wirklich nichts merken?! ;)
 
Es wird seit Monaten gerüchtet, dass Lesnars Vertrag ausläuft, ja. Allerdings wird ebenso lange auch gerüchtet, dass WWE eine Option ziehen kann um mit ihm bis SummerSlam (könnte auch Survivor Series sein) zu verlängern. Klar, kann sein, dass er schlicht heute bei RAW bis Drei auf der Matte bleibt. Ich glaube aber noch nicht dran um ehrlich zu sein.
Ich schon. Aber alles ist möglich. :)
 
Eigentlich gibt es mit Ronda und Daniel Bryan sogar welche, aber es fühlt sich irgendwie nicht so an. Liegt es an den sieben Stunden? An den zu vielen Matches und Eindrücken? Oder können wir uns wirklich nichts merken?! ;)
Seth Rollins und Charlotte Flair waren wohl Feel Good Moment für viele, ebenso Nia Jax.
 
Das mit Reigns ist schon komisch. Wenn es ein Match gibt, das Vince's boy gewinnen muss, dann hätte es das gestern Nacht sein müssen. Warum er es nicht getan hat, lässt für mich drei verschiedene Schlüsse zu:
1. Vince ist der Auffassung, dass er den Sieg nicht braucht und wollte einfach eine weitere Überraschung bieten, was ich nicht glaube (immerhin hat man diesen Kampf 1 Jahr lang aufgebaut, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen - nur um dann wieder nicht den entscheidenden Schritt zu gehen?) So dreht man sich im Kreis.
2. Vince hat tatsächlich erstmals den Glauben an RR verloren (was widerrum nicht in Einklang mit dem auskicken aus 5 F5s wäre) oder
3. Lesnar hat mittlerweile verlängert und das ganze geht nochmal ein ganzes Jahr weiter bis WM 35 und wir bekommen Lesnar-Reigns III bis es der niemals aufgebende Roman endlich schafft:D:D (was ich nicht für die unwahrscheinlichste der 3 Varianten ansehen würde^^)
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Vielleicht aber auch gleich ein Four-Way Tag Team Elimination Match. Es könnten mindestens (!) drei Wrestler auf Braun Strowman gehen und es reicht ihn zu pinnen, ohne dass Nicholas aktiv werden muss. Und Braun Strowman/Nicholas vs. The Bar vs. Revival vs. AoP wäre sicherlich ganz ansehnlich.
 
Also Naomi jetzt als eine darzustellen, die vermehrt durch Botches auffällt finde ich jetzt ziemlichen Quatsch, sie ist eine der besseren und saubereren Worker, die man bei SmackDown hat. Bei Alicia Fox ist das lediglich ein Gerücht. Andere Quellen berichten, dass sie ohnehin nicht die Ringfreigabe hatte, was ich mir gut vorstellen kann, da jede Mai Roster Dame angekündigt war, warum sollte man ausgerechnet Alicia Fox nicht ankündigen?!

Ich sage nur: "Survivor Series 2017", wo Botch Fox und Botchnomi zusammen durch den Ring gebotcht sind. Für mich ist Botchnomi am untersten Rand des Talentratings im Ring angesiedelt. Sie mag biegsam, flexibel usw. sein, aber bestimmt keine gute Workerin im Ring oder am Mic. Dazu ist sie einfach nur verpeilt und von sich selbst total eingenommen und überzeugt. Ich habe bisher kein Botchnomi Match gesehen, dass mich ansatzweise von ihr oder ihren (nicht vorhandenen) Skills überzeugt hat.
 
Oben