WWE "WrestleMania 34" Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 08.04.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr WrestleMania 34?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
1. Charlotte vs. Asuka

Viele beschweren sich hier im Board über das Ende der Streak, aber was ist die logische Alternative gewesen? Hätte Asuka gewonnen, dann hätte sie den Titel vermutlich ein komplettes Jahr (bis Wrestlemania 35) nicht verloren, durch die Streak hätte sie damit auch keine Non-Titel-Matches verloren. Damit gehen meiner Meinung nach weitere Konsequenzen einher: Die Anzahl ihrer Matches wäre minimiert worden oder größtenteils auf reine Squashes gegen No-Names und Undercards beschränkt worden und Carmella hätte den Koffer ohne Titelgewinn verloren.

2. Fatal-4-Way für die US-Championship

Nachdem die WWE Championship dann doch eine Nummer zu groß für Jinder Mahal war, hat er nun die US-Championship. Wie wurde sein Titelgewinn aufgenommen? Durch die Bank negativ, wodurch man über alle Fangruppen hinweg die gleiche Face-Heel-Dynamik geschaffen hat. Also eigentlich hat die WWE genau das geschafft, was sie wollte: Der Heel wird ausgebuht, die Faces bejubelt. Bei Backlash ein identisches Rematch um Roode und Orton aus dem Titelgeschehen zu bringen und MitB könnte Rusev, dann als Face, in neue Dimensionen bringen.

4. Raw Tag-Team-Title-Match

Auch wenn ich persönlich die Division als "buried" ansehen würde, so war das gesamte Match leider nur dazu da, Braun Strowman seinen (verdienten) Wrestlemania-Moment zu geben und ihn weiterhin als Monster darzustellen. Da ich ihn aktuell auch nicht schon wieder in einer Fehde mit Brock Lesnar sehen möchte (bei der ich hoffe, dass, sofern er heute Abend nicht den Titel verliert, gegen Samoa Joe ran muss), weiß ich aktuell auch nicht, wie es für ihn weitergehen könnte, ohne dass er bei den Tag Teams bleibt. Meiner Meinung nach würde ihm auch eine Niederlage in einem klugen Match mit viel Double-Team-Aktionen nicht schaden.

1. Charlotte vs Asuka
Das Finish stört mich nicht, im gegenteil ich finde es sogar gut. Wenn man die Streak nicht bei Wrestlemania beenden will, wo dann ? Ich hätte mir nur gewünscht das das Match besser gewesen wäre. Es war jetzt nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

2. Ich kann mit Jinder Mahal nichts anfangen, aber in der Midcard ist er wesentlich erträglicher als im Main Event. Warum sollte man bei Backlash noch ein Rematch ansetzten, Bobby Roode hat sein Rematch hier verloren, auch wenn er vermutlich weiter im US Titel geschehen bleibt. Randy Orton kann man jetzt eigentlich wieder aus dem Us Titel geschehen nehmen, wenn man noch etwas größeres mit ihm vor hat. Er hat den Titel verloren ohne gepinnt zu werden.

4. Raw Tag Team Titel
Mit Strowman kann ich nichts anfangen. Entweder Vakantiert man jetzt die Titel oder er ist alleinige Tag Team Champion.
 
Ich muss sagen, dass mir die Show zu großen Teilen Spaß gemacht hat.
Speziell das IC Match, Charlotte vs Asuka und Ronda / Opa Kurt gegen die Authority waren aus meiner Sicht geile Dinger!
Vieles war aus meiner Sicht nicht immer hammergut, aber dpch unterhaltsam, wie z.B. Nicholas ( :D ), Cena in der Crowd oder das gesamte Taker Segment inkl Elias.
Das Taker Match fand ich im Übrigen auch in Ordnung, lieber so als 20 Minuten, die er kaum packt.
Lowlights gab es leider auch: Das RAW Damenmatch fand ich äußerst schwach und Naka vs Styles blieb hinter den Erwartungen zurück: Schade.
Daniel Bryan gefiel mir übrigens sehr gut, trotz etwas angezogener Handbremse.

US Titel und SD TT Titel sind leider außerhalb der Wertung, weil uninteressant und einschläfernd.

Der Main Event war leider schwach bis hin zu langweilig. Der Cut sah unschön aus und das Ende war überraschend, ein Main Event von Wrestlemania sieht in meinen Augen aber schlicht anders aus. Für mich führt das eine Tradition weiter, die sowohl Mania 32 als auch 33 aufstellten: Schwaches Main Event Match.

Wie auch immer: Ich hab mich durch die Show nahezu durchgehend und speziell in der ersten Hälfte gut unterhalten gefühlt und freue mich nach dem doch gelungenen Cliffhanger zum Ende der Show jetzt auf RAW. :) 6 - 7 Punkte, Tendenz eher Richtung 7!
 
Ich bin doch erstaunt wieviele Mania gut fanden. Ich schaue seit 2009 jedes jahr Wrestlemania live, und für mich war das gestern die mit Abstand schlechteste Mania die ich jemals live gesehen habe.
Keine Ahnung ob meien Ansprüche einfach andere sind, ob ich zuvor zu viel Wrestling geguckt habe (SoH, NXT, WWN Live, WrestleCon udn Lucha vs Impact), aber von allen Shows die ich gesehen habe fühlte ich mcih bei mania am wenigsten unterhalten.
Ich fand Charlotte vs Asuka nicht wirklich gut. Genauso wie Nakamura vs Styles (gerade weil ich als Nakamura Fan seine alten NJPW Matches im Kopf habe). Ich fand auch die Einzüge dieses JAhr schwach, im Vergleich zu den Vorjahren. Hunter hat mich enttäuscht, Charlotte erinnerte mich stark an Hunters Wm 30 Einzug, Bliss konnte ich was abgwinnen.
Das Mixed Match hat mir auch nichts gegeben, auch wenn der Sieger richtig war.
Und der Main Event war eine Qual... Schlimmer als gegen den Taker.
Wenn Vince jetzt nicht sieht dass Reigns gescheitert ist dann Gute Nacht.

Kurzum: Für mich die schlechteste Mania die ich live mitbekommen habe, und in diesem Jahr auch die schlechteste Wrestling/Entertaiment Show die ich gesehen habe.
Und: 7 fucking Stunden ist zu lang. 3 1/2 reichen wirklich aus. meinetwegen 4. aber dann reichts auch.
 
So, dann wollen wir mal. Ich war tatsächlich auch einer der Verrückten, die sich das Event komplett live gegeben haben, also inklusive Preshow. Nach Donnerstag Blood Sport, Freitag Hall of Fame und Impact vs. LU und Samstag NXT und ROH werde ich mir dann heute Nacht auch noch Raw after Mania geben :D

Männer Battle Royal

Dass Matt Hardy die Battle Royal der Männer gewinnt, war ja quasi zu erwarten. Ich fand auch das Ende absolut in Ordnung. Jeff wird man nach seinem Comeback den Singles Run geben, den man schon länger für ihn geplant hat. Bray Wyatt und Matt Hardy besitzen für WWE hingegen keine Priorität. Wyatt ist schon seit Jahren durch. Der Zug, um den Mann zum Main Eventer aufzubauen, ist schon vor Jahren abgefahren. Und Matt Hardy wird mit seinem Woken Gimmick bei der WWE ohnehin nie über die Midcard gepusht. Warum also die beiden nicht in ein Team stecken? Es ist eine interessante Paarung, die bei Raw wohl wöchentlich im Fokus stehen wird und deshalb auch der Tag Team Division wieder etwas Relevanz verleihen könnte.

Cruiserweight Championship

Das Cruiserweight Championship Match war dann zwar nicht schlecht, aber hat mich doch ein bisschen enttäuscht. Es gab zwar einige schöne Spots, aber mir hat da etwas gefehlt. Es kam für mich jetzt nicht so rüber, als sei es ein großes Turnierfinale, in dem endlich der neue Champion bestimmt wird. Aber gut, dieses Problem hat die Cruiserweight Division bei WWE allgemein. Ich denke aber, dass man mit Cedric Alexander die richtige Entscheidung als Sieger getroffen hat.

Frauen Battle Royal

Die Battle Royal der Frauen fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Das hatte an einigen Stellen wieder etwas von Diven Niveau. Negativer Höhepunkt für mich war Becky Lynch, welche die indische Wrestlerin (absolut keine Ahnung wie sie heißt, habe ich zuvor noch nie gesehen) wegen ihrer Kleidung mit "Orange is my Color" anschnauzt und attackiert. Storytelling der Frauen bei WWE. Dass man Bayley und Banks in den Mittelpunkt stellt, war klar. Ich hätte mir dann aber auch eine der beiden als Siegerinnen gewünscht. Schon schlimm genug, dass Alexa Bliss und Nia Jax ein Singles Match bekommen und sie nicht, aber dass dann auch noch Naomi die Battle Royal gewinnt, kann ich nicht nachvollziehen. Nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, aber wenn Banks und Bayley selbst ein so irrelevantes Match nicht gewinnen dürfen. Ganz schlimm fand ich übrigens auch, dass mit Kairi ein zukünftiger Topstar in dieser "Wir-packen-einfach-alles-was-übrig-ist-rein" Battle Royal stand.

Intercontinental Championship

Mit dem Opener hat man dann zu Beginn gleich ein schönes Brett geliefert. Wrestlerisch sicherlich das stärkste Match des Abends, da hat man sich schon an der 4 Sterne Grenze bewegt. War wirklich ein sehr temporeiches und actiongeladenes Match, ohne zu einem Spotfestival zu verkommen. Ich war zwar auch etwas enttäuscht, dass Balor nicht sein Facepaint hatte und ich habe auch nicht wirklich verstanden, was das LGBT Design seiner Jacke jetzt sollte, aber am Match gibt es wenig auszusetzen. Ich hätte zwar lieber Balor als Champion gehabt, aber Rollins ist auch absolut in Ordnung, hauptsache The Miz ist den Titel los. Das Finish war auch super und mit Rollins als "Grand Slam Champion" (eine Schande, dass man den US Titel so degradiert hat) hatte man auch einen halbwegs besonderen Moment.

SmackDown Women's Championship

Das zweite Match küpfte dann nahtlos daran an. Das war wohl das stärkste Frauenmatch im Main Roster seit Monaten, was angesichts der beiden Wrestlerinnen aber auch nicht stark verwundert. Meiner Meinung nach war das Match aber deutlich zu kurz. Um hier mal ein richtiges Brett rauszufeuern, hätten es wohl eher 20 Minuten sein müssen. So war ich bei dem Match letzten Endes bei guten 3,5 Sternen. Mit der Bookingentscheidung die Streak von Asuka zu brechen, bin ich aber alles andere als einverstanden. Zum einen bringt es Charlotte überhaupt nichts, weil sie schon als größter Star der Frauen etabliert war und zum anderen hat man meiner Meinung nach so auch etwas den Sieg von Asuka im ersten Royal Rumble der Frauen entwertet. Hätte mir besser gefallen, wenn die erste Royal Rumble Siegerin dann auch bei Mania den Titel gewinnen kann. Das mal ganz davon abgesehen, dass ich Dauerchampioness Charlotte nicht mehr sehen und ihr Gimmick weiterhin nicht ausstehen kann. Für mich gibt Charlotte so langsam "Female Roman Reigns" Vibes ab. Fand sie bei NXT auch schon am uninteressantesten von den Four Horsewomen, wobei sie da zu Beginn wenigstens noch nicht darauf reduziert wurde, Ric Flairs Tochter zu sein.

United States Championship

Das United States Titelmatch war dann der erste richtige Downer. Tut mir leid, aber das Match war mal gar nichts. Mit ganz viel gutem Willen vielleicht noch 2 Sterne, aber eher Richtung 1,5. Sehr behäbiger Beginn, insgesamt überhaupt kein Tempo und bis auf Rusev hat es die Fans auch nicht interessiert. Dazu mal wieder ein absoluter RKO Overkill. Bis auf den RKO (zumindest bei den Fans in der Halle) hat man Orton über die Jahre auch absolut uninteressant gemacht. Ich hatte ja echt gehofft, dass Rusev den Titel gewinnen darf, aber Jinder Mahal als Sieger reiht sich nahtlos in den schlechten Eindruck dieses Matches ein. Und um den Fans nochmal eine reinzudrücken, musste natürlich Rusev den Pin fressen. Und ich bezweifle, dass er dafür nochmal einen Payoff bekommt. Stattdessen sehen wir jetzt wieder Mahal vs. Orton.. Gott bewahre..

Angle & Rousey vs. Authority

Dann kommen wir zu einem der absoluten Highlights des Abends. Ich habe es ja bereits geschrieben, Ronda Rousey war in meinen Augen der klare MVP. Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich ihr aufgrund ihres Judo Backgrounds eine gute Grundlage für eine Pro Wrestling Karriere zutraue. Natürlich muss ich aber auch sagen, dass die ganzen Promos in den letzten Wochen und auch ihr Selling nach dem Table Spot richtig scheiße waren. Da hatte ich dann auch echt schon negative Befürchtungen für dieses Match. Ich schätze aber mal, dass das mit den Promos auch an WWE liegt. Man hat gemerkt, dass Ronda ihre Sätze in den Promos auswendig gelernt hatte. WWE schreibt ja auch immer Promoskripte, wie kein normaler Mensch redet. Bei der UFC war sie in Interviews und so eigentlich auch immer ziemlich gut, das dürfte also eigentlich nicht das Problem sein. An das Match kann man dann natürlich schwerlich die Maßstäbe eines normalen Matches anlegen. Aber für ein Match mit einem Invaliden, einer absolut grünen Wrestlerin, einer Nichtskönnerin und einem soliden Worker war das schon große Klasse. Das war alles, was beispielsweise der Clusterfuck zwischen Hunter und Sting sein sollte, aber nicht war. Das Match war qualitativ gut und die Fans waren mal so richtig drin. Bei Kurt Angle musste man zwischenzeitlich aber echt Angst haben. Der kann ja schon seit Jahren nicht mehr gerade stehen und auch nur noch krumm gehen, sieht schon fast so schlimm wie bei Muta aus, wobei der im Ring immer noch fix unterwegs ist, wenn es darauf ankommt. Aber Angle sieht echt bedenklich aus. Suplessen gehen noch, alles andere ist eher so semioptimal. Aber das Match diente ja in erster Linie dazu Ronda over zu bringen und das war trotz des katastrophalen Bookings der letzten Wochen ein voller Erfolg. Ich bin froh, dass man sich bei WWE sogar getraut hat, einige Intergender Matchelemente einzubauen, aber auch die Arbeit von Rousey mit Stephanie McMahon war stark. Ich habe das gestern schon gesagt: Für eine Wrestlerin, die ihr Debüt auf der größten Bühne feiert und hauptsächlich gegen jemanden workt, der seit 15 Jahren nicht mehr aktiv war, war die Leistung eigentlich schon überragend. Klar, Rousey ist eine Topathletin und insbesondere in den Grappling Passagen merkt man ihr natürlich ihre Erfahrung an, da saß jeder Handgriff perfekt. Aber auch ansonsten war das sehr solide, bis auf den einen Tilt-a-Whirl Move kurz nach dem Hot Tag, wo die Drehung nicht ganz geklappt hat (was aber auch an Steph gelegen haben könnte) hat alles gepasst. Und dann muss ich insgesamt konstatieren, dass das schon besser ist, als was einige andere Damen im Main Roster zeigen, die teilweise steif wie ein Brett sind oder einen absolut unrealistischen Bewegungsablauf. Wie gesagt, wo hier teilweise schon geätzt wurde, dass Ronda ja nur zweimal kurz im Performance Center trainiert hätte: Wenn die danach schon so gut ist, dann hat sie noch eine Menge Potential. Achja, Match ist für mich alles in allem 3,5 Sterne gewesen.

SmackDown Tag Team Championship

Das Tag Team Championship Match von SmackDown war dann nicht viel. Über den Entrance von New Day verliere ich ohnehin besser keine Worte. Positiv war, dass man sich dann wenigstens kurz gehalten hat, wenn man schon nix Gutes bringen will. Fand ich gerade nach der Storyline um die Usos aber auch ein bisschen schade. Dann lieber ein längeres und ordentliches Match in der Preshow, als auf der Main Card als Champions in so kurzer Zeit abgefertigt zu werden. 2 Sterne dafür.

Taker vs. Cena

Die Inszenierung rund um den Undertaker fand ich dann sehr gelungen. Die kleinen Einspieler von Cena während der Show waren zwar immer ein bisschen zum Fremdschämen, aber hier hat wirklich alles gepasst. Zuerst der Swerve mit Elias, den man damit nochmal ordentlich Heat ziehen ließ, bis zum Einzug des Undertakers. Ich hätte mir aber tatsächlich gewünscht, dass nach dem Blitz auf Takers Kleidung im Ring ein Auftritt als American Bad Ass gefolgt wäre. Schön mit Live Musik von Kid Rock. Hätte meiner Meinung nach was gehabt, auch wenn die meisten Fans sicher das Deadman Gimmick bevorzugen. Das Match fand ich dann ehrlich gesagt so auch okay. Ich habe von vorneherein gesagt, dass der Taker eh nicht mehr als 15 Minuten machen kann. Und lieber habe ich dann ein kurzes und knackiges Match, in dem der Taker volle Power geht als wieder so ein Taker Match wie in den letzten Jahren, wo er die Hälfte des Matches nur halbtot rumliegt. Da war dieser fast schon Squash Sieg des Takers eher würdig als seine letzten Auftritte. Auch wenn es gerne noch etwas länger hätte gehen können. So 10 Minuten mit ungefähr genau demselben Verlauf und die ganze Geschichte rund um den Undertaker wäre optimal gewesen. Props auch an Cena, dass er sich tatsächlich für den Taker hingelegt hat. Dementsprechend würde ich der gesamten Rahmenhandlung sogar gute 3 Sterne glatt geben.

Bryan & Shane vs. Steenerico

Danach das letzte Highlight des Abends mit dem Comeback von Daniel Bryan. Wenn man richtig drauf geachtet hat, hat man gemerkt, dass er sich etwas zurückgenommen hat und nicht Fullspeed gegangen ist. Bryan ist allerdings so ein herausragender Wrestler, dass man es eben kaum und nur dann gemerkt hat, wenn man wirklich bewusst darauf geachtet hat. Die Matchstory war dann auch absolut okay, indem das Comeback von Bryan aufgebaut wurde. Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Turn im Team Bryan/Shane gerechnet, vorzugsweise von Shane, der Bryan mitten in dessen großen Comeback in den Rücken sticht und damit den Heel Turn des Jahres vollzieht. Das "Yes" hinten auf dem Trikot sah auch so verdächtig aus, dass darunter dann ein "No" hätte zum Vorschein kommen. Einen Heel Turn von Bryan hätte das Publikum wohl nicht angenommen, aber ich hätte es im Voraus nicht ausgeschlossen. Es gab ja vor einigen Monaten schon mal das Gerücht, dass man möglicherweise ein "Indy" Stable um Bryan plant. Und der WWE würde ich auch zutrauen, dass man mit einem Heelturn von Danielson sein Momentum killen will, wenn man davon ausgeht, dass er nach Ablauf seines Vertrags die Promotion verlässt. So war das alles in allem aber auch in Ordnung und Bryan hatte ein sauberes Comeback. Nur dass Owens und Zayn jetzt wohl bei Raw landen, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Aber vielleicht passiert in der Story ja noch was. Auch hier würde ich dank des Feelgood Moments 3,5 Sterne verteilen.

Raw Women's Championship

Tja und dann kam der große Bruch im Event. Mit dem Singles Match von Alexa und Nia konnte ich mich ohnehin nie wirklich anfreunden. Und es zeigte sich wieder einmal, dass beide schon eine gute Gegnerin brauchen, damit sie ein ordentliches Match worken können. Da die beiden gegeneinander angetreten sind, war das hier natürlich nicht der Fall. Für ihre Fähigkeiten haben sie es aber noch ganz okay gelöst. Ärgert mich trotzdem, dass Banks und Bayley in der Preshow versauern, während Jax ihren WrestleMania Moment bekommt, weil sie mit The Rock befreundet ist. Dass man den Titelgewinn dann auch als großen Moment verkaufen wollte, wirkte auf mich auch etwas antiklimatisch. Mir ist zwar bewusst, dass Jax mittlerweile Face ist, aber die Fans hat es ja auch nicht sonderlich interessiert. Würde insgesamt noch knapp über 2 Sterne geben.

WWE Championship

Das Match zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura war dann ganz klar der negative Höhepunkt des Abends. Ich habe in keinster Weise ein Match auf dem Niveau ihres Wrestle Kingdom Matches (das ich damals mit 4,5 Sternen bewertet habe) erwartet, aber doch deutlich mehr als das. Und wir alle wissen, dass beide so viel mehr können. Aber das Match war einfach nur grundsolide. Fing sehr langsam an, kam auch nie wirklich in die Gänge und jegliches Big Time Feeling fehlte ohnehin. Das sorgte auch dafür, dass die Crowd absolut nicht drin war. Für mich auf einem Niveau wie Baszler vs. Moon am Vorabend bei Takeover und damit bei 3 Sternen glatt. Den Heel Turn von Nakamura nach dem Match fand ich dann nicht schlecht, wenn auch fast zu erwarten. Wobei ich ehrlich gesagt schon bei Asuka damit gerechnet hatte und es bei ihr auch passender und besser für das Gimmick gefunden hätte. Im Optimalfall stellt man Nakamura jetzt Paul Heyman als Sprachrohr an die Seite, dann könnte aus Nakamuras Main Roster Run noch was werden. Wobei bei dem Booking von Asuka und Nakamura mal wieder eines aufgefallen ist: Ein Japaner wird bei WWE unter der Leitung von Vince McMahon wohl nie eine wirklich wichtige Rolle spielen. Sehr schade das alles insgesamt.

Raw Tag Team Championship

Das Tag Team Match von Raw war dann nochmal so etwas wie die negative Krönung. Sorry, aber so etwas geht bei der größten Show des Jahres nicht, auch wenn WrestleMania seit Jahren immer mehr Entertainment denn Wrestling ist. Da wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn Strowman einfach alleine The Bar abgefertigt hätte, womit ich insgeheim auch gerechnet hatte. TNA hatte das ja auch zweimal (einmal mit Joe und einmal mit Matt Morgan) gebracht, wobei das mit Joe gar nicht so verkehrt war. Und The Bar hätte ohnehin so oder so schlecht dagestanden. Das Finish war ja auch absolut beschissen. Strowman ist platt, wechselt das Kind ein, ist dann 10 Sekunden später wieder selbst bereit einzutaggen, ein Move gegen Cesaro und Ende. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass man die Titel vakantiert und dann irgendein im Main Roster debütierendes Team die Titel gewinnt. The Bar kannst du nach dem Match eigentlich nicht nochmal als Champions bringen. 0 Sterne.

Universal Championship

Und dann kommen wir zum Main Event. Ich habe der Möglichkeit einer Titelverteidigung von vorneherein gewisse Chancen eingerechnet. Einfach, um eine Überraschung einzubauen, da ja wirklich 99 Prozent der Fans mit einem Sieg von Reigns gerechnet haben. Und ein Titelwechsel bei Raw after Mania würde einschlagen wie eine Bombe. Ich habe ja schon geäußert, Joe wäre der perfekte Kandidat. Er hat eine Vorgeschichte mit Lesnar und die Fans würden ausrasten, wenn er eine Open Challenge des überheblichen Lesnars akzeptieren und bei seinem Comeback den Titel gewinnen würde. Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, dass Lesnar nochmal verlängert hat und den Titel länger halten wird. Das Match war dann natürlich nix, was meiner Meinung nach aber nicht nur an den Fans lag. Lesnar hat sich nun einmal mittlerweile ausgelaufen. Die ersten Jahre waren richtig gut, teilweise auch mit echt starken Matches. Mittlerweile ist davon nichts mehr übrig. Lesnar wird nur noch auf seine Suplessen reduziert und Reigns hat ohnehin ein sehr beschränktes Moveset. Das hat sich dann auch im Match gezeigt. Nicht nur kannte man die Matchstory aus diversen anderen Lesnar Matches schon, das Match war auch absolut eintönig. Suplex, Suplex, Superman Punch, Superman Punch, Finisher, Finisher. Braucht kein Mensch und hat dementsprechend auch zurecht keine Reaktionen bekommen. Zu allem Überfluss hat Reigns dann wohl auch noch den Bladejob verkackt. So wie das Blut da geflossen ist, sah mir das zumindest stark nach einem zu tiefen Schnitt und nicht nach einer Blutkapsel aus. Aber selbst das konnte die Fans kein Stück mehr in das Match ziehen. 1,5 Sterne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bis auf den Mainer alle Matches gesehen (den guck ich jetzt) und es geschafft ungespoilert zu bleiben, aber nachdem Nicholas kam, der uneheliche Sohn von Alvarez hatte ich genug, dabei muss ich ganz ehrlich sagen das ich hier einer Meinung mit @Silentpfluecker bin: Ich finde die Show gut bis sehr gut. Spätestens ab Cena und Taker sackt sie zwar ab, allerdings gab es dann hier noch Momente die mich zumindest unterhielten.

Kritisch sehe ich da zum Beispiel den Booking Weg mit den Japanern: Asuka finde ich noch in Ordnung, Match war sehr gut (3 1/2 bis 3 3/4) und das Ende der Streak ist für mich kein Problem, allerdings fand ich das sie wie eine Pussy aufgegeben hat nach nur 10 Sekunden, was das ganze für mich schmälerte. Kritischer bin ich mit Nakamuras Heel Turn: Mal abgesehen davon das ich das Match zwar sehr gut fand aber dennoch extrem Enttäuschend (würde hier 3 1/4 bis 3 1/2 Sterne geben wohlwollend) und Nakamaru seinen turn zumindest sehr gut durchzog, muss man sich die Frage stellen: Wieso? Nakamura war immer noch sehr gut Over. Nicht das er kein guter Heel sein könnte, aber es kommt so plötzlich aus dem Nichts und hat den Faden Beigeschmack (gemessen daran das WWEs Geschichte mit Japan eine sehr Negative ist was hier nochmal verdeutlich wird das hier beide Haushoch verloren) das WWE nun einfach die böse Ausländer Schiene mit Nakamura fahren will. Wahrscheinlich kriegt er dann nen Manager an die Seite und hält Promos wie die superbösen Amerikaner Japan klein halten und das sie ja damals Atombomben darüber abwarfen, woraufhin dann die Kommentatoren meinen werden dass das Superheuchlerisch ist da Pearl Harbor und so und die Fan Chanten dann ganz laut USA und ich hau meinen Kopf gegen die Wand. Ich meinte ja mal gegenüber @Klabauter das ich relativ Japanophil bin und von daher mich immer freue wenn aus diesem Land etwas miteingebracht wird aber auch oft da zu Emotional rangehe wenn es um das Land der aufgehenden Sonne geht, aber hier habe ich ganz üble Befürchtungen und gemessen daran das Kairi Sane vor kurzem mit Pearl Harbor Chants zu kämpfen hatte Schwarnt mir übles...

Die Positivste Überraschung für mich war Ronda: Gab zwar hier und da Absprach Probleme (Ronda war entweder zu schnell oder Steph zu langsam) und man merkt das sie noch hier und da nach bessern muss, aber gemessen an meinen Befürchtungen war das hier wirklich gut, auch wenn Hunter sich hier mehr zum Affen machte als seine Gattin, deren Ego das nicht zu ließ. Das Tag Team mit Bryan war okay, kann man so um die drei Sterne geben, aber im Grunde hat man die Hälfte gekillt und was man jetzt mit Kevin und Zayn machen will keine Ahnung.

Der Quatsch mit Nicholas aber geht mir zu weit, vor allem weil es mir nur mal wieder bestätigt dass das ganze mal wieder der Beweis ist das bei WWE die Tag Team Szene zum Kotzen ist. Nehme mal an heut Abend kommen die AoP und zerlegen Braun bei RAW, denn was will Nicholas heute Abend machen. Minus 5 Stars schreien?

Aber wie gesagt, fand die Show bis jetzt gut bis sehr gut, würde da ich Reigns gegen Lesnar noch nicht sah zwischen 6 bis 8 Punkten schwanken.

Bryan Alvarez war ja vor Ort und der hatte paar interessante Eindrücke zum Main Event. Demnach haben die meisten Fans das Match überhaupt nicht angeschaut. Waren wohl mehrere Beachbälle im Umlauf, die interessanter waren. "You both suck", "this is awful", "we want Nicolas" und "CM Punk" Chants. Als Reigns aus dem F5 ausgekickt ist - ein Spot den man ein Jahr aufgebaut hat - fast keine Reaktionen. Laut Alvarez ist das "Roman Reigns als Top-Babyface"-Projekt gestern ein für allemal gescheitert. Nicht für den Moment, er meint das war es endgültig.
Glaub ich nicht, sie werden ihn halt jetzt nur noch intensiver uns allen die Kehle runterdrücken bis wir endlich aufgeben. Ich habe Vince noch nie so hart an einen vermeintlichen Top Babyface festhalten sehen, selbst Luget gab er schneller auf. Er ist besessen davon aus ihm den Top Star zu machen und wird nicht aufgeben bis er stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aber auch gleich ein Four-Way Tag Team Elimination Match. Es könnten mindestens (!) drei Wrestler auf Braun Strowman gehen und es reicht ihn zu pinnen, ohne dass Nicholas aktiv werden muss. Und Braun Strowman/Nicholas vs. The Bar vs. Revival vs. AoP wäre sicherlich ganz ansehnlich.
Naja. Braun Strowman passt einfach nicht in die Division. Da wäre es mir lieber, man vakantiert den Titel zuvor, als dass man die Tag Teams noch mehr degradiert, indem es eben gleich "unzählige" Team Ups gegen ihn braucht. Mit einem neuen Team als Match/Turnier Gewinner hat man dann auch die Verbindung zur Degradierung der Division durch Strowman nicht mehr.

Ich sage nur: "Survivor Series 2017", wo Botch Fox und Botchnomi zusammen durch den Ring gebotcht sind. Für mich ist Botchnomi am untersten Rand des Talentratings im Ring angesiedelt. Sie mag biegsam, flexibel usw. sein, aber bestimmt keine gute Workerin im Ring oder am Mic. Dazu ist sie einfach nur verpeilt und von sich selbst total eingenommen und überzeugt. Ich habe bisher kein Botchnomi Match gesehen, dass mich ansatzweise von ihr oder ihren (nicht vorhandenen) Skills überzeugt hat.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung mehr. Mehr sag ich dazu besser nicht, deine Abneigung gegen Naomi scheint mir zu tief zu sitzen, als dass es Sinn machen würde, dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An wen denn? ;)
Roman Reigns? Womit zur Hölle hätte er sich den Kampf den verdient, nachdem er so dermaßen - man muss ja fast sagen - abgeschlachtet wurde?
Oder denkst du an einen überraschenden Herausforderer?

Lashley, Joe, Balor oder Owens die ihr Rematch einfordern könnten.
Angle der wen auch immer zurück bringt. Anything can happen in WWE
 
So dann komme ich jetzt auch zu meiner ausführlichen Beurteilung der Show, welche zwischendurch großes Potential hatte, aber dann zum Ende leider ein bisschen in die Knie ging.

IC-Title Match: Ein richtiges Brett zu Beginn, super Match der drei Beteiligten. Vor allem Miz funktioniert in solchen Matches auch immer wirklich gut, das muss man ihm wirklich lassen. Auch, dass das ganze Match ohne Miztourage ablief, fand ich richtig gut! Balor in bunt hingegen richtig kacke, das hat mir direkt schon ein bisschen die Freude auf das Match genommen, was die drei dann aber in kürzester Zeit wieder geändert bekommen haben. Alles in allem der perfekte Opener, direkt ein 4* Match hingelegt und mit dem Sieger kann ich auch sehr gut leben.

SD-Womens-Title Match: Achja, schade drum. Das Match hatte richtig viel Potential, leider einfach zu kurz. Und ich fand das Match trotzdem gut, aber es hätte einfach das beste Women's Match der Mania-Geschichte werden können und ehrlich gesagt bei diesem Szenario auch fast werden müssen. Darüber, dass Charlotte auch diesen Sieg noch bekommen hätte sollen oder nicht, lässt sich natürlich streiten, aber darum geht es mir hier gar nicht. Man hat hier mit Charlotte und Asuka die zwei Top-Damen, von Standing her, gegenüber stehen und dazu noch Title vs. Streak. Bei diesem Szenario hätte man den beiden einfach 20-25 Minuten geben sollen, womit sie meiner Meinung nach, jetzt mache ich mich unbeliebt, vermutlich auch mehr rausgeholt hätten als Styles und Nakamura. Also gutes Match, aber so viel verschenktes Potential.

US-Title Match: War da, hat keinen wirklich gejuckt, außer man hätte Rusev den Titel gegeben. Aber nein, er darf natürlich den Pin fressen. Match war wenig bis gar nichts und deswegen auch super, dass sie nur 8 Minuten bekommen haben. Jinder als Champion, naja, ich brauche es nicht, aber wem es gefällt dem sei es vergönnt.

Mixed-Tag Match: Jo, das war doch mal richtig unterhaltsam! Ich fand das wirklich gut umgesetzt, auch die Interaktionen zwischen Hunter und Rousey waren cool anzusehen. Allgemein hat sich Rousey für ihr erstes Match sehr gut geschlagen, sie ist auf jeden Fall kein Fallobst, wenngleich man nach diesem Match natürlich noch nicht allzuviel bewerten kann. Allerdings habe ich vor dem Match schon gesagt, dass sie mit Steph als Kontrahentin nur schlecht aussehen kann, denn da sieht jeder schlecht aus, aber das war gar nicht mal so schlimm. Deswegen: Respekt an Rousey, gutes Debüt, jetzt weiter dran bleiben und dann in den nächsten Fehden ein Gefühl für den Matchfluss aneignen, dann wird das schon was werden mit ihr.

SD-TT Match: War mir eigentlich sicher, dass das nur gut werden kann, Spots ohne Ende etc. Pustekuchen. Die Mania-Card war einfach zu voll, weshalb dieses Match eben nur 5 Minuten bekommen hat. Schade irgendwie, andererseits hat es mich auch nicht wirklich interessiert, also konnte ich ganz gut damit leben. Nach dem Rousey-Match hat die Crowd sowieso einen Cool Downer gebraucht. Und über den New Day Entrance möchte ich gar nicht erst sprechen, pures Fremdschämen.

Undertaker vs. Cena: Überragende Inszenierung! Also wirklich, ich war absolut positiv überrascht. Wie man da Elias noch richtig schönen Heat gegeben hat, klasse gemacht. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Cena einfach in den Ring geht und wieder eine Promo hält, aber nein, man hat sich was einfallen lassen und dafür direkt mal Respekt an WWE. Zum Match selbst braucht man natürlich nicht viel sagen, ich fand eigentlich, dass der Taker recht fit aussah, aber dann war es nach 2 Minuten auch schon zu Ende. Der richtige Sieger auf alle Fälle, über die Matchzeit lässt sich natürlich streiten. Allerdings ist jetzt die Frage, was kommt noch für den Taker. Das hier als letztes Match? Im Leben nicht. Also wieder verschwinden bis zur nächsten Mania oder holt er sich gar heute den Titel von Lesnar und wurde deshalb so stark dargestellt(um Gottes Willen bitte nicht). Man darf gespannt sein.

Bryan/Shane vs. Owens/Zayn: Das man diesen Käse mit der Trage wieder bringen musste, hätte man sich ja fast denken können. Bin ich kein Freund von, aber mein Gott, gibt schlimmeres. Bis zum Bryan Auftritt natürlich absolut uninteressant, aber dann wurde es deutlich besser und interessanter. Beachtlich auch, wie stark Bryan einfach ist. Wenn man drauf geachtet hat, hat man an vielen Kleinigkeiten gesehen, wie vorsichtig er geworkt hat. Hat man darauf allerdings nicht so genau geachtet, wirkte das wie Bryan von früher, der einfach Vollgas gibt und da zeigt sich echt die Klasse dieses Mannes. Owens und Zayn damit wohl zu Raw, juckt mich jetzt nicht wirklich, aber immerhin hat man Bryan nicht direkt verlieren lassen. Achja und die Inszenierung vor der Entrance Bryans war auch absolut scheiße.

Hier war dann der Punkt, wo wir uns im Live-Chat darüber unterhalten haben, wie stark die Show werden kann und waren dann wirklich bei der Auffassung, wenn Styles vs. Nakamura ein Feuerwerk hinlegen darf, dann geht diese Show auf 8-9 Punkte und ist damit die beste Mania seit Jahren. Ja, leider war das eben auch der Punkt, wo der Show so ein wenig die Luft ausgegangen ist.

Raw-Womens-Title Match: Wie zu erwarten ein Low-Light des Abends, was absolut keine 9 Minuten gebraucht hätte. Dann lieber ein Squash von Nia und die restlichen 7 Minuten zu Charlotte vs. Asuka gepackt. Aber was solls, von diesem Match habe ich nichts erwartet und deswegen zieht das für mich die Show auch keineswegs runter.

WWE Championship: Hier war nun also das Match, an dem sich, neben dem Main Event, die Qualität der Show im Gesamten entscheiden wird. Leider konnten die beiden nicht das liefern, was sich viele erhofft haben. Allerdings war die Crowd hier nach der langen Zeit auch schon ziemlich durch und daher schwer wirklich abzuholen, was dem Match sicher gut getan hätte. Ähnliches Szenario wie wir es bereits 2016 glaube ich bei Rollins vs. Balor beim SummerSlam hatten. Die Fans sind nicht wirklich drin im Match und dann bleiben zwei Top-Worker schon mal hinter den Erwartungen zurück. Jetzt haben wir Nakamura als Heel, der meiner Meinung nach jetzt einen Paul Heyman an der Seite bräuchte, mal schauen, ob sich in die Richtung etwas tun wird.

Raw-TT Match: Oh man, das fand ich ganz übel. Die Division direkt nochmal begraben, das ist schon schade. Natürlich cool für das Kind und alles, aber sowas mag ich einfach nicht und damit möchte ich auch nicht mehr dazu sagen.

Universal Championship: Ich hab es im Voraus schon gesagt, das WM31 Match war richtig, richtig stark, aber das wird man nicht wiederholen können, da man die Finisher-Parade und die Stiffness von damals einfach schon gesehen hat. Was hat man also gemacht? Man hat einfach noch mehr Finisher rausgehauen. Und das war dann wirklich das erste Mal an dem Abend, an dem ich wirklich angepisst war. Kein Schwein darf aus dem F5 auskicken und Reigns kickt aus 5(!) F5s aus?! Für die fucking Streak des Takers haben sogar 3 gereicht. Das war viel zu viel und damit hat man mal jeden anderen Gegner Lesnars bisher lächerlich gemacht. Da braucht mir jetzt auch keiner sagen, dass die WWE Reigns endgültig aufgegeben hat, wenn der aus so viel auskicken darf. Aber allgemein ist der Fall Reigns absoluter Bullshit, sorry, aber wenn man ihn als Top-Guy sieht, dann zieht man die Scheiße auch wenigstens durch. Glaubt man ernsthaft, dass Reigns dadurch jetzt Sympathien zieht, weil er wieder knapp verloren hat? Am Arsch, die Fans haben "Johnny Wrestling", "Boring" und "This is aweful!" gechantet, da ist schon alles gesagt. Jetzt sollte man sich endlich mal klar werden, dass Reigns entweder zum Heel turnen muss oder aus dem Main Event Picture weg, und zwar dauerhaft, aber so kann das nicht mehr weiter gehen.

Fazit: Die Show hat super angefangen und ist zum Ende hin leider eingebrochen. Ich bin trotzdem bei 7 Punkten gelandet, vielleicht sogar bei 8, wenn man WrestleMania als Unterhaltungsshow und nicht etwa als Wrestlingshow betrachtet, aber da bin ich mir noch unschlüssig. Jetzt darf man auf Raw und vor allem Lesnar gespannt sein. Verliert er heute den Titel, behält er ihn oder legt er ihn vielleicht einfach nieder? Und wer könnte als nächster Champion in Frage kommen? Reigns(halte ich immer noch für möglich), Lashley, Strowman, Joe, alles denkbar, aber außer Joe alles nicht so pralle. Immerhin ist jetzt Spannung da, darum geht es ja.
 
Charlotte erinnerte mich stark an Hunters Wm 30 Einzug
Das sollte ja auch so sein :D

So, dann wollen wir mal. Ich war tatsächlich auch einer der Verrückten, die sich das Event komplett live gegeben haben, also inklusive Preshow. Nach Donnerstag Blood Sport, Freitag Hall of Fame und Impact vs. LU und Samstag NXT und ROH werde ich mir dann heute Nacht auch noch Raw after Mania geben
Wow. Mit Donnerstag und Freitag ist das krass. Ich bin jetzt schon total am Arsch nach TakeOver und WrestleMania. Habe aber definitiv vor mir RAW und SmackDown beides live anzusehen. Letztes Jahr ging das bis zur letzten halben Stunde von SmackDown auch gut :D

Dass Matt Hardy die Battle Royal der Männer gewinnt, war ja quasi zu erwarten.
Wow. Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich ging als dann der Wyatt Spot kam schon davon aus, okay, man wirft jetzt Hardy raus und dann gibt's den first ever two-time winner im Jahr der Andre-Doku. Wyatt hatte ich persönlich nicht auf dem Zettel.

Negativer Höhepunkt für mich war Becky Lynch, welche die indische Wrestlerin (absolut keine Ahnung wie sie heißt, habe ich zuvor noch nie gesehen) wegen ihrer Kleidung mit "Orange is my Color" anschnauzt und attackiert.
Stimmt. Das hatte ich nach den 7 Stunden Show heute morgen schon wieder vergessen. Oh mann, warum musstest du mich daran erinnern :D :/

Nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, aber wenn Banks und Bayley selbst ein so irrelevantes Match nicht gewinnen dürfen.
Naja. Damit wäre es ja ein klarer Turn von Bayley gewesen, der sich für sie noch dazu ausgezahlt hätte. So hält man es eben am köcheln, ohne da einen großen Schritt zu gehen, der vielleicht dann für das Match und den Kick-Off auch verschenkt wäre...

Ganz schlimm fand ich übrigens auch, dass mit Kairi ein zukünftiger Topstar in dieser "Wir-packen-einfach-alles-was-übrig-ist-rein" Battle Royal stand.
Naja. Ich sehe diese Auftritte von NXT-lern eher als Anerkennung für deren Arbeit, denn als wirklich relevant an. Schlimm fand ich hier eher, dass sie in der Werbepause rausflog. Aber der NXT-Moment war dennoch cool gemacht m.M.n.
Das Finish war auch super und mit Rollins als "Grand Slam Champion" (eine Schande, dass man den US Titel so degradiert hat) hatte man auch einen halbwegs besonderen Moment.
Das verstehe ich jetzt nicht? Was hat Rollins als Grand Slam Champion mit einer Degradierung des US Titel zu tun? o_O

Wie gesagt, wo hier teilweise schon geätzt wurde, dass Ronda ja nur zweimal kurz im Performance Center trainiert hätte: Wenn die danach schon so gut ist, dann hat sie noch eine Menge Potential. Achja, Match ist für mich alles in allem 3,5 Sterne gewesen.
Da du das jetzt wiederholt hier im Forum bringst und scheinbar darum bettelst, dass ich (als der, der das mit den zweimal trainieren angebracht hat) anspringe bitte sehr:

Ihre Wrestling-Moves sahen genauso aus, wie sie eben bei einer Anfängerin aussehen, es passte, aber eine Offenbarung war das ganz bestimmt nicht. Das mit den beiden Trainings kam übrigens von Triple H und ist eben schlicht ein Fakt zum damaligen Zeitpunkt gewesen und von mir auch nur geäußert worden, nachdem von dir (oder vielleicht auch jemand anderen, ich weiß es nicht mehr genau) damit angefangen wurde, sie würde ja schon ewig auf das Ziel "Pro-Wrestling" hintrainieren. Das war zum damaligen Zeitpunkt eben nicht der Fall. Offensichtlich hat sie soweit trainiert, dass sie die wenigen Wrestling-Moves die sie zeigen musste auch zeigen konnte. Hurra!

Wenn du jetzt erwartest ich würde dieses Match feiern (bei dem Triple H Angle mehrfach hätte besiegen können und bei dem die ersten Minuten einfach Schwachsinn waren) soll oder willst, dass ich Ronda jetzt als Wrestling-Göttin verehre, weil sie tatsächlich zwei-drei Moves und sehr viel Judo- und MMA-Kram ordentlich gezeigt hat, dann nur zwei Worte: Vergiss es!

Für ihre Fähigkeiten haben sie es aber noch ganz okay gelöst. Ärgert mich trotzdem, dass Banks und Bayley in der Preshow versauern, während Jax ihren WrestleMania Moment bekommt, weil sie mit The Rock befreundet ist.
Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, aber sie ist nicht mit The Rock befreundet, sondern mit ihm verwandt. Ata Maivia-Johnson (die Mutter von The Rock) ist die Tante von Nia Jax.

Ein Japaner wird bei WWE unter der Leitung von Vince McMahon wohl nie eine wirklich wichtige Rolle spielen. Sehr schade das alles insgesamt.
Das wegen zweier Niederlagen zu behaupten, bei dem sonstigen Booking, dass diese beiden Japaner erfuhren halte ich für ziemlichen Unsinn um Ehrlich zu sein.

TNA hatte das ja auch zweimal (einmal mit Joe und einmal mit Matt Morgan) gebracht, wobei das mit Joe gar nicht so verkehrt war.
Korrektur: Es hab mehr als zwei Einzelpersonen, die alleine TNA Tag Team Champion waren. Joe verlor den Tag Team Title nämlich auch wieder an eine Einzelperson, nämlich an Kurt Angle, womit es drei Leute sind, mit denen TNA das machte: Joe, Angle und Morgan!

Wieso? Nakamura war immer noch sehr gut Over. Nicht das er kein guter Heel sein könnte, aber es kommt so plötzlich aus dem Nichts und hat den Faden Beigeschmack [...] das WWE nun einfach die böse Ausländer Schiene mit Nakamura fahren will.
Zum "Wieso?": Weil er Face vs. Face gegen AJ Styles nicht zündet bzw. bei vielen gar nicht zündet (ich würde mich da nicht ausnehmen, kann mich an keinen Moment seit dem Debüt erinnern, wo ich Nakamura gut fand). Insofern ist das m.E. der richtige Weg die Fehde fortzuführen. Auch mit der Evil Foreigner Nummer würde ich erstmal abwarten, immerhin gibt es da bisher nichts was in diese Richtung deutet. Ich gehe sogar nach wie vor davon aus, dass es Nakamura sein wird, der AJ Styles entthront. Für mich ist das auch der Grund, warum man mit dem Match noch nicht Vollgas gegeben hat.

aber hier habe ich ganz üble Befürchtungen und gemessen daran das Kairi Sane vor kurzem mit Pearl Harbor Chants zu kämpfen hatte Schwarnt mir übles...
Naja. Wegen 2-5 Idioten in einer 100 Mann NXT Houseshow Crowd würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen um ehrlich zu sein.

Die Positivste Überraschung für mich war Ronda: Gab zwar hier und da Absprach Probleme (Ronda war entweder zu schnell oder Steph zu langsam) und man merkt das sie noch hier und da nach bessern muss, aber gemessen an meinen Befürchtungen war das hier wirklich gut, auch wenn Hunter sich hier mehr zum Affen machte als seine Gattin, deren Ego das nicht zu ließ.
Liegt m.M.n. weniger am Ego, sondern vielmehr daran, dass wohl zum SummerSlam Rousey vs. McMahon gebookt wird.
 
Das verstehe ich jetzt nicht? Was hat Rollins als Grand Slam Champion mit einer Degradierung des US Titel zu tun? o_O


Da du das jetzt wiederholt hier im Forum bringst und scheinbar darum bettelst, dass ich (als der, der das mit den zweimal trainieren angebracht hat) anspringe bitte sehr:

Ihre Wrestling-Moves sahen genauso aus, wie sie eben bei einer Anfängerin aussehen, es passte, aber eine Offenbarung war das ganz bestimmt nicht. Das mit den beiden Trainings kam übrigens von Triple H und ist eben schlicht ein Fakt zum damaligen Zeitpunkt gewesen und von mir auch nur geäußert worden, nachdem von dir (oder vielleicht auch jemand anderen, ich weiß es nicht mehr genau) damit angefangen wurde, sie würde ja schon ewig auf das Ziel "Pro-Wrestling" hintrainieren. Das war zum damaligen Zeitpunkt eben nicht der Fall. Offensichtlich hat sie soweit trainiert, dass sie die wenigen Wrestling-Moves die sie zeigen musste auch zeigen konnte. Hurra!

Wenn du jetzt erwartest ich würde dieses Match feiern (bei dem Triple H Angle mehrfach hätte besiegen können und bei dem die ersten Minuten einfach Schwachsinn waren) soll oder willst, dass ich Ronda jetzt als Wrestling-Göttin verehre, weil sie tatsächlich zwei-drei Moves und sehr viel Judo- und MMA-Kram ordentlich gezeigt hat, dann nur zwei Worte: Vergiss es!


Nicht, dass es eine Rolle spielen würde, aber sie ist nicht mit The Rock befreundet, sondern mit ihm verwandt. Ata Maivia-Johnson (die Mutter von The Rock) ist die Tante von Nia Jax.


Das wegen zweier Niederlagen zu behaupten, bei dem sonstigen Booking, dass diese beiden Japaner erfuhren halte ich für ziemlichen Unsinn um Ehrlich zu sein.


Korrektur: Es hab mehr als zwei Einzelpersonen, die alleine TNA Tag Team Champion waren. Joe verlor den Tag Team Title nämlich auch wieder an eine Einzelperson, nämlich an Kurt Angle, womit es drei Leute sind, mit denen TNA das machte: Joe, Angle und Morgan!

Nunja, zur Grand Slam Championship haben ja früher die World Championship, der IC Titel als Secondary Titel, die Tag Team Championship und ein "drittklassiger" Titel, sprich die European oder die Hardcore Championship gezählt. Heutzutage ersetzt man den Slot der European und der Hardcore Championship mit der US Championship, was meiner Meinung nach eben eine ziemliche Abwertung des Titels ist. Eigentlich sollte die US Championship ja gleichwertig zur IC Championship sein und hat dank der NWA/WCW auch eine ebenso große und traditionsreiche Vergangenheit. Klar, man hat halt seit der Abschaffung von European und Hardcore Championship keinen anderen Titel mehr auf dem Niveau, schade finde ich es trotzdem.

Zu Ronda: Habe ich auch nicht erwartet, ist auch okay. Du hast dich nur im Vorfeld weit aus dem Fenster gelehnt. Und ich bin ja nicht der einzige (sowohl von Fan- als auch von Expertenseite), der Rondas Auftritt ziemlich stark fand. Deshalb war die eine Anmerkung natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern auch an dich gerichtet. Man kann auch mal einräumen, wenn man daneben liegt. Aber alles okay, no hard feelings :D

Dass Jax mit Rocky verwandt ist, weiß ich. Da muss ich im Text irgendwie durcheinander gekommen sein.

Naja, Nakamura war im Main Roster bisher nie ein wirklicher Star und hat viel von seinen Reaktionen gelebt. Ein AJ Styles wird beispielsweise auf ganz anderem Niveau gebookt. Dasselbe gilt für Asuka. Die hatte seit ihrem Callup auch noch keine ernstzunehmende Fehde, sondern hat hauptsächlich ihre Streak (mit Ausnahme der Matches gegen Nia) gegen schwächere Gegnerinnen ausgebaut. Klar, beide wurden gut gepusht, aber so eine wirklich wichtige Rolle haben sie eben trotz der Royal Rumble Siege nicht eingenommen und das haben die Ergebnisse der Titelmatches leider unterstrichen. Darüber hinaus ist es ja bekannt, dass Vince McMahon mit Japanern nicht viel anfangen kann.

Jo, aber bei Angle hatte es ja einzig und allein den Grund, das er für kurze Zeit alle Titel von TNA hält. Und im Gegensatz zu Joe und Morgan hat er die Titel nicht alleine verteidigt, sondern dann mit Sting geteamt. Habe ich deshalb auch nicht erwähnt, weil es für mich ein anders gelagerter Fall ist.
 
Vielleicht Turnt er heut Nacht auch Heel zusammen mit Heyman. Glaube tue ich es nicht, retten sonst kannste ihn aber nicht.

Fände ich ne ganz gruselige Lösung. Zum einen, weil man das schon bei Brocks erstem Run mit Big Show gemacht hatte, zum anderen weil Heyman und Reigns mal so gar nicht zusammenpassen. Ich glaube auch nicht, dass Heyman nach den fehlgeschlagenen Experimenten mit Ryback, Cesaro und Michael McGillicutty/Curtis Axel nochmal einen Wrestler übernimmt, zu dem er keine persönliche Beziehung hat. Er sagt ja selbst, dass er sich damals sehr geärgert hat, dass es mit Cesaro nicht geklappt hat, weil der das angesichts seines Talents verdient hätte.

Sollte Heyman nach Lesnars Abgang wirklich in der WWE bleiben - was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, weil Heyman auch zu UFC Zeiten stets Lesnars Begleiter und Manager war - dann würde für mich am ehesten noch Shinsuke Nakamura als neuer Klient Sinn machen. Der bräuchte nämlich wirklich ein Sprachrohr und ist auch Lesnar ähnlich im Sinne, dass beide toughe Mofos mit einem harten Stil sind.

Rousey wäre natürlich die beste Lösung, weil Heyman sie schon länger persönlich kennt und Rousey mit den WWE Promos so gar nicht zurecht kommt, aber das will man ja wohl nicht, weil Heyman als klarer Heel angesehen wird.
 
Ich fand WM auch überraschend gut....vom Wrestling insgesamt war es soldie Opener War das beste Match Asuka und Charlotte folgen dahinter.
Aber Cena war der Beste!!! wie er einfach so duselig bei den zuschauern saß und auf einmal auf Klo musste nach den Match von Asuka und Charlotte. Ich konnte nicht mehr vor Lachen.
Das mit Elias war auch gut gemacht und dann Zerstört der Taker ihn Hammer!!! Auch wie schlecht Johnny bei dem "Aufrichten" geschauspielert hat...Hammer geil Lachflash!!!
Ich war ja zu der UFC Zeit schon ein großer Ronda Fan und die Freakshow hier hat mir sogar auch gefallen^^ es war echt gut, also vom Match jetzt nicht so aber die Show!!!
Bryans Moment war auch schön!

ABER: Das Booking war einfach SCHEIßE....Asuka verliert= Schwachsinn, Jinder gewinnt= Schwachsinn, Main Event= JA war überraschend ergibt dann aber auch kein Sinn...mal sehen vielleicht turnt er heute ja heel.
Nia Jax ist einfach schrecklich größte Antiwrestlerin gewinnt in einem grauenhaften Match...
Ja sonst Solides Wrestling....einige Abturner gab es natürlich aber naja Johnny, Taker und Ronda waren großartig.
Daher besser als erwartet 6/10
Wie Johnny auf Klo rennt schau ich mir aufjedenfall noch 100x an^^
 
Hätte durchaus schlimmer werden können. Es war eine runde Show. Vor allem das Mixed Tag Team Match hat mich positiv überrascht muss ich sagen. Auch andere Ausgänge waren doch überraschend. Dabei wusste doch angeblich jeder im Inernet das Reigns gewinnt... Das die Streak von Asuka jetzt hier bei Mania beendet wird ist schon irgendwie unglücklich nach so einem langen Aufbau, aber wann und gegen wen hätte sie sonst verlieren sollen? Das war schon in Ordnung.

Die Länger vom Match Taker gegen Cena war super. So lang hätte jeder Taker Match der letzten Jahre sein sollen. ;)

Es gab auch aber auch wieder einer dieser Momente wo man sich schämt so eine Show anzusehen. Vince McMahon ist ja ein Bekannter Fan von Kleinwüchsigen Humor und wird sich kaputt gelacht haben. Die Leute in der Halle fanden das jetzt aber wohl nicht so zum Schießen beim Entrance von New Day. Völlig bescheuert...




6-7/10
 
Fände ich ne ganz gruselige Lösung. Zum einen, weil man das schon bei Brocks erstem Run mit Big Show gemacht hatte, zum anderen weil Heyman und Reigns mal so gar nicht zusammenpassen. Ich glaube auch nicht, dass Heyman nach den fehlgeschlagenen Experimenten mit Ryback, Cesaro und Michael McGillicutty/Curtis Axel nochmal einen Wrestler übernimmt, zu dem er keine persönliche Beziehung hat. Er sagt ja selbst, dass er sich damals sehr geärgert hat, dass es mit Cesaro nicht geklappt hat, weil der das angesichts seines Talents verdient hätte.
Guter Einwand, aber ich weiß sonst nicht was du sonst noch mit Reigns machen willst: Im Grunde muss er Heel turnen, denn das gestern war echt nicht mehr feierlich. Sie werden wohl weiterhin die Baby Face Route gehen, wie gesagt glaube ich an keine andere Alternative, aber Reigns das Projekt ist gescheitert.

Sollte Heyman nach Lesnars Abgang wirklich in der WWE bleiben - was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, weil Heyman auch zu UFC Zeiten stets Lesnars Begleiter und Manager war - dann würde für mich am ehesten noch Shinsuke Nakamura als neuer Klient Sinn machen. Der bräuchte nämlich wirklich ein Sprachrohr und ist auch Lesnar ähnlich im Sinne, dass beide toughe Mofos mit einem harten Stil sind.
Fände ich auch gut, allerdings würde das auch nichts dran ändern das Naka erst mal sein Mojo wieder finden muss. Das gestern war zwar nichts zum Kotzen, aber dennoch ne eher schwache Leistung was sich auch seit seinen MR Aufstieg so zieht. Vielleicht hilft der Heel Turn ihm, aber so wie ich WWE kenne bekommt er nicht Heyman an seine Seite sondern irgendeinen Japaner (Funaki zum Beispiel) der dann mit Nakamura die bösen Japaner spielen die Amerika hassen, denn Vince kann nur böse Ausländer, gute gibt es nicht. Von daher frage ich mich eher wie lange das mit Nakamura noch gut gehen wird.

An der Stelle kann ich dann auch direkt mal [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] Antworten: Indikatoren gibt es jetzt nicht dafür das man mit Naka diesen Weg gehen wird, aber mit meinen Erfahrungen mit WWE und die Art wie sie Ausländer zu 80% aller Fälle darstellen bin ich mir sicher das es in diese Richtung gehen könnte/wird. Zudem meinte auch Randy ja schon das WWE kein gutes Bild von Japanern hat (oder besser gesagt Vince), von daher würde ich mich auch nicht wundern wenn es das gestern auch für Asuka war und Vince nun mit ihr fertig ist...
 
3 Punkte für diese Show

Sorry
Doch mehr sind nicht drin.
Hat mich nicht wirklich unterhalten

Das einzige Highlight im Zusammenhang mit dieser WM ist, dass anscheinend kaum noch Anspruch seitens der WWE Fans vorhanden ist.
Mal ehrlich
Da gab‘s doch überhaupt keinen richtigen
“WrestleMania-Moment“
Alles was an Besonderem geboten wurde, wirkte auf mich halt eben eher halbherzig und stellenweise langweilig.
Schön und gut, dass die Matches im Großen und Ganzen solide und stellenweise gut waren.
Das ist allerdings immer so.
Lustiges habe ich auch nix gesehen.
Dieses Cena und Strowman Zeuch fand ich eher negativ albern.
Da hätte ich doch eher ein Legenden-Backstage-Segment oder sowas bevorzugt
Überraschend finde ich auch, dass das Rousey-Match so gut bewertet wird.
Das hat mir nicht gefallen und landet sogar auf meinem persönlichen letzten Platz.
Allerdings wegen dem Booking.
Ronda Rousey erst als die weibliche Killermaschine schlechthin anzupreisen, nur um sie dann anschließend gegen Stephanie McMahon grad so glücklich siegen zu lassen?
Das find ich total unglaubwürdig
Im Umkehrschluss dürfte die doch jetzt gegen Leute wie Asuka nicht den Hauch einer Chance haben, oder?
Undertaker fand ich Quatsch.
Das hätte ich echt nicht so gebraucht.
Standing der Damen wurde mal wieder verdeutlicht, in dem man sie entweder erst garnicht richtig einziehen lässt oder einfach Cena durch die Siegesfeier huscht
Nakamura wirkte nach dem Match wie so‘n Trottel.
Bryan aus dem Match zu nehmen, damit Shane seinen großen Auftritt hat, gefiel mir auch nicht
Lesnar gegen Reings ... Kein Kommentar
Und so weiter und so fort.

Grundsätzlich is das ja alles halt eben Geschmackssache, schon klar.
Aber man muss doch das Gesamt-Paket bewerten.
Ich kann doch nicht einer Show hoch mit 7 oder 8 Punkten ein gutes Fazit geben, weil ein kleiner Teil davon solide war.
Hier und allgemein im Internet gibt‘s Bewertungen in diesem Bereich, wo’s dann anschließend heißt,
das hier war schlecht,
das hier nicht so gut
das hier habe ich gar nicht erst mitgewertet
Aber guter Opener
Deshalb gute WrestleMania

Echt jetzt?!
Ernsthaft ?!


 

Universal Championship


Zu allem Überfluss hat Reigns dann wohl auch noch den Bladejob verkackt. So wie das Blut da geflossen ist, sah mir das zumindest stark nach einem zu tiefen Schnitt und nicht nach einer Blutkapsel aus. Aber selbst das konnte die Fans kein Stück mehr in das Match ziehen. 1,5 Sterne.

Wie kommst du drauf, dass es ein Bladejob war? Lesnar hat Randy Orton mit weniger beim SS 2016 heftig zum bluten gebracht, warum sollte es hier anders sein? Man konnte die Schläge doch sehr hören!
 
Wie kommst du drauf, dass es ein Bladejob war? Lesnar hat Randy Orton mit weniger beim SS 2016 heftig zum bluten gebracht, warum sollte es hier anders sein? Man konnte die Schläge doch sehr hören!

Ist natürlich auch möglich. Sah für mich aber eher nach einem Bladejob aus. Ich glaube kaum, dass man es Lesnar zweimal erlaubt einen anderen Wrestler so zuzurichten, beziehungsweise damals bei Orton war das ja auch mit Orton selbst abgesprochen. Andererseits kann sich Lesnar natürlich einiges erlauben und sollte er nach der heutigen Raw Ausgabe gehen, wird es ihm auch egal sein. Auf jeden Fall war es aber echtes Blut und keine Blutkapsel.
 

Abgesehen davon, dass ich persönlich nichts in Lashley sehe, fänd ich das echt uncool. Das würde im Endeffekt nur aussagen, dass kein WWE Star Lesnar gewachsen ist, aber einer der mal kurz von TNA vorbei schaut? Mmhh....
Reigns hat es wie gesagt nicht verdient. Ich wüsste nicht, wie er an das Match geraten könnte. Was natürlich nichts heißen soll.
Da würde mir Joe noch am besten gefallen. Er wäre auch noch einer der glaubwürdigen Kandidaten. Owens und Balor sehe ich da eher weniger.....aber wenn man Fuck-Finishes mit einberechnet ist natürlich alles möglich. ;)
 
Nunja, zur Grand Slam Championship haben ja früher die World Championship, der IC Titel als Secondary Titel, die Tag Team Championship und ein "drittklassiger" Titel, sprich die European oder die Hardcore Championship gezählt. Heutzutage ersetzt man den Slot der European und der Hardcore Championship mit der US Championship, was meiner Meinung nach eben eine ziemliche Abwertung des Titels ist.
Hmm. Sehe ich anders, denn zum einen war der US Championship irrelevant für den Grand Slam, jetzt ist sie mit inbegriffen! Schon daher sehe ich die Abwertung nicht. Zum anderen ist eben das Kriterium 1 World Title, zwei Secondary Title und 1 Tag Team Title. Es wird also gerade NICHT mehr von einem Secondary und einem Tertiary Title gesprochen.

Du hast dich nur im Vorfeld weit aus dem Fenster gelehnt.
Habe ich das? Ich war einer der wenigen, der sie völlig unabhängig von dem was sie tatsächlich zeigen wird (bzw. jetzt gezeigt hat) bewertet hat. Meine Argumentation/Meinung basierte nie darauf, dass sie bei WrestleMania nicht liefern würde bzw. gut aussehen würde. Insofern verstehe ich nicht ganz, wo ihre gut in Szene gesetzte Leistung irgendwas an meinen Aussagen ändern soll.

Jo, aber bei Angle hatte es ja einzig und allein den Grund, das er für kurze Zeit alle Titel von TNA hält. Und im Gegensatz zu Joe und Morgan hat er die Titel nicht alleine verteidigt, sondern dann mit Sting geteamt. Habe ich deshalb auch nicht erwähnt, weil es für mich ein anders gelagerter Fall ist.
Naja. Angle war dennoch alleiniger Champion. Aber ja, ich sehe, was du meinst.


Das die Streak von Asuka jetzt hier bei Mania beendet wird ist schon irgendwie unglücklich nach so einem langen Aufbau, aber wann und gegen wen hätte sie sonst verlieren sollen? Das war schon in Ordnung.
Ja eben, wenn nicht bei WrestleMania, woe denn sonst.

Was? Ist der Gute Blind? Was hat der Typ geraucht? Diese Mania soll besser als bspw. WM X-Seven, WM 25 oder WM 30 gewesen sein?!
Lies doch einfach was da steht. Nach der ersten Hälfte(!) dachte er sie sei "auf dem Weg" dahin. Und ganz ehrlich, die erste Hälfte dieser Mania war in meinen Augen deutlich besser, als die erste Hälfte, der von dir genannten.
 
Was ich auch nicht verstehen kann, ist warum Roman Reigns nicht einfach gesagt hat, Nein, ich werde heute den Titel gewinnen oder es gibt eine No-Show bzw. ich mach das Match, weil sich eh keine Sau dafür interessiert, einfach kaputt...
 
Abgesehen davon, dass ich persönlich nichts in Lashley sehe, fänd ich das echt uncool. Das würde im Endeffekt nur aussagen, dass kein WWE Star Lesnar gewachsen ist, aber einer der mal kurz von TNA vorbei schaut? Mmhh....
Reigns hat es wie gesagt nicht verdient. Ich wüsste nicht, wie er an das Match geraten könnte. Was natürlich nichts heißen soll.
Da würde mir Joe noch am besten gefallen. Er wäre auch noch einer der glaubwürdigen Kandidaten. Owens und Balor sehe ich da eher weniger.....aber wenn man Fuck-Finishes mit einberechnet ist natürlich alles möglich. ;)

Wenn Joe nur nicht auch schon gegen Lesnar verloren hätte. Aber immer noch besser als die meisten anderen Optionen. Und ja, Lashley fand ich damals auch schon bei seinem ersten WWE Run langweilig. Null Charisma.
 
Was ich auch nicht verstehen kann, ist warum Roman Reigns nicht einfach gesagt hat, Nein, ich werde heute den Titel gewinnen oder es gibt eine No-Show bzw. ich mach das Match, weil sich eh keine Sau dafür interessiert, einfach kaputt...
Weil das ein Business mit Vertragen und viel Geld ist und kein Kindergarten, wo man Trotzkopf spielen kann.
 
Weil das ein Business mit Vertragen und viel Geld ist und kein Kindergarten, wo man Trotzkopf spielen kann.

Sag das mal Brock Lesnar... ^^
[MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION]: Ich hab mir das grad nochmal angesehen und das war absolut kein Blade Job. Man sieht schon, wo die Wunde ist, nachdem Lesnar von Reigns ablässt, schaus dir nochmal an
 
Wir hatten an diesem Abend ein Bild für die Ewigkeit. Cena im Publikum.
Zu geil xD

Das sage ich selten, aber das tat mir sogar für Cena leid, 2 Minuten...
Da hätte man SOOO viel machen könnten und es hätte nicht einmal ein WM match benötigt.
Aber ich sehe es mehr wie einen Legendenauftritt und Cena ist inzwischen in so einer Position, wo es ihm auch nicht mehr wehtut.

Und als Randnotiz:
Ein Auftritt als hätte in diesem Fall wahrscheinlich nichts gebracht.
Strowmans Partner ist ja klasse... gibt sicherlich super matches.

Rousey war ganz gut. Wie man es inszeniert hat war in Ordnung, da es ja ihr erstes match war. Die Schläge und Submissions sehen da wenigsten mal nach was aus.

Asuka vs Charlotte. Die Niederlage war okay. Zumindest gegen Charlotte.

Das US title match, SD Tag Team title und Alexa vs Jax hab ich großzügig übersprungen, alles zwischen den matches auch.

So wurde es alles in einem eigenen recht okay.

Lesnar vs Reigns wie erwartet eher öde. Bis auf den roten Schluss.
Und der legendär vorbereitete Kickout war ja mal garnichts^^
Absolut unspektakulär und ich denke keinem war bewusst, dass es ein Mega moment werden sollte.

Man Arbeitet quasi Ein Jahr lang, damit Reigns für einen Abend bejubelt wird und selbst das klappte nicht.

Nakamura vs Styles war wie man es erwarten konnte.
Wobei der Heel Turn schon neugierig macht.
 
Oben