Brock Lesnar unterschreibt neuen WWE-Vertrag und verteidigt seinen Universal Title in einem Steel Cage Match gegen Reigns - Aktuelle Abonnentenzahl de

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie WWE am heutigen Abend in einer Pressekonferenz offiziell bekannt gab, hat Brock Lesnar einen neuen Vertrag unterschrieben! Über die Laufzeit des Kontrakts ist bisher aber nichts bekannt. Zuletzt war, wie bereits vor seinen letzten Vertragsverlängerungen, viel über eine mögliche Rückkehr des 40-jährigen in den MMA-Sport spekuliert worden und UFC-Präsident Dana White hatte kürzlich bereits angekündigt, dass Lesnar zurückkehren werde, auch wenn der Zeitpunkt noch unbekannt sei.

Des Weiteren kündigte man in besagter Pressekonferenz an, dass Lesnar seine WWE Universal Championship beim "Greatest Royal Rumble"-Special am 27. April 2018 in einem Steel Cage Match gegen Roman Reigns aufs Spiel setzen wird.

WWE "Greatest Royal Rumble" Network Special
Ort: King Abdullah International Stadium in Jeddah, Saudi Arabien
Datum: 27. April 2018

Uhrzeit:
Am Abend des 27. April ab 19:00 MESZ (Kickoff-Show ab 18:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard:

Greatest Royal Rumble - 50-Man Royal Rumble Match
Big Show vs. Braun Strowman vs. Bray Wyatt vs. Daniel Bryan vs. Kane vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

WWE Universal Championship
Steel Cage Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship
??? Match
AJ Styles (c) vs. TBA

WWE Intercontinental Championship
Fatal-4-Way Ladder Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz vs. Finn Bálor vs. Samoa Joe

WWE United States Championship
??? Match
Jinder Mahal (c) vs. TBA

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Braun Strowman & Nicholas (c) vs. TBA

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. TBA

WWE Cruiserweight Championship
??? Match
Cedric Alexander (c) vs. TBA

Singles Match
John Cena vs. Triple H
Ebenfalls angekündigt:
* The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods)
* Randy Orton
* Shinsuke Nakamura


- Am Montag gab WWE auch die neuesten Zahlen und Informationen zum WWE Network heraus. Das wichtigste natürlich zuerst: Am Tag nach "WrestleMania 34" zählte das Network ca. 2,124 Mio. Abonnenten (Vorjahr: 1,949 Mio.). Eine stolze Zahl, sollte man meinen, allerdings ist diese Zahl etwas missverständlich, da es nämlich eigentlich "nur" 1,808 Mio. zahlende Abonnenten sind (Vorjahr: 1,661 Mio.). So nutzen derzeit 316.000 Personen das WWE Network kostenlos.

Entscheidend ist letztlich aber ohnehin die durchschnittliche Abonnentenzahl, und diese stieg im 1. Quartal 2018 auf 1,56 Millionen (4. Quartal 2017: 1,480 Millionen) an. Damit blieb man sogar knapp über der eigenen Prognose von durchschnittlich ca. 1,53 Mio. für das 1. Quartal. Bekanntlich warf der Marktführer in den letzten Monaten auch noch mit jeder Menge Sonderangeboten um sich, sodass auch nicht alle zahlende Abonnenten wirklich den vollen Preis bezahlten. Für das 2. Quartal 2018 stellte die Company sogar durchschittlich 1,77 Millionen Abonnenten in Aussicht.

Nachfolgend die durchschnittlichen Abonnentenzahlen der letzten Quartale:
3. Quartal 2014: 723.000
4. Quartal 2014: 721.000
1. Quartal 2015: 927.000
2. Quartal 2015: 1.216.000
3. Quartal 2015: 1.173.000
4. Quartal 2015: 1.237.000
1. Quartal 2016: 1.289.000
2. Quartal 2016: 1.517.000
3. Quartal 2016: 1.458.000
4. Quartal 2016: 1.407.000
1. Quartal 2017: 1.485.000
2. Quartal 2017: 1.634.000
3. Quartal 2017: 1.522.000
4. Quartal 2017: 1.484.000
1. Quartal 2017: 1.560.000
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja irgendwie zu erwarten, nachdem er gestern verteidigt hat. Wechselt der Titel halt in Saudi Arabien ^^
Einen Titelrun bis zur nächsten Mania mag ich nicht mehr haben.
Aber irgendwie dämlich von der WWE diese Verlängerung nicht vor Mania bekanntzugeben. Hätte man dies getan, hätte man den ME nicht so weg geworfen. Nun waren beide durch bei der Crowd.
 
Das Titelmatch für Reigns ergibt so gar keinen Sinn und nimmt der Raw-Ausgabe schon ein wenig Spannung. Guter Job WWE.
 
Nach seinem Sieg über Strowman bei Elimination Chamber ist Roman Reigns halt immer noch die Nummer 2 hinter Lesnar. Und die Nummer 1 gegen die Nummer 2 zu stellen ist eben das beste Match das WWE bieten kann, auch wenn Reigns es schon einmal verloren hat. Eigentlich ganz einfach.
 
Das Titelmatch für Reigns ergibt so gar keinen Sinn und nimmt der Raw-Ausgabe schon ein wenig Spannung. Guter Job WWE.

Naja, ein Titelmatch von Lesnar einen Tag nach Mania war für mich auch zuvor schon äußerst unrealistisch. Davon kann man nicht ausgehen. Egal ob es Raw after Mania ist oder nicht. Davon abgesehen ist in den letzten 3-4 Jahren selten was besonderes passiert. Ein paar Call ups, ne Rückkehr und ansonsten bissel Wrestling vorzugsweise in Tag Matches. Storytelling wurde nicht viel betrieben. Das war 2011 oder 2012 noch anders.

Wenn wir kein Kayfabe brechen, ist Reigns vom booking her noch immer der einzig glaubhafte Herausforderer für Lesnar (Strowman vllt noch und mit Abstrichen Styles). Klar gäbe es zig bessere Kandidaten, aber nicht im Kayfabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Titelmatch von Lesnar einen Tag nach Mania war für mich auch zuvor schon äußerst unrealistisch. Davon kann man nicht ausgehen. Egal ob es Raw after Mania ist oder nicht. Davon abgesehen ist in den letzten 3-4 Jahren selten was besonderes passiert. Ein paar Call ups, ne Rückkehr und ansonsten bissel Wrestling vorzugsweise in Tag Matches. Storytelling wurde nicht viel betrieben. Das war 2011 oder 2012 noch anders.

Das ist ja schön und gut, aber egal ob Titelmatch oder nicht, es war interessant zu sehen, wer jetzt gegen Lesnar ran darf. Die Spannung ist komplett weg und es ist wieder fucking Reigns.
 
Wenn wir kein Kayfabe brechen, ist Reigns vom booking her noch immer der einzig glaubhafte Herausforderer für Lesnar (Strowman vllt noch und mit Abstrichen Styles). Klar gäbe es zig bessere Kandidaten, aber nicht im Kayfabe.

Nunja, das Match war zwar kurz, aber Samoa Joe hat ebenfalls gut gegen Brock gegengehalten. Aber mal abgesehen davon, ist mir dieses Network Special auch relativ egal. Da wird es irgendeinen Titelwechsel einer unbedeutenden Championship geben und das war es dann. Wenn überhaupt.
 
Die werden wohl den gleichen scheiß machen wie Impact Wrestling in Indien. Die Leute anweisen wann sie zu buhen und wann sie zu jubeln haben, so hat Vince seinen gefeierten Roman Reigns.
 
Nunja, das Match war zwar kurz, aber Samoa Joe hat ebenfalls gut gegen Brock gegengehalten. Aber mal abgesehen davon, ist mir dieses Network Special auch relativ egal. Da wird es irgendeinen Titelwechsel einer unbedeutenden Championship geben und das war es dann. Wenn überhaupt.
Gut gegengehalten? Er lag nach einem F5 bis Drei auf der Matte! Gut mit-/gegengehalten hat Roman Reigns, der aus fünf F5 auskickte. So wenig das wohl allen hier schmeckt, aber Roman Reigns ist eben eindeutig die Nummer 2 der WWE und soll wohl immer noch die Nummer 1 werden. Ich glaube allerdings nicht, dass dies in Saudi Arabien geschieht. Bleibt Lesnar bis Money in the Bank Champion, da hat er, beim PPV den Rekord-World-Title-Run von CM Punk eingestellt. Und Money in the Bank findet in Rosemont, Illionois statt. Klingt nach etwas, was WWE tut m.M.n.
 
Gut gegengehalten? Er lag nach einem F5 bis Drei auf der Matte! Gut mit-/gegengehalten hat Roman Reigns, der aus fünf F5 auskickte. So wenig das wohl allen hier schmeckt, aber Roman Reigns ist eben eindeutig die Nummer 2 der WWE und soll wohl immer noch die Nummer 1 werden. Ich glaube allerdings nicht, dass dies in Saudi Arabien geschieht. Bleibt Lesnar bis Money in the Bank Champion, da hat er, beim PPV den Rekord-World-Title-Run von CM Punk eingestellt. Und Money in the Bank findet in Rosemont, Illionois statt. Klingt nach etwas, was WWE tut m.M.n.

Davor hat Joe aber mit die meisten Offensive gehabt, die jemand gegen Lesnar zeigen durfte. Du vergisst, dass mit Ausnahme von Reigns jetzt schon ewig keiner mehr aus dem F-5 auskicken durfte. Dass Reigns bookingtechnich die Nummer 2 ist, ist ja unbestritten. Aber in jeder ernstzunehmenden Promotion bekommst du nach so einer Niederlage kein weiteres Titelmatch. Aber da das wie gesagt ohnehin nur ein unbedeutendes Network Special ist, passt das schon. Wie gesagt, zu einem Titelwechsel wird es ohnehin nicht kommen.

Klar werden die das machen. Jetzt, nachdem klar ist, dass Lesnar verlängert hat, ist das so sicher wie das Amen in der Kirche. Zumal CM Punk eine Woche davor ebenfalls in Chicago seinen zweiten MMA Kampf bestreiten wird. Jede Wette, dass man das bei einer Niederlage von Punk auch die Kommentatoren erwähnen lässt. Ist aber halt immer ungünstig, wenn man solche Sachen macht, um der Hardcore Fanbasis eine reinzuwürgen. Denn Reigns wird so oder so in den nächsten 10 Jahren nicht over kommen, da können sie es noch zig mal versuchen.
 
Also muss ich mir jetzt nochmal 3 Jahre oder mehr die selben Promos von Heyman mit dem grinsenden Brock antun?

Nicht falsch Verstehen, ich finde Paul großartig, nur nutzt auch er sich eben irgendwann ab, das haben wir ja nun schon über 3 Jahre gesehen und gehört. Außerdem, wer soll ihm denn noch Gefährlich werden? Er hat doch schon so ziemlich jeden mehr oder weniger mehr als einmal auseinander genommen.
 
Neeeeeeeeeeein

Paul und Brock sind noch da, habe auf eine Pause gehofft. Die sind für mich z.z ausgeluscht.

Immer gleiche Promo
Immer der gleiche Brock.


Bitte nicht noch ein Jahr, wenn doch skippe ich dies ab heute
 
Klar werden die das machen. Jetzt, nachdem klar ist, dass Lesnar verlängert hat, ist das so sicher wie das Amen in der Kirche. Zumal CM Punk eine Woche davor ebenfalls in Chicago seinen zweiten MMA Kampf bestreiten wird. Jede Wette, dass man das bei einer Niederlage von Punk auch die Kommentatoren erwähnen lässt. Ist aber halt immer ungünstig, wenn man solche Sachen macht, um der Hardcore Fanbasis eine reinzuwürgen. Denn Reigns wird so oder so in den nächsten 10 Jahren nicht over kommen, da können sie es noch zig mal versuchen.

Ich glaube bei der Sache ist es weniger die Fanbase, als Herr Brooks selbst , dem man eine reinwürgen will.
 
Nach seinem Sieg über Strowman bei Elimination Chamber ist Roman Reigns halt immer noch die Nummer 2 hinter Lesnar. Und die Nummer 1 gegen die Nummer 2 zu stellen ist eben das beste Match das WWE bieten kann, auch wenn Reigns es schon einmal verloren hat. Eigentlich ganz einfach.

Und der Troll arbeitet weiter an seinen untalentierten Skills.
 
Ich glaube bei der Sache ist es weniger die Fanbase, als Herr Brooks selbst , dem man eine reinwürgen will.
Das bezweifle ich ganz stark. Denn anders als die Fans, die immer noch nach CM Punk rufen, hat der kein einziges Mal auch nur irgendwelche Anstalten gemacht, dass ihn WWE auch nur noch ansatzweise interessiert.
 
Das bezweifle ich ganz stark. Denn anders als die Fans, die immer noch nach CM Punk rufen, hat der kein einziges Mal auch nur irgendwelche Anstalten gemacht, dass ihn WWE auch nur noch ansatzweise interessiert.
Aber es interessiert WWE was mit ihm ist: Hunter und Steph hassen ihn abgrundtief und die Gelegenheit ihn wegen seinen Niederlagen in die Eier zu treten lassen sie sich nicht nehmen...
 
Das bezweifle ich ganz stark. Denn anders als die Fans, die immer noch nach CM Punk rufen, hat der kein einziges Mal auch nur irgendwelche Anstalten gemacht, dass ihn WWE auch nur noch ansatzweise interessiert.

Abgesehen davon, ob ich das dem Herrn so wie er sich nach seinem Ausscheiden über das Business und die WWE geäußert hat abkaufe oder nicht, so ist doch genau dieses Vorgehen dass, was eig. jede wichtige Person in der WWE ihn so hassen lässt.
 
Eigentlich finde ich es irgendwie witzig, dass in einem Forum wo gewisse Dinge regelmäßig mit überwiegender Mehrheit für Scheiße befunden werden, derjenige der trotzdem alles geil findet als Troll gilt. Hat irgendwie ein bisschen was von verkehrter Welt. :D
 
Eigentlich finde ich es irgendwie witzig, dass in einem Forum wo gewisse Dinge regelmäßig mit überwiegender Mehrheit für Scheiße befunden werden, derjenige der trotzdem alles geil findet als Troll gilt. Hat irgendwie ein bisschen was von verkehrter Welt. :D

Naja, wenn du einfach nur Dinge als "gut" empffindest, die viele andere für nicht gut halten (wie zb. [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]), aber das ganze noch Sinn macht ist ja okay.

Aber er sucht sich ja die eindeutig schlechtes Position aus und übertreibt dann das Gegenargument ins perfideste , nur damit jemand ihm Contra gibt...das halt nen Textbooktroll, nur dass der hier begeistert ist, da das Forum hier ja eher voller Hass und Missgunst ist. :Shake_Fist:
 
Naja, wenn du einfach nur Dinge als "gut" empffindest, die viele andere für nicht gut halten (wie zb. [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]), aber das ganze noch Sinn macht ist ja okay.

Aber er sucht sich ja die eindeutig schlechtes Position aus und übertreibt dann das Gegenargument ins perfideste , nur damit jemand ihm Contra gibt...das halt nen Textbooktroll, nur dass der hier begeistert ist, da das Forum hier ja eher voller Hass und Missgunst ist. :Shake_Fist:

Aber genau das meine ich doch. Z.B. auf der Facebookseite der WWE wären "wir" doch die Trolle weil wir alles haten was die anderen geil finden. So gesehen finde ich es halt in gewissem Maße paradox, dass Thez hier wiederum als Troll gilt. Immerhin wird Trollen ja generell eher eine destruktive Grundhaltung zugeschrieben, aber dadurch dass hier die Grundhaltung schon tendenziell negativ ist "trollt" er mit positiver Grundeinstellung.
 
Ich finde es gut das Lesanr verlängert hat. Angeblich ja für 6 Monate, weil er in 6 Monaten wieder in den Octagon steigen dürfte.
Also ich finds gut Brock weiter zu sehen, wäre schön wenn man ihn auch noch gegen andere Leute stellt, um frischere Paarungen zu haben.
 
Ich finde es gut das Lesanr verlängert hat. Angeblich ja für 6 Monate, weil er in 6 Monaten wieder in den Octagon steigen dürfte.
Also ich finds gut Brock weiter zu sehen, wäre schön wenn man ihn auch noch gegen andere Leute stellt, um frischere Paarungen zu haben.

Man kann Lesnar auch einfach einen Sandsack geben, an dem er dann seine zwei Moves ausführt.
 
Nach seinem Sieg über Strowman bei Elimination Chamber ist Roman Reigns halt immer noch die Nummer 2 hinter Lesnar. Und die Nummer 1 gegen die Nummer 2 zu stellen ist eben das beste Match das WWE bieten kann, auch wenn Reigns es schon einmal verloren hat. Eigentlich ganz einfach.

Jo ist in anderen Sportarten ja auch so, da bekommt man einfach so lange ein Titelmatch, bis man gewinnt:D
 


Ort: King Abdullah International Stadium in Jeddah, Saudi Arabien

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Braun Strowman & Nicholas (c) vs. TBA

Ein "Glück", dass der Titel nun Vakant ist und wohl mit Hardy & Wyatt einen neuer Besitzer findet. Nicholas in Saudi Arabien an der Seite von Braun Strowman wäre dann doch etwas übertrieben gewesen.
 
Ich finde es gut das Lesanr verlängert hat. Angeblich ja für 6 Monate, weil er in 6 Monaten wieder in den Octagon steigen dürfte.
Also ich finds gut Brock weiter zu sehen, wäre schön wenn man ihn auch noch gegen andere Leute stellt, um frischere Paarungen zu haben.
Kann es sein, dass du da jetzt Gerüchte von vor der Ankündigung der Verlängerung mit Gerüchten von danach vermischt? Denn soweit ich das verfolgt habe, war das mit den sechs Monaten ein Gerücht direkt nach dem Main Event, das sich auf die schon zuvor öfter mal angesprochene Option in Lesnars damaligen Vertrag bezog. Die aktuellen Gerüchte sprechen eigtl. alle von einem Multi-Year-Deal mit Option auf Fights bei UFC. Vor Allem glaube ich persönlich auch nicht, dass WWE eine sechsmonatige Verlängerung so groß angekündigt hätte.
 
Lesnar wird so oder so nicht so bald sein UFC Comeback feiern. Sobald er sich wieder zum aktiven MMA Fighter erklärt, muss er erst nocheinmal ein halbes Jahr Sperre absitzen. Die Sperre nach seinem positiven Dopingtest bei seinem letzten UFC Kampf wurde ja eingefroren, nachdem er im Februar 2017 offiziell zurückgetreten ist. Und auch danach wird er erst einmal durchgetestet und in den Pool der Leute aufgenommen werden, die jederzeit unangekündigt getestet werden können, sodass Lesnar auch immer seine Location den Verantwortlichen mitteilen muss. Und Fighter, die aus dem Karriereende kommen, müssen erst einmal sechs Monate in diesem Pool erfasst sein, bevor sie ihr Comeback bestreiten dürfen.

Ich schätze also mal, dass rund ein Dreivierteljahr zwischen der Ankündigung seines Comebacks und seinem ersten Kampf liegen wird. Die sechs Monate wird man sicher auch schon mit der Zeit der Sperre verrechnen können. Auf jeden Fall werden die Athletic Commissions aber nicht wieder ein Auge wie beim letzten Mal zudrücken, als Lesnar lediglich vier Wochen vor seinem Kampf gegen Mark Hunt aus dem Ruhestand zurückgekommen ist. Das können sie sich nicht mehr erlauben, nachdem dann herauskam, dass Lesnar sogar noch vor dem Kampf positiv getestet wurde, aber die Auswertung zu lange gedauert hatte, weil der Kampf so kurzfristig angesetzt war.
 
Kann es sein, dass du da jetzt Gerüchte von vor der Ankündigung der Verlängerung mit Gerüchten von danach vermischt? Denn soweit ich das verfolgt habe, war das mit den sechs Monaten ein Gerücht direkt nach dem Main Event, das sich auf die schon zuvor öfter mal angesprochene Option in Lesnars damaligen Vertrag bezog. Die aktuellen Gerüchte sprechen eigtl. alle von einem Multi-Year-Deal mit Option auf Fights bei UFC. Vor Allem glaube ich persönlich auch nicht, dass WWE eine sechsmonatige Verlängerung so groß angekündigt hätte.

Von einem "Multi-Year-Deal" ist eben genau nicht die Rede. Und die Tatsache, dass WWE es eben nicht genau so formuliert hat, lässt darauf schließen, dass es eher ein Deal mit kurzer Laufzeit ist. In der Pressmiteilung, die groß auf der Corporate Seite veröffentlicht wurde, steht nichts von einer längeren Laufzeit. Dort veröffentlicht man sowas nur, wenn man meint, es habe auf Anleger einen positiven Einfluss. Und weil dem so ist, hätte man "Multi-Year-Deal" geschrieben, wenn es ein "Multi-Year-Deal" wäre.

Meltzer meint auch dass eher ein kurzer Deal ist, vermutlich auch weil Brock erstmal wieder in den Testing-Pool der USADA muss, damit seine Sperre abläuft. Und in ein paar Monaten, ich vermute um den SummerSlam herum, gehen die gleichen Spekulationen wie zuletzt wieder von neuem los.
 
Kann es sein, dass du da jetzt Gerüchte von vor der Ankündigung der Verlängerung mit Gerüchten von danach vermischt? Denn soweit ich das verfolgt habe, war das mit den sechs Monaten ein Gerücht direkt nach dem Main Event, das sich auf die schon zuvor öfter mal angesprochene Option in Lesnars damaligen Vertrag bezog. Die aktuellen Gerüchte sprechen eigtl. alle von einem Multi-Year-Deal mit Option auf Fights bei UFC. Vor Allem glaube ich persönlich auch nicht, dass WWE eine sechsmonatige Verlängerung so groß angekündigt hätte.

Dave Meltzer nahm sich das Thema an, und meinte dass der Vertrag 6 Montae laufen soll, dieser Vertrag soll ihm wohl Auftritte bei UFC ermöglichen, allerdings, so Meltzer, sei Lesnar noch für 6 Monate gesperrt.

Also nein, die News , Gerücht, Info, wie auch imemr kam heute raus :)
 
Und wie ich gerade lesen, auch Mike Johnson vom PWInsider berichtet, dass es nur eine "Erweiterung" des aktuellen Vertrages und kein langfristiger neuer Deal ist. Die Sache mit dem "Multi Year Deal" kommt wohl von irgendeinem MMA-Reporter auf Twitter.
 
Oben