WWE Monday Night RAW #1298 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana vom 09.04.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 26,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1298
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 02. April 2018


Die Show wird von Stephanie McMahon eröffnet, die sichtlich lädiert zum Ring kommt und über die gestrigen Ereignisse bei „WrestleMania 34“ sprechen möchte. Sie wird „liebevoll“ empfangen und spricht zunächst über die (ihrer Meinung nach) ungerechtfertigten negativen Reaktionen und zieht dabei über die Crowd her. Während diese zwar "You tapped out!" chanten, war doch jeder Fan gestern Nacht von einer bestimmten Frau überrascht. Man war sich nicht sicher, ob jene Frau den Übergang schaffen würde. Diese Frau ist... sie, Stephanie McMahon! Sie hat diesen Übergang erfolgreich gemeistert und bedankt sich deshalb selbstverständlich für die Gratulationen. Stephanie ist es gelungen, die „beste“ Ronda hervorzuholen und herauszufordern, dafür gebührt ihr Lob.

Ronda Rousey kommt unter sehr guten Reaktionen heraus. Stephanie gratuliert nochmals und gibt zu, dass die bessere Frau gewonnen hat. Ronda ist ein Vorbild für junge Mädchen und Menschen auf der ganzen Welt. Stephanie ist nicht beschämt, gegen die stärkste Frau der Welt verloren zu haben. Im Gegenteil, mit dem Talent von Ronda und dem Spotlight von Stephanie McMahon sind die Erfolgsmöglichkeiten schier grenzenlos. Das Publikum mischt sich ein und brüllt "Bullshit", doch Stephanie McMahon will von dem Publikum ablenken, denn Ronda sei natürlich viel "schlauer". Stephanie geht weiter und bezeichnet Ronda Rousey als Freundin, sodass es zu einem Handshake und eine Umarmung folgt. Doch das Lächeln von Rousey verschwindet und sie packt den Arm von Stephanie, zeigt einen Double Wrist Lock und beendet die Tortur mit einem Cross Arm Breaker. Ronda Rousey lässt sich feiern und verlässt den Ring, während Stephanie McMahon medizinisch behandelt wird und von den Fans "verabschiedet" wird.


Der "Superstar Shake-Up" wird für die kommende Woche verkündet und wird als zweitägiges Event bei RAW und SmackDown Live stattfinden.

Nach der Werbepause kommt die neue RAW Womens Champion Nia Jax heraus, die mit "You deserve it" Chants empfangen wird. Alexa Bliss und Mickie James folgen und bevor das nächste Match ansteht, möchte Bliss noch ein paar Worte loswerden, denn neben Ronda Rousey, ist es nämlich Nia Jax, die als Bully fungiert. Jax liebt es nämlich, Schmerzen zuzufügen, Nia Jax war es, die Mickie James bei WrestleMania grundlos attackiert hat. Jax hat die Situation genutzt und durch den Angriff Alexa Bliss beeinflusst, Bliss hat daraufhin unter emotionalem Stress gelitten. Nia Jax unterbricht und weist Alexa Bliss an, die Klappe zu halten. Nia Jax präsentiert für das anstehende Tag Team Match ihre Partnerin....Ember Moon!

1. Match
Tag Team Match
Nia Jax & Ember Moon gewannen gegen Alexa Bliss & Mickie James via Pin an Alexa Bliss nach dem Eclipse.
Matchzeit: 03:01


Kurt Angle befindet sich am Handy und spricht über die Verpflichtung von Ember Moon, die genau die richtige Bereicherung für Monday Night RAW ist. Unterbrochen wird er von den RAW Tag Team Champions Braun Strowman & Nicholas, die frenetisch gefeiert werden, vor allem der kleine Junge. Braun muss eine traurige Mitteilung überbringen: Aufgrund terminlicher Konflikte, da er Viertklässler ist, kann Nicholas die Titel nicht regelmäßig verteidigen, sodass sie die Titel offiziell niederlegen. Sobald Nicholas mit der Schule fertig ist, werden sie sich die Titel zurückholen.


Ein Video stellt No Way Jose vor, der sogleich auch sein Debüt feiert und mit einer Entourage zum Ring kommt.

2. Match

Singles Match
No Way Jose gewann gegen John Skyler via Pin nach dem Fastball Punch.
Matchzeit: 00:23


The Bar (Cesaro & Sheamus) statten Kurt Angle einen Besuch ab und erkundigen sich, ob sie nun hier oder offiziell im Ring ihre RAW Tag Team Championships zurückbekommen. Angle ist außer sich, schließlich haben sie gegen einen 10-jährigen Jungen verloren! Sie werden die Titel nicht einfach übergeben bekommen, sie müssen sich die Titel verdienen. Daher werden sie ihr Rematch in drei Wochen beim "Greatest Royal Rumble" in Saudi Arabien erhalten. Ihre Gegner werden in einem "Tag Team Eliminator" bestimmt. Am heutigen Abend werden zwei Tag Team Matches stattfinden, in der kommenden Woche treffen dann die Gewinner in einem finalen Match aufeinander, um die Gegner für The Bar zu bestimmen.

3. Match

Tag Team Match - Tag Team Eliminator - Nr. 1 Contender RAW Tag Team Championship
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) gewannen gegen The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin an Karl Anderson nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 03:39


Der neue Intercontinental Champion Seth Rollins kommt heraus und wird ebenfalls mit "You deserve it" Chants in Empfang genommen. Rollins bedankt sich für die tollen Reaktionen und kündigt offiziell an, mit dem Titelgewinn offiziell zurück zu sein. Außerdem habe der Spitzname "Grand Slam Rollins" einen netten Klang, was die Fans sofort aufnehmen. Rollins fügt an, in die Fußstapfen seiner Shield-Kollegen Dean Ambrose und Roman Reigns zu treten, doch für ihn sei dies ein besonderer Moment, weil er den Gürtel bei WrestleMania 34 gewonnen hat. Unterbrochen wird er von Finn Bálor, der sich für die Unterbrechung entschuldigt, allerdings ein paar Dinge loswerden möchte, die ihn beschäftigt haben. Am gestrigen Abend war Seth Rollins der bessere Mann, keine Frage, doch Bálor möchte die erste Person sein, die sich für eine Chance auf den Titel in Position bringt. Gestern war es ein Triple Threat Match, doch er möchte ein Singles Match.

The Miz unterbricht die "Siegesfeier" und ist sichtlich wütend. Er stellt klar, dass Rollins diesen Titel nicht verdient, da er den Intercontinental Championship geformt und berühmt gemacht hat. Er sei gestern bewusst alleine die Rampe heruntergegangen, damit Rollins und Bálor keine Ausreden hätten, wenn er sie geschlagen hätte. Rollins fügt an, dass dies scheinbar nicht geklappt hat und er ohne die Miztourage nicht gewinnt. The Miz ist sauer, weil seine Prioritäten als Vater nun verschoben sind. Er erzählt, wie seine wunderschöne Tochter mit seiner wunderschönen Frau das gestrige Match gesehen haben, seine beiden wichtigsten Menschen hätten daraufhin geweint, woraufhin er weinen musst, was er hier gerne öffentlich zugibt. Rollins klopft Miz auf die Schulter, denn sein Weinen ist keine Schande, dies würde jeder tun, wenn man sieht, wie The Miz wrestlet. Es folgen weitere Nettigkeiten, ehe The Miz seine Rematch-Klausel einlösen möchte. Natürlich nicht am heutigen Abend, sondern bei der nächsten Großveranstaltung "Backlash". Wenn sie allerdings trotzdem ein Match wollen, können sie gerne ein Handicap Match bestreiten. Plötzlich ertönt die Musik von Jeff Hardy, der unter guten Reaktionen zum Ring kommt und sich auf einen Kampf vorbereitetet hat, doch The Miz und The Miztourage ziehen sich zurück. Kurt Angle macht das Match während der Werbepause offiziell.


Bevor das nächste Match offiziell startet, kommt Bayley heraus, die sich scheinbar zum Schutz von Banks zum Ring gesellt, was Banks natürlich verwirrt.

4. Match

Singles Match
Mandy Rose (w/Absolution) gewann gegen Sasha Banks (w/Bayley) via Pin nach einem Flying Knee.
Matchzeit: 06:58
- Bayley griff versehentlichch Sasha Banks an, diese Ablenkung nutzte Mandy Rose, um den Sieg einzufahren.


Nach dem Match ergreift Paige das Mikrofon und möchte einige Dinge klarstellen. Gestern war ein sehr schwerer Tag, die größte Show des Jahres und sie konnte nicht aktiv im Ring stehen, obwohl sie für diesen Sport geboren ist. Ihre Seele und ihr Herz hängen an diesem Sport, doch aufgrund von Nackenverletzung ist es ihr nicht mehr möglich, in den Ring zurückzukehren. Sie möchte sich bei all den weiblichen WWE Superstars bedanken, sie sei unglaublich stolz, Teil dieser Division zu sein. Gemeinsam gelang es ihnen, etwas zu kreieren, was viele früher nicht für möglich gehalten haben. Paige dankt ihrer Familie und Daniel Bryan, der ihr tagtäglich Hoffnung gibt, weil er nach einer schweren Verletzung wieder in den Ring zurückgekehrt ist und gestern offiziell seine Rückkehr in einen WWE-Ring gefeiert hat, was ihr weiterhin Hoffnung gibt. Außerdem möchte sie Edge danken, der heute Backstage ist und ihr gezeigt hat, dass es Dinge außerhalb des Ringes gibt. Er hat eine tolle Familie und Kinder, arbeitet als Schauspieler, sodass Paige jetzt ihre Bestimmung außerhalb des Ringes finden muss. Sie bedankt sich nochmals bei den Fans und merkt an, vor vier Jahren in New Orleans im Main Roster debütiert zu haben und am ersten Abend bereits die Divas Championship gewonnen zu haben. Sie bedankt sich nochmals und legt das Mikrofon und ihr T-Shirt in den Ring.


Elias befindet sich im Ring und möchte ein kleines Konzert präsentieren, was die Fans sichtlich erfreut und lautstark "Walk With Elias" brüllen lässt. Natürlich turnt er gegen die Zuschauer und beleidigt das Publikum und würde allen am liebsten ins Gesicht geschlagen, ehe eine unbekannte Musik ertönt: Es ist Bobby Lashley!!! Bobby Lashley kommt in den Ring, konfrontiert Elias und es entsteht ein kleiner Brawl, den Lashley natürlich dominiert. Er zeigt einen Neckbreaker und hält Elias längere Zeit in einem Vertical Suplex. Die Fans feiern seine Rückkehr mit "Welcome back", danach verschwindet Lashley wieder im Backstage-Bereich.


Kurt Angle scheint den ganzen Abend ein wichtiges Telefonat zu führen, zumindest tauscht er sich mit der Person über die aktuellen Geschehnisse bei RAW aus. Doch er unterbricht das Gespräch, denn Kevin Owens und Sami Zayn erscheinen im Anzug und bitten um ein kurzes Gespräch. Owens erklärt, dass es bei SmackDown Live zu Unstimmigkeiten mit dem Management gekommen ist, weshalb sie Angle um einen Job bitten möchten. Angle schaut ungläubig und erinnert sich daran, dass die beiden ihren Job verloren haben, weil sie den General Manager und Comissioner attackiert haben. Zayn interveniert und betont, dass sie bewusst vom Management diskriminiert worden sind. Angle ist nicht überzeugt und stellt klar, dass die Tag Team Division ziemlich voll ist, doch er habe gehört, TNA würde derzeit wieder einstellen (Was natürlich laute Reaktionen beim Publikum hervorruft). Owens sieht seine Chance und löst sich von Zayn, schließlich seien sie kein Tag Team, was zu Spannungen zwischen Owens und Zayn führt. Angle möchte Owens und Zayn eine Chance geben und lässt sie am heutigen Abend gegeneinander antreten, der Sieger wird Teil von RAW.

5. Match

Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/Paul Ellering) gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin an Heath Slater nach dem Last Chapter.
Matchzeit: 00:49

Nach dem Match schieben The Authors of Pain Paul Ellerings zur Seite und wollen alleine zurückgehen, sodass Ellering ungläubig am Ring zurückgelassen wird.


Roman Reigns kommt unter lauten Buh-Rufen zum Ring. Leicht humpelnd steigt er in den Ring und gibt zu, gestern Nacht vermöbelt worden zu sein. Trotzt allem sei er heute Nacht allerdings aufgetaucht und steht nun im Ring, Brock Lesnar ist noch nicht einmal in der Halle. Reigns rekapituliert die gestrigen Ereignisse, er kann es sich selbst kaum erklären, doch was Reigns am meisten ärgert ist die Tatsache, dass Vince McMahon Reigns noch nicht mal in die Augen gucken konnte. Zugegebenermaßen: Brock Lesnar ist ein verdammt guter Geschäftsmann! Am Donnerstag hieß es, Lesnar für zur UFC zurückkehren. Heute erfährt er, Lesnar habe erneut einen WWE-Vertrag unterschrieben. Außerdem wird er nochmal gegen Brock Lesnar in einem Steel Cage Match antreten, wovon er im Internet erstmals erfahren hat. Doch all das wird ihn nicht davon abhalten, die WWE Universal Championship zu gewinnen.

Die Musik von Samoa Joe ertönt, der unter großartigen Reaktionen herauskommt. Joe belächelt die angebliche Verschwörung, die gegen Reigns existiere, denn letztlich sind es immer die gleichen Ausreden von Reigns. Brock Lesnar hat Reigns erneut besiegt, doch nicht nur besiegt, sondern bloßgestellt. Roman Reigns ist mehrfach gegen Lesnar gescheitert, was ihn jetzt zu einem Lügner macht, weil er stets davon spricht, Lesnar zu besiegen. Er hat seine Fans, Familie und sich selbst belogen. Joe fordert Roman Reigns bei Backlash zu einem Match heraus.


6. Match
Tag Team Match - Tag Team Eliminator - Nr. 1 Contender RAW Tag Team Championship
Matt Hardy & Bray Wyatt gewannen gegen Titus O'Neil & Apollo via Pin an O'Neil nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 05:06


Somit werden in der kommenden Woche Matt Hardy & Bray Wyatt auf The Revival treffen, um die Herausforderer auf die Titel gegen The Bar zu bestimmen.

7. Match

Singles Match - Gewinner wird bei RAW eingestellt
Kevin Owens vs. Sami Zayn endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 10:13

Somit ergattert keiner der beiden Wrestler einen Platz bei Monday Night RAW!


Backstage sehen wir Seth Rollins, Finn Bálor und Jeff Hardy, die sich auf das anstehende Match vorbereiten. Plötzlich begegnen sie Matt Hardy, der "Brother Nero" begrüßt. Matt freut sich, dass sein Bruder seine "gebrochene Kondition" überwunden hat. Jeff meint, er habe eine Nachricht hinterlassen, die wohl aber gelöscht worden ist. Der neue Weggefährte von Matt Hardy, Bray Wyatt, stößt hinzu, der Brother Nero mit einer Umarmung begrüßt. Wyatt geht es wohl prächtig und Matt und Wyatt verlassen die Szene. Wir sehen Bálor und Rollins, die ungläubig die ganze Szene beobachten haben und sich fragen, was denn dort los sei und ob Jeff Hardy absolut keine Ahnung hat.


8. Match
Six Man Tag Team Match
Jeff Hardy, Seth Rollins (c) & Finn Bálor gewannen gegen The Miz & The Miztourage (Curtis Axel & Bo Dallas) via Pin an The Miz nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 13:56

Nach dem Match müssen Bo Dallas und Curtis Axel noch die Finisher aller drei Faces einstecken, bevor Seth Rollins die Show mit einem Curb Stomp gegen offiziell beendet. Bevor die Show Off-Air geht, wird nochmal der kommende Superstar Shake-Up beworben.


Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr, sehr unterhaltsame Ausgabe von RAW! In meinen Augen die vielleicht beste RAW AfterMania seit einigen Jahren, da das Publikum einfach nur gut unterhalten wurde und sich nicht mir sich selbst, sondern mit dem Produkt beschäftigen konnten. Zudem stimmten die Momente und deren Platzierung in der Show! Alles in allem einfach eine gute Show!

Im Einzelnen:

Opener fand ich gut gemacht, auch wenn ich nicht alles gut fand (zum Beispiel das Gegrinse von Ronda) war es insgesamt ein ordentliches Segment. Rousey vs. McMahon geht somit weiter, was ich sehr gut finde. Rousey in der normalen Division brauche ich ganz ehrlich nicht. Da hab ich sie lieber nur gegen Stephanie McMahon. Könnte mir auch vorstellen, dass sie erstmal nicht viel machen wird wrestlerisch, ehe es dann gegen Stephanie McMahon geht. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie nächste Woche eine Jobberin bekommt.

Nia Jax dann sehr over und Alexa Bliss & Mickie James sehr gut als Gegenspielerinnen. Der Call Up für Ember Moon war gut, auch wenn ich es ein bisschen schwach fand, dass Nia Jax einfach so raus haut, wer ihre Partner ist. Die Aufklärung der Partnerin über die Musik zu bringen wäre cooler gewesen. (btw.: Ember Moons Entrance Theme ist eines meiner Liebelingsthemes und da es ein echter Song ist auch gut anzuhören. Besser, als der geloopte CFO$ Kram vieler anderer). Dass Ember dann via Eclipse gewinnen darf geht auch vollkommen in Ordnung. Das Selling von Alexa war hier auch sehr stimmig. Gutes Debüt, gutes Segment zuvor!

Braun Strowman und Nicholas legen die Tag Team Title nieder. Ich finde es immer noch Quatsch, dass es überhaupt so weit kam, aber man hat wirklich das Beste daraus gemacht. Bei Mania einen Moment kreiert und auch hier fand ich das Segment sehr unterhaltsam. Ein "Conflict in Scheduling" wegen der Schule also :D

No Way Jose dann als Adam Rose 2.0! Ich weiß nicht, ich gebe dem Gimmick keine zwei Monate bei RAW, dann erinnert sich niemand mehr an ihn. Sorry!

The Bar wollen dann ihren Titel zurück und Kurt Angle kündigt das Prozedere hierfür an. Gefällt mir! Hier war dann auch schon klar, dass wir irgendein Überraschungsteam im Turnier bekommen werden. Finde es auch gut, dass man dem Greatest Royal Rumble etwas an wert verleiht. Wenn das Ding schon auf'm Network läuft, dann braucht man auch Build Up dafür!

Erster Tag Team Eliminator dann mit The Revival vs. The Club die einhundertdrölfzigste. Match war in Ordnung! Mich freut, dass Revival gewinnen dürfen.

Das Segment rund um Seth Rollins, Finn Balor und The Miz war sehr gut durchgeführt und wird dann natürlich gekrönt durch dei Rückkehr von Jeff Hardy. Da allerdings alle Storyline relevanten Dinge davor geschahen gehe ich eigtl. sehr stark davon aus, dass wir Jeff Hardy als einen größeren Namen von RAW zu SmackDown wechseln sehen werden.

Match von Mandy Rose und Sasha Banks passt zur Fehde Bayley vs. Banks! Mehr sollte es an dieser Stelle auch nicht sein.

Das Retirement von Paige fand ich dann sehr, sehr traurig. Wenn ich bedenke, dass ich lange Zeit eine Fehde AJ Lee vs. Paige haben wollte, diese vor exakt 4 Jahren dann in dieser Arena gestartet wurde und mit dem heutigen Tag beide retired sind, dann macht mich das ziemlich traurig. Insgesamt ein trauriger Moment, der aber auch etwas schönes hatte, indem man hier einen Kreis schließt und ihr die wohl beste Bühne für den Rücktritt vom Wrestling bietet, die man finden kann! #ThankYouPaige!

Elias bekommt dann wieder einen Moment mit dem Publikum, ehe er dafür herhalten muss, dass Lashley zurückkehrt, der gleichmal zeigen darf was er kann mit dem Vertical Suplex. Ich habe nur eine Bitte an WWE bzgl. Lashley: Nehmt ihm den Vornamen!

Das Segment mit Kevin Owens und Sami Zayn war ziemlich unterhaltsam! Kann man so machen. Das vermeintliche Highlight hier die TNA-Line, die ich aber zum einen nicht so wirklich krass fand, wie viele auf Twitter das darstellten und die zum anderen von Impact Wrestling gut aufgegriffen wurde. Naja, den Cheap Pop gab es dafür, kann man mal mitnehmen.

Heath Slater und Rhyno nicht Teil der Pläne für die Tag Division von Kurt Angle, weshalb sie selber ein Team fordern. War klar, dass hier ein Debüt ansteht und mit den Authors of Pain debütiert hier ein Team, das mir persönlich sehr gut gefällt. Finde es auch gut, dass sie nicht sofort im Titelgeschäft (Turnier) sind. Sehr sehr Schade finde ich, dass man die Authors von ihrem Mentor Paul Ellering trennt, aber das geschah ersten Gerüchten zufolge weil Paul Ellering kein Full Time Schedule worken kann/will, was ich durchaus verstehen kann. Wenn das der Hintergrund ist, okay. Sollte es doch einfach eine kreative Entscheidung sein, so halte ich diese für falsch!

Roman Reigns kommt also raus. Beschwert sich über seine weitere Titelchance (WTF?!) und wird dann von Samoa Joe konfrontiert. Segment wurde dadurch enorm aufgewertet und war richtig, richtig gut dann, als Joe loslegte! Sehr geil, der Mann! Die Szene sorgte dann auch für einen coolen Spruch, den ich auf Twitter las: "Samoan named Joe, you remember Samoa Joe, don't you?". Ich freue mich auf das Match bei Backlash!

Der zweite Eliminator dann wie zu erwarten mit einem neuen Tag Team und zu diesem Zeitpunkt war es schon offensichtlich, aber nicht weniger genial, dass man Matt Hardy und Bray Wyatt teamen lässt. Und ich weiß nicht warum, aber ich finde dieses Tag Team einfach wahnsinnig unterhaltsam, die beiden haben einfach eine krasse Chemie zusammen. Auch die Einbeziehung der Expedition for Gold wahr einfach sehr cool!

Owens und Zayn mit Double Count Out. Hatte damit gerechnet dass es zwei Sieger gibt und beide gehired werden. Jetzt also keiner. Interessant!

Das Backstage-Segment zwischen Woken Matt, Bray Wyatt und Brother Nero war einfach mega unterhaltsam und lustig. Die ganzen Anspielungen/Wortspiel und dann danach einfach Jeff Hardy, der wieder normal mit seinen beiden heutigen Partnern umgeht. Hilarious!

Main Event war dann okay und ein runder Abschluss mit der Demontage der Miztourage für eine sehr gute RAW-Ausgabe.

Prediction für SmackDown:
RAW hat drei NXT Acts bekommen: Ember Moon, No Way Jose und The Authors of Pain. Ich vermute einfach man wird auch SmackDown drei NXT Acts geben, deshalb tippe ich auf SAnitY (ggf. nur als Trio), The Iconic Duo und noch einen kleineren NXT Star, vielleicht Cezar Bononi oder Lio Rush, irgendjemand der so in diese Richtung geht. Bei den Returns habe ich keine Ahnung, wer da zu SmackDown passen würde. Vielleicht belässt man es auch einfach bei SAnitY und Iconic Duo. Das wäre 6 Personen. RAW hat 5 neue Leute erhalten, mit den 4 NXT Leuten und Lashley.
 
Ich fand die Show absolut in Ordnung und ziemlich gut. Nicht überragend oder auf dem Niveau der ersten Raw after Manias, als es richtig abging, aber die sind nunmal auch schon ein paar Jahre her. Die diesjährige Raw after Mania war meiner Meinung nach besser als in den letzten Jahren. Klar, die Comebacks und Callups waren alle soweit vorhersehbar, aber man hat keinen Stuss gebookt, hatte mit Owens vs. Zayn ein richtig starkes Match und die Crowd war von Anfang bis Ende voll dabei. Das ist schon viel Wert. In den letzten Jahren hatte die Crowd in der dritten Stunde schon regelmäßig abgeschaltet.

Darüber hinaus waren Rousey, Joe und Elias großartig und haben unglaublich gute Reaktionen gezogen. Ich war sogar positiv überrascht, dass die Gebrüder Hardy Backstage nochmal interagiert haben und sich nicht wie bei WWE üblich jetzt monatelang ignorieren. Sehr schön fand ich auch, wie respektvoll die Crowd das Karriereende von Paige gehandhabt hat, das hat sie sich verdient. Und auch ne Runde Sache, dass sie es jetzt genau vier Jahre später an dem Ort machen durfte, wo sie im Main Roster debütierte. Negatives Highlight der Show war aber das Geheule von Reigns. Man will wohl tatsächlich auf die Mitleidsschiene gehen, wie das schon nach dem Match bei Mania angedeutet wurde.
 
Wie gewohnt nach Wrestlemania eine unfassbar starke RAW Ausgabe. Gab auch hier und da Dinge die nicht gut waren, aber am Ende war die gesamte Show sehr stark und mit Sicherheit schon jetzt RAW Ausgabe des Jahres.

Am am besten fangen wir mit den realsten an, und zwar Paige ihre Abschiedspromo: Auch wenn ich diese ziemlich schlecht platziert fand (Random nach einen Sasha Banks/Mandy Rose Match), war diese zumindest auch zu herzengehend. Ich gebe zu das in den letzten Jahren meine Begeisterung für Sie abflaute, zu unsympathisch wirkte sie auf mich Privat und leider gegen Ende war sie auch eher für Skandale anststt starke Matches bekannt, dennoch hatte sie einen großen Effekt auf die neue Wahrnehmung der Damen, war für ihr sehr junges Alter unfassbar Talentiert und war durchaus in der Lage starke Matches zu zeigen. Und die Promo zeigte auch einfach wie sehr sie dieses Business liebt. Von daher Thank you Paige, viel Glück für deine Zukunft.

Die NXT Call Ups waren ganz gut, auch wenn ich mir jetzt schon sicher bin dass es das für No Way Jose war, hat mich sehr stark an Adam Rose erinnert. Negativ allerdings finde ich die Trennung der AoP von Ellering, auch wen @Mantissimo es mir gut erklärt hat zu mir auf Twitter warum das sein könnte (harte Tour Strapazen). Bin mir aber sicher ohne ihn wird die AoP untergehen, zumal seit gestern klar sein sollte das WWE Tag Teams eh zum Sterben verurteilt sind. Schätze mal bei Smackdown morgen kriegen wir dann Sanity (eventuell ohne Dain erstmal, da der ja bei NXT gut anzukommen scheint) und Almas, der dann wohl leider den bösen Mexikaner geben muss da Trump und so.

Und wie gedacht: WWE verschließt die Augen vor der Realität und booked Reigns weiterhin penetrant als Top Babyface, auch wenn ich nicht verstehen mag warum, für mich ist die Situation auch nicht mehr mit Cena vergleichbar: Bei ihn waren die Leute trotz Buhens immer investiert. Hier hingegen spielen sie lieber mit Bällen. Noch blöder dann wenn Samoa Joe rauskommt und mit all seinen Aussagen über Reigns recht hat: Reigns jammert und glaubt an Verschwörungen gegen ihn... weil er nochmal ein Titel Match bekommt? The Fuck?

Sinnlos waren auch Owens/Zayn, deren Match einfach nur sinnloser Zeitfüller war. Was aus den Beiden nun werden soll ist immer noch nicht wirklich klar, SD bräuchte sie eigentlich, die haben ohne die Beiden im Grunde nur zweite Reihe.

Aber er das war schon alles was ich auszusetzen habe: Die Ausgabe war extrem unterhaltsam (über Angles Aussage das TNA Leute einstellt müsstet euch ziemlich lachen), die Call Ups wurden alle sehr gut umgesetzt, Hardy und Wyatt zusammen machen Spaß wie ich finde, Steph wird erstmal rausgeschrieben sein was RAW gut tun wird und nächste Woche gibt es dann den Shake Up. Meine Tipps für diesen:

RAW bekommt Charlotte (glaube Carmella wird morgen eincashen), Bobby Roode, irgendjemanden von Zayn/Owens (die sind ja laut Story eh gefeuert, glaube aber auch nicht das die nochmal zusammen Das Roster wechseln werden), Rusev als Geek und New Day oder Usos, SD bekommt Finn Balor, Sasha als Heel, Asuka sowie Braun Strowman und Miz. Klingt so als ob SD mehr bekommt, aber SD hat auch nicht was du nehmen könntest.
 
RAW bekommt Charlotte (glaube Carmella wird morgen eincashen), Bobby Roode, irgendjemanden von Zayn/Owens (die sind ja laut Story eh gefeuert, glaube aber auch nicht das die nochmal zusammen Das Roster wechseln werden), Rusev als Geek und New Day oder Usos, SD bekommt Finn Balor, Sasha als Heel, Asuka sowie Braun Strowman und Miz. Klingt so als ob SD mehr bekommt, aber SD hat auch nicht was du nehmen könntest.

Ich glaube irgendwie Nakamura wechselt zu RAW, und die Midcardtitle tauschen die Roster.


Zur Show will ich noch nicht zuviel sagen nur vom Bericht her, aber nen Publikum das Nia Jax irgendwas von "deserve it" erzählt, Booby Lashley mit "welcome back" begrüsst und Roman Reigns ausbuht, hat einfach den Schuss nicht gehört.
 
Ember bei Raw... endlich. Als sie den Titel verloren hat, wusste ich, dass sie ins Main Roster gezogen wird. Und ehrlich gesagt, habe ich auch auf Raw gehofft, da der rote Brand öfters auf Tour nach Dtl. kommt als SD. Von daher hat man eher die Chance sie auch live zu erleben (wenn der Shake Up nicht wieder zuschlägt -.-). Jose hätte ich eher zu SD geschickt. Der wird mit diesem Gimmick bei Raw untergehen. AoP sind mir ehrlich gesagt egal. Ob Raw oder SD, mir schnuppe ;)

Ansonsten ist Joe endlich zurück, Jeff ebenfalls und Lashley zerstört Elias... Mal sehen was SD heute bringt.
 
Also aop ohne Paul Ellering wird nichts. Die Jungs brauchen einen Manager. Evtl (aber eher unwahrscheinlich) Heyman.
Als Team ohne Manager im Main Roster sind beide Mic-technisch leider noch etwas zu grün.
Und wenn ich gerade so überlege wie die teams im Main roster dargestellt werden... dann tun die mir leid das sie nicht bei nxt bleiben durften.
 
Sorry, aber mir hat die Ausgabe leider gar nix gegeben - keine Ahnung, ob es daran liegt, dass mir die Lesnar vs Reigns Ankündigung gestern ein wenig die Vorfreude genommen hat, aber ich fands einfach nur langweilig. Reigns schiebt die Mitleidsschiene (das was echt schlecht), erwartbare NXT Call Ups (AoP ohne Ellering vermutlich wegen dem Reisestress - es wird schwer für die Jungs, denn Promos können sie nicht halten, Moon war erwartbar und für No Way Jose war es das offiziell^^) und Returns - am besten hat mir davon noch Joe gefallen :) Rousey war unterhaltsam, für Paige tut es mir wirklich Leid. Ansonsten noch das Tag Team Turnier - leider war der Titelgewinn von Strowman somit komplett unnötig.
 
Reigns schiebt die Mitleidsschiene (das was echt schlecht)
Wie? Du hast kein Mitleid mit dem armen Roman, der schon wieder ein Titelmatch bekommt? Ich mein, Balor, Owens und Co. müssen sich wirklich glücklich schätzen, dass sie ihr verdientes Re-Match nicht bekommen haben. Es ist wirklich schlimm, wie der arme Roman behandelt wird.
 
Also aop ohne Paul Ellering wird nichts. Die Jungs brauchen einen Manager. Evtl (aber eher unwahrscheinlich) Heyman.
Als Team ohne Manager im Main Roster sind beide Mic-technisch leider noch etwas zu grün.
Und wenn ich gerade so überlege wie die teams im Main roster dargestellt werden... dann tun die mir leid das sie nicht bei nxt bleiben durften.

Haben die Beiden schon mal je ne Promo gehalten?
Außer vllt hinter verschlossenen Türen ...
Der Splitt ist aber verständlich, da Paul Ellering wohl einfach nicht mehr das ganze Jahr über durch die USA cruisen möchte und bei NXT ja weniger Reisestress hatte.

Zu RAW allgemein ... die Crowd war wohl wollend. Der Moment der Show war für mich, als Kurt meinte TNA würde grad Wrestler suchen. Alter wie surreal ist das den im WWE Universum ;)

Jedenfalls wird ich morgen mir noch SmackDown geben und dann wieder zum Alltag übergehen und kein WWE konsumieren :victorious:
 
Sorry, aber mir hat die Ausgabe leider gar nix gegeben - keine Ahnung, ob es daran liegt, dass mir die Lesnar vs Reigns Ankündigung gestern ein wenig die Vorfreude genommen hat, aber ich fands einfach nur langweilig. Reigns schiebt die Mitleidsschiene (das was echt schlecht), erwartbare NXT Call Ups (AoP ohne Ellering vermutlich wegen dem Reisestress - es wird schwer für die Jungs, denn Promos können sie nicht halten, Moon war erwartbar und für No Way Jose war es das offiziell^^) und Returns - am besten hat mir davon noch Joe gefallen :) Rousey war unterhaltsam, für Paige tut es mir wirklich Leid. Ansonsten noch das Tag Team Turnier - leider war der Titelgewinn von Strowman somit komplett unnötig.

Dem schließe ich mich an. Ich fand die Show echt nicht gut. Es liegt vllt. daran das ich zu viele Erwartungen hatte, irgendwie hatte ich doch die Hoffnung das Brock Lesnar eine neue Story bekommt bzw den Titel verliert. So ist das alles eine ziemliche Enttäuschung. Absoluter Tiefpunkt war dann die Promo von Roman Reigns.

Ich glaube irgendwie Nakamura wechselt zu RAW, und die Midcardtitle tauschen die Roster.

Ich würde auch davon ausgehen das die Midcard TItel wechseln.

Raw:
- Jinder Mahal
- Becky Lynch
- Naomi
- Usos
- Randy Orton

Smackdown:
- Seth Rollins
- Sasha Banks
- Bayley
- Rivival
- Dean Ambrose ??? letztes Jahr wurden the New day und Rusev auch gedraftet als sie verletzt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Beiden schon mal je ne Promo gehalten?
Außer vllt hinter verschlossenen Türen ...
Der Splitt ist aber verständlich, da Paul Ellering wohl einfach nicht mehr das ganze Jahr über durch die USA cruisen möchte und bei NXT ja weniger Reisestress hatte.

Also nun mal abgesehen davon, dass die beiden Jungs außer Rumbrüllen wenig können... aber bei RAW darf doch eh kein TT eine sinnige Promo halten, daher wurscht. Und hoffentlich bekommt Dunn Kopfschmerzen dabei sich zu überlegen wer von den beiden Janetty ist!
 
Ich glaube irgendwie Nakamura wechselt zu RAW, und die Midcardtitle tauschen die Roster.
Widerspreche höflich beiden: Für mich sieht es so aus als ob Nakamura nun erstmal mit Styles weiterfehden wird nach seinen Heelturn, der wohl auch bei SD bleiben wird gemessen daran das er noch Champion ist. Bei Nakamura könnte es eventuell aber passieren, aber bei RAW wird er dann sowas von keinen Stich mehr sehen. Midcard aber glaube ich absolut nicht dran, RAW Management währe ja total verblödet, Seth Rollins gegen Jinder zu tauschen.

Allgemein hat SD nichts was RAW braucht. Im Grunde ist SD das was es schon immer war: RAWS Abstellkammer, wo das Spielzeug drin bleibt bis RAW einfällt das es damit wieder spielen wird. Blöd nur das zwei der Spielzeuge laut Story komplett verloren gegangen sind (Owens/Zayn) und die restlichen durch Schimmelbefall defekte tragen...
 
Widerspreche höflich beiden: Für mich sieht es so aus als ob Nakamura nun erstmal mit Styles weiterfehden wird nach seinen Heelturn, der wohl auch bei SD bleiben wird gemessen daran das er noch Champion ist. Bei Nakamura könnte es eventuell aber passieren, aber bei RAW wird er dann sowas von keinen Stich mehr sehen. Midcard aber glaube ich absolut nicht dran, RAW Management währe ja total verblödet, Seth Rollins gegen Jinder zu tauschen.

Allgemein hat SD nichts was RAW braucht. Im Grunde ist SD das was es schon immer war: RAWS Abstellkammer, wo das Spielzeug drin bleibt bis RAW einfällt das es damit wieder spielen wird. Blöd nur das zwei der Spielzeuge laut Story komplett verloren gegangen sind (Owens/Zayn) und die restlichen durch Schimmelbefall defekte tragen...

Jein, non Kayfabe ganz klar.... aber Kayfabe werden beide Midcardtitle gewöhnlich gleichwertig behandelt, und Jinder war immerhin ein gutes Vierteljahr 2017 WWE-Champ, und ganz ehrlich, beide Titel sind in der jeweiligen Brand verbrandt (see what i did there), der IC-Titel, da fast alles durchgespielt ist, der US-Titel wegen einem sinnlosen Turnier und der Ziggler Storyline.

Sonst sehe ich beide "Shakeup" Potentiale sehr begrenzt an... das RAW ME is durch Brock komplett fest gefahren, in die TT-Szene muss man nach WM nun niemand reinwerfen,... bei SD hat man solide außer Stylez und Nakamura(die EIG. keine wirkliche Fehde hatten, da Shane ja sein ego streicheln musste als ME von SD) alles in die Midcard gebooked, und wen man aus RAW da nun rüberziehen sollte ist vom standing her auch schwer, da Brock und Reigns bei RAW jeden beerdigt haben.
 
Zur Show will ich noch nicht zuviel sagen nur vom Bericht her, aber nen Publikum das Nia Jax irgendwas von "deserve it" erzählt, Booby Lashley mit "welcome back" begrüsst und Roman Reigns ausbuht, hat einfach den Schuss nicht gehört.
Naja. Das zeigt doch, dass Ausnahmsweise mal eine Storyline wirklich funktioniert hat. Denn innerhalb der Storyline hat es die gemobbte Nia Jax natürlich verdient, dass sie Alexa Bliss auf's Maul geben durfte! Dass sie, wenn man die Storylines ausblendet und nur auf die Wrestlerin schaut, das nicht verdient hat, weil sie schlicht eine schlechte Wrestlerin ist, ist natürlich auch klar. Dennoch würde ich jetzt es nicht unbedingt negativ sehen, dass eine Story funktioniert und das Publikum "invested" ist.

Ember bei Raw... endlich. Als sie den Titel verloren hat, wusste ich, dass sie ins Main Roster gezogen wird. Und ehrlich gesagt, habe ich auch auf Raw gehofft, da der rote Brand öfters auf Tour nach Dtl. kommt als SD. Von daher hat man eher die Chance sie auch live zu erleben (wenn der Shake Up nicht wieder zuschlägt -.-).
Ich denke bzgl. des Shake Up brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Call-Up hat doch bisher noch nie direkt wieder das Brand gewechselt. Bei Jeff Hardy sieht das ganze m.M.n. etwas anders aus, den sehe ich wechseln.

Als Team ohne Manager im Main Roster sind beide Mic-technisch leider noch etwas zu grün.
Naja. Backstage-Promos können die beiden durchaus halten, wie man bei NXT gezeigt hat, da hat man Paul Ellering ja auch schon etwas zurückgestellt. Zudem brauchen sie ja bloß Zerstören für's Erste. Denke nicht, dass man die Authors of Pain jetzt schon abschreiben sollte.

Zu RAW allgemein ... die Crowd war wohl wollend. Der Moment der Show war für mich, als Kurt meinte TNA würde grad Wrestler suchen. Alter wie surreal ist das den im WWE Universum ;)
Naja. Da TNA mittlerweile nicht mehr so heißt finde ich es nicht mehr so krass. Finde es aber interessant, wie sehr sich TNA Hall of Famer Kurt Angle um seinen vormaligen Arbeitgeber sorgt :D
 
Naja. Das zeigt doch, dass Ausnahmsweise mal eine Storyline wirklich funktioniert hat. Denn innerhalb der Storyline hat es die gemobbte Nia Jax natürlich verdient, dass sie Alexa Bliss auf's Maul geben durfte! Dass sie, wenn man die Storylines ausblendet und nur auf die Wrestlerin schaut, das nicht verdient hat, weil sie schlicht eine schlechte Wrestlerin ist, ist natürlich auch klar. Dennoch würde ich jetzt es nicht unbedingt negativ sehen, dass eine Story funktioniert und das Publikum "invested" ist.

Bezog sich nun weniger auf die Storyline (die ich auch nicht glaube das sie bei diesen Chants viel zu tun hat, aber wir können schwer ne Umfrage starten), sondern darauf dass man Nia Jax - Verwandt mit Rocky, durch mächtig Backstagelobbying mit eher weniger Talent im MR als Champ - abfeiert (egal ob wegen Kayfabe oder nicht), dass man Bobby Lashley - Aufgepumpt, im Ring Mittelmaß, am Mic grausig, ehemals Vinnies Petprojekt wegen seiner Physis - abfeiert... und 30 Min später Roman Reings - Familienbande, Vinniespetprojekt wegen physis - exakt dafür ausbuhen will... das leider jenseits von gut und böse.-
 
Bezog sich nun weniger auf die Storyline (die ich auch nicht glaube das sie bei diesen Chants viel zu tun hat, aber wir können schwer ne Umfrage starten), sondern darauf dass man Nia Jax - Verwandt mit Rocky, durch mächtig Backstagelobbying mit eher weniger Talent im MR als Champ - abfeiert (egal ob wegen Kayfabe oder nicht), dass man Bobby Lashley - Aufgepumpt, im Ring Mittelmaß, am Mic grausig, ehemals Vinnies Petprojekt wegen seiner Physis - abfeiert... und 30 Min später Roman Reings - Familienbande, Vinniespetprojekt wegen physis - exakt dafür ausbuhen will... das leider jenseits von gut und böse.-
Naja. Das ist doch aber genau das was ich meinte: funktionierendes bzw. nicht-funktionierendes Storytelling.

Bei Nia Jax hat man es mit (ziemlich einfachem bis plumpem Booking) geschafft sie als Face zu präsentieren und über ihre negativen Seiten (schlecht im Ring, Vetternwirtschaft) hinwegzutäuschen. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sie vor dem Bodyshaming durch Alexa Bliss jemals so gute Reaktionen (wenn überhaupt Reaktionen) gezogen hat.

Bei Roman Reigns sieht man eben das genaue Gegenteil, die Leute hassen ihn, weil seine Storylines Bullshit hoch 10 sind. Ich meine really? Er beschwert sich, dass er eine Chance um den höchsten Titel geschenkt bekommt, weil er es im Internet las und ihm nicht gesagt wurde? Das ist doch Schwachsinn, ebenso wie eben sein Underdog-Gimmick und sein Gimmick des harten Arbeiters ohne Privilegien gegen "Vince's Guy". Sowas funktioniert einfach nicht.

Lashley passt für mich dann nicht in die Reihe, der wurde eben gefeiert, weil er eine Überraschung war und da einen coolen Move zeigte. Mal sehen, wie sich das bei ihm entwickelt, aber wie gesagt Nia Jax und Roman Reigns sind in meinen Augen schlicht Paradebeispiele für Booking das sinnvoll ist und daher funktioniert und Booking das absoluter Bockmist ist und deshalb eben nicht funktioniert.
 
Ich mag Rousey. In ein paar Monaten hoffe ich zurzeit auf sehr gute matches von ihr.
Klar war das alles bei WM gut durchplant, aber da gab es schon deutlich schlimmeres.
 
So bin mit Raw durch, und puh.
Positiv vorweg: Die Show war (ogischerweise) besser als die Wochend avor. auch fand ich Raw besser als Wrestlemania.
Dazu kurz eine Sache. Ich habe vom 54 bis heute morgen ziemlich jede Wrestling Show gesehen, von Wrestle Con, Lucha vs Impact, SoH, NXT, WWN, Mania und bis eben RAw.
Und ich muss sagen das Mania mich von all diesen Shows eben am wenigsten unterhalten hat (wrestlerisch will ich gar nicht drauf eingehen, nur so viel das Nakamura vs Styles eine absolute Enttäuschung war).
Zurück zu Raw:

Opener:
War okay, ich find Steph spielt ihre Rolle super, Ronda grinst wie ein Honigkuchen Pferd, ja sie freut sich dass sie dort arbeitet von dem sie immer geträumt hat, aber Badass Ronda wäre mir lieber.
Der Armbar deutet dann wohl ein Singles Match zwischen Steph und Ronda.
Das ist okay, auch wenn ich beide nicht brauche, ijn einem Wrestling Ring.

Nia Jax, ich freue mich für sie das sie so beliebt ist, ich finde sie kommt sehr sympathisch rüber unt hat seit ihrem MR Auftsieg eine positive Entwicklung genommen. Klar weit davon entfernt auf dem Niveau einer Asuka oder gar Shirai zu sein, aber sie hat sich positiv entwickelt. Und wenn man eben nicht Asuka oder Balyey als Champ haben will, bleibt nur Jax.
Auch Alexas Promo fand ich gut, Alexa ist wohl das beste Gimmick derziet in der Womens Division.
Die Ankündigung von Moon fand ich hingegen ein wenig komisch. Ein Staredown danahc, eien Andeutung auf den Titel iwas in die Richtung für Moon hätte ich mir gewünscht. Nun ist sie da, aber derzeit ohne Programm.

Strowman gibt die TT Titel ab, und hier muss ich sagen, dass ich das bei Mania nicht so cool fand wie viele andere. JA, für den Jungen war es super, und ich musste kurz auch grinsen bei Mania. Aber ich finde es, Unterhaltung hin oder her, nicht gut eine Division so bloß zu stellen, wie man es mit Strowman getan hat.

Debüt von No Way Jose. Jo, ist halt da. Ich geb ihm 2-3 Monate, danach wird er wie Fanadango oder Tye Dillinger rumdümpeln. Ob Jose das MR bereichert? Ich wage es zu bezweifeln. In diesem Segment, bei dieser Crowd jedoch nicht die schlechteste Wahl.

es wird bekannt gegeben das man ein Turnier um die TT Titel ausfechten lässt udn The Bar gegen deren Sieger antreten werden. Ist okay.

The Club verlieren gegen Revival. Schade, da ich Anderson udn Gallows mag, aber ist okay.

Seth Rollins, Finn Balor, The MIz Promo.
Fand ich gut, und zum ERSTEN mal hat mich The Miz bei einer Promo abgeholt. Ja, er kann gut reden, aber hier war es zum ersten mal, das ich ein Match von The Miz nach einer Promo von The Miz sehen wollte.
Die Rückkehr von jeff hingegen fand ich NICHT gut. Hätte ihn lieber als Brother Nero an Matts Seite gesehen und nicht mehr als Singles Wrestler. Ist nicht so. Schade.

Paiges Abschied, jo, für sie traurig, udn man hat den Respekt der Fans gespürt udn mitbekommen, und sicherlich schade das ihre Karrie so jung enden muss. Aber ich muss ehrlich sagen Paige hat mir nie tewas gegeben. Klingt böse, und nein ich wünsche ihr NICHT die Verletzung, aber wirklich Fan war ich nie von ihr.

Elias ist over, was ich genauso wenig verstehe wie bei Strowman. Beides keien Typen die ich sehen möchte, weder im noch am Ring, aber hey, solange sie gefeiert werden ist alles gut.
Und dann kam Lashley. ab hier dachte ich, das wird zu viel mit den Surprises. und es wurde noch schlimmer. Lashley. Nun, ich weiß nicht ob er im jahre 2018 noch in der WWE gebraucht wird. Offenbar wird er zumindest eingesetzt. Elias als erster Gegner ist in Ordnung, sollte er schnell und clean gewinnen.

Und hier kommen wir dann zur besten Storyline, und eine die ich wirklich spannend finde, wenngleich sie auch total unlogisch ist. Aber hey, in der WWE ist alles unlogisch, wenn die WWE Herr der Ring produziert hätte, wären die Gefährten nicht auf Adlern sondern in Flugzeugen geflogen ^^
KO und Zayn bitten Angle um einen Job bei Raw, der gibt ihnen die Möglichkeit sich einen zu holen, wenn sie den jeweils anderen schlagen.
Erwähnt dabei noch das TNA (haha, guter Witz, ich musste schmunzeln) Tag Teams hired. ^^
War das für mich beste Segment des Tages, neben der Rollins Promo.

AoP Debüt, fand ich dann zu viel. Sorry. Hätte man gern erst nächste Woche bringen können.

Roman Reigns Promo. Man versucht es also weiter, jetzt ist Reigns unter den Verschwörungstheoretiker gegnagen, da kann er sich ja mal mit AJ Styles austauschen, der gute glaubt ja auch das die Erde flach ist.
Jedenfalls, wenn man Mitleid erregen wollte, so hat man es grandios verkackt, ich verstehe nicht warum man weiter an Reigns als Babyface festhält? Warum nicht turnen Badass Mofo sein und dann ab dafür. Lass ihn über Paige, Bryan, Owens, Zayn und co herziehener über alle Lieblinge der Fans. Und dann ab dafür. Aber so? So wird er nie die Gunst bekommen die andere schon lange haben.
Joes Return war mir dann in anbetracht der Menge an Call Ups und Returns zu viel. 2,3 weniger wären mir ganz rehct gewesen. Aber Joes Promo war um längen besser als die von Reigns, udn glaubwürdiger.

Hardy/Wyatt vs Titus Worldwide. Sieger geht klar.

Owens Zayn, spannend, und interessant zu sehen wie es weiter geht. Beste Story für mich seit Jericho/OWens.

Hardy/Wyatt Backstage Segment, Nochmal: Jeff bitte sofort zu Brother Nero machen, danke.

6 Man Tag Team Match, man hat den Fans noch mal das gegeben was sie wollten, war okay.

Alles in allem eine gute, aber keine herausragende Show.
Etliche Logik udn Erklärungslücken.
Aber man hat was ordentluches zusammen gezimmert. Gab schon bessere Raw after Manias, gab schon schlimmere. Von daher. Kann man zufrieden sein.
 
Von mir gibt es 9 Punkte für die Ausgabe, allerdings aufgerundet.

Herrn Csonkas Sternchen:

3,25 Rollins/Hardy/Balor vs. Miz/Axel/Dallas
3,00 Zayn vs. Owens
Raw insgesamt: 8/10
 
Bezog sich nun weniger auf die Storyline (die ich auch nicht glaube das sie bei diesen Chants viel zu tun hat, aber wir können schwer ne Umfrage starten), sondern darauf dass man Nia Jax - Verwandt mit Rocky, durch mächtig Backstagelobbying mit eher weniger Talent im MR als Champ - abfeiert (egal ob wegen Kayfabe oder nicht), dass man Bobby Lashley - Aufgepumpt, im Ring Mittelmaß, am Mic grausig, ehemals Vinnies Petprojekt wegen seiner Physis - abfeiert... und 30 Min später Roman Reings - Familienbande, Vinniespetprojekt wegen physis - exakt dafür ausbuhen will... das leider jenseits von gut und böse.-

Ich war auch etwas verwundert, welche Pops Nia Jax gezogen hat. Aber ich war vor WrestleMania raus, habe nur mitbekommen, dass man sie einige Wochen vorher zum Face turnen ließ. Ist aber wohl auch derselbe Effekt wie bei Braun Strowman. Warum Bobby Lashley jetzt so viele feiern, verstehe ich aber auch nicht. Und nicht nur in der Halle, auch hier auf der Seite oder in den sozialen Medien. Ich fand den schon immer absolut langweilig und belanglos. Ja, er hat sich bei TNA verbessert, aber er war im Grunde eine schlechte Kopie von Lesnar. Immer nur Spear, Spear, Spear und ich bin der Destroyer und so weiter und so fort. Und wass die Leute mittlerweile von Lesnar halten, liest man ja immer wieder. Habe deshalb absolut kein Verständnis, warum viele sogar mit Lashley als Lesnars kommenden Gegner gerechnet und sich darauf gefreut haben. Diese Ansetzung wäre meiner Meinung nach eine absolute Vollkatastrophe.
 
Aber ich war vor WrestleMania raus, habe nur mitbekommen, dass man sie einige Wochen vorher zum Face turnen ließ. Ist aber wohl auch derselbe Effekt wie bei Braun Strowman.
Nein. Braun Strowman hat man over gebracht, indem man ihn beeindruckend dargestellt hat. Nia Jax hingegen hat man gemobbt und dann dem Mobbing-Opfer die Revanche bei Mania gegeben. Das sind in meinen Augen zwei gänzlich unterschiedliche Ansatzpunkte.

Und wass die Leute mittlerweile von Lesnar halten, liest man ja immer wieder.
Im Prinzip enthält dieser Satz schon die Antwort auf deine Verwunderung, das Wörtchen "mittlerweile". Lesnar war auch mal cool und die Leute haben in gefeiert dafür, dass er einfach alles weggehauen hat und der Zerstörer, das Beast Incarnate war. Bei Lashley funktionierte eben bei TNA der "Walking Armageddon"-Run und viele Fans feiern das jetzt eben zu Beginn bei WWE genauso wie bei Lesnar. Die Frage ist eigtl. nicht "Warum feiern die das?" sondern viel eher "Wie lange feiern die das?"
 
Puh joa, wurde ja schon viel gesagt zur Show, ich fand sie okay, einmal anschauen und in einigen Wochen weiß man eh nicht mehr was dort passierte.
Worüber ich gerne mal reden möchte sind die in Ring Outfits von manchen Frauen. Bei Raw geht es ja noch bis auf Nia.. ich finde ihr jetziges Outfit völlig unpassend. Das andere war besser. Ich will bei so einem Körperbau keinen Ausschnitt sehen bis zum Bauchnabel und auch "untenrum" war einfach zuviel zu sehen. Sorry aber sowas passt einfach nicht.
Schlimm finde ich auch das derzeitige Outfit von Carmella. Mit ihrem Badeanzug wo man jedesmal viel zu viel sieht wenn sie mal auf der Matte liegt. Ich frage mich ja ob die Frauen ein "Mitspracherecht" haben bei ihren Outfits oder ob sie die vorgesetzt bekommen.
 
Nein. Braun Strowman hat man over gebracht, indem man ihn beeindruckend dargestellt hat. Nia Jax hingegen hat man gemobbt und dann dem Mobbing-Opfer die Revanche bei Mania gegeben. Das sind in meinen Augen zwei gänzlich unterschiedliche Ansatzpunkte.

Also um ehrlich zu sein, ist das für mich fast so, als wäre JBL als Babyface over gekommen, nachdem er gemobbt wurde, weil er vorher Ranallo gemobbt hat. Jax war doch vorher ein Heel oder nicht? Und nur weil ihre ehemalige Heel-Freundin Alexa Bliss sie mobbt, muss ich jetzt Nia Jax bejubeln? Ääääh...also....Was?
 
Puh hab mich nur durchgespult da es einfach schrecklich war!

Gut war Ronda. Das Segment mit Angel, Zayn Und Owens. Und Paiges Traurige Abschieds Rede ich muss ja sagen das ich sie im ring Klasse fand und auch so super finde <3 (ich hoffe sie ist nicht mehr mit dem Affen AdR zsm)

Der rest langweilig. Lashley ist mir egal. Der einzige der noch "cool" war ist Joe aber der wird jetzt natürlich an super Roman verfüttert -.-.
Ich werde jetzt natürlich das Main Roster wieder meiden. Ab und Zu werde ich wohl paar ausgewählte PPV Matches sehen aber dieses Müll booking und belanglose 50: 50 brauche ich nicht da gönn ich mir lieber RoH, Nxt, PWG und Lucha Underground was ja bald wieder ist :)

Achso und Nia Jax sollte entlassen werden und sich einen anderen job suchen....absolut unerträglich schlecht in allem was sie macht!!
 
Stellenweise schon sehr nett. Krass, was für ein Faktor die Fans sind...

Zeigt doch die Attitude Era am besten. Da war fast wöchentlich so eine Stimmung. Und wie oft genug darauf hingewiesen wurde, waren die Shows in der Attitude Era nicht gerade besser, da war häufig auch richtig übler Scheiß dabei, den man heute überhaupt nicht mehr bringen könnte. Aber mit solchen Crowds konnten dann selbst Leute, die man heutzutage als Geeks bezeichnen würde (Too Cool), zum heißesten Midcard Act der Ära werden.
 
Oben