Wird Ronda Rousey vs. Charlotte Flair der Main Event von "WrestleMania 35"? - Vorschau auf "Smackdown Live" und "205 Live": Live-Bericht und Chat ab 2

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wird Ronda Rousey vs. Charlotte Flair der Main Event von "WrestleMania 35"? - Vorschau auf "Smackdown Live" und "205 Live": Live-Bericht und Chat ab 2 Uhr - Zuschauerzahlen auf dem USA Network

- Werden im kommenden Jahren erstmals zwei Frauen im Main Event von "WrestleMania" stehen? Wie nun mehrere Quellen übereinstimmend berichten (PWStream, Brad Shepard von BodySlam.net und dirtysheets.net), sehen die aktuellen Pläne für "WrestleMania 35" die Paarung Ronda Rousey vs. Charlotte Flair als Headliner vor. Dies soll auch der Grund dafür sein, warum Charlotte am Sonntag bei "WrestleMania 34" die Streak von Asuka brechen durfte, so möchte man die Tochter von Ric Flair bereits jetzt so stark wie möglich booken.

- Die Übertragung der "WWE Hall of Fame 2018"-Zeremonie auf dem USA Network wurde am 07. April 2018 von 665.000 Zuschauern gesehen. Auch die zweite Stunde der "WrestleMania 34" Kickoff-Show wurde auf dem USA Network ausgestrahlt, hier schalteten 762.000 Zuschauer ein.

- Heute Nacht stehen im Smoothie King Center in New Orleans die ersten Ausgaben von "Smackdown Live" und "205 Live" nach "WrestleMania 34" auf dem Programm. Bisher wurden weder Matches noch Segmente für "Smackdown Live" angekündigt, vermutlich dürfen wir uns aber auch heute auf einige NXT-Aufsteiger und/oder Rückkehrer freuen. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wie wird AJ Styles auf die Attacke von Shinsuke Nakamura reagieren?
* Wie sieht die Zukunft der "Smackdown Live" Führungspersonen aus und was erwartet uns beim "Superstar Shakeup"
* Wie geht es für Charlotte Flair nach ihrem Sieg gegen Asuka weiter?
* Wer wird es mit den Bludgeon Brothers aufnehmen?
* Wer könnte bei "Smackdown Live" sein Debüt feiern?
Im Anschluss an "Smackdown Live" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "205 Live" weiter. Angekündigt ist ein Match zwischen Drew Gulak und Mark Andrews.

Auch für "Smackdown Live" werden wir von wrestling-infos.de heute Nacht mit einem Live-Bericht am Start sein. Wie schon in den letzten drei Nächten werden wir mit den aktuellen Geschehnissen zeitnah bei der Hand sein und es wird auch wieder einen Live-Chat geben. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Fans heute noch einmal mit uns die Nacht um die Ohren schlagen. Ab 2 Uhr deutscher Zeit geht es also los mit dem Live-Ticker und dem Live-Chat!
 
- Werden im kommenden Jahren erstmals zwei Frauen im Main Event von "WrestleMania" stehen? Wie nun mehrere Quellen übereinstimmend berichten (PWStream, Brad Shepard von BodySlam.net und dirtysheets.net), sehen die aktuellen Pläne für "WrestleMania 35" die Paarung Ronda Rousey vs. Charlotte Flair als Headliner vor.

Die Divas Revolution hat es wirklich weit gebracht. :) Hoffen wir, dass an den Gerüchten etwas dran ist und auch Observer und Co. bald Ähnliches zu vermelden haben.
 
Habe per se nix gegen einen Frauen Main Event, allerdings hätte ich es lieber, wenn man erstmal abwartet, wie sich Rousey entwickelt und wie gut das nächstes Jahr passt. Man kann ja gerne im Januar des jeweiligen Jahres so ein Match festlegen. Schon ein Jahr im Voraus finde ich aber bedenklich, da kann sich noch so viel ändern...
 
Habe per se nix gegen einen Frauen Main Event, allerdings hätte ich es lieber, wenn man erstmal abwartet, wie sich Rousey entwickelt und wie gut das nächstes Jahr passt. Man kann ja gerne im Januar des jeweiligen Jahres so ein Match festlegen. Schon ein Jahr im Voraus finde ich aber bedenklich, da kann sich noch so viel ändern...

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man bei Rousey erstmal sehen muss, wie sie sich in dem Jahr entwickelt, aber gleichzeitig finde ich es absolut richtig, diese Pläne jetzt schon aufzustellen oder zumindest in den Raum zu werfen. Denn wenn man diesen Main Event so bringen möchte, muss man jetzt mit der starken Darstellung der beiden Damen schon konsequent sein. Falls Rousey nicht funktioniert kann man die Pläne ja jederzeit über den Haufen werfen, das ist nicht das Problem. Viel schlimmer fände ich es, wenn man zum Rumble merkt "Scheiße, Rousey funktioniert überragend, das müssen wir nutzen" und dann hast du keine konsequent gebookte Gegnerin, mit der ein Main Event möglich wäre.
Wenn Rousey das Jahr über hart und gut trainiert und sich ein Gefühl für den Matchfluss aneignet, dann würde ich das sogar wirklich gerne sehen. Die Main Events der letzten 3 Jahre waren sowieso allesamt nicht sonderlich gut.
 
Habe per se nix gegen einen Frauen Main Event, allerdings hätte ich es lieber, wenn man erstmal abwartet, wie sich Rousey entwickelt und wie gut das nächstes Jahr passt. Man kann ja gerne im Januar des jeweiligen Jahres so ein Match festlegen. Schon ein Jahr im Voraus finde ich aber bedenklich, da kann sich noch so viel ändern...

Das ist sicher richtig, aber grundsätzlich halte ich es für eine gute Vorgehensweise langfristig zu booken. Das ist ja auch immer einer der Kritikpunkte, der WWE zurecht vorgeworfen wird. Klar kann sich immer mal etwas ändern, aber wenn man einen Plan verfolgt, dann sind die Storylines auch meistens sinnvoll und besser, als wenn ich jede Woche am Tag der Show nochmal das halbe Skript umschmeisse. Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass Gedo für New Japan auch ein Jahr und sogar darüber hinaus im Voraus plant, trotzdem aber immer kurzfristig reagieren kann. Einfach weil man bei New Japan nicht nur ein starkes Roster hat (was bei WWE auch der Fall ist), sondern weil die Leute durch das langfristige Booking auch gut genau aufgebaut sind, um sie kurzfristig mal weiter oben zu platzieren (was bei WWE nicht der Fall ist) und nicht von heute auf morgen einen Jobber zum World Champion zu machen (siehe Jinder Mahal).

Das mal ganz davon abgesehen, dass man in der Hinsicht ja auch noch nichts offiziell verkündet hat, im Gegensatz zu Rocky vs. Cena damals. Denn den Plan, ein Jahr lang auf Charlotte vs. Rousey hinzuarbeiten ist löblich. Ob das Match dann am Ende im Main Event steht oder nicht, ist für die Hinführung auf das Match erst mal nebensächlich. Sollte sich Rousey dauerhaft doch als untauglich für ein WrestleMania Main Event erweisen, könnte man das Match immer noch weiter unten auf der Card platzieren. In der Regel ist ja selbst am Eventtag häufig unklar welches Match nun den Main Event bildet.
 
Das ist sicher richtig, aber grundsätzlich halte ich es für eine gute Vorgehensweise langfristig zu booken. Das ist ja auch immer einer der Kritikpunkte, der WWE zurecht vorgeworfen wird. Klar kann sich immer mal etwas ändern, aber wenn man einen Plan verfolgt, dann sind die Storylines auch meistens sinnvoll und besser, als wenn ich jede Woche am Tag der Show nochmal das halbe Skript umschmeisse.
Naja. So wie sich die News liest und man WWE kennt baut man jetzt dann aber eben auch nur Rousey und Charlotte dafür auf und ordnet alles andere diesem Ziel unter und das ist eben Schwachsinn, wie man an Reigns vs. Lesnar gesehen hat, wo man reihenweise Top-Leute letztlich für nix und wieder nix an Lesnar und Reigns verfüttert hat. Genau das erwarte ich von Rousey und Charlotte wenn an der News was dran ist nun auch. Und das halte ich für die falsche Herangehensweise.
 
Einerseits finde es gut wenn die WWE langfristig plant. Auf der anderen Seite sollte die Leute auch bereit für den Spot sein. Ob Ronda Rousey dafür bereit ist wird sich zeigen. Aus jetziger Sicht gehe ich aber von einem weiteren Main Event für Roman Reigns aus.
 
- Die Matchansetzung liest sich sehr gut. Für WM 35 haben wir jetzt schon mit den beiden ein viel versprechendes Match auf der Card.
Rousey sollte bis RR 2019 bei RAW bleiben, dort erst mal aufgebaut werden und separat im PC weiter trainieren, falls sie mal nicht mit auf der Tour ist.

- SMACKDOWN VORSCHAU:
* Wie wird AJ Styles auf die Attacke von Shinsuke Nakamura reagieren?
- Ich bin eher darauf gespannt wie Nakamura seine Aktion erklären möchte. Er ist der Face schlechthin und dann so eine Aktion ? Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich diesen Weg nicht gut finde.
* Wie sieht die Zukunft der "Smackdown Live" Führungspersonen aus und was erwartet uns beim "Superstar Shakeup"
- Dadurch das jetzt Zayn und KO von SD! gefeuert wurden, braucht man echt Top-Single Wrestler. Für mich sind wirklich nur Nakamura, Styles und Rusev (trotz des fehlenden Pushes). Ich würde mich auf Rollins (Mit Titel) und Balor für den blauen Brand freuen, aber die beiden stecken grad mitten in einer IC-Title Fehde. Für die beiden kann RAW gerne Mahal (Mit Titel) und Rawley haben.
- Leider ist es bei den Damen nicht viel besser. Charlotte, Lynch (Gruß an Dunn) und Riott sind für mich wrestlerisch gesehen die interessantesten, danach kommt garnichts. Möglicherweise könnten Banks und Bayley zu den blauen wechseln und dort ihre Fehde weiterführen. Dafür wechseln Carmella und Natalya zu RAW.

* Wie geht es für Charlotte Flair nach ihrem Sieg gegen Asuka weiter?
- Ich hoffe man macht alles bis auf das wahrscheinliche aufeinander treffen Rousey vs. Charlotte alles richtig.
* Wer wird es mit den Bludgeon Brothers aufnehmen?
- SAnitY
* Wer könnte bei "Smackdown Live" sein Debüt feiern?
- Ich tippe mal auf SAnitY (Wolfe, Dain, Young und Cross) und höchstwahrscheinlich Almas (Mit Vega)
Mit Wolfe, Dain, Young und Almas hätten die blauen eine Bereicherung bei den Männern und bei den Frauen Cross und vielleicht Vega, wenn sie je als Wrestlerin auftreten wird.
Da man bei WWE wie üblich jedes jahr nach Mania so viele NXT Wrestler in den MR Brands hochholt, ist meine vermutung durchaus möglich.
 
- Werden im kommenden Jahren erstmals zwei Frauen im Main Event von "WrestleMania" stehen? Wie nun mehrere Quellen übereinstimmend berichten (PWStream, Brad Shepard von BodySlam.net und dirtysheets.net), sehen die aktuellen Pläne für "WrestleMania 35" die Paarung Ronda Rousey vs. Charlotte Flair als Headliner vor. Dies soll auch der Grund dafür sein, warum Charlotte am Sonntag bei "WrestleMania 34" die Streak von Asuka brechen durfte, so möchte man die Tochter von Ric Flair bereits jetzt so stark wie möglich booken.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es kommen wird, relativ gering ist, ist dies der absolute Wahnsinn. Wir sind im Jahr 2018, es wird über ein Womans Match als Main Event der nächsten WrestleMania gesprochen... einfach nur absolut genial. In der Zeit kann Rousey sich an das alltägliche Wrestling gewöhnen und Charlotte Flair wird weiterhin so stark dargestellt, wie bei WrestleMania. Ich wäre sogar dafür, dass Charlotte in der Zeit ihren SmackDown Womans Championship behält, da ich mir im Moment bei SmackDown keinen besseren Champ vorstellen kann.

Gerade gelesen, Carmella hat bei SmackDown den Womans Titel gewonnen. Dann sollte Charlotte spätestens beim SummerSlam den Titel wieder bekommen und einen langen Run bis WrestleMania bekommen. Wenn man jedoch Asuka und Charlotte die Shows tauschen lässt, kann man dies auch mit Raw Womans Championship machen, da Rousey eh bei Raw bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben