WWE SmackDown Live #973 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana vom 10.04.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Das Nakamura Segment war super, am besten fand ich aber sein Zwinkern.
Der Mainevent hat ebenfalls gefallen und baut hoffentlich eine Storyline um die 3 auf.

Nachdem Orton erneut um den US Title antritt kann ich mir nun gut vorstellen, dass die Midcardtitle wieder getauscht werden.
RAW bekommt dann Orton und SmackDown hoffentlich Rollins und nicht The Miz.

Orton vs Rollins wäre schon wesentlich interessanter. Miz vs Mahal wäre natürlich skip material.
 
Naja. Bei einem anderen Match wäre es der Crowd wohl lieber gewesen, wenn man Shinsuke zu sehen bekommt. Man brauchte eben was Geileres als Nakamura, damit das Publikum angepisst von ihm ist. Finde die Ansetzung absolut logisch und kann auch nicht verstehen, wieso sich darüber beschwert wird, dass es das "nur" bei SmackDown gibt.

Weil es rein aus Promotionsgründen keinen Sinn macht so ein Match, das jeder sehen sehen will und wo ein Riesenhype entstehen könnte, ohne Aufbau und for free rauszuhauen. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann. Ist doch das kleine Einmaleins um ein großes Match aufzubauen, dass man das eben nicht vorher schon bringt und die Leute auseinanderhält. Warum sollte ich mir das Network abonnieren (oder sogar einen PPV bestellen), wenn ich das wichtigste Match schon vorher im TV gesehen habe?

Was meinst du, warum man First Time Ever Matches immer so bewirbt? Weil es etwas Besonderes ist. Und das erste Aufeinandertreffen von AJ Styles und Daniel Bryan bei irgendeinem PPV könnte zig neue Abos für das Network ziehen, weil sich die Leute das unbedingt ansehen wollen. Wenn ich dann aber schonmal die Hälfte des Matches im TV gesehen habe (und die haben schon bisschen was rausgehauen in dem Match), dann weiß ich diesbezüglich schon genau was mich erwartet. Wenn Nakamura nach zwei Minuten in das Match eingegriffen hätte, würde ich ja nicht einmal was sagen. Aber man hat die beiden jetzt schon mal über einen ordentlichen Zeitraum auf ziemlich hohem Niveau gesehen. Das würde meiner Meinung nach einem zukünftigen PPV Match der beiden schon etwas an Bedeutung nehmen.

Das ist eben traditionelles Booking, weil es sich seit Jahrzehnten so bewährt hat. Hogan vs. Andre hat man vor WM III auch nicht im TV gezeigt. Ring of Honor, New Japan, Lucha Underground und viele andere Promotions booken glücklicherweise auch noch so, wahrscheinlich weil sie auch mehr darauf angewiesen sind. Bei WWE schalten die Leute, die noch übrig geblieben sind, ja so oder so weiter ein. Wenn man es aber nicht mehr schafft, bedeutende Paarungen zu kreieren, dann wird man es auch schwer haben wieder neue Fans zu gewinnen, die für das Produkt auch Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit SD durch, udn es hat sich für mich länger gezogen als Raw, obwohl die Show kürzer ist.

Paige als GM... Ich weiß ja nicht, ich war nie ein großer Fan von ihr, aber schön für sie, dass sie, wie Bryan und Angle, trotz Verletzung der WWE erhalten bleiben kann, und eben einen Job mit Wrestling bekommt und gesichterte Einnahmen hat. Bin mal gespannt ob es vielleicht nicht hier in ein paar Jahren ein 2tes Wunder a la Bryan geben kann.

Natalya udn Naomi gehen mir übelst auf die nerven.

Und was sollten diese Number One Contender Matches? Wenn Usos udn Orton doch eh nen Rematch hatten, warum müssen sie sich den Spot noch mal erarbeiten? Total sinnlos. Hätte man wie bei Raw machen können, wo Miz sagte, das er seine Clause einlöst.
Oder Paige hätte sagen können, das sich alle neu beweisen müssen oder iwie sowas. Wenigstens eine erklärung warum die Usos und Orton sich den Spot neu erarbeiten mussten wäre schön gewesen.

Billie Kay udn Peyton Royce, ich mag sie nicht. Fand sie nicht prickelnd oder so, udn auch den beatdown, sowie die Promo fand ich persönlich nicht so pralle.
Der Cash In, bzw der Zeitpunkt fand ich auch blöd. Hätte ruhig eher stattfinden dürfen, also weit vor Mania.
Ich hoffe einfach das man Charlotte den Titel nur abgenommen hat, damit sie nächste Woche bei Raw auftaucht, und Carmella den Titel an Banks, von der ich ausgehe sie wird Wechseln, oder Asuka verlieren wird. Quasi nur als Übergangschampion bis die "guten" wieder dran sind.

Nakamuras Promo war weltklasse, endlich wieder das CHAOS Feeling, und wie vorher schon angesprochen, sieht man wie gut Naka eigentlich englisch kann.

Bryan vs Styles in einer Weeklie zu verbraten, mit uncleanem Ende als first time ever MAtch finde ich suboptimal, auch wenn man, denke ich auch ein 3 Way aufbaut, zwischen Bryan, Styles und Naka.
Aber ich muss sagen, so wenig ich Nakamura als Wrestler in der WWE bisher feiern konnte (schnief vermisse immer noch seine CHAOS Zeiten), so gut finde ich ihn derzeit als Heel. Also der Turn war gut, und zumindest bei SD hat man es erstmal nicht verkackt.

Fazit: Mir fehlte ein Tag Team, SAnitY als Call Up, hätte gedacht das sie sich in der doch recht dünnen TT Division einmischen dürfen.
Ansonsten nichts besonderes.
 
Das war natürlich völlig in Ordnung, dass man Styles und Bryan bei SmackDown gegeneinander gebracht hat. Das war schließlich SmackDown-Nach-Mania. Das ist halt der bewährte Nitro-Stil. Im Kräftemessen mit Raw hat man der Konkurrenz damit eine ziemliche Breitseite verpasst.
 
Ich verstehe echt nicht, warum sowas immer wieder behauptet wird. Ganz ehrlich: Wäre es dir lieber, man packt ebensoviele Call-Ups wie für RAW zu SmackDown nur damit die da verschimmeln, wie Tyler Breeze, Fandango, Mojo Rawley, Tye Dillinger etc.? Seid doch froh, dass man nur punktuell das Roster aufwertet wo es nötig ist. Außerdem kommt ja noch der Shake Up, wo SmackDown m.E. mindestens Jeff Hardy und The Revival bekommt. Vielleicht auch The Miz etc. Gerade deine Hoffnung, dass Almas zu SmackDown kommt halte ich für völlig irrational. Der würde untergehen wie Dillinger und Co.
Almas ist aber Qualitativ nochmal deutlich auf einen anderen Level als Breeze, Fandango oder auch Dillinger. Und ich glaube nicht das Almas irgendwie bei RAW nun besser funktionieren würde als jetzt bei Smackdown, grade bei RAW finde ich würde er noch deutlich mehr untergehen als bei SD, zugegebener Weise aber dann auch Ansichtssache. Und für Leute wie Charlotte, die höchstwahrscheinlich nach RAW geschickt wird für ein späteres Programm mit Ronda aufzubauen oder the New Day einen 40 Jährigen wie Jeff Hardy in Aussicht zu stellen oder aber ein mittlerweile absolut totes Tag Team wie The Revival klingt für mich nicht grade reizend.

Mein Gott, dieses Gebashe und Rumnölen, dass WWE SmackDown egal ist, geht mir echt sowas von auf den Senkel. Ist ja nicht so, dass SmackDown von Beginn an Top-Worker erhalten hat, bei denen zuvor genau der gleiche Unfug, den du hier zu Rollins und Balor schreibst gesagt wurde. Cena, Orton, Styles, Bryan, Nakamura, Roode?
Zu erst einmal gibt es keinen Grund so aggressiv zu werden: ich gebe zu das ich zur überdramatisierung neige, aber das ist kein Grund gleich so unnötig aus der Haut zu fahren.

Zum anderen wird die Bezeichnung B Show innerhalb von WWE nicht ohne Grund verwendet, die Offiziellen selber sehen SD nur als zweitrangig, was ja auch bei der Geschichte von RAW und die höhere Bedeutung jener Show viel mehr Sinn macht. Dennoch kann man finde ich persönlich nicht verleugnen das der blaue Brand darunter oftmals leidet weil man dann dazu neigt irgendwelche Ideen durchzuwinken die man bei RAW eher nicht bringen würde, wie Jinder als WWE Champ zum Beispiel. Du hast zwar recht das SD so Top Stars bekommen hat wie Styles und Nakamura sowie nun auch Bryan, aber bei den anderen habe ich dann immer ein Aber dahinter: Cena wurde hingeschickt, aber auch nur weil er nun deutlich weniger als früher arbeitete und weil man so Ratings pushen wollte. Kaum hatte er wieder mehr Tage wurde er Free Agent für beide Brands, verbrachte aber eigentlich komplett die Zeit bei RAW. Orton und Roode wurden hingeschickt, aber beide sind derzeit ziemliche Midcarder die mit Jinder um den US Title Fehden. Und Styles muss man sagen hatte einen ziemlich üblen ersten Titelrun als WWE Champ, wo er von Ambrose sowie Ellsworth verprügelt wurde (wobei der von Kevin bei RAW nicht viel besser war).

Ansonsten finde ich ist es bei Drafts meistens so der Fall das Raw sich das nimmt was SD grade aufgebaut hat (was dieses Jahr nicht viel ist, da beide Shows ein relativ katastrophales Jahr hatten): Erinnern wir uns an the Miz, der vor dem Split komplett tot war aber dann bei SD nochmal eine kleine Renaissance erlebte? Der würde dann wieder nach RAW geschickt. Dieses Jahr nun Kevin und Zayn, was zwar auch in die Story passt, was SD aber nun auch seinen wohl heißesten Heel Act kostet. Aber gut, ich gebe zu die Aussage das Balor oder Rollins dort landen könnten ist Schwachsinn war eher Schwachsinn von mir, nur sehe ich nicht das man Seth der bei RAW ist nun mit Jinder tauschen würde, obwohl ich persönlich einen Tapetenwechsel für Seth begrüßen würde. Was SD vor allem brauch ist ein frischer Anstrich für die Damen wie ich finde, die Womans Division ist absolut Grauenvoll beim blauen Brand.
 
Warum sollte ich mir das Network abonnieren (oder sogar einen PPV bestellen), wenn ich das wichtigste Match schon vorher im TV gesehen habe?
Um das Match dann in voller Länge, mit Storyline und cleanem Ende zu sehen? Ich könnte ja die Aufregung verstehen wenn man uns hier einfach just for fun ein Dream-Match gibt und das dann völlig clean, mit einem eindeutigen Sieger endet. Aber genau das war ja nicht der Fall, das war eben eine "Vorschau" darauf, was ein Match der beiden sein kann und wurde dann abrupt von Nakamura unterbrochen.

Das würde meiner Meinung nach einem zukünftigen PPV Match der beiden schon etwas an Bedeutung nehmen.
Sehe ich anders. Das nimmt ihm nicht die Bedeutung, es macht die Leute heiß drauf, was da noch geht. Ich sehe das mehr wie einen Trailer für einen Kinofilm. Da bringt man auch nicht nur Random-Mist, sondern zeigt Ausschnitte aus Kampfszenen etc. um die Leute heißt auf den richtigen Film zu machen.

Und was sollten diese Number One Contender Matches? Wenn Usos udn Orton doch eh nen Rematch hatten, warum müssen sie sich den Spot noch mal erarbeiten? Total sinnlos. Hätte man wie bei Raw machen können, wo Miz sagte, das er seine Clause einlöst.
Vor Allem ist es ja auch bei den Usos und Orton nochmal ein Stück dümmer als es bei einem The Miz wäre. The Miz steckte den Pinfall ein, er war der klare Loser und sogar ER bekommt sein Re-Match. Orton und die Usos, die nicht mal gepinnt wurden müssen sich den Spot erarbeiten.

Ich hoffe einfach das man Charlotte den Titel nur abgenommen hat, damit sie nächste Woche bei Raw auftaucht
Aber baut man wirklich Charlotte bei SmackDown vom Monster-Heel zum Babyface um um sie dann zu RAW zu schicken, wo aktuell eine Face-Championess amtiert, womit sie ja eigtl. wieder Heel werden müsste um da mitzuspielen. Oder soll sie als Sidekick von Nia Jax rumlaufen und sie bejubeln, weil sie so tapfer Alexa die

Almas ist aber Qualitativ nochmal deutlich auf einen anderen Level als Breeze, Fandango oder auch Dillinger. Und ich glaube nicht das Almas irgendwie bei RAW nun besser funktionieren würde als jetzt bei Smackdown, grade bei RAW finde ich würde er noch deutlich mehr untergehen als bei SD, zugegebener Weise aber dann auch Ansichtssache.
Naja. Zeig mir die Lücke, die er aktuell füllen soll bei SmackDown (oder RAW). Im Moment ist einfach nix frei. Die RAW Women's Division brauchte jemand frisches, deshalb macht es absolut Sinn Ember Moon nicht nochmal bei NXT gegen Shayna Baszler zu stellen, sondern ihr den Call Up zu geben. Für Almas warten mehrere Fehden bei NXT, da haben wir das Re-Match mit Aleister Black, wir haben die offene Rechnung, die Drew McIntyre mit ihm hat und wir haben den Mann, den er aus NXT gekickt hat, der aber jetzt doch nicht NXT "for good" verlassen hat, wie die beiden ausgemacht hatten. Bei NXT warten für Almas drei potentielle Fehden. Bei SmackDown wäre einer unter vielen für eine 2 Stunden Show.

Und für Leute wie Charlotte, die höchstwahrscheinlich nach RAW geschickt wird für ein späteres Programm mit Ronda aufzubauen oder the New Day einen 40 Jährigen wie Jeff Hardy in Aussicht zu stellen oder aber ein mittlerweile absolut totes Tag Team wie The Revival klingt für mich nicht grade reizend.
Ich sehe Charlotte nicht zu RAW kommen. Das Programm mit Ronda zum jetzigen Zeitpunkt einzuleiten wäre Bullshit. Charlotte Flair ist bei WWE nun THE WOMAN und Ronda ist mehr oder minder ein Promi, der sich gut geschlagen hat und weitermacht. Das ist momentan viel zu ungleich, als das es da irgendwelche Interaktionen geben sollte. Also wird man die beiden schön getrennt voneinander halten.
Und zu Revial: Die beiden haben Qualität und können jederzeit wieder Top gebookt werden. Danke, dass du mir den treffendsten Vergleich überhaupt nennst: The New Day. Die drei waren allesamt am Ende, wurden dann ein Trio, das einfach überhaupt nicht funktionierte und schau dir an wo die drei heute stehen. Und bzgl. dem 40-jährigen Jeff Hardy: Nakamura ist 38 Jahre alt. AJ Styles ist 40 Jahre alt. Brock Lesnar ist 40. John Cena ist 40. Karl Anderson ist 38. Lashley ist 41. Hier mit dem Argument "der ist zu alt" zu kommen halte ich für deutlich verfehlt, auch im Hinblick darauf, was Jeff Hardy immer noch zu zeigen im Stande ist und wie over der Typ ist!

Zu erst einmal gibt es keinen Grund so aggressiv zu werden: ich gebe zu das ich zur überdramatisierung neige, aber das ist kein Grund gleich so unnötig aus der Haut zu fahren.
Ich habe nur genauso deutlich überzogen wie du auch.

Ansonsten finde ich ist es bei Drafts meistens so der Fall das Raw sich das nimmt was SD grade aufgebaut hat
Kannst du so finden, halte ich allerdings für falsch. Hab hier schon mal Stellung bezogen am 31.01.2018 in einem SmackDown-Thread, auf diesen Beitrag verweise ich dann hiermit, dort habe ich ausführlich dargelegt, warum ich diese Benachteiligung von SmackDown anders sehe:
https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=47884&page=2&p=954066#post954066
 
Fand die Ausgabe eigentlich recht angenehm. Nur der schiri, beim cash in, ging mir so krass auf die Nerven! Als wenn er noch nie einen money in the Bank Koffer gesehen hat...
 
Aber baut man wirklich Charlotte bei SmackDown vom Monster-Heel zum Babyface um um sie dann zu RAW zu schicken, wo aktuell eine Face-Championess amtiert, womit sie ja eigtl. wieder Heel werden müsste um da mitzuspielen. Oder soll sie als Sidekick von Nia Jax rumlaufen und sie bejubeln, weil sie so tapfer Alexa die


Nun, warum kein Heel Turn? Also vielleicht nicht sofort, sondern auf Dauer, da man Rousey doch eh als Face haben will, und Charlotte ein guter Heel ist.
Sie könnte sich in der Fehde zwischen Bayley und Banks, sollten beide bei Raw bleiben, einmischen, so kann man sie vorerst aus dem Titelrennen halten. Wenn Nia vs Bliss/James durch ist, kann sie sich ja als Heel, Somemr/Herbst würde ich als Zeitraum nennen, den Titel von Jax gewinnen. (Oder, bis dahin ist Banks gar Champion)
 
Nun, warum kein Heel Turn? Also vielleicht nicht sofort, sondern auf Dauer, da man Rousey doch eh als Face haben will, und Charlotte ein guter Heel ist.
Sie könnte sich in der Fehde zwischen Bayley und Banks, sollten beide bei Raw bleiben, einmischen, so kann man sie vorerst aus dem Titelrennen halten. Wenn Nia vs Bliss/James durch ist, kann sie sich ja als Heel, Somemr/Herbst würde ich als Zeitraum nennen, den Titel von Jax gewinnen. (Oder, bis dahin ist Banks gar Champion)

Man könnte Charlotte auch erstmal gegen Becky Lynch stellen, bevor sie schon wieder mit Bayley und Banks fehdet.
 
Nun, warum kein Heel Turn? Also vielleicht nicht sofort, sondern auf Dauer, da man Rousey doch eh als Face haben will, und Charlotte ein guter Heel ist.
Sie könnte sich in der Fehde zwischen Bayley und Banks, sollten beide bei Raw bleiben, einmischen, so kann man sie vorerst aus dem Titelrennen halten. Wenn Nia vs Bliss/James durch ist, kann sie sich ja als Heel, Somemr/Herbst würde ich als Zeitraum nennen, den Titel von Jax gewinnen. (Oder, bis dahin ist Banks gar Champion)
Naja, eben weil ich nicht glaube, dass man all diese Zeit bei SmackDown investiert hat in ihren Face-Character um sie jetzt sofort wieder zu turnen. Sehe sie eher eben weiterhin bei SmackDown gegen Heels fehden (gibt ja genug ;)). Da das Match mit Rousey (sollte es jemals stattfinden) ohnehin für WrestleMania geplant ist, kann sich ja Ronda Rousey bei RAW irgendwann den Titel schnappen und Charlotte gewinnt dann den Royal Rumble noch als SmackDown-Mitglied. Dann hat man immer noch DREI Monate Zeit die Fehde aufzubauen. Und die ersten Brotkrumen gibt es ja sogar jetzt schon.
 
Naja, eben weil ich nicht glaube, dass man all diese Zeit bei SmackDown investiert hat in ihren Face-Character um sie jetzt sofort wieder zu turnen. Sehe sie eher eben weiterhin bei SmackDown gegen Heels fehden (gibt ja genug ;)). Da das Match mit Rousey (sollte es jemals stattfinden) ohnehin für WrestleMania geplant ist, kann sich ja Ronda Rousey bei RAW irgendwann den Titel schnappen und Charlotte gewinnt dann den Royal Rumble noch als SmackDown-Mitglied. Dann hat man immer noch DREI Monate Zeit die Fehde aufzubauen. Und die ersten Brotkrumen gibt es ja sogar jetzt schon.

Kann auch sein, ich weiß es nicht.
Nächste Woche sind wir ein Stück schlauer :)
 
Naja. Zeig mir die Lücke, die er aktuell füllen soll bei SmackDown (oder RAW). Im Moment ist einfach nix frei. Die RAW Women's Division brauchte jemand frisches, deshalb macht es absolut Sinn Ember Moon nicht nochmal bei NXT gegen Shayna Baszler zu stellen, sondern ihr den Call Up zu geben. Für Almas warten mehrere Fehden bei NXT, da haben wir das Re-Match mit Aleister Black, wir haben die offene Rechnung, die Drew McIntyre mit ihm hat und wir haben den Mann, den er aus NXT gekickt hat, der aber jetzt doch nicht NXT "for good" verlassen hat, wie die beiden ausgemacht hatten. Bei NXT warten für Almas drei potentielle Fehden. Bei SmackDown wäre einer unter vielen für eine 2 Stunden Show.
Okay, guter Einwand. Ich persönlich brauche ihn nicht nochmal gegen Black (weil ich ehrlich gesagt nicht mit ihm warm werde trotz all seines Talentes), aber McIntyre oder vor allem nochmal Gargano um diesen eventuell für ein Match mit Black aufzubauen währe eventuell dann doch besser. Ich glaube zwar nicht das er bei SD so untergehen würde wie du befürchtest, grade seit dem Vega an seiner Seite ist finde ich hat er enorm zugenommen und war für mich der beste NXT Champ seit langer Zeit. Auf der anderen Seite allerdings gibt es noch genug für ihn bei NXT und da Dinge zu Ende zu bringen. Hatte auch heut Abend noch einen Podcast gehört wo auch gut eingebracht wurde das man nicht jeden ehemaligen Champion nach einer Niederlage sofort hochholen muss...

Ich sehe Charlotte nicht zu RAW kommen. Das Programm mit Ronda zum jetzigen Zeitpunkt einzuleiten wäre Bullshit. Charlotte Flair ist bei WWE nun THE WOMAN und Ronda ist mehr oder minder ein Promi, der sich gut geschlagen hat und weitermacht. Das ist momentan viel zu ungleich, als das es da irgendwelche Interaktionen geben sollte. Also wird man die beiden schön getrennt voneinander halten.
Könnt natürlich gut sein, aber im Grunde hat sie jetzt auch bei Smackdown alles durch bis auf The Iiconic und Carmella. Natürlich könnte sie erstmal mit diesen Fehden, dann aber hast du das Problem nach einen Monat oder zwei das sie auch dann mit den drei durch ist. Die Matches mit den Iiconic könnten noch okay werden, In Ring Technisch sind sie halt durchaus in Ordnung was ich bei NXT so sah (es ist wirklich das Gimmick das mich da wirklich auf den falschen Fuß erwischt), aber Carmella wurde einfach zu schnell hochgeholt und wird auch nicht wirklich besser, und Charlotte ist zwar klasse aber keine AJ Styles die irgendwie jemanden im eher unteren Bereich zu nen drei Sterne Match ziehen kann.

Natürlich könnte sie mit jemanden der im Super Star Shake Up zu SD geschickt wird dann Fehden, wer aber kommt da wirklich in Frage? Stand jetzt kommt ja nur Sasha in Frage, das Match nächste Woche bei RAW wird das Programm mit Bayley beenden und Sasha wird am Ende Heel turnen weil sie sich als Babyface totgelaufen hat (zudem war sie als Heel immer besser). Aber Sasha gegen Charlotte wie ich finde braucht es nicht nochmal, egal wie stark Ihre Matches waren. Nis ist Champ, die geht nirgendwohin, Alexa ist im Programm mit Nia, die geht auch nirgendwohin, Bayley ist tot weil niemand im MR weiß wie man sie schreiben soll und sie und Charlotte braucht es auch nicht nochmal. Im Grunde kannste sie ja nur zu RAW schicken, damit sie mit Leuten wie Alexa, Ember oder auch Mickey (und auch nochmal Asuka wenn man will, es sei denn sie geht auch nach SD was ich mir gut vorstellen könnte) mit denen sie noch nicht gearbeitet hat ein Programm auf die Beine stellen kann das auch ihre Stärken hervorhebt - Carmella ist das nicht.

Und zu Revial: Die beiden haben Qualität und können jederzeit wieder Top gebookt werden. Danke, dass du mir den treffendsten Vergleich überhaupt nennst: The New Day. Die drei waren allesamt am Ende, wurden dann ein Trio, das einfach überhaupt nicht funktionierte und schau dir an wo die drei heute stehen. Und bzgl. dem 40-jährigen Jeff Hardy: Nakamura ist 38 Jahre alt. AJ Styles ist 40 Jahre alt. Brock Lesnar ist 40. John Cena ist 40. Karl Anderson ist 38. Lashley ist 41. Hier mit dem Argument "der ist zu alt" zu kommen halte ich für deutlich verfehlt, auch im Hinblick darauf, was Jeff Hardy immer noch zu zeigen im Stande ist und wie over der Typ ist!
The Revival ist großartig aber finde hier das der New Day Vergleich etwas hinkt: Zum einen haben die Jungs es geschafft sich trotz WWE Bookings Over zu bringen, zum anderen ist The Revivals Stärke eher in ihren Old School Tag Team Style als in Promowork, wobei sie zumindest dort auch einen passablen Job machen.

Und okay, das Stimmt (wobei ich Lashley nicht unbedingt dazuzählen würde und Cena auch langsam nachlässt), und ja er ist over... aber wirklich stark im Ring finde ich ihn nicht mehr. Seine Stunts ließen dafür zu viele Wunden zurück und wenn man da an seinen (zum Glück) in der Vergangenheit liegenden Lebensstyle denkt der wohl auch einige Schäden anrichtete bin ich mir nicht so sicher das Hardy noch starke Leistungen vollbringen kann. Lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber Jeff ist für mich im Gegensatz zu einigen deiner genannten nicht so gut gealtert wie ich finde.
 
Ich persönlich brauche ihn nicht nochmal gegen Black [..], aber McIntyre oder vor allem nochmal Gargano um diesen eventuell für ein Match mit Black aufzubauen währe eventuell dann doch besser. Ich glaube zwar nicht das er bei SD so untergehen würde wie du befürchtest, grade seit dem Vega an seiner Seite ist finde ich hat er enorm zugenommen und war für mich der beste NXT Champ seit langer Zeit.
Also wenn er bei NXT bleibt und nicht noch hoch ge-shake-t wird, dann geht er wohl gegen McIntyre, das hat man ja in der Pre-Show schon mehr als deutlich angekündigt. Das Problem das ich halt neben dem fehlend Platz im Main Roster für Almas sehe ist das Manager-Problem. Im Main Roster steht man nicht wirklich auf Manager und bookt weibliche Ringbegleitungen wenn überhaupt als hübsches Dummchen und Eyecandy, aber kaum als echte planende berechnende Managerin. Insofern habe ich keine großen Hoffnungen, dass der gesamte Act "Andrade "Cien" Almas w/ Zelina Vega" hochgezogen wird.

Könnt natürlich gut sein, aber im Grunde hat sie jetzt auch bei Smackdown alles durch bis auf The Iiconic und Carmella.
Naja. Sie kann den Titel zurückholen und/oder gegen Becky Lynch fehden. Becky ist sowieso verbrannt, die könnte eine Fehde gegen Charlotte, die man sicher auf dem Niveau von Sasha vs. Charlotte zeigen könnte, gut gebrauchen, selbst ohne Titelgewinn. Außerdem kann man ja - wie du selber sagst - entsprechend Leute rüber holen, z.B. Asuka, die weiterhin mit Charlotte fehden will, oder Ähnliches. Auch Mickie James würde ich nicht ausschließen. Die könnte zumindest kurzzeitig auch eine tolle Fehden geben und würde zudem auch zur RAW-Story passen, wo der Bully Alexa plötzlich keine Kollegin auf ihrer Seite mehr hat.
 
Ist No Way Jose bei NXT auch mit solch einer Party-Posse rumgerannt? Das ist ja 1 zu 1 wie bei Adam Rose... Es kann lustige und spannende Momente Erzeugen, nutzt sich aber auch schnell ab...
 
Ist No Way Jose bei NXT auch mit solch einer Party-Posse rumgerannt? Das ist ja 1 zu 1 wie bei Adam Rose... Es kann lustige und spannende Momente Erzeugen, nutzt sich aber auch schnell ab...


Bin schon gespannt, welche große Namen wir dann in ein paar Jahren in seiner Posse finden, die alle erfolgreicher wurden als er :-D
 
Bin schon gespannt, welche große Namen wir dann in ein paar Jahren in seiner Posse finden, die alle erfolgreicher wurden als er :-D
Nunja, bei Adam Rose und seinen Rosebuds hatte man ja einige bekannte Namen dabei, so richtig erfolgreicher als er selbst (zumindest bei WWE wurden aber wenige).

A. Bekannte Namen:
- Bull Dempsey
- Taeler Hendrix
- Scarlett Bordeaux
- Jimmy Jacobs
- Sami Callihan/Jeremiah Crane
- Simon Gotch (ggf. einer für Kategorie B)


B. Erfolgreich (bzw. erfolgreicher als Rose) bei WWE:
- Carmella
- Kalisto
- Alexa Bliss
- Braun Strowman
- James Ellsworth
- Becky Lynch
 
Oben