WWE SmackDown Live #973 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana vom 10.04.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 26,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #973
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 10. April 2018

Shane McMahon begibt sich zu Beginn der Post-WrestleMania Ausgabe in den Ring, um diese zu eröffnen. Er bedankt sich für die großartigen Reaktionen und begrüßt uns zum Ende der WrestleMania-Woche. Er freut sich sehr, am vergangenen Sonntag an der Seite seines Freundes Daniel Bryan den Sieg über Kevin Owens und Sami Zayn errungen zu haben. Doch nun, wo Bryan wieder Vollzeit in den Ring steigen möchte, benötige er einen neuen General Manager. Und SmackDown Live würde Menschen eine neue Tür öffnen, sollte sich eine andere Tür schließen... es ist Paige!

Die Britin betritt die Halle und erklärt. Shane sei die erste Person gewesen, welche sich bei ihr meldete, nachdem sie am gestrigen Montag erst offiziell ihren Rücktritt aus dem Ringgeschehen verkündete. Sie bedankt sich hierfür bei Shane, ehe sie an den "Superstar Shake Up" erinnert, welcher bei RAW und SmackDown in der kommenden Woche stattfinden wird. Ihre erste Amtshandlung ist es, ein Match für ihren Vorgänger festzulegen. So wird dieser heute noch in einem Non-Title Match auf WWE Champion AJ Styles treffen. Gemeinsam mit Shane verlässt sie dann unter "Yes"- Chants die Halle.


1. Match
SmackDown Tag Team Championship #1 Contender in Saudi-Arabien - Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The New Day (Big E & Xavier Woods, w/ Kofi Kingston) via Pin durch Jey Uso an Xavier Woods nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:28


Die amtierenden Champions betreten im Anschluss die Halle und schüchtern ihre Herausforderer ein, indem sie mit ihren gewaltigen Hammern auf The Usos deuten.

Vor einigen Stunden gratulierte Dasha Fuentes Naomi zum Gewinn der ersten WrestleMania Women's Battle Royal. Schnell wurde dieses Gespräch aber von Natalya unterbrochen, welche in den sozialen Medien gelesen haben will, dass Naomis Sieg die Enttäuschung des Abends gewesen sei. Daher könne sie es kaum erwarten, wenn Naomi in der nächsten Woche endlich zu RAW gedraftet wird. Naomi erkennt hieraus eine Herausforderung zu einem Match und nimmt diese sofort an, obwohl Natalya sich noch herausreden will, letztendlich aber wütend davon stapft.

2. Match
Singles Match
Naomi gewann gegen Natalya via Pin nach dem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 07:28


Wir sehen einige Bilder des "Dream Match" Shinsuke Nakamura vs. AJ Styles, inklusive der fiesen Attacke des Japaners nach dem Match. Renee Young befragt Shinsuke Nakamura Backstage, warum er AJ Styles attackiert habe. Dieser erklärt sarkastisch, er sei möglicherweise ein wenig zu emotional geworden. Young bittet um eine ehrliche Antwort, was Nakamura unter Jubel der Fans mit "Sorry no speak english" ablehnt zu beantworten.


Charlotte Flair betritt den Ring und bedankt sich zunächst bei Asuka für die härteste Herausforderung ihrer Karriere, ehe sie verkündet, weiterhin SmackDown Women's Championesse zu sein. Doch nun benötige sie eine neue Gegnerin, mit welcher sie Magie verspühen könne. Aber wer könnte das nur sein?

Die Halle betreten nun Billie Kay und Peyton Royce unter lauten "NXT"-Chants. Die beiden bewerten das Match zwischen Flair und Asuka zwar als gut, aber keinesfalls als "iconic". Die beiden fordern Flair auf, aufzuhören, von der Vergangenheit zu schwärmen, während die Zukunft direkt vor ihr stehen würde. Es sei nun an der Zeit, das alte Eisen aus der WWE zu werfen und das ikonische auf die Bildfläche zu bringen. Charlotte Flair startet den ersten Angriff auf die beiden NXT-Aufsteiger, unterliegt der Überzahl des Iconic Duos jedoch sehr schnell. Bereits nach einem Shades of Kay liegt Flair am Boden, woraufhin Kay und Royce Flair außerhalb des Ringes über das Kommentatorenpult werfen. Im Anschluss darf Flair auch noch den Ringpfosten und die Ringtreppe genau begutachten. Es folgt eine Powerbomb auf den Hallenboden. Mit vereinten Kräften ziehen sie Flair zurück in den Ring und posieren über ihr, ehe mehrere Referees die beiden auffordern, Backstage zu gehen.


Als sie oben angekommen sind, ertönt plötzlich die Musik von Carmella, welche mit ihrem "Money in the Bank"-Koffer in den Ring stürmt und sich auf dem Weg dort hin noch einen Referee greift und diesen mit sich zieht. Im Ring benötigt dieser Offizielle dann einige Sekunden, um endlich zu verstehen, was mit dem Koffer denn nun passieren soll, ehe er das Match offiziell macht und startet!


3. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Carmella gewann gegen Charlotte Flair (c) via Pin nach einem Superkick. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 00:07

Carmella feiert ihren Sieg ausführlich und kreischend, während Charlotte Flair fassungslos im Ring sitzen bleibt.

Gleich erwartet uns ein Triple Threat Match, an welchem Randy Orton, Bobby Roode und Rusev teilnehmen werden und unter sich ausmachen, wer der nächste Herausforderer für den frischgebackenen United States Champion Jinder Mahal wird.

Jinder Mahal sitzt neben Sunil Singh auf seinem Thron auf einem wunderschönen Teppich neben dem Kommentatorenpult, um das folgende Match zu beobachten.

4. Match
United States Championship #1 Contender - Triple Threat Match
Randy Orton gewann gegen Bobby Roode und Rusev (w/ Aiden English) via Pin an Bobby Roode nach dem RKO.
Matchzeit: 06:58


Dasha Fuentes begrüßt nun die neue SmackDown Women's Championesse Carmella. Sie möchte gerne wissen, warum heute der richtige Zeitpunkt gewesen sei, endlich ihren Koffer einzulösen. Carmella wird schnell emotional und bedankt sich für die Motivation und dafür, dass es immer jemanden gab, der an sie glaubte... sie selber! Sie habe dies alles allein geschafft und daher sei es ihr Moment. Fuentes möchte gerne wissen, wie Billie Kay und Peyton Royce in dieses Puzzle passen würden, doch Carmella weiß nicht einmal, wer diese beiden Damen sind und geht.

5. Match
Singles Match
AJ Styles vs. Daniel Bryan endete im No Contest, nachdem Shinsuke Nakamura in das Match eingriff.
Matchzeit: 12:41


Nakamura schaltet nun zunächst Daniel Bryan mit dem Kinshasa aus, ehe der Japaner AJ Styles zunächst erneut einen wuchtigen Low Blow verpasst und ihn dann mit einem Kinshasa ausknockt. Daraufhin verlässt er den Ring und geht in Richtung Ausgang, während er noch einmal stolz auf sein Werk zurückblick. Damit endet die erste Ausgabe von SmackDown Live nach WrestleMania 34.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an RAW gestern war das hier eine Riesenenttäuschung. Ich meine Paige als GM von SD könnte interessant werden und der Mainer war sehr gut, an sich war die Show auch okay (6/10 würde ich geben), aber im Grunde ist bis auf weniges nicht passiert.

Was zum Beispiel ist der Sinn hinter den No. 1 Contender Matches für Tag Team und US Title, wenn die Gewinner sowieso diejenigen sind, welche normalerweise eine Rematch Klausel haben? Haben die beiden die damals nicht akzeptiert? Und jetzt kriegen wir bei Backlash ernsthaft ERNEUT Orton Vs Mahal, denn die ersten Male kamen schon so gut an...

Sehr enttäuschend waren aber einfach mal die Call Ups, oder besser gesagt der Call Up: Nicht Almas, nicht Sanity, sondern Kay und Royce und lass mich nicht lügen aber ich glaube die hatten dieses Jahr nicht einen einzigen NXT Auftritt. Das letzte woran ich mich erinnere war letztes Jahr Royce in dem Match wo Ember den Titel gewann. Ich tue jetzt nicht so als ob No Way Jose, Ember und die AoP nun riesige Hausnummern waren, aber zumindest hatten ihre Auftritte Impact und Gimmicks die ich mag (zudem hatten drei der vier vor kurzem noch große Rollen). Royce und Kay hingegen hielten eine absolut GROTTIGE Promo und dann wurde mir schnell wieder klar warum die keinen Auftritt mehr bei NXT hatten. Ging es nicht noch peinlicher? Der Cash In war nett gemacht dann, wobei ich nicht kapiere was da alle Jubeln bei Championesse Carmella. Aber zumindest hatte ich Recht das nächste Woche Charlotte wieder zu RAW geht. Der Call Up war aber mal wieder der beste Beweis wie Wertlos SD für WWE ist wenn das alles ist was der Blaue Brand bekommt: zwei Damen die bei NXT nie irgendwas rissen oder wirklich von Bedeutung waren.

Aber Joah, Show war sonst okay, Paige als GM kann interessant werden und der Mainer hier empfand ich als sehr starkes Weekly Match (Gott habe ich Bryan vermisst). Zudem macht Heel Nakamura bisher durchaus Spaß. Mal schauen was nächste Woche bringt, meinen Atem würde ich nicht anhalten für Leute wie Rollins oder Balor, wahrscheinlich bekommt SD mal wieder das, was RAW derzeit nicht brauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Die SmackDown-Ausgabe hat mir nicht so gut gefallen, wie RAW AfterMania, aber insgesamt war auch diese Show ziemlich gut. Etwas schade war es, dass man "nur" zwei Call-Ups bekam im Vergleich zu den 4 Call-Ups bei RAW. Aber ich denke das geht so durchaus noch in Ordnung.

Im Einzelnen:
Das Eröffnungssegment war ziemlich gut inszeniert, wie ich Paige als GM finden soll weiß ich noch nicht. Ist jetzt keine katastrophale Bullshit-Entscheidung, aber auch keine Entscheidung, bei der ich Freudensprünge vollführe. Die erste Ansetzung war dann ein ziemlicher Kracher, auch wenn das Publikum nicht so ganz mitspielte zunächst. Sagt auch viel aus, dass da erst für Rusev und dann erst für Styles gechantet wurde.

Das SmackDown Tag Team Title #1 Contendership Match fand ich ehrlich gesagt ziemlichen Quatsch. Das Match ist mittlerweile einfach alt und ausgelutscht und die Usos sollten doch ohnehin eine Re-Match Klausel haben. Naja, wenigstens die richtige Entscheidung mit den Siegern und Harper durfte zeigen, dass er jetzt auch eine Maske hat. Die halte ich btw. für eine sehr schöne Ergänzung des Acts der Bludgeon Brothers.

Das Women's Match war dann ziemlicher Bullshit. Der Aufbau dazu und dann auch das Match selbst. Ich will Natalya einfach nicht mehr sehen und auch Naomi geht mir dezent auf den Senkel. Auch dieses Match gab es gefühlt schon tausendmal und ich kann auf ein 1001-mal gut und gerne verzichten.

Beim Backstage-Segment dann der Lacher, den bei RAW Braun hatte. "Sorry no speak english". Hervorragend!

Charlotte Flairs In-Ring Promo war gut gemacht! Dass sie dann von The Iconics (warum auch immer man den Namen änderte) unterbrochen wird war sehr schön. Auch dass die beiden dann am Mikrofon gleich mal zeigen dürfen, was sie drauf haben und dann auch noch gleich den amtierenden Champion auseinander nehmen dürfen war großartig! Der Cash-In war dann auch sehr schön durchgezogen, auch wenn der Kick etwas merkwürdig aussah und der Referee wohl ein ziemlicher Idiot war, aber hey, man hat das Konzept Money in the Bank nicht ganz begraben bei den Damen. Charlotte wird sich den Titel bald zurückholen und ihren Titelcounter damit ausbauen und dann passt das. Ein starker (Ex-)Champion der durch die Attacke nicht geschwächt wird und drei Leute, die damit gestärkt werden. Fand den Cash-In auch sehr unterhaltsam und hab mich gefreut für Carmella, auch wenn ich als Fan des Women's Wrestling wohl eher schockiert sein sollte, dass nun Baszler, Jax und Carmella unsere Women's Champions bei WWE sind.

Beim United States Championship Match könnte ich das selbe, wie bei den Tag Team Titles schreiben. Was soll dieses Loser (inklusive Ex-Champs) kämpfen um #1 Contender Spot bringen, vor Allem wenn dann nicht mal der Inhaber des Spots wechselt, sondern die Leute, die via Re-Match Klausel eh dran gewesen wäre, nun wieder dran sind. Dazu kommt dann hier leider noch negativ, dass erneut (!) Rusev nicht genutzt wird. Gebt dem man doch irgendeinen Sieg um etwas und euch fliegt das Hallendach runter, aber nein...

Interview mit Carmella war gut gemacht. Vor Allem die Arroganz "Ich habe mir alles allein erarbeitet" auch noch dazu.

Styles vs. Bryan war ein gutes Match und ein Match, das natürlich ein Dreammatch ist. Das Finish ist dann perfekt um Nakamura weiterhin als Heel zu zementieren!
 
Charlotte Flairs In-Ring Promo war gut gemacht! Dass sie dann von The Iconics (warum auch immer man den Namen änderte) unterbrochen wird war sehr schön. Auch dass die beiden dann am Mikrofon gleich mal zeigen dürfen, was sie drauf haben und dann auch noch gleich den amtierenden Champion auseinander nehmen dürfen war großartig!
Im großen und ganzen schließe ich mich deinen Text an, aber hier bei der Promo widerspreche ich dir leider komplett. Das war ganz ganz schlimm und gab mir extreme Lay-Cool Vibes auf unangenehmste Art und Weise. Im Vergleich was da dann gestern bei RAW auflief muss man sagen hat WWE mal wieder bewiesen das SD Ihnen eigentlich vollkommen egal ist, denn ich habe schon eben gefragt: Wann hatten die beiden bei NXT ihren letzten Auftritt? Warum sollte ich die beiden feiern wenn sie bei NXT noch nie was großartiges vollbrachten? Man hat RAW mal wieder die Leckerbissen gegeben und SD bekommt die Essensreste. Im Grunde gilt für die Beiden das gleiche was JME über Bliss sagte: Zur Zeiten der Divas währen sie perfekt gewesen, im Zuge der Womans Revolution allerdings...

Und bei Charlotte bin ich mir sicher die landet bei RAW im Austausch für eventuell Asuka oder Sasha oder Bailey. Damit man nächstes Jahr dann Charlotte Vs Rousey aufbauen kann für WM, niemals macht man das über die Show die WWE als Ablage benutzt für abgenutzte Spielsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur in die bisherigen Meinungen einstimmen. Das war nicht viel. Paige kann ich als GM nicht viel abgewinnen. Hier hätte ich mir mal wieder einen klassischen GM und keinen kürzlich zurückgetretenen Worker gewünscht, wie das zuletzt bei WWE immer der Fall war.

Das Highlight der Show war eigentlich das Backstage Segment mit Nakamura. Ich konnte ohnehin nicht nachvollziehen, dass hier im Board so viele beim Heelturn Nakamuras skeptisch waren. Der Mann ist einfach ein natürlicher Heel und wurde in Japan dann irgendwann bejubelt, weil er so unfassbar cool ist. Und was soll ich sagen, in dem Segment kam endlich der alte Swagsuke wieder zum Vorschein. Vom genervten Blick, als er Renee Young vor der Tür stehen sah, über die sarkastischen Antworten in fließendem Englisch bis zum "Sorry no speak engrish" mit genau dem Akzent, den er monatelang als Face an den Tag legen musste. Ich hoffe er bleibt jetzt so. Wer sich Interviews mit Nakamura außerhalb der Shows angehört hat, wusste auch, dass Nakamura deutlich besser Englisch spricht als bisher in den Shows gezeigt.

Mit Carmella als Championess kann ich mal überhaupt nichts anfange. Fast noch schlimmer war, dass sie von der Crowd auch noch gefeiert wurde. Klar, ein Cash In ist immer aufregend, aber nur Jubeln um des Jubelns willen, finde ich jetzt auch nicht so toll. Und Carmella ist und bleibt einfach grottig. Trotz der Attacke der debütierenden Kay und Royce (die ich nebenbei auch deutlich kritischer sehe als viele anderen, weil sie im Ring nunmal nicht sonderlich gut sind und erst seit ihrer lesbisierenden Freundschaft over gekommen sind) entwertet dieser Titelwechsel meiner Meinung nach auch den Sieg von Charlotte über Asuka. Da hätte man lieber im Vorfeld irgendetwas anderes booken sollen, sodass Asuka jetzt quasi für nichts die Streak verloren hat. Dann hätte man Charlotte lieber erst einige Monate vor dem großen Match gegen Rousey Asukas Streak brechen lassen sollen, wenn man sie schon unbedingt so aufbauen will.

Das Contenders Match war dann auch ganz mager, abgesehen von den Pops für Rusev. Aber der darf natürlich nicht gewinnen, sondern man muss uns das zweite Jahr in Folge mit der langweiligen Paarung Orton vs. Mahal quälen. Auch ansonsten bot die Show leider wenig, mit Paige als GM sowie Kay & Royce als Callups wenig Veränderungen im Roster, auch wenn natürlich Carmella mit dem Cash in neue Championess ist.

Der Main Event war dann stark, solange er ging. Den Sinn ein absolutes Traummatch bei einer Weekly rauszuhauen und das ganze dann auch noch via DQ enden zu lassen, muss ich aber nicht verstehen. Ehrlich gesagt gibt es da auch keine logische Erklärung für, auch wenn der Eingriff von Nakamura natürlich absehbar war.
 
Sehr enttäuschend waren aber einfach mal die Call Ups, oder besser gesagt der Call Up: Nicht Almas, nicht Sanity, sondern Kay und Royce und lass mich nicht lügen aber ich glaube die hatten dieses Jahr nicht einen einzigen NXT Auftritt.

Beide haben sich die Brüste vergrößern lassen laut damaligen News. Damit sie im Main roster was zu bieten haben.
 
Im großen und ganzen schließe ich mich deinen Text an, aber hier bei der Promo widerspreche ich dir leider komplett. Das war ganz ganz schlimm und gab mir extreme Lay-Cool Vibes auf unangenehmste Art und Weise. Im Vergleich was da dann gestern bei RAW auflief muss man sagen hat WWE mal wieder bewiesen das SD Ihnen eigentlich vollkommen egal ist, denn ich habe schon eben gefragt: Wann hatten die beiden bei NXT ihren letzten Auftritt? Warum sollte ich die beiden feiern wenn sie bei NXT noch nie was großartiges vollbrachten? Man hat RAW mal wieder die Leckerbissen gegeben und SD bekommt die Essensreste. Im Grunde gilt für die Beiden das gleiche was JME über Bliss sagte: Zur Zeiten der Divas währen sie perfekt gewesen, im Zuge der Womans Revolution allerdings..

Naja, dass ist ja auch im Prinzip der gleiche Gimmick nur auf Social Media bezogen, ob man so Gimmicks nun toll findet.... die Beatiful People hat jeder abgefeiert damals, bei der WWE wars dann wieder böse. Handwerklich sind die Beiden was ihre Promos angeht halt auf keinem schlechten LvL, und genau wie bei Bliss ist die Aufregung halt "umsonst", in einer Show wo man Botchnomi vs. Natty zu 315ten Mal sehen muss, sind die Beiden nun echt nicht das Problem, weder bei der WWE, noch außerhalb, besteht Frauenwrestling nur aus Leuten wie Charlotte und Banks. Und auch wenn die Beiden als Callup was müde sind....

Wo genau siehst du bei RAW da die "Leckerbissen" ? Embers Run als Champ war eig. der bis dato schwächte Womensrun bei NXT (wo sie recht wenig für konnte) , Jose liegt ca. auf dem Workerniveau von Heath Slaters linkem Socken und war bei NXT und wird auch bei RAW nicht mehr als Ultrajobber sein, und selbst wenn man die AoP (die mit dem Smarkpublikum von NXT nie so ganz warm wurden) als brauchbar betrachtet hätte, ohne Ellrich sind die Beiden über lang oder viel wahrscheinlicher kurz.. auch ...ähm Ascension.

Da hat keiner Leckerbissen und Essensreste verteilt.... da ist sowieso nur der Gammelcontainer aufgefahren worden, niemand der wirklich "over" bei NXT war ist hochgezogen worden. (Ka ob man sich das für den Shakeup aufhebt).

Beide haben sich die Brüste vergrößern lassen laut damaligen News. Damit sie im Main roster was zu bieten haben.

Bin mir ziemlich sicher, dass es nur Kay war.... Royce hatte vorher schon Lesnarhupen.

Das Highlight der Show war eigentlich das Backstage Segment mit Nakamura. Ich konnte ohnehin nicht nachvollziehen, dass hier im Board so viele beim Heelturn Nakamuras skeptisch waren. Der Mann ist einfach ein natürlicher Heel und wurde in Japan dann irgendwann bejubelt, weil er so unfassbar cool ist. Und was soll ich sagen, in dem Segment kam endlich der alte Swagsuke wieder zum Vorschein. Vom genervten Blick, als er Renee Young vor der Tür stehen sah, über die sarkastischen Antworten in fließendem Englisch bis zum "Sorry no speak engrish" mit genau dem Akzent, den er monatelang als Face an den Tag legen musste. Ich hoffe er bleibt jetzt so. Wer sich Interviews mit Nakamura außerhalb der Shows angehört hat, wusste auch, dass Nakamura deutlich besser Englisch spricht als bisher in den Shows gezeigt..

Das Nak der deutlich bessere Heel als Face ist sehe ich auch so... aber ob man den "Sorry no speak englisch"...Ausländer bei der WWE direkt feiern sollte.... ? Ich habe die Befürchtung der Gimmick drifted sehr schnell ins Dunn-Land of things ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Usos vs. New Day ... Paige als GM ... Styles vs. Bryan ... das Iconic Duo ... und ein erfolgreicher Einlöser! Da hat SmackDown-Nach-Mania das Raw-Nach-Mania aber mal ziemlich in den Schatten gestellt. Vielen Dank, WWE :)
 
Carmella als SmackDown Womans Champion ist ja schon schlimm genug, aber warum müssen ehemalige Champions, welche eine Rückmatchklausel haben (welche ein The Miz z.B. gestern bei Raw erst erwähnt hat) No'1 Contender Matches bestreiten? Das ist so verdammt sinnlos, vor allem zum 5. Mal The Usos vs. The New Day. Eventuell könnte man hier die Begründung bringen, es wären Multi Man Matches gewesen und alle unterlegenen machen das No'1 Contender Match unter sich aus, allerdings müsste dann The Miz noch ein Match gegen Finn Balor bekommen, um den Herausforderer für Seth Rollins' IC Championship zu ermitteln. Merkwürdig manchmal.

Außer dem Nakamura Segment eine ziemlich langweilige SmackDown Ausgabe. Hätte mir eine Fortsetzung von Bryan vs. Owens/Zayn gewünscht, doch der wird wohl jetzt gegen Nakamura und Styles Fehden... Einzige Begründung für die schwache Show kann man evtl. den Draft nächste Woche sehen, da es jetzt eh nichts bringen würde, neue Fehden aufzubauen.
 
Ich muss auch sagen, dass ich die ganzen negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fand die Show echt gut mit sehr vielen Überraschungen. Paige, Carmella, DB, und und und. Einzig Schade ist, dass es beim TT-Titel und beim US-Titel wieder die gleichen Interpreten sind. Aber trotzdem eine Gute Show! Was sollen Sie denn noch machen???
 
Finde Paige als GM auch etwas unpassend. Netter Moment an sich aber langfristig bin ich mir unsicher.

Nakamura hoffe ich wird jetzt richtig durchstarten als Heel. Bin eingentlich komplett bei [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] was die Show angeht. Bis auf Kay und Royce die ich gar nicht mal soo schlecht find. Ahhh die Blumenschnüfflerin ;)
 
Peyton Royce :yes::yes::yes: (aber okay, die Promo hatte schon sehr viel Divas Niveau xD)

Das Interview von Nakamura war der Hammer :D
 
Bryan gegen Styles reicht alleine schon um besser zu sein als RAW. Ich fand SmackDown eigentlich ganz gut.
 
Gute ausgabe vor allem der Main eventer hab 9 Punkte gegeben, Nakamura gefällt mir als Heel viel besser und wer weiß vielleicht sehen wir bei Backlash ein § way main event zwischen Aj Nakura und Bryan.
 
Ja Nakamura hat seine Rolle als Heel in der Ausgabe echt super gespielt. Wirkt richtig gut, wenn er so weitermacht, von den Aussagen und der Darstellung. Das passt besser zu Ihm, als der Face-Style :)
 
An alle, die sicher über immer die gleichen Paarungen aufregen:
Es ist für alle erstmal der Abschluss, da nächste Woche der Shake Up kommt. Dh die machen noch das Super-duper-Royel-Rumble-Dings und Backlash und dann sehen sich die Leute erstmal für Monate nicht mehr, da sie in verschiedenen Shows sind.

Ich gehe davon aus, dass die beiden Midcard-Titel wieder getauscht werden und das Usos oder New Day zu Raw gehen.
Ich denk auch, dass AJ jetzt zu Raw geht und statt dessen von dort noch ein "großer" kommt. Vielleicht sogar Reigns, dann wäre sein Abstieg als Top-Babyface besiegelt. AJ und DB werden wir erst mit großen Aufbau wieder sehen. (Zumindest besteht die Hoffnung, dass WWE das Potential sieht.)
Bei den Damen wird auch viel passieren.
 
Einfach nur schrecklich... mit Paige konnte ich nie viel anfangen und sie jetzt als GM ertragen zu müssen... naja, gibt ja die Möglichkeit vorzuspulen. Gleiches gilt für die Gesichtsbaracken aus Australien. Sorry, ich kann nicht verstehen, warum so ein Hype um die beiden stattfindet. Im Ring haben die bisher doch nichts abgeliefert. Außer tonnenweise Make Up zu tragen und sich die Titten aufpumpen zu lassen, haben sie in diesem Jahr auch nichts geleistet.

Wo waren denn bitte Charlottes Best Friends Becky und Botchnomi als der Beat Down stattgefunden hat? Sonst kamen die wegen jedem Furz rausgelaufen. Nein, jetzt muss man den Cash In ja vorbereiten -.-
Carmella fehlt es eindeutig an Erfahrung, um ein guter und glaubwürdiger Champ zu sein. Am Mic fand ich sie bisher ganz gut, aber der Cash In hätte floppen sollen. Vor allem darf Charlotte ihren WM Sieg nicht mal gebührend feiern und bekommt wieder einen drauf. Jetzt wird jeder immer sagen, wenn erwähnt wird, dass Charlotte Asukas Streak beendet hat, dass sie keine 2 Tage später ihren Titel an Carmella verloren hat.

Danach hatte ich den Kaffee schon wieder auf und hab SD ausgemacht. Sollen sie Charlotte nächste Woche zu Raw draften, sie heel turnen und dann kann SD mir gestohlen bleiben
 
Carmella fehlt es eindeutig an Erfahrung, um ein guter und glaubwürdiger Champ zu sein. Am Mic fand ich sie bisher ganz gut, aber der Cash In hätte floppen sollen. Vor allem darf Charlotte ihren WM Sieg nicht mal gebührend feiern und bekommt wieder einen drauf.

Gut, sowas gab es aber schon oft. Es wurde ein WrestleMania Match über viele Monate aufgebaut, dann findet es statt und nur eine Nacht später kommt Person X und gewinnt per Money in the Bank Koffer dann den Titel. Nur jetzt hat es WWE machen müssen, kurz vor dem Draft war halt die beste Option, da Carmella bei Raw noch mehr untergehen würde als bei SmackDown.

Im übrigen bin ich mir sehr sicher, dass Big Cass zu SmackDown wechselt, da er im Real Life der Lebensgefährte von Carmella ist und der Wechsel für ihn Sinn machen würde bzw. der Verbleib von Carmella bei SmackDown ebenfalls.
 
Im übrigen bin ich mir sehr sicher, dass Big Cass zu SmackDown wechselt, da er im Real Life der Lebensgefährte von Carmella ist und der Wechsel für ihn Sinn machen würde bzw. der Verbleib von Carmella bei SmackDown ebenfalls.

Carmella hat auf Instagram vor einiger Zeit mal bekannt gegeben, dass die beiden nicht mehr zusammen sind. Hat sich daran was geändert udn sie sind wieder zusammen?
 
Gut, sowas gab es aber schon oft. Es wurde ein WrestleMania Match über viele Monate aufgebaut, dann findet es statt und nur eine Nacht später kommt Person X und gewinnt per Money in the Bank Koffer dann den Titel. Nur jetzt hat es WWE machen müssen, kurz vor dem Draft war halt die beste Option, da Carmella bei Raw noch mehr untergehen würde als bei SmackDown.

Im übrigen bin ich mir sehr sicher, dass Big Cass zu SmackDown wechselt, da er im Real Life der Lebensgefährte von Carmella ist und der Wechsel für ihn Sinn machen würde bzw. der Verbleib von Carmella bei SmackDown ebenfalls.

Cass und Carmella haben sich doch im letzten Jahr schon getrennt. Oder sind die wieder zusammen?
 
Ich muss auch sagen, dass ich die ganzen negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fand die Show echt gut mit sehr vielen Überraschungen. Paige, Carmella, DB, und und und. Einzig Schade ist, dass es beim TT-Titel und beim US-Titel wieder die gleichen Interpreten sind. Aber trotzdem eine Gute Show! Was sollen Sie denn noch machen???
Also, wirkliche zerrisse habe ich nicht gelesen, zumindest Anfangs: Klabauter nannte die Show gut, Randy war negativer aber fand auch lobende Worte vor allem für Nakamura und ich gab der Show ne 6 von 10, was bedeutet okay. Vielleicht habe ich auch nach RAW gestern zu viel erwartet, aber außer den Cash In und Bryan Vs Styles war da nicht viel was über seichte Unterhaltung hinauswuchs. Aber gut, ich sollte halt nicht erwarten das die SD nach Wrestlemania nun gleich wie die RAW nach WM werden wird.

Naja, dass ist ja auch im Prinzip der gleiche Gimmick nur auf Social Media bezogen, ob man so Gimmicks nun toll findet.... die Beatiful People hat jeder abgefeiert damals, bei der WWE wars dann wieder böse. Handwerklich sind die Beiden was ihre Promos angeht halt auf keinem schlechten LvL, und genau wie bei Bliss ist die Aufregung halt "umsonst", in einer Show wo man Botchnomi vs. Natty zu 315ten Mal sehen muss, sind die Beiden nun echt nicht das Problem, weder bei der WWE, noch außerhalb, besteht Frauenwrestling nur aus Leuten wie Charlotte und Banks. Und auch wenn die Beiden als Callup was müde sind....
Mir geht es ja nicht nur um das Gimmick, sondern auch wie sie sich präsentieren: in kurzen Dosierungen geht es ja noch einigermaßen, doch ich empfinde beide als extrem nervig auf Dauer und gemessen daran wie schnell sie aus den NXT Tapings verschwanden im letzten Jahr war ich da wohl nicht der einzige.

Wo du recht hast ist der Fakt das im Frauenwrestling nicht nur Charlottes und Sashas rumlaufen, aber grade SD Womans Division ist absolut unter aller Sau und irgendwie haben alle Frauen bei SD das gleiche Gimmick: Zicke. Bei RAW haste ja zumindest noch Bailey, Nia, Sasha und so die nicht nur Zicke sind, aber bei SD ist jede das gleiche Gimmick, selbst Becky die sich ärgert das andere Frauen Orange tragen. Und das gleichste aus in dem du jetzt zwei weitere Zicken hochholst. Zudem kommt hinzu das die Beiden für mich Karikaturen sind, eine absolute Parodie auf die alten Divenzeiten so Over the Top Clownschuhhaft wie die beiden sich verhalten. Kann zwar durchaus lustig sein und bei NXT gab es auch Momente wo die Beiden mich durchaus unterhalten konnten (In Ring finde ich sie auch gar nicht so schlecht, sie sind in Ordnung), aber wenn die Charlotte Parodie gestern irgendein Indikator war ("...und ich danke der Luft, das ich sie Atmen kann, thihihi") wie die beiden geschrieben werden im MR dann bin ich mir sicher das die Beiden in ein paar Wochen ziemlich durch sind. Vielleicht kriegt Kevin Dunn aber vorher von ihren Akzenten übles Kopfweh...

Wo genau siehst du bei RAW da die "Leckerbissen" ? Embers Run als Champ war eig. der bis dato schwächte Womensrun bei NXT (wo sie recht wenig für konnte) , Jose liegt ca. auf dem Workerniveau von Heath Slaters linkem Socken und war bei NXT und wird auch bei RAW nicht mehr als Ultrajobber sein, und selbst wenn man die AoP (die mit dem Smarkpublikum von NXT nie so ganz warm wurden) als brauchbar betrachtet hätte, ohne Ellrich sind die Beiden über lang oder viel wahrscheinlicher kurz.. auch ...ähm Ascension.

Da hat keiner Leckerbissen und Essensreste verteilt.... da ist sowieso nur der Gammelcontainer aufgefahren worden, niemand der wirklich "over" bei NXT war ist hochgezogen worden. (Ka ob man sich das für den Shakeup aufhebt).
Embers Run war nicht gut, aber qualitativ sehe ich sie dann schon deutlich besser als Royce und Key, vor allem weil sie nun mal keine Karikatur einer Karikatur ist. AoP konnte zumindest in härteren Gimmick Matches sich Fans holen (aber als Tag Team sind sie eh verloren) und Jose habe ich ja selber schon gesagt dass das nichts großes ist. Finde grade Ember hätte man besser zu SD stecken sollen, der Brand brauchte sie mehr als RAW wo ja wirklich die besten Damen rumlaufen. Zudem spielten drei der vier die zu RAW kamen noch eine große Rolle, die Ikonen hingegen waren schon seit fast einen halben Jahr komplett verschwunden (dank @RatedRBeast und dir weiß ich jetzt auch warum). Für mich wirkt es einfach mal wieder so als ob man mal wieder nur an RAW dachte und erst gegen Ende sich wieder dran erinnerte "Shit, wir haben ja zwei Shows". Und wie gesagt: Royce und Key sind nicht das schlimmste was passieren hätte können, sie sind aber auch nichts das SD groß bereichern wird...

Könnte man mit den Shake Up zwar machen, dann muss man sich aber fragen was diese verfrühten Call Ups eine Woche vorher sollen (Schockmomente da das Shows nach WM sind?). Ich persönlich hoffe noch immer das Almas hochgezogen wird für SD, würde mich aber nicht wundern wenn er auch bei RAW landet. Allgemein glaube ich nicht das jetzt von der Talentdichte irgendjemand großes nach SD kommt, ich könnte mir höchstens Braun vorstellen. Niemals wird WWE Leute wie Rollins oder Balor da rein stecken, dafür ist SD Ihnen nicht wichtig genug...
 
doch ich empfinde beide als extrem nervig auf Dauer und gemessen daran wie schnell sie aus den NXT Tapings verschwanden im letzten Jahr war ich da wohl nicht der einzige. Zudem kommt hinzu das die Beiden für mich Karikaturen sind, eine absolute Parodie auf die alten Divenzeiten so Over the Top Clownschuhhaft wie die beiden sich verhalten.

Amen! :D
Unterschreibe ich so jederzeit
 
Da hat man ja gut den Womans Titel entwertet mit "ScreaMeLLA" . Hätte es viel besser gefunden wenn der Cash in schief geht. Sie verkörpert für mich die alte Diva Zeit mit dem rum gequicke.

Mahal // Orton die gefühlt 100ste , Rusev lässt man weiterhin verlieren, great job right here!
 
Könnte man mit den Shake Up zwar machen, dann muss man sich aber fragen was diese verfrühten Call Ups eine Woche vorher sollen (Schockmomente da das Shows nach WM sind?). Ich persönlich hoffe noch immer das Almas hochgezogen wird für SD, würde mich aber nicht wundern wenn er auch bei RAW landet. Allgemein glaube ich nicht das jetzt von der Talentdichte irgendjemand großes nach SD kommt, ich könnte mir höchstens Braun vorstellen. Niemals wird WWE Leute wie Rollins oder Balor da rein stecken, dafür ist SD Ihnen nicht wichtig genug...

Wiegesagt ich finde die Callups auch nicht "thrilling", ich sehe da nur keine große Diskrepanz zwischen den Brands, da Ember "hoch musste", AoP zum Scheitern verdammt sind und Jose nen Jobber ist. Habe eher so den Eindruck die Überlegung lief eher "Wen können wir hochholen, mit dem NXt "fertig" ist, ohne NXT zu schaden". Ob man nun einfach NXT stark halten will oder man sich das für den Shakeup aufbewahrt, ka, aber wenn ich RAW stark booken wollen würde mit Callups ohne an SD (und ohne an NXT) zu denken, wären das niemals meine Callups gewesen.

Und ich wäre mir da nicht so sicher, immer dran denken... Rollins ist für das WWE-Booking nur Mainevent als Mate und Antimate von Römähn, und Balor ist ja laut vince "nicht over genug"... Leute wie Nakamura/stylez/owens sind ja auch bei SD! gelandet, da unsere Einschätzung von Ihnen deutlich anders war als die das WWE-Bookings. Angesichts des klaren Losses im Turnier gegen The Revival, tippe ich drauf, dass wir den balorclub bald in voller "Stärke" bei SD! sehen.
 
Carmella als SmackDown Womans Champion ist ja schon schlimm genug, aber warum müssen ehemalige Champions, welche eine Rückmatchklausel haben (welche ein The Miz z.B. gestern bei Raw erst erwähnt hat) No'1 Contender Matches bestreiten? Das ist so verdammt sinnlos, vor allem zum 5. Mal The Usos vs. The New Day. Eventuell könnte man hier die Begründung bringen, es wären Multi Man Matches gewesen und alle unterlegenen machen das No'1 Contender Match unter sich aus, allerdings müsste dann The Miz noch ein Match gegen Finn Balor bekommen, um den Herausforderer für Seth Rollins' IC Championship zu ermitteln. Merkwürdig manchmal.
Naja. Ich halte ja auch nicht viel von diesen beiden Match-Ansetzungen, aber den Vergleich zu RAW sollte man dann m.M.n. unterlassen. RAW und SmackDown hatten von Anfang an Führungspersonen, die für unterschiedliche Wege die Dinge zu händeln bekannt waren. Da jetzt zu erwarten, dass der SmackDown-GM es ebenso machen muss wie der RAW-GM und vice versa finde ich unangemessen. Die Ansetzung an sich darf man natürlich hinterfragen, vor Allem, wenn dann eben nix neues bei rumkommt. Hätte hier Rusev (oder auch ein anderer, aber Rusev ist nun mal over) gewonnen und Randy Orton hätte dann rumgezickt, was denn überhaupt diese Mist-Ansetzung soll, hätte ich das ja noch gekauft. Aber wenn man schon einen anderen Weg geht und auf die Klausel pfeift, dann sollte doch zumindest was anderes bei rumkommen, als dasselbe Ergebnis wie wenn man das nicht macht.
TL;DR: Ich finde nicht das Nicht-Beachten der Re-Match Klausel ist das Problem, sondern, dass diese Nicht-Beachten keine Auswirkung hatte. Mit oder ohne Klausel die Herausforderer hießen/heißen The Usos und Randy Orton.

Ich muss auch sagen, dass ich die ganzen negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fand die Show echt gut mit sehr vielen Überraschungen. Paige, Carmella, DB, und und und. Einzig Schade ist, dass es beim TT-Titel und beim US-Titel wieder die gleichen Interpreten sind. Aber trotzdem eine Gute Show! Was sollen Sie denn noch machen???
Naja. Nach Lashley, Samoa Joe, Jeff Hardy, AoP, Ember Moon und No Way Jose haten eben jetzt vielerorts die Leute, dass SmackDown ja nur zwei "Divas mit aufgepumpten Hupen" (sinngemäßes Zitat irgendeines Random-Twitter-Users) erhalten haben. Was viele dabei eben auch vergessen ist, dass der Shake Up ansteht und dass nun mal Joe und Hardy ohnehin bei RAW waren, als in dem Sinne keine Aufwertung des Rosters darstellen. Jetzt kann man natürlich streiten darüber, ob Paige und The Iconics Lashley, AoP und No Way Jose aufwiegen, aber ganz ehrlich No Way Jose hat keine Zukunft und ansonsten hat man eben bei SmackDown da nachgebessert wo man es braucht (Women's Division) und bei RAW ebenso (Tag Team und Uppercard). Ich hatte auch mehr NXT-Talente erwartet, schlicht der ausgeglichenheit wegen, aber sind wir doch mal ehrlich: Almas, SAnitY, McIntyre wäre zwar allesamt gute Leute gewesen, aber wo sind denn andere gute Leute bei SmackDown? Richtig man sieht sie nicht, weil das nunmal eine 2h Show ist, die eben schlicht nicht dasselbe bekommen und unterbringen kann, wie eine 3h Show. Vor Allem auch dann nicht, wenn man den Fokus auf wenige Einzelpersonen setzen will und denen längere Segmente und Matches gibt.

An alle, die sicher über immer die gleichen Paarungen aufregen:
Es ist für alle erstmal der Abschluss, da nächste Woche der Shake Up kommt. Dh die machen noch das Super-duper-Royel-Rumble-Dings und Backlash und dann sehen sich die Leute erstmal für Monate nicht mehr, da sie in verschiedenen Shows sind.
Ähm. Dir ist aber schon bewusst, dass sich die Leute auch sehen, wenn sie nicht in Matches stehen? Zudem wird künftig jeder PPV dual-branded sein heißt im Klartext: die sehen sich nicht "erstmal für Monate nicht mehr" sondern vielleicht mal für 3-5 Wochen.

Ich gehe davon aus, dass die beiden Midcard-Titel wieder getauscht werden und das Usos oder New Day zu Raw gehen.
Usos nicht, die stecken mitten in einer Fehde um den SmackDown Tag Team Title. New Day wohl eher, nachdem sie ihre Fehde mit den Usos mittlerweile zweimal endgültig verloren haben und auch gegen die Champions verloren habe die bei SmackDown nix mehr zu suchen. Könnte mir vorstellen, dass man sie mit The Revival tauscht, nachdem die gegen Hardy und Wyatt unfair verlieren. Die Midcard-Titel würde ich ausschließen, da um beide schon Fehden gestartet wurden, die eben erst nach dem Shake-Up abgeschlossen sind. Man könnte zwar je einen Herausforderer shaken oder nur einen Midcard-Title und einen Herausforderer um den anderen und bei Backlash dann die endgültige Einteilung vornehmen, aber das wäre dann auch ziemlich vorhersehbar alles.

Ich denk auch, dass AJ jetzt zu Raw geht und statt dessen von dort noch ein "großer" kommt. Vielleicht sogar Reigns, dann wäre sein Abstieg als Top-Babyface besiegelt. AJ und DB werden wir erst mit großen Aufbau wieder sehen. (Zumindest besteht die Hoffnung, dass WWE das Potential sieht.)
Wieso zum Teufel sollte denn AJ Styles der WWE Champion zu RAW kommen? Das hieße ja, dass Brock Lesnar mitsamt Universal Championship (in Abwesenheit vermutlich) zu SmackDown gedraftet wird. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Noch dazu, da man es ja ohnehin nicht schafft Leute als SmackDown-Guys und RAW-Guys zu präsentieren. Bei den meisten ist es einfach egal, wo sie sind sie machen dasselbe. Der einzige, der mir wirklich in den Sinn kommt, wenn es um die Zugehörigkeit zu einem spezifischen Roster geht ist AJ Styles, der aber mal sowas von ein SmackDown Guy ist und quasi der Repräsentant der Show. Spricht ja auch Bände, dass er seit seinem Wechsel zu SmackDown immer in den Shows präsent war und immer in einem der Titlepicture stand und den Title letztlich auch gewann!

Bei den Damen wird auch viel passieren.
Glaubst du? Ich gehe eigtl. nur von Sasha Banks zu SmackDown als größeren Shake-Up aus. Ansonsten wird sich da m.M.n. nicht viel tun. Vielleicht noch Becky und Natalya oder Naomi zu RAW und evtl. tauschen Riott Squad und Absolution die Roster (kann mir durchaus vorstellen, dass Paige ihre Kolleginnen in ihr Roster holt). Aber alles in Allem wird das glaube ich nicht groß anders werden, als es jetzt ist. Gehe auch nicht davon aus, dass Alexa und Charlotte wieder wechseln.

[...] Gesichtsbaracken aus Australien. [...] Titten aufpumpen zu lassen [...] Botchnomi [...]
Geht es auch ein wenig respektvoller? Sorry, deine Meinung zum aktuellen Women's Wrestling der WWE in allen Ehren, aber muss es sein, dass du hier nur über die Leute ablederst auf tiefstem Stammtisch-Niveau mit Reduzierungen auf Äußerlichkeiten? Finde das absolut unterste Schublade und respektlos. Möchtest du das so mit dir im realen Leben umgegangen wird? Ich hoffe doch mal nicht...


Mir geht es ja nicht nur um das Gimmick, sondern auch wie sie sich präsentieren: in kurzen Dosierungen geht es ja noch einigermaßen, doch ich empfinde beide als extrem nervig auf Dauer und gemessen daran wie schnell sie aus den NXT Tapings verschwanden im letzten Jahr war ich da wohl nicht der einzige.
Die Beiden, bzw. Peyton Royce als die Bessere des Duos, standen bis zuletzt im Title-Picture, sind beliebt bei NXT (laut unabhängigen Zählungen hätten sie bspw. den Year End Award gewinnen müssen und haben das auch schon im Vorjahr), wie auch bei den Offiziellen (gibt da diverse Interviews und Aussagen von u.A. Matt Bloom, William Regal und Triple H). Der Grund für ihre Abwesenheit nach dem TakeOver, wo Ember Champion wurde ist schlicht dem Taping-Plan geschuldet und eben der Tatsache, dass die beiden sich die Brüste haben vergrößern lassen. Ansonsten wurde sie ja immer eingesetzt. Ist ja auch kein Zufall, dass man Peyton Royce den Moment in der WrestleMania Battle Royal gab.

Zudem kommt hinzu das die Beiden für mich Karikaturen sind, eine absolute Parodie auf die alten Divenzeiten so Over the Top Clownschuhhaft wie die beiden sich verhalten. Kann zwar durchaus lustig sein und bei NXT gab es auch Momente wo die Beiden mich durchaus unterhalten konnten (In Ring finde ich sie auch gar nicht so schlecht, sie sind in Ordnung), aber wenn die Charlotte Parodie gestern irgendein Indikator war ("...und ich danke der Luft, das ich sie Atmen kann, thihihi") wie die beiden geschrieben werden im MR dann bin ich mir sicher das die Beiden in ein paar Wochen ziemlich durch sind. Vielleicht kriegt Kevin Dunn aber vorher von ihren Akzenten übles Kopfweh...
Naja. Genau das Over The Top Clownschuhhafte, wie du es bezeichnest, ist es doch was das Iconic Duo (ich werde mit dem neuen Namen The IIconics nicht warm) ausmacht. Dazu kommt eben, dass beide keine schlechten Wrestlerinnen sind (auch wenn Billie Kay, wenn man sie aus SHIMMER kennt nur noch ein Schatten ihrer selbst ist). Zu deiner Sorge mit dem Akzent: Die halte ich für ziemlich unbegründet, denn wie man an NXT erkennt können beide auch akzentfrei sprechen. Dennoch haben sie ihren Akzent hier genutzt, was mich vermuten lässt, dass genau das auch gewollt ist.

Für mich wirkt es einfach mal wieder so als ob man mal wieder nur an RAW dachte und erst gegen Ende sich wieder dran erinnerte "Shit, wir haben ja zwei Shows". Und wie gesagt: Royce und Key sind nicht das schlimmste was passieren hätte können, sie sind aber auch nichts das SD groß bereichern wird...
Ich verstehe echt nicht, warum sowas immer wieder behauptet wird. Ganz ehrlich: Wäre es dir lieber, man packt ebensoviele Call-Ups wie für RAW zu SmackDown nur damit die da verschimmeln, wie Tyler Breeze, Fandango, Mojo Rawley, Tye Dillinger etc.? Seid doch froh, dass man nur punktuell das Roster aufwertet wo es nötig ist. Außerdem kommt ja noch der Shake Up, wo SmackDown m.E. mindestens Jeff Hardy und The Revival bekommt. Vielleicht auch The Miz etc. Gerade deine Hoffnung, dass Almas zu SmackDown kommt halte ich für völlig irrational. Der würde untergehen wie Dillinger und Co.

Niemals wird WWE Leute wie Rollins oder Balor da rein stecken, dafür ist SD Ihnen nicht wichtig genug...
Mein Gott, dieses Gebashe und Rumnölen, dass WWE SmackDown egal ist, geht mir echt sowas von auf den Senkel. Ist ja nicht so, dass SmackDown von Beginn an Top-Worker erhalten hat, bei denen zuvor genau der gleiche Unfug, den du hier zu Rollins und Balor schreibst gesagt wurde. Cena, Orton, Styles, Bryan, Nakamura, Roode?

Ehrlich gesagt gibt es da auch keine logische Erklärung für, auch wenn der Eingriff von Nakamura natürlich absehbar war.
Du beantwortest es dir doch selber! Wegen Shinsuke Nakamura. Gerade bei jemandem wie Shinsuke, wo schon allein der Theme-Song over ist ist es unglaublich schwer vor dieser Crowd Heel-Heat zu generieren. Mit einem realen Arschloch-Move (Unterbrechen eines Matches für das die Crowd wirklich brennt!) schafft man das eben. Das war das Ziel. Ziel erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beantwortest es dir doch selber! Wegen Shinsuke Nakamura. Gerade bei jemandem wie Shinsuke, wo schon allein der Theme-Song over ist ist es unglaublich schwer vor dieser Crowd Heel-Heat zu generieren. Mit einem realen Arschloch-Move (Unterbrechen eines Matches für das die Crowd wirklich brennt!) schafft man das eben. Das war das Ziel. Ziel erreicht!

Dafür aber ein absolutes First Time Ever Dream Match (zumindest bei WWE) zu opfern, halte ich für absolut dämlich. Dann hätte man Styles lieber gegen jemand anderen stellen sollen, auch wenn das nicht so viel Hype wie eine Ansetzung mit Danielson gezogen hätte. Aber gut, das ist ja ein allgemeines Problem der WWE und ein Grund dafür, warum mittlerweile nur noch bei ganz wenigen Matches im Jahr Big Time Feeling aufkommt. Das löst man bei NXT definitiv besser.
 
Dafür aber ein absolutes First Time Ever Dream Match (zumindest bei WWE) zu opfern, halte ich für absolut dämlich. Dann hätte man Styles lieber gegen jemand anderen stellen sollen, auch wenn das nicht so viel Hype wie eine Ansetzung mit Danielson gezogen hätte.
Naja. Bei einem anderen Match wäre es der Crowd wohl lieber gewesen, wenn man Shinsuke zu sehen bekommt. Man brauchte eben was Geileres als Nakamura, damit das Publikum angepisst von ihm ist. Finde die Ansetzung absolut logisch und kann auch nicht verstehen, wieso sich darüber beschwert wird, dass es das "nur" bei SmackDown gibt.
 
Das Nakamura Segment war super, am besten fand ich aber sein Zwinkern.
Der Mainevent hat ebenfalls gefallen und baut hoffentlich eine Storyline um die 3 auf.

Nachdem Orton erneut um den US Title antritt kann ich mir nun gut vorstellen, dass die Midcardtitle wieder getauscht werden.
RAW bekommt dann Orton und SmackDown hoffentlich Rollins und nicht The Miz.
 
Oben