WWE NXT #417-420 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (11.04.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #417-420 (Tapings: 11. April 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 18. April 2018

Anmerkung: Die Tapings wurden in keiner bestimmten Reihenfolge abgehalten. Einige Zuschauer vor Ort berichten, dass die Shows teilweise kreuz und quer durcheinander aufgezeichnet wurden und die Aufzeichnungen durch mehrere ungewöhnlich lange Pausen unterbrochen wurden.

Dark Match
Singles Match
Lio Rush (w/ Babatunde Aiyegbusi) gewann gegen Chico Adams via Pin nach einem Frog Splash.
- Vor dem Finish sorgte Aiyegbusi für eine Ablenkung.

Die Tapings wurden von Mauro Ranallo und Percy Watson kommentiert.

NXT #417

Die Show wird von Johnny Gargano und Candice LeRae eröffnet. Die Beiden bedanken sich beim Publikum in New Orleans für ihre Unterstützung. Sie verkünden, dass Candice im Laufe der Show auf Zelina Vega treffen wird. Gargano gibt bekannt, dass er eine Chance auf die NXT Championship von Aleister Black haben möchte.

1. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Fabian Aichner via Pin nach einem 630 Splash.

Nach dem Match hält Ricochet eine kurze Promo.

2. Match
Tag Team Match
War Raiders (Rowe & Hanson) gewannen gegen The Metro Brothers (Chris Metro & JC Metro) via Pin nach dem Fallout.

3. Match
No DQ Match
Lars Sullivan gewann gegen Killian Dain via Pin nach dem Freak Accident auf mehrere Stühle.

4. Match
Singles Match
Candice LeRae (w/ Johnny Gargano) gewann gegen Zelina Vega (w/ Andrade "Cien" Almas) via Submission im GargaNo Escape.
- Parallel zu seiner Ehefrau nahm Gargano Almas in den GargaNo Escape, damit Almas nicht eingreifen kann.

Nach dem Match kommt Aleister Black heraus und nimmt die Herausforderung von Gargano an. Dieses Match findet in der nächsten Woche statt.


NXT #418

The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish & Roderick Strong) kommen in den Ring und halten eine Promo. Strong erklärt seinen Turn von Takeover. So ist er Pete Dunne zuvorgekommen, da er das Gefühl hatte, dass der Brite zu Erst ihn hintergehen würde. Seine Entscheidung in New Orleans sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. Cole sagt, dass er seine NXT North American Championship gegen Oney Lorcan verteidigen wird. Dabei werden seine Stable-Kollegen nicht in seiner Ecke stehen.

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Oney Lorcan via Pin nach einer Ablenkung von O'Reilly und Strong.

Nach dem Match wird Lorcan von The Undisputed Era attackiert. Danny Burch (aka Martin Stone) versucht den Save zu machen, doch durch die Überzahl der Heels, wird er ebenfalls abgefertigt.

2. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen Tino Sabbatelli & Riddick Moss via Pin an Moss nach einem Double Team Slam.
- Im Laufe des Matches endete das Team von Sabbatelli und Moss endgültig. Sabbatelli verweigerte einen Tag für Moss und verließ den Ring.

Nach dem Match sprechen Heavy Machinery eine Herausforderung an War Raiders (Rowe & Hanson) aus.

3. Match
Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Shazza McKenzie via Pin nach dem Insane Elbow.

Nach dem Match kommt Lacey Evans heraus und möchte sich bei Sane entschuldigen. Dabei handelt es sich um eine Finte und sie verpasst der Japanerin einen Schlag.

4. Match
Tag Team Match
TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin.
- TM-61 hatten beim Pinfall die Füße auf den Seilen.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Roderick Strong (w/ The Undisputed Era: Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish) via DQ nachdem The Undisputed Era ins Match eingriffen.

Nach dem Match kommen Oney Lorcan und Danny Burch (aka Martin Stone) heraus und sie können The Undisputed Era verjagen.

Nun soll es zu dem NXT Championship Match zwischen Aleister Black und Johnny Gargano kommen, doch Tommaso Ciampa attackiert Gargano im Backstage Bereich. Der Brawl bewegt sich in die Halle und Ciampa wirft seinen ehemaligen Tag Team Partner durch das Kommentatorenpult. Im Anschluss wird Gargano auf einer Trage abtransportiert.


NXT #419

1. Match
Singles Match
Kona Reeves gewann gegen Patrick Scott.
- Möglicherweise handelte es sich um ein Dark Match.

2. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Candice LeRae via Pin nach einem Reverse Powerbomb.

Ricochet begibt sich in den Ring und hält eine Promo. Er sagt, dass er der Name sein möchte, über den alle Leute reden. Er möchte die NXT Championship gewinnen. The Velveteen Dream unterbricht ihn und sagt, dass er sich hinter ihm anstellen muss. Außerdem kann Dream dieselben Dinge wie Ricochet machen, nur besser. Die Beiden liefern sich einen Staredown, bis Dream sich zurückzieht.

3. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Raul Mendoza.

Nach dem Match hält EC3 eine kleine Promo.

4. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach dem Kai-Knee-Dian Destroyer (Flipping Double Knee Backbreaker).

Nach dem Match kommt NXT Women's Champion Shayna Baszler und nimmt Borne in den Kirifuda Clutch. Kai schaut sich die Aktion verängstigt an und verlässt den Ring.


NXT #420

1. Match
Tag Team Match
War Raiders (Rowe & Hanson) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin nach dem Fallout.

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach einem Knee Strike an den Hinterkopf.

Nach dem Match nimmt Ciampa Ohno in einen Choke mit Hilfe seines Knieschutzes.

NXT Champion Aleister Black kommt in den Ring und spricht über die Attacke gegen Johnny Gargano, bis er von SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe & Killain Dain) unterbrochen wird. Young fordert Black zu einem Titelmatch heraus. Der Niederländer nimmt die Herausforderung an.

3. Match
NXT Championship
Singles Match
Aleister Black (c) gewann gegen Eric Young via Pin nach dem Black Mass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das wird auf ein Loser leaves NXT Match zwischen Gargano und Ciampa hinauslaufen. Anders wird man die Fehde kaum beenden können und auf ein “normales“ Match der beiden, sprich ohne Hardcore Stipulation, hätte ich auch richtig Bock.
 
Für das Taping ist auch das Script verfügbar, da Liv Morgan bei den Taping anwesend war und das in ihrer Instagram-Story postete.

Mal meine Gedanken zu den Taping:

Women's Division:
Hier hat man mehrere interessante Entwicklungen, zum einen bekommen wir das Match Zelina Vega vs. Candice LeRae, das LeRae gewinnen darf, zum anderen verliert sie dann aber ein Match, bei dem sie wohl nicht sie selbst war gegen Bianca Belair, die weiterhin wohl gepusht wird. Angeblich hat sie auch auf ihre Haare verzichtet, womit WWE zumindest zu kapieren scheint, dass man sie nicht nur als "die mit den Haaren" darstellen sollte.

Kairi Sane verwickelt man in eine Fehde mit Lacey Evans, was mich nach dem Match der beiden in der aktuellen NXT Ausgabe sogar tatsächlich freut. Noch mehr hätte es mich gefreut, wenn sie asap Shayna den Titel abknöpfen darf, aber das jetzt so zu booken ist m.M.n. keine schlechte Idee. So hinterfragt wohl kaum einer, warum Kairi nicht im Titelpicture steht und man vermeidet, dass Shaynas Run sehr kurz wird oder Kairi die Fehde 2:1 gegen sie verlieren muss, was für mich der Booking Super-GAU wäre.

Völlig aus dem nichts scheint dafür jetzt Dakota Kai im Titelgeschehen zu stecken, vermutlich nur um bei TakeOver am MitB-Wochenende gegen Shayna zu verlieren, aber nunja. Vom Stil her kann ich mir die beiden gut zusammen vorstellen. Dakota Kais harter Kick und Shaynas Submissions stellen einen guten Kontrast dar. Kann man schon so machen. Für mich gilt eben weiterhin, dass Shayna für mit der Bo Dallas oder Oliver Grey des Women's Championships ist, aber gut, damit muss man jetzt halt leben.

NXT Tag Team Championship bzw. Tag Team Szene:
Undisputed Era ist das erste Quartett, das den NXT Tag Team Title hält, so wie es aussieht, da wohl Roderick Strong als Tag Team Champion angekündigt wurde. Weiß nicht ganz, wie ich das finden soll, aber geht wohl durchaus klar. String erklärt sich und die Era zerstört Dunne passt auch wunderbar rein. Die ersten Herausforderer scheinen wohl Oney Lorcan und Danny Burch zu werden. Ich hoffe allerdings, dass das bei NXT und nicht bei einem TakeOver geschieht. Dafür wären Burch & Lorcan viel zu random und irrelevant.

Die in der NXT-Ausgabe aus NOLA gestartete Einstiegsfehde der War Raiders wird auch konsequent weitergeführt, zudem der Split von Sabbatelli und Moss. Gefällt mir durchaus wie man das macht. Man führt eben das eine zu Ende und baut damit Heavy Machinery auf, während man gleichzeitig War Raiders squashen lässt um dann die beiden "Wuchtbrummen-Teams" aufeinanderprallen zu lassen. Kann eigtl. ganz unterhaltsam werden.

Ansonsten passiert nicht besonders viel in der Tag Team Szene, außer dass TM-61 wohl weiterhin TM-61 heißen und man in ihr Match einen (beginnenden) Heel-Turn reinlesen könnte, was ich für eine gute Idee halte.

NXT North American Championship:
Hatte mir etwas mehr erhofft als eine Random-Verteidigung, aber da Cole ja auch immer noch der Boss der Undisputed Era ist, geht das schon klar, vor Allem, da man die Fehden so auch nett miteinander verbindet. Der nächste richtige Herausforderer könnte wohl Lars Sullivan werden, der clean Killian Dain besiegen durfte und somit nun der Zerstörer bei NXT ist. Einziger anderer Kandidat wäre EC3, der nur mal eben ein Squash-Match erhielt. Vielleicht sehen wir ja im Verlauf der Story ein #1 Contender's match zwischen EC3 und Lars Sullivan. Würde mir eigtl. recht gut gefallen.

NXT Championship
Hier bin ich erhlich gesagt maßlos enttäuscht. Ich bin schon kein Fan von diesem "Bin da, gewinn alles, gewinn Titelmatch"-Booking, das die meisten NXT Champs bekommen. Aber hier hat man dann einfach gezeigt, dass eine Niederlage von Black soviel besser gewesen wäre, dann hätte man Almas weiterhin als unterhaltsamen Champ und Black als Jäger. So steht Black on top und wird jetzt einfach völlig Random herausgefordert: Ricochet, der Mann, der den Midcard-Belt nicht gewinnen konnte, will das große Gold. Johnny Gargano, der gegen den Mann, der gegen Black den Titel verlor VIERMAL verlor und nie gewann will NXT Champion werden und derjenige sein, der Black besiegt. Eric Young bekommt eine Titelchance, einfach weil er Black herausfordert.
Alles nicht so berauschend, das viel viel größere Problem ist aber, dass Ricochet in eine Fehde mit dem Velveteen Dream verwickelt wurde. Johnny Gargano weiterhin mit Ciampa fehdet (was ich für Quatsch halte, denn wie soll man das Match bei TakeOver - sowohl qualitativ als auch storymäßig - nochmal übertreffen) und Eric Young wurde von Black clean besiegt.
 
Mhhhh... irgendwie bin ich etwas verwirrt.

Dachte Cole möchte man nun doch stark darstellen (Sieg gegen Ohno, Sieg beim Laddermatch), und dann der nächste Eingriffssieg gegen einen relativ... Niederen? Strange. No1 Contender für den NA-Title auch komisch.

TT-Szene muss man sehen wie sich das Ganze aufbaut, gehe davon aus man wird erstmal Team Twix fernhalten von der UE. Ob TM-61 nun Heel oder Face sind ist mir dann doch so wumpe wie die Geschmackssorte vom Kaugummi unter dem Schuh.

Sullivan gewinnt..okay wenn man möchte... EC3 sollte halt mehr Promos halten als Matches kämpfen hat man gut festgestellt.

Also die einzige Erklärung für dieses Rummelplatzbooking beim Titel ist für mich, dass bei den nächsten Tapings McIntrye zurückkommt.
 
Oben