Mysterio kehrt für den Greatest Royal Rumble zurück - Liv Morgan veröffentlicht Skript der NXT-Tapings - Die Macken des Vince McMahon - Notiz zum Supe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider nun berichtet, wird Rey Mysterio beim "Greatest Royal Rumble"-Special am 27. April 2018 auftreten! Trotz seiner Bizepsverletzung gab es in den letzten Wochen weitere Gespräche zwischen WWE und dem 43-jährigen, auch wenn derzeit weiter unklar ist, ob man sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit einigen konnte. Derzeit kann lediglich mit Gewissheit gesagt werden, dass Rey beim "Greatest Royal Rumble" auftreten wird. Hierbei könnte es sich aber durchaus um einen "One Night Only"-Auftritt handeln, ähnlich wie es bei Chris Jerichos der Fall sein dürfte, der bereits offiziell für die besagte Show angekündigt wurde.

- Es gibt wieder einmal eine News zu Vince McMahon und seinen ganz speziellen Vorlieben und Gedankengängen. So verriet Dave Meltzer im "Wrestling Observer Radio", dass Vince McMahon das Wort "Tournament" nicht mag und deshalb verboten hat. Aus diesem Grund wurde das am Montag bei RAW gestartete Tag Team Mini-Turnier auch "Tag Team Eliminator" genannt. Identisch verhält es sich übrigens mit dem Wort "Draft", hier möchte Vince McMahon lieber "Superstar Shakeup" hören. Bekanntlich ist auch das Wort "Belt" untersagt, die Titelgürtel heißen "Championship". Passend zum Thema ging Chris Jericho in seinem "Talk Is Jericho"-Podcasts kürzlich auch darauf ein, warum Vince McMahon keine Zahl mehr hinter dem Namen "WrestleMania" möchte. So ist der Chairman der Meinung, dass es die Show alt wirken lässt, wenn man sie beispielsweise als "WrestleMania 34" bezeichnet. Jericho nannte dies eine typische Vince McMahon Macke.

- Laut dem PWInsider werden anlässlich des "Superstar Shakeup" am kommenden Montag alle Smackdown-Superstars bei "Monday Night RAW" zugegen sein. Zeitlich mit der TV-Show findet auch keine Smackdown-Houseshow statt, sodass alle Worker zur Verfügung stehen werden.

- Die Entscheidung, Paige zur General Managerin von "SmackDown Live" zu machen, war eine Idee von Vince McMahon höchstpersönlich. Dies bestätigte Dave Meltzer nun auf Twitter. Nachdem die Britin am Montag bei "Monday Night RAW" ganz offiziell ihr Karriereende bekannt gab, wurde sie schon am darauffolgenden Tag von SmackDown Comissioner Shane McMahon (der sein eigenes Amt im Übrigen laut Storyline vor einigen Wochen schon offiziell abgelegt hatte...) zur neuen Verantwortlichen des blauen Brands ernannt. Man darf also gespannt sein, wie Paige in der kommenden Woche auftreten wird, wenn sie sich gegenüber RAW GM Kurt Angle im "Superstar ShakeUp" behaupten muss.

- Immer mal wieder kommen Skripte oder Ablaufpläne für WWE-Shows an die Öffentlichkeit. In der Regel passiert dies dadurch, dass irgendein Mitarbeiter die Papiere aus Versehen irgendwo liegen lässt. In diesem Fall haben wir aber eine etwas andere Story. So postete "SmackDown"-Workerin Liv Morgan den Ablaufplan der gestrigen NXT-Tapings öffentlich auf ihrem Instagram-Account. Warum sie dies tat, ist nicht bekannt, vermutlich wird es sich aber auch hier um ein Versehen gehandelt haben, in Folge dessen sie mit ordentlichem Backstage-Heat zu kämpfen haben könnte. Im Gegensatz zu früheren an die Öffentlichkeit gelangten Skripten handelt es sich in diesem Fall aber lediglich um einen detaillierten Ablaufplan. Es sind die angesetzten Matches sowie Segmente mit den entsprechenden Personen enthalten. Zudem ist festgehalten, welcher Produzent bzw. Road Agent für das Match oder Segment verantwortlich ist. Nachfolgend ein Screenshot des Sheets.

DajdRIUUwAItpGy.jpg-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Vince :macepalm:
Man stellt sich mal vor der Fifa Präsident würde das Wort Tor verbieten, weil er es nicht mag. Stattdessen müssten die Kommentatoren Tür sagen. Oder Warum wird der Superbowl immer noch 50,51... genannt?! Weil die NFL stolz darauf ist, so ein Mega Event schon zum x mal austragen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich habe auch mal so viel Geld dass ich mir jede Macke leisten kann. Was kommt als nächstes? Heist der Ring nur noch Seilgeviert und der Referee bald Unparteiischer?
Zu dem Script: Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Erwachsener Mensch so blöd ist und dass aus Versehen postet.
 
Jeder hat so seine Macken. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge als ne Phobie gegen irgendwelche Wörter.
Viel lustiger finde ich, dass sich darüber nun wohl wieder 20 Leute aufregen werden^^
 
Jeder hat so seine Macken. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge als ne Phobie gegen irgendwelche Wörter.
Viel lustiger finde ich, dass sich darüber nun wohl wieder 20 Leute aufregen werden^^

Geht es hier denn wirklich nur darum ob eine Person ein Wort nicht mag? Die Macken eines Mannes sorgen dafür, dass der Wortlaut bei WWE Shows so klingt, als wären da nur Spinner. Niemand redet so, es klingt fast alles so Fake. Ich fühle mich peinlich berührt von dem Gequatsche.

Was eine Person für Macken hat, wäre egal, wenn es nicht solche Auswirkungen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bietet echt alles auf was man kriegen kann für die Show, mittlerweile hab ich das Gefühl dass das eigentlich Wrestlemania sein soll :D

Jo, ist beim guten Vinnie ja nichts neus, dass er Wörter scheiße findet.
Gehört Wrestling nicht auch dazu? Und deswegen lieber Sports-Entertaiment... Naja, wenn er meint...

Paige als GM, ich mag sie nicht wirklich, also meh.

Und Liv... Blöd gelaufen, aber sillte es eine "Bestrafung" geben, wird man sie nicht wirklich vermissen, denke ich.
 
Typisch Vince :D Aber selbst wenn bei WM keine Zahl steht, die Kommentatoren nennen die Show doch nicht "WM XXXV" bei WM 35 als Beispiel. Und Tournament zu verbieten, ist auch eine komische Ansicht.

Eigentlich ganz interessant, welche Agenten für die Matches verantwortlich sind - danke Liv Morgan ^^ Sara Amato hauptsächlich mit den Damen plus Hilfe von Serena Deeb. Michaels darf (vorerst) kein Match alleine auf die Beine stellen, vermutlich als Hilfe. Ansonsten haben Matt Bloom, Steve Corino, Norman Smiley, Terry Taylor und Robbie Brookside die Hauptaufgaben. Auch Scotty 2 Hotty (mit bürgerlichem Namen) und Johnny Moss dürfen die Matches produzieren. Finde ich ganz interessant.
 
Das bei Wrestlemania keine Zahl mehr dahinter steht ist ja schon seit einigen Jahren so .... XXX war glaube ich die letzte mit einer Zahl.
 
In anderen amerikanischen Sportarten gilt der "Draft" neben den Final-Spielen fast zur Hauptatraktion der Saison und wird auch mit dem Wort "Draft(day)" groß vermarktet. Passt es Vince nicht, dass er nicht derjenige war, der es groß gemacht (over gebracht) hat und will deshalb etwas anderes machen bzw es anders nennen, statt einfach auf den Zug aufzuspringen? ;)
 
Hätte nach dem Auftritt bei Strong Style Evolved jetzt nicht gedacht, dass der nächste Auftritt von Mysterio bei WWE sein würde. Nunja, gewinnen wird er das Ding eh nicht, ist eben ein weiterer Name für die Card.

Finde es eigtl. ziemlich gut, dass das Ding nicht Tournament heißt, immerhin stehen ja The Bar schon fest im "Finale". Finde da den Begriff Tag Team Eliminator ziemlich gut. Auch beim Draft verstehe ich die Umbebennung durchaus. Draft war eben die komplette Einteilung in RAW/SmackDown, während der Shake Up nur punktuelle Veränderungen bringt. Mir gefällt die Terminologie um ehrlich zu sein.

der sein eigenes Amt im Übrigen laut Storyline vor einigen Wochen schon offiziell abgelegt hatte...
Ich kann mich täuschen, aber war bei Shane nicht von einem "leave of absence" die Rede? Das wäre ja dann was anderes, als ein Ablegen seines Jobs.

Ich hoffe mal dass das keine Konsequenzen für Liv Morgan nach sich zieht. Halte das aber auch nicht für allzu schlimm. Prinzipiell steht da nix auf dem Sheet, was nicht auch die Leute, die bei den Tapings waren schon geleakt haben zum Großteil steht da sogar weniger...
 
Geht es hier denn wirklich nur darum ob eine Person ein Wort nicht mag? Die Macken eines Mannes sorgen dafür, dass der Wortlaut bei WWE Shows so klingt, als wären da nur Spinner. Niemand redet so, es klingt fast alles so Fake. Ich fühle mich peinlich berührt von dem Gequatsche.

Was eine Person für Macken hat, wäre egal, wenn es nicht solche Auswirkungen hätte.

Bei WWE wird man auch nicht ins Publikum sondern ins WWWE Universe geworfen :)

Interessant finde ich vor allem, dass der alte Mann für sowas Zeit hat. Mir fallen beim Schauen von RAW oder SmackDown ganz andere Baustellen auf als die von den Angestellten verwendeten Vokablen. Hier, finde ich, sollte der Fokus wieder geradegerückt werden.
 
In anderen amerikanischen Sportarten gilt der "Draft" neben den Final-Spielen fast zur Hauptatraktion der Saison und wird auch mit dem Wort "Draft(day)" groß vermarktet. Passt es Vince nicht, dass er nicht derjenige war, der es groß gemacht (over gebracht) hat und will deshalb etwas anderes machen bzw es anders nennen, statt einfach auf den Zug aufzuspringen? ;)
Ich glaube hier gibt es aber wenigstens mal einen guten Punkt dafür das ganze nicht so zu nennen. Bei den verschiedenen Draft-Days werden ja die Verpflichtungen der Nachwuchsspieler durchgeführt. Das würde bei WWE dem entsprechen, dass Smackdown und Raw sich drum streiten wer den NXT-Call-Up bekommt. Aber man macht ja zum einen nicht nur das (SD und Raw tauschen ja auch einfach so die bestehenden Wrestler) und zum anderen stellt man es auch überhaupt nicht so dar. Deshalb finde ich es gut und richtig das ganze nicht Draft zu nennen, weil es halt einfach keiner ist.
 
Geht es hier denn wirklich nur darum ob eine Person ein Wort nicht mag? Die Macken eines Mannes sorgen dafür, dass der Wortlaut bei WWE Shows so klingt, als wären da nur Spinner. Niemand redet so, es klingt fast alles so Fake. Ich fühle mich peinlich berührt von dem Gequatsche.

Was eine Person für Macken hat, wäre egal, wenn es nicht solche Auswirkungen hätte.

Ist halt wie so vieles bei Vinnie, eig. halt das alles seine Berechtigung sich über sowas Gedanken zu machen... nur dreht er dass ganze um 300% zu hoch.

"Belt" zb. ist halt ne logische Sache, eig. möchte man immer über Championships reden (Machen btw auch die meisten Box-Promotions so), "Draft" fand ich eh immer komisch, da es nicht wirklich adäquat zu den Drafts der großen Sportligen ist, da es hier ja nicht um eine Verteilung von "Debütanten" geht.

Wenn man dann Turniere und sein Publikum allerdings umbenennt und die neuen Begriffe sich anhören wie ne 5te Klasse die gerade Englisch lernt und das alles "cool" klingen muss, ist man halt auf Vinnies Jahrmarkt.

Aber wiegesagt ist bei fast allem so bei ihm... wird mit dem Alter auch nicht besser.
 
Geht es hier denn wirklich nur darum ob eine Person ein Wort nicht mag? Die Macken eines Mannes sorgen dafür, dass der Wortlaut bei WWE Shows so klingt, als wären da nur Spinner. Niemand redet so, es klingt fast alles so Fake. Ich fühle mich peinlich berührt von dem Gequatsche.

Was eine Person für Macken hat, wäre egal, wenn es nicht solche Auswirkungen hätte.
Was für Auswirkungen denn?
Außer das man selber sich evtl. dabei komisch vorkommt. Ist halt auch eine Interpretationssache, wie man es selber wahrnimmt. Klar klingen Draft oder Belt schön, gibt abger auch genug andere Begriffe die man dazu sagen kann, ohne das Unternehmen in den Ruin zu treiben :D ;)
 
Schon witzig das Jericho das als "typische Vince Macken" deklariert. Das dürfen sich auch nur wenige erlauben ohne hinterher im Doghouse zu sitzen. Mich würde ja mal interessieren was Vince darüber denkt wenn ihm jemand sagt das er ne Macke hat :D
 
Schon witzig das Jericho das als "typische Vince Macken" deklariert. Das dürfen sich auch nur wenige erlauben ohne hinterher im Doghouse zu sitzen. Mich würde ja mal interessieren was Vince darüber denkt wenn ihm jemand sagt das er ne Macke hat :D

Das Wort Macke mag Vince nicht, bei ihm nennt man das "Genie", ganz einfach.
 
Bisher gab es ja auch einen großen Unterschied zwischen Draft und Shake-Up. Beim Shake-Up haben die Autoritäten von Raw und SmackDown die getauschten Wrestler ausgehandelt, bei den Drafts der Vergangenheit wurden der Konkurrenz einfach unabgesprochen Leute weggeschnappt. Daher gehe ich momentan davon aus, dass der nächste Shake-up eher wieder wie der letzte ohne Feindseligkeiten abläuft.
 
Was für Auswirkungen denn?
Außer das man selber sich evtl. dabei komisch vorkommt. Ist halt auch eine Interpretationssache, wie man es selber wahrnimmt. Klar klingen Draft oder Belt schön, gibt abger auch genug andere Begriffe die man dazu sagen kann, ohne das Unternehmen in den Ruin zu treiben :D ;)

Dass bspw. Promos nicht authentisch sondern aufgesetzt wirken, dass der Kommentar noch mehr nervt als ohnehin schon.

"Belt" zb. ist halt ne logische Sache, eig. möchte man immer über Championships reden (Machen btw auch die meisten Box-Promotions so), "Draft" fand ich eh immer komisch, da es nicht wirklich adäquat zu den Drafts der großen Sportligen ist, da es hier ja nicht um eine Verteilung von "Debütanten" geht.

Klar, der Titel ist eine Championship. Das Ding, das die Leute mit sich rumtragen, ist aber ein Gürtel, ein Belt. Der Championship Belt. Da kommt vllt. auch die verquere WWE-Logik bzw. Wrestling-Logik hinzu, wie man sie in einigen Storys schon aufgegriffen hatte: Ohne die "Championship", also den Gürtel, ist der Champion kein richtiger Champion. In der normalen Welt ist es so, dass der Belt zwar den Champion kennzeichnet, aber der ist Champion, egal ob er den Belt nun hat oder nicht. Wenn jemand ihm den Belt stiehlt, dann ist er immer noch Champion, weil er eben den Gürtel stiehlt, nicht aber die Championship.

Ich muss aber sagen, dass ich "Eliminator" zumindest besser finde als "a Series of Matches". xD
 
Sich wie die Barbaren über eine simple Metonymie zu beschweren, die anscheinend noch zu anspruchsvoll ist. Kein Wunder, dass WWE sich einen Kehricht um IWC-Kritik schert.
 
Sich wie die Barbaren über eine simple Metonymie zu beschweren, die anscheinend noch zu anspruchsvoll ist. Kein Wunder, dass WWE sich einen Kehricht um IWC-Kritik schert.

Championship zu Belt und Series of Matches zu Turnier -> keine Metonymie!

PS: Immer noch nicht verstanden dass wir das Jahr 2018 schreiben und IWC eher ein Ausdruck des Jahres 2000 ist? Willkommen in der Zukunft. Aber Hey, das Internet ist vermutlich auch für dich Neuland. :D
 
Klar, der Titel ist eine Championship. Das Ding, das die Leute mit sich rumtragen, ist aber ein Gürtel, ein Belt. Der Championship Belt. Da kommt vllt. auch die verquere WWE-Logik bzw. Wrestling-Logik hinzu, wie man sie in einigen Storys schon aufgegriffen hatte: Ohne die "Championship", also den Gürtel, ist der Champion kein richtiger Champion. In der normalen Welt ist es so, dass der Belt zwar den Champion kennzeichnet, aber der ist Champion, egal ob er den Belt nun hat oder nicht. Wenn jemand ihm den Belt stiehlt, dann ist er immer noch Champion, weil er eben den Gürtel stiehlt, nicht aber die Championship.

Ich muss aber sagen, dass ich "Eliminator" zumindest besser finde als "a Series of Matches". xD

Na, ich wollte nun nicht darauf hinaus, dass diese Vorstellung in dem Punkt direkt Sinn macht... aber für mich ist das so typisch Vinnie halt:

- Eher Champion/championship ist legit - das Wort "Belt" zu verbieten ist halt komplett überzogen
- Alle 3 Wochen nen "tournament" zu haben wäre mies...ist legit - das Wort direkt verbieten komplett überzogen.
- Fuck, selbst die Idee, dass die optische Physis eines Kayfabekämpfers nicht unwichtig ist, ist ja legit - Nur wird bei Vinnie daraus, dass nur noch zählt wie Hoch und breit der Kerl ist.

Siehe XFL.
 
Oben