UFC on FOX 29: Poirier vs. Gaethje Ergebnisse aus Glendale, Arizona, USA (14.04.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 14. April 2018
Austragungsort: Glendale, Arizona, USA
Halle: Gila River Arena

Poster

UFC_on_FOX_29%2C_Poirier_vs._Gaethje%2C_April_2018.jpg


Main Card (FOX)

Lightweight bout
Dustin Poirier vs. Justin Gaethje
Poirier besiegte Gaethje via TKO (Punches) nach 0:33 in der vierten Runde.

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Alex Oliveira
Oliveira besiegte Condit via Submission (Guillotine Choke) nach 3:17 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Marvin Vettori vs. Israel Adesanya
Adesanya besiegte Vettori via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Strawweight bout
Michelle Waterson vs. Cortney Casey
Waterson besiegte Casey via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Antônio Carlos Júnior
Júnior besiegte Boetsch via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:28 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Muslim Salikhov vs. Ricky Rainey
Salikhov besiegte Rainey via KO (Punches) nach 4:12 in der zweiten Runde.

Flyweight bout
Wilson Reis vs. John Moraga
Moraga besiegte Reis via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Krzysztof Jotko vs. Brad Tavares
Tavares besiegte Jotko via TKO (Punches) nach 2:16 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Gilbert Burns vs. Dan Moret
Burns besiegte Moret via KO (Punches) nach 0:59 in der zweiten Runde.

Women's Flyweight bout
Shana Dobson vs. Lauren Mueller
Mueller besiegte Dobson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Dhiego Lima vs. Yushin Okami
Okami besiegte Lima via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).

Heavyweight bout
Arjan Bhullar vs. Adam Wieczorek
Wieczorek besiegte Bhullar via Submission (Omoplata) nach 1:59 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Matthew Lopez vs. Alejandro Pérez
Pérez besiegte Lopez via TKO (Knees & Punches) nach 3:42 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Luke Sanders vs. Patrick Williams
Sanders besiegte Williams via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Gutes Event!
Der Main Event war wie zu erwarten FotN und ist auch bisher ein foty Kandidat. Auch mal schön zu sehen das ein punkt abgezogen wegen eines wiederholten fouls. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Dustin jetzt einen Titelkampf geben würde mal sehen. Das einzige was an diesem kampf schade war ist das halt einer verlieren musste :( Justin sollte man jetzt vielleicht einen Aufbaukampf geben.
Condit ist denke ich nun endgültig durch. Takedowns zu verteidigen wird er nicht mehr lernen vielleicht sollten sie den brown Kampf nochmal booken und dann können beide zurücktreten.
Adesanya´s Hype train läuft weiter aber diesmal war es sehr knapp :)
Waterson vs. Casey war solide.

Die prelims waren auch gut hier hervorzuheben ist denke ich mal der K.o von Burns...
 
Richtig kurzweiliges Event!

Waterson - Casey
Im Opener leider wieder ganz schwache Taktik einer Kämpferin (in diesem Fall von Casey), die einfach nicht kapiert hat, dass sie im Stand auf ihr Striking und ihre Power setzen muss anstatt am Boden nur Submissionversuche zu starten, keinen Schaden zu machen und am Ende die Runden zu verlieren. So hat die mMn eigentlich schwächere Kämpferin verdient gewonnen!

Vettori - Adesanya
Also im Striking finde ich Adesanya einfach nur beeindruckend. Wie er mit minimalen Bewegegungsaufwand den Schlägen seiner Gegner ausweicht, diese ruhige, kontrollierte aber irgendwie auch verspielte Art gefällt mir sehr! Allerdings hat man in der 3. Runde gesehen, dass er Grappling doch deutliche Probleme hat und dies definitiv eine Baustelle ist die er angehen muss. Die Split Decision sollte ihm eine Warnung sein die erste Runde nicht so extrem zurückhaltend zu sein!

Condit - Oliviera
MMA hat sich einfach weiter entwickelt und Carlos Condit kann nach heutigen Maßstäben nicht mehr mit der Weltspitze mithalten! Und um ehrlich zu sein würde ich Oliviera stand jetzt noch nicht mal dazu zählen. Trotz allem unterhaltsamer und gut anzusehender Kampf. Oliviera kann nun nach oben schielen, bei Condit ist eher die Frage ob er sich in Zukunft noch in den Top 10 halten können wird. Die Division ist einfach zu stark und hat einige Kämpfer mit echten Potenzial die nach oben streben.

Poirier - Gaethje
Geiler Kampf! Dustin ist ohnehin ein Kämpfer den ich sehr gerne sehe und wenn man ihn gegen Mr No-Defense stellt war schon klar, dass ein guter rauskommen wird. Runde 1 sah es so aus als wäre es nur eine Frage der Zeit bis Gaethje zu Boden gehen wird, da Poirier zahlreiche harte Treffer zum Kopf landen konnte. Aber in Runde 2-3 kippte der Kampf langsam mehr und mehr zu Gunsten von Gaethje, der mit seinen Legkicks sichtbaren Schaden anrichtete. Allerdings steckte Poirier nicht auf, Biss die Zähne zusammen und landete dann einen entscheidenden harten Kontertreffer der dann einige Sekunden später letztendlich auch zum KO führte.
Wenn Tony Ferguson das nächste mal wieder nicht bereit sein sollte dann würde ich mich sehr freuen, wenn man Dustin Poirier einen Titleshot gibt. Ein Kämpfer der in Serie am Fight of the Night beteiligt ist und auch noch eine ordentliche Win-Streak hat kann man immer gerne in den Main Event stellen!
 
Review zu den Early Prelims:

> Luke Sanders mit einem soliden Auftritt gegen Patrick Williams, der sich immer wieder als guter Test für junge Kämpfer herausstellt. Kampf aber nicht besonderes.

> Alejandro Perez kann Matthew Lopez mit TKO in Runde 2 besiegen und zeigt dabei eine solide Leistung.

> Adam Wieczoreks Sieg über Arjan Bhullar solltet ihr euch unbedingt anschauen, denn eine Omplata-Submission ist extrem selten und dann auch noch bei den Schwergewichten! SEHENSWERT!

> Dhiego Lima gegen Yushin Okami war ziemlich langweilig.

> Auch Lauren Müller vs. Shana Dobson hat mir nicht gefallen, ich habe es schon so oft gesagt, aber muss es halt immer wieder sagen. Mich nervt es total, dass die UFC auf Krampf versucht schlechte Frauen auf die Card zu packen, hauptsache um Frauen auf der Card zu haben. Die nehmen viel talentierteren Männern halt einfach die Plätze weg.

> Gilbert Burns wird zum Knockout-Experten, denn auch das hier war ein toller Knockout! Schaut es euch an. SEHENSWERT!
 
Review zu den Prelims:

> Tavares vs. Jotko war ein ordentlich Kampf mit einem sehr guten Finish. Brad Tavares konnte hier nicht nur gewinnen, weil er besser war, sondern weil er die beste Strategie hatte und wusste, dass Jotko im späteren Kampfverlauf schwächer wird. Wegen des Finishes: SEHENSWERT!

> Reis vs. Moraga hatte zuerst zwei sehr gute und unterhaltsamme Runden mit einer tollen Mischung aus Bodenkampf und Kampf im Stand und viel Action. Runde drei war leider sehr öde. Aber die ersten zwei Runden sind auch hier: SEHENSWERT!

> Rainey sah gegen Salikhov leider nicht so gut aus, wie er sich zuletzt in der lokalen Szene präsentiert hat.

> Antonio Carlos Junior konnte gegen Boetsch genau das gleiche machen wie auch Jacare. Sollte man sich wohl auch anschauen, da dieser Sieg vielleicht der Druchbruch von Carlos Junior war. Er ist talentiert und Brasilien könnte neue Top-Kämpfer gut vertragen. SEHENSWERT!
 
Oben