UFC 224: Nunes vs. Pennington Fightcard aus Rio de Janeiro, Brasilien (12.05.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 12. Mai 2018
Austragungsort: Rio de Janeiro, Brasilien
Halle: Jeunesse Arena

Poster

220px-UFC_223_event_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Amanda Nunes (c) vs. Raquel Pennington

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Kelvin Gastelum

Women's Strawweight bout
Mackenzie Dern vs. Amanda Cooper

Bantamweight bout
John Lineker vs. Brian Kelleher

Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Lyoto Machida

Preliminary Card (FX)

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. Karl Roberson

Heavyweight bout
Alexey Oleynik vs. Júnior Albini

Lightweight bout
Nick Hein vs. Davi Ramos

Welterweight bout
Elizeu Zaleski dos Santos vs. Sean Strickland

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Warlley Alves vs. Sultan Aliev

Middleweight bout
Thales Leites vs. Jack Hermansson

Welterweight bout
Ramazan Emeev vs. Alberto Mina

Middleweight bout
Markus Perez vs. James Bochnovic

Preview Video

Bisher wurde noch kein offizielles Preview Video veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nunes nicht vor einigen Monaten einen Kampf noch nach dem Wiegen platzen lassen, weil es ihr nicht gut ging und Dana daraufhin gesagt, dass sie nie wieder einen Main Event bekommen wird?
 
Hatte nunes nicht vor einigen Monaten einen Kampf noch nach dem Wiegen platzen lassen, weil es ihr nicht gut ging und Dana daraufhin gesagt, dass sie nie wieder einen Main Event bekommen wird?

Doch, doch, genau das waren seine Worte. Aber ist halt in Brasilien und da ist sie wohl der grösste Star auf der Card. Btw. eine mieeeeese Card. Da interessiert mich kein einziger Fight.
 
Doch, doch, genau das waren seine Worte. Aber ist halt in Brasilien und da ist sie wohl der grösste Star auf der Card. Btw. eine mieeeeese Card. Da interessiert mich kein einziger Fight.

Da sind echt ziemlich viele langweilige und schlechte Kämpfe dabei. Zudem verstehe ich das Matchmaking der UFC nicht, wieso stellt man Nick Hein, der einer der bekanntesten deutschen Kämpfer ist, auf eine unwichtige Undercard in Brasilien und nicht auf die Main Card beim kommenden Event in Deutschland?
 
Ja bis auf hein und jacare vs. Gastelum ist das hier nix! Für mich persönlich ist dern vs. Cooper noch interessant aber stehe damit wohl alleine. Cooper:) <3
Wer will bitte die 2 Brasilianischen dopenden opas gegeneinander sehen?^^
Naja da bis auf dieses event und durch die ausfälle in chile das event sind es derzeit gute cards also können sie hier auch mal verkacken.
Nunes werde ich garnicht gucken die macht mich aggressiv.
 
Ja bis auf hein und jacare vs. Gastelum ist das hier nix! Für mich persönlich ist dern vs. Cooper noch interessant aber stehe damit wohl alleine. Cooper:) <3
Wer will bitte die 2 Brasilianischen dopenden opas gegeneinander sehen?^^
Naja da bis auf dieses event und durch die ausfälle in chile das event sind es derzeit gute cards also können sie hier auch mal verkacken.
Nunes werde ich garnicht gucken die macht mich aggressiv.

Ich glaube was ich jetzt schreibe wird dir nicht gefallen wenn du Cooper-Fan bist,

aber das zeigt die UFC ja mal übelst dass sie unbedingt Dern aufbauen und ihr Siege schenken will. Nicht nur dass man ihr eine 3-3 Gegnerin gibt.. Man stellt eine mehrfache Brasilian Jiu Jitsu-Weltmeisterin gegen eine Gegnerin, die alle ihre Kämpfer durch Aufgabegriffe verloren hat. Noch deutlicher kann man so ein voreingenommenes Matchmaking garnicht machen ^^
 
Ich glaube was ich jetzt schreibe wird dir nicht gefallen wenn du Cooper-Fan bist,

aber das zeigt die UFC ja mal übelst dass sie unbedingt Dern aufbauen und ihr Siege schenken will. Nicht nur dass man ihr eine 3-3 Gegnerin gibt.. Man stellt eine mehrfache Brasilian Jiu Jitsu-Weltmeisterin gegen eine Gegnerin, die alle ihre Kämpfer durch Aufgabegriffe verloren hat. Noch deutlicher kann man so ein voreingenommenes Matchmaking garnicht machen ^^

Das ist mir klar bin ja eigentlich auch ein fan von dern aber über cooper geht nichts xD.
Dern hat den Hype und die UFC fährt da wieder voll mit bei ihrem letzten kampf hat man gesehen das sie "noch" schlecht im striking ist und eigentlich auch keine takedowns hat.
 
Das ist mir klar bin ja eigentlich auch ein fan von dern aber über cooper geht nichts xD.
Dern hat den Hype und die UFC fährt da wieder voll mit bei ihrem letzten kampf hat man gesehen das sie "noch" schlecht im striking ist und eigentlich auch keine takedowns hat.

Ja, ihr letzter Kampf hat mich tatsächlich auch enttäuscht.
 
Ja bis auf hein und jacare vs. Gastelum ist das hier nix! Für mich persönlich ist dern vs. Cooper noch interessant aber stehe damit wohl alleine. Cooper:) <3
Wer will bitte die 2 Brasilianischen dopenden opas gegeneinander sehen?^^
Naja da bis auf dieses event und durch die ausfälle in chile das event sind es derzeit gute cards also können sie hier auch mal verkacken.
Nunes werde ich garnicht gucken die macht mich aggressiv.


Ich muss mich nun beherrschen, damit ich nicht wieder einen Board Regeln Verstoss bekomme, wenn ich von Nunes schreibe.
Aber ich kann diese Frau auch überhaupt nicht ausstehen. Ihr Akzent hätte ja noch was niedliches. Aber die Frau ist sowas von unsympatisch...

Leider aber, wird sie den Titel wohl noch sehr lange halten. Sie ist körperlich den anderen Damen einfach massiv überlegen.
Ich habe damals so gehofft, dass Shevshenko ihr den Titel abnimmt. Aber ihr fehlt einfach die Power, eine massiv grössere und stärkere Gegnerin auszuknocken.
Eine gute Wrestlerin könnte Nunes gefährlich werden. Aber um den Takedown zu schaffen, muss man an sie ran und sie hatte bisher in fast jedem Fight, welcher ich von ihr sah, massive längere Reichweite oder war insgesamt massiv grösser und stärker.


Dafür sehen die nächsten Cards ganz gut aus. Schade dass Cody bereits sein Rematch bekommt. TJ musste damals 2 Jahre lang fighten um den nächsten Title Shot zu bekommen.
Ich hoffe einfach, dass Cody nochmals KO geht, dann sind wir den Dummschwätzer los.
 
Also wenn ich ehrlich bin ist das für mich keine PPV Card!
Jacare vs Gastellum ist der einzige Fight den ich wirklich sehen will (und der hypt mich auch!), der Rest juckt mich kaum. Da waren die ganzen UFC on Fox Cards deutlich stärker. Klar Brasilien, viele Brasilianer aber dann muss halt auch zusätzlich ein Gegner her der für die nicht Brasilianer den Kampf interessant macht.
Pennigton könnte für Nunes ziemlich unangenehm werden und das ganze zu einem ziemlich unansehlichen Grind machen, aber um ehrlich zu sein ist die Division für mich tot und interessiert mich auch praktisch nicht mehr. Bei Holly Holm kann man sich nicht entscheiden ob sie Bantamweight ist oder sie lieber im Featherweight verbrät. Valentina hat man um den Titel gescrewed, aber sie und Nunes haben den Rest der Division schon fast vollständig besiegt, da sind wenig Kämpfe in Aussicht für die Zukunft. Das beste was da passieren könnte wäre wenn Pennigton den Titel irgendwie (per Zufall) gewinnt, dann kommt wenigstens wieder etwas Bewegung rein
 
Bellator 199 findet ja am gleichen Tag statt und ich interessiere mich tatsächlich mehr für Bellator 199 als UFC 224 :D
Auch bei der Twitter Umfrage von MMAJunkie haben 55 % gesagt, dass sie sich mehr für den Bellator Main Event interessieren und nur 45 % für die UFC.
 
Alter....dern hat das gewicht ja mal mega verkackt damit sollte sie sich endgültig vom 115 verabschieden da es ja nicht das erste mal war.
Schade...
 
Alter....dern hat das gewicht ja mal mega verkackt damit sollte sie sich endgültig vom 115 verabschieden da es ja nicht das erste mal war.
Schade...

Dominick Cruz hat es sehr schön gesagt: 7 Pound wirkt schon fast als wäre das Absicht. Vor allem, wenn du ein Wrestler/Grappler bist und Extra-Gewicht im Bodenkampf noch besser gebrauchen und nutzen kannst .
 
Dominick Cruz hat es sehr schön gesagt: 7 Pound wirkt schon fast als wäre das Absicht. Vor allem, wenn du ein Wrestler/Grappler bist und Extra-Gewicht im Bodenkampf noch besser gebrauchen und nutzen kannst .

Mag so aussehen, aber es ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass sie das Gewichtslimit verpasst hat. Für mich also eher ein Fall wie Lineker. Auf Zwang versuchen in eine Gewichtsklasse zu cutten, die eigentlich nicht für einen bestimmt ist.
 
Oben