WWE SmackDown Live #974 Ergebnisse + Bericht aus Providence, Rhode Island vom 17.04.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 36,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #974
Ort: Dunkin Donuts Center in Providence, Rhode Island, USA
Datum: 17. April 2018

Der zweite Teil des "Superstar Shake Up", die Show des blauen Rosters, beginnt mit einem Videopaket, welches die Ereignisse zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura thematisiert.

In der Halle begrüßen uns die Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves und Byron Saxtos, ehe sich der WWE Champion AJ Styles in den Ring begibt. Unter großem Jubel ergreift er ein Mikrofon und spricht über die Attacke von Shinsuke Nakamura bei WrestleMania. Er hätte in der vergangenen Woche mit den Fans seinen Sieg feiern sollen, doch er konnte die ganze Zeit nur an Rache denken. Selbst das Dream Match gegen Daniel Bryan konnte ihn nicht von seinem Plan abbringen. Und erneut zeigte Shinsuke Nakamura, wie widerlich er doch ist und zerstörte dieses Match. Dieses Mal will er seine Rache endlich bekommen, denn er wird den Ring nicht verlassen, bis Shinsuke Nakamura herauskommt und sich ihm stellt. Er macht sich über Nakamuras plötzlichen Verlust über das Sprachzentrum lustig, als er letzte Woche auf einmal kein Wort Englisch sprechen konnte. Er fordert erneut, dass Nakamura herauskommt, stattdessen ertönt die engelsgleiche Stimme von Aiden English. Dieser tritt mit Rusev auf die Bühne. English präsentiert einen Song über seinen Schützling, ehe er fragt, welcher Tag denn heute sei. AJ Styles spielt mit und antwortet, es sei Rusev Day und da Shinsuke Nakamura kein Rückgrat habe... möchte er kämpfen. Rusev stimmt zu und betritt den Ring.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
AJ Styles gewann gegen Rusev via DQ, nachdem Aiden English einen Angriff startete, als Styles Rusev im Calf Crusher hatte.
Matchzeit: ca. 01:00


Das Duo setzt seinen Angriff gegen den WWE Champion fort, bis die Musik von Daniel Bryan ertönt. Dieser eilt zum Ring und unterstützt AJ Styles. Gemeinsam schlagen sie die Angreifer in die Flucht, ehe sie gemeinsam im Ring feiern.

SmackDown Commissioner Shane McMahon steht Backstage und schaut sich das Geschehen auf einem Monitor an, als Paige den Raum betritt. Diese setzt als heutigen Main Event ein Tag Team Match zwischen AJ Styles & Daniel Bryan und Rusev & Aiden English an. Sie sprechen noch ein wenig über den heutigen Abend, unter anderem auch das große Comeback von The Miz.

Carmella will heute ihren Titelgewinn feiern.

Shelton Benjamin begibt sich in den Ring. Wir sehen einen Tweet, wie dieser sich über den Wechsel von Chad Gable äußerte, dieser wird fortan alleine bei RAW auftreten. Er erklärt, Gable habe eine wunderbare Zukunft vor sich. Er hingegen brauche Gable nicht mehr, denn er würde bei SmackDown Live nun auch sehr gut alleine klar kommen. Er hat zuvor am Abend mit General Manager Paige gesprochen und ein Match gefordert, dieses soll er nun auch bekommen. Heraus kommt ... Randy Orton. Dieser kommt heraus und läuft die Rampe herunter, ehe seine Musik schlagartig stoppt. Plötzlich betritt auch der neue United States Champion Jeff Hardy heraus, läuft an Orton vorbei und betritt den Ring. Die Kommentatoren geben den Wechsel des United States Champions bekannt, ehe das Match beginnt.


2. Match
(Non-Title) Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: ca. 08:00


Wir sehen ein Video von The Miz, welches dieser mit seinem Mobiltelefon filmte. Er möchte von den Fans wissen, ob diese sehen wollen, wie er Daniel Bryan mitten ins Gesicht schlägt. Unglücklicherweise befindet sich der Hollywood-Star heute nicht in der Halle, er ist bei seiner Frau und seiner Tochter zu Hause in Los Angeles. Er wird aber nächste Woche SmackDown Live mit seiner Anwesenheit beehren.


Dank Paige werden Absolution (Sonya Deville & Mandy Rose) mit sofortiger Wirkung zu SmackDown Live wechseln.

3. Match
Singles Match
Harper (w/ Rowan) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach der Discus Clotheline.
Matchzeit: ca. 01:00


Im Anschluss schaltet Rowan Jimmy Uso mit einem Big Boot aus. Gemeinsam mit Harper zieht er Jey Uso aus dem Ring, doch Jimmy eilt mit einem der riesigen Hammer zur Hilfe. Die Knüppelbrüder stoppen diese Angriff aber schnell und befördern ihn gegen die Ringtreppe. Jey Uso darf den Apron im Rücken spüren. Harper und Rowan möchten Jey weiter bearbeiten, als Naomi weinend die Rampe heruntereilt. Sie bittet die mächtigen Männer, aufzuhören und kümmert sich um ihren Ehemann Jimmy Uso. Diese schauen sich Naomi kurz an, ehe sie tatsächlich den Rückzug antreten. Naomi kümmert sich daraufhin und die Verletzten.

Sin Cara wartet im Ring auf seinen Gegner. Dieser ist ein weiterer Neuzugang ... Samoa Joe!

4. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Sin Cara via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: ca. 02:00


Nach dem Match ergreift Joe ein Mikrofon und erklärt, SmackDown Live sieht für ihn eher nach dem "Land der Geschenke" aus, denn jeder habe es erstaunlich leicht, an die Spitze zu kommen. Doch damit sei nun genug, denn er ist jetzt hier und werde alle schönen "Opportunities" für sich beanspruchen. Sobald er die Möglichkeit habe, werde er Daniel Bryan, Randy Orton und auch AJ Styles zeigen, wer der dominanteste Mann im SmackDown Roster sei. Als Vorgeschmack bietet er seine Matches in Saudi-Arabien, wo er in einem Ladder Match um die Intercontinental Championship antreten wird und sein Match gegen Roman Reigns bei Backlash, sollte von diesem noch etwas übrig bleiben, wenn er von Lesnar gefressen und wieder ausgespuckt werde. Sollte Reigns es irgendwie schaffen, tatsächlich das Gold von Lesnar zu gewinnen, wird er es ihm bei Backstage entreißen und sich zum Doppelchampion krönen.

Chaos ist hier! SAnitY (Killian Dain, Eric Young & Alexander Wolfe) sind ab sofort Teil des Main Rosters!


Renee Young trifft Backstage auf Daniel Bryan und fragt ihn, warum er AJ Styles im Eröffnungssegment gerettet hat. Bryan respektiere AJ Styles und habe es daher getan. Während seiner Verletzungszeit habe er eine Liste mit Superstars geschrieben, gegen welche er in den Ring steigen möchte. An der Spitze: AJ Styles. Die Kamera schwenkt von Bryans Gesicht zur Seite und wir sehen ... eine Brust. Das Bild schwenkt nach oben und wir sehen, dass dieser Körper zu Big Cass gehört. Cass zeigt sich interessiert an der Aufregung, welche zuletzt bei SmackDown Live herrschte, ehe er erkennt, dass diese vom "kleinen Mann" Daniel Bryan ausging. Er verlässt daraufhin den Bereich.


Wir schalten in den Ring, wo die neue SmackDown Women's Championesse Carmella herauskommt. Sie begrüßt uns herzlich zur heutigen "Mellabration". Sie verkündet, von nun an nicht mehr nur die Prinzessin von States Island zu sein, sondern die Prinzessin von SmackDown Live. Sie nutzte ihre Chance nach langen 287 Tagen und löste ihren Koffer erfolgreich gegen die Dame ein, welche die Siegesserie von Asuka endlich brechen konnte. Charlotte Flair sei von ihrem eigenen Ego so sehr geblendet gewesen, sodass sie leichtes Spiel hatte. Sie werde Frankie, ihren Koffer, sehr vermissen, doch sie habe nun einen neuen Freund: Cleopatra, die SmackDown Women's Championship. Sie redet weiter über sich selber, als Charlotte Flair herauskommt und erklärt, dass Carmella ihren Erfolg nicht selber erreicht habe, sondern immer anderen danken müsse. Den "Money in the Bank"-Koffer habe sie nur dank eines "kinnlosen Freaks" gewinnen können, den Titel wegen eines Eingriffs von The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce). Doch in der Realität sei es deutslich schwerer an der Spitze zu bleiben, als diese zu erreichen. Sie werde sich ihren Titel schon bald wieder zurückholen. Flair möchte nun den Ring betreten, als die Musik von The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) ertönt. Die beiden betreten die Halle und machen sich ein wenig über die Niederlage von Charlotte Flair lustig. Einige Provokationen folgen, ehe sich Charlotte Flair auf die beiden stürzt. Die beiden können ihre Überzahl jedoch ausspielen, bevor Becky Lynch in die Halle stürmt und Flair gegen die IIconics hilft. Ein Referee trennt den Kampf, ehe wir in die Werbung schalten. Anschließend läuft bereits folgendes Match...


5. Match
Singles Match
Charlotte Flair (w/ Becky Lynch) gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Submission im Figure 8.
Matchzeit: ca. 08:00

Flair feiert ihren Sieg, ehe sie von Carmella angegriffen wird. Becky Lynch eilt zur Rettung, doch Billie Kay und Peyton Royce können sie unter Kontrolle bringen. Die Bösewichte behalten die Kontrolle, als plötzlich die Musik von Asuka ertönt. Die Japanerin macht ihren Wechsel zum blauen Brand offiziell und verjagt Carmella, Billie Kay und Peyton Royce, bevor sie an der Seite von Becky Lynch und Charlotte Flair im Ring posiert.


"Some Good Brothers are coming". Luke Gallows und Karl Anderson werden bald bei SmackDown Live zu sehen sein.


Sheamus & Cesaro erklären in einem Video, sie seien die Spitze der RAW Tag Team Division. Doch die Stimmen, welche sich fragten, wie sie wohl bei SmackDown Live abschneiden würden, wurden immer lauter. The New Day, The Usos, The Bludgeon Brothers... The Bar ist hier. Sie


The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) laufen Backstage, wo sie auf R-Truth treffen. Freudig begrüßen sie ihn bei SmackDown Live, ehe Tye Dillinger wortlos auftaucht. Erst grimmig schauend, präsentiert er doch einen sehr innovativen Gruß mit R-Truth. Dieser freut sich, die vier anderen bei Monday Night RAW zu sehen, woraufhin ihm erklärt wird, dass er bei SmackDown Live sei. R-Truth sieht seinen Fehler ein und verschwindet, nachdem er erklärt, seine Freunde morgen wiedersehen zu wollen.


Die Kommentatoren gehen die bisherigen Wechsel noch einmal durch. So wird SmackDown Live fortan durch United States Champion Jeff Hardy, The Miz, Samoa Joe, Big Cass, Asuka, Luke Gallows & Karl Anderson, The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce), SAnitY (Killian Dain, Eric Young & Alexander Wolfe) bereichert.

In einer Videobotschaft ist zunächst Zelina Vega, dann auch Andrade "Cien" Almas zu sehen. Die beiden wechseln ebenfalls zu SmackDown Live!


6. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Daniel Bryan gewannen gegen Rusev & Aiden English via DQ, nachdem Shinsuke Nakamura zunächst AJ Styles einen ungeahndeten Low Blow verpasste und im Anschluss Big Cass im Ring stand, welcher Daniel Bryan mit einem Big Boot niederstreckte.
Matchzeit: 12:32

Im Anschluss posiert Big Cass über Daniel Bryan, während Shinsuke Nakamura von Renee Young auf der Bühne gefragt wird, warum er AJ Styles erneut so hinterhältig attackiert hat. Seine Antwort lautet erneut "No speak english". Big Cass genießt seinen Triumph über Daniel Bryan weiter, womit SmackDown Live zu Ende geht.



Alle Wechsel des "Superstar Shake Up" im Überblick:

"Monday Night RAW"-Zugänge:
Baron Corbin, Bobby Roode, Breezango (Tyler Breeze & Fandango), Chad Gable, Dolph Ziggler, Jinder Mahal & Sunil Singh, Mike Kanellis, Mojo Rawley, Natalya, The Ascension (Konnor & Viktor), The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan), Zack Ryder [alle von SmackDown Live zu RAW]
Drew McIntyre [von NXT zu RAW]
Kevin Owens, Sami Zayn [beide Free Agent zu RAW]

"SmackDown Live"-Zugänge:
Absolution (Mandy Rose & Sonya Deville), Asuka, Big Cass, Good Brothers (Luke Gallows & Karl Anderson), Jeff Hardy, R-Truth, Samoa Joe, The Bar (Sheamus & Cesaro), The Miz [alle von RAW zu SmackDown Live]
Andrade "Cien" Almas & Zelina Vega, SAnitY (Killian Dain, Eric Young, Alexander Wolfe) [alle von NXT zu SmackDown Live]

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gründe, warum SD besser wird als RAW:
Asuka, The Bar, Joe, Mit, Almas, Sanity.

Frauen Division SD>RAW
Singles Title SD>RAW
Tag Team Title SD>RAW

Enough said.
 
Joah, im Grunde nur wenige von denen die ich erraten habe (wobei ich zumindest zufrieden damit das ich vollkommen recht mit Jeff Hardy hatte) und ich bei zweien denke „wieso?“ muss man sagen hat man Smackdown wie ich finde mit richtig guten Leuten gefüllt. Finn Balor bei SD hätte mir noch gefallen, aber gemessen daran was man da alles an Talenten reingesteckt hat kann ich gut mit leben.

SD selber empfand ich als gut, nicht so zäh wie RAW gestern. Allerdings auch eher von den Segmenten als von den Matches, hier war eher vieles Mittelmaß. Aber ne 7 von 10 kann man schon geben denke ich.

Meinung zum ShakeUp:

The Miz - Wurde ja gestern schon bekannt gegeben, war dementsprechend daher hier nicht Anwesend, aber muss auch nicht. Hat mir damals bei SD gut gefallen und hoffe, das sich das auch erstmal hier wieder fortsetzen kann.

Jeff Hardy - Hab es ja schon vermutet, da der Titelsieg gestern so plötzlich kam. Körperlich ist er nicht mehr der fitteste, aber er zieht immer noch starke Reaktionen und zu guten Matches kann er bestimmt noch gezogen werden.

Mandy Rose und Sonja DeVille - Okay

Samoa Joe - Der erste Pick, der mir richtig gut gefallen hat für SD. Mit Styles, Bryan und eventuell Nakamura wenn der Bock hat kann man hier bestimmt sehr gute Matches auf die Beine stellen, zudem tut SD ein richtiger BadAss Heel gut. Zwar weiß ich dadurch jetzt schon das er bei Backlash von Reigns weggespeert wird, aber sehe für ihn bei SD eher ne Zukunft als bei RAW

Sanity - Anscheinend ohne Nikki Cross, keine Ahnung warum, vielleicht wollte Hunter das nicht wegen NXT (wüsste aber nicht warum, denn bei NXT ist die gute eigentlich durch), aber gut sei dank bei SD OHNE Wyatt, haltet alle drei von ihm bloß so weit fern wie es geht. Jedenfalls eine gute Ergänzung für die Midcard

Big Cass - Ürgh. Das war einer der beiden die ich eben meinte. Er ist nicht schlechter als Corbin, aber auch nicht viel besser und der Gedanke das Bryan eventuell nun an ihn in einer Fehde verfüttert wird um ihn als Monster Heel aufzubauen gefällt mir herzlich wenig.

Asuka - Richtige Entscheidung. SD kann sie gut gebrauchen und mit Leuten wie Charlotte sowie Becky kann die gute Matches auf die Beine stellen.

Anderson und Gallows - Hoffentlich ein Neustart für die Beiden. Sind immer noch durchaus talentierte Wrestler und bei SD könnten solche Tag Teams eher scheinen als bei RAW so denke ich (wobei auch hier sie nie über zweite Geige hinauskommen werden).

R-Truth - Der zweite „Wieso?“ Pick, kann aber damit leben. Sagt aber viel aus das ich komplett vergaß das er bei RAW war.

The Bar - Ich frag mich ja echt wer in Saudi Arabien gewinnen wird :rolleyes:. Aber gut, ich mag die beiden sehr gerne als Tag Team und sollte man beide splitten könnte Cesaro bei SD eventuell endlich scheinen. Wirklich dran glauben tue ich nicht, aber hoffen tue ich es mal. Hätte mich für Revival aber mehr gefreut.

Almas und Vega- GOTT SEI DANK mit Vega! Freut mich für ihn, ob er bestehen wird oder so enden wird wie viele andere wird sich zeigen müssen, aber das Potenzial ein großer zu werden hat er definitiv. Was mir übrigens spätestens hier dann auffiel ist das SD relativ viele Internationale Stars nun hat (Becky, The Bar, Almas, Dain, Wolfe, Asuka, Nakamura, The Iiconics, Rusev), was ich persönlich sehr begrüße.

Alles in allem muss man sagen bewertend sagen das RAW mit Ausnahme von Joe und Asuka (und eventuell the Bar und Miz) im Grunde die größeren Stars wie Seth, Balor und Strowman behielt, allerdings auch Smackdowns größte Anker übernahm (Natalya, Ziggler, Mojo Rawley und Konsorten) und mit Ausnahme von Zayn und Owens auch SD die größten Namen ließ. Zudem hat man Smackdown mit guten, starken, unverbrauchten Leuten gefüllt, die den blauen Brand richtig gut tun können wie Almas oder Sanity. Smackdowns Roster gefällt mir persönlich sehr gut jetzt, auch wenn ich ganz gut ohne Big Cass hätte leben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Potenzial ist bei beiden Shows da. Leider hat die WWE in der Vergangenheit sehr oft bewiesen das sie daraus nichts macht. Ich lasse mich aber dennoch überraschen.
 
Durchaus ist so ein Rosterwechsel für den einen oder andern Superstar bzw. das eine oder andere Team immer eine neue Chance. Bei Raw haben Gallows & Anderson keine Gegner mehr gehabt, bei SmackDown wird dies vorerst etwas anders sein, zumal man die Beiden jederzeit auch mit einem Heel Styles wieder verbünden könnte.

Wenn man den Draft einmal komplett überschaut, haben sich beide Roster sehr sinnvoll und gut verstärkt, jedoch muss man sagen, dass es für einen PPV im Monat einfach zu viele Leute in den Shows sind. Selbst ein Randy Orton wird es in Zukunft schwer haben, auf eine PPV Matchcard zu kommen, sollte er nicht gerade ein Titelmatch bestreiten. Da bleibt der WWE wohl nichts anderes übrig, als z.B. die Tag Team Titel hauptsächlich in den Shows auskämpfen zu lassen, da einfach nicht Platz für 8+ Titelmatches bei jedem PPV ist. Ich war definitiv ein Fan von getrennten PPVs, jedoch sind Co-Branded PPVs einfach besser fürs Geschäft und sorgen für höhere Aufmerksamkeit.
 
Ich finde es traurig, wie man R-Truth erniedrigt... Das ist echt wieder perfekt im Einklang mit der Bully Kampagne.

Ansonsten sehr interessante Wechsel. Ich bin gespannt was man von Joe, Asuka und den CallUps so erwarten darf. Das wird bestimmt spannend. Joe direkt als IC Champ nach dem Saudi Event wäre ja ein cooler Einstand
 
Letztes Jahr hatte ich irgendwie das Gefühl, dass SmackDown den ShakeUp "verloren" hat, auch wenn man sicherlich darüber diskutieren kann, in wie fern. Dieses Jahr hat SmackDown aber deutlich die besseren Karten gezogen.

Freu mich über The Bar, Samoa Joe, Asuka, Almas und SAnitY bei SmackDown. Nur schade, dass sie scheinbar ohne Nikki Cross kommen. Wäre schön gewesen, wenn man sie mithoch gezogen hätte. Zumal Leute wie Ember Moon und Ruby Riott vor ihr hoch kamen, die aber erst nach ihr debütierten (meine ich zu mindest).

R Truth ist im Grunde genommen ein Tausch mit Mike Kanellis, geht in Ordnung. Irgendwie kann ich aber mit dem normalen R Truth mehr anfangen als mit dem jetztigen.

Big Cass hätte ich jedoch nicht gebraucht, aber jede Show braucht seinen Baron Corbin.

The Club könnte der wechsel gut tun. Die Tag Team Division ist bei SmackDown deutlich besser als sie es bei Raw ist. Nur schade, dass man sie nach so kurzer Zeit wieder von Finn Balor getrennt hat.

Über Jeff Hardys wechsel habe ich mich doch ein bisschen gewundert. Ich hätte nach Miz's Wechsel gedacht, dass man den IC-Championship mit The Miz mitschickt. Rollins hätte mir zwar ein bisschen besser gefallen, aber Jeff ist auch okay.
 
Gute Wechsel muss ich sagen. Auf jeden Fall hätte man bei SD auch schon gute Möglichkeiten für 3er Fehden (Sanity, New Day & The Club/AJ Styles).
Auch die Frauen Division macht mich neugierig, da hier sehr sehr viel Potential stecken könnte.
 
Smackdown geht hier mit den deutlich besseren Drafts aus den Rosterwechseln raus.
Vor allem die Uppercard ist da nun sehr stark.

Bin gespannt was man da in Zukunft aus dem vorhandenen Potenzial macht.

Die Show ansich war relativ mau und lahm.
RAW hat mir da gestern besser gefallen.

Und scheiße ist Carmella nervig.......
 
Gute Wechsel muss ich sagen. Auf jeden Fall hätte man bei SD auch schon gute Möglichkeiten für 3er Fehden (Sanity, New Day & The Club/AJ Styles).
Auch die Frauen Division macht mich neugierig, da hier sehr sehr viel Potential stecken könnte.
So viel Potenzial sehe ich da wiederum nicht: Du hast halt jetzt Charlotte, Becky und Asuka und dann den Rest. Der Champion ist derzeit einfach nur Schwach (obwohl ihre Promo gestern wohl ihre bisher beste war, ändert das nichts daran das sie im Ring absolut Unterentwickelt ist und am Mic meistens auch eher weniger übrzeugt) und meine Meinung zu Royce und Kay habe ich ja letzte Woche gesagt, wobei grade bei den Promos die sie derzeit bekommen (imitieren Charlotte als Baby... was soll der Blödsinn?) sie auch nichts dafür können und einfach wie Idioten wirken. Man hat es durch den Shake Up etwas verbessert, da Asuka eine der besten ist bei WWE und weil man endlich Natalya rausgenommen hat, die im letzten Jahr gegen jede dort gewrestlet hat, aber wirklich großes Potenzial sehe ich noch nicht, nur halt ne kleine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION], du hattest wirklich Recht, dass Charlotte bei SD bleibt. Deswegen gebe ich dir hiermit, wie angkündigt das Recht, recht gehabt zu haben :D

Zur Show, joa, war ganz okay. Nichts was mich vom Hocker gehauen hat, mich stört halt nur bei soclehn Drafts/Shake Ups, das man bestehende Storylines irgendwie ad absurdum führt. The BAr jetzt bei SD, treten um die Raw TT Titel an, was wäre wenn sie gewinnen würden? Hätte dann SD beide TT Titel? Oder müsste The Bar wieder zu RAw? So was halt.
Und, vielleicht hab ich es auch nicht mitbekommen, aber mir fehlen sowohl bei Raw als auch bei SD die Begründungen warum die GMs ausgerechnet diese Leute wollten, ich gehe mal davon aus dass die GMs das entschieden haben? Und nicht einfach ausgelost wurde...
 
Ich fand die Ausgabe mal wieder ganz unterhaltsam.
Mit Joe haben sie auch einen guten draft bekommen.
Und einfach mal Hardy gegen Mahal getauscht. Da kann man sich nicht beschweren ;)
 
SmackDown Live gewinnt - wie schon im Vorjahr - den Shake Up! Die Show war dafür ziemlich schlecht.

- Das Opening-Match ist einfach nur traurig. Ich kann es ja noch verstehen, dass man Rusev gegen Heels verlieren lässt, weil er over ist und somit Heat zieht. Aber gegen den zweitbeliebtesten Mann nach ihm in so kurzer Zeit zu verlieren? Ohje... Im Anschluss merkt man dann, dass Paige wohl zuviel SmackDown unter Tag Team Teddy geschaut hat...
- Shelton Benjamin vs. Jeff Hardy war eben da. Benjamin wird wohl auch künftig nicht mehr sein, als schon mit Chad Gable im Team: Jobber! US Titel weiterhin bei SmackDown passt so. Auch wenn ich, wie im RAW Thread angedeutet eine Mini-Story "Kann sich SmackDown einen oder sogar beide Midcard Title schnappen?" interessant gefunden hätte, zwei Contender Miz und Randy hatte man ja. Nunja, dann eben so.
- Absolution also zu SmackDown. Ergibt Sinn sowohl wegen Paige, als auch weil die Riott Squad ja bei RAW ist. Besonders begeistert davon bin ich nicht, hatte gehofft die beiden schlagen sich mit Natalya und Ronda rum.
- Bludgeon Brothers: Joa. Kann man so machen. Auch hier: So richtig begeistert davon bin ich nicht. Naomi darf aber gerne als Valet herhalten. Brauche sie im Ring nicht wirklich.
- Samoa Joe auch bei SmackDown und squasht Sin Cara weg. Nette Promo danach.
- SAnitY & Big Cass bei SmackDown. Da dachte ich mir dann nur: Langsam wird's ganz schön voll...
- Mellabration-Segment war gut gemacht. Billie Kay verliert im Anschluss dann gleich mal und macht also da weiter, wo sie bei NXT aushörte. Peyton ist der Star und Billie für die Niederlagen da. Der Asuka-Wechsel hatte allerdings kaum Impact m.M.n., da sie ja mehr oder minder eh schon bei SmackDown war.
- Gallows/Anderson und The Bar auch bei SmackDown. Mit The Bar hätte ich nicht gerechnet und finde das auch reichlich unpassend, aber nunja...
- R-Truth brauche ich nicht bei SmackDown und Tye Dillinger sieht man auch mal wieder. Sollte das zeigen, wo es für Truth hingeht?
- Andrade "Cien" Almas und Zelina Vega bei SmackDown finde ich gut. Allerdings hätte ich es besser gefunden, man hätte Andrade bei NXT belassen, den da hat er auch noch offene Rechnungen. Schade drum. Ich hoffe einfach man hat Pläne für ihn bei SmackDown.
- Main Event präsentiert uns zwei Fehden für Styles und Bryan. Kann man so machen. Mir gefällt aber keine davon. Nakamuras "No speak english" und seine Lowblows sollte man auch nciht überstrapazieren.



Aktuelle Rosterverteilung und Meinung dazu:

RAW-Roster:
Singles Wrestler (24):
Baron Corbin, Big Show, Bo Dallas, Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Brock Lesnar, Chad Gable, Curt Hawkins, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Elias, Finn Balor, Goldust, Jinder Mahal, Kevin Owens, Mike Kanellis, Mojo Rawley, No Way Jose, Roman Reigns, Sami Zayn, Seth Rollins, Zack Ryder

Tag Teams (7):
The Authors of Pain (Akam & Rezar), Titus Worldwide (Apollo & Titus O'Neil), Deleter of Worlds (Matt Hardy & Bray Wyatt), The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), Breezango (Fandango & Tyler Breeze), The Ascension (Konnor & Viktor), Heath Slater & Rhyno,

Women's Wrestler (13):
Alexa Bliss, Alicia Fox, Bayley, Dana Brooke, Ember Moon, Liv Morgan, Mickie James, Natalya, Nia Jax, Ronda Rousey, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks

Meinung:
Ich finde das RAW-Roster eigentlich ziemlich ausgeglichen, man hat 24 Singles Wrestler für (theoretisch) zwei Singles Title, sobald der World Champion mal wieder jemand ist, der in den Shows da ist, kann das ziemlich gut werden. Man hat auch eine sinnvolle Mischung aus Top-Leuten, die um einen/beide Titel antreten können und Jobbern, wie Ryder, Rawley, Kanellis, Dallas und Axel.

Die Tag Team Szene hat ein wenig die Schwäche, dass ein Teil der #1 Contender auf den vakanten Championship bei SmackDown nun ist. Das lässt Bullshit-Booking oder ein vorhersehbares Ergebnis erwarten. Ansonsten ist die Tag Team Division bei RAW aber ziemlich ausgeglichen, man hat hier ein Zerstörer-Team (AoP), ein technisch hochwertiges Team (Revival), ein interessantes Team (Deleter) und 4 Teams, bei denen von Jobber bis Champion alles möglich ist, wenn man konsequentes Booking betreibt.

Bei den Frauen finde ich es sehr schwer, man hat Alexa Bliss die overpushte Ex-Championess, dann hat man Dana Brooke, die im wesentlichen ein Valet von Titus Worldwide ist (und das auch gerne komplett machen soll!), dann hat man mit Ember Moon eine neue, die einen ordentlichen Push erhalten sollte, aber schon wieder dumm dargestellt wird (Interview bei RAW während ihres Matches + Anfänger-Kommentare, obwohl sie seit '07 im Ring steht). Mickie James ist auch nur dafür da in Fehden von Alexa Pins zu fressen, Natalya wird wohl als nächstes mit oder gegen Rousey fehden. Nia Jax ist der gemobbte Champion und wird deshalb auch noch eine Weile Champion bleiben. Sasha und Bayley sind wohl mit Ember die besten Wrestlerinnen des Rosters und dürfen wohl wieder ihre Fehde nur in einer Fehde gegen die Riott Squad am köcheln halten, statt endlich die verdiente Fehde mit PPV-Match zu erhalten. Finde es sehr, sehr schade, dass man Sasha Banks nicht nach SmackDown geschickt hat. Das hätte ihr sehr, sehr gut getan, denn bei RAW kommt sie nicht über die Rolle eines "und die, ist auch noch da" heraus, was neben dem verhunzten Booking um ihre Titelruns einfach Gift für sie ist.

SmackDown-Roster:
Singles Wrestler (15):
Aiden English, AJ Styles, Andrade "Cien" Almas, Big Cass, Daniel Bryan, Jeff Hardy, The Miz, R-Truth, Randy Orton, Rusev, Samoa Joe, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura, Sin Cara, Tye Dillinger

Tag Teams & Stables (7):
SAnitY (Alexander Wolfe, Killian Dain, Eric Young), The New Day (Big E, Kofi Kingston, Xavier Woods), The Bar (Sheamus & Cesaro), The Colons (Primo & Epico), The Bludgeon Brother (Harper & Rowan), The Usos (Jimmy & Jey Uso), The Good Brothers (Karl Anderson & Luke Gallows)

Women's Wrestler (12):
Asuka, Becky Lynch, Billie Kay, Carmella, Charlotte Flair, Lana, Mandy Rose, Naomi, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Zelina Vega

Meinung:
15 Singles Wrestler für zwei Championships klingt nach einem ziemlich guten Maß. Auch der Mix an Qualität und Jobber stimmt einzig Big Cass sagt mir nicht wirklich zu, der hätte gerne auch wo anders sein Unwesen treiben können. So hat man jetzt AJ Styles nach wie vor als Top-Guy, was eine super Entscheidung war, Nakamura als Jäger und Leute, wie Andrade Almas und Samoa Joe, die jederzeit auch im Main Event angreifen können. In der Midcard hat man dann noch Jeff Hardy, Randy Orton, Big Cass und Rusev, dazu dann noch die Fehde The Miz vs. Daniel Bryan, wo beide auch jederzeit um einen Titel mitmischen könnte. Zur Ergänzung des ganzen stehen dann noch Aiden English, R-Truth, Shelton Benjamin, Sin Cara und Tye Dillinger als Jobber zur Verfügung. Insgesamt ein sehr ausgewogenes Male Singles Roster.

Bei den Tag Teams sieht es auch ziemlich gut aus. Man hat mit SAnitY, The New Day, The Bar, The Usos und den Bludgeon Brothers 5 Teams, die jederzeit den Titel halten können und mit Anderson & Gallows, sowie den Colons auch künftig wieder zwei Jobber Teams, wobei selbst bei den beiden Teams Anderson und Gallows auch bei besserem Booking im Titelgeschäft stehen können, nur bei den Colons würde ich das ausschließen, wobei selbst die schon einen Tag Team Title Run haben. Insgesamt ist das bei der Tag Team Szene von SmackDown auffällig, keines dieser Teams ist titellos, ob man das nun positiv oder negativ bewertet bleibt jedem selbst überlassen.

Die Women's Division wurde eigtl. nicht mehr großartig verändert. Asuka gehörte mehr oder minder eh schon zu SmackDown und wird dort m.M.n. bald Heel turnen, ansonsten ist man den Ballast Natalya losgeworden, hat das Trio "Riott Squad" gegen das Duo "Absolution" ersetzt und hat mit "The IIconics" (immer noch ein dämlicher Name!) zwei die die Division aufwerten bekommen. Zelina Vega hätte man dann noch zusätzlich, was ich auch nicht schlecht finde, sie soll aber bitte erstmals als Managerin von Andrade dienen. Naomi darf auch gerne Valet für die Usos sein, statt in den Ring zu steigen.



Nichts was mich vom Hocker gehauen hat, mich stört halt nur bei soclehn Drafts/Shake Ups, das man bestehende Storylines irgendwie ad absurdum führt.
Ich finde es auch nicht immer gut, aber andererseits zeigt das eben auch, dass bestehende Storys kein Hindernis sind. Wäre ja auch doof, wenn vor Drafts/Shake Ups vorher absehbar ist was passiert, weil keine Fehden gestört werden.

Und, vielleicht hab ich es auch nicht mitbekommen, aber mir fehlen sowohl bei Raw als auch bei SD die Begründungen warum die GMs ausgerechnet diese Leute wollten, ich gehe mal davon aus dass die GMs das entschieden haben?
Dass die jeweiligen Chefs (Commissioner & GM) das entschieden haben wurde eigtl. klar so kommuniziert. Begründungen fände ich irgendwie ziemlich doof, denn im wesentlichen wird die Begründung immer die selbe sein "Wir glauben, der kann unser Produkt verstärken". Das wäre m.M.n. ziemlich überflüssig und nutzlos, vor Allem, da dann die RAW-Authority ja immer sagen würde, den haben wir abgegeben, weil wir den besser finden und SmackDown sähe es jeweils andersrum. Nicht allzu spannend. Bei den Leuten, wo man spezielle Begründungen hatte, geschah das ja eh, dass begründet wurde (The Miz, weil Paige/Shane Daniel Bryan den Wunsch erfüllen wollte, dass er The Miz es heimzahlen kann).

Ich finde es traurig, wie man R-Truth erniedrigt... Das ist echt wieder perfekt im Einklang mit der Bully Kampagne.
<br>
Ich finde solche Kommentare immer mehr lächerlich, als das was man da auf dem TV-Gerät zu sehen bekommt. Natürlich muss es in einer Show mit guten und bösen auch Leute geben, die gegen die Company-Werte verstoßen (was hier noch nichtmal geschah). Diese ständige Rumgenörgel ob Mobbings in den Show finde ich echt nervig. Das ist nur ein Stilmittel innerhalb der Show. Inwiefern sollte das nicht mit dem Mobbing-Programm im Einklang stehen? Darf dann niemand mehr Filme drehen mit Massenmördern, weil ja jeder Mensch gegen Mord sein sollte? So ähnlich wird hier ständig argumentiert. Ich kann ja Kritik am Anti-Mobbing-Programm verstehen, wenn das Backstage nicht eingehalten wird (Cesaro muss mit Munschutz sprechen, weil Vince und Dunn das zum Schießen komisch finden, Anschuldigungen gegen JBL etc.pp.). Mobbing vor der Kamera sollte man da aber m.M.n. unbedingt raushalten, denn das ist schlicht Teil der erzählten Geschichte, wie eben der Massenmörder in einem Hollywood-Blockbuster.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Sehe das mit dem Mobbing grundsätzlich ähnlich, aber bei R-Truth sieht das Ganze halt etwas anders aus. Der wird nicht als Dödel dargestellt, weil es einen Dödel geben muss, sondern weil er sich einmal mit ner Stadt vertan hat. Vorher war er halt ein normaler Wrestler. Und ein Versprecher verschafft dir die Rolle als Gespött der Leute.Das ist für mich sehr sehr asozial
 
Ich finde solche Kommentare immer mehr lächerlich, als das was man da auf dem TV-Gerät zu sehen bekommt. Natürlich muss es in einer Show mit guten und bösen auch Leute geben, die gegen die Company-Werte verstoßen (was hier noch nichtmal geschah). Diese ständige Rumgenörgel ob Mobbings in den Show finde ich echt nervig. Das ist nur ein Stilmittel innerhalb der Show. Inwiefern sollte das nicht mit dem Mobbing-Programm im Einklang stehen? Darf dann niemand mehr Filme drehen mit Massenmördern, weil ja jeder Mensch gegen Mord sein sollte? So ähnlich wird hier ständig argumentiert. Ich kann ja Kritik am Anti-Mobbing-Programm verstehen, wenn das Backstage nicht eingehalten wird (Cesaro muss mit Munschutz sprechen, weil Vince und Dunn das zum Schießen komisch finden, Anschuldigungen gegen JBL etc.pp.). Mobbing vor der Kamera sollte man da aber m.M.n. unbedingt raushalten, denn das ist schlicht Teil der erzählten Geschichte, wie eben der Massenmörder in einem Hollywood-Blockbuster.

Wenn man nicht in der Show aktiv mit so etwas werben würde, sondern eher am Rande, okay. Aber in den Shows immer diese Anti-Mobbing Kampagne in den Shows zu bewerben, aber kurz darauf stehen Bliss und James im Ring und lästern über das Körpergewicht. Natürlich ist es kein Mobbing im Eigentlichen Sinn. Alexa Bliss ist doch eigentlich das beste Beispiel. Sie spielt vor den Kameras die Mobberin von Nia, wird aber von den Offiziellen in den Shows nicht bestraft, obwohl man in den Shows immer mal wieder für diese Kampagne wirbt.

R-Truth wird ja so dargestellt, als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank und weiss heute nicht, was er gestern getan hat. Und das nur, weil er einmal bei seinem Entrance den falschen Stadtnamen genannt hat und Vince seinen jetzigen Charakter ziemlich lustig findet. Mit einem normalen Gimmick wäre R-Truth sicherlich ein tauglicher Wrestler für die Midcard. In der Zeit von 2009 - 2011 hat er mir eigentlich ganz gut gefallen und hätte da mMn eigentlich auch mehr verdient, als er zum Schluss bekommen hatte.
 
Nach einem Tag voller ertragreicher Arbeit geht doch nichts über ein leckeres Abendessen bei einer spannenden UND entspannenden Ausgabe WWE SmackDown Live. :) Das gestrige Kunstwerk führe ich mir jetzt erstmal genüsslich zu Gemüte, das Überfliegen des Berichts wirkt ja schon ziemlich vielversprechend. Am meisten freue ich mich über den Wechsel von der Bar. Ich fänds super, wenn sie den Raw-Titel zu SDL bringen könnten, für ausgeschlossen halte ich das überhaupt nicht, überlegt doch mal, was bei Backlash ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Hammer-Ausgabe! Allein für die großartige Mellabration hat sich das gelohnt. Und der fiese Schinzke am Ende setzte dem ganzen die Krone auf. Ich bin jetzt so heiß, dass ich gleich noch die Zweihunderfünfer anschauen muss.
 
Die Smackdown Ausgabe lies sich um einiges besser ansehen als Raw gestern. Ich würde sagen für eine Draft show war das Solide, zumal Smackdown die Deutlich besseren Leute bekommen hat. Einzig die Womens Division war nicht gut, ich kann mit Carmella als Championesse nichts anfangen und auch die Iconics geben mir nichts. Sollte die WWE wirklich noch vorhaben Womens Tag Team Titel einzusetzen, beschränkt man sich hoffentlich auf Raw und bringt das nicht in beiden Shows.
Samoa Joe ist der Charakter der Smackdown gefehlt hat, ein glaubwürdiger Zerstörer. Hoffentlich verbookt man Joe nicht. Für die meisten ist Smackdown ein guter neu Anfang nach dem sie bei Raw absolut verschwendet wurden, grade die Tag Teams. Ohne the Bar kann man die Raw Tag Team Division eigentlich auch zumachen, schade um the Rivivial. Jeff Hardy brauche ich nicht mehr im Ring, auch wenn er sehr gute Reaktionen bekommt. Seth Rollins wäre mir als Midcard Champion deutlich lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Hoffentlich bleibt Naomi die Begleitung der Usos und wird nicht wieder Womens Champion.
Sanity interessieren mich jetzt nicht unbedingt aber es ist sicherlich eine Bereicherung für die Tag Team Division. Andre Cien Almas könnte das werden was die WWE schon lange sucht, ein Aushängeschild für den Mexikanischen Raum. Hoffentlich trennt die WWE Almas nicht von Selina Vega.
Wenn es nach mir ginge, man noch Jeff Hardy und Big Cass gegen Seth Rollins und Finn Balor tauschen. Auch wenn Raw dann kaum noch gute Wrestler hätte.
 
Wenn man nicht in der Show aktiv mit so etwas werben würde, sondern eher am Rande, okay. Aber in den Shows immer diese Anti-Mobbing Kampagne in den Shows zu bewerben, aber krzu darauf stehen Bliss und James im Ring und lästern über das Körpergewicht. Natürlich ist es kein Mobbing im Eigentlichen Sinn. Alexa Bliss ist doch eigentlich das beste Beispiel. Sie spielt vor den Kameras die Mobberin von Nia, wird aber von den Offiziellen in den Shows nicht bestraft, obwohl man in den Shows immer mal wieder für diese Kampagne wirbt.
Man wirbt eben für die "Be A Star"-Kampagne in Werbe-Einspielern/Segmente, wie für KFC. Muss jetzt innerhalb der Kayfabe-Welt deshalb jeder KFC-Produkte geil finden? Ich glaube das würde keiner verlangen, oder? Warum dann also bei "Be a Star"? Sorry, ich verstehe es einfach nicht, warum hier soviele nicht zwischen TV-Produkt, in dem es nun mal "Gut" und "Böse" gibt und das eben zum Teil auch auf sehr primitivem Niveau (Bodyshaming, Ausländer etc.) und der Werbung dazwischen unterscheiden können. Außerdem ist es doch auch immer so, dass der Bully früher oder später "auf's Maul" bekommt, siehe Nia Jax vs. Alexa Bliss bei WrestleMania 34, siehe Daniel Bryan vs. HHH/Batista/Orton bei WrestleMania 30 etc. und bei NXT wird bspw. Shayna Baszler auch früher oder später die Quittung für ihr Handeln bekommen.

@Klabauter
Sehe das mit dem Mobbing grundsätzlich ähnlich, aber bei R-Truth sieht das Ganze halt etwas anders aus. Der wird nicht als Dödel dargestellt, weil es einen Dödel geben muss, sondern weil er sich einmal mit ner Stadt vertan hat. Vorher war er halt ein normaler Wrestler. Und ein Versprecher verschafft dir die Rolle als Gespött der Leute.Das ist für mich sehr sehr asozial
Und das weißt du jetzt woher genau? Klar, wenn er Backstage deshalb das Gespött der Leute ist, dann ist das Scheiße. Ist er es aber nur On-TV und das ganze ist "inspiriert" von seinem echten Versprecher: Warum nicht?
 
Man wirbt eben für die "Be A Star"-Kampagne in Werbe-Einspielern/Segmente, wie für KFC. Muss jetzt innerhalb der Kayfabe-Welt deshalb jeder KFC-Produkte geil finden? Ich glaube das würde keiner verlangen, oder? Warum dann also bei "Be a Star"? Sorry, ich verstehe es einfach nicht, warum hier soviele nicht zwischen TV-Produkt, in dem es nun mal "Gut" und "Böse" gibt und das eben zum Teil auch auf sehr primitivem Niveau (Bodyshaming, Ausländer etc.) und der Werbung dazwischen unterscheiden können. Außerdem ist es doch auch immer so, dass der Bully früher oder später "auf's Maul" bekommt, siehe Nia Jax vs. Alexa Bliss bei WrestleMania 34, siehe Daniel Bryan vs. HHH/Batista/Orton bei WrestleMania 30 etc. und bei NXT wird bspw. Shayna Baszler auch früher oder später die Quittung für ihr Handeln bekommen.


Und das weißt du jetzt woher genau? Klar, wenn er Backstage deshalb das Gespött der Leute ist, dann ist das Scheiße. Ist er es aber nur On-TV und das ganze ist "inspiriert" von seinem echten Versprecher: Warum nicht?

Sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. KFC ist ein Produkt. Das von einem Wrestler komischer Weise nie als schlecht bezeichnet wird. Was würde der Sponsor denn da sagen? Der hätte bestimmt keine freude, wenn Beispielsweise The Miz in den Shows sagt, wie schlecht er KFC findet. Bei Nia gegen Bliss hast du recht. Ob das mit Bryan Mobbing war weiss ich nicht. Möglich, für mich geht das aber eher in eine andere Kiste, würde ich aber auch als Mobbing durchgehen lassen. Ich erinnere mich aber zum Beispiel dann das Piggy James Segment, wo ich mich nicht an einen Pay off für James erinnere.

R-Truth auf Grund eines Versprechers so darzustellen ist doch einfach blöd. Es einmal zu bringen ist ja noch okay, wie als er plötzlich davon sprach im Leitermatch zu sein und danach von Kane erinnert wurde, dass er nicht dabei ist. Aber es beinahe immer zu bringen, wenn man R-Truth sprechen lässt ist nicht sehr glücklich und das auf Grund eines einzigen Fehlers. Würde man auch nicht mit jedem machen, wenn er die falsche Stadt nennt. Ist das nicht sogar Reigns mal passiert? Bin mir da nicht sicher.

Das Beispiel von Cesaro das du gebracht hast ist auch ein gutes Beispiel. Man bringt ihn in den Shows und liess ihn mit diesem Mundschutz sprechen, weil es witzig klingt. Oder man lässt Becky Lynch nicht mehr so viel sprechen, weil Kevin Dunn der Akzent nicht gefällt (was ich persönlich nicht verstehe).
 
Sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. KFC ist ein Produkt. Das von einem Wrestler komischer Weise nie als schlecht bezeichnet wird. Was würde der Sponsor denn da sagen?
Und wo ist jetzt der Unterschied? Auch Be A Star ist ein Produkt, das beworben wird aber eben auf die Shows keinen Einfluss hat. Be A Star ist mehr oder weniger nichts anderes als die "Don't try this"-Spots, mit denen man den Leuten nahe bringt das was sie on-screen sehen nicht nachzumachen. Was "Don't try this" auf In-Ring Dinge bezogen ist, ist eben "Be A Star" auf die Storyline-Aspekte.

Ich erinnere mich aber zum Beispiel dann das Piggy James Segment, wo ich mich nicht an einen Pay off für James erinnere.
Das war zwar meines Wissens vor der "Be A Star"-Kampagne hat also nur noch bedingt was mit dem was wir diskutierten zu tun, aber auch her gab es den Pay-Off. Kurzer Recap der Fehde:
- Oktober/November 2009: James debütiert bei SmackDown und wird von LayCool gemobbt (Piggy James)
- Survivor Series 2009: James' Team gewinnt gegen LayCools Team mit Melina und Mickie als Survivor
- Dezember 2009: Mickie James wird #1 Contender für McCools Title und verliert bei TLC wegen Layla
- Royal Rumble 2010: Mickie James besiegt Michelle McCool in ZWANZIG SEKUNDEN(!) und wird fünfmaliger Women's Champion.
Klar, danach ging die Story noch weiter und Mickie James verlor wegen Vickie Guerrero den Titel wieder, aber zu sagen es gab keinen Pay-Off für Mickie James halte ich dennoch für falsch. Zumal ja auch nicht immer der Heel verlieren muss/soll, sondern es auch mal siegreiche Heels braucht um dann den Moment für das Babyface das den Heel letztlich besiegt zu kreieren. Deshalb war es hier auch m.M.n. nicht unbedingt falsch, den Titel McCool zurückgewinnen zu lassen, da man eben da dann in Richtung "klassischer" Heel mit Eingriffen etc. bookte. Den Bully-Heel McCool besiegte Mickie James klar und deutlich bei einem Big 4 PPV in 20 Sekunden.

R-Truth auf Grund eines Versprechers so darzustellen ist doch einfach blöd.
Naja, dass das "Gimmick" ein ziemlicher Quatsch ist, ist doch klar. Und dennoch bleibe ich dabei: Solange das nur ein Gimmick ist und er nicht Backstage tatsächlich auch damit gemobbt wird sehe ich das Problem dabei nicht. Problem im Sinne von "Hey die mobben ihn", ein Problem im Sinne von "Der hat ein dämliches Gimmick und man könnte mehr aus ihm machen" sehe ich natürlich auch.

Das Beispiel von Cesaro das du gebracht hast ist auch ein gutes Beispiel. Man bringt ihn in den Shows und liess ihn mit diesem Mundschutz sprechen, weil es witzig klingt. Oder man lässt Becky Lynch nicht mehr so viel sprechen, weil Kevin Dunn der Akzent nicht gefällt (was ich persönlich nicht verstehe).
Wie gesagt: Das bei Cesaro ist ein anderes Kaliber, das wäre tatsächlich echtes Mobbing wenn da was dran ist (oder zumindest ziemlich infantiler Humor). Bei Becky Lynch sehe ich das ganze wieder etwas differenzierter: Ja, ich kenne dieses Gerücht auch, ABER schau dir die Shows an, ab dem Zeitpunkt wo das Gerücht auftauchte sprach Becky Lynch meiner Wahrnehmung nach öfter, als sie das zuvor tat! So dass ich diesem Gerücht eher wenig glauben schenke. Wenn es stimmt, dann ist es natürlich wie bei Cesaro auch Mobbing.

Aber genau das ist es ja:
Mobbing hinter den Kulissen => Geht gar nicht!
Mobbing on TV => Sehe ich zumindest als legitimes Stilmittel innerhalb des Wrestling-Bookings.
 
Armer Joe, bei Smackdown zu landen, sicher ne Bestrafung weil er wieder verletzt war :( ich kann mir kaum vorstellen das Wrestler von raw gerne nach Smackdown gehen. Aber mal was anderes wegen dem Thema R Truth und so.. [MENTION=60380]Thez[/MENTION] hilf mir mal eben , wer war der letzte Schwarze WWE Champ bzw WHC in der WWE ?
 
Armer Joe, bei Smackdown zu landen, sicher ne Bestrafung weil er wieder verletzt war :( ich kann mir kaum vorstellen das Wrestler von raw gerne nach Smackdown gehen. Aber mal was anderes wegen dem Thema R Truth und so.. @Thez hilf mir mal eben , wer war der letzte Schwarze WWE Champ bzw WHC in der WWE ?

Wenn The Rock nicht zählt, dann Mark Henry 2011, der WHC war.
Ich war mal so frei zu antworten.
 
Armer Joe, bei Smackdown zu landen, sicher ne Bestrafung weil er wieder verletzt war :( ich kann mir kaum vorstellen das Wrestler von raw gerne nach Smackdown gehen. Aber mal was anderes wegen dem Thema R Truth und so.. @Thez hilf mir mal eben , wer war der letzte Schwarze WWE Champ bzw WHC in der WWE ?
1. Wie kommst du darauf es sei eine Bestrafung von RAW nach SmackDown versetzt zu werden?
2. Wieso willst du hier eine Diskriminierungs-Debatte vom Zaun brechen?
 
WWE ist halt ein Spiegel der Gesellschaft, in der es immer noch etwas Besonderes ist, wenn ein Afro-Amerikaner (wie Barack Obama) in eine hohe Position gerät. In den amerikanischen Sportarten sind Afro-Amerikaner doch eigentlich sowieso gut repräsentiert, weswegen WWE diesbezüglich auch keine Entwicklungshilfe leisten muss, sondern besser den insgesamten Missstand in der Gesellschaft in Erinnerung ruft. Das passiert im Pro-Wrestling auch schon seit vielen Jahrzehnten. Anders als oft behauptet, war ja nicht Ron Simmons der erste dunkelhäutige Weltmeister im Pro-Wrestling, lange vor ihm gab es Bobo Brazil, Dory Dixon, Bearcat Wright und schließlich Seelie Samara, der (soweit ich das überblicke) schon in den 1930er Jahren in einer kleineren Promotion in Boston der erste farbige Weltmeister im amerikanischen Berufsringkampf war.
 
Oben