Alle Wechsel auf einen Blick: 27 Superstars wechseln im Rahmen des "Superstar Shakeup" die Seiten - "WWE Greatest Royal Rumble": WWE Championship Matc

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der gestrigen "Smackdown Live"-Ausgabe ging der zweite Teil des diesjährigen "Superstar Shakeup" über die Bühne. Nachdem am Montag bereits The Miz zum blauen Brand wechselte, folgten ihm gestern Nacht 16 weitere Superstars. Nachfolgend noch einmal alle Wechsel der letzten beide Tage auf einen Blick.

Von RAW zu Smackdown:

* Jeff Hardy
* Absolution (Sonya Deville & Mandy Rose)
* Samoa Joe
* Big Cass
* Asuka
* Luke Gallows & Karl Anderson
* The Bar (Sheamus & Cesaro)
* R-Truth
* The Miz

Von NXT zu Smackdown:

* SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe & Killian Dain)
* Andrade "Cien" Almas & Zelina Vega

Von Smackdown zu RAW:

* Jinder Mahal & Sunil Singh
* The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan)
* Sami Zayn
* Kevin Owens
* Breezango (Tyler Breeze & Fandango)
* Natalya
* Dolph Ziggler
* Baron Corbin
* Zack Ryder
* Mojo Rawley
* Mike Kanellis
* Chad Gable
* Bobby Roode
* The Ascension (Konnor & Viktor)

Von NXT zu RAW:

* Drew McIntyre


- Wie WWE nun bekannt gab, wird AJ Styles seine WWE Championship beim "Greatest Royal Rumble" ein weiteres Mal gegen Shinsuke Nakamura aufs Spiel setzen.

Des Weiteren wurden Bray Wyatt und Kane von der 50 Man Battle Royal gestrichen. Während Wyatt bekanntlich gemeinsam mit Matt Hardy gegen Cesaro & Sheamus um die vakante RAW Tag Team Championship antreten wird, scheint Kane sich vorerst auf seine Kandidatur als Bürgermeister von Knox County, Tennessee zu konzentrieren. Die Vorwahlen der Republikaner für das Amt gehen am 01. Mai 2018 über die Bühne.

Der Herausforderer von WWE Cruiserweight Champion Cedric Alexander wird derweil in der kommenden Woche bei "205 Live" ermittelt. General Manager Drake Maverick setzte gestern Nacht ein Gauntlet Match um die #1 Contendership an, nachdem Buddy Murphy, der eigentlich gegen Alexander antreten sollte, das Gewichtslimit überschritten hatte. Drew Gulak und Mustafa Ali wurden bisher als Teilnehmer des Gauntlet Matches bestätigt.

Nachfolgend die aktuelle Card des "WWE Network"-Specials

WWE "Greatest Royal Rumble"
Ort: King Abdullah International Stadium in Jeddah, Saudi Arabien
Datum: 27. April 2018


Uhrzeit:

Am Abend des 27. April um 19:00 MESZ (Kickoff-Show ab 18:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard:


Greatest Royal Rumble - 50 Man Battle Royal

Apollo vs. Baron Corbin vs. Big E vs. Big Show vs. Braun Strowman vs. Chad Gable vs. Chris Jericho vs. Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler vs. Elias vs. Goldust vs. Kofi Kingston vs. Kurt Angle vs. Mojo Rawley vs. Shelton Benjamin vs. Sin Cara vs. Titus O'Neil vs. Xavier Woods vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

WWE Universal Championship

Steel Cage Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

WWE Intercontinental Championship

Fatal-4-Way Ladder Match
Seth Rollins (c) vs. The Miz vs. Finn Bálor vs. Samoa Joe

WWE United States Championship

Singles Match
Jeff Hardy (c) vs. Jinder Mahal

WWE RAW Tag Team Championship - vakant

Tag Team Match
Sheamus & Cesaro vs. "Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt

WWE SmackDown Tag Team Championship

Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

WWE Cruiserweight Championship

??? Match
Cedric Alexander (c) vs. TBA

Casket Match

The Undertaker vs. Rusev

Singles Match

John Cena vs. Triple H
 
Das SmackDown-Roster bietet in meinen Augen viel Potential, bei RAW sehe ich eher viel Durchschnitt welches u.a. von Strowman verfrühstückt wird.
 
Also nun macht Asukas Niederlage gegen Charlotte in meinen Augen noch weniger Sinn. Wenn man sie eh Traden wollte hätte sie auch gewinnen können. Klar kann man das auch so machen, nur finde ich eben Charlotte hatte doch schon ein gutes Standing und hätte den Sieg nicht unbedingt nötig gehabt. Und man hätte eine Schöne Storyline zwischen Asuka und Charlotte bringen können in der Charlotte versucht sich den Titel zurück zu holen und dann irgendwann gegen die Übermächtige Asuka gewinnt.
Oder die Serie für jemanden aufheben den man pushen möchte und eben noch nicht das Standing einer Charlotte hat.
Aber gut, was weiß ich schon.:very_drunk:
 
Ich finde die Wechsel gar nicht schlecht.
Vor allem Joe bei SD gefällt mir gut.
könnte man einiges mit bauen ;)
 
Also nun macht Asukas Niederlage gegen Charlotte in meinen Augen noch weniger Sinn. Wenn man sie eh Traden wollte hätte sie auch gewinnen können.
1. Asuka ist jetzt booking technisch befreiter. Man braucht nichtmehr wegen jedem Scheiß darauf achten, dass sie ja nicht verliert. Außerdem war die Streak ohnehin gefaked.
2. Wenn man eine solche Serie reißen lässt, dann sollte die Gegnerin ein gewisses Standing haben (das hatte Charlotte) und man so eine große Errungenschaft nicht einfach irgendwo beenden (man machte es auf der größtmöglichen Bühne!).
3. Der Money in the Bank Koffer war auch noch immer im Umlauf. Carmella hatte aber nicht das Standing Asuka zu besiegen. Der Koffer musste aber fast zwangsläufig siegreich eingecasht werden, da man sonst das Prinzip Money in the Bank nach allem was man da verkehrt machte gänzlich einstampfen hätte können bei den Frauen.

Zu den nun neueingeteilten Rostern hab ich mich im SmackDown Thread geäußert: Zitat von dort:
RAW-Roster:
Singles Wrestler (24):
Baron Corbin, Big Show, Bo Dallas, Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Brock Lesnar, Chad Gable, Curt Hawkins, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Elias, Finn Balor, Goldust, Jinder Mahal, Kevin Owens, Mike Kanellis, Mojo Rawley, No Way Jose, Roman Reigns, Sami Zayn, Seth Rollins, Zack Ryder

Tag Teams (7):
The Authors of Pain (Akam & Rezar), Titus Worldwide (Apollo & Titus O'Neil), Deleter of Worlds (Matt Hardy & Bray Wyatt), The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), Breezango (Fandango & Tyler Breeze), The Ascension (Konnor & Viktor), Heath Slater & Rhyno,

Women's Wrestler (13):
Alexa Bliss, Alicia Fox, Bayley, Dana Brooke, Ember Moon, Liv Morgan, Mickie James, Natalya, Nia Jax, Ronda Rousey, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks

Meinung:
Ich finde das RAW-Roster eigentlich ziemlich ausgeglichen, man hat 24 Singles Wrestler für (theoretisch) zwei Singles Title, sobald der World Champion mal wieder jemand ist, der in den Shows da ist, kann das ziemlich gut werden. Man hat auch eine sinnvolle Mischung aus Top-Leuten, die um einen/beide Titel antreten können und Jobbern, wie Ryder, Rawley, Kanellis, Dallas und Axel.

Die Tag Team Szene hat ein wenig die Schwäche, dass ein Teil der #1 Contender auf den vakanten Championship bei SmackDown nun ist. Das lässt Bullshit-Booking oder ein vorhersehbares Ergebnis erwarten. Ansonsten ist die Tag Team Division bei RAW aber ziemlich ausgeglichen, man hat hier ein Zerstörer-Team (AoP), ein technisch hochwertiges Team (Revival), ein interessantes Team (Deleter) und 4 Teams, bei denen von Jobber bis Champion alles möglich ist, wenn man konsequentes Booking betreibt.

Bei den Frauen finde ich es sehr schwer, man hat Alexa Bliss die overpushte Ex-Championess, dann hat man Dana Brooke, die im wesentlichen ein Valet von Titus Worldwide ist (und das auch gerne komplett machen soll!), dann hat man mit Ember Moon eine neue, die einen ordentlichen Push erhalten sollte, aber schon wieder dumm dargestellt wird (Interview bei RAW während ihres Matches + Anfänger-Kommentare, obwohl sie seit '07 im Ring steht). Mickie James ist auch nur dafür da in Fehden von Alexa Pins zu fressen, Natalya wird wohl als nächstes mit oder gegen Rousey fehden. Nia Jax ist der gemobbte Champion und wird deshalb auch noch eine Weile Champion bleiben. Sasha und Bayley sind wohl mit Ember die besten Wrestlerinnen des Rosters und dürfen wohl wieder ihre Fehde nur in einer Fehde gegen die Riott Squad am köcheln halten, statt endlich die verdiente Fehde mit PPV-Match zu erhalten. Finde es sehr, sehr schade, dass man Sasha Banks nicht nach SmackDown geschickt hat. Das hätte ihr sehr, sehr gut getan, denn bei RAW kommt sie nicht über die Rolle eines "und die, ist auch noch da" heraus, was neben dem verhunzten Booking um ihre Titelruns einfach Gift für sie ist.

SmackDown-Roster:
Singles Wrestler (15):
Aiden English, AJ Styles, Andrade "Cien" Almas, Big Cass, Daniel Bryan, Jeff Hardy, The Miz, R-Truth, Randy Orton, Rusev, Samoa Joe, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura, Sin Cara, Tye Dillinger

Tag Teams & Stables (7):
SAnitY (Alexander Wolfe, Killian Dain, Eric Young), The New Day (Big E, Kofi Kingston, Xavier Woods), The Bar (Sheamus & Cesaro), The Colons (Primo & Epico), The Bludgeon Brother (Harper & Rowan), The Usos (Jimmy & Jey Uso), The Good Brothers (Karl Anderson & Luke Gallows)

Women's Wrestler (12):
Asuka, Becky Lynch, Billie Kay, Carmella, Charlotte Flair, Lana, Mandy Rose, Naomi, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Zelina Vega

Meinung:
15 Singles Wrestler für zwei Championships klingt nach einem ziemlich guten Maß. Auch der Mix an Qualität und Jobber stimmt einzig Big Cass sagt mir nicht wirklich zu, der hätte gerne auch wo anders sein Unwesen treiben können. So hat man jetzt AJ Styles nach wie vor als Top-Guy, was eine super Entscheidung war, Nakamura als Jäger und Leute, wie Andrade Almas und Samoa Joe, die jederzeit auch im Main Event angreifen können. In der Midcard hat man dann noch Jeff Hardy, Randy Orton, Big Cass und Rusev, dazu dann noch die Fehde The Miz vs. Daniel Bryan, wo beide auch jederzeit um einen Titel mitmischen könnte. Zur Ergänzung des ganzen stehen dann noch Aiden English, R-Truth, Shelton Benjamin, Sin Cara und Tye Dillinger als Jobber zur Verfügung. Insgesamt ein sehr ausgewogenes Male Singles Roster.

Bei den Tag Teams sieht es auch ziemlich gut aus. Man hat mit SAnitY, The New Day, The Bar, The Usos und den Bludgeon Brothers 5 Teams, die jederzeit den Titel halten können und mit Anderson & Gallows, sowie den Colons auch künftig wieder zwei Jobber Teams, wobei selbst bei den beiden Teams Anderson und Gallows auch bei besserem Booking im Titelgeschäft stehen können, nur bei den Colons würde ich das ausschließen, wobei selbst die schon einen Tag Team Title Run haben. Insgesamt ist das bei der Tag Team Szene von SmackDown auffällig, keines dieser Teams ist titellos, ob man das nun positiv oder negativ bewertet bleibt jedem selbst überlassen.

Die Women's Division wurde eigtl. nicht mehr großartig verändert. Asuka gehörte mehr oder minder eh schon zu SmackDown und wird dort m.M.n. bald Heel turnen, ansonsten ist man den Ballast Natalya losgeworden, hat das Trio "Riott Squad" gegen das Duo "Absolution" ersetzt und hat mit "The IIconics" (immer noch ein dämlicher Name!) zwei die die Division aufwerten bekommen. Zelina Vega hätte man dann noch zusätzlich, was ich auch nicht schlecht finde, sie soll aber bitte erstmals als Managerin von Andrade dienen. Naomi darf auch gerne Valet für die Usos sein, statt in den Ring zu steigen.

Den Draft hat für mich btw. klar SmackDown gewonnen, wenn man die Leute gegenüberstellt.

RAW <=> SmackDown
Riott Squad = Absolution => Zwei Stables, die einfach das Roster wechselten und in etwa gleichstark sind. Ggf. minimal Vorteil RAW, weil eine Frau mehr. (Neutral)
Drew McIntyre = Andrade "Cien" Almas => Zwei ehemalige NXT-Champions, die in etwa gleichstarkt zu bewerten sind. Ggf. Pro-SD. (Neutral)
Bobby Roode = Samoa Joe => Zwei ehemalige NXT-Champions, die in etwa gleich stark zu bewerten sind. Ggf. Pro-RAW (US Title). (Neutral)
Kevin Owens & Sami Zayn = Jeff Hardy & The Miz => Zwei populäre Superstars vs. zwei populäre Superstars, jeweils mit Titelvergangenheiten (Neutral)
Baron Corbin = Big Cass => Zwei Projekte von Vince, die beide eher mittelmäßige Wrestler sind. (Neutral)
R-Truth = Zack Ryder => Lange dabei, im aktuellen Produkt aber irrelevant (Neutral)
Breezango + The Ascension < Sheamus & Cesaro + Anderson & Gallows => Zwei Jobber-Teams im Vergleich zu einem Top-Team und einem Jobber-Team (SmackDown)
Natalya < Asuka => Natalya ist weder technisch, noch vom Standing her annähern auf einem Niveau, wie Asuka (SmackDown)
Sunil Singh < Zelina Vega => Zwei Valets/Manager, Zelina Vega ist deutlich besser als Sunil, sowohl in der Manager als auch in der Wrestler-Rolle (SmackDown)

Bis zu diesem Punkt in meinen Augen ein klarer Sieg für SmackDown. Abschließend ist dann noch zu bewerten, ob Jinder Mahal, Dolph Ziggler, Zack Ryder, Mojo Rawley, Mike Kanellis und Chad Gable (für RAW) den Neuzugang SAnitY bei SmackDown aufwiegen können. Hier kann man bestimmt geteilter Meinung sein, ich würde aber selbst hier sagen, dass SAnitY diese sechs Leute aufwiegt. Selbst wenn nicht, werden diese 6 Leute aber nicht SAnitY UND die drei Plus-Punkte für SmackDown (Asuka, Vega, Bar) aufwiegen können, so dass immer noch ein Sieg von SmackDown m.M.n. klar sein dürfte.
 
Warte, warte, warte .... King Abdullah International Stadium ... das ist doch dieses Riesen Fußballstadion oder irre ich mich da?

Google aktiviert .....

Das ist das Ding ;) umfasst ja nur 62,241 Sitzplätze. Gibt es Infos zu den Ticketverkäufen?
 
Das ist das Ding ;) umfasst ja nur 62,241 Sitzplätze. Gibt es Infos zu den Ticketverkäufen?
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Preise zwischen 2€ und 80€ liegen. So dürfte man die Plätze voll bringen. Zumal das Ding ja offiziell von Saudi Arabien gewollt ist. Zur Not werden die Saudis das Stadium mit irgendwelchen Beamten, Freikarten-Inhabern oder sonstwas zu füllen wissen.
 
Rosteraufstellung
In welchem Roster ist Dean Ambrose denn aktuell geführt?
Ich hoffe er geht (mit verändertem Gimmick) zurück zu SD, damit das Shield-Thema endlich wieder vom Tisch ist. Er hätte dort reelle Chancen mit den Leuten was interessantes auf die Beine zu stellen. Interessanter als die On/Off-Sachen mit Reigns und Rollins alle mal.

Edit:
MMn klarer Shake Up Gewinn für SD. Die sind sehr viel Ballast/Jobber los. Vor allem Mahal und Roode.
 
50 Mann in der Battle Royal und zusätzlich noch Lesnar, Reigns, Taker und Co ... hoffentlich landet das Flugzeug sicher. Manchmal habe ich ein bisschen Angst um die Superstars, wenn sie in der Weltgeschichte herumreisen.
 
50 Mann in der Battle Royal und zusätzlich noch Lesnar, Reigns, Taker und Co ... hoffentlich landet das Flugzeug sicher. Manchmal habe ich ein bisschen Angst um die Superstars, wenn sie in der Weltgeschichte herumreisen.

So ein Flugzeug kann auch abstürzen, wenn man von der Ost zur Westküste fliegt.
So kann man auch Beiträge sammeln :)
 
Meiner Meinung nach hat RAW den besseren Deal gemacht...

Was mich stört ist, wenn man sich die Upper/Main-Event/Mid-Card ansieht dann hat man folgendes:

SD:

Miz-Heel
Almas-Heel
Sanity-Heels oder Tweener
Sheamus und Cesaro (TT und ich weiß nicht ob Sheamus alleine antritt) Heels
Joe-Heel
Nakamura-Heel
Big Cass-Heel


AJ Styles-Face
Daniel Bryan-Face
Jeff Hardy-Face


RAW:

Balor-Face
Ambrose-Face
Rollins-Face
Reigns-Face
Lashley-Face
Roode-Face

Strowman-Tweener
Wyatt-Tweener

Lesnar-Heel
Corbin-Heel
Ziggler-heel
Corbin-Heel
Owens-Heel
Zayn-Heel


so gesehen ist SD Heel-Lastig....

Da hätte Balor,Rollins zu SD gehen sollen um das auszugleichen..
 
Meiner Meinung nach hat RAW den besseren Deal gemacht...

Was mich stört ist, wenn man sich die Upper/Main-Event/Mid-Card ansieht dann hat man folgendes:
Komische Sichtweise, die du da vertrittst. Den Draft nur nach Face/Heel-Verteilung zu bewerten ist ja schon seltsam. Dann aber auch noch Tag Teams und Main Eventer gegenzurechnen macht das ganze noch abstruser. Nebenbei bemerkt listest du Corbin auch doppelt bei den Heels auf und lässt andere gänzlich außen vor. Geht man mal getrennt nach Divisions vor komme ich auf folgende Einteilung:

SmackDown

Singles Wrestler (15):
Aiden English, AJ Styles, Andrade "Cien" Almas, Big Cass, Daniel Bryan, Jeff Hardy, The Miz, R-Truth, Randy Orton, Rusev, Samoa Joe, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura, Sin Cara, Tye Dillinger

Einteilung:
  • Face (7): Aj Styles, Daniel Bryan, Jeff Hardy, R-Truth, Randy Orton, Sin Cara, Tye Dillinger
  • Tweener (2): Aiden English, Rusev,
  • Heel (6): Andrade "Cien" Almas, Big Cass, The Miz, Samoa Joe, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura
Selbst wenn man R-Truth, Sin Cara und Tye Dilliner raus nimmt als zu irrelevant bleibt es bei einer 4:2:6-Verteilung, was m.M.n. nicht besonders unausgeglichen ist. Zumal Rusev zumeist als Face agiert. Auf keinen Fall sehe ich aber das Heel-Übergewicht, welches du beschrieben hast.


Tag Teams (7):
SAnitY (Alexander Wolfe, Killian Dain, Eric Young), The New Day (Big E, Kofi Kingston, Xavier Woods), The Bar (Sheamus & Cesaro), The Colons (Primo & Epico), The Bludgeon Brother (Harper & Rowan), The Usos (Jimmy & Jey Uso), The Good Brothers (Karl Anderson & Luke Gallows)

Einteilung:
  • Face (2): The New Day, The Usos,
  • Tweener (2): SAnitY, The Good Brothers
  • Heel (2): The Bar, The Bludgeon Brothers
  • ??? (1): The Colons
Abgesehen von den Colons, wo nicht mal sicher ist, ob die noch ein Team sind ist es hier perfekt ausgeglichen mit 2:2:2!

Women's Wrestler (12):
Asuka, Becky Lynch, Billie Kay, Carmella, Charlotte Flair, Lana, Mandy Rose, Naomi, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Zelina Vega

Einteilung:
  • Face (4): Asuka, Becky Lynch, Charlotte Flair, Naomi,
  • Tweener (0):
  • Heel (5): Billie Kay, Carmella, Mandy Rose, Peyton Royce, Sonya Deville
  • ??? (3): Lana, Tamina, Zelina Vega
Sieht man mal von Lana und Tamina, die beide kaum auftreten ab ergibt sich in der Women's Division ein ausgeglichenes Bild von 4:5. Selbst wenn man Lana und Tamina aber auf die Heelseite stellt ist es zwar zahlenmäßig 4:7, was m.M.n. aber dadurch ausgeglichen wird, dass das Standing der Faces deutlich höher ist (Asuka & Charlotte).


RAW

Singles Wrestler (24):
Baron Corbin, Big Show, Bo Dallas, Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Brock Lesnar, Chad Gable, Curt Hawkins, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Elias, Finn Balor, Goldust, Jinder Mahal, Kevin Owens, Mike Kanellis, Mojo Rawley, No Way Jose, Roman Reigns, Sami Zayn, Seth Rollins, Zack Ryder

Einteilung:
  • Face (9): Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Chad Gable, Drew McIntyre, Finn Balor, No Way Jose, Roman Reigns, Seth Rollins
  • Tweener (4): Brock Lesnar, Curt Hawkins, Elias, Goldust,
  • Heel (8): Baron Corbin, Bo Dallas, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Jinder Mahal, Kevin Owens, Mojo Rawley, Sami Zayn,
  • ??? (3): Big Show, Mike Kanellis, Zack Ryder
Ein 9:4:8 sieht auf mich sehr ausgeglichen aus. Streicht man die irrelevanten Leute weg (Gable, NWJ, Hawkins, Goldust, Dallas & Axel, Rawely, dann kommt man immer noch auf 7:2:5 bei zwei Tweener, die eher auf die Heel-Seite tendieren.


Tag Teams (7):
The Authors of Pain (Akam & Rezar), Titus Worldwide (Apollo & Titus O'Neil), Deleter of Worlds (Matt Hardy & Bray Wyatt), The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), Breezango (Fandango & Tyler Breeze), The Ascension (Konnor & Viktor), Heath Slater & Rhyno,

Einteilung:
  • Face (4): Titus WorldWide, The Revival, Breezango, Heath Slater und Rhyno
  • Tweener (2): Deleter of Worlds, The Ascension
  • Heel (1): The Authors of Pain,
Das ist die einzige Division, die enorm unausgeglichen ist. Zumal es hier auch kaum relevante Teams gibt und eben nur ein einziges klares Heel Tag Team.

Women's Wrestler (13):
Alexa Bliss, Alicia Fox, Bayley, Dana Brooke, Ember Moon, Liv Morgan, Mickie James, Natalya, Nia Jax, Ronda Rousey, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks

Einteilung:
  • Face (6): Bayley, Ember Moon, Natalya, Nia Jay, Ronda Rousey, Sasha Banks
  • Tweener (2): Alicia Fox, Dana Brooke,
  • Heel (5): Alexa Bliss, Liv Morgan, Mickie James, Ruby Riott, Sarah Logan,
Auch hier ist die Division völlig ausgeglichen. Selbst wenn man diskutable Einordnungen anders trifft (Bayley & Sasha, Dana Brooke), dann kommt man immer noch auf ein ausgeglichenes Bild.

FAZIT
Basierend auf der Aufteilung Heel-Face, nach der du ja den Gewinner ermitteln willst kann ich kein Indiz finden, dass SmackDown den Draft verloren hätte. Alles. Unter den Sechs Divisions in den zwei Rostern finde ich nur eine, die völlig unausgeglichen ist (Face-lastig) und dass ist die Tag Team Division von RAW und damit von deinem Sieger...
 
RAW


Einteilung:
  • Face (9): Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Chad Gable, Drew McIntyre, Finn Balor, No Way Jose, Roman Reigns, Seth Rollins
  • Tweener (4): Brock Lesnar, Curt Hawkins, Elias, Goldust,
  • Heel (8): Baron Corbin, Bo Dallas, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Jinder Mahal, Kevin Owens, Mojo Rawley, Sami Zayn,
  • ??? (3): Big Show, Mike Kanellis, Zack Ryder
Ein 9:4:8 sieht auf mich sehr ausgeglichen aus. Streicht man die irrelevanten Leute weg (Gable, NWJ, Hawkins, Goldust, Dallas & Axel, Rawely, dann kommt man immer noch auf 7:2:5 bei zwei Tweener, die eher auf die Heel-Seite tendieren.
Drew McIntyre als Face? Der wird mMn mit Ziggler als Heel agieren. Zumindest hat der so schön böse geguckt. :rolleyes:

Unabhängig vom Verhältnis hat die Face-Seite ein klares Übergewicht, vor allem wenn man Lesnar ausklammert. Der ist ja sowas von in between, dass man gar nicht weiß was der ist.

Strowman, Balor, Reigns und Rollins haben einen deutlich höheren Stellenwert als die ganzen Heels. KO sehe ich da als einzigen mit richtigem Heel-Standing, aber da befürchte ich, dass sie es wieder mit der klassischen feigen Heel-Geschichte versauen. KO würde eine Darstellung wie bei Joe gut tun.

Ich hoffe bei RAW gibt es demnächst einen Doppelturn von Balor und Zayn, da ich beide in der jeweils entgegengesetzten Rolle für stärker halte.
 
Komische Sichtweise, die du da vertrittst. Den Draft nur nach Face/Heel-Verteilung zu bewerten ist ja schon seltsam. Dann aber auch noch Tag Teams und Main Eventer gegenzurechnen macht das ganze noch abstruser. Nebenbei bemerkt listest du Corbin auch doppelt bei den Heels auf und lässt andere gänzlich außen vor. Geht man mal getrennt nach Divisions vor komme ich auf folgende Einteilung:

SmackDown

Singles Wrestler (15):
Aiden English, AJ Styles, Andrade "Cien" Almas, Big Cass, Daniel Bryan, Jeff Hardy, The Miz, R-Truth, Randy Orton, Rusev, Samoa Joe, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura, Sin Cara, Tye Dillinger

Einteilung:
  • Face (7): Aj Styles, Daniel Bryan, Jeff Hardy, R-Truth, Randy Orton, Sin Cara, Tye Dillinger
  • Tweener (2): Aiden English, Rusev,
  • Heel (6): Andrade "Cien" Almas, Big Cass, The Miz, Samoa Joe, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura
Selbst wenn man R-Truth, Sin Cara und Tye Dilliner raus nimmt als zu irrelevant bleibt es bei einer 4:2:6-Verteilung, was m.M.n. nicht besonders unausgeglichen ist. Zumal Rusev zumeist als Face agiert. Auf keinen Fall sehe ich aber das Heel-Übergewicht, welches du beschrieben hast.


Tag Teams (7):
SAnitY (Alexander Wolfe, Killian Dain, Eric Young), The New Day (Big E, Kofi Kingston, Xavier Woods), The Bar (Sheamus & Cesaro), The Colons (Primo & Epico), The Bludgeon Brother (Harper & Rowan), The Usos (Jimmy & Jey Uso), The Good Brothers (Karl Anderson & Luke Gallows)

Einteilung:
  • Face (2): The New Day, The Usos,
  • Tweener (2): SAnitY, The Good Brothers
  • Heel (2): The Bar, The Bludgeon Brothers
  • ??? (1): The Colons
Abgesehen von den Colons, wo nicht mal sicher ist, ob die noch ein Team sind ist es hier perfekt ausgeglichen mit 2:2:2!

Women's Wrestler (12):
Asuka, Becky Lynch, Billie Kay, Carmella, Charlotte Flair, Lana, Mandy Rose, Naomi, Peyton Royce, Sonya Deville, Tamina, Zelina Vega

Einteilung:
  • Face (4): Asuka, Becky Lynch, Charlotte Flair, Naomi,
  • Tweener (0):
  • Heel (5): Billie Kay, Carmella, Mandy Rose, Peyton Royce, Sonya Deville
  • ??? (3): Lana, Tamina, Zelina Vega
Sieht man mal von Lana und Tamina, die beide kaum auftreten ab ergibt sich in der Women's Division ein ausgeglichenes Bild von 4:5. Selbst wenn man Lana und Tamina aber auf die Heelseite stellt ist es zwar zahlenmäßig 4:7, was m.M.n. aber dadurch ausgeglichen wird, dass das Standing der Faces deutlich höher ist (Asuka & Charlotte).


RAW

Singles Wrestler (24):
Baron Corbin, Big Show, Bo Dallas, Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Brock Lesnar, Chad Gable, Curt Hawkins, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Elias, Finn Balor, Goldust, Jinder Mahal, Kevin Owens, Mike Kanellis, Mojo Rawley, No Way Jose, Roman Reigns, Sami Zayn, Seth Rollins, Zack Ryder

Einteilung:
  • Face (9): Lashley, Bobby Roode, Braun Strowman, Chad Gable, Drew McIntyre, Finn Balor, No Way Jose, Roman Reigns, Seth Rollins
  • Tweener (4): Brock Lesnar, Curt Hawkins, Elias, Goldust,
  • Heel (8): Baron Corbin, Bo Dallas, Curtis Axel, Dolph Ziggler, Jinder Mahal, Kevin Owens, Mojo Rawley, Sami Zayn,
  • ??? (3): Big Show, Mike Kanellis, Zack Ryder
Ein 9:4:8 sieht auf mich sehr ausgeglichen aus. Streicht man die irrelevanten Leute weg (Gable, NWJ, Hawkins, Goldust, Dallas & Axel, Rawely, dann kommt man immer noch auf 7:2:5 bei zwei Tweener, die eher auf die Heel-Seite tendieren.


Tag Teams (7):
The Authors of Pain (Akam & Rezar), Titus Worldwide (Apollo & Titus O'Neil), Deleter of Worlds (Matt Hardy & Bray Wyatt), The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), Breezango (Fandango & Tyler Breeze), The Ascension (Konnor & Viktor), Heath Slater & Rhyno,

Einteilung:
  • Face (4): Titus WorldWide, The Revival, Breezango, Heath Slater und Rhyno
  • Tweener (2): Deleter of Worlds, The Ascension
  • Heel (1): The Authors of Pain,
Das ist die einzige Division, die enorm unausgeglichen ist. Zumal es hier auch kaum relevante Teams gibt und eben nur ein einziges klares Heel Tag Team.

Women's Wrestler (13):
Alexa Bliss, Alicia Fox, Bayley, Dana Brooke, Ember Moon, Liv Morgan, Mickie James, Natalya, Nia Jax, Ronda Rousey, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks

Einteilung:
  • Face (6): Bayley, Ember Moon, Natalya, Nia Jay, Ronda Rousey, Sasha Banks
  • Tweener (2): Alicia Fox, Dana Brooke,
  • Heel (5): Alexa Bliss, Liv Morgan, Mickie James, Ruby Riott, Sarah Logan,
Auch hier ist die Division völlig ausgeglichen. Selbst wenn man diskutable Einordnungen anders trifft (Bayley & Sasha, Dana Brooke), dann kommt man immer noch auf ein ausgeglichenes Bild.

FAZIT
Basierend auf der Aufteilung Heel-Face, nach der du ja den Gewinner ermitteln willst kann ich kein Indiz finden, dass SmackDown den Draft verloren hätte. Alles. Unter den Sechs Divisions in den zwei Rostern finde ich nur eine, die völlig unausgeglichen ist (Face-lastig) und dass ist die Tag Team Division von RAW und damit von deinem Sieger...

Ich habe nur MAIN-EVENT/UPPER-CARD/MID-CARD aufgelistet

Bei SD wären es dann:

Heels: Samoa Joe,Nakamura,The Miz,Big Cass,Rusev,Almas,[Sheamus,Cesaro]
Face: Jeff Hardy,Daniel Bryan,Randy Orton,AJ Styles

Das sind die Leute, die Main-Event/Upper-Card/Mid-Card bestreiten werden...

Tweener sehe ich eigentlich keine, auch wenn Rusev Face-Reaktionen bekommt-müsste wie Orton auch Face-Sachen wie Leute retten etc. zeigen um als Tweener eingestuft zu werden..
Benjamin,Dillinger,Sin Cara,English,R-Truth etc. nehme ich mal raus, weil sie wohl höchstens mal in die Mid-Card kommen, aber unter den oben genannten stehen...

Damit komme ich auf eine 6:4 Verteilung-Sheamus und Cesaro sind zwar ein TT-ALLERDINGS!! wären die Beiden bei einer Trennung ODER wenn sie nicht nur als TT antreten, sondern auch in die Singles-Competition eingreifen auch MINDESTENS in der Mid-Card...


Damit hätte man bei Smackdown ein 6-4 Verhältnis, allerdings noch 2 Leute auf Heel Seite, die auch in Mid-Card/Main-Event/Upper-Card eingreifen könnten..
Noch dazu rechne ich damit, dass man SANITY wohl kaum nur hochgeholt hat um ein TT zu bilden...
Stables wie Nexus,Shield etc. hat man über kurz oder lang auch in die Mid-Card/Main-Event/Upper-Card gebracht, daher kann man Sanity auch dazurechnen...


Bei deiner RAW Aufstellung fehlt übrigens DEAN AMBROSE..
 
Naja. Wenn man es sich hinbiegen will, dass es ein Ungleichgewicht gibt, dann schafft man das natürlich auch. Noch dazu sehe ich selbst bei deiner 6:4-Aufteilung ein krasses Übergewicht einer Seite, aber gut. Auch, dass du Sheamus und Cesaro anders einstufst als sie jetzt für Monate gebookt wurden zeigt doch, dass dein Argument ziemlich konstruiert ist, selbiges bei SANitY.
Ansonsten sehe ich nach wie vor sowieso nicht wieso die Ausgeglichenheit eines Rosters zeigen sollte, wer den Draft gewonnen hat, aber wenn du das so siehst, dann tu das.
 
Oben