NXT #417 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 18.04.2018 (inklu. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #417 (Tapings: 11. April 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 18. April 2018

NXT gedenkt an den kürzlich verstorbenen Bruno Sammartino.

Die Show wird von Johnny Gargano und Candice LeRae eröffnet. Die Beiden bedanken sich beim Publikum in New Orleans für ihre Unterstützung. Sie verkünden, dass Candice im Laufe der Show auf Zelina Vega treffen wird. Um zu verhindern, dass Andrade "Cien" Almas in das Match eingreift, wird er in der Ecke seiner Frau stehen. Gargano gibt bekannt, dass er eine Chance auf die NXT Championship von Aleister Black haben möchte.

1. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Fabian Aichner via Pin nach einem 630 Splash.
Matchzeit: 04:38


Nach dem Match wird Ricochet von Kayla Braxton interviewt. Er ist glücklich über sein Debüt in der Full Sail University. Ricochet nennt Bayley, Sami Zayn und Seth Rollins als Beispiele, die ihren Namen bekannt gemacht haben, während ihrer Zeit in NXT. Nun ist es seine Zeit und er wird allen beweisen, dass es nur einen Ricochet gibt.

Es folgt ein Rückblick auf das Debüt der War Raiders (Rowe & Hanson) aus der vergangenen Woche. Sie werden nun ihr erstes offizielles Match bestreiten.

2. Match
Tag Team Match
War Raiders (Rowe & Hanson) gewannen gegen The Metro Brothers (Chris Metro & JC Metro) via Pin nach dem Fallout.
Matchzeit: 01:48

Die neue NXT Women's Championesse Shayna Baszler fordert einen Kameramann auf, ihr zu folgen. Sie begibt sich in die Umkleide der Frauen und steht vor der Umkleide von Ember Moon. Sie reißt den Zettel mit Moon's Namen ab und ersetzt es durch eine Pik-Damen Karte. Dakota Kai möchte den Raum verlassen, doch sie wird von Baszler eingeschüchtert. Baszler sagt, dass die Damen sich entscheiden müssen. Entweder reihen sie sich hinter ihr auf oder sie werden von Baszler überrollt.

Eine Vignette hypt das Comeback von Kona Reeves. Er wird in zwei Wochen bei NXT auftauchen.


Pete Dunne wird von einem Kamerateam abgefangen. Eine Person fragt den Briten, was er zu dem Turn von Roderick Strong bei "Takeover: New Orleans" zu sagen hat. Dunne antwortet, dass er in ein paar Wochen zurückkehren wird und lieber Taten als Worte sprechen lassen wird.


3. Match
No DQ Match
Lars Sullivan gewann gegen Killian Dain via Pin nach dem Freak Accident auf mehrere Stühle.
Matchzeit: 10:44


Die Kommentatoren bewerben das NXT North American Championship Match zwischen Adam Cole und Oney Lorcan. Dieses Match findet in der nächsten Woche statt.

4. Match
Singles Match
Candice LeRae (w/ Johnny Gargano) gewann gegen Zelina Vega (w/ Andrade "Cien" Almas) via Submission im GargaNo Escape.
Matchzeit: 03:33
- Parallel zu seiner Ehefrau nahm Gargano Almas in den GargaNo Escape, damit Almas nicht eingreifen kann.


Nach dem Match kommt Aleister Black heraus und nimmt die Herausforderung von Gargano an. Dieses Match findet in der nächsten Woche statt.

Fallout:

 
Habe zwar noch keine bewegten Bilder gesehen, aber das liest sich wie eine typische NXT-After-TakerOver-Show.
Nichts weltbewegendes und relativ langweilig.
Einzig das Sullivan gegen Dain gewinnen darf stört mich ein wenig.
Aber gut, Dain ist ab nächster WOche im Mainroster.
 
Habe zwar noch keine bewegten Bilder gesehen, aber das liest sich wie eine typische NXT-After-TakerOver-Show.
Nichts weltbewegendes und relativ langweilig.
Einzig das Sullivan gegen Dain gewinnen darf stört mich ein wenig.
Aber gut, Dain ist ab nächster WOche im Mainroster.
Ach, so schlecht war sie gar nicht: Die Anfangspromo war ganz nett und auch wenn ein Großteil der Matches Squashes waren, erfüllten diese zumindest ihre Aufgabe: War Raiders sahen unfassbar gut aus, Rowe und Hanson sind aber auch einfach ein starkes Tag Team (zu schade das sie jetzt in WWE festsitzen, wo Tag Teams hingehen um zu sterben), Aichner bekam gut Gegenwehr gegen Ricochet und das Main Event war halt Clever gemacht da man so die Gargano-Almas Story fürs erste beenden konnte ohne Almas mit einer (weiteren) Niederlage hochzuschicken. Waren jetzt keine weltbewegenden Matches, aber von NXT Weeklies erwarte ich das auch nicht.

Das Match zwischen Dain und Sullivan war für das, was es wahr in Ordnung, Sullivan konnte hier gut seine Schwächen verstecken und Dain ist halt einfach ein sehr guter Big Man. Das er dann hier nochmal Sully Vully aufbaut kurz vor seinem Abgang ist dann halt der typische NXT Move den die Meisten machen.

Was mir allerdings weniger gefiel war das Segment mit Baszler und Dakota Kai: Laut dem Spoiler Berichten scheint man wohl als nächstes sie gegen Baszler zu stellen, und wenn die Story die ist das sie vor Baszler panische Angst hat muss mir jetzt mal einer erklären, warum ich mich auf dieses Match freuen soll. Welchen Vorteil gibt es ein (zu diesen Zeitpunkt nur eventuelles) Titelmatch aufzubauen, wenn die Herausforderin Angst hat vor dem Champion? Für mich absoluter unverständlich.

Alles in allem für mich aber eine nette Weekly.
 
Ordentliche Ausgabe.

- Die Story um Gargano, LeRae, Vega und Almas wurde ganz gut zu Ende gebracht finde ich. Warum man Gargano jetzt allerdings sofort nächste Woche gegen Black stellt, verstehe ich nicht und finde ich auch nicht gut, denn Gargano wird niemals in einer Weekly den Titel holen :(

- Dain vs Sullivan war okay, richtiger Sieger, da Dain ja im Main Roster ist.

- Das Hype Video zu Reeves suckt jetzt schon xD

- Soll Baszler gegen Dakota Kai gestellt werden? Wenn ja, dann wird das sicherlich ein Squash Match^^ Die Womens Division ist echt tot bei NXT. In absehbarer Zeit sehe ich einzig Candice LaRae als glaubwürdige Kandidatin, die den Titel holen kann.
 
- Soll Baszler gegen Dakota Kai gestellt werden? Wenn ja, dann wird das sicherlich ein Squash Match^^ Die Womens Division ist echt tot bei NXT. In absehbarer Zeit sehe ich einzig Candice LaRae als glaubwürdige Kandidatin, die den Titel holen kann.

Vergiss es, erstens sind inzwischen EX-UFCler Übermenschen im WWE Universum (Gott weiss warum) und zweitens muss die Frau gut gebooked werden, der neue Mainstreamwonderdraw der Company ne Freundin von ihr ist und drittens schwebt dann immernoch die absehbar grausige Horsewomen vs Horsewomenstory. Baszler wird die nächsten 3 Monate die Division weiter beerdigen, und wenn sie dann hochgeht, hinterlässt sie verbrannte Erde (genauso wie RAW wenn Brock mal wieder den Titel verliert).
 
Na das liest sich doch fantastisch xD Leider muss ich dir in dem Punkt recht geben. Ich habe übrigens noch Sane vergessen, die ja Baszler immerhin schon besiegen durfte - vllt bleibt uns ja dein Szenario deshalb irgendwie erspart - hoffe ich zumindest :D
 
Ich hoffe das euer heraufbeschworenes Szenario nicht eintritt.
NXT hat halt nun leider wirklich das Problem, das alle halbwegs guten Frauen gecallt wurden und nun im Mainroster herumspringen.
Außer Nikki Cross gibt es derzeit keine halbwegs vernünftigen Contender mehr für Baszler.
 
Ich hoffe das euer heraufbeschworenes Szenario nicht eintritt.
NXT hat halt nun leider wirklich das Problem, das alle halbwegs guten Frauen gecallt wurden und nun im Mainroster herumspringen.
Außer Nikki Cross gibt es derzeit keine halbwegs vernünftigen Contender mehr für Baszler.
Kari Sane, Candice LeRae... mir fallen da qualitativ noch andere Kandidaten ein, zumal erstere Baszler schon mal bezwingen konnte. Allerdings glaub ich nicht das Kairi da nochmal was reißen wird, denn ich bin immer noch der Meinung sie gewann die Classic nur deswegen weil Baszler da noch nicht wollte. Und Candice ist derzeit lediglich Garganos Frau.
 
Mir gefiel NXT diese Woche eher weniger:
Johnny Gargano fordert also den NXT Champion heraus, der Mann also, der gegen den Mann, den Black um den Titel geschlagen hat VIERMAL besiegt hat und der sich glücklich schätzen kann, dass er von William Regal Chance um Chance bekam sich erst an Almas zu rächen und dann auch noch aus der Entlassung zurückzukommen. Noch schwächer wird das Segment dann nur noch, weil später Almas auch noch da ist und keinerlei Anstalten macht selbst den Champion zu fordern (Re-Match Klausel?!). Hätte ja genügt, wenn Regal Almas das Re-Match verweigert, weil er den Call-Up erhielt. Aber dass hier Gargano den Champion fordert in einer Show wo der Ex-Champion anwesend ist, der Gargano viermal besiegte und ein Re-Match hätte das gefällt mir nicht so wirklich. Zumal ich generell die Herausforderung sinnvoller gefunden hätte, nachdem Candice LeRae und er mit Almas und Vega durch sind. Hätte mir zumindest besser gefallen, wenn sie diese Woche das Kapitel Almas/Vega abschließen und nächste Woche Johnny den Champ herausfordert. Hätte dann auch das Re-Match-Problem ein Stück weit gelöst, aber naja...

Ricochet und War Raiders gewinnen Squash-Matches. Nichts herausragendes, aber kann/soll/muss man wohl so machen. Ich werde mit dem Ricochet-Stil immer noch nicht warm.

Ich halte es immer noch für falsch, dass man Shayna Baszler zum Women's Champion machte, finde es aber okay, wie man die Story nun fortführt. Klar, ist die Nummer um Dakota Kai nicht die beste, aber es braucht eben jetzt eine Übergangsfehde für Shayna Baszler. Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass man die "Fehde" mit Dakota Kai bis zum TakeOver in Chicago ziehen wird, wo dann Baszler Dakota Kai besiegen wird. Danach kann dann (endlich) erneut Kairi Sane ran, denn ich bin immer noch überzeugt davon, dass sie es sein wird, die im "Entscheidungsmatch" zwischen den beiden Baszler enthronen wird. Wird dann wohl bei TakeOver Brooklyn IV geschehen.

Dain vs. Sullivan war ein solides Match. Da ich Killian Dain lieber mag, als Lars Sullivan gefiel mir das Match, ob des Ergebnisses - das natürlich aufgrund dessen, dass Dain den Call Up bekam und Sullivan bei NXT bleibt, absolut richtig ist - eher weniger gut.

Vega vs. LeRae kann man dann so booken, habe dazu ja eingangs schon was geschrieben. Aleister Black vs. Johnny Gargano für nächste Woche, na dann... Hoffentlich findet das Match nicht statt, denn dieser Herausforderungskram ist Bullshit.



- Soll Baszler gegen Dakota Kai gestellt werden? Wenn ja, dann wird das sicherlich ein Squash Match^^ Die Womens Division ist echt tot bei NXT. In absehbarer Zeit sehe ich einzig Candice LaRae als glaubwürdige Kandidatin, die den Titel holen kann.
Wie oben geschrieben: Baszler soll wohl eine Verteidigung bekommen, ehe sie den Titel verliert. Deshalb wird man denke ich bei TakeOver Chicago sie gegen Dakota Kai stellen und dominant gewinnen lassen. Da ich eher wenig "invested" in Dakota Kai bin würde mich das nicht mal groß stören, auch wenn prinzipiell jede Frau, die für eine 37-jährige Ex-MMA-lerin, die eine allerhöchstens mittelmäßige Wrestlerin abgibt, geopfert wird eine Frau zuviel ist. Allerdings waren auch Sasha Banks, Bayley und Co. anfangs nur Jobber...

Außer Nikki Cross gibt es derzeit keine halbwegs vernünftigen Contender mehr für Baszler.
Dein Ernst? Du siehst Nikki Cross vor allen anderen? Die Frau, die FÜNF Titelmatches gegen zwei verschiedene Champions vergeigt hat und seit 2,5 Monaten nicht mehr bei NXT aufgetaucht ist? Diese Frau soll über allen Frauen bei NXT, wie bspw. Kairi Sane, Lacey Evans oder Bianca Belair stehen? Na dann...

Für Nikki Cross ist der Weg m.M.n. ziemlich eindeutig vorgezeichnet. Sie wird wohl ihren SAnitY-Kollegen sobald die ein PPV-Match gegen halbwegs adäquate Gegner bekommen zur Seite springen. Davon gehe ich aktuell zu 99,99% aus. Es würde mich doch sehr stark wundern sollte Nikki Cross nochmals in einen NXT-Ring vor TV-Kameras steigen.

@Asperger Crow:
1. Kairi Sane gewann, weil sie gewinnen sollte, nicht weil Baszler da noch nicht unterschrieben hatte. Ich weiß nicht wo du die Information her hast, aber wer dort nicht unterschrieben hatte waren die anderen MMA-Horsewomen (außer eben Baszler), weshalb man den Angle um 4HW-MMA vs. 4HW-WWE nicht weiterverfolgte.
2. Kairi Sane's Push zum Champion wurde nur pausiert, nicht verworfen. Sie war eben angeschlagen.
3. Vielleicht würde dir etwas mehr Optimismus nicht schaden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst? Du siehst Nikki Cross vor allen anderen? Die Frau, die FÜNF Titelmatches gegen zwei verschiedene Champions vergeigt hat und seit 2,5 Monaten nicht mehr bei NXT aufgetaucht ist? Diese Frau soll über allen Frauen bei NXT, wie bspw. Kairi Sane, Lacey Evans oder Bianca Belair stehen? Na dann...

Natürlich ist das mein Ernst, sonst hätte ich es kaum geschrieben?!

Kairi Sane hat ein Gimmick das nicht mal bei NXT so richtig funktioniert. Klar, sie ist einer der wenige Contenderinnen die man halbwegs ernst nehmen kann, trotzdem sehe ich Nikki Cross vor ihr.

Lace Evans?
Was hat die bisher gerissen bei NXT?
Genau gar nichts. Die sehe ich absolut nicht reif für ein Titelmatch.

Bianca Belair?
Hilfe.
Wenn die besser sein soll als Nikki Cross, dann gute Nacht NXT.
 
Natürlich ist das mein Ernst, sonst hätte ich es kaum geschrieben?!
Dann erklär doch einfach mal warum sie glaubhaft sein soll? Und gleich vorneweg es geht um Glaubhaftigkeit! Dass Nikki Cross, wenn sie ihre vollen Fähigkeiten im Ring zeigen kann definitiv oben mitspielen kann, ist selbstverständlich klar, das macht sie aber innerhalb der erzählten Geschichte nicht glaubhaft. Sie hat 5 Anläufe auf den Titel vergeigt und ward seit 2,5 Monaten nicht gesehen.

Kairi Sane hingegen steht bei 1-1 gegen Baszler und ist überall beliebt, wo sie mit NXT hinkommt und ist außer gegen Baszler (gegen die es unentschieden steht) in 1-on-1 Matches ungeschlagen. Kurzum: Sie ist ein beliebtes Babyface, mit dem nötigen Standing (Siegesserie) um gegen Baszler zu bestehen.

Lacey Evans ist momentan als Heel unterwegs, daher kommt sie eh nicht in Frage, dennoch auch sie ist aktuell präsent in den Shows und könnte m.E. jederzeit ein Übergangs-Herausforderer für Baszler sein.

Bianca Belair lebt viel von dem Hype um ihren einen guten Auftritt im Mae Young Classic. Letztlich ist sie nur "die mit den Haaren", ja. Dennoch ist sie aktuell auf einer Sieges-Streak und wird als heißer Scheiß präsentiert.

Kurzum: Schon allein, weil die drei präsent sind sind sie eher Kandidatinnen für ein Titelmatch als Nikki Cross, die außer Titelmatches verlieren (5) und Jobber wegklatschen jeweils davor, nix gerissen hat.
 
Vergiss es, erstens sind inzwischen EX-UFCler Übermenschen im WWE Universum (Gott weiss warum) und zweitens muss die Frau gut gebooked werden, der neue Mainstreamwonderdraw der Company ne Freundin von ihr ist und drittens schwebt dann immernoch die absehbar grausige Horsewomen vs Horsewomenstory. Baszler wird die nächsten 3 Monate die Division weiter beerdigen, und wenn sie dann hochgeht, hinterlässt sie verbrannte Erde (genauso wie RAW wenn Brock mal wieder den Titel verliert).

Naja, Im gegensetz zum großteil der Anderen sehen die Haltegriffe, Punches usw. Halt zumindest glaubwürdig aus.
Gerade bei den Frauen ist das etwas, dass mir bei den Meisten fehlt.

Und die Division und Stars sind am Ende, mit und Ohne Baszler, Lesnar und co.
Die bringen wenigstens etwas Aufmerksamkeit in den Haufen.

Und Ricochet zeigt der WWE Welt endlich mal, was Athletik bedeutet.
Natürlich wird es nicht für dauer sein. Spätestens im MR wird er einige gänge zurückschalten müssen.
Alleine schon damit wir nicht merken, was für Gurken die Vinnieboys eigentlich sind xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Er zeigt was Athletik ist! Er zeigt nicht was Wrestling ist. Das ist das Problem bei der Sache. Ich hoffe er workt baldestmöglich den "Prince Puma"-Stil. So geht er mir jetzt schon auf die Nerven.

Mir ist ehrlich gesagt nie ein Unterschied zwischen seinem normaler Stil und dem aus LU aufgefallen. Eher am Charakter, der bei LU eher Lahm war.
Zumal er ja noch garkein richtiges match hatte. Jetzt soll er halt erstmal seine Standart moves zeigen, ist ja normal.

Wenn er dann mal ein längeres match mit einem guten Wrestler bekommt wird das sicher eine Super sache.
 
Naja, Im gegensetz zum großteil der Anderen sehen die Haltegriffe, Punches usw. Halt zumindest glaubwürdig aus.
Gerade bei den Frauen ist das etwas, dass mir bei den Meisten fehlt.

Also ob das was Baszler macht nun realistisch aussieht überlasse ich anderen, eine "gute" Wrestlerin ist sie nicht (ist auch Ronda noch nicht). Aber das Problem ist ja nicht das die WWE MMaler einstellt (der Übergang war immer da), sondern dass die WWE MMAler so booked, als wären MMAler besser als WWE-Wrestler... das ist nicht nur extrem langweilig , es ruiniert auch dein eigenes Produkt, da du mit jedem Mal ausdrückst, dass da draußen eine Welt ist, in der jemand 5-3 steht Matches, der seit nem Jahr dein komplettes Roster durchpflügt als wären sie Bowlingpins.

Und die Division und Stars sind am Ende, mit und Ohne Baszler, Lesnar und co.
Die bringen wenigstens etwas Aufmerksamkeit in den Haufen.

Sorry, das kann man vll. über die Damen bei RAW sagen (da man sich dort in eine Ecke gebooked hat), aber dass es keinen varitabeln Maineventer bei RAW gibt, liegt daran dass Lesnar alles und jeden Squashen durfte inzwischen incl. Reigns (weil er ja legit ist, wer jemals bei der Zirkusnummer WWE legitness brauchte bleibt nen Geheimnis). Und das NXT-Frauenformat war auch völlig in Ordnung, bevor man sich bei Ronda eingeschleimt hat und Baszler pushen musste, und mal ganz im fucking ernst.... welche Aufmerksamkeit bringt dir bitte Shayna Baszler für NXT?

Eben. Er zeigt was Athletik ist! Er zeigt nicht was Wrestling ist. Das ist das Problem bei der Sache. Ich hoffe er workt baldestmöglich den "Prince Puma"-Stil. So geht er mir jetzt schon auf die Nerven.

Was erwartest du? Er ist halt der schlechtere Ospreay.
 
Also was die NXT-Womens-Division angeht kann man bezüglich Shayna Baszler viele Vorwürfe erheben. Aber dass sie die Division durch eine übermächtige Darstellung gekillt hätte ist nun wirklich absurd. Da gab es doch überhaupt nichts mehr zu zerstören/killen nachdem Asuka mit NXT fertig war.
 
Also was die NXT-Womens-Division angeht kann man bezüglich Shayna Baszler viele Vorwürfe erheben. Aber dass sie die Division durch eine übermächtige Darstellung gekillt hätte ist nun wirklich absurd. Da gab es doch überhaupt nichts mehr zu zerstören/killen nachdem Asuka mit NXT fertig war.

Sehe ich anders, Asuka war eine sehr gute Wrestlerin, die mit solidem Aufbau eine Division dominiert hat (ob ihr Abgang, auch durch Verletzung, und Ember als Nachfolgerin das Beste waren steht auf einem anderen Blatt), Baszler ist erstmal maximal Durchschnitt, und wird dann als "eine der gefährlichsten frauen der Welt" (wobei man in ihrer Armbar ca. 3 Minuten rumkaspern kann, im gegensatz zu Ronda die in 5 sekunden Stephs Arm snapped) gebilled, weil sie ex-mmalerin ist und zerlegt nun alle, so sehr, dass sich Dakota nun sogar ins Hösschen macht.... wer soll nach sowas denn auch nur irgendeine Dame bei NXT noch für voll nehmen? (Die Einzige die halbwegs vernünftig aussieht ist Sane, und das ist schon grenzwertig)
 
Also was die NXT-Womens-Division angeht kann man bezüglich Shayna Baszler viele Vorwürfe erheben. Aber dass sie die Division durch eine übermächtige Darstellung gekillt hätte ist nun wirklich absurd. Da gab es doch überhaupt nichts mehr zu zerstören/killen nachdem Asuka mit NXT fertig war.
Hat irgendjemand gesagt, dass die NXT Women's Division von einer übermächtigen Darstellung Baszlers gekillt wurde? Ich finde zumindest einen Beitrag mit diesem Inhalt, dem du ja widersprechen willst, nicht. Mal völlig davon abgesehen, dass ich es nach wie vor absurd finde, wenn davon gesprochen wird, dass nachdem Asuka ging die Division tot war. Wenn eine Women's Division mit Ember Moon, Kairi Sane, Nikki Cross, Peyton Royce, Candice LeRae, Dakota Kai etc.pp. tot ist, dann braucht keine Liga abseits der WWE mit Women's Wrestling überhaupt anfangen.


Was erwartest du? Er ist halt der schlechtere Ospreay.
Ich mag weder ihn noch Will Ospreay und halte beide für überbewertete Wrestler, die lieber bei Athletik-Meisterschaften antreten sollte. Der Stil, den Ricochet als Prince Puma bei Lucha Underground workte, war aber ganz erträglich und harmonierte auch gut mit anderen Stilen. Daher wäre es mir recht, wenn er diesen Stil wieder auspacken würde.
 
Hat irgendjemand gesagt, dass die NXT Women's Division von einer übermächtigen Darstellung Baszlers gekillt wurde? Ich finde zumindest einen Beitrag mit diesem Inhalt, dem du ja widersprechen willst, nicht. Mal völlig davon abgesehen, dass ich es nach wie vor absurd finde, wenn davon gesprochen wird, dass nachdem Asuka ging die Division tot war. Wenn eine Women's Division mit Ember Moon, Kairi Sane, Nikki Cross, Peyton Royce, Candice LeRae, Dakota Kai etc.pp. tot ist, dann braucht keine Liga abseits der WWE mit Women's Wrestling überhaupt anfangen.

Ember Moon hat mehrfach gegen Asuka verloren und war nur der Champion, der gut genug war, nach dem Asuka weg war. Nikki Cross hast du selbst gesagt, war nicht mehr anwesend und hatte sehr viele Titelchancen, Kairi Sane war verletzt und konnte meiner Meinung nach noch nicht wirklich beweisen, wieso sie zu den Top-Frauen gehören sollte. Sie hat das Mae Young Classic Tournement gewonnen, mehr hat sie bei WWE aber noch nicht zu stande gebracht. Dakota Kai, hat die bei NXT bisher irgendetwas gerissen? Sie war irgendwie immer da, aber sie stach bisher noch nicht wirklich aus der Masse heraus. Candice Le Rae ist erst gerade debütiert. Da wird sich zeigen, was man mit ihr macht. Und Peyton Royce hatte ihre Chancen bei NXT auch und war nach Asukas Abgang mit Billy Key relativ schnell aus den Shows verschwunden.

Asuka ging unbesiegt ins Main Roster ohne in NXT den Pay off zu geben. Sie hatte jeden geschlagen aber niemand hat sie geschlagen. Eigentlich hätte man da direkt Kairi Sane den Titel geben sollen und die übrigen Frauen erst einmal aufbauen sollen. Ihr wollte man den Titel aber auch nicht geben und danach hat sie sich verletzt. Bei NXT sticht irgendwie niemand in der Frauen-Division heraus. Man hat sicherlich ein paar gute bis sehr gute Wrestlerinnen, aber davon ist aktuell nicht wirklich viel zu sehen. Ich sehe Stand jetzt auch Sane nicht mehr als Anwärterin um den Titel. Dazu müsste man sie erst mal wieder aufbauen. Weil gegen Baszler hat sie verloren, Matches hatte sie auch nicht wirklich viele (Aufgrund der Verletzung sicherlich auch) und der Sieg im Mae Young Classic ist auch schon über ein halbes Jahr her.
 
Ich mag weder ihn noch Will Ospreay und halte beide für überbewertete Wrestler, die lieber bei Athletik-Meisterschaften antreten sollte. Der Stil, den Ricochet als Prince Puma bei Lucha Underground workte, war aber ganz erträglich und harmonierte auch gut mit anderen Stilen. Daher wäre es mir recht, wenn er diesen Stil wieder auspacken würde.

Ich kann verstehen, wenn einem Beide "To much" sind, allerdings sehe ich bei Ospreay halt die Entwicklung auf der wrestlerischen Seite, seit diesem "infamous/famous" Match der Beiden bei dem Best of the Superjunoirs, bei Ricochet einfach keine. Vor 1-2 Jahren wäre halt ein Match wie gegen Marty, mit solchem Selling nicht drinnen gewesen, da hat Will eher geselled wie Micheals gegen Hogan. Und wie gesagt bei Ricochet sehe ich außerhalb von LU immer nur das Gleiche geflippe.
 
Ember Moon hat mehrfach gegen Asuka verloren und war nur der Champion, der gut genug war, nach dem Asuka weg war. Nikki Cross hast du selbst gesagt, war nicht mehr anwesend und hatte sehr viele Titelchancen, Kairi Sane war verletzt und konnte meiner Meinung nach noch nicht wirklich beweisen, wieso sie zu den Top-Frauen gehören sollte. Sie hat das Mae Young Classic Tournement gewonnen, mehr hat sie bei WWE aber noch nicht zu stande gebracht. Dakota Kai, hat die bei NXT bisher irgendetwas gerissen? Sie war irgendwie immer da, aber sie stach bisher noch nicht wirklich aus der Masse heraus. Candice Le Rae ist erst gerade debütiert. Da wird sich zeigen, was man mit ihr macht. Und Peyton Royce hatte ihre Chancen bei NXT auch und war nach Asukas Abgang mit Billy Key relativ schnell aus den Shows verschwunden.
Klar stimmt ja alles nur Luke Geld behauptet ja, dass nach Asuka die Division tot war. Und das sehe ich ganz einfach nicht so (auch wenn ich selbstverständlich zustimme, dass Asukas Streak bei NXT hätte enden sollen/müssen). Nach Asukas Weggang hatte man sehr viele glaubhafte Contender (Fatal 4 Way, wo prinzipiell mindestens 3 von 4 hätten gewinnen können m.M.n.) und sehr viele neue aus dem Mae Young Classic. Also die Division ist rein vom Talent Pool her so gut aufgestellt, wie sie es schon sehr, sehr lange nicht mehr gewesen ist und wohl während Asukas Regentschaft auch nie war. Außerdem verstehe ich die Kritik an Dakota Kai und an Kairi Sane nicht.

Kairi Sane ist nur von einer Frau überhaupt gepinnt werden bei NXT und die hat den Gürtel. Klar kann man jetzt sagen: Die hat einmal verloren, die darf nicht wieder ran. Das wäre aber auch Unsinn, dass man das so macht, denn außer Asuka und Paige brauchten sämtliche Ex-Champs mehrere Anläufe, die amtierende Championesse eingeschlossen und Kairi hat eben bewiesen, dass sie Shayna 1-on-1 besiegen kann, so wie Shayna bewiesen hat, dass sie Kairi 1-on-1 schlagen kann. Da ist also noch eine offene Rechnung.

Bei Dakota Kai sehe ich nicht ganz, wieso du bei ihr und Candice LeRae andere Maßstäbe ansetzt. Dakota Kai schreibst du bereits ab, während du Candice als Debütantin in Schutz nimmst. Die beiden sind allerdings so ziemlich gleichlang bei NXT im TV zu sehen (Beide seit dem Mae Young Classic; Candice LeRae auch zuvor sporadisch als Jobberin).

Eigentlich hätte man da direkt Kairi Sane den Titel geben sollen und die übrigen Frauen erst einmal aufbauen sollen. Ihr wollte man den Titel aber auch nicht geben und danach hat sie sich verletzt.
Naja. Eine Japanerin die zu dem Zeitpunkt ungeschlagen war, gegen eine weitere zu tauschen hätte wohl auch Kairi massiven Gegenwind der Fans eingebracht, was man wohl vermeiden wollte. Außerdem sollte eben Ember den Titel auch mal gehalten haben. Was ich eben als den großen Fehler ansehe, ist dass Ember Moon immer als B-Champion präsentiert wurde (Übergabe des Titels durch Asuka) und dann eben auch keine adäquate Gegnerin bekam. Ember Moon hatte den meisten Support überhaupt, jedesmal durch ihre Matches gegen Asuka erlangt also schlicht dadurch dass sie eine hochtalentierte Wrestlerin ist. Doch statt ihr Wrestlerisch adäquate Gegnerinnen zu bieten gab man ihr Shayna Baszler, die nunmal eine schlechte Wrestlerin ist und stellte sie gegen Shayna auch sehr, sehr schwach da. Daher wirkt retrospektiv Embers Run schlechter als er war und es insgesamt zudem so, als wäre nach Asuka nix brauchbares mehr dagewesen (Schlechter Run von Ember, jetzt Baszler), obwohl das eigentlich nicht wirklich der Fall war.

Ich sehe Stand jetzt auch Sane nicht mehr als Anwärterin um den Titel. Dazu müsste man sie erst mal wieder aufbauen. Weil gegen Baszler hat sie verloren, Matches hatte sie auch nicht wirklich viele (Aufgrund der Verletzung sicherlich auch) und der Sieg im Mae Young Classic ist auch schon über ein halbes Jahr her.
Naja. Kairi hat das MYC gewonnen und danach Aliyah, Billie Kay und Peyton Royce besiegt. Im Anschluss daran war sie ungepinnt im Fatal 4 Way, in dem Ember Champion wurde. Danach wurde sie von Shayna in einem defacto #1 Contender's Match besiegt und hat seither Vanessa Borne weggehauen und nun eben eine Fehde mit Lacey Evans am Laufen. Wie gesagt ich gehe einfach davon aus, dass Dakota Übergangsherausforderin von Shayna wird, ehe dann Kairi, die zuvor wahlweise weiterhin mit Lacey fehdet oder eben noch ein paar andere Leute weghaut. Aber da man Lacey vorher einigermaßen aufbaute kann das auch noch weitergehen...

Und wie gesagt bei Ricochet sehe ich außerhalb von LU immer nur das Gleiche geflippe.
Genau deshalb möchte ich ihn ja mit seinem Prince Puma Stil sehen, denn da wirkte er wie ein Wrestler, nicht wie einer der die Akrobatik-Meisterschaft gewinnen will ums mal sehr überspitzt auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erst dazu gekommen, die dieswöchige NXT anzuschauen. Was für ein toller Kampf der Großen Männer. Bin gespannt, wie lange es dauert, dass wir Strowman vs. Sullivan sehen, da bin ich jetzt schon heiß drauf.

Insgesamt war es eine sehr unterhaltsame Show. Riecht eigentlich noch jemand einen Turn von Candice? Eine spannende Dreiecksgeschichte mit Ciampa und Gargano könnte mir jetzt gut gefallen :)
 
Oben