Brock Lesnar vs. Bobby Lashley vorerst kein Thema? - Die Kritik am "Greatest Royal Rumble" in Saudi Arabien wird immer größer: Alle Hintergründe erfah

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Obwohl sich viele Fans dieses Match erhoffen und viele Gerüchte kursieren, ist derzeit kein Aufeinandertreffen zwischen den beiden ehemaligen MMA-Fighters Bobby Lashley und Brock Lesnar in einem WWE Ring geplant.

- Der anstehende "Greatest Royal Rumble" in Saudi Arabien steht immer mehr im Fadenkreuz der Kritik. Zunächst geriet WWE wegen der Show deswegen ins Gespräch, weil keine Frauen bei dem Event auftreten dürfen. Nun ist ein weiterer Kritikpunkt publik geworden: Die Sitzverteilung soll genau so erfolgen, wie es in den späten 1950'er Jahren der Fall war. Weil die Show für Saudi Arabien auch eine Art kulturelle Propaganda werden soll, plant man von arabischer Seite aus (WWE hat hier keine Präferenzen), der Veranstaltung einen ganz bestimmten Look zu geben: In der Arena, die 62.000 Zuschauer fassen könnte, aber wegen der Bühne und anderen Utensilien wohl auf 52.000 Fans ausgerichtet sein wird, werden alle guten Sitze für Familien reserviert sein. Denn man will den Eindruck eines familienfreundlichen Landes mit entsprechender Unterhaltung erwecken. Wer also eine gute Karte ergattern will, sollte unbedingt gleich seine ganze Familie mitbringen, was nach den "Veranstaltungsrichtlinien" auch mindestens eine erwachsene Frau erfordert. Single-Männer können die Show nur weit ab vom Schuss auf den entfernten Plätzen sehen - und das auch nur mit einem Kontingent von gut 10.000 Plätzen. Wenig überraschend waren diese Plätze schnell ausverkauft! Natürlich führte diese Tatsache bei den männlichen Fans zu einigem Unmut, da sie nach dem Sellout der für sie vorgesehenen 10.000 Plätze logischerweise gar keine Plätze mehr bekommen können (da der Rest für andere Zielgruppen vorgesehen ist). Das führt zu der fast schon absurden Konsequenz, dass viele männliche Singles gerne die Show live vor Ort sehen wollen, aber keine Karten mehr bekommen, da "ihre" Karten bereits ausverkauft sind, während die anderen (von denen es übrigens noch mehr als genug gibt) für sie nicht gedacht sind.
Das könnte auch Auswirkungen auf die Stimmung in der Arena haben: Da männlichen Singles sind für gewöhnlich die Fans, die am meisten für Stimmung sorgen. Die sie aber zum einen nur 10.000 Fans darstellen, die zum anderen auch noch weit vom Ring entfernt sind, wird mit einer eher zurückhaltenden Crowd gerechnet. Das wird von den Veranstaltern aber ganz bewusst in Kauf genommen, da Saudi Arabien sich der Welt als offenes Land präsentieren will, das auch und gerade Frauen in der Arena zulässt. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass die guten - und von der Kamera eingefangenen - Plätze für Familien zugelassen sind (bei denen wie gesagt auch mindestens eine Frau dabei zu sein hat). Übrigens dürfen männliche Singles auch sonst in Saudi Arabien nicht in die Bereiche in Restaurants, Parks, Läden etc., die für Familien vorgesehen sind.

Man will von saudischer Seite mit dem Event auch keinen Gewinn machen. Man hat die Show für sehr viel Geld nach Saudi Arabien geholt, nun will die Regierung sich nach Ausführungen des Wrestling Observer Newsletters entsprechend inszenieren. Das ist auch der Grund, warum die Regierung nach dem Observer für die Unkosten der Show aufkommt und die Ticketpreise sehr niedrig hält (und damit die Show quasi subventioniert). Man spricht von umgerechneten Ticketpreisen zwischen ungefähr 3 und 5,5 Dollar (nur die VIP-Tickets sind mit 80 Dollar verhältnismäßig teuer, wobei dabei allerdings auch alle Getränke frei sein sollen und diese Plätze eh für Freunde der Regierung geblockt sind). Die Frage, wie man die Arena nun trotz der eben angesprochenen Richtlinien füllen will, ist Chefsache. Denn angeblich soll die "Saudi General Sports Authority" als regierungsnahe Organisation dafür sorgen. Dies wird allerdings herausfordernd, da sogar ein großes Fußballspiel nicht ausverkauft werden konnte, obwohl Fußball Volkssport Nummer 1 in Saudi Arabien ist.
So oder so: WWE sieht sich ob dieser Show in Saudi Arabien wachsender Kritik ausgesetzt. Der Vorwurf wird laut, sich für Geld vor den Propagandakarren Saudi Arabiens stecken zu lassen...

- Unabhängig davon hat WWE Tryouts in Jeddah, Saudi Arabien, veranstaltet. Man will also offenbar unbedingt einen neuen Worker aus diesem Land gewinnen, um dort weiter Fuß zu fassen. Es scheint, als ob Saudi Arabien für WWE das neue Indien werden könnte...

- Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 10. April 2018 bis zum 17. April 2018:
1. WWE WrestleMania 34 Pay-per-view
2. WWE 24: Raw 25th Anniversary
3. NXT Takeover: New Orleans
4. NXT-Ausgabe von 11.04.2018
5. Ride Along mit The New Day, Chad Gable & Shelton Benjamin
6. This Week in WWE
7. 205 Live Ausgabe vom 10.04.2018
8. Ride Along mit Bobby Roode, AJ Styles, Jinder Mahal und Sunil Singh
9. WWE Hall of Fame 2018
10. WWE WrestleMania 34 Kickoff-Show
- Auf Platz 14 landete der "ECW Barely Legal"-PPV aus dem Jahr 1997.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Die WWE sollte echt von diesen hinterwäldlerichen Narren weg bleiben. Das ist ja wohl das letzte was das gespielt wird.
Schade, ich hätte gern Lashley vs Brock gesehen.
 
Die WWE sollte echt von diesen hinterwäldlerichen Narren weg bleiben. Das ist ja wohl das letzte was das gespielt wird.
Schade, ich hätte gern Lashley vs Brock gesehen.

Dazu ist es deutlich zu spät.
Aber das ist ja auch gewollt von WWE-Seite aus.
Für Geld macht VInce halt alles, auch seine Firma gegen Fragwürdige Regeln und Unterdrückung von Gruppen prostituieren.
 
Dazu ist es deutlich zu spät.
Aber das ist ja auch gewollt von WWE-Seite aus.
Für Geld macht VInce halt alles, auch seine Firma gegen Fragwürdige Regeln und Unterdrückung von Gruppen prostituieren.

Ja leider. Wenn er den Mist boykottieren würde, dann würde er bestimmt in der Gunst der Fans steigen und vielleicht noch mehr den Sport voran bringen. Aber das ist so armselig. Alles zu tun wegen dem Drecksumsatz.
 
Dann boykottiert mal schön aufrecht den Greatest Royal Rumble und schaut Euch die Battle Royal, das Taker-Match und Lesnar/Reigns auf keinen Fall an. Bus und Auto fahrt ihr wegen dem bösen Saudi-Benzin ja sicher sowieso schon nicht mehr.

Gibt nun wirklich Schlimmeres als dass Frauen und Kinder vorne sitzen dürfen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, solange wir hier auf unseren fetten Ärschen in unserem feisten Wohlstand sitzen, der nicht zuletzt durch saudisches Öl gewährleistet wird, weswegen wir auch fleißig Waffen dorthin liefern und weitere Millionen für unsere fetten Ärsche dazuverdienen, mache ich mir tatsächlich keine großen Sorgen wegen einer WWE-Show in Jeddah. Da muss man ganz woanders ansetzen ... als ob die Nachricht vom arabischen Rumble in der westlichen Welt außerhalb unserer Fangemeinde groß die Runde machen würde, die Collision in Korea war jetzt auch nicht gerade einen Tagesschaubeitrag wert. Es ist wohl eher so, dass die Saudis hier auf den McMahon-Clan hereingefallen sind, die sie um ein paar Millionen ohne die erhoffte Gegenleistung erleichtern. Den arabischen Familien wünsche ich jede Menge Spaß bei dieser interessanten Show und vielleicht ist es für den ein oder anderen dort tatsächlich ja ein kleines Einfallstor für westliche Ideen von Freiheit, Gleichheit und Geschwisterlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kann und sollte man WWE für diese Show kritisieren: Jeder weiß was für ein Land Saudi Arabien ist. Allerdings habe ich es schon mal erwähnt, WWE ist nicht die einzige Firma (oder Person, wie zahlreiche Politiker oftmals beweisen) die für solch Kontroverse Länder solche Veranstaltungen macht bzw. den Esel spielt. 2022 findet in Katar, ein Land das seine Arbeiter praktisch als Sklaven hält der FIFA World Cup statt. Zum Bauen dieser Arenen sind zahlreiche Leute schon ums Leben gekommen. Damit will ich nicht WWE Verteidigen, dieser Deal mit Saudi Arabien ist absolut erbärmlich, aber WWE ist leider weit davon entfernt die einzige Firma (oder im Falle von FIFA Non-Profit Organisation...LOL) zu sein die mit solchen Ländern zusammenarbeitet. Ist halt auch nur eine Firma von vielen, dessen einziges Ziel es ist Profit zu schlagen, deswegen sehe ich das ganze locker da ich moralisch nicht viel von Ihnen erwarte.

Dementsprechend finde ich diese Meldung das Saudis Plan in ihrer Außendarstellung so zu tun ein offenes und herzliches Land zu spielen ziemlich köstlich: Jahrelang trichtert man seinen Volk ein das Frauen wertlose Geschöpfe sind und nichts ohne Männer tun dürfen und wundert sich dann das diese Männer nun ihre Frauen und Kinder nicht mitnehmen wollen zu so einer Show und deswegen gar nicht erst hingehen wollen. Man erntet halt was man sät. Nur noch lustiger ist das man glaubt sich positiv über WWE verkaufen zu können, eine Firma die einen Sport verkauft das ein unfassbar negatives Stigma hat weltweit (Wrestling ist für Idioten und so weiter) und dass das ganze über eine Firma passieren soll die so ist wie WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kann und sollte man WWE für diese Show kritisieren: Jeder weiß was für ein Land Saudi Arabien ist. Allerdings habe ich es schon mal erwähnt, WWE ist nicht die einzige Firma (oder Person, wie zahlreiche Politiker oftmals beweisen) die für solch Kontroverse Länder solche Veranstaltungen macht bzw. den Esel spielt. 2022 findet in Katar, ein Land das seine Arbeiter praktisch als Sklaven hält der FIFA World Cup statt. Zum Bauen dieser Arenen sind zahlreiche Leute schon ums Leben gekommen. Damit will ich nicht WWE Verteidigen, dieser Deal mit Saudi Arabien ist absolut erbärmlich, aber WWE ist leider weit davon entfernt die einzige Firma (oder im Falle von FIFA Non-Profit Organisation...LOL) zu sein die mit solchen Ländern zusammenarbeitet. Ist halt auch nur eine Firma von vielen, dessen einziges Ziel es ist Profit zu schlagen, deswegen sehe ich das ganze locker da ich moralisch nicht viel von Ihnen erwarte.

Ja, finde ich eig. auch immer sehr bemerkenswert, das komplette Jahr ist das alles in Ordnung, man hat da seine Botschaft, man treibt Handel mit dem Laden, Dubai ist voll das beliebte Reiseziel, die Bundesregierung findet es voll Knorke das denen Leo2 geliefert werden, aber so 1-2 Mal im Jahr, wenn die Bayern Trainingslager in Katar machen (sehr witzig immer, da Katar ein Teil vom VFL Wolfsburg gehört) oder nun die WWE da unten ne Veranstaltung macht, fällt Leuten auf, dass das Land doch tatsächlich stand 13. Jahrhundert ist.

Dementsprechend finde ich diese Meldung das Saudis Plan in ihrer Außendarstellung so zu tun ein offenes und herzliches Land zu spielen ziemlich köstlich: Jahrelang trichtert man seinen Volk ein das Frauen wertlose Geschöpfe sind und nichts ohne Männer tun dürfen und wundert sich dann das diese Männer nun ihre Frauen und Kinder nicht mitnehmen wollen zu so einer Show und deswegen gar nicht erst hingehen wollen. Man erntet halt was man sät. Nur noch lustiger ist das man glaubt sich positiv über WWE verkaufen zu können, eine Firma die einen Sport verkauft das ein unfassbar negatives Stigma hat weltweit (Wrestling ist für Idioten und so weiter) und dass das ganze über eine Firma passieren soll die so ist wie WWE.

Ich finds auch cute, dass die Saudis hoffen, dass sie sich weltoffen darstellen, wenn bei ner Wrestlingveranstaltung vollverschleierte Frauen in der erste Reihe sitzen.


Oh ganz vergessen.... Wo finde ich diese "Fans" die Lesnar vs. Lashley "wollen".
 
Zuletzt bearbeitet:
oO, das ist ja dann doch ein sehr komplexes Thema!!! ich kann alle Leute verstehen, die sagen, sie finden es nicht Okay, wenn Firmen nur für Profit akzeptieren, dass Menschenrechte mit den Füßen getreten werden. Ich begrüße es sogar und würde mich freuen, wenn es immer mehr werden würden! Nur muss man da zu sagen, dass man dann auch so ehrlich sein sollte und seine Augen in allen Bereichen des Lebens öffnen muss. Es ist ja nicht nur die WWE... Der FC Bayern München und diverse spanische und englische TopKlubs machen es ebenso. Events in der arabischen Welt und dazu fette Sponsoringverträge! Barcelona FC war mal cool und hat umsonst UNICEF auf der Brust stehen gehabt und jetzt? Über die WM hat ein Vorredner schon genug gesagt. Müsste man eigentlich auch Boykottieren. Es geht ja auch nicht nur um den Sprit der Autos, auch sehr viel Industrie läuft mit Saudi-Öl... Ohne würde hier wohl erstmal nicht viel gehen...

Es kritisch zu kommentieren und zu betrachten ist absolut wünschenswert und richtig! Boykott? Muss jeder für sich selbst wissen. Nur sollte man halt kein scheinheiliges Verhalten an den Tag legen und nur da meckern, wo es einem passt. Dann bitte überall ;) Und für das schlechte Image sorgt die Presse schon :)


PS: Die Anmerkung, dass man mit Wrestling, was ein schlechtes Image hat, versucht, sein eigenes Image aufzubessern und sich durch eine gewaltverherrlichende Show als Familienfreundlich und tolerant darzustellen, finde ich echt auch sehr amüsant, wenn man mal darüber nachdenkt. Danke für diesen Gedankenanstoß [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sicherlich einiges zu kritisieren. Und dass die WWE da mitmacht, aus moralischer Sicht sicherlich verwerflich, auch wenn die WWE nicht die einzige Firma ist und auch nicht letzte Firma sein wird. Finanziell wird sich das ganze für die WWE sicherlich lohnen. Was mich jedoch stört ist das, was sie bei dieser Show bringen. Ein 50-Men Royal Rumble. Erste Frage, was bringt es dem Sieger. Ich gehe zwar davon aus, dass man da noch etwas verkündet, aber Royal Rumble gehört zum RR-PPV im Januar. Es ist der bereits 3. Rumble in diesem Jahr. Und dann die Matches, Triple H gegen John Cena, Brock Lesnar gegen Reigns mit Stipulation, AJ Styles gegen Nakamura... kann man eigentlich nicht meckern. Auch die Worker die für den Rumble angekündigt sind, lesen sich nicht schlecht. Sogar Rey Mysterio, Kurt Angle und Chris Jericho werden in diesem Match stehen. Wieso aber fährt man so etwas in Saudi Arabien auf, wo man ja nur die Propagandmaschine für Saudi Arabien sein wird? Wäre es ja nur eine Houseshow okay, aber es ist ja ein Network-Special. Gerade im Bezug auf den Royal Rumble finde ich es schade, dass man so etwas nicht mal beim eigentlichen Royal Rumble gebracht hat. Weil für mich bedeutet der Royal Rumble Sieg wenigstens noch, dass der Sieger bei Wrestlemania im Worldtitelmatch steht. Dies führt man damit mMn auch adapsurdum.
 
Wer von euch hat denn mitbekommen, dass Real Madrid sein Logo für den arabischen Markt geändert hat? Sie haben das Christen-Kreuz auf der Krone ihres Logos für den arabischen Markt entfernt!!! Da verkauft man sich nicht "nur" für eine Veranstaltung oder ein Trainingslager, sondern man verscherbelt seine eigene Geschichte... Nur mal so nebenbei. Da gibt es echt so krasse Beispiele!!!
 
Wer von euch hat denn mitbekommen, dass Real Madrid sein Logo für den arabischen Markt geändert hat? Sie haben das Christen-Kreuz auf der Krone ihres Logos für den arabischen Markt entfernt!!! Da verkauft man sich nicht "nur" für eine Veranstaltung oder ein Trainingslager, sondern man verscherbelt seine eigene Geschichte... Nur mal so nebenbei. Da gibt es echt so krasse Beispiele!!!

War es da bei Manchester City nicht ähnlich oder noch krasser?
 
Ich werde es gucken und freue mich drauf! Saudi-Arabien ist ein heikles Thema, habe letztens zum Beispiel gelesen, dass der Prinz gar nicht sooo bekloppt ist. Fortschritt ist eben langsam. Und seid mal ganz ehrlich, über das Frauenbild im Wrestling, als wir alle angefangen haben zu gucken müssen wir ja glaub ich nicht reden, oder? Ob das so viel fortschrittlicher war damals? Und sicher hat es da von euch keiner boykottiert. Wenn Araber Frauen unterdrücken und diffamieren ist es dann auf einmal immer ein Kapitalverbrechen... Hauptsache das “fortschrittliche“ Europa kann sich abfeiern wie tolerant und fortschrittlich es ist.

Witzig eig, dass es beim Indienevent keinen Aufschrei gab
 
Ich werde es gucken und freue mich drauf! Saudi-Arabien ist ein heikles Thema, habe letztens zum Beispiel gelesen, dass der Prinz gar nicht sooo bekloppt ist. Fortschritt ist eben langsam. Und seid mal ganz ehrlich, über das Frauenbild im Wrestling, als wir alle angefangen haben zu gucken müssen wir ja glaub ich nicht reden, oder? Ob das so viel fortschrittlicher war damals? Und sicher hat es da von euch keiner boykottiert. Wenn Araber Frauen unterdrücken und diffamieren ist es dann auf einmal immer ein Kapitalverbrechen... Hauptsache das “fortschrittliche“ Europa kann sich abfeiern wie tolerant und fortschrittlich es ist.

Witzig eig, dass es beim Indienevent keinen Aufschrei gab

Also ich habe hier bisher niemanden gelesen der sich selbst oder Europa wegen seiner Toleranz abfeiert.
Das wäre auch ziemlich schräg, weil grade Deutschland in Sachen Toleranz von Minderheiten teilweise doch sehr weit anderen Ländern hinterher hinkt.
Ich habe eigentlich nur sachliche und berechtigte Kritik an dem Event gelesen.

Du hast recht wenn du sagst, das es beim Indienevent keinen Aufschrei gab.
Den hätte es da auch geben müssen, weil grade dieses Land auch für die Unterdrückung von Frauen steht.

Trotzdem gibt es zwischen dem Event bei den Saudis und dem in Indien ein kleinen aber feinen Unterschied in der Aussendarstellung.
Das Event in Indien ging von der WWE aus, weil man den indischen Markt erobern wollte, indem sich keine Sau für Wrestling interressiert.

Bei den Saudis macht es aber nur des lieben Geldes wegen.
WWE bzw. Vince ist da nicht von selbst drauf gekommen, sondern die Sausi haben bei der WWE angefragt und zahlen alles.

Klar, aus politischer Sicht macht das keinen Unterschied.
In der Aussendarstellung dieser Company aber schon.

Ich persönlich bin auch der Meinung, das sich WWE ziemlich prostituiert, nur weil man die Kohle mitnehmen will.
Aus unternehmerischer Sicht vielleicht sogar sinnvoll, weil man eben keine Ausgaben hat, sondern nur Einnahmen.
Aus ethischer Sicht ist das ganze Ding aber äußerst zweifelhaft.
 
Naja, man sollte bei all der berechtigten Kritik an Saudi Arabien aber auch einen Mann nicht außer Acht lassen Kronprinz Mohammed bin Salman. Der setzt sich massiv für den Wandel seines Landes und Annäherung an den Westen an. Saudi Arabien ist gerade mitten drin sich zu öffnen und zu wandeln, alles von diesem einen Mann verordnet. Das schließt Rechte der Frau (dürfen sich unverschleiert zeigen, dürfen Firmen gründen, dürfen Auto fahren etc.) ebenso ein wie eben kulturelle Dinge (es gibt wieder Kinos in Saudi Arabien, Frauen dürfen Sportveranstaltungen besuchen etc.).

Ich sage damit nicht, dass die Kritik an Saudi Arabien falsch ist, sie ist richtig und wichtig. Aber dann sollte man auch auf dem aktuellen Stand diskutieren. Wenn ich hier Dinge lese wie "hinterwäldlerichen Narren" oder von "vollverschleierte Frauen in der erste Reihe" die Rede ist, dann frage ich mich echt, wozu man hier mitdiskutieren soll. Deshalb habe ich mich bis jetzt auch nicht eingemischt. Wollte jetzt allerdings mal diesen Denkanstoß dalassen, da mir dann doch zu sehr auf dieses Land eingeschlagen wird und auch auf WWE, zumeist basierend auf Halbwissen (bzgl. Saudi Arabien) und Gerüchten/Vermutungen (bzgl. WWE)
 
Naja, man sollte bei all der berechtigten Kritik an Saudi Arabien aber auch einen Mann nicht außer Acht lassen Kronprinz Mohammed bin Salman. Der setzt sich massiv für den Wandel seines Landes und Annäherung an den Westen an. Saudi Arabien ist gerade mitten drin sich zu öffnen und zu wandeln, alles von diesem einen Mann verordnet. Das schließt Rechte der Frau (dürfen sich unverschleiert zeigen, dürfen Firmen gründen, dürfen Auto fahren etc.) ebenso ein wie eben kulturelle Dinge (es gibt wieder Kinos in Saudi Arabien, Frauen dürfen Sportveranstaltungen besuchen etc.).

Ich sage damit nicht, dass die Kritik an Saudi Arabien falsch ist, sie ist richtig und wichtig. Aber dann sollte man auch auf dem aktuellen Stand diskutieren. Wenn ich hier Dinge lese wie "hinterwäldlerichen Narren" oder von "vollverschleierte Frauen in der erste Reihe" die Rede ist, dann frage ich mich echt, wozu man hier mitdiskutieren soll. Deshalb habe ich mich bis jetzt auch nicht eingemischt. Wollte jetzt allerdings mal diesen Denkanstoß dalassen, da mir dann doch zu sehr auf dieses Land eingeschlagen wird und auch auf WWE, zumeist basierend auf Halbwissen (bzgl. Saudi Arabien) und Gerüchten/Vermutungen (bzgl. WWE)

Du und Thez scheint echt die gleiche Person zu sein. Ich finde halt das S-Arab hinter dem Mond leben weil wir 2018 haben und die sich vielleicht jetzt erst ein wenig ändern. Wenn das andere Sportarten mit machen sind die genauso blöd wie wie die WWE. Aber hier geht's um Wrestling. Aber jeder hat halt seine Meinung dazu. Deutschland ist für mich auch nicht das gelobte Land. Hier wird auch sehr, sehr viel Mist gebaut. Finde es nur schade das immer nur das Geld zählt und der Rest auf der Strecke bleibt.
 
Du und Thez scheint echt die gleiche Person zu sein. Ich finde halt das S-Arab hinter dem Mond leben weil wir 2018 haben und die sich vielleicht jetzt erst ein wenig ändern. Wenn das andere Sportarten mit machen sind die genauso blöd wie wie die WWE. Aber hier geht's um Wrestling. Aber jeder hat halt seine Meinung dazu. Deutschland ist für mich auch nicht das gelobte Land. Hier wird auch sehr, sehr viel Mist gebaut. Finde es nur schade das immer nur das Geld zählt und der Rest auf der Strecke bleibt.
Naja. Das ist aber eben auch Stammtisch-Niveau wie hier diskutiert wird. "Geld regiert die Welt", mehr liest man hier doch nicht. Und wie gesagt, die Kritik ist durchaus berechtigt, ich war auch einer der ersten hier im Forum, der anmerkte, dass es scheiße ist, wie in Saudi Arabien mit Frauen umgegangen wird und dass deshalb keine Frau auf der Card steht. Wenn man aber kritisiert, dann sollte man das eben auch mit Fakten tun. Und wenn dann hier im Thread was davon erzählt wird, dass sich Saudi Arabien mit Verschleierten in der ersten Reihe als weltoffenes Land zeigen will, obwohl die Vollverschleierung eben kein Zwang mehr in Saudi Arabien ist, dann zeigt das eben nur, dass hier kritisiert wird ohne Faktenwissen. Genauso die Verunglimpfung der gesamten Bevölkerung als "Hinterwäldlerische Narren" und Ähnliche Ergüsse, die hier zum Besten gegeben werden.

Dieses Faktenwissen ändert natürlich nichts oder kaum etwas an der - ich sage es nochmal - berechtigten Kritik. Es ist aber eben ein Unterschied, ob eine Diskussion auf Stammtisch-Niveau geführt wird und man auf alles draufhaut, oder ob es eine Fakten-basierte Diskussion ist in der Probleme und Kritik sachlich benannt wird.

Achja: Hör doch bitte damit auf mich mit Thez in einen Topf zu schmeißen. Jeder der das Forum hier einigermaßen aktiv verfolgt dürfte mitbekommen haben, dass ich nicht viel von seinen Ansichten halte und wir zum Großteil der Themen gänzlich unterschiedliche Meinung vertreten. Solche dämlichen Kommentare nehmen mir langsam echt die Lust hier am Forum. Wenn ich mich gerne mit einem Troll wie ihm in einen Topf schmeißt, nur weil ich ab und an dieselbe Meinung vertrete, dann zeigt mir das nur, dass wohl meine Meinung hier irrelevant ist bzw. eh nicht wahrgenommen wird. Sollte sich das wiederholen, werde ich wohl das Forum verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das ist aber eben auch Stammtisch-Niveau wie hier diskutiert wird. "Geld regiert die Welt", mehr liest man hier doch nicht. Und wie gesagt, die Kritik ist durchaus berechtigt, ich war auch einer der ersten hier im Forum, der anmerkte, dass es scheiße ist, wie in Saudi Arabien mit Frauen umgegangen wird und dass deshalb keine Frau auf der Card steht. Wenn man aber kritisiert, dann sollte man das eben auch mit Fakten tun. Und wenn dann hier im Thread was davon erzählt wird, dass sich Saudi Arabien mit Verschleierten in der ersten Reihe als weltoffenes Land zeigen will, obwohl die Vollverschleierung eben kein Zwang mehr in Saudi Arabien ist, dann zeigt das eben nur, dass hier kritisiert wird ohne Faktenwissen. Genauso die Verunglimpfung der gesamten Bevölkerung als "Hinterwäldlerische Narren" und Ähnliche Ergüsse, die hier zum Besten gegeben werden.

Dieses Faktenwissen ändert natürlich nichts oder kaum etwas an der - ich sage es nochmal - berechtigten Kritik. Es ist aber eben ein Unterschied, ob eine Diskussion auf Stammtisch-Niveau geführt wird und man auf alles draufhaut, oder ob es eine Fakten-basierte Diskussion ist in der Probleme und Kritik sachlich benannt wird.

Achja: Hör doch bitte damit auf mich mit Thez in einen Topf zu schmeißen. Jeder der das Forum hier einigermaßen aktiv verfolgt dürfte mitbekommen haben, dass ich nicht viel von seinen Ansichten halte und wir zum Großteil der Themen gänzlich unterschiedliche Meinung vertreten. Solche dämlichen Kommentare nehmen mir langsam echt die Lust hier am Forum. Wenn ich mich gerne mit einem Troll wie ihm in einen Topf schmeißt, nur weil ich ab und an dieselbe Meinung vertrete, dann zeigt mir das nur, dass wohl meine Meinung hier irrelevant ist bzw. eh nicht wahrgenommen wird. Sollte sich das wiederholen, werde ich wohl das Forum verlassen.

Ich meinte damit nicht die ganze Bevölkerung sondern nur diejenigen die dieses Mittelalter Niveau befürworten. Hier bei uns gibt's ja leider auch eine grosse Anzahl die die alten Einstellungen noch haben.
Hörst dich halt wie Thez an. Mir solls ja egal sein. War ja auch nicht böse gemeint.
 
Naja, man sollte bei all der berechtigten Kritik an Saudi Arabien aber auch einen Mann nicht außer Acht lassen Kronprinz Mohammed bin Salman. Der setzt sich massiv für den Wandel seines Landes und Annäherung an den Westen an. Saudi Arabien ist gerade mitten drin sich zu öffnen und zu wandeln, alles von diesem einen Mann verordnet. Das schließt Rechte der Frau (dürfen sich unverschleiert zeigen, dürfen Firmen gründen, dürfen Auto fahren etc.) ebenso ein wie eben kulturelle Dinge (es gibt wieder Kinos in Saudi Arabien, Frauen dürfen Sportveranstaltungen besuchen etc.).

Ich sage damit nicht, dass die Kritik an Saudi Arabien falsch ist, sie ist richtig und wichtig. Aber dann sollte man auch auf dem aktuellen Stand diskutieren. Wenn ich hier Dinge lese wie "hinterwäldlerichen Narren" oder von "vollverschleierte Frauen in der erste Reihe" die Rede ist, dann frage ich mich echt, wozu man hier mitdiskutieren soll. Deshalb habe ich mich bis jetzt auch nicht eingemischt. Wollte jetzt allerdings mal diesen Denkanstoß dalassen, da mir dann doch zu sehr auf dieses Land eingeschlagen wird und auch auf WWE, zumeist basierend auf Halbwissen (bzgl. Saudi Arabien) und Gerüchten/Vermutungen (bzgl. WWE)

Bei deiner Ermahnung hast du sicherlich recht. Allerdings ist das hier weiterhin ein Wrestlingforum, da darfst du im Bezug auf politische Themen wohl nicht allzu viel erwarten :)
Ich habe mich bislang auch zurückgehalten und nur mitgelesen. Bekommen habe ich dann, was ich auch erwartet habe. Andere Nationen als "hinterwäldlerisch" zu betiteln ist aber ohnehin ein beliebtes deutsches Phänomen. Die meisten würden sich allerdings umsehen, wie fortgeschritten diese Länder teilweise schon sind. Aus dem im Jahre 2018 durchaus altbackenen Frauenbild der Araber abzuleiten, dass sie in anderen Bereichen genauso zurückgeblieben sind, ist schon sehr gewagt.
 
Nein, solange wir hier auf unseren fetten Ärschen in unserem feisten Wohlstand sitzen, der nicht zuletzt durch saudisches Öl gewährleistet wird, weswegen wir auch fleißig Waffen dorthin liefern und weitere Millionen für unsere fetten Ärsche dazuverdienen, mache ich mir tatsächlich keine großen Sorgen wegen einer WWE-Show in Jeddah. Da muss man ganz woanders ansetzen ... als ob die Nachricht vom arabischen Rumble in der westlichen Welt außerhalb unserer Fangemeinde groß die Runde machen würde, die Collision in Korea war jetzt auch nicht gerade einen Tagesschaubeitrag wert. Es ist wohl eher so, dass die Saudis hier auf den McMahon-Clan hereingefallen sind, die sie um ein paar Millionen ohne die erhoffte Gegenleistung erleichtern. Den arabischen Familien wünsche ich jede Menge Spaß bei dieser interessanten Show und vielleicht ist es für den ein oder anderen dort tatsächlich ja ein kleines Einfallstor für westliche Ideen von Freiheit, Gleichheit und Geschwisterlichkeit.

Du verstehst es wirklich nicht. Wir befinden uns in einem Wrestlingforum, also nimmt man Bezug auf dieses Thema. Und wenn sich eine Company wie WWE auf einen 10-Jahres-Deal mit Saudi Arabien einlässt, sich dabei alles diktieren lässt und auch die angeblichen Prinzipien (nicht dass dieser Womens Evolution Kram nicht von Anfang kompletter Bullshit war, da WWE hier anderen Sportarten Jahrzehnte zurückhängt) über den Haufen wirft, dann ist dies das Hauptthema. Wenn also "Saudis hier auf den McMahon-Clan hereingefallen sind", dann ist der McMahon-Klan eben durchaus nichts als ein verlogenes, geldgeiles Pack. Verachtenswert für mein dafürhalten. :) (Auch hier steht Vince als Trump-Buddy aber ohnehin schon weit oben auf der Liste, also kaum was neues) Wenn man selbst an die Tankstelle geht oder Öffis benutzt, hat man wohl kaum eine Wahl. Eine durchaus andere Ausgangslage.

Uuuuh....der 50 Man Rumble für den es eine Trophäe gibt weil es kein Royal Rumble ist, ein Squash Match das der Taker in 5 Minuten gewinnt, und der unbeliebteste Möchtegern-Publikumsliebling aller Zeiten der einen Titel gewinnt. Klingt nach einer aufregenden Show, die man unbedingt schauen muss. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
und der unbeliebteste Möchtegern-Publikumsliebling aller Zeiten der einen Titel gewinnt. Klingt nach einer aufregenden Show, die man unbedingt schauen muss. xD

Na die Chance bei Leuten die Roman nicht kennen musst halt nutzen ;-) ... wobei...ob Roman echt der unbeliebteste ist...
 
Bei deiner Ermahnung hast du sicherlich recht. Allerdings ist das hier weiterhin ein Wrestlingforum, da darfst du im Bezug auf politische Themen wohl nicht allzu viel erwarten :)
Ich habe mich bislang auch zurückgehalten und nur mitgelesen. Bekommen habe ich dann, was ich auch erwartet habe. Andere Nationen als "hinterwäldlerisch" zu betiteln ist aber ohnehin ein beliebtes deutsches Phänomen. Die meisten würden sich allerdings umsehen, wie fortgeschritten diese Länder teilweise schon sind. Aus dem im Jahre 2018 durchaus altbackenen Frauenbild der Araber abzuleiten, dass sie in anderen Bereichen genauso zurückgeblieben sind, ist schon sehr gewagt.

War bei mir ja auch auf das Frauenbild bezogen
 
Uuuuh....der 50 Man Rumble für den es eine Trophäe gibt weil es kein Royal Rumble ist, ein Squash Match das der Taker in 5 Minuten gewinnt, und der unbeliebteste Möchtegern-Publikumsliebling aller Zeiten der einen Titel gewinnt. Klingt nach einer aufregenden Show, die man unbedingt schauen muss. xD

Ist das der Tapingbericht zur Show? Perfekte Zusammenfassung!
 
Oben