UFC Fight Night 128: Barboza vs. Lee Ergebnisse aus Atlantic City, New Jersey, USA (21.04.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 21. April 2018
Austragungsort: Atlantic City, New Jersey, USA
Halle: Boardwalk Hall

Poster

UFC_Fight_Night_Barboza_vs._Lee_event_poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Catchweight (157 lbs.) bout
Edson Barboza vs. Kevin Lee
Lee besiegte Barboza via TKO (Doctor Stoppage) nach 2:18 in der fünften Runde.

Featherweight bout
Frankie Edgar vs. Cub Swanson
Edgar besiegte Swanson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Chase Sherman vs. Justin Willis
Willis besiegte Sherman via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
David Branch vs. Thiago Santos
Branch besiegte Santos via KO (Punches) nach 2:30 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Aljamain Sterling vs. Brett Johns
Sterling besiegte Johns via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Jim Miller vs. Dan Hooker
Hooker besiegte Miller via KO (Knee & Punch) nach 3:00 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Ryan LaFlare vs. Alex Garcia
LaFlare besiegte Garcia via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Merab Dvalishvili vs. Ricky Simon
Simon besiegte Dvalishvili via TKO (Referee Stoppage) nach 5:00 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Siyar Bahadurzada vs. Luan Chagas
Bahadurzada besiegte Chagas via KO (Body Kick & Punch) nach 2:40 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Corey Anderson vs. Patrick Cummins
Anderson besiegte Cummins via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Tony Martin vs. Keita Nakamura
Martin besiegte Nakamura via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur den Mainer gesehen aber der war leider wie zu befürchten war. Nächstes bitteres Matchup für Barboza und es stört mich schon ein wenig dass man ihn jetzt quasi komplett gekillt hat. Ist in der Division jetzt nur noch Mittelmaß und da ich ihn sehr gerne mag, tut das schon etwas weh.

Die Stoppage geht aber schon ok, er hat einfach sau viel eingesteckt und die Augen waren ja auch fast komplett zu. Gute Performance von Lee mit dem ich aber nix anfangen kann. Der wird von Khabib und Tony in Stücke gerissen, aber heute war er mit nem guten Plan und ner guten Vorbereitung (bis auf den Weight-Cut) definitiv der bessere Mann.

Es wurde ja früh klar wie der Fight laufen würde. Ich fands bisschen schade dass Lee so wenig Abwechslung drin hatte. Nahezu immer die gleiche Technik und dann versucht im G&P so viel Schaden wie möglich anzurichten. Klar, es war effektiv und er muss nicht die Crowd entertainen aber keine Submission-Versuche, wenig Level-Changes etc. Immer nur Schema A.
Schade dass Barboza nicht öfter versucht hat die Takedowns mit nem Knee Strike zu verteidigen, da Lee immer den Kopf voran hatte. Gerade weil das eigentlich eine Technik ist, die Barboza perfekt beherrscht. Er hat immer wieder das Tier, dass in die Scheinwerfer guckt gemacht. Dass Lee dann mehr Power hat und gutes Wrestling ist klar. Das hat er vernünftig gemacht und Barboza hatte keine Chance gegen Takedowns und am Boden. Das ist schade, dass er sich dahingehend so wenig entwickelt hat. Wohl der beste Striker der Division aber fürchterliche TD-Defense...

Er hat dann aber auch gezeigt was er kann mit dem Spin Kick. Geiles Teil und wie Lee's Beine da wie zwei Spaghettis rumwabbelten war ein Genuss. Aber da MUSS er ihn einfach finishen. Nicht comitted bei den Strikes danach, er hat ihn viel zu leicht überleben lassen. Dass Lee in so einer Szene am Ende mit einem Takedown Barboza auf den Boden bringt zeigt, dass Barboza hier einfach nicht gut war.
Da muss er einfach den Killerinstinkt haben und den Sack zumachen. Insgesamt wirkte er nicht zu 100% gut vorbereitet. Klar, dass so eine Runde auf dem Boden viel Energie kostet aber damit muss er doch gerechnet haben und das Camp dahingehend ausgerichtet haben. Er hatte aber ab der 2. Runde gefühlt nix mehr im Tank und das hemmt seinen Stil natürlich enorm.

Verstehe auch nicht wieso er so selten Leg Kicks eingestreut hat. Sonst ne gute Waffe und hätte Lee wohl etwas Tempo genommen bei seinen Shoots.
Dass Lee jetztz Khabib fordert ist natürlich klar, für ihn macht das wohl sogar Sinn. Aber mMn hat die Division noch ganz andere Kaliber, wenn man sieht wie lange Khabib für den Belt brauchte wäre ein Shot von Lee irgendwo ein Witz. Zum Glück gibt es da noch 2-3 Matchups, die die UFC vorher booken will / wird.

Insgesamt natürlich kein Highlight-Mainer, war aber so ähnlich zu erwarten. Beide haben mich aber nur begrenzt überzeugt. Barboza wie gesagt gar nicht, was sehr schade ist und Lee hat sich halt komplett auf seine Power und seine Takedowns verlassen. Beide ohne Variationen und auch wenig Mut.

Ansonsten hab ich noch den KO von Branch gesehen, der eigentlich in der Anfangsphase echt Probleme hatte. Schönes Ding und sehr unerwartet. Den Rest der Card werde ich später mal nachholen...
 
Jup wie zu befürchten gewinnt der Spacko hier. Ich würde mir ja mal wünchen das er ein schwieriges Matchup bekommt z.B. Eddie. Barboza sollte nun auch wie Gaethje ein Aufbaukampf bekommen...aber wie ich die UFC kenne stellen sie die beiden gegeneinander was wieder ein mega fight wird aber naja^^
Frankie besiegt hier Swanson solide vielleicht bekommt er ja nochmal einen Titelkampf ende des Jahres.
Die HW' s hab ich nach 2min aus gemacht einfach schrecklich diese Division
branch mit einem schönen K.O. Ihn könnte man nun gegen Weidman stellen wenn der wieder fit ist.
Leider verliert Miller erneut :( echt schade zusehen wie es mit ihm nun auch komplett zu ende geht.
Sonst war es das Solide Event welches ich erwartet habe...die Cards und Events sind derzeit echt GUT gefällt mir.
Der nächste PPV ist zwar ein Witz aber sonst sehe ich in der "Zukunft " auch wieder solide Cards
 
Review zu den Prelims:

> Tony Martin gegen Keita Nakamura war in Ordnung, aber nichts besonderes. Martin war hier der verdiente Sieger.

> Corey Anderson gegen Patrick Cummings war sehr schwer anzusehen. Ziemlich langweilig, Anderson war aber auch hier der verdiente Sieger, aber ich mochte seinen Kampfstil hier nicht.

> Luan Chagas vs. Siyar Bahardurzada war dagegen ein guter Kampf mit einem richtig heftigen Knockout. SEHENSWERT!

> Der Kampf zwischen Ricky Simon und Merab Dvalishvili war super, sehr actionreich und spannend, einige tolle und seltene Konteraktionen im Clinch und einem etwas komishen Finish, wo man den kampf aber auch schon 20 Sekunden eher hätte beenden müssen. Anschauen! SEHENSWERT!

> Ryan LaFlare gegen Alex Garcia war auch nicht toll, denn genau wie Anderson spricht mich der Kampfstil von LaFlare nicht an. War halt ziemlich öde, der Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zu der Main Card:

> Dan Hooker mit einer starken Leistung und einem heftigen Knockout gegen Jim Miller. Gute Leistung, auf Hooker sollte man ein Auge haben. SEHENSWERT!

> Aljamain Sterling war besser als Brett Johns und hat deshalb auch zurecht gewonnen. Der Kampf war in Ordnung.

> David Branch überrascht alle mit einem guten KO gegen Thiago Santos, wusste garnicht, dass er das noch kann. SEHENSWERT!

> Bei Justin Willis vs. Chase Sherman war der Anfang gut, aber den Rest brauch man sich nicht anschauen. Sehr langweilig danach.

> Frankie Edgar gegen Cub Swanson war ein guter Kampf mit ordentlich Action, den sich jeder MMA-Fan anschauen sollte. Edgar auch zurecht der Sieger. SEHENSWERT!

> Im Main Event macht Kevin Lee das gleiche gegen Edson Barbosa wie Khabib, nur noch besser als Khabib. Ich hatte ja damals schon gefordert Lee als Ersatzgegner gegen Khabib zu stellen, weil Khabib bisher immer Gegner vorgesetzt bekommen hat, die gegen ihn am Boden und im Clinch keine Chance hatten, aber bei Lee wäre das anders. Aber die UFC will Khabib wahrscheinlich vor Lee schützen, da dieser durchaus eine Gefahr für Khabib darstellen kann. Kampf war viel zu einseitig um ihn zu empfehlen.

Fazit:

Das Event war durchschnittlich, 5 von 11 Kämpfen waren gut und haben von mir eine Empfehlung bekommen. Hier waren halt vor allem auch einige richtig schlechte oder langweilige Kämpfe (Willis vs. Sherman, Anderson vs. Cummings, LaFlare vs. Garcia) dabei.
 
Oben