Impact Wrestling „Redemption“ Bericht + Ergebnisse aus Orlando, Florida vom 22.04.2018

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Impact Wrestling "Redemption"
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. April 2018


Die Show wird von Josh Mathews und Don Callis kommentiert.

1. Match
Singles Match
Aero Star gewann gegen Drago via Pin nach einem Codebreaker.
Matchzeit: 11:45

In einem Video sehen wir, wie Josh Mathews seinen Schützling Matt Sydal auf dessen Match gegen Petey Williams vorbereitet. Don Callis erwähnt daraufhin, dass er diesen Job wohl nicht angenommen hätte, wenn er von diesem spirituellen Unsinn rund um Mathews und Sydal gewusst hätte.

Es folgt ein Video, welches die aktuellen Geschehnisse um Eli Drake und Scott Steiner zusammenfasst.

Als LAX (Ortiz & Santana) die Halle betreten, fehlt jede Spur von Konnan. Plötzlich klingelt ein Telefon und es stellt sich heraus, dass Konnan ausgeschaltet wurde, weshalb er heute nicht auftreten kann.

2. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
Eli Drake & Scott Steiner gewannen gegen LAX (Ortiz & Santana) (c) via Pin an Ortiz durch Eli Drake nach dem Gravy Train. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 06:55
- Scott Steiner zeigte einen (missglückten) Frankensteiner vom Top Rope!
- Ja, Scott Steiner ist im Jahre 2018 Impact World Tag Team Champion. Wirklich jetzt.

3. Match
6-Way Match
Brian Cage gewann gegen Taiji Ishimori, Dezmond Xavier, El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno), DJZ und Trevor Lee via Pin an Dezmond Xavier nach dem Drill Claw.
Matchzeit: 12:45
- Dieses Match fand unter "Lucha Rules" statt, was bedeutet, dass sich immer nur zwei Wrestler gleichzeitig im Ring befinden durften.

Allie steht Backstage bei McKenzie Mitchell und erklärt, dass das Wort "Redemption" für sie eine große Bedeutung hat, denn von vielen wird sie nur als "Paper Champion" angesehen. Sie hat schon unzählige Wrestlerinnen hinter sich gelassen und wird das Gleiche mit Su Yung machen. Als sie zu Braxton Sutter befragt wird, stellt sie klar, heute ausnahmsweise nur auf sich und nicht auf die anderen zu schauen. Sie möchte ihre Erlösung.

4. Singles Match
Singles Match
Taya Valkyrie gewann gegen Kiera Hogan via Pin nach der Road to Valhalla.
Matchzeit: 08:05
- Während des Matches erschien Tessa Blanchard am Kommentatorenpult, welche ab sofort Teil der Impact Knockouts Division sein wird!

Nun steht auch Petey Williams bei McKenzie Mitchell und möchte seine Chancen, das heutige X-Division Championship Match zu gewinnen, vorrechnen. Da kanadische Mathematik aber nur etwas für Anfänger ist, hilft ihm ein richtiger Experte aus: Der frischgebackene Impact World Tag Team Champion Scott Steiner!

5. Match
Impact X-Division Championship
Singles Match
Matt Sydal (c) gewann gegen Petey Williams via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:35

Backstage Interview mit Moose, Edwards und Tommy Dreamer. Sie streiten etwas über Hardcore Wrestling, ehe das nächste Match dann auch los geht.

6. Match
6 Man House of Hardcore Tag Team Match
OVE (Sami Callihan, Jake Crist & Dave Crist) gewannen gegen Moose, Eddie Edwards & Tommy Dreamer via Pin von Callihan an Dreamer nach einem Low Blow.
Matchzeit: 11:00

Seine Rache bekommt Eddie Edwards aber doch noch. Er kann Sami Callihan nach dem Match ans oberste Seil binden. Nachdem er von Sami angespuckt wurde, folgt ein Low Blow und zahlreiche Schläge mit einem Kendo Stick. Referees versuchen dazwischen zu gehen, können aber, wie auch Tommy Dreamer, Eddie Edwards nicht beruhigen. Dann kommt seine Frau zum Ring und versucht ebenfalls ihr Glück. In seiner Wut schlägt Edwards allerdings um sich und trifft auch Alisha mit dem Kendo Stick. Als er das bemerkt schlägt seine Raserei augenblicklich um. Ärzte helfen ihr, während Callihan blutüberströmt in den Seilen hängt.

Backstage spricht Austin Aries über die heutige Herausforderung. Ihm gefällt nicht, dass er den Titel verlieren kann, ohne gepinnt zu werden. Gerade wenn zwei Brüder gegen ihn am Werk sind …

7. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Allie (c) gewann gegen Su Yung (w/ Braxton Sutter) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:15

Nach dem Match schnappt sich Sutter ein Mikrofon und entschuldigt sich dafür, nicht besser eingegriffen zu haben. Er geht auf die Knie und bittet um die Hand von Yung, während die Fans „No“ chanten. Yung lässt lieber Taten folgen und sprüht Mist in seine Augen. Anschließend folgt noch die Mandible Claw.

8. Match
Impact World Championship
3-Way Match
Pentagon Jr. (aka Penta El Zero M) gewann gegen Austin Aries (c) und Fenix (aka Rey Fenix) via Pin an Austin Aries nach dem Pentagon Driver. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:20

Anschließend folgt noch eine Umarmung von Pentagon Jr. und Fenix, bevor die Show mit einem neuen feiernden Champion zu Ende geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZERO MIEDO!

Gratulation an das Fünfeck zum Titelgewinn :)

Und an Big Poppa Pump natürlich auch.

Er geht auf die Knie und bittet um die Hand von Yung, während die Fans „No“ chanten. Yung lässt lieber Taten folgen und sprüht Mist in seine Augen.

What?
 
2. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
Eli Drake & Scott Steiner gewannen gegen LAX (Ortiz & Santana) (c) via Pin nach dem Gravy Train von Drake gegen Ortiz. -> Titelwechsel!
- Scott Steiner zeigte einen (missglückten) Frankensteiner vom Top Rope!
- Ja, Scott Steiner ist im Jahre 2018 Impact World Tag Team Champion. Wirklich jetzt.
Matchzeit: 6:55
THE NUMBERS DON'T LIE. AND THEY SPELL DISASTER FOR THE IMPACT WORLD TAG TEAM CHAMPIONSHIP! :title:
 
ZERO MIEDO!

Gratulation an das Fünfeck zum Titelgewinn :)

Und an Big Poppa Pump natürlich auch.



What?

Ich dachte dass du das Wort "Mist" nur im Zusammenhang mit WWE nicht nachvollziehen kannst.:rolleyes:

Aber Scherz beiseite: Es wird sich hier wohl um das englische Wort (Poison) Mist handeln.
 
Das bunte Zeug was die Leute immer spucken? Green Mist, Muta hat ja auch andere Farben genommen. Welche Yung nimmt weiß ich nicht, aber du als alter Historiker solltest den Begriff Mist im Wrestling doch in Verbindung bringen können. Selbst wenn das hier Impact ist.

Achja, der Frankensteiner war herrlich. Typisch Steiner. Aber ich feier den Kerl. Der Sieg war doch vorher klar. Reine Mathematik!
 
Das bunte Zeug was die Leute immer spucken? Green Mist, Muta hat ja auch andere Farben genommen. Welche Yung nimmt weiß ich nicht, aber du als alter Historiker solltest den Begriff Mist im Wrestling doch in Verbindung bringen können. Selbst wenn das hier Impact ist.

Achja, der Frankensteiner war herrlich. Typisch Steiner. Aber ich feier den Kerl. Der Sieg war doch vorher klar. Reine Mathematik!

War glaube Red Mist. ^^

Und zu Scott Steiner steht's ja schon im Bericht. 2018 und Steiner ist Tag Team Champion. Wird bestimmt Thema meiner Stochastik-Prüfung nächstes Jahr im Februar. :D
 
Wie kann man im Jahr 2018 Scott Steiner einen Titel geben? :macepalm:

Ansonsten sind ein paar Paarungen dabei, die nicht schlecht klingen.
 
Gute Show! Die Matches hätten für meinen Geschmack allesamt etwas länger sein dürfen, aber das war wohl einfach der Anzahl geschuldet. Man wollte eben möglichst viel bieten um zu zeigen, wen man bei Impact Wrestling sehen kann. Für künftige Matches dürfen es dann gerne auch nur 5-6 Matches sein und dafür längere.

Der Opener war nicht schlecht. Das einzige Problem das ich damit hatte ist, dass es ein Lucha Underground Match war. Ich finde diese ganzen Kooperationen ziemlich gut, aber um in einen Impact Wrestling PPV reinzukommen ein Lucha Underground Match anzusehen passt m.M.n. nicht ganz so gut. Hier hätte ein anderes Match vielleicht besser gepasst von diesem Blickwinkel her. Vielleicht eines der vielen Multi Man Matches.

In einem Video sehen wir, wie Josh Mathews seinen Schützling Matt Sydal auf dessen Match gegen Petey Williams vorbereitet.
Eigtl. bereitete Josh Matthews Matt Sydal nicht vor. Das Gegenteil ist der Fall Matthews sagte zu Sydal, dass dieser ihn nicht mehr bräuchte und ihm alles gelehrt hätte, was er ihn lehren kann.

Als LAX (Ortiz & Santana) die Halle betreten, fehlt jede Spur von Konnan. Plötzlich klingelt ein Telefon und es stellt sich heraus, dass Konnan ausgeschaltet wurde, weshalb er heute nicht auftreten kann.
Auch hier eine kleine Korrektur: LAX erhielt den Anruf in ihrem Klubhaus, noch BEVOR sie dann ohne Konnan zu dem Match kamen.

Das Tag Team Championship Match war eher Entertainment als Wrestling und wurde glücklicherweise kurz gehalten. Das Ergebnis geht ob der Art und Weise der Niederlage für LAX durchaus in Ordnung. Sie waren zum Zeitpunkt der Niederlage klar oben auf und Eli Drake konnte nur durch einen Griff in die Augen von Ortiz, plus Schubsen in den Referee, wo Ortiz aus Rücksicht auf den Referee abbremste und sich dann den Gravy Train einfing, zudem die Backstory um Konnan, da kann ich auch damit leben, dass Eli Drake zusammen mit Steiner, der sich bitte endlich verziehen soll, sobald die beiden den Titel wieder losgeworden sind.

Der Six-Way war nicht so meins. Zum einen war es ziemlich offensichtlich, dass Brian Cage gewinnen wird und ich kann den Typen einfach nicht mehr sehen. Zum anderen waren es Lucha Rules was ich für ein Six Way Match ziemlich dumm finde. Hab da lieber deutlich mehr Action in einem regulären Six Way. Finde es auch schade wie sehr Dezmond Xavier mittlerweile einfach nur in der Maße mitschwimmt. Da hätte man m.M.n. nach dem Gewinn des Super X Cup deutlich mehr machen müssen mit ihm.

Die Backstage-Promo von Allie war ziemlich gut. Gefiel mir, wie sie auf das Thema des PPVs einging.

Ich hatte mich wirklich auf das Taya Valkyrie vs. Kiera Hogan Match gefreut, aber das wurde leider komplett von Tessa Blanchard zerstört. So gut sie auch ist im Ring, so hundsmiserabel ist sie am Mikrofon. Tausendmal dasselbe zu wiederholen und auf arrogante 3rd Generation Bitch zu machen ist weder besonders originell, noch spielt sie das Gimmick besonders gut. Naja. Ich hoffe sie ist da, darf mal kurz um den Titel antreten und verpisst sich dann wieder. Sie ist genauso wie Scott Steiner ein Versuch Leute zu Impact zu ziehen, der hoffentlich asap beendet wird.

X-Division Championship Match war etwas kurz und das Finish war sehr seltsam. Hier hätte deutlich mehr kommen können von den beiden. Schade drum...

Das Hardcore-Match war dann der Versuch schlechtes Wrestling mit Blut und dümmlichen Spots auszugleichen. Nunja. Ich bin kein Fan von sowas. Der Angle danach, als Eddie Edwards völlig den Verstand verliert und sogar unabsichtlich seine Frau attackiert, war dann in Ordnung. Die Frage ist, wie macht man da jetzt weiter. Wenn das jetzt dazu führt, dass man da irgendeine Trennung von Alisha und Eddie inszeniert oder ähnlichen Bullshit, dann war's Quatsch, nimmt man das her um Eddie Edwards wieder etwas runterzukühlen und zu einem normalen Wrestler werden zu lassen, dann kann man das so machen. Hier hängt vieles (alles?) vom Follow Up ab.

Das Interview-Segment, wo sich Austin Aries über die beiden Brüder Pentagon Jr. und Fenix beschwert fand ich doof platziert, nach dem Einspieler mit Fenix, der die Familie in diesem Match beiseite lassen will. Ansonsten eine nette Promo von Austin Aries.

Allie vs. Su Yung gab mir nix. Das einzig Positive an den bisherigen Fehden von Allie ist, dass sie ernster wird, was ich gut und notwendig finde. Allie hält momentan die Division zusammen und entwickelte sich bei Impact vom Dummchen Handlanger von Maria zum ernst zu nehmenden Champion! Gut fand ich auch, dass Su Yung nicht auf Braxton Sutter sich einließ. Hoffentlich sind damit dann die ständigen Beziehungs-/Hochzeits-/Liebes-Angles zu Ende erzählt und die Knockouts Division wird insgesamt wieder ernster dargestellt.

Das World Title Match war dann ein würdiger Main Event! Gratulation an Pentagon Jr.!


Zu den neuen Championship Belts:
Finde alle vier neuen Titelgürtel sehr schön und allesamt sind sie eine deutliche Verbesserung zu den vorherigen Gürteln (wobei mich da eigtl. nur der World Championship Belt gestört hat, die anderen waren ohnehin nicht schlecht). Sehr schön finde ich auch, dass man obwohl jeder Titel anders als die anderen aussieht die Eule als gemeinsame Identität hat. Hat man auch überall schön in die Main Plate eingebaut. Nur der Knockouts Titel hat die Eule eben nur an der Seite, aber auch das ist okay. Der Knockouts Championship - der auch erstmals (soweit ich mich nicht irre) das Wort "Knockouts" trägt - ist m.E. auch der gewagteste Titelgürtel.
 
Vor über 10 Jahren war ich großer TNA fan. Dann ging es langsam nach unten.
Und im Jahr 2018 schaffen sie es tatsächlich, zumindest mich zurückzuholen.

Da sind eigentlich in fast jedem match Wrestler drinnen, die ich sehr gut finde.

Jetzt finde ich es sogar schade, dass ich Die Ergebmisse schon kenne.
 
In welchem nicht, wenn ich fragen darf?

Dem 7. Match, dem Damenmatch. Ist aber auch dem grund geschuldet, dass mir die Namen gerade nichts sagen.

Btw. Was ist eigentlich mit Taya passiert? Ich sah sie das letzte mal bei LU. Das ist doch nicht die selbe Person, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man im Jahr 2018 Scott Steiner einen Titel geben? :macepalm:

Genau das Gleiche ging mir auch als erstes durch den Kopf als ich es gelesen habe. :D
Keine Ahnung warum noch so viele auf diesen Menschen abgehen. Ich fand ihn nur im Tag Team mit seinem Bruder, in den 90er, gut. Der Rest seiner Karriere ist echt ein Kapitel für sich.

Wie hier schon einer schrieb, ging es mir genauso: Vor 10 Jahren hätte ich meinen Arsch darauf verwettet, dass TNA der WWE echt noch gefährlich werden könnte. Gut, dann kamen Hogan und Bishoff und damit war das Napalm-Duo an Board von TNA und damit der Untergang eingeläutet worden. Aber wie es zur Zeit aussieht scheint es ja wieder bergauf zu gehen mit der Company. Freut mich wirklich sehr dafür. Finde auch gut, dass TNA auf viel Jugend setzt und weiter unbekanntere Leute eine Bühne bietet - bis auf Ausnahme Steiner jetzt. Werde mir den PPV mal versuchen die Tage zu geben und mal gucken ob es wirklich eine "neue" Alternative zur WWE wird.
 
Btw. Was ist eigentlich mit Taya passiert? Ich sah sie das letzte mal bei LU. Das ist doch nicht die selbe Person, oder?
Doch das ist die gleiche Person. Vergiss bei dem Vergleich bitte auch nicht, dass ihr letzter Auftritt bei Lucha Underground zwar bei Ultima Luch Tres war (am 11.10.2017) diese Show aber bereits am 26.06.2016 aufgezeichnet wurde. Kurzum: Zwischen der Taya die du bei Lucha Underground gesehen hast und der bei Impact Wrestling liegen zwei Jahre Zeit und es sind eben zwei verschiedene Gimmicks, die sie spielt.

Zu Scott Steiner: Vielleicht sollte man eine Show nicht nach einer Personalie bewerten. So wie da gemacht wurde sollte man das echt nicht überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Show gesehen an meisten hat mir das Hardcore Match gefallen an sich ein anständiger PPV und zu Scott Steiner die Mathematische Formel ging diesmal auf.
 
Meltzer Ratings:

Aerostar vs. Drago ***

Scott Steiner & Eli Drake vs. Ortiz & Santana *1/2

Brian Cage vs. Taiji Ishimori vs. Dezmond Xavier vs. El Hijo del Fantasma vs. DJZ ***3/4

Taya Valkyrie vs. Keira Hogan *

Matt Sydal vs. Petey Williams ***

Sami Callihan & Jake & Dave Crist vs. Eddie Edwards & Tommy Dreamer & Moose ***½

Allie vs. Su Yung *3/4

Pentagon Jr. vs. Austin Aries vs. Fenix ***3/4
 
Oben