WWE Monday Night RAW #1300 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 23.04.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Also ich weiß, dass solange es 3h RAW`s gibt, die Sendung für mich nicht zu retten ist. Es ist einfach zu lang, da kann die Qualität noch so hoch sein.

Ja, natürlich sind 3H zu viel, aber ich hab noch viel mehr Probleme, angefangen bei der Charakterdarstellung, während ich Johnny Gargano oder die Briscoes (ja ich bin Briscoes Fan) oder WALTER zu jubeln kann, oder sagen wir mitfiebern kann, möchte das sie gewinnen, ist es mir bei der WWE im MR völlig egal wer gewinnt, denn bis auf paar wenige Ausnahmen hbedeuten Siege und Niederlagen nichts mehr. Selbst Najkamura, den ich seit 2010 verfolge und zu meinem Lieblingswrestler zählt kann mich nicht vom Hocker reißen, mir war es so egal ob er bei WM Styles besiegt oder nicht, mir war es schon beim Summer Slam egal ob er Jinder besiegt oder nicht...
Und das finde ich einfach so unfassbar schade, das war früher bei mir noch anders...
 
Ja, natürlich sind 3H zu viel, aber ich hab noch viel mehr Probleme, angefangen bei der Charakterdarstellung, während ich Johnny Gargano oder die Briscoes (ja ich bin Briscoes Fan) oder WALTER zu jubeln kann, oder sagen wir mitfiebern kann, möchte das sie gewinnen, ist es mir bei der WWE im MR völlig egal wer gewinnt, denn bis auf paar wenige Ausnahmen hbedeuten Siege und Niederlagen nichts mehr. Selbst Najkamura, den ich seit 2010 verfolge und zu meinem Lieblingswrestler zählt kann mich nicht vom Hocker reißen, mir war es so egal ob er bei WM Styles besiegt oder nicht, mir war es schon beim Summer Slam egal ob er Jinder besiegt oder nicht...
Und das finde ich einfach so unfassbar schade, das war früher bei mir noch anders...

Ja, klar läuft auch sonst nicht alles richtig und manchmal ist das Booking auch einfach bockdämlich.

Aber für mich (und ich glaube auch in der allgemeinen Wahrnehmung) ist die Übersättigung eig. der deutlichste Punkt dabei. Wie sollst du denn noch für irgendein Match oder irgendjemand Hyped sein? Es gibt doch alles, und davon viel zu viel. Matches, Promos, Multiman, Gimmickmatches, Titlechances, etc. dazu noch minimum 1 PPV pro Monat... es ist halt kein Wunder, dass sich niemand mehr special anfühlt, da niemand special ist (ausser maybe Lesnar weil er nur alle 2 Monate auftaucht...).. Wie soll ich denn hyped sein für Stylez vs Nakamura , wenn ich 2 Monate lang 1 Tag die Woche ca. ne halbe Stunde Stylez vs . Nakamura, Stylez über Nakamura, mit Nakamura , close to Nakamura etc. habe?

Und es sorgt fast zwangsläufig auch für das miese W/L-Booking, wenn die Leute so oft aufeinander treffen oder miteinander konfrontiert werden müssen und ich soviele Matches brauche, können ja nur 2 Dinge passieren, entweder eine Person wird komplett weggebooked, da sie dauernd gecovered wird (wie Lynch zb. atm) oder halt 50/50-Booking, weil ich habe einfach ständig Matches!

Ich weiß halt, dass die WWE eig. nie wieder runter kann von den Stunden ihrer Weeklys, daher habe ich da halt wenig Hoffnung, da ich nicht glaube, dass irgendjemand auf diesem Planeten pro Woche 5+ Stunden Wrestling sinnig booken kann.

Daher klappt NXT ja auch so gut, da es 1 Stunde pro Woche ist... wieviel Gargano hatte man den vor dem Match gegen Almas? Es war halt fucking special Johnny bei nem title-shot zu sehen (Ich merke schon bei mir selbst, wie ich New Orleans von dem ME was genervt war, da es ZUVIEL der Beiden wurde, wenn sie jede Woche eig. im Mittelpunkt stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ten Bell Salute zum Beginn + Video-Package war Sammartinos Signifikanz angemessen. Dürfte auch das erste Mal gewesen sein, dass Tribute-Shirts getragen wurden, wenn jemand gestorben ist, oder? Zumindest das erste Mal seit sehr langer Zeit. Bei Eddie Guerrero trugen glaube ich manche Superstars auch entsprechende Shirts in Erinnerung an ihn...

Danach dann das "echte" Eröffnungssegment mit dem Universal Champion. War okay, Lesnar macht wie immer nix und Heyman hypte seinen anstehenden Fight. Kurzer Staredown mit Reigns. Nix besonderes. Standard-Kost vor einem PPV eben.

Elias vs. Roode geht auch klar. Selbiges gilt für Wyatt & Hardy, die nochmal kurz Ascension squashen dürfen. Sami und Kevin Show fand ich gut aufgezogen, die beiden können sowas. Danach dann McIntyre & Ziggler. Wo man mit den beiden hin will ist mir auch schleierhaft, ebenso wie, warum sich ein ehemaliger NXT Champ einem Typen wie Ziggler anschließen sollte als dessen Lakai.

Gable also nicht als Tag Team Wrestler bei RAW, sondern als Fehdengegner von Mahal. Na dann... Bin mir sicher früher oder später landet Gable wieder bei Jordan im Tag Team. Und das wäre auch gut so...

Riott Squad erklärt sich. Joe hält eine Promo. Dallas & Axel suchen einen neuen Boss. Kann man alles genauso machen. So richtig was gebracht hat das aber alles nicht. Dass Lashley und Strowman Kevin Owens und Sami Zayn besiegen war so absehbar wie schwachsinnig. Fast genauso schwachsinnig wie das No Way Jose Segment wo dessen Gruppe nicht mal überlegt zu helfen obwohl sie massiv in der Überzahl sind. Das Alexa Bliss Segment danach war dann nicht schlecht, hatte aber einen Jacken: Es war das zweite Bully-Segment in Folge! Daran sieht man wie eintönig die Fehden bei RAW sind. Dass Balor und Rollins die Miztourage weghauen war dann auch nur noch Formsache.

Main Event fan ich vom Ansatz her okay. Das Finish war aber Bullshit vom Allerfeinsten!
 
Ich fand die Folge nicht berauschend, aber doch ganz amüsant. Dass es jetzt erstmal so unnütz wirkende 10 Mann Tag Team Matches gab, ist vermutlich der Anzahl an Neuen geschuldet. Vor WM waren gefühlt immer die selben ca. 12 Wrestler am Start, alleine beispielsweise Braun Strowman gegen The Bar, BS gegen Cesaro, BS gegen Sheamus...

Die Neuen wollen vorgestellt werden, neue Fehden eingeleitet. Könnte in Zukunft ganz nett werden, wobei ich z.B. auch glaube, dass das Tag Team Ziggler/McIntyre nicht lange Bestand haben wird und McIntyre Ziggler seine arrogante F****e polieren will ;-)

Finde es aktuell nicht mehr so ganz zu 100% vorhersehbar, was passiert und das ist ja schonmal vielleicht ein Anfang.
 
Ich wollte mir heute Mittag eigentlich die Show anschauen.
Hat ja ganz okay angefangen mit dem Rückblick auf Bruno und dem Läuten der Schweigeglocke.

Nachdem ich mir dann aber 25 minuten lang langweiliges und sinnloses Gefasel von Heyman geben musste, schwand die Lust ziemlich schnell und ich habe im Match von Elias vs. Roode direkt wieder ausgeschaltet und was sinnvolleres mit meiner Zeit angefangen.
 
Oben