WWE SmackDown Live #975 Ergebnisse + Bericht aus Louisville, Kentucky vom 24.04.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #975
Ort: KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky, USA
Datum: 24. April 2018

Auch SmackDown Live startet mit einer Erinnerungsgrafik für Bruno Sammartino.

Tom Phillips begrüßt uns gemeinsam mit Corey Graves und Byron Saxton aus der Halle. Wir schalten direkt in den Ring, wo uns The Miz zu MizTV erwartet.

The Miz bittet um Ruhe, ehe er erklärt, dass der A-Lister zurück bei SmackDown Live ist. Damit sei dies die A-Show. Doch eine Sache würde ihm mal wiedr fehlen: ein Titel! Doch das soll sich bereits in Kürze ändern, denn am kommenden Freitag wird er sich die Intercontinental Championship von Seth Rollins sichern. Doch dies sei Freitag, heute sei der Tag, auf den alle gewartet haben. Er möchte uns den Mann vorstellen, der auf Twitter versprochen hat, ihm ins Gesicht zu schlagen. Doch statt Daniel Bryan kommt nun Big Cass heraus.

Miz scheint verwirrt und fragt, ob Big Cass sich verlaufen hätte und er ihm helfen könnte. Cass entgegnet, es sehe so auf, als würde Miz einen Gast brauchen, deswegen sei er hier. Miz möchte eigentlich Daniel Bryan interviewen, doch laut Cass sei dieser irrelevant. Er selber habe sehr hart für sein Comeback gearbeitet und zufälligerweise erhielt er die Ringfreigabe genau am selben Tag wie Daniel Bryan. Cass habe im Schatten des kleinen Mannes Daniel Bryan gelebt und damit kommt er nicht klar. Er sei nicht "7 feet tall", um sich hinter irgendwem zu verstecken. Er sei in der WWE und nicht in irgendwelchen Bingohallen in Japan und sein Look mache ihn zu einem Star. Er möchte Daniel Bryan wieder dorthin schicken, wo er herkam: in die Verletzungspause. Doch dieses Mal für länger. Big Cass legt sein Mikrofon nieder und verlässt den Ring.


Später am Abend erwartet uns ein Vertragsunterzeichnungssegment für das Women's Championship Match zwischen Charlotte Flair und Carmella.

Asuka und Becky Lynch laufen Backstage, als die Kamera plötzlich zu Daniel Bryan schaltet, welcher verletzt irgendwo in den Gängen liegt. Dieser hält sich den Arm. Einige Backstagemitarbeiter laufen zu ihm und kümmern sich um ihn.

Nach einer Werbepause verkündet Tom Phillips, Daniel Bryan wurde ins Ärztezimmer gebracht, wo er nun untersucht werde. Wir werden natürlich schnellstmöglich ein Update erhalten.

1. Match
Tag Team Match
The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) gewannen gegen Asuka & Becky Lynch via Pin durch Peyton Royce an Becky Lynch nach einem Einroller.
Matchzeit: ca. 08:00


Renee Young steht Backstage bei Shane McMahon. WWE Champion AJ Styles kommt grinsend hinzu. So bedankt sich Styles für die Gelegenheit, Shinsuke Nakamura vor dem kommenden Freitag schon einmal weich zu prügeln. Nakamura würde zwar seine Freunde Rusev und Aiden English mitbringen, doch auch er habe Freunde, welche einfach "Too Sweet" sind.

Andrade "Cien" Almas und Zelina Vega werden bald bei SmackDown Live debütieren.


The Usos (Jimmy & Jey Uso) unterhalten sich Backstage, als Naomi dazu kommt. Jey verlässt daraufhin den Bereich und Jimmy bittet seine Frau, sich heute nicht in ihre Angelegenheiten einzumischen, da es zu gefährlich für sie sei. Naomi sei besorgt über ihre Jungs und habe ein schlechtes Gefühl, aber Jimmy besteht darauf, dass Naomi Backstage bleibe. Er werde heute Rowan besiegen und am Freitag wollen sie sich die SmackDown Tag Team Championship zurückholen.

2. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) gewann gegen Rowan (w/ Harper) via Pin nach einem Einroller. Zuvor sorgte Naomi für eine Ablenkung.
Matchzeit: ca. 03:00


The Usos flüchten schnell aus dem Ring und verlassen gemeinsam mit Naomi die Halle. Die Knüppelbrüder schauen den dreien wütend hinterher.

Renee Young steht nun für die Vertragsunterzeichnung für das Women's Championship bei Backlash im Ring. Hierbei wird Carmella ihr Gold gegen Charlotte Flair aufs Spiel setzen. Carmella kommt als Erste in den Ring. Sie spricht über den fehlenden Respekt, den die Fans ihr gegenüber bringen. Es sei außerdem eine Frechheit, dass sie vor der Herausfordererin vorgestellt werde. Die Fans sollen endlich einsehen, dass die "Queen" gestürzt wurde und die nun das Reich der "Princess" sei. Sie spricht nun über die "Mellabration" der vergangenen Woche. Sie sei die Championesse und fordert die Fans auf, aufzustehen und ihr zu applaudieren, wenn das Video eingespielt wird. Das Video der "Mellabration" läuft auf dem Titantron, doch danach buhen die Fans munter weiter. Carmella ist außer sich und erklärt, sie würde das Video nun erneut spielen lassen und erwartet danach anständigen Jubel. Dies könnte sie unzählige Male wiederholen. Das Video spielt erneut, wird allerdings von der Musik von Charlotte Flair unterbrochen, welche sich in den Ring begibt. Flair nimmt im Ring Platz, Renee Young bittet Carmella, sich ebenfalls zu setzen. Doch stattdessen posiert diese mit ihrem Titel. Renee Young bittet daraufhin, den Vertrag zu unterzeichnen, was Charlotte Flair als Erste tut. Im Anschluss schreit sie Carmella ein "Woo" ins Gesicht. Carmella drückt Flair ihren Titel daraufhin vor die Nase, was Flair dazu verleitet, das Gesicht von Carmella auf den Tisch zu schmettern. Flair verlässt daraufhin den Ring und lässt sich feiern, während Carmella schnell ihren Titel ergreift und sich an diesen klammert.


Dasha Fuentes steht vor der Umkleide von Shinsuke Nakamura. Aiden English kommt heraus und erklärt, Nakamura würde keine Interviews geben.

Jeff Hardy kommt heraus, doch mitten auf der Rampe ertönt die Musik von Randy Orton, welcher an diesem vorbeiläuft.

3. Match
Singles Match
Shelton Benjamin gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Paydirt. Zuvor wurde Jeff Hardy von einem maskierten Mann, welcher sich als Sunil Singh entpuppte, attackiert, was Orton entscheidend ablenkte.
Matchzeit: ca. o8:00


The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) feiern Backstage den Release ihres Buchs "The Book of Booty". The Bar (Sheamus & Cesaro) kommen hinzu und versprechen, dass man sie nach dem heutigen Abend nicht mehr bei SmackDown Live sehen werde, da sie sich am Freitag in Saudi-Arabien die RAW Tag Team Titel holen werden und damit wieder zur Montagsshow wechseln. Sie machen sich über The New Day lustig, ehe beide je einen Pancake nehmen und den Bereich verlassen.


SAnitY (Eric Young, Killian Dain & Alexander Wolfe) werden bald bei SmackDown Live auftreten.


Samoa Joe spricht in einem Video über das Intercontinental Championship Match beim "Greatest Royal Rumble", ehe er sich auch Roman Reigns widmet. Sollte Reigns es irgendwie schaffen, Lesnar zu überleben und sich die Universal Championship zu sichern, werde er bei Backlash Jagd auf das Gold machen.


4. Match
6-Man Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Rusev & Aiden English gewannen gegen AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson via Pin durch Shinsuke Nakamura an Luke Gallows nach dem Kinshasa.
Matchzeit: ca. 10:00


Im Anschluss startet AJ Styles einen Angriff auf Shinsuke Nakamura, fängt sich erneut einen Low Blow ein. Nakamura möchte Styles einen Kinshasa verpassen, doch Anderson wirft sich in diesen und schützt seinen Freund dadurch. Nakamura posiert ein wenig über AJ Styles, eher er Anderson einen weiteren Kinshasa verpasst. Nakamura verlässt den Ring und posiert nun auf der Bühne, während sich AJ Styles um seinen Freund kümmert. Damit endet die letzte Ausgabe von SmackDown Live vor dem "Greatest Royal Rumble" in Saudi-Arabien.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Was sieht man bei WWE eigentlich in Becky Lynch? Einen Pin Fresser? Und das für die zwei Silikonpüppchen ohne Talent. Boar regt mich das auf.

Nakamura's neuer Signature Move ist anscheinend jetzt der Low Blow.
Big Cass können die bitte auch direkt wieder in die Schublade zurück stecken.
Smackdown war aus meiner Sicht diese Woche geprägt von Geeks und Dödeln die man nicht braucht.
 
Nakamuras neuer Signature Move ist anscheinend jetzt der Low Blow.
Finde es auch eher suboptimal, aber zumindest muss man Toru Yano es lassen das er ein echt dufter Kerl ist Nakamura seinen Signatur zu überlassen :D

Smackdown selber fand ich diese Woche nicht so dolle: Wrestlerisch ging das ganze noch und zumindest die Backstage Segmente fand ich gut (allen voran das mit den Usos und Naomi, da hat man allen dreien mehr Persönlichkeit gegeben als mit jeder dämlichen Promo... blöd nur dass das ein Fuck Finish für die Faces aufbaute in dem Harper anscheinend von Naomis twerkenden Hintern hypnotisiert wurde), aber zum Großteil war das ein stellenweise sehr unzufrieden geschriebenes Chaos in der nur die wenigsten Segmente gut abschnitten. So sehr ich die beiden auch nervig finde, es war richtig das Kay und Royce dieses Match gewinnen, vor allem wenn du bei SD wirklich Woman Tag Title einführen willst, ich fand nur die Auswahl der Gegner sehr unglücklich, da Asuka eigentlich nicht so kurz nach ihrem Streak Ende wieder gepinnt werden sollte und Becky nun die ist, die sie immer fressen muss. War einfach falsch, dieses Match jetzt zu machen (zumal es nicht half, das davor die beiden wieder so eine grottige Promo bekamen). Das dann Orton auch noch via Ablenkung verlor (was ist hier der Aufbau? Wechseln die sich jetzt wöchentlich ab, wer Shelton verprügeln darf? Warum durfte Orton das Match unterbrechen, war Shane OK damit?) lässt mich langsam die Frage stellen ob man SD nicht langsam in Fuck Finishdown unbenennen sollte, muss aber sagen dass das Match überraschend gut war zwischen ihm und Benjamin für ein Weekly Match.

Die Segmente waren auch eher zum seufzen. Miz TV ging ja noch, Cass hat sich nicht blamiert (auch wenn ich nicht drauf stehe wenn ein Monster im Gucci Anzug inklusive Rolex rauskommt) aber auch keine wirklich gute Promo gehalten. Die Vertragsunterzeichnung hingegen war mies und ziemlich faul, sie bestand ja zu 50 Prozent aus diesem Highlight Video von Carmella das letzte Woche schon lief und Carmellas verhalten als Champion finde ich eher peinlich. Du kannst ja über Bliss sagen was du willst, sie kam zumindest wie ein Champ rüber. Carmella wirkt wie jemand der darüber gestolpert ist und damit nun prahlt. Ich halte auch einfach nicht viel von diesen überzogenen New Jersey getue, das kann schnell nerven was es auch tat.

Main Event war ein typisches WWE Multi Man Tag Team Match, Nakamuras Remix Heel Theme allerdings ganz cool und das was zumindest nach den Match geschah hat mir sehr gut gefallen, allgemein macht Naka als Heel unfassbar viel Spaß. Allerdings finde ich es immer peinlich, wie in WWE Schläge in die Eier gesellt werden, als währe es das schlimmste auf der Welt wenn das passiert.

Ansonsten aber nicht gut, ein paar nette Backstage Segmente (mit Ausnahme mit den von New Day, das war bis auf die perfekt gebackenen Pfannkuchen Müll), gute Promovideos für Almas und Sanity sowie einigermaßen nettes Wrestling retten da auch nicht. Mit 4 von 10 Punkten ist die Show denke ich gut bedient.
 
Die Segmente waren auch eher zum seufzen. Miz TV ging ja noch, Cass hat sich nicht blamiert (auch wenn ich nicht drauf stehe wenn ein Monster im Gucci Anzug inklusive Rolex rauskommt) aber auch keine wirklich gute Promo gehalten.)

Wieso Monster? Abgesehen davon, dass Cass immer als 7 Feet tall gebilled wird, war er ja noch nie ein Monster... finde eig. das Auftreten passt auch gut zu seinem Bruch mit Enzo.


Main Event war ein typisches WWE Multi Man Tag Team Match, Nakamuras Remix Heel Theme allerdings ganz cool und das was zumindest nach den Match geschah hat mir sehr gut gefallen, allgemein macht Naka als Heel unfassbar viel Spaß. Allerdings finde ich es immer peinlich, wie in WWE Schläge in die Eier gesellt werden, als währe es das schlimmste auf der Welt wenn das passiert.

Jap, ist aber imho ein allgemeines Pro-Wrestling Problem, hast halt auch in anderen Promotions das derbste Laddermatch wo Leute durch 2 Tische fliegen und 15 sek später in den Ring hechten, aber nen Lowblow einfach ca. 5 Minütige Bewusstlosigkeit verursacht.
 
Für mich sieht Cass immer noch aus, wie ein Lutscher, der optisch ein bisschen auf Edge macht.
 
Soll der Low Blow von Nakamura ein running Gag sein wie damals Kenny's Tode bei South Park???
 
Was sieht man bei WWE eigentlich in Becky Lynch? Einen Pin Fresser? Und das für die zwei Silikonpüppchen ohne Talent. Boar regt mich das auf.

Nakamura's neuer Signature Move ist anscheinend jetzt der Low Blow.
Big Cass können die bitte auch direkt wieder in die Schublade zurück stecken.
Smackdown war aus meiner Sicht diese Woche geprägt von Geeks und Dödeln die man nicht braucht.

Jo ther King of Low Blow.

Könnten MIZ und Cass gemeinsame Sache machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Punkte für SmackDown Live! Am besten haben mir die Autritte der Zweiconics, von Big Cass und von Shinsuke Nakamura gefallen.

Interessant, dass Shelton Benjamin bei WWE Live nun mehrfach gegen Sin Cara verloren hat, hier aber Randy Orton bezwingen kann.
 
boah die Ausgabe war anstrengend....
Big Cass kann ich einfach ganz und gar nicht gebrauchen. Ganz schlimm der Kerl. Wenn er wenigstens im Ring was könnte.
Zumindest sind seine Promos nicht ganz soo schlimm. Aber ich brauch sein Gesicht einfach nicht. Er nervt.


Miz ist übrigens King!
Wenn der mal zu alt ist, ist er DER PERFEKTE Manager oder Kommentator.
Mir scheiß egal wo, dem kann ich ewig zuhören. Der könnt mir auch Äpfel verkaufen, wenn ich ne Apfelplantage besäße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze show was für die Tonne. Und vor wem hat sich Naomi on-story hingekniet um während eines laufenden Matches ihren Entrance zu bekommen? Großer Kandidat für den Bullshit of the Month-Award...
 
8 Punkte für SmackDown Live! Am besten haben mir die Autritte der Zweiconics, von Big Cass und von Shinsuke Nakamura gefallen.

Interessant, dass Shelton Benjamin bei WWE Live nun mehrfach gegen Sin Cara verloren hat, hier aber Randy Orton bezwingen kann.
Erstaunliche Inkonsequenz die du hier an den Tag legst. Auf der einen Seite übersetzt du einen offensichtlichen Eigennamen krampfhaft, an anderer Stelle nicht. Da hätte ich von dir aber mehr Detailverliebtheit erwartet. :)
 
Inkonsequent wäre ich dann, wenn ich das Ziel hätte, alles ins Deutsche zu übersetzen. Das ist aber nur Eure Interpretation, damit Ihr mir Fails unterstellen könnt. Ähnlich wie das hier auch oft mit WWE gemacht wird.
 
boah die Ausgabe war anstrengend....
Big Cass kann ich einfach ganz und gar nicht gebrauchen. Ganz schlimm der Kerl. Wenn er wenigstens im Ring was könnte.
Zumindest sind seine Promos nicht ganz soo schlimm. Aber ich brauch sein Gesicht einfach nicht. Er nervt.


Miz ist übrigens King!
Wenn der mal zu alt ist, ist er DER PERFEKTE Manager oder Kommentator.
Mir scheiß egal wo, dem kann ich ewig zuhören. Der könnt mir auch Äpfel verkaufen, wenn ich ne Apfelplantage besäße.

Man kann aber auch nie genug Äpfel haben. :)
 
Zu SmackDown wollte ich ja auch noch was schreiben. Na dann mal los:
  • MizTV begann gut, aber Big Cass gefällt mir dann überhaupt nicht. Auch das Verletzungsangle von Bryan nervt ziemlich. Lasst den Mann einfach eine normale sinnvolle Fehde bestreiten und gut ist. Kann doch nicht sein, dass alles immer nur über solchen Mobbing/Hinterhalt/Attacken-Mist geht.
  • Sieg für The IIconics find ich überraschend, aber gut. Finde es zwar etwas schade, dass Becky Lynch hier den Pin fressen muss, aber sie ist in dem Match nunmal die logische Wahl dafür, als der kleinere Star der beiden und Nicht-Neuling. Zudem scheint man daraus eine Story gegen Absolution zu stricken, insoweit passt das.
  • Video-Paket für Almas weis mal wieder zu gefallen. Ich hoffe man verpasst hier dann den richtigen Moment für das Debüt nicht.
  • Usos/Bludgeon Brothers war seltsam, auch die Einbeziehung von Naomi finde ich merkwürdig. Mal sehen, was da die Zukunft bringt.
  • Die Vertragsunterzeichnung war dann eine Standard-Vertragsunterzeichnung, mit dem üblichen Drumherum. Kann man machen.
  • Sunil Singh führt die Fehde Orton/Mahal fort und Benjamin bekommt mal einen Sieg. Na dann...
  • The Bar geht also im Fall eines Titelgewinns zurück. Na dann. Und New Day sind leider nur noch die Merchandise-Huren der WWE...
  • Main Event kann man so gestalten. Neues Nakamura Theme gefällt, aber mit den Low Blows sollte es bald ein Ende haben.
 
Ich bin gespannt was jetzt in der nächsten Woche passiert. Diese Ausgabe war mMn besser als Raw am Montag davor, aber nicht überragend.

Jedoch sehe ich nach dem Shake-Up einiges an Potential. Gerade mit Samoa Joe als möglicher Contender oder sogar zukünftiger WWE-Champion.

Ich frage mich bloss, ob wir den US-Titel wirklich bei SmackDown behalten, oder ob es in Saudi Arabien noch mal ein kleines Wechselspiel geben wird. Denn ich finde es immer noch komisch, dass man den IC-Championship nicht mit The Miz zu SmackDown geschickt hat.

Auch was man mit Big Cass und Daniel Bryan vor hat würde mich noch interessieren. Big Cass kommt zurück aus einer Verletzung und so wie es aussieht hat man mit ihm noch etwas vor, also sollte er nicht verlieren. Es ist aber auch die erste Singles-Fehde von Bryan, die er jetzt nicht gerade wieder verlieren sollte.

The Bar soll jetzt hoffentlich bei SmackDown bleiben. Die Tag Team Division dort ist wesentlich besser aufgebaut und der Titelverlust bei Mania würde noch unlogischer werden, als er ohnehin schon war. Und soll danach eine Fehde gegen New Day folgen? Die Matches werden sicherlich gut, aber das ganze hatten wir doch schon mal.

Was dass Ding um die BB soll verstehe ich nicht ganz. Klar es war eine Ablenkung, aber wieso verliert Rowan gegen Jimmy Uso?

Seit wann nennt man Gallows und Anderson eigentlich die Goodbrothers? Hab denn Namen diese Woche zum ersten Mal gehört. Sonst war der Main Event gut gemacht. Anderson wirft sich schützend vor seinen Freund. Nakamura bemerkt, dass Styles das gar nicht gefällt und weil Styles nur zusehen kann, bekommt er noch einen Kinshasa. Die Low Blows von Nakamura stören mich da nicht mal. Er möchte Styles halt verletzen und bei einem Mann ist das halt eine empfindliche Stelle. Klar wird das ganze etwas oversellt, aber sein wir ehrlich, es tut schon sehr weh.

Der Mix zu seinem Theme gefällt mir ganz gut. Ich hatte schon befürchtet, man nimmt ihm seinen Theme komplett weg, weil der over ist so aber gefällt mir das ganze recht gut.
 
Oben