WWE "Greatest Royal Rumble"-Network Special Bericht + Ergebnisse aus Jeddah, Saudi Arabien vom 27.04.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr den Greatest Royal Rumble?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE "Greatest Royal Rumble"-Network Special
Ort: King Abdullah International Stadium in Jeddah, Saudi Arabien
Datum: 27. April 2018

Kickoff-Show

Das Expertenpanel wird heute von Byron Saxton angeführt. An seiner Seite befinden sich Jerry "THe King" Lawler und Booker T. Die drei präsentieren uns stolz die Matchcard des heutigen Abends, ehe sie verkünden, dass AJ Styles über Twitter gestellte Fragen mit dem Hashtag #AskAJ beantworten wird. Es folgt das erste Videopaket, das Ladder Match um die Intercontinental Championship steht im Mittelpunkt. Seth Rollins wird sein frisch gewonnenes Gold gegen Samoa Joe, The Miz und Finn Bálor verteidigen. Im Anschluss beraten die Experten über dieses Match, wobei sich auch The Miz via Videobotschaft äußern darf.
Ein weiteres Videopaket bewirbt das Casket Match zwischen The Undertaker und Rusev. Die Experten beraten auch hierüber.

Mike Rome hat Backstage Jinder Mahal und Sunil Singh zu Gast. Der "Modern Day Maharaja" erklärt, sehr zuversichtlich in sein heutiges Titelmatch gegen Jeff Hardy zu gehen und möchte sein Gold unbedingt zurückerobern.

Saxton, Lawler und T sprechen als nächstes über die "Midlife crisis" von "Woken" Matt Hardy, sowie seinen Tag Team Partner Bray Wyatt, welche heute gegen Sheamus & Cesaro antreten. Hierbei wird der RAW Tag Team Titel neu vergeben. The Bar erklären dann in einem Video, dass Hardy und Wyatt professionelle Hilfe benötigen würden und sie heute das Gold gewinnen und damit wieder Teil des RAW-Rosters werden wollen.

Auf der blauen Seite erwartet uns das SmackDown Tag Team Championship Match. Die Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) werden ihre Titel gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) aufs Spiel setzen müssen.

Nach einer Unterbrechung wird das Expertenpanel vergrößert. Jim Ross hat sich zu den dreien gesellt und wird nun gemeinsam mit ihnen über die Matches sprechen. Als nächstes ist das Cruiserweight Championship Match zwischen Cedric Alexander und Kalisto Thema.

Auch das WWE Championship Match zwischen Champion AJ Styles und seinem Herausforderer Shinsuke Nakamura wird beleuchtet. Der Fokus liegt natürlich auf Nakamuras hinterhältigen Angriffen auf den Genitalbereich von AJ Styles. Wir schalten Backstage, wo AJ Styles einige Fragen von den Fans beantwortet.

Zu guter Letzt steht noch das WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns an. Dieser Kampf findet in einem Steel Cage statt. Hierzu gibt es noch einen Einspieler. Bevor es offiziell losgeht, wird noch das Match zwischen John Cena und Triple H besprochen, die sich nach 8 Jahren erstmals wieder im Ring gegenüberstehen.




Main-Show

Die Show wird von den Nationalhymnen von Saudi-Arabien und den Vereinigten Staaten eröffnet. Nach einem längeren Video wird die Show mit einem Feuerwerk, ähnlich wie bei WrestleMania, eröffnet.

John Cena wird auf der Rampe von zahlreichen Kindern empfangen, die allesamt mit Cena-Merchandise zugekleidet sind.

1. Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Triple H via Pin nach zwei aufeinanderfolgenden AA.
Matchzeit: 15:44


Nach dem Match schnappt sich John Cena und bedankt sich, heute vor den Fans auftreten zu dürfen. Er ist froh, Teil dieser historischen Show zu sein und trotz all der Dinge, die aktuell in seinem "Universum" stattfinden, hätte er diese Show niemals verpasst. Er bedankt sich bei der Stadt Jeddah und Saudi-Arabien und verlässt den Ring.

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Cedric Alexander (c) gewann gegen Kalisto via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 10:13


3. Match
WWE RAW Tag Team Championship - vakant
Tag Team Match
"Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt gewannen gegenSheamus & Cesaro via Pin nach einem Elevated Twist of Fate gegen Sheamus. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 08:49


Wir sehen ein Rückblick auf RAW, insbesondere auf den Superstar Shake-Up.

4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 06:07



Es folgt eine Unterbrechung, sodass zur Expertenrunde geschaltet wird. Byron Saxton, der von seinem Kommentatorentisch zur Expertenrunde gehetzt ist, gesellt sich zu Jerry "The King" Lawler, Jim Ross und Booker T. Es folgt ein Video, welches sich mit der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung von Saudi-Arabien beschäftigt, darunter fällt natürlich auch die Rolle der Frau. Im Vorfeld zu diesem Event sah sich World Wrestling Entertainment zunehmender Kritik ausgesetzt, weil die Frauen bei dem heutigen Event nicht teilnehmen dürfen. Anschließend folgt ein Interview mit Chris Jericho, der sich freut, nach sieben Monaten wieder offiziell zur WWE zurückzukehren. Er spricht über all die Dinge, die sich verändert haben, dabei nennt er Daniel Bryan, Rey Mysterio oder Mojo Rawley, auf die er sich freut. Allen voran möchte er den "Stupid Idiot" Kevin Owens in die Finger bekommen, ehe er Mike Rome, der das Interview führt, auf die Liste setzt, weil dieser darauf bestanden hat, mit seinem richtigen Namen ("Mike", nicht Tom) angesprochen zu werden. Der Kamera-, und Tonmann landen ebenso auf der Liste, ehe Jericho von dannen zieht...

Daniel Bryan wird ebenso zu einem Interview geladen und gefragt, was es für ein Gefühl sei, nach drei Jahren endlich wieder in den Ring steigen zu dürfen und gleichzeitig an solch einem historischen Event teilzunehmen. Bryan zeigt sich dankbar und betont seine Freude, wieder im Ring stehen zu können. Und all Dinge, die nun anstehen, seien ein Privileg.

5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin nach dem The Bludgeoning gegen Jimmy.
Matchzeit: 05:05


6. Match
WWE Intercontinental Championship
Fatal-4-Way Ladder Match
Seth Rollins (c) gewann gegen The Miz, Finn Bálor & Samoa Joe via Stipulation, indem er Bálor buchstäblich den Titel vor der Nase wegschnappte.
Matchzeit: 14:32


Mike Rome befindet sich mit vier Jungen Männern im Ring, die am Try Out Camp in Jeddah teilgenommen haben und vor dem Publikum offiziell vorgestellt werden. Nachfolgend die Namen, die wohl beim Try Out beeindruckt haben: Nassar, Hussein, Monsoour und Lokalmatador Fisal. Hussein und Moonsoour halten sogar eine kurze Promo und sprechen über den Traum, für World Wrestling Entertainment als arabische Repräsentanten in den Ring zu stehen. Vor zwanzig Jahren war es noch kaum denkbar, doch nun stehen sie hier und können sich im Ring bejubeln lassen. Unterbrochen werden sie aber von einer altbekannten Musik, Cruiserweight-Star Ariya Daivari kommt mit seinem Bruder Shawn Daivari heraus. Sie blicken abfällig auf die ausgewählten Talente und beleidigen die angehenden Wrestler, denn so würden keine wirklichen Athleten aussehen. Vielmehr seien die "Daivari Brothers" die perfekten Beispiele für Athleten, denn sie kommen schließlich auch aus dem Iran. Shawn Daivari hält dann noch eine kurze Promo auf arabisch, ehe die jungen Talente sich die Beleidigungen nicht mehr gefallen lassen möchten. Monoour schubst Ariya auf Seite und Shawn Daivari kassiert mehrere Schläge und einen abschließenden Bodyslam, was die Fans zu lautem Jubel veranlasst.


7. Match
WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura endet in einem Double Count-Out, nachdem sich beide außerhalb des Rings bekämpften.
Matchzeit: 14:27


Nach dem offiziellen Ende brawlen sich Nakamura und AJ Styles noch außerhalb des Rings, dabei behält Styles die Oberhand und landet unter anderem einen Stuhlschlag und einen Phenomenal Forearm gegen Nakamura.
Ein Video bewirbt das folgende Casket Match.

8. Match
Casket Match
The Undertaker gewann gegen Rusev (w/Aiden English) via Stipulation.
- Rusev befand sich schon im Sarg, als Aiden English noch den Chokeslam und den Tombstone Piledriver kassierte, ehe er ebenso im Sarg landete.
Matchzeit: 09:38


9. Match
WWE Universal Championship
Steel Cage Match
Brock Lesnar (c) gewann gegen Roman Reigns via Stipulation, nachdem Lesnar als erstes auf dem Hallenboden aufkam.
- Roman Reigns zeigte einen Spear durch den Käfig und riss eine Käfigwand mit, doch Lesnar landete als erstes auf dem Hallenboden, auch wenn eigentlich die Regel besagt, dass die beiden Füße auf den Boden aufkommen müssen, bevor das Match offiziell zu Ende ist. Nichtsdestotrotz ließ der Referee die Ringglocke läuten.
Matchzeit: 08:59

Nun steht der größte Royal Rumble aller Zeiten an. Der Gewinner erhält erhält eine Trophäe und einen neuen (grünen) WWE Title, dessen Name vermutlich "Greatest Royal Rumble Championship" lautet.

10. Match
Greatest Royal Rumble - 50-Man Royal Rumble Match
Braun Strowman gewann gegen Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Sin Cara, Curtis Axel, Mark Henry, Hiroki Sumi, Mike Kanellis, Viktor, Kofi Kingston, Tony Nese, Dash Wilder, Hornswoggle, Primo, Xavier Woods, Bo Dallas, Kurt Angle, Scott Dawson, Goldust, Konnor, Elias, Luke Gallows, Rhyno, Drew Gulak, Tucker Knight, Bobby Roode, Fandango, Chad Gable, Rey Mysterio, Mojo Rawley, Tyler Breeze, Big E, Karl Anderson, Apollo Crews, Roderick Strong, Randy Orton, Heath Slater, Babatunde, Baron Corbin, Titus O'Neil, Dan Matha, Tye Dillinger, Curt Hawkins, Bobby Lashley, The Great Khali, Kevin Owens, Shane McMahon, Shelton Benjamin, Big Cass & Chris Jericho via Stipulation
Matchzeit: 1:17:18
Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Daniel Bryan
2. Dolph Ziggler
3. Sin Cara (01:30)

Dolph Ziggler eliminierte Sin Cara (03:08)

4. Curtis Axel (03:22)
5. Mark Henry (04:43)

Mark Henry eliminierte Curtis Axel (05:50)

6. Mike Kanellis (06:09)

Mark Henry eliminierte Mike Kanellis (06:47)

7. Hiroki Sumi (07:29)

Mark Henry eliminierte Hiroki Sumi (08:55)
Daniel Bryan & Dolph Ziggler eliminierten Mark Henry (08:59)

8. Viktor (09:18)

Daniel Bryan eliminierte Viktor (10:18)

9. Kofi Kingston (10:36)
10. Tony Nese (11:52)
11. Dash Wilder (12:59)
12. Hornswoggle (14:13)

Hornswoggle, Nese & Bryan eliminierten Dash Wilder (14:39)
Tony Nese eliminierte Hornswoggle (15:44)

13. Primo (16:01)
14. Xavier Woods (17:16)

Kofi Kingston & Woods eliminierten Tony Nese (19:20)

15. Bo Dallas (19:37)
16. Kurt Angle (20:47)

Kurt Angle eliminierte Bo Dallas (21:21)
Kurt Angle eliminierte Primo (21:26)
Kurt Angle eliminierte Dolph Ziggler (21:43)

17. Scott Dawson (22:23)
18. Goldust (23:32)
19. Konnor (24:45)
20. Elias (26:02)

Elias eliminierte Kofi Kingston, Xavier Woods & Konnor (27:26)

21. Luke Gallows (27:49)

Elias eliminierte Kurt Angle (29:06)

22. Rhyno (29:24)
23. Drew Gulak (30:34)
24. Tucker Knight (31:51)

Tucker Knight eliminierte Drew Gulak (32:38)

25. Bobby Roode (33:02)

Bobby Roode eliminierte Scott Dawson (34:20)

26. Fandango (34:40)
27. Chad Gable (35:46)
28. Rey Mysterio (37:03)

Rey Mysterio eliminierte Luke Gallows (37:36)

29. Mojo Rawley (38:18)

Mojo Rawley eliminierte Fandango (38:30)

30. Tyler Breeze (39:36)

Mojo Rawley eliminierte Tyler Breeze, zuvor hatte Fandango seinen Partner aufgefangen, doch Rawley schubste ihn einfach vom Apron. (40:05)

31. Big E (41:06)

Big E eliminierte Tucker Knight (42:10)

32. Karl Anderson (42:20)
33. Apollo Crews (43:54)

Apollo Crews eliminierte Chad Gable (44:13)

34. Roderick Strong (45:14)

Roderick Strong eliminierte Rhyno (46:04)

35. Randy Orton (46:04)

Randy Orton eliminierte Karl Anderson (47:13)
Randy Orton eliminierte Mojo Rawley (47:13)
Randy Orton eliminierte Apollo Crews (47:25)

36. Heath Slater (47:55)
37. Babatunde (49:08)
38. Baron Corbin (50:12)

Baron Corbin eliminierte Bobby Roode (51:15)
Baron Corbin eliminierte Roderick Strong (51:20)

39. Titus O'Neil (51:40) (der bei dem Versuch, in den Ring zu springen, ausrutschte und "unter den Ring" stolperte)
40. Dan Matha (52:58)
41. Braun Strowman (54:20)

Braun Strowman eliminierte Babatunde (55:14)
Braun Strowman eliminierte Dan Matha (55:19)
Braun Strowman eliminierte Big E (55:34)
Braun Strowman eliminierte Heath Slater (55:46)

42. Tye Dillinger (56:07)

Braun Strowman eliminierte Titus O'Neil (56:44)
Braun Strowman eliminierte Tye Dillinger (56:53)
Baron Corbin eliminierte Rey Mysterio (57:36)
Randy Orton eliminierte Baron Corbin (57:43)
Elias eliminierte Randy Orton (57:38)

43. Curt Hawkins (58:16)

Braun Strowman eliminierte Curt Hawkins (59:17)

44. Bobby Lashley (1:00:09)

Bobby Lashley eliminierte Elias (1:01:27)

45. The Great Khali (1:02:20)

Braun Strowman & Lashley eliminierten The Great Khali (1:03:47)

46. Kevin Owens (1:04:26)
47. Shane McMahon (1:05:45)
48. Shelton Benjamin (01:07:54)
49. Big Cass (1:09:30)
50. Chris Jericho (1:11:16)

Chris Jericho eliminierte Shelton Benjamin (1:12:35)
Braun Strowman eliminierte Shane McMahon via einem Wurf vom Top Rope durch das Kommentatorenpult (1:14:22)
Braun Strowman eliminierte Bobby Lashley (1:15:11)
Braun Strowman eliminierte Kevin Owens (1:15:20)
Braun Strowman eliminierte Chris Jericho (1:15:27)
Big Cass eliminierte Daniel Bryan (1:16:07)
Braun Strowman eliminierte Big Cass (1:17:18)

The Greatest Royal Rumble Sieger: Braun Strowman!


Der saudische Kronprinz Mohammad Bin Salman und Vince McMahon befinden sich im Ring, um feierlich die Trophäe und die Championship zu übergeben. Mit einem großen Feuerwerk geht dieses "historische" Event offiziell zu Ende....

Fallout:





 
Ich kopiere einfach mal meine Review aus dem anderen Thread:

Zum Glück habe ich meine Erwartungen stark runtergeschraubt, ansonsten währ ich jetzt echt enttäuscht :D

War das was ich erwartete: Ne 6-Stündige Houseshow um Kohle in Saudi zu machen. Die einzigen guten Mstches waren das Cruiserweight Match, das Ladder Match sowie das WWE Titelmatch... und selbst hier nur mit großen Abers: Das Leiter Match war unfassbar unspektakulär (bis auf das Finish was ich großartig fand) und obwohl ich Nakamura Vs Styles wirklich richtig gut fand, so sehr hat mir das Finish alles kaputt gemacht (zumal da wir bei Backlash nochmal das Match bekommen diese Show wirklich komplett irrelevant wurde). Wirklich genossen ohne Einschränkungen gefiel mir da nur das CW Match.

Reigns gegen Lesnar war ein Videospiel Match und für mich das endgültige Ende für Reigns. Was willst jetzt mit ihm oder auch vor allem mit Lesnar machen? Cena gegen Hunter war Durchschnitt, die Tag Matches waren Durchschnitt, das US Match war anscheinend so stark von Jeffs Aura geprägt, das diese Jinder den Boden unter den Füßen wegzog (nette Art zu sagen das Jinder hier übel Botchte) und der GRR hatte zwar ein paar Momente (Titus sein Einmarsch, Braun) ist aber auch komplett Sinnlos.

Da da die Crowd mit der Ausnahme von ein paar Namen nichts mit der Show anfangen konnte und das alles auf Sparflamme lief, reichen 4/10 Punkten denk ich mal.
 
Aufgerundet 9 Punkte. Nicht wie erhofft eine zweite WrestleMania, aber auch nicht so weit dahinter. Einige sehr gute Matches waren dabei und am Ende gab es einen ziemlich spannenden Rumble mit tollem Finale. Bin also rundherum zufrieden und hoffe, dass es aus Europa eine hohe Einschaltquote gab, die WWE dazu veranlasst, öfter mal Events aus diesen Zeitzonen heraus zu übertragen.
 
Wie bescheuert. :D
Die Show war laut Lesen anscheinend echt nur eine lange übertragene Houseshow. Der grüne Titel..wtf. :D wenn die WWE eins braucht, dann wohl mehr Titel, hm? ;)
 
Bin gerade durch, joa, durchs späte einschalten konnte ich einiges skippen, das war positiv.
Ansonsten war die Show lang und zäh. Wenn man sich die Matchzeiten anschaut, bleibt aber ab und an die Frage, wo die ganze Zeit überall hinfließt.

Triple H gegen Cena war unglaublich behäbig, fast schon ein wenig erschreckend, teilweise wie in Zeitlupe abgespult.
Das Cruiserweight Titel Match war super, hätte noch ein Tick länger gehen können. Das Tag Team Titel Match von Raw hingegen war super langweilig, es ging nur knapp 9 Minuten und kam mir ewig vor, bei Wyatts Entrance war das Publikum zur Stelle, danach aber irgendwie tot.
Jeff Hardy vs Jinder Mahal war okay aber komisch verbotcht. Die Bludgeon Brothers plätten die Usos? Das ist immerhin konsequent.
Das IC Titel Match war gut, aber auch kein Match, dass man nun unbedingt gesehen haben muss. Das selbe kann man auch von Nakamura/Styles Match sagen. Undertaker vs Rusev war sinnlos aber in Ordnung.

Das Universal Titel Match war überladen von Signatures, das Finish war dämlich aber cool.

Der größte Rumble war gut, wie jeder Royal Rumble halt irgendwie gut ist.

Das Publikum war halt überwiegend leise und tot, was ich ihnen aber auch nicht verübeln kann. Die WWE Shows sind in der Regel erst einmal immer eines: zu lang. Es wird halt echt zur Aufgabe, sich den Krempel noch anzugucken. Ich persönlich hätte mir vier Matches weniger auf der Card gewünscht, dafür den Rumble einfach mit den besten Leuten vollpacken und besser inszenieren, war er doch eh das angepriesene Special.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fande die Show nicht so schlecht.
AJ vs. Nakamura fand ich besser als bei WM.
Das Leiter match war auch in Ordnung.
Die cruiserweight haben mich am meisten überrascht , da sie endlich mal ein wenig zeigen durften.
Knüppel Brüder war wie zu erwarten recht kurz und langweilig (kein eingriff von Naomi, da die Frauen zu hause geblieben sind :D )
Wyatt & Hardy war für mich auch klar.
Undertaker hat sich bemüht und mehr als 3 Minuten geschafft.
Lesnar vs. Reigns ging auch einigermaßen, wenn man bedenkt, dass die Matches zwischen beiden meist mega boring sind.
Finish war in ordnung sagen wir es so...
Ehm der Rumble.... finde Strowman als Sieger in ordnung, Bryan wäre auch cool gewesen.
Durfte immerhin Rey´s Rumble Rekord einstellen...
Der Gürtel war echt too much :D :D
Und Jinder erwähne ich nicht mal
 
Die Kick-Off Show habe ich mir nicht angesehen, sondern währenddessen Autoreifen gewechselt, so dass ich dazu nix sagen kann, scheint ja nix wichtiges passiert zu sein. Ein bisschen inkonsequent finde ich die Benennung seitens WWE, da bisher immer Pre-Show als Begriff für eine Show vor dem Event, bei der keine Matches stattfinden genutzt wurde, während Kick-Off nur Shows vor der Show waren, wo es auch Matches gab.

Main-Show


  • Das Match John Cena vs. Triple H war ein guter Opener und auch ein unterhaltsames Match. Mit John Cena als Sieger kann ich auch sehr gut leben. Gefällt mir! Ansprache danach hätte man sich auch schenken können, aber ja, passt schon.
  • Cruiserweight Championship Match fand ich etwas enttäuschend. Hoffe da holen Murphy und Alexander mehr raus, als das hier mit Kalisto war.
  • RAW Tag Team Championship Match und United States Championship Match und die Gebets-Pause habe ich verpasst, da war ich beim Abendessen. Zum Ende des Bludgeon Brothers Match war ich dann wieder da. Frage in die Runde: Sollte man davon was nachholen? Außer dem Botch von Mahal, den kenn ich schon.
  • Ladder-Match fand ich ziemlich gut. Das Finish war auch ziemlich kreativ gelöst. Mit den beiden RAW-Leuten war das sehr glaubhaft gemacht, denn einen Wechsel zu SmackDown konnte man hier ja praktisch ausschließen.
  • Die vier Wrestler aus Saudi Arabien im Ring war okay. Die Daivari Brüder dann die größten Heels des Abends. Iraner sind für die Saudis was Russen für den US-Amerikaner sind, wie es scheint...
  • Styles vs. Nakamura fand ich ziemlich gut aufgezogen und auch das Finish war gut gelöst. So "vergeudet" man den Titelwechsel zu Nakamura noch nicht und schwächt ihn aber gleichzeitig auch nicht. Hier hat mich auch erstmals Heel-Nakamura voll und ganz überzeugt.
  • Casket-Match war relativ kurzweilig leider mit dem erwartbaren Ende. Ziemlich cool fand ich allerdings wie over Rusev selbst in Saudi Arabien ist.
  • Lesnar vs. Reigns war ein unterhaltsames Match. Das Finish ist aber, gewollt oder nicht, illegitim. Lesnar hätte hier streng genommen den Titel verlieren müssen.
  • Dann kam auch schon der Main Event:
    1. Daniel Bryan an #1 war okay. Ich hatte da dann schon keine großen Hoffnungen mehr auf einen Sieg von ihm, aber war dennoch in Ordnung.
    2. Dolph Ziggler als Gegenpart passt nicht so wirklich, aber naja. Zwei Leute die wrestlen können sind für den Anfang bis das zum Maßenbrawl wird sicher nicht die schlechteste Wahl.
    3. Sin Cara dann rein und auch fix wieder raus. Ähm ja. Was das sollte weiß ich nicht.
    4. Curtis Axel war eben auch nur dazu da um eliminiert zu werden.
    5. Mark Henry fand ich dann ziemlich cool. Ich mag den Typen. Verdienter Hall of Famer, bei dem ich es cool finde, dass er auch nach der Aufnahme noch Matches bestreitet. Die Eliminierung war auch schön gemacht.
    6. Naja. Curtis Axel war raus. Man braucht wieder jemanden, der rausgeworfen werden kann. Mike Kanellis war dafür gut genug. Ein Record dürfte es aber nicht sein.
    7. Hiroki Sumi?! Muss man den kennen? Ist das die Antwort von WWE auf Fallah Bah? Wie auch immer, fand den ziemlich interessant und passte eben für die Kollision der Big Men! Schade, dass Mark Henry dann auch schon raus musste, hätte ihm mehr gegönnt.
    8. Und der nächste Jobber mit Viktor, der zeigt, dass er mehr sein könnte. Schade drum.
    9. Kofi Kingston darf natürlich auch nicht fehlen.
    10. Tony Nese finde ich eine gute Vertretung für die Cruiserweights im Rumble.
    11. Dash Wilder hätte ich ja lieber in einem anderen Match auf dieser Card gesehen, aber nunja.
    12. Hornswoggle hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Aber das ist eben Vince McMahon Humor. Der kleinste Mann im größten Rumble. War ja schnell vorüber.
    13. Primo ist wohl auch nur als Jobber da. Solange Epico noch verletzt ist wird das nix.
    14. Woods dann als Verstärkung für Kingston auch passend und natürlich dürfen sie dann auch gemeinsam jmd. eliminieren. Der Kofi-Spot war dieses Mal aber ziemlich lahm m.M.n.
    15. Bo mit eigenem Entrance. Okay. Dennoch wohl nur ein weitere Jobber um später rauszufliegen.
    16. Und dann kommt auch schon #16 und räumt gleich mal auf. Drei Eliminations für Kurt Angle finde ich zwar etwas übertrieben. Aber die Crowd gibt WWE hier recht Angle diesen Spot so zu geben.
    17. Naja. Dawson darf dann auch nicht fehlen, wenn schon Dash im Rumble war. Leider gab es ja The Revival nicht in einem Tag Team Match...
    18. Bei Goldust war ich verwundert, dass man diesen Akt in Saudi Arabien bringen durfte, aber okay...
    19. Konnor war auch absehbar. Kann man als Big Men Jobber wohl so bringen.
    20. Elias darf gleich mal mit den bisherigen New Day Mitgliedern zwei namhaftere Stars eliminieren und zudem auch Konnor gleich mal rauswerfen. Gefiel mir von der Darstellung her ziemlich ziemlich gut. Und diese Crowd-Reaktionen, die der Kerl wirklich überall ziehen kann. Wahnsinn!
    21. Luke Gallows war glaube ich einer der angekündigten Teilnehmer, oder? Elias darf dann neben den drei schon von ihm eliminierten auch noch Kurt Angle raushauen. Wow!
    22. Rhyno auch dabei. Na dann...!
    23. Für Gulak freut es mich auch, dass er dabei sein darf.
    24. Tucker Knight gibt mir - wie Leser der NXT Threads wissen - nix. Hier fand ich ihn aber gar nicht mal so schlecht. Dass es so früh dann leider für Gulak schon vorbei is finde ich schade.
    25. Bobby Roode als Face ist scheiße. Das Begreifen sogar die Saudis. Dass er Dawson raus schmeißt ist einfach nur traurig.
    26. Fandango lieferte dann eine merkwürdige Unterredung der Kommentatoren, wo darüber diskutiert wurde, wie man sofort erkennen konnte, dass er und nicht Breeze kommt. Nunja, bei den verhältnismäßig vielen Botches heute durfte ein Kommentatoren-Botch auch nicht fehlen.
    27. Chad Gable gibt mir als Singles Wrestler nix. Sein Move dann auch dumm. Wenn er Tucker auf den Schultern hat, dann soll er ihn rauswerfen ffs.
    28. Rey Mysterio Jr. an 28 scheint auch ein Running Gag zu werden. Auch Pyro darf bei ihm nicht fehlen. Sein Attire war seltsam. Warum er überhaupt wieder mit Ganzkörperanzug antritt ist ja schon die Frage, warum er aber mit Attire, das aussieht wie eine Windel antritt muss man denke ich nicht verstehen. Die Eliminierung für ihn geht natürlich klar.
    29. Mojo Rawley nervte mich. Dass er Fandango eliminiert noch mehr.
    30. Tyler Breeze dann an #30. Die Rettungsaktion war aber ziemlich bescheuert.
    31. Big E kommt rein und darf auch fix den anderen Big Men eliminieren. Gefällt mir per se ziemlich gut. Dieses dümmliche Pfannkuchen-Gimmick muss aber endlich weg. Ich will den ernsten AJ Lee Bodyguard Big E oder den NXT Champion Big E zurück.
    32. Karl Anderson musste natürlich seinem Kollegen auch noch folgen.
    33. Apollo, der wieder Crews heißen darf, also auch da und zeigt Moves, die in einem Rumble nix zu suchen haben. Nunja. Die Eliminierung von Gable passt dann.
    34. Roderick Strong interessiert mich mittlerweile wieder etwas mehr. Freut mich, dass er dabei sein darf und auch eine Eliminierung bekommen hat gegen Rhyno.
    35. An 35 dann Orton und man wusste, warum soviele Jobber gleichzeitig dabei waren. Orton räumt erstmal auf erst mit RKO, dann mit Eliminierungen.
    36. Doch der nächste Jobber kam schon nach in Heath Slater.
    37. Für Babatunde freut es mich auch, dass er dabei sein durfte.
    38. Baron Corbin bestätigt dann, dass man wohl plant ihn zu pushen, indem er gleichmal zwei größere Namen raushauen darf mit Roode und Strong.
    39. O'Neils Entrance dann wohl das heimliche Highlight des PPV.
    40. Dan Matha gibt mir Null. Keine Ahnung warum der so gehyped und gepuushpt wird. Aber war hier ja eh nur Jobber.
    41. Braun Strowman dann einer der beiden realistischen Sieger (Bryan, Strowman) und er darf gleichmal groß loslegen und wirft gleich vier Leute raus.
    42. Tye Dillinger drin, aber nicht an 10? BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHH! Aber naja, war eh nur ein weiteres Opfer von Braun Strowman. Und auch Orton, Corbin und Elias dürfen ihren Elimination-Zähler nochmal erhöhen.
    43. Hawkins dann mit seine üblichen Jobber-Auftritt. Joa, passt schon.
    44. Lashley hätte ich nicht gebraucht in diesem Match, der hat sich bei mir schon sehr schnell abgenutzt leider. Dass er Elias dann eliminieren darf gefiel mir auch nicht.
    45. Great Khali hätte man sich sparen können m.M.n. aber naja, eine weitere eindrucksvolle Eliminierung für Braun (und Lashley).
    46. Owens durfte natürlich auch nicht fehlen.
    47. Shane O'Mac hätte man sich gerne sparen können, aber er war ja angekündigt (hätte allerdings auch gerne dennoch nicht auftauchen können wie ein Big Show z.B.) Owens muss sich von Shane und Bryan demütigen lassen und lächerliche Kicks und Punshes einstecken.
    48. Benjamin war auch.
    49. Big Cass ebenso.
    50. Und Jericho natürlich auch.
    51. Strowman darf dann noch dominieren. Shane dann noch mit dem üblichen Stuntman Spot, den man bei ihm einplanen muss. Nunja. Cass holt sich noch den Heel-Heat für die Eliminierung von Bryan und Lashley mit einem üblen Botch gegen Big Cass...
    52. Siegerehrung geht auch klar. Der Kronprinz macht noch einen Scherz und Vince ehrt den Sieger, während sein Sohn halbtot draußen rumliegt. Nunja...

Alles in Allem eine unterhaltsame Veranstaltung. Weniger Botches, weniger Jobber, eine Stunde weniger Zeit und ein Frauen Match und das wäre ein guter PPV gewesen.
 
Cruiserweight Match, Ladder und Casket ganz ordentlich, die Royal Rumble am enttäuschendsten, kam nicht wirklich Spaß auf bei den vielen Jobbern. Zudem noch die Wertung beim Universal Titel seltsam, ansonsten konnte man es sich ganz gut ansehen, aber auch schnell wieder vergessen. Außer Titus... Das bleibt :-D
 
Bryans Brust sah am Ende echt übel aus.
Im Rumble habe ich Zayn vermisst. Aber klar, dass man lieber einen Khali oder jemanden von NXT ins Match holt...
 
Das Rumble match selber fand ich weit schlechter als die normaler 30 Mann Version.
Sooo viele Leute die einfach kamen und gingen, ohne Spannung, Story oder sonst was. Die meisten flogen raus ohne das man es überhaupt mitbekam.
Die ganze show war für diese eher solide Qualität definitiv zu lange.

Auf dem Papier hatten wir HHH, Undertaker, Mysterio, Angle, Cena, Hardy, Styles usw. Aber die matches selber waren nicht im Ansatz so gut wie man es sich erhoffen könnte.

Die Saudis wollten wohl einfach eine show mit allen möglichen Stars und Legenden. Aber dadurch werden über 5 Stunden irgendwann einfach nur grausam.
Ich denke der Fehler war es, es Live zu schauen, da ich sonst einiges hätte skippen können. Und 2 1/2 Stunden wären dann wieder Positiver gewesen.

5 sehr gutwillige Punkte und hoffentlich werden 4-5 Stunden nicht Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show war tatsächlich eher eine bessere Houseshow, das live schauen hätte man sich schenken können aber immerhin gab es im Chat etwas zu lachen.

Nakamura v.s. Styles war besser als bei Mania, das Laddermatch war sicher geworked und nicht allzu spektakulär, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die Überraschung waren die Cruiserweights, habe mich bestens unterhalten gefühlt bei dem Match. Der gesamte Rest war zwischen okay und langweilig, gerade der Opener hatte ein Tempo bei dem man direkt wieder ausschalten wollte. Die üblichen Logiklücken bei WWE kamen natürlich auch wieder zum Vorschein (Finish Cagematch), aber immerhin hat Rusev fast drei mal so lange durchgehalten gegen den Taker wie Cena.

Alles in allem eine mäßige Show bei der eigentlich kein Match ein "must see" ist.
 
Oh je, keine gute Show. Der Rumble war erschreckend belanglos.

Außer Titus, dem krassen Finish bei Lesnar vs. Reigns (was Brock da für einen Bump genommen hat war schon heftig) und einigen netten Einzelaktionen war das nix. Nach gutem Beginn starb auch die Crowd weg. Beim Rumble nicht mehr die zehn Sekunden herunter zu zählen ist schon eine Aussage...
 
Hat die WWE ein Glück, dass ich mich tief im "Infinity War"-Schock befinde und deshalb wahrscheinlich bis Mai 2019 weder feste Nahrung zu mir nehmen kann noch verbal oder schriftlich kommunininizini ...
 
Mir hat der waghalsige Sprung von Seth Rollins auf die Leiter und zum Titelgürtel am besten gefallen. Gefolgt vom Speer durch die Käfigwand.
 
Dieser Hiroki Sumi ist ein waschechter japanischer Sumotori. Er hat eine 12-jährige Karriere als Sumoringer hinter sich. Seinen höchsten Rang erreichte er beim Sumo im Mittelfeld der Juryo-Division, das entspricht ungefähr der Zweiten Bundesliga beim Fußball. Sein Shikona lautete Hishofuji.

 
Hauptsache der Herr Roman hat nicht gewonnen, brauche keinen "Big DoOoo000G" als Champ. Ansonsten zum nebenbei schauen war's doch okay. Crowd war Mülltonne aber man kann auch nicht davon ausgehen das die Y2J Catchphrase's kennen oder Joe's Namen immer rufen etc.

 
Dieser Hiroki Sumi ist ein waschechter japanischer Sumotori. Er hat eine 12-jährige Karriere als Sumoringer hinter sich. Seinen höchsten Rang erreichte er beim Sumo im Mittelfeld der Juryo-Division, das entspricht ungefähr der Zweiten Bundesliga beim Fußball. Sein Shikona lautete Hishofuji.


Was soll der scheiß denn hier?
Wird zeit das du gelyncht wirst :D
 
Hauptsache der Herr Roman hat nicht gewonnen, brauche keinen "Big DoOoo000G" als Champ. Ansonsten zum nebenbei schauen war's doch okay. Crowd war Mülltonne aber man kann auch nicht davon ausgehen das die Y2J Catchphrase's kennen oder Joe's Namen immer rufen etc.


Mal abgesehen davon das ich dir im Bezug auf Reigns zustimme, muss man aber sagen das er das Match laut Regelwerk klar gewonnen hat und die WWE mal wieder macht was ihr gefällt.
Naja, was erwartet man von einem Polit-event in einem Land, das Frauen und Homosexuelle als Menschen zweiter Klasse betrachtet? Hauptsache das Unternehmen verdient gut daran, da kann man seine selbst ernannten Prinzipien schonmal über Bord werfen.
Mit der Saudi Kohle kann man doch super Body shaming und andere Kampanien unterstützen.

Man hat auch gemerkt dass so manche nix mit wrestling anfangen konnten. Die Crowd war echt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das ich dir im Bezug auf Reigns zustimme, muss man aber sagen das er das Match laut Regelwerk klar gewonnen hat und die WWE mal wieder macht was ihr gefällt.
Naja, was erwartet man von einem Polit-event in einem Land, das Frauen und Homosexuelle als Menschen zweiter Klasse betrachtet? Hauptsache das Unternehmen verdient gut daran, da kann man seine selbst ernannten Prinzipien schonmal über Bord werfen.
Mit der Saudi Kohle kann man doch super Body shaming und andere Kampanien unterstützen.

Man hat auch gemerkt dass so manche nix mit wrestling anfangen konnten. Die Crowd war echt nix.

Vorallem diese Dummen Kommentaren immer....
Am anfang hieß es ganz klar, wer zuerst mit beiden Füßen den Boden berührt.
Und am ende sagen se, Brock gewinnt da sein Köroer ja zuerst unten war.
Denken die wirklich, die Leute sind so blöd?
 
Die ganze Veranstaltung war seltsam. Es gab ein Match, welches ich als gut bezeichnen würde und das war das IC-Match. Da verspürte man ein bisschen Unterhaltungsfeeling.

Die übrigen Titelmatches hatten ihre höhen und tiefen, aber keines war überragend. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich das Ende von Lesnar vs Reigns gut gemacht fand. Zwar ist für mich Reigns als Herausforderer endgültig durch, aber der Spear aus dem Käfig sah wirklich gewaltig aus. Wieso zum Schluss Lesnar und nicht Reigns gewonnen hat, wird sich wohl dadurch erklären, dass die WWE sich die Regeln hinbiegt, wie man es gerade braucht. War ja letztes Jahr beim Match The Bar gegen die Hardys nicht anders. Da war Jeff schon draussen, ging wieder zurück in den Ring und die Hardys verloren dann, weil Jeff noch im Ring war.

Nakamura gegen Styles wird wohl noch mal weiter gehen und mit irgendeiner Stipulation bei Backlash kommen. Bin mal gespannt wie das wird. Ich frage mich da nur, wieso dieses Match fast 15 Minuten gehen muss, wenn es zum Schluss sowieso keinen Sieger gibt.

Rusev gegen Undertaker war in Ordnung. Man hat etwa das bekommen was man erwarten durfte. Ich war etwas überrascht, als es beinahe 10 Minuten ging, war aber nicht tragisch. Hier ist nur die Frage, wieso Rusev so lange Regungslos im Sarg liegenbleibt, bis der Taker dann auch noch English hinterher geworfen hat.

Der Rumble war halt ein Rumble. Aber es ging um nichts (Trophäe hin oder her, die bekommt der Andre the Giant Memoryal Battle Royal Sieger auch). Ich war über Strowmans Sieg überrascht, wenn ich mir die letzten zwei Teilnehmer aber anschaue geht der Sieg mehr als in Ordnung. Ich hab bis zur Veranstaltung eigentlich gedacht, dass Bryan das Ding gewinnt. Auch interessant dass man ihn drei Jahre nicht Worken lässt, er aber nach gerade mal drei Matches über eine Stunde im Ring sein darf. Sonst hatte es ein bis zwei nette Momente drin. Mark Henry am Anfang hat mir persönlich gefallen und ich fands schön ihn noch einmal zu sehen. Was mich ein bisschen gestört hat war die Tatsache, dass man Leute bestätigt und dann nicht einsetzt. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man Sami Zayn wegen gewisser Umstände nicht einsetzt. Er hat ja syrische Wurzeln und da lässt man ihn halt lieber raus. Aber wieso kündigt man ihn dann an? Ach ja und Titus' Aktion war ganz witzig. Selbst die Kommentatoren haben sich schlapp gelacht. Und je länger das Match ging hatte ich wirklich noch die Hoffnung, dass Bryan das Ding gewinnt. Doch dann kam Big Cass, den ich bis dahin völlig vergessen habe. Da schwand für mich wieder ein bisschen die Hoffnung. Und als es dann nur noch drei waren hatte ich gehofft, dass Cass Strowman eliminiert und Bryan es dann irgendwie gegen Big Cass schafft. Hat man leider nicht gesagt und wie vorhin gesagt war der Sieger danach dann auch der richtige.

Fazit ist, die Show klang nach viel, geboten wurde aber eher solides. Es hatte sicherlich auch gutes drin aber selten bis nie etwas überragendes. Der Rumble an sich hatte auch etwas enttäuscht, obwohl mich der noch mit dem IC-Match am besten Unterhalten hatte. Ich glaube, wäre dieser Rumble beim wirklichen Royal Rumble gewesen und wir hätten hier den Hauptherausforderer um einen World-Titel bei Mania gesucht, wäre das ganze wesentlich interessanter gewesen. wir hätten deutlich mehr Main Eventer oder Uppercarder im Rumble gehabt und es hätte auch einen wirklich relevanten Grund gegeben, wieso man das Ding gewinnen will.
 
Oben