Bellator 198: Fedor vs. Mir Preview - Fightcard, Preview Videos, Fight Week & Ausstrahlungsinformationen

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Bellator 198: Fedor vs. Mir Preview

In den letzten Wochen wurde es wieder ruhiger, was den großen Bellator Heavyweight Grand Prix angeht. Die letzte Ansetzung fand im Februar statt, als Matt Mitrione sich gegen Roy Nelson durchsetzen und damit ins Halbfinale einziehen konnte. Am heutigen Abend steht die dritte Erstrundenbegegnung an, wenn Fedor Emelianenko und Frank Mir gegeneinander antreten werden.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event der Card findet ein weiterer Kampf des Bellator Heavyweight Grand Prix statt. In der wohl größten Ansetzung der ersten Runden werden die beiden MMA Legenden Fedor Emelianenko (36-5, 1 NC) und Frank Mir (18-11) gegeneinander antreten. Ein Kampf zwischen den beiden gilt für viele Fans seit Jahren als Traum und wird nun endlich stattfinden. Emelianenko gilt für viele als bestes Heavyweight aller Zeiten und konnte beinahe zehn Jahre ungeschlagen bleiben. Sein Bellator Debüt gegen Matt Mitrione verlor der Russe jedoch via KO in der ersten Runde. Mir konnte insgesamt zwei Mal die UFC Heavyweight Championship gewinnen und gilt ebenfalls zu den besten Fightern in der Geschichte der Heavyweight Division. Für ihn wird es der erste Fight unter dem Bellator Banner. Der Sieger dieses Kampfes wird im Halbfinale des Turniers gegen Chael Sonnen antreten.

Im Co-Main Event kommt es zu einem wichtigen Kampf in der Featherweight Division. Dabei wird Emmanuel Sanchez (16-3) gegen Sam Sicilia (16-8) antreten. Sanchez konnte seine letzten drei Kämpfe gewinnen und könnte mit einem weiteren Sieg vor einem Title Shot stehen. Sicilia gewann sein Bellator Debüt gegen Marcos Galvao und wird versuchen, den nächsten großen Namen der Division zu besiegen. Auch Neiman Gracie (7-0) wird wieder in den Käfig steigen, wenn er auf Javier Torres (10-3) treffen wird. Außerdem feiert Dillon Danis (0-0) sein MMA Debüt gegen Kyle Walker (2-4). Im Opener der Main Card kämpfen Rafael Lovato Jr. (7-0) und Gerald Harris (25-5) gegeneinander.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 198: Fedor vs. Mir Fightcard aus Rosemont, Illinois, USA (28.04.2018)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserien "Coutndown" und "Best of" wird der Fokus dieses Mal auf die Stars des Events gelegt.

Countdown to Bellator 198




Bellator 198: Best of




Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand dieses Mal aus einer Pressekonferenz, sowie den offiziellen Weigh-Ins. Alle Kämpfer konnten das Gewichtslimit einhalten.

Pre-Fight Pressekonferenz


Weigh Ins


Main Card (Paramount Network)
Fedor Emelianenko (240) vs. Frank Mir (261.5)
Emmanuel Sanchez (145) vs. Sam Sicilia (146)
Neiman Gracie (171) vs. Javier Torres (169)
Gerald Harris (188) vs. Rafael Lovato Jr. (186.5) – 188-pound catchweight
Dillon Danis (175) vs. Kyle Walker (174) – 175-pound catchweight

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)
P.J. Cajigas (169.5) vs. R’Mandel Cameron (170)
Dan Stittgen (170.5) vs. Mark Stoddard (170.5)
Morgan Sickinger (147.5) vs. Eric Wisely (150) – 150-pound catchweight
Joey Diehl (126) vs. Nate Williams (125)
James Bennett (155.5) vs. Dustin Stusse (157.5)
Asef Askar (146) vs. Andrew Johnson (145.5)
Adil Benjilany (145) vs. Corey Jackson (145.5)
Tom Angeloff (169) vs. Sultan Umar (169.5)
Adam Maciejewski (250.5) vs. Robert Morrow (214)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 00:30 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben