Ring of Honor "Bound by Honor: ROH Champions vs. BULLET CLUB" Ergebnisse & Bericht aus Lakeland, Florida, USA (28.04.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Ring of Honor "Bound by Honor: ROH Champions vs. BULLET CLUB"
Ort: RP Funding Center in Lakeland, Florida, USA
Datum: 28. April 2018
Zuschauer: 700


Dark Match

Tag Team Match
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara) gewannen gegen David Mercury & Vincent via Pin durch Rhett Titus nach einem Frog Splash.

1. Match
Tag Team Match
Coast 2 Coast (Leon St. Giovanni & Shaheem Ali) gewannen gegen The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) via Pin an Chris Sabin durch Shaheem Ali nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:31

2. Match

Singles Match
Cheeseburger gewann gegen Serpentico via DQ, nachdem Bully Ray gegen Cheeseburger eingegriffen hatte.
Matchzeit: 04:59

Flip Gordon kommt nach dem Match herbeigeeilt und macht den Save. Er verpasst Bully Ray einen Superkick, woraufhin dieser das Weite sucht.

3. Match

Four Corner Survival Match
Matt Taven gewann gegen Josh Woods, Kenny King und The Beer City Bruiser via Pin an Josh Woods nach einem Einroller mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 07:32

The Kingdom ergreifen nach dem Match das Wort und beklagen sich wieder einmal über die Verschwörung gegen sie. Sie zeigen die ROH Six-Man Titelgürtel vor, welche sie bei "Supercard of Honor XII" von den rechtmäßigen Champions SoCal Uncensored gestohlen hatten. Erneut betonen sie, dass sie den Titel eigentlich nie verloren haben.

4. Match

Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen The Kingdom (TK O'Ryan & Vinny Marseglia) via Pin an TK O'Ryan nach dem Celebrity Rehab.
Matchzeit: 12:28

5. Match

Singles Match
Flip Gordon gewann gegen Scorpio Sky via Pin nach dem Star Spangled Stunner.
Matchzeit: 10:03

Nach dem Match attackiert Bully Ray den siegreichen Flip Gordon.

Kelly Klein begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

6. Match

Singles Match
Deonna Purrazzo gewann gegen Ava Storie via Submission in einem Fujiwara Armbar.
Matchzeit: 05:39

Kelly Klein attackiert nach dem Match Deonna Purrazzo und verpasst ihr einen Fireman’s Carry Slam.

Nun soll ein Match zwischen Punishment Martinez und "Hangman" Adam Page folgen, doch Martinez attackiert seinen Gegner bereits vor der Ringglocke und verpasst ihm einen Chokeslam durch einen Tisch.

Jay Lethal schnappt sich vor seinem Match ein Mikrofon. Er sollte nun eigentlich gegen Josh Woods antreten, doch dieser hat seinen Spot offenbar mit Shane Taylor getauscht. Dann kommt Lethal auf seinen Geburtstag an diesem Sonntag zu sprechen. Zur Feier des Tages hat er einen guten Freund eingeladen: "The Genius" Lanny Poffo! Dieser macht sich auf den Weg zum Ring, wo er das Wort ergreift. Niemand hält laut Poffo das Gedächtnis seines Bruders ("Macho Man" Randy Savage) so am Leben wie Jay Lethal. Deshalb hat er auch ein Geschenk für Lethal mitgebracht, welches im Zeichen der Macho Madness steht: Eine Classic Macho Man Sonnenbrille. Ein sichtlich bewegter Lethal setzt die Brille auf und wird umgehend zu Black Machismo. In typischer Macho Man Manier fordert Lethal Lanny Poffo dazu auf, eines seiner Gedichte vorzutragen. The Genius lässt sich nicht zweimal bitten und trägt ein paar Zeilen vor. Unterbrochen wird das Segment von Shane Taylor, der das ganze weniger unterhaltsam findet....

7. Match

Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Shane Taylor via Pin nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 11:19

8. Match

ROH Champions vs. BULLET CLUB - 8 Man Tag Team Elimination Match
The BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Dalton Castle, Silas Young & The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe).
Matchzeit: 29:15
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Jay Briscoe wurde disqualifiziert, nachdem er einen Stuhl gegen Matt Jackson eingesetzt hatte (12:58).
2. Mark Briscoe eliminierte Matt Jackson via Pin nach einem Einroller (13:45)
3. Nick Jackson eliminierte Mark Briscoe via Pin nach einem 450°-Splash (19:20).
4. Silas Young eliminierte Nick Jackson via Pin nach dem Misery (20:37).
5. Marty Scurll eliminierte Silas Young via Submission in einem Chickenwing Crossface (22:27).
6. Dalton Castle eliminierte Marty Scurll via Pin nach dem Bangarang, nachdem Cody aus Versehen Scurll mit dem Beautiful Disaster Kick getroffen hatte (29:08).
7. Cody Rhodes eliminierte Dalton Castle via Pin nach einem Crucifix Hold (29:15).


Cody Rhodes und Dalton Castle liefern sich anschließend einen Staredown, bevor Marty Scurll eine Diskussion mit beiden beginnt. Während Cody den Sieg ausgiebig feiert, freut sich Marty Scurll nicht wirklich über den Triumph.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt halt Auskunft über den Status von ROH. Gegen New Japan ist ROH ja so ein Furz wie New Japan gegen WWE. Ich denke mal, sie sind einfach froh über die internationalen Beziehungen, die ROH auch im Gespräch halten. Sie opfern dafür viele Abschlusskämpfe und hoffen wohl mit ihrer oft ansehnlichen Undercard an Unabhängigkeit zu gewinnen. Aber ich denke auch, dass das eher nach hinten losgeht bei WWEs Einkaufsliste.
 
Das ist so traurig, wie sich RoH vor dem Stable der Partner-Liga prostituiert...

So schlimm würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Zumal der BC zur Zeit aus einander fällt. Sowohl die Young Bucks als auch Marty Scrull und Cody sind fest bei RoH angestellt. Auch wenn ich zumindest Cody absolut nicht brauche.

Zur Zeit habe ich aber auch meine Probleme mit RoH. Dalton Castle kann ich als World Champion nicht ernst nehmen. Hier sehe ich aber leider auch keine Besserung in Zukunft. Fairer weise muss man sagen das RoH es schwer hat, sobald man Wrestler aufbaut werden sie abgekauft. RoH bräuchte aus meiner Sicht mal wieder einen starken World Champion. Hierfür hab ich immer noch Bryan Danielson im Hinterkopf (auch wenn es vllt. Wunschdenken ist würde es mich freuen).

Ich habe bis dato nur den Main Event gesehen. Soweit so solide, allerdings bin ich mit Cody als Sieger nicht zufrieden. Die Eliminierung von Jay Briscoe ist auch eher mäh. Evtl. Titel Chancen:
Young Bucks vs Briscoes > Hatten die Young bucks nicht ohnehin schon eine Titel Chance offen ?
Marty Scrull vs Silas Young > Marty Scrull also Herausforder für beide Singles Titel
Cody vs Dalton Castle > Bitte nicht

Bei Wrestling Dontaku kommt dann hoffentlich der entgültige Split zwischen Cody und den Young Bucks /Marty Scrull.
 
Schöner, unterhaltsamer Event, hat mir beim zuschauen Spaß gemacht. Wrestlerisch nicht auf dem Niveau was man von der japanischen Partnerliga gewohnt ist, aber 100 mal unterhaltsamer, schöner und einfacher zu genießen als, ich sage mal, den amerikanischen Konkurrenten mit dem großen W im Logo.
Einige Matchausgänge sind... interessant, das man den BC so pusht, obwohl der Kern NJPW gehört, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, da man hier 4 Leute mit RoH Verträge hat gewinnen lassen, ist ja nicht so als hätte LIJ oder Suzuki Gun gewonnen. Daher geht das okay.
Die Under und Midcard war nett anzusehen, und der Main Event hat die Bezeichnung mehr als verdient.
Ich mag RoH momentan so sehr wie zuletzt 2016. Also man ist auf dem richtigen Weg. Wundervolle Promotion, wunderbare Wrestler.
Danke für die unterhaltsamste Wrestling Liga Amerikas <3
 
Ich weiss gar nicht wo das Problem ist.
wenn ein eingespieltes Team gegen ein zusammengewürfeltes Team aus 3 Heels und 1 Face gewinnt ist das doch völlig in Ordnung.
 
Das gibt halt Auskunft über den Status von ROH. Gegen New Japan ist ROH ja so ein Furz wie New Japan gegen WWE.

Wo ist NJPW gegen die WWE ein Furz? NJPW bekommt so gut wie jedes Mal ihre Hallen leer gekauft und ist mittlerweile international bekannt, unter den Wrestling-Fans. Und wenn man die beiden Produkte vergleicht, was Matches und Storys angeht, geht mein Punkt zu 110% an NJPW.

Habe leider den PPV noch nicht gesehen, werde es aber so schnell wie möglich nachholen. So an sich liest es sich ja erstmal nicht schlecht.
 
So schlimm würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Zumal der BC zur Zeit aus einander fällt. Sowohl die Young Bucks als auch Marty Scrull und Cody sind fest bei RoH angestellt. Auch wenn ich zumindest Cody absolut nicht brauche.

Bei den Bucks würde ich das nicht so formulieren... die haben zwar nen Vertrag mit RoH, aber soviel Freiheiten, dass sie eher bei Beiden arbeiten.
 
Wo ist NJPW gegen die WWE ein Furz? NJPW bekommt so gut wie jedes Mal ihre Hallen leer gekauft und ist mittlerweile international bekannt, unter den Wrestling-Fans. Und wenn man die beiden Produkte vergleicht, was Matches und Storys angeht, geht mein Punkt zu 110% an NJPW.
Die letzten offiziellen Zahlen von NJPW sind 50.000 Subscriber bei ihrem Network, davon 10.000 nicht aus Japan. WWE hat 1.5 - 1.8 Millionen Subscriber, davon etwa ein Drittel bis die Hälfte von außerhalb der Vereinigten Staaten. Bei den TV-Programmen brauchen wir von der Reichweite gar nicht sprechen. Soviel zur Internationalen Bekanntheit. Natürlich kommt jetzt gleich JME wieder vorbei und verweist darauf, dass bei NJPW der Trend positiver als bei WWE ist etc. Dennoch ist da noch einen meilenweiter Unterschied zwischen den beiden Ligen, so dass ich die Einschätzung dass NJPW ein Furz gegenüber WWE ist zwar als etwas sehr drastisch ansehe, aber dennoch nicht mal wirklich widersprechen würde.

Ich weiss gar nicht wo das Problem ist.
wenn ein eingespieltes Team gegen ein zusammengewürfeltes Team aus 3 Heels und 1 Face gewinnt ist das doch völlig in Ordnung.
Das Problem ist, dass die vier Top-Leute der Liga gegen ein Stable verloren haben, das nicht der Liga gehört! Und die Aussage eingespieltes Teams vs. zusammengewürfeltes Team ist angesichts der Bullet Club Storyline auch eine äußerst gewagte Aussage.
 
Bei den Bucks würde ich das nicht so formulieren... die haben zwar nen Vertrag mit RoH, aber soviel Freiheiten, dass sie eher bei Beiden arbeiten.

Soweit ich weiß haben die Young Bucks aber auch einen Exklusive Vertrag der es ihnen verbietet bei anderen US Liegen aufzutreten. Eine Ausnahme bildet hierbei PWG.

Wenn jetzt Z.B. GoD und Fale das Match gewonnen hätten, könnte ich das noch alles verstehen. Aber bei Fest angestellten RoH Wrestlern ist das dann doch etwas übertrieben.
 
Das Problem ist, dass die vier Top-Leute der Liga gegen ein Stable verloren haben, das nicht der Liga gehört! Und die Aussage eingespieltes Teams vs. zusammengewürfeltes Team ist angesichts der Bullet Club Storyline auch eine äußerst gewagte Aussage.

Seit wann gehören die Young Bucks, Marty Scrull und Cody nicht zu RoH ? Sie sind genau so ein Teil der Liga wie die Champions Briscoes, Silas Young und Dalton Castle. Sie sind zwar (noch) im Bullet Club, allerdings auch Teil von RoH. Wie schon gesagt bei God und Fale könnte ich das verstehen, aber nicht so.
Es gibt zwar Spannungen im BC, allerdings haben sie schön öfter Matches zusammen bestritten. Die Champions sind allerdings zusammen gewürfelt.
 
Seit wann gehören die Young Bucks, Marty Scrull und Cody nicht zu RoH ? Sie sind genau so ein Teil der Liga wie die Champions Briscoes, Silas Young und Dalton Castle.
Ich habe nicht behauptet, dass die Young Bucks, Marty Scurll und Cody nicht zu RoH gehöre. Meine Aussage wäre das das Stable nicht RoH gehört. Bullet Club gehört halt NJPW.
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Young Bucks, Marty Scurll und Cody nicht zu RoH gehöre. Meine Aussage wäre das das Stable nicht RoH gehört. Bullet Club gehört halt NJPW.

Ich verstehe dein Problem halt nicht. Wenn es NJPW Wrestler wären ok, aber es sind RoH Guy´s. Zumal die Young Bucks ohnehin schon ein Title Match offen hatten und Marty Scrull auch Nr.1 Herausforder auf den World Titel ist.

Nur weil sie Teil des Bullet Clubs sind, dürfen sie keine Matches mehr gewinnen oder was ?
 
Zumindest sollte ein fremdes Stable nicht die gesammelten Champions der Liga besiegen. Vor Allem dann nicht wenn ohnehin dieses Stable über dem gesamten Roster zu schweben scheint. Da hätte man zumindest mal zeigen können, dass die besten der Liga eben darüber stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß haben die Young Bucks aber auch einen Exklusive Vertrag der es ihnen verbietet bei anderen US Liegen aufzutreten. Eine Ausnahme bildet hierbei PWG.

Wenn jetzt Z.B. GoD und Fale das Match gewonnen hätten, könnte ich das noch alles verstehen. Aber bei Fest angestellten RoH Wrestlern ist das dann doch etwas übertrieben.

Joa für die USA schon, aber was Merch angeht und NJPW sind sie iirc komplett frei. Also sie gegenüber NJPW als RoHler zu klassifizieren ist was weit gegriffen, da die Bucks eig. immer recht gleichberechtigt in beiden Ligen aufgetreten sind.

Vor Allem wenn man sie halt mit Marty und Cody in einem Atemzug nennt, die Beide sowohl vom Standing wie vom Vertrag her deutlich mehr "RoH" sind als die Bucks.
 
Die letzten offiziellen Zahlen von NJPW sind 50.000 Subscriber bei ihrem Network, davon 10.000 nicht aus Japan. WWE hat 1.5 - 1.8 Millionen Subscriber, davon etwa ein Drittel bis die Hälfte von außerhalb der Vereinigten Staaten. Bei den TV-Programmen brauchen wir von der Reichweite gar nicht sprechen. Soviel zur Internationalen Bekanntheit. Natürlich kommt jetzt gleich JME wieder vorbei und verweist darauf, dass bei NJPW der Trend positiver als bei WWE ist etc. Dennoch ist da noch einen meilenweiter Unterschied zwischen den beiden Ligen, so dass ich die Einschätzung dass NJPW ein Furz gegenüber WWE ist zwar als etwas sehr drastisch ansehe, aber dennoch nicht mal wirklich widersprechen würde.


Das Problem ist, dass die vier Top-Leute der Liga gegen ein Stable verloren haben, das nicht der Liga gehört! Und die Aussage eingespieltes Teams vs. zusammengewürfeltes Team ist angesichts der Bullet Club Storyline auch eine äußerst gewagte Aussage.

Die Leute im BC kennen sich ja auch schon alle länger und haben schon sehr viele Matches zusammen geworkt. Die haben ja nur ein Problem mit Cody.
Auf der anderen Seite ist (abgesehen von den Briscoes) doch jeder gegen jeden. Von daher würde ich schon, trotz der BC Krise, den Vorteil auf ihrer Seite sehen.
 
Die letzten offiziellen Zahlen von NJPW sind 50.000 Subscriber bei ihrem Network, davon 10.000 nicht aus Japan. WWE hat 1.5 - 1.8 Millionen Subscriber, davon etwa ein Drittel bis die Hälfte von außerhalb der Vereinigten Staaten. Bei den TV-Programmen brauchen wir von der Reichweite gar nicht sprechen. Soviel zur Internationalen Bekanntheit. Natürlich kommt jetzt gleich JME wieder vorbei und verweist darauf, dass bei NJPW der Trend positiver als bei WWE ist etc. Dennoch ist da noch einen meilenweiter Unterschied zwischen den beiden Ligen, so dass ich die Einschätzung dass NJPW ein Furz gegenüber WWE ist zwar als etwas sehr drastisch ansehe, aber dennoch nicht mal wirklich widersprechen würde.

Das Problem ist, dass die vier Top-Leute der Liga gegen ein Stable verloren haben, das nicht der Liga gehört! Und die Aussage eingespieltes Teams vs. zusammengewürfeltes Team ist angesichts der Bullet Club Storyline auch eine äußerst gewagte Aussage.

Die Abonnentenzahl liegt bei ca. 100.000, die genannten 50.000 waren es vor einem Jahr.

Der BULLET CLUB ist längst kein reines NJPW-Stable mehr, im Gegenteil, das Stable ist außerhalb von NJPW relevanter als in Japan. Die Schlüsselpersonen des Stables stehen mit Ausnahme von Kenny Omega bei ROH unter Vertrag - um genau zu sein haben Cody, Scurll und Page nicht einmal einen Vertrag bei New Japan. Die Markenrechte am BULLET CLUB liegen bei NJPW, ja, das war es dann aber auch schon. Zu behaupten dass ein NJPW-Stable die ROH-Stars demontieren darf, wenn das Team aus 100% ROH-Stars besteht, halte ich für mehr als weit hergeholt.

Wenn man sich den Matchverlauf ansieht, dann sollte auch klar werden, dass die Niederlage der Champions keineswegs eine Demontage sondern eine logische Konsequenz war. Ein Team bestehend aus Heels und Faces, wobei die Tag Team Champions ihr eigenes Süppchen kochten und Jay sich sogar im Grunde absichtlich disqualifizieren ließ.
 
Die Abonnentenzahl liegt bei ca. 100.000, die genannten 50.000 waren es vor einem Jahr.
Die genannten Zahlen sind vom Mai 2017 und sind die letzten offiziell von NJPW bekanntgegeben. Deine ca. 100.000 sind vermutlich die 95.000, die Meltzer angegeben hat Mitte Januar. Allerdings gab er Mitte Januar auch ca. 80.000 Subscriber an, so dass man wohl auf die Zahlen von Meltzer nicht allzuviel geben soll. Ob nun aber 50.000 oder 100.000 ist letztlich auch egal, der Unterschied zwischen NJPW und WWE ist riesig.

Zu behaupten dass ein NJPW-Stable die ROH-Stars demontieren darf, wenn das Team aus 100% ROH-Stars besteht, halte ich für mehr als weit hergeholt.
Naja. Ob nun der Bullet Club ein RoH-Stable ist oder auch nicht. Fakt ist, dass ein Stable, das mit Zwistigkeiten innerhalb zu kämpfen hat gegen ein zusammengewürfeltest Champions-Team gewonnen hat, was in meinen Augen kombiniert mit der sonstigen Dominanz des Bullet Clubs was Top-Positionen auf den RoH-Cards angeht schon einen sehr faden Beigeschmack hat.
 
Die genannten Zahlen sind vom Mai 2017 und sind die letzten offiziell von NJPW bekanntgegeben. Deine ca. 100.000 sind vermutlich die 95.000, die Meltzer angegeben hat Mitte Januar. Allerdings gab er Mitte Januar auch ca. 80.000 Subscriber an, so dass man wohl auf die Zahlen von Meltzer nicht allzuviel geben soll. Ob nun aber 50.000 oder 100.000 ist letztlich auch egal, der Unterschied zwischen NJPW und WWE ist riesig.

95.000 waren es am Tag nach WrestleKingdom, in den Folgetagen knackte man die 100.000. Durch TV Asahi wurde im Februar bestätigt, dass die Abonnentenzahl in den Tagen vor WrestleKingdom um 40% anstieg. Am 03.01. und 04.01. alleine um 25.000 Abonnenten. Von 80.000 Mitte Januar habe ich hingegen noch nie etwas gehört. Definitiv nicht aus dem Newsletter.

Wie dem auch sei. Hatten wir alles doch schon. Wie war das mit dem Nettogewinn? Reichweite ist das eine, Profitabilität das andere. WWE macht gerade einmal viermal so viel Gewinn wie der "Furz". Wie immer kommt es schlichtweg darauf an, welche Zahlen man sich anschaut. ;) Der Unterschied ist riesig nimmt man die Zahlen die man investiert, nicht aber wenn man das sieht, was hinten dabei herauskommt. Der Unterschied ist groß, aber erstens ist die Frage, was das zur Sache tut, und zweitens ist er was die Netto-Zahlen angeht, eben nicht so gigantisch,
 
Zuletzt bearbeitet:
95.000 waren es am Tag nach WrestleKingdom, in den Folgetagen knackte man die 100.000. Durch TV Asahi wurde im Februar bestätigt, dass die Abonnentenzahl in den Tagen vor WrestleKingdom um 40% anstieg. Am 03.01. und 04.01. alleine um 25.000 Abonnenten. Von 80.000 Mitte Januar habe ich hingegen noch nie etwas gehört. Definitiv nicht aus dem Newsletter.
Die 80.000 waren aus dem Januar 2017, wo dann im Mai offiziell 50.000 genannt wurden.

Wie dem auch sei. Hatten wir alles doch schon.
Slayer kritisierte die Aussage NJPW sei ein Furz gegen WWE auf Basis von Zuschauerzahlen. Ergo antwortete ich auf Basis dieses Aspekts. Und in diesem Aspekt ist nun mal NJPW ein Furz gegen WWE, ob dir das jetzt gefällt oder nicht. Die andere Diskussion hatten wir ja bereits. Dennoch ist das hier irrelevant.
 
Oben