NJPW "WRESTLING HINOKUNI 2018" Ergebnisse aus Kumamoto, Japan (29.04.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "WRESTLING HINOKUNI 2018"
Ort: Grand Messe Kumamoto in Kumamoto, Japan
Datum: 29. April 2018
Zuschauer:
3.435 (ausverkauft)

1. Match
Tag Team Match
Yuji Nagata & Ren Narita gewannen gegen Shota Umino & Tomoyuki Oka via Submission von Umino im Nagata Lock II von Nagata.
Matchzeit: 09:41

2. Match
8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi & David Finlay) gewannen gegen CHAOS (Jay White, Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) via Pin an Romero durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 07:18


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen Togi Makabe & Toa Henare via Pin an Henare durch Ishii nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 07:56

4. Match
8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., TAKA Michinoku, Taichi & Takashi Iizuka) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Chase Owens & Yujiro Takahashi) & Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) via Submission von Owens im Hurrah! Another Year, Surely This One Will Be Better Than The Last; The Inexorable March of Progress Will Lead Us All to Happiness von Sabre Jr.
Matchzeit: 08:51

Erneut wird ein Video eingespielt, um die Rückkehr von BONE SOLDIER anzukündigen.

5. Match
8 Man Tag Team Match
Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi, Juice Robinson, KUSHIDA & Michael Elgin) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Will Ospreay) via Pin an YOSHI-HASHI durch Tanahashi nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 10:13

6. Match
Special Singles Match
BUSHI gewann gegen El Desperado via DQ, nachdem Yoshinobu Kanemaru ins Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 09:58

Nach dem Match attackieren El Desperado und Kanemaru BUSHI, bis Hiromu Takahashi den Save macht. Er brawlt sich mit Kanemaru und der Referee lässt die Ringglocke für ihr Match läuten.

7. Match
Special Singles Match
Hiromu Takahashi gewann gegen Yoshinobu Kanemaru via Pin nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 11:28

8. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) (c) gewannen gegen Suzuki-gun: The Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin an Smith Jr. durch EVIL nach dem EVIL.
Matchzeit: 17:58

9. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Minoru Suzuki (c) via Pin nach dem Destino. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 30:42

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist der Suzuki-Spuk auch schon wieder vorbei. Hat Naito den Gürtel schon mit Benzin übergossen und angezündet oder behandelt er ihn jetzt besser?
 
Da ist der Suzuki-Spuk auch schon wieder vorbei. Hat Naito den Gürtel schon mit Benzin übergossen und angezündet oder behandelt er ihn jetzt besser?

Naito hat den Gürtel diesmal direkt im Ring liegen lassen.


Das war eine grundsolide Show, die beiden Titelmatches kann man sich definitiv ansehen, Naito v.s. Suzuki war wie erwartet sehr gut. Das Ende kam etwas überraschend aber beide sahen in dem Kampf gut und stark aus. Naito hat den Sieg definitiv gebraucht, mit dem Ausgang kann man also zufrieden sein.
 
Habe den Kampf noch nicht gesehen, aber es wurde von einer möglichen Verletzung und einem deswegen vielleicht ungeplanten Finish nach einem tollen Fight gesprochen.
 
Eine Verletzung würde ich bei Suzuki nicht ausschließen, die letzten Minuten stand er nicht mehr allzu sicher auf den Beinen. Entweder verdammt gutes selling oder eine Verletzung, wir werden es bald erfahren.
 
Bockstarker Main Event, wie schon die letzten auf der Tour, hat mir hier am besten gefallen.
Naito wieder Champion und dürfte damit logischerweise voerst aus dem Heavyweight geschehen raus sein.
Das MAtch war alleine besser als alles was ich dieses Jahr von amerikanischen Ligen (Alle wohlgemerkt) gesehen habe.
Hat mich mega gut unterhalten, spannend und ich war voll im Kapf drin. Sehr schön.
 
Naito hat den Sieg zwar auch irgendwo gebraucht, finde es aber schade, dass Suzuki den Titel schon wieder los ist. Klar bin ich da etwas voreingenommen, aber ich würde Suzuki echt noch einmal einen großen Run gönnen. So viele Jahre wird er nicht mehr haben und aktuell ist er noch in der Verfassung großartige Matches zu worken. Am liebsten wäre mir sogar, dass man ihm noch einmal kurzzeitig die IWGP Heavyweight Championship geben würde, aber an diese Geste glaube ich nicht mehr. Wäre dann aber nach Takayami und Sasaki der dritte Wrestler, der beiden drei großen Puro Promotions jeweils den Heavyweight Titel gehalten hätte. Hätte er sich meiner Meinung nach verdient, aber er hat da einfach aktuell das Pech, dass Okada alles überstrahlt und Omega und Naito in den letzten beiden Jahren auch eine riesige Entwicklung genommen haben.
 
Bockstarker Main Event, wie schon die letzten auf der Tour, hat mir hier am besten gefallen.
Naito wieder Champion und dürfte damit logischerweise voerst aus dem Heavyweight geschehen raus sein.
Das MAtch war alleine besser als alles was ich dieses Jahr von amerikanischen Ligen (Alle wohlgemerkt) gesehen habe.
Hat mich mega gut unterhalten, spannend und ich war voll im Kapf drin. Sehr schön.

Da haste mich aber schön gebaited!

Da gebe ich mir das extra schon in der Mittagspause, weil ich hier mit nem saftigen Kracher rechne und bekomme nur ein gutes NJPW-Match. SHAME!


Und joa..am Ende wirkte Suzuki bisschen ... concussed.
 
Da haste mich aber schön gebaited!

Da gebe ich mir das extra schon in der Mittagspause, weil ich hier mit nem saftigen Kracher rechne und bekomme nur ein gutes NJPW-Match. SHAME!


Und joa..am Ende wirkte Suzuki bisschen ... concussed.

"nur ein gutes NJPW Match" was ja meistens (in meinen Augen) schon besser ist als das was die amerikanischen Kollegen zu bieten haben.
Klar, im Vergleich zu den vergangenen ME der größeren PPVs war da noch Luft nach oben, aber für mich das bisher beste Match der Tour :)
 
"nur ein gutes NJPW Match" was ja meistens (in meinen Augen) schon besser ist als das was die amerikanischen Kollegen zu bieten haben.
Klar, im Vergleich zu den vergangenen ME der größeren PPVs war da noch Luft nach oben, aber für mich das bisher beste Match der Tour :)

Ja , schlecht war das nun ganz und gar nicht und defacto das beste der tour und auch deutlich besser als alles vom letzten Freitag.. allerdings hatte ich nach der Aussage ehrlichgesagt mit doch nem guten Stück mehr gerechnet, da wir dieses Jahr bei den Amerikanern schon WALTER vs. Zack Sabre Jr. hatten als auch Gargano vs. Almas.

Und natürlich Cody vs. Kenny... wobei oh wait... den konnte ja nichtmal Kenny weiter als 4 Sterne ziehen ;)
 
Main Event war nicht schlecht, wo das Match besser als jedes Match in den USA in 2018 gewesen sein soll frage ich mich aber...
 
Das Tag Team Match zwischen K.E.S. und Evil /Sanada konnte man sich gut angucken. Ich Finde es auch gut das Evil und Sanada die Titel nicht gleich wieder verloren haben.

Das IC Titel Match zwischen Minoru Suzuki und Tetsuya Naito war gut, allerdings habe ich dann doch etwas mehr erwartet. Beide wirkten nach dem Match stark angeschlagen. Suzuki wirkte etwas neben der Spur, bei Naito muss ich sagen entweder er hat bei der Post Match Promo sein Knie wirklich gut gesellt oder er hat wirklich was.
 
Auf der einen Seite freut es mich für Naito, auf der anderen Schade für Suzuki.
Das Match fand ich nicht ganz so stark, wie ich es erwartet hätte,w ar halt ser Submission lastig & das Ende kam sehr schnell und überraschend. Die Intensität war top, aber ein wenig mehr Speed hätte ich gerne gesehen.
Trotzdem ordndliches Match! Aber nix was weit über die ****1/2 Sterne geht, meiner Meinung nach.
 
Meltzer Ratings:

Yuji Nagata & Ren Narita vs. Shota Umino & Tomoyuki Oka **3/4

Jushin Liger & Tiger Mask & Ryusuke Taguchi & David Finlay vs. Sho & Yoh & Rocky Romero & Jay White *3/4

Toru Yano & Tomohiro Ishii vs. Togi Makabe & Toa Henare **

Zack Sabre Jr. & Taka Michinoku & Takashi Iizuka & Taichi vs. Kenny Omega & Kota Ibushi & Chase Owens & Yujiro Takahashi **½

Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin & Kushida & Juice Robinson vs. Kazuchika Okada & Hirooki Goto & Will Ospreay & Yoshi-Hashi ***

Bushi vs. Desperado **½

Hiromu Takahashi vs. Yoshinobu Kanemaru ***

Seiya Sanada & Evil rvs. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. ***1/4

Tetsuya Naito vs. Minoru Suzuki ***
 
Main Event war nicht schlecht, wo das Match besser als jedes Match in den USA in 2018 gewesen sein soll frage ich mich aber...

Ich sagte nicht das es besser als jedes war, sondern als die meisten, und ich bezog mich da eigentlich auch nur auf die Main Event Matches des JAhres, und da fand ich nicht so viele (mit viele meine ich 10 oder mehr) die in den amerikanischen Ligen besser waren als dieses Match.
Sowohl vom wrestlerischen als auch vom unterhaltungswert her, hat mir dieses Match besser gefallen als beispielsweise Castle vs Scurrl von Soh, Reigns vs Lesnar von WM oder der Rumble, sowohl der in Saudi Arabien, als auch der im Januar.
Meine Aussage, sollte sie unklar formuliert gewesen sein, bezog sich auf die Main Event Matches der amerikanischen Ligen (Von denen die ich gesehen habe).
 
Du sagtest:
Das MAtch war alleine besser als alles was ich dieses Jahr von amerikanischen Ligen (Alle wohlgemerkt) gesehen habe.
Da findet sich wieder die Einschränkung "besser als die meisten" (du schreibst das Gegenteil: "besser als alles"!), noch die Einschränkung aus Main Event Matches (erneut: du schreibst: "alles"!) zudem schränkst du nun ein auf Ligen, die du verfolgst, auch das machtest du in deinem ursprünglichen Statement nicht.

Kurzum: Du hast das Match ursprünglich als besser als das beste Match, das dieses Jahr eine amerikanische Liga zeigte bezeichnet. Mittlerweile ruderst du zurück und sagst es war mindestens Nummer 10 der Main Event Matches von amerikanischen Ligen in 2018. Das klingt dann schon ganz anders und auch eher so, als ob man zustimmen könnte, wobei ich mit etwas nachdenken glaub ich dennoch 10 Main Event Matches nennen könnte, die mich besser unterhalten haben, als dieses. So spontan käme ich auf mindestens Sechs:
- Almas vs. Gargano
- Ciampa vs. Gargano
- Fastlane Six Pack Challenge
- Elimination Chamber
- Women's Rumble
- Austin Aries vs. Pentagon Jr. vs. Fenix II

Naja, wie auch immer. Dein ursprüngliches Statement ging mir etwas zu weit. Dein jetzt aktualisiertes Statement könnte eventuell hinkommen meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest:

Da findet sich wieder die Einschränkung "besser als die meisten" (du schreibst das Gegenteil: "besser als alles"!), noch die Einschränkung aus Main Event Matches (erneut: du schreibst: "alles"!) zudem schränkst du nun ein auf Ligen, die du verfolgst, auch das machtest du in deinem ursprünglichen Statement nicht.

Kurzum: Du hast das Match ursprünglich als besser als das beste Match, das dieses Jahr eine amerikanische Liga zeigte bezeichnet. Mittlerweile ruderst du zurück und sagst es war mindestens Nummer 10 der Main Event Matches von amerikanischen Ligen in 2018. Das klingt dann schon ganz anders und auch eher so, als ob man zustimmen könnte, wobei ich mit etwas nachdenken glaub ich dennoch 10 Main Event Matches nennen könnte, die mich besser unterhalten haben, als dieses. So spontan käme ich auf mindestens Sechs:
- Almas vs. Gargano
- Ciampa vs. Gargano
- Fastlane Six Pack Challenge
- Elimination Chamber
- Women's Rumble
- Austin Aries vs. Pentagon Jr. vs. Fenix

Naja, wie auch immer. Dein ursprüngliches Statement ging mir etwas zu weit. Dein jetzt aktualisiertes Statement könnte eventuell hinkommen meiner Meinung nach.

Als ich das erste Statement geschrieben habe, meinte ich es auch so. Ich lasse mich hier und da gerne hinreißen etwas zu, ich sage mal "überemotionalisieren".
Mich hat das Match Suzuki vs Naito absolut gepackt udn gut unterhalten.

Und für mich, und dazu stehe ich auch, ist es a) besser als die meisten Matches der amerikanischen Ligen udn b) besser als die meisten Main event Matches der amerikanischen Kollegen gewesen.

Von den 6 von dir genannten amtches, würde ich nur 2 als besser als dieses Match bewerten. allerdings, udn da kommen wir nicht umhin, ist das wieder persönliche Meinung.
Ich zum beispiel finde Multi Men amtches in der Regel nicht gut, so fallen bei mir, für mich, das Fastlane Match, das EC Match, der Rumble und der ME von Impact vs Lucha (Ich nehme an dass du dieses Match meintest?) heraus.
Die beiden Gargano MAtches, da stimme ich dir zu, habe ich auch stärker gesehen.

Ich weiß gerade aus dem Kopf nicht ob WALTER vs ZSJ dieses Jahr war, falls ja, dann würde das auch noch dazu zählen.
Ansonsten gibt es nicht viel mehr was ich besser fand.
Und ich kann natürlich in meier Meinung nur die Matches einschliessen die ich gesehen habe, ob es bei ACW oder Beyond Wrestling vielleicht ein besseres Match gab, weiß ich nicht, da ich diese Ligen nur durchs Lesen verfolge :)
 
der ME von Impact vs Lucha (Ich nehme an dass du dieses Match meintest?) heraus.
Hab das gerade nochmal konkretisiert. Ich meinte das zweite Mal, dass dieses Match passiert ist, nämlich den Main Event von Impact Wrestling Redemption (da ich auch keinerlei Matches die es für lau gab genannt hatte, ansonsten müsste man da noch ein oder zwei RAW-Main Events und zwei bis drei 205 live Main Events nennen m.M.n.).

Ansonsten: Klar ist das alles Geschmackssache, wie gesagt, mit der Einschränkung auf die meisten und Main Event Matches kann ich leben. Deine "überemotionalisierte" Aussage war mir aber dann doch etwas zu sehr übertrieben.

Edit: Walter vs. Zack Sabre Jr. war im Oktober 2017, wenn du das PWG Match meinst, das von Meltzer 5 Sterne bekam, wenn du das bei Evolve meinst das war Mitte Januar 2018 und bei Progress gab es Walter vs. Zack Sabre Jr. am WrestleMania Wochenende. Und weil wir gerade bei Walter sind, der Three Way Walter gegen Bones gegen Dragunov am 2. Carat Tag müsste auch noch in die Liste (in meine zumindest, in deine wegen 3 Way vermutlich nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben