WWE SmackDown Live #976 Ergebnisse + Bericht aus Montreal, Kanada vom 01.05.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #976
Ort: Bell Centre in Montreal, Québec, Kanada
Datum: 01. Mai 2018

SmackDown Live startet mit einem Rückblick auf den "Greatest Royal Rumble". Wir sehen den Moment, in welchem Shane McMahon von Braun Strowman vom Top Rope durch das Kommentatorenpult geworfen wurde. Paige erscheint neben einem Monitor und hat diese Szene wohl aufmerksam beobachtet. Sie erklärt, dass Shane McMahon heute nicht hier sein kann. Außerdem wird das WWE Championship Match zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura am kommenden Sonntag bei Backlash als No Disqualification Match stattfinden.


Im Ring begrüßt uns dann The Miz zu MizTV. Dieser erklärt, Daniel Bryan sei fortan von MizTV verbannt. Außerdem hat er eine Botschaft an den Intercontinental Champion bei der B-Show Monday Night RAW. Seth Rollins werde am kommenden Sonntag die Intercontinental Championship an ihn verlieren. Doch nun zu einem angenehmeren Thema. Miz begrüßt seinen heutigen Gast, den neuen United States Champion: Jeff Hardy!

Der Publikumsliebling tänzelt in den Ring und setzt sich neben The Miz. Die erste Frage von Miz ist, ob Jeff Hardy Miz für den besseren Intercontinental Champion halte als es Seth Rollins sei. Hardy hält diese Frage für einen Witz und nennt The Miz einen Möchtegern-Hollywood Star, welcher im Ring nicht so weit gehen würde wie Seth "Freaking" Rollins. Und wäre Miz der bessere Champion, so hätte er das Gold bereits beim "Greatest Royal Rumble" gewonnen. The Miz lässt die Szene einspielen, als Jeff Hardy seinen Wechsel zu SmackDown Live offiziell machte und an Randy Orton vorbeilief, um gegen Shelton Benjamin anzutreten. Der Hollywood-Star hat nun eine Überraschung für uns. Er wird Randy Orton befragen, was er von dieser Aktion hält. Denn MizTV hat einen weiteren Gast!

Randy Orton begibt sich auch zügig in den Ring, wo The Miz sich nun zwischen die beiden stellt. Miz zeigt sich nicht erfreut, dass Orton seine Vorstellung unterbrochen hat, was diesen aber herzlich wenig kümmert. Miz möchte nun wissen, was Orton davon hält, dass Jeff Hardy seine Position eingenommen hat. Orton gesteht, es interessiere ihn überhaupt nicht, denn er zog in der darauf folgenden Woche nach und nahm die Position von Hardy ein. Damit seien die beiden quitt. The Miz versucht nun mit allen Mitteln einen Streit zu entfachen, Randy Orton lasse sich zu viel gefallen und werde zu selten respektiert. Ein weiteres Beispiel sei die SmackDown Top 10 Liste, wo Orton nur auf Platz 9 landete. Ein Platz, welcher für Orton eine Beleidigung sei. Orton lässt sich hiervon nicht beirren und verspricht Hardy einen fairen Kampf und möchte seine United States Championship am Sonntag zurückgewinnen.

Nun ertönt die Musik von Shelton Benjamin, welcher aufgebracht in den Ring steigt. Dieser konnte bekanntlich in der letzten Woche gegen Randy Orton erringen und habe sich damit ein Titelmatch verdient. Benjamin steigt durch die Seile und wird von Orton mit einem Tritt empfangen. Es folgt die berüchtigte Rope-hung DDT, ehe The Miz von hinten angreifen will. Hardy kann dies aber unterbinden und schaltet Miz mit dem Whisper in the Wind aus. Orton und Hardy posieren gemeinsam, während Miz und Benjamin die Flucht antreten.


Während einer Werbeunterbrechung wurde folgendes Match bestätigt und gestartet:

1. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Jeff Hardy gewannen gegen The Miz & Shelton Benjamin via Pin durch Jeff Hardy an Shelton Benjamin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 12:06


Viel Zeit zum Feiern bleibt Hardy allerdings nicht, denn aus dem Nichts kommt Randy Orton angeflogen und schickt Hardy mit dem RKO ins Reich der Träume.

Renee Young begrüßt The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce), welche eigentlich mit Carmella hier auftreten sollten. Die beiden machen sich ein wenig über Renee Youngs kanadischen Akzent lustig, ehe sie sie zum Elche jagen schicken. Sie stellen uns stolz die SmackDown Women's Championesse Carmella vorstellen. Diese verspricht, dass ihr Dreierteam heute gegen Becky Lynch, Charlotte Flair und Asuka gewinnen werden. Außerdem will Carmella am kommenden Sonntag ihre Championship gegen Charlotte Flair nicht nur aufs Spiel setzen, sondern auch verteidigen.

Die Kommentatoren präsentieren uns ein Interview mit Daniel Bryan, welches nach dem "Greatest Royal Rumble" geführt wurde. Die WWE Medizinmänner haben Daniel Bryan heute aus Angst vor einer möglichen Infektion in seiner Brust die Ringfreigabe nicht erteilt.

Sheamus und Cesaro laufen mit ihren frischen SmackDown Live Verträgen durch die Gänge. Sie laufen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) über den Weg, welche fragen, was aus ihren Plänen geworden ist, die RAW Tag Team Championship zurückzuerobern. Die beiden entgegnen, dass dies nur so daher gesagt gewesen sei, denn sie wollten schon immer bei SmackDown Live auftreten. The New Day bitten daraufhin ihren Butler, Sheamus und Cesaro ein Willkommensgeschenk zu überreichen. Dieser tritt mit einem Teller Pancakes und einer Flasche Babyöl ins Bild. Die Pancakes überreicht er Sheamus und Cesaro, mit dem Babyöl reibt sich Big E die Brust ein. Sheamus und Cesaro vertrauen The New Day aber nicht und suchen nach irgendetwas in den Pancakes, ehe sie den Teller im hohen Bogen hinter sich werfen. Stattdessen fordert Sheamus ein anständiges Geschenk. Ein Duell, Mann gegen Mann. Big E fühlt sich persönlich angegriffen und tritt vor Sheamus, doch dieser möchte von ihm gar nichts wissen. Stattdessen hat er sich Xavier Woods ausgesucht. Dieser nimmt die Herausforderung an und verspricht, die Seele des rothaarigen Iren zu stehlen.

Rusev steht gemeinsam mit Aiden English in den Gängen und die beiden diskutieren über ihren nächsten Auftritt. Lana kommt hinzu und bittet um ein persönliches Gespräch mit seinem Ehemann. Sie drückt ihre Sorge aus, dass irgendetwas nicht stimme. Irgendetwas würde sein Potenzial einschränken. Rusev versteht nicht, was sie meine, denn er habe einen Feiertag, welcher jeden Tag stattfinde. Nichts würde ihn aufhalten. Gleichzeitig tritt Aiden English noch einmal ins Bild und nimmt seine Jacke mit. Rusev und Lana schauen sich daraufhin an...


Big Cass steigt nun in den Ring und spricht über Vorurteile gegenüber seiner Heimatstadt New York City. So halte man New Yorker für arrogant, doch dies sei nur korrekt, weil New Yorker bessere Menschen seien. Und so sei er auch besser als der Zwerg Daniel Bryan. Bei den Worten "WWE Superstar" denke man nicht an Daniel Bryan, sondern an den 7-Fuß großen Big Cass. Daniel Bryan solle sich nicht um ein 5-Sterne Match kümmern, denn sonst würde ihr Match am kommenden Sonntag nur 5 Sekunden dauern. Cass müsse sich für ein Match mit Daniel Bryan nicht einmal vorbereiten. Stattdessen soll Daniel Bryan genau jetzt herauskommen.

Tatsächlich ertönt die Musik von Daniel Bryan, doch statt diesem kommt ein Kleinwüchsiger, welcher als Daniel Bryan verkleidet ist, heraus und steigt in den Ring. Cass gesteht, dass Daniel Bryan ein wenig anders als sonst aussehe, möglicherweise ist er ein paar Zentimeter gewachsen. Cass macht sich mit einigen sehr schlechten Wortspielen über die fehlende Körpergröße seines Gegenübers lustig. Im Anschluss stellt uns Big Cass den Darsteller unter der Maske vor, ein Mann aus Montreal. Er bittet ihn, sich mehrfach für die Fans zu verneigen, ehe Big Cass einen Angriff auf den Schauspieler startet. Natürlich ist dieser wehrlos, bis einige Referees in den Ring steigen und Cass zurückhalten. Das Publikum würdigt die Szene mit "Asshole"-Chants, bis Cass den Ring verlässt.


Weiterhin erwartet uns das 6-Woman Tag Team Match zwischen The IIconics & Carmella und Becky Lynch, Charlotte Flair & Asuka. Außerdem verlangt Shinsuke Nakamura eine Entschuldigung von AJ Styles.

Renee Young steht nun im Ring und kündigt den WWE Champion AJ Styles an. Dieser betritt daraufhin das Seilgeviert. Die beiden sprechen über die vielen Low Blows von Nakamura und Styles merkt an, dass Nakamura wohl an den falschen Juwelen interessiert ist, denn die WWE Championship hält er weiterhin in den Händen. Nun verlange Nakamura noch eine Entschuldigung dafür, dass AJ Styles ihr Match in Saudi-Arabien nicht im Ring zu Ende führte, sondern dass es außerhalb durch Count Out endete. Styles hält dies für einen Witz und spricht über seine Vergangenheit mit Nakamura. Dieser hat den Fans ihr großes Match bei WrestleMania gestohlen und danach nur noch respektlos gehandelt. Sobald er den Japaner in die Hände bekommt, will Styles diesen so sehr vernichten, dass man Teil des "Cheap Shot Artist" in New York, New Jersey und Connecticut aufsammeln kann. Young fragt, ob Styles damit eine Entschuldigung verweigern möchte.

Die Antwort kann Styles jedoch nicht aussprechen, da er von Samoa Joe unterbrochen wird. Dieser erklärt, dass Styles sich offensichtlich auf das falsche Match konzentriere. Denn das einzig relevante Match bei Backlash sei seines gegen Roman Reigns. Und nun wendet er sich AJ Styles zu. Sobald er mit dem "Big Dog" fertig sei, will Samoa Joe AJ Styles jagen und sich die WWE Championship unter den Nagel reißen. Und genau daran können Styles glauben! Die beiden liefern sich ein intensives Blickduell, als plötzlich die Musik von Shinsuke Nakamura ertönt. Joe dreht sich blitzschnell um und macht sich zum Kampf bereit, doch Nakamura bleibt verschollen. Die Kamera schaltet in den Ring, wo Nakamura kniet und AJ Styles erneut das "Arm To Balls" vorführt. Er posiert ein wenig neben Styles, ehe er ihn mit dem Kinshasa auf die Matte schickt. Nakamura genießt seine Überlegenheit noch ausführlich und posiert mit der WWE Championship über dem ausgeknockten AJ Styles.


In der Umkleide läuft Becky Lynch hin und her und kann es nicht fassen, in der vergangenen Woche gegen The IIconics verloren zu haben. Asuka taucht neben ihr auf und fordert sich auf, die letzte Woche zu vergessen. Heute stehen die Chancen wieder ganz anders. Auch Charlotte Flair erscheint im Raum und stellt erneut klar, am Sonntag ihre SmackDown Women's Championship zurück erobern zu wollen. Doch heute sollten sie ihren drei Gegnerinnen ein wenig Respekt einprügeln. Asuka stimmt dem zu und verlässt den Bereich, woraufhin Lynch und Flair positiv gestimmt verbleiben.

2. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ The New Day: Big E & Kofi Kingston) gewann gegen Sheamus (w/ Cesaro) via Pin nach einem Einroller. Zuvor brach zwischen den Ringbegleitungen ein Brawl aus.
Matchzeit: 07:37


General Manager Paige steht in ihrem Büro und erhält Besuch von ihren Absolution-Freundinnen Mandy Rose und Sonya Deville. Die drei freuen sich ein wenig über das neue Büro von Paige. Im Anschluss fragen die beiden, wer von ihnen nun DAS Match bekomme. Paige entscheidet sich für Mandy Rose, diese freut sich über ein anstehendes SmackDown Women's Championship Match, doch Paige muss sie unterbrechen. Es handelt sich nicht um ein Titelmatch, dieses müsse Rose sich zunächst verdienen. Stattdessen steigt Mandy Rose in der kommenden Woche mit Becky Lynch in den Ring. Rose und Deville verstehen die Welt nicht mehr und erwarten von Paige eine Sonderbehandlung, immerhin sind sie ihre Freundinnen von Absolution. Paige zerschlägt ihre Hoffnungen allerdings sehr schnell und erklärt Absolution für tot.


Zelina Vega erklärt in einem Video, dass sie dem Publikum nicht mitteilen wird, wann Andrade "Cien" Almas debütieren wird. Sie erklärt nur soviel, dass sich die Landschaften von SmackDown Live schon in naher Zukunft verändern werden.


Die Kommentatoren sprechen nun über die Matchcard des "Backlash"-PPV. Dieser findet bereits am kommenden Sonntag statt.

3. Match
6-Woman Tag Team Match
Charlotte Flair, Becky Lynch & Asuka gewannen gegen The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) & Carmella vis Submission von Peyton Royce im Asuka Lock von Asuka.
Matchzeit: 13:32

Während die Sieger im Ring feiern, ziehen sich The IIconics zurück. Auch Carmella klammert sich an ihre SmackDown Women's Championship und krabbelt über die Rampe zurück. Charlotte Flair beobachtet dies und liefert sich ein letztes Blickduell mit Carmella, womit SmackDown Live endet.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich sehr konsequent und mit nem roten Faden. Kann man nicht soo viel meckern. Nagut, die Geschichte mit Cass ist natürlich wieder ziemlich Niveaulos. WWE halt.
 
Liest sich sehr konsequent und mit nem roten Faden. Kann man nicht soo viel meckern.

Wirste schon sehen, wieviel man da meckern kann ^^

8 Punkte gibts vom Thezster. Immer wenn Sheamus und Cesaro mal nicht so auf der Erfolgsspur sind, habe ich Angst, dass das Team daran zerbricht. Strowman, Breezango, die Weltenauslöscher und jetzt der New Day haben den beiden ganz schön zugesetzt. Und nun müssen wir auch noch befürchten, dass Lana einen Keil zwischen Rusev und English treibt. Und das am Rusev Day :-(
 
Liest sich sehr konsequent und mit nem roten Faden. Kann man nicht soo viel meckern. Nagut, die Geschichte mit Cass ist natürlich wieder ziemlich Niveaulos. WWE halt.

Naja, aber immerhin zieht er so Heat und er macht es eigentlich ganz gut. Ich denke das man solche Szenen einfach hinnehmen muss, aber nicht weiter hinterfragen. ;)
Ansonsten war es wirklich ganz gut, war gerade erstaunt das der Bericht schon zu Ende war. :(
 
3 Matches, davon nur 1 vs. 1 Match, welches genau 7 Minuten ging ist mir dann doch ein bisschen wenig In Ring Action für eine SmackDown Ausgabe. Grundlegend hat man hier aber den Meilenstein für zukünftige Fehden gelegt, was soweit echt in Ordnung ist. Bin mal gespannt,was da die Zukunft bringt. Styles vs. Nakamura vs. Joe könnte doch tatsächlich interessant werden.
 
War ganz in Ordnung die Ausgabe. Kann man nicht viel meckern. Was man da mit Rusev und Lana nun tun will, bin ich gespannt. Vielleicht ein Split von English, was ich aber noch ein bisschen früh finden würde. Einzig das mit Cass war nicht so mein Ding. Andererseits hätte man auch das auch schlechter machen können. Also alles in allem ganz okay.
 
Puh, also 33:15 Minuten Wrestling für ne knapp zwei Stündige Show ist dann doch arg wenig, wobei ich die Ausgabe deutlich besser fand als die von letzter Woche und auch besser als RAW gestern. Lag vor allem darin das sich das hier auch tatsächlich wie ne Go Home Show anfühlte wo nochmal die Matches für Sonntag einigermaßen Relevanz bekamen.

Wobei ich grade das Miz TV Segment am Anfang ganz schlimm 08/15 und auch künstlich fand: "Ich respektiere Hardy, ich respektiere Orton, ich hab ja letzte Woche den "gefallen" nur rückerwidert" und so weiter und sofort. Half auch nicht das die Kanadier sich null für Orton interessiert haben, kaum war dieser dann später immer im Ring und nicht Hardy, gab es Ronda Rousey Chants (gegen Ende allerdings waren sie dann doch ganz gut involviert). Das Segment mit Big Cass kann man dann auch kritischer sehen, ich persönlich fand es aber soweit in Ordnung das es die Crowd (die wie gestern weites gehend großartig war) gegen ihn aufbrachte (gut war es aber nicht, da es nur eine aneinanderreihung von kurzen Witzen war und sowas in 2018 wieder mal wieder typisch WWE wirkt).

Das AJ-Joe-Nakamura Segment war dann wahrscheinlich das beste des Abends dann: Zwar finde ich langsam das dieses in die Eier schlagen von Nakamura alt wird (zumal wie ich letzte Woche schon sagte es unfassbar albern finde wie im Wrestling Hodenschläge gesellt werden, als ob es nichts schlimmeres gibt als ein Kick in die Kronjuwelen), dennoch aber fand ich das im großen und ganzen hier nochmal gut Heat erzeugt wurde für Nakamura, Joe seine Ambitionen für den World Title klar machte und man nun gespannt sein kann, was diesen Sonntag passiert. Im Grunde muss Nakamura gewinnen, ansonsten ist der gute durch und keiner wird ihn jeh wieder als Main Event Players ernst nehmen. Auf der anderen Seite aber bin ich mir sicher, das Styles hier siegreich von dannen zieht und danach mit Joe Fehden wird.

Bin ich übrigens der einzige der das Gefühl hat, das man bei Becky einen Heel Turn vorbereitet? Zu sehr wurde darauf rumgeritten das viele Meinen sie währe nur noch Charlottes Sidekick, es wird immer wieder erwähnt wie oft sie verloren hat in letzter Zeit... ist halt der typische Heelturn Aufbau bei WWE. Kann man von mir aus machen, denn ich finde Becky klasse und wenn sie so wieder Relevanz bekommt dann gerne, ich bin allgemein kein großer Fan davon wie man drei der vier Horsewoman opferte für Bliss.

Alles in allem habe ich dann auch hier 6 von 10 gegeben. Nichts großartiges, aber fast alles hatte Hand und Fuß, es wurde viel gut aufgebaut oder angedeutet, mir gefällt wie Almas sein Debüt beworben wird und es scheint endlich etwas in Richtung Rusev zu passieren. Lediglich das Anfangssegment, das New Day Pfannkuchen Segment sowie die erneut nervige Peyton Royce Promo sind mir hier sehr unangenehm aufgefallen. Ernsthaft, ich bin kein großer Fan der Iiconics, aber bei NXT konnten die Beiden zumindest als nervige Heels zumindest hier und da überzeugen und Wrestlerisch finde ich sie zumindest in Ordnung. Im MR ist das bis jetzt wenig für mich und diese „Royce parodiert ganz schlecht Leute“ Promos helfen nicht viel (wobei ich über Renees Aussage lachen musste dass das ein schlechter Minnesota Akzent war und kein Kanadischer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind eigentlich die Startseiten Kommentare so negativ
, wenn sie hier ganz ok sind ? Ist mir jetzt des öfteren aufgefallen :) fand die smackdown Ausgabe auch nicht schlecht. Besser als das war es für mich auf jeden Fall.
 
Ich fand das ziemlich in Ordnung. Nicht gut, aber in Ordnung.
Machte alles irgendwie Sinn. Ich fand gut, dass DB nicht da war. Weniger ist bei ihm mehr, vor allem sollte er von diesen Comedy/Fremdschäm-Segmenten ferngehalten werden.

Am meisten gespannt bin ich auf die Geschichte um Rusev.
Lana hat vollkommen recht, Rusev ist over wie sonst nur DB, hat aber in den letzten Monaten nichts relevantes gemacht.
Ich sehe nur leider überhaupt keinen Platz für ihn.
Der World-Titel ist mit Styles/Nakamura/Joe und auch DB besetzt und der US-Titel dreht sich um Hardy/Orton vermutlich Miz und auch Benjamin. Und dann kommt Almas dazu, den ich auch beim US-Titel ansiedeln würde.

Da sieht man wieder: WWE hat zu wenig Titel! :ironie:
 
Puh.. also zum nebenbei hören während man Arbeitet total okay, aber nichts wofür man Wach bleiben sollte oder sowas. "MeLLa is Money" hat 0 Reaktionen gezogen beim Entrance und ich finde nach wie vor, den Divas Titel hätte sie haben können, aber seit es wieder "mehr" um Brü..Wrestling geht bei den Frauen ist es einfach eine Beleidigung ihr den Titel zu geben, ihre hohe, schrille Stimme und ihr Acting erinnert total an die Divas Zeit.

AJ wird bei Backlash sicher einen "Schutz" tragen damit Nakamura nicht wieder einen low blow durchbekommt.
 
Also ich bin überrascht, positiv überrascht. Es war keine Weltklasse Ausgabe, aber es war gut.
Nakamura gefällt mir als Heel (wobei ich bei Nakamura nie objektiv bin xD).
Der Rest war auch okay, wie gesagt nichts weltbewegendes aber zumindest war es nicht so nervig wie sonst.
 
Sorry, aber die Ausgabe war nix. Selten soviel Quatsch in einer Ausgabe geliefert bekommen!

Das fängt beim Beginn schon an. Dass Shane nach dem Spot im Greatest Royal Rumble Match nicht da ist, ist noch okay. Aber die Stipulation die Paige für AJ vs. Nakamura wählte ist doch nur noch bescheuert. Ja, da war ein Low Blow, aber a) AJ Styles könnte auch einfach ein Suspensorium tragen b) man bevorzugt damit den Heel Nakamura, der seine Tiefschläge nun legal einsetzen kann und c) das Match in Saudi Arabien endete via Double Countout, was genau bringt jetzt also die Stipulation dafür, dass das Match jetzt dann endlich mal clean endet, was ja der Hintergedanke von Paige ist? Das Saudi-Match könnte mit dieser Stipulation eins zu eins wiederholt werden und man hätte wieder keinen eindeutigen Sieger.

Miz TV gefiel mir nicht. Zwei Midcard-Fehden über ein Segment gleichzeitig aufzubauen ist eben eine Schnaps-Idee. Die Versuche von Miz Zwietracht zu sähen waren auch eher peinlich und zu guter letzt packt man tatsächlich die Top 10 Liste nochmal aus. Natürlich darf dann ein zweiter Heel nicht fehlen um das obligatorische Tag Team Match anzusetzen. Ohje...

Backstage:
- Das Segment mit Young und The IIconics war einfach nur zum Fremdschämen und alles was über Dreierteam vs. Dreierteam hinausgeht scheint den SmackDown-Bookern zu anspruchsvoll zu sein.
- Dass Bryan keine In-Ring Freigabe bekommt finde ich gut erklärt, ich frage mich allerdings warum man das so explizit verkündet hat?
- Sheamus und Cesaro misstrauen also New Day, die weiterhin ihre Faxen machen und Sheamus will gegen Kofi ran. Na dann...
- Lana will also Rusev & Aiden English trennen? Nunja, sollte das wieder zu einem von Lana gemanagten Rusev führen, der einfach seine Gegner zerstört wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht. Dennoch wäre es schade um Eddie's Schwiegersohn...

Das Big Cass Segment war geschmacklos und wurde von der Crowd auch genau als das gewürdigt. Kann man jetzt als grandiose Heel-Leistung sehen, oder als absolut peinlich und unnötig. Mir gefiel es nicht wirklich...

Renee Young stellt die wichtigste Frage natürlich nicht: "Warum trägst du immer noch keinen Sackschutz?"
Ansonsten war das Segment an sich recht solide. Auch Joe wurde gut eingebaut. Ob man ihn hier gleich reinbringen muss und groß tönen lassen sollte ist auch fraglich. Ich bezweifle nicht, dass Joe bald im Main Event bei SmackDown angreift, was ich aber bezweifle

Becky Lynch verliert und verliert und verliert und wundert sich dann, dass das auch gegen die IIconics passiert? Na denn...

New Day vs. The Bar geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Bei New Day stellt sich mittlerweile ein krasser Übersättigungseffekt ein. Die waren mal cool. Mittlerweile wirkt das alles aufgesetzt, erzwungen und einfach "too much".

(Backstage-)Segmente:
- Die Nummer um Absolution fand ich relativ gut, auch wenn ich eine Paige, die ihren Kolleginnen Vorteile verschafft gar nicht schlecht gefunden hätte, hätte die schwache Heel-Seite der SmackDown-Frauen etwas nach vorne gebracht. Interessant finde ich hier, dass Sonya und Mandy zum Schluss auf ihre Absolution-Shirts und aufeinander schauen als Paige Absolution für tot erklärt. Könnte mit hier gut vorstellen, dass die beiden weiterhin als Absolution auftreten und es sich zu einem Ziel von ihnen entwickelt Paige zu zeigen, dass Absolution quicklebendig ist und Paige nicht braucht! Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Mandy oder Sonya demnächst gegen den Champion fehden (wohl Carmella, würde aber auch Charlotte nicht ausschließen).
- Zelina Vega und Andrade "Cien" Almas sind einfach ein sehr cooles Duo. Da der Main Event allerdings momentan übersättigt ist finde ich es gut ihn noch eine Weile zurückzuhalten. Man muss ja nicht alles sofort raushauen. Man darf es bloß nicht verpassen den richtigen Moment für das Debüt zu finden. Kommt das zu spät, dann kann sich das schädlich auswirken. Das erste große Match von Andrade sollte m.M.n. bei Money in the Bank stattfinden und das namensgebende Match um den Koffer sein, den er sich holt.

Women's Match war das übliche 3 vs. 3! Hier sollte man schleunigst von diesem Format wegkommen. Traurig finde ich, dass ausgerechnet Peyton Royce aufgeben muss. The IIconics hatten ein gutes Debüt, dann kam der Dämpfer mit der Niederlage von Kay, ehe Royce dann wieder einen Sieg für die IIconics holte. Hier hätte man m.M.n. Peyton schützen sollen und wenn schon, dann halt Billie Kay submitten sollen.
 
Warum sind eigentlich die Startseiten Kommentare so negativ
, wenn sie hier ganz ok sind ? Ist mir jetzt des öfteren aufgefallen :) fand die smackdown Ausgabe auch nicht schlecht. Besser als das war es für mich auf jeden Fall.
Ist das Internet. Einer fängt an und die meisten orientieren sich daran um auch dazuzugehören.
 
Ein Countout ist ja letztlich auch nur eine Disqualifikation, wenn sie die Stipulation richtig umsetzen, wäre das Finish vom GRR nicht wiederholbar. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie das falsch umsetzen und Count Outs trotzdem zulassen. Ich bin mal gespannt, ob die Wrestler angezählt werden, wenn sie außerhalb des Rings sind.
 
Herrn Csonkas Sternchen:

3,25 Sterne für Flair/Asuka/Lynch vs. Carmella/IIconics
3,00 Sterne für Orton/Hardy vs. Miz/Benjamin
2,50 Sterne für Woods vs. Sheamus
SDL Insgesamt: 6.5 von 10 Punkten
 
Ansonsten war das Segment an sich recht solide. Auch Joe wurde gut eingebaut. Ob man ihn hier gleich reinbringen muss und groß tönen lassen sollte ist auch fraglich. Ich bezweifle nicht, dass Joe bald im Main Event bei SmackDown angreift, was ich aber bezweifle
Warum sagt denn da keiner was, dass der Satz einfach abbricht :D
 
Oben