NXT #419 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 02.05.2018 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #419 (Tapings: 11. April 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 02. Mai 2018


Die Show beginnt mit einem Video-Package zur Undisputed Era. Adam Cole erklärt, dass sie nicht nur Gewinner und Champions, sondern auch Geber sind. So gab er Oney Lorcan einen Platz in den Geschichtsbüchern, als er ihn zum ersten Herausforderer auf seine NXT North American Championship machte. Kyle O’Reilly gibt Danny Burch den Rat, sich einfach rauszuhalten und Roderick Strong kündigt noch an, dass er heute Pete Dunne besiegen wird.

1. Match
Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Shazza McKenzie via Pin nach dem Insane Elbow.
Matchzeit: 01:48

Während Kairi Sane ihren Sieg feiert, kommt Lacey Evans mit einem Mikrofon heraus. Sie möchte sich bei Kairi Sane entschuldigen und bietet ihr einen Handshake an. Dabei handelt es sich aber um eine Finte und sie schlägt die Japanerin nieder.

Backstage wird Candice LaRae von Cathy Kelley zum Zustand von Johnny Gargano befragt. Cadice spricht über das vergangene Jahr, welches sehr ereignisreich und bewegend für das Ehepaar war. Sie betrachteten Tommaso Ciampa als Teil ihrer Familie, aber nun versucht er sie zu zerstören und sie wissen nicht warum. Candice kämpft mit den Tränen und erklärt, dass sie sich nun auf ihr heutiges Match vorbereiten muss.

Es folgt ein Video-Package zu Lars Sullivan. Bei "NXT Takeover: New Orleans" stand er kurz davor die NXT North American Championship zu gewinnen, nun sollten sich alle Titelträger als Zielscheibe betrachten.

2. Match

Tag Team Match
TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin durch Shane Thorne mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 03:15


Backstage wird Kassius Ohno von Cathy Kelley zur Attacke von Tommaso Ciampa gegen Johnny Gargano befragt. Er nennt Ciampa einen Feigling, welcher sich einmal genauso hilflos fühlen sollte, wie Gargano in der letzten Woche. Ohno kündigt an, derjenige zu sein, der dafür sorgen wird.

3. Match

Singles Match
Kona Reeves gewann gegen Patrick Scott via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 02:05


Dakota Kai erklärt in einem Interview, dass sie glücklich über ihre Chance bei NXT ist und natürlich ist sie auch begeistert von der Women’s Revolution. Weniger cool sondern verängstigt reagiert sie aber, als sie auf Shayna Baszler angesprochen wird. Vanessa Borne kommt hinzu und gibt zu verstehen, dass sie selbst keine Angst vor Shayna Baszler hat. Dakota Kai entgegnet, dass sie ein Problem mit Vanessa Borne hat, woraufhin diese wütend abdampft.

4. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Candice LeRae via Pin nach einer Reverse Powerbomb.
Matchzeit: 03:32

Für die Ausgabe in der kommenden Woche werden die Matches Kassius Ohno vs. Tommaso Ciampa, EC3 vs. Raul Mendoza sowie War Raiders (Rowe & Hanson) vs. Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) angekündigt.


5. Match
(Non-Title) Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Roderick Strong (w/ Adam Cole & Kyle O'Reilly) via DQ, nachdem Adam Cole & Kyle O'Reilly einen Pinversuch in letzter Sekunde abgebrochen hatten.
Matchzeit: 09:06


Oney Lorcan & Danny Burch (aka Martin Stone) kommen anschließend herbeigeeilt und machen den Save. The Undisputed Era ziehen sich zurück, womit die Ausgabe ihr Ende findet.

Fallout:



 
Solide Ausgabe mit positiven, aber auch negativen Momenten.

- Der Sieg von Sane geht in Ordnung und ist auch wichtig. Mit Evans kann ich allerdings noch weniger anfangen - ich finde ihr Gimmick nicht gut und wrestlerisch hat sie bisher auch nicht überzeugt. Ich hoffe das wird eine kurze Fehde mit klarem Sieg von Sane.

- Die Story um LeRae hat mir gefallen, damit wurde sie auch ein wenig geschützt und die Niederlage im Match gegen Bel Air schadet ihr nicht wirklich. Allerdings sollte LeRae solangsam etwas anders anders dargestellt werden, sie wird bisher nur auf Gargano reduziert. Bel Air gibt mir auch nichts.

- Mies fand ich das Debüt von Kona Reeves - warum muss man sowas bringen? Ich habe gehofft, er ist Dan Martha 2.0 und wird beim Entrance von irgendjemanden weggesquasht (wo ist Joe, wenn man ihn braucht? :D), aber anscheinend haben die wirklich was mit dem vor.... grausam!

- Sieg von TM61 ist wichtig, anscheinend gibts jetzt den Heel Turn. Keine Ahnung, ob das für beide gut ist oder nicht, aber solange sie dann besser gebookt werden, solls mir recht sein.

- der Main Event war stark! Anfangs hat mir die Darstellung von Strong gut gefallen, aber mit dem Finish bin ich mal wieder nicht einverstanden - typisches UE Finish....

Nächste Woche wird super. Heavy Machinery gegen War Machine könnte interessant werden und Ohno vs Ciampa wird sicher richtig stark!
 
Also, die Darstellung LeRaes gefällt mir nicht wirklich: Promo war gut und so, aber die gute wird ja derzeit wirklich nur darauf beschränkt Garganos Waifu zu sein. Hilft dann auch nicht, dass das Match mit BelAir ziemlich mies war.

Ansonsten gab es halt diese Woche eher viele Videos, da Debut von Reeves der meiner Meinung nach keine großen Chancen haben wird, ein Random Tag Match zwischen TM61 und den Street Profits und zumindest eine Damen Fehde mal wieder.

Das Main Event gefiel mir wiederum ganz gut: Pete Dunne ist einfach ein unglaublich guter und wahrscheinlich mit das Beste was in Britannien rumläuft an Wrestlern. Und Strong ist nun auch nicht wirklich schlechter. Problem am Ende war aber mal wieder das Finish, denn ich kapier nicht warum man die Undisputed Era so unfassbar schwach darstellt. Sieht für mich auch so aus als ob Hunter vor allem in Adam keinen Main Eventer sieht, da er und Konsorten nun durch die Tag Title (die mehr Wert sind als im MR, zugegeben) und den North American Title da festgenagelt sind in der Midcard und da alle vier als absolute Chicken Shits dargestellt werden hilft auch nicht. Also wenn dass da beste ist was man in NXT mit den vieren machen kann (und Cole war wohlgemerkt vollkommen zurecht einer der größten RoH Stars aller Zeiten), wie schlimm sieht es dann im MR aus???

Ausgabe war alles in allem aber okay da Konsequent, doch Adam Coles Darstellung (und nun auch Strong) sowie die von Dakota Kai und Candice LeRae stoßen einen echt Sauer auf mittlerweile.

P.S.: Dafür kann NXT nichts, aber diese Werbung für Pritchards Podcast ist echt nerv tötend, vor allem nachdem ich die erste Folge dieses anscheinend Preisgekrönten Podcasts sah und sagen muss das ich die Awards nicht verstehen kann: War am Ende eine WWE Beweihräucherung mit nem gewaltigen Hateboner für Meltzer, dem Pritchard wohl bis aufs Blut hassen muss da in Episode 2 er einen Fuck Dave Meltzer Hashtag startete (Melter war dann auch nach beiden Folgen ziemlich angefressen, verständlicherweise da ihn dann auch viele Idioten blöd anmachten). Hab dann Folge 1 auch schnell gelangweilt und augenrollend beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eröffnung mit The Undisputed Era sagte mir überhaupt nicht zu, da mich das Stable abseits ihrer Matches immer mehr nervt. Das fängt bei der Präsentation als Champions an, wo Roderick Strong plötzlich Tag Team Champion ist (ohne den Titel je on TV verteidigt zu haben), Adam Cole, der den Titel bei einem TakeOver verteidigt hat aber nicht und hört bei Promos, wie diesen noch nicht auf...

Kairi Sane vs. Shazza McKenzie war leider sehr, sehr kurz und ich befürchte langsam, dass der Hype um Kairi Sane beim Publikum, den man noch sehr deutlich beim Mae Young Classic und vor ihrer Titelchance wahrgenommen hat langsam aber sicher abflaut. Ich hoffe wirklich, dass man das noch in die richtige Richtung drehen kann. Die Fehde mit Lacey Evans fortzuführen halte ich aber erstmal für eine gute Übergangslösung, denn wie schon öfter gesagt, wenn Kairi aus Shayna trifft muss sie das 2:1 holen. Ergo kann sie nicht sofort gegen Shayna gehen, weil die zumindest eine Titelverteidigung bekommen wird. Insofern war das schon okay, ein sehr kurzes aber durchaus unterhaltsames Squash-Match mit einem Flying Elbow Drop wie aus dem Bilderbuch und eine Fortführung der Fehde mit Lacey, wo das Pre-TakeOver Match ja auch ziemlich unterhaltsam war.

Beim Backstage-Interview mit Candice LeRae war klar, dass sie ihr heutiges Match nicht gewinnen wird, weil sie den Kopf wo anders hat.

Das Match Street Profits vs. TM-61 war okay. Letztlich war's eben ein weiteres Match, wie das erste. Ein Team sollte gut aussehen und das andere war eben da um das zu erreichen, was mich hier sehr gewundert hat, dass die Rolle des unterlegenen Teams hier den Street Profits zukam, dachte eher man hätte mit denen noch etwas mehr vor. Finde es allerdings sehr gut, dass man wieder auf TM-61 setzt und dass man sowohl von der Umbenennung, die vor paar Monaten rumgeisterte Abstand genommen hat, als auch dass sie wieder als TM Six One und nicht Sixty-One bezeichnet werden.

Kassius Ohno hat also eine Meinung zu Ciampa & Gargano und will Ciampa auf's Maul geben. Wirkt als etwas schwaches Setup für das, was wohl ein mittelgroßer Sieg für Ciampa werden wird um ihn wieder etwas aufzubauen auch als Wrestler.

Kona Reeves ist also zurück. Juhu! Ganz ehrlich ich konnte mit dem Typen in all seinen bisherigen Auftritten nix anfangen und daran hat sich nix geändert. Recht viel mehr als, dass der 1,93m groß ist bringt der irgendwie nicht mit. Naja mal sehen was die Zukunft bringt und wie lange er überhaupt diesmal dann wirklich da und relevant ist.

Dakota Kai hat immer noch Angst vor Shayna Baszler, will aber Vanessa Borne besiegen. Joa. Kann man so machen. Wird sicher irgendwas mit Shayna dann auch noch passieren, aber den Sieg gegen Borne wird sie wohl holen. Immerhin gewinnt ja jeder gegen Borne, warum also ausgerechnet Dakota Kai dann nicht.

Bianca Belair gegen Candice LeRae war halt da. Bianca Belair enttäuscht mich immer mehr. Nach dem Mae Young Classic hatte ich ihr noch eine gute Zukunft prophezeit. Mittlerweile ist sie eben "Die mit den Haaren", auch wenn man mittlerweile versucht den Fokus davon weg zu lenken. Ich frage mich auch, was ihr der Sieg hier wirklich bringen soll. Klar auf dem Papier ist das ihr vielleicht größter Sieg bzw. wird zumindest als dieser dargestellt, denn schaut man mal wirklich darauf, was Candice bei NXT erreichte, dann ist der Sieg eigtl. nicht allzu viel wert (zwei Battle Royal Teilnahmen und ein Sieg gegen eine Frau, die bei NXT ausschließlich als Managerin bis dahin präsentiert wurde). Nunja. Candice schadet es nicht und Bianca hat einen nominell großen Sieg, kann man schon so machen...

Nächste Woche als Wair Raiders gegen Heavy Machinery, Ohno vs. Ciampa und EC3 vs. Raul Mendoza. Klingt erstmal mehr oder weniger interessant, leider ist aufgrund der Dauer einer NXT-Ausgabe absehbar, was das werden wird: Zwei Squash-Matches und ein echtes Match. Vermutlich werden EC3 und Ciampa ihre Gegner sehr schnell abfertigen, während ich davon ausgehe, dass War Raiders gegen Heavy Machinery ein längeres durchaus unterhaltsames Match werden könnte, auch wenn ich mit Heavy Machinery immer noch nix anfangen kann.
Der Main Event war in Ordnung. Problem war halt, dass es total vorhersehbar war, dass Pete Dunne letztlich von Undisputed Era abgefertigt wird. Finde es auch etwas Schade, dass Dunne (der Mann, der immer sehr taktisch vorgeht, wie bspw. das UKCT bewies) hier so dumm in diese Falle rein läuft. Ich meine klar, im Zweifel erklärt man das eben damit, dass er gerade von seinem Partner hintergangen wurde und sich nicht auf neue Allianzen einlässt, aber dennoch wirkt das etwas sehr dümmlich. Dass Burch und Lorcan dann rauskommen war auch absehbar nach den Ereignissen der letzten Wochen. Gehe davon aus, dass die bei den nächsten Tapings ein Titelmatch erhalten. Für TakeOver möchte Undisputed Era vs. Burch & Lorcan eigtl. nicht haben.
 
Das Main Event gefiel mir wiederum ganz gut: Pete Dunne ist einfach ein unglaublich guter und wahrscheinlich mit das Beste was in Britannien rumläuft an Wrestlern. Und Strong ist nun auch nicht wirklich schlechter. Problem am Ende war aber mal wieder das Finish, denn ich kapier nicht warum man die Undisputed Era so unfassbar schwach darstellt. Sieht für mich auch so aus als ob Hunter vor allem in Adam keinen Main Eventer sieht, da er und Konsorten nun durch die Tag Title (die mehr Wert sind als im MR, zugegeben) und den North American Title da festgenagelt sind in der Midcard und da alle vier als absolute Chicken Shits dargestellt werden hilft auch nicht. Also wenn dass da beste ist was man in NXT mit den vieren machen kann (und Cole war wohlgemerkt vollkommen zurecht einer der größten RoH Stars aller Zeiten), wie schlimm sieht es dann im MR aus???

Da muss man aber auch sagen, dass die WWE auch dahingehend kritisiert wird, die Indy-Stars zu schnell von null auf hundert zu pushen und ihnen dann sofort den Titel zu geben. Zugegeben, Cole ist ein sehr starker Wrestler und hätte die notwendige Qualität für den Main Event, jedoch könnte man das doch auch erst im Herbst oder sogar nächstes Jahr in Angriff nehmen. In der Midcard mit dem Titel ist er doch bei weitem relevanter als wenn er gar nichts hätte. Gleiches gilt für die anderen UE-Mitglieder. Aber wie willst du das gerecht booken, wenn du jetzt Aleister Black als NXT-Champion hast, dann aber noch so viele Leute, die durch ihr Können und Talent in den Main Event gehören hast, ist es schwierig, diese alle unterzubringen. Coles Zeit wird kommen. Das Booking wird sich früher oder später anpassen und Cole geht in Richtung NXT-Championship. Ausserdem sah Almas' Booking nicht viel anders aus. Die Matches waren sehr gut, in den meisten Fällen hat er aber nur durch die Hilfe von Zelina Vega gewonnen.
 
Der Turn von TM 61 ist schon lange überfällig.
Schade für candice aber gut gebookt. Sie wird wohl erst ernstzunehmend gebookt wenn Johnny im MR ist.
 
Oben