Jason Jordan vor Comeback - Auch Stephanie McMahon war nicht in Saudi Arabien - Shawn Michaels lehnte Auftritt ab - Jericho wohl vor neuem NJPW Auftri

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Die Familie ist bald wieder vereint. Nachdem sich Jason Jordan vor einigen Monaten am Nacken verletzte und daraufhin auch WrestleMania 34 verpasste, steht der Storyline-Sohn von RAW General Manager Kurt Angle vor seinem Comeback bei der Montagsshow. Die am 5. Februar durchgeführte Operation war erfolgreich und schon nächste Woche könnte der ehemalige Tag Team Champion seine Rückkehr feiern. Ob er dann seine Story mit Intercontinental Champion Seth Rollins wieder aufnimmt oder möglicherweise auch wieder mit seinem früheren Tag Team Partner Chad Gable auftreten wird, bleibt aber erstmal abzuwarten.


-Chris Jericho feierte am vergangenen Freitag beim Greatest Royal Rumble bekanntlich sein WWE Comeback. Weitere Auftritte für den Marktführer scheinen aber erstmal ausgeschlossen zu sein, gleichwohl steht aber anscheinend doch ein weiteres Intermezzo mit New Japan im Raum. Zwar dementierte Y2J zuletzt derartige Gerüchte, dennoch deutet momentan einiges daraufhin, dass er dieses Wochenende im Rahmen von Wrestling Dontaku auftreten und ein Match für Dominion am 9. Juni aufbauen wird. Sein letzter Auftritt für die größte Promotion Japans war im Januar beim New Year Dash, wo er Tetsuya Naito attackierte. Ob er dann auch auf Naito treffen wird oder ob man in eine andere Richtung plant, werden wir möglicherweise schon in wenigen Tagen wissen.


-Der Greatest Royal Rumble in Saudi Arabien war für WWE bekanntlich ein finanziell sehr lukrativer Deal, der aus moralischer Sicht aber weiter seinen Schatten auf die Company wirft. Das Auftrittsverbot der Frauen sorgt gerade in Anbetracht von WWEs eigener Vermarktung im Kampf gegen die Benachteiligung von Frauen für großen Unmut im Internet. Eines muss man der Promotion aber zugestehen, sie haben – Mal abgesehen von der Geschichte mit der Network-Werbung mit Carmella – das ganze äußerst konsequent durchgezogen. Nicht nur waren keine weiblichen Workerinnen aktiv im Ring, auch Renee Young führte keine Interviews und Stephanie McMahon sowie Michelle Wilson waren gar nicht erst mit ins saudische Königreich gereist, auch weil sie beim abendlichen Dinner mit dem Präsident der saudischen Sport-Autorität (Chairman of the Saudi Arabian General Authority of Sport) ohnehin nicht gestattet waren. Dort waren lediglich Vince McMahon, Brock Lesnar (ohne Paul Heyman), The Undertaker, Paul Levesque, Shane McMahon, Kurt Angle, Braun Strowman, Mark Henry und der Great Khali zu Gast.


Als kleine Randnotiz zur Show kann noch erwähnt werden, dass WWE in diesem Zusammenhang auch einmal mehr versucht haben soll, Shawn Michaels zu einem Comeback zu überreden. Dies sagte zumindest sein Freund Sean Waltman im Rahmen seines Podcasts. Michaels habe allerdings kein Interesse mehr an aktiven Auftritten, auch weil er seiner Familie ein Versprechen gegeben hat.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Jason Jordan kommt zurück. Ich wünsch ihm ja das er Erfolg hat. Allerdings sollten sie den Kurt Angle scheiß lassen und ihn langsam aufbauen. Vielleicht ihn sogar als Heel zurück bringen.

Das Shawn nicht zurück kommt finde ich super. Wenigstens ein Wrestler der das Wort Ruhestand ernst nimmt.
 
Ich hoffe man packt Jason Jordan wieder mit Chad Gable zusammen. Als Tag Team sind die beiden gut, einzeln kann mich da keiner der beiden so wirklich überzeugen.

Jericho wieder bei NJPW brauche ich nicht. Sein Match fand ich bei weitem nicht so gut, wie es gemacht wurde (von 5 Sternen ganz zu schweigen) und außer das Match gegen Naito, das dann wohl ein Titelmatch wäre und ich deshalb nicht sehen will, gäbe es nix für ihn zu tun. Jericho sollte sich lieber auf Entertainment, denn auf Wrestling konzentrieren.
 
Bei WWE gilt doch öfter mal: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Außerdem möchte ich ja auch nicht, dass Jordan zurückkommt und die beiden sofort teamen, das wäre auch zu abrupt. Aber mittelfristig sollten sie wieder zusammenfinden...
 
Bei WWE gilt doch öfter mal: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Außerdem möchte ich ja auch nicht, dass Jordan zurückkommt und die beiden sofort teamen, das wäre auch zu abrupt. Aber mittelfristig sollten sie wieder zusammenfinden...

Man könnte es eigentlich ähnlich machen wie bei NXT. Jordan hat kein Bock auf Gable und am ende finden Sie doch zusammen. Die Story hat sie bei nxt over gebracht und hat bei SD gefehlt.
 
Man könnte es eigentlich ähnlich machen wie bei NXT. Jordan hat kein Bock auf Gable und am ende finden Sie doch zusammen. Die Story hat sie bei nxt over gebracht und hat bei SD gefehlt.

Generell fehlt oftmals im Main Roster die Vorstellung NXT Charaktere, nicht jeder bekommt, wie Rollins ein neues Gimmick, oder ist wie Nakamura über allen Grenzen hinaus bekannt.
Das hat mir bei Bayley oder auf bei AA damals gefehlt, und ist, meienr Meinung anch, einer von mehreren Gründen, warum die Gimmicks nie so over gekommen sind wie es bei NXT war.
Nicht jeder WWE MR Gucker schaut NXT.
 
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein feuchtfröhliches WWE-Network-Spezial von dem Mädelsabend, den die Damen von dem Rumble-Bonus hoffentlich gemacht haben.

Ich denke es läuft eher auf eine Fehde zwischen Jason Jordan und Chad Gable hinaus, vielleicht nach kurzer Wiedervereinigung. So genüsslich wie Chad Gable bei der SDL-Invasion bei Raw im letzten Jahr auf Jordan eingetreten hat, ist zwischen den beiden bestimmt viel im Argen.
 
Ich denke es läuft eher auf eine Fehde zwischen Jason Jordan und Chad Gable hinaus, vielleicht nach kurzer Wiedervereinigung. So genüsslich wie Chad Gable bei der SDL-Invasion bei Raw im letzten Jahr auf Jordan eingetreten hat, ist zwischen den beiden bestimmt viel im Argen.
Da glaube ich eher an die gegenteilige Reihenfolge. Nicht erst kurze Wiedervereinigung und dann Fehde, sondern erst Fehde und dann Wiedervereinigung.
 
Finde ich schön das Shawn dazu steht nicht mehr zu wrestlen. Auch wenn er ein ganz großer war.
Undertaker sollte sich daran ein Beispiel nehmen
 
Generell fehlt oftmals im Main Roster die Vorstellung NXT Charaktere, nicht jeder bekommt, wie Rollins ein neues Gimmick, oder ist wie Nakamura über allen Grenzen hinaus bekannt.
Das hat mir bei Bayley oder auf bei AA damals gefehlt, und ist, meienr Meinung anch, einer von mehreren Gründen, warum die Gimmicks nie so over gekommen sind wie es bei NXT war.
Nicht jeder WWE MR Gucker schaut NXT.

Ja, die NXTler die man "gut" rübergebracht hat, kann man an einer Hand abzählen.

Allerdings hat das ganze ein Grundproblem... es gibt eine theoretische Kontinuität, da sich die Viewergruppen zum Teil unterscheiden.

Also entweder du "repeatest" nochmal die Storys fürs MR und langweilst damit Leute die NXT geschaut haben (und hast keine Garantie das es nochmal genauso klappt) oder die "only MR" Zuschauer haben keinen Plan wieso die Jungs in Ringerklamotten rum laufen und was von ready willing and gable faseln.... Es dreht sich eig. wie immer im WWE-Kosmos... TO MUCH AIR-TIME TO WATCH!
 
Ob nun Wiedervereinigung oder nicht bei Gable und Jordan, ich denke, dass beide Wrestler als Singles funktionieren können. Jordan hat aber das Problem wie Shelton Benjamin und Kofi Kingston (vor New Day): Es sind echt gute In-Ring-Performer aber ihnen fehlt es an Charisma um einen Charakter zu etablieren, mit denen sich Fans identifizieren können bzw. zujubeln oder ausbuhen können. Das Buhen vor Jordans Verletzung war doch eher dafür da, dass man ihn an sich nicht sehen wollte und ihn trotzdem auf das Augen gedrückt bekommen hat.
 
Ja, die NXTler die man "gut" rübergebracht hat, kann man an einer Hand abzählen.

Allerdings hat das ganze ein Grundproblem... es gibt eine theoretische Kontinuität, da sich die Viewergruppen zum Teil unterscheiden.

Also entweder du "repeatest" nochmal die Storys fürs MR und langweilst damit Leute die NXT geschaut haben (und hast keine Garantie das es nochmal genauso klappt) oder die "only MR" Zuschauer haben keinen Plan wieso die Jungs in Ringerklamotten rum laufen und was von ready willing and gable faseln.... Es dreht sich eig. wie immer im WWE-Kosmos... TO MUCH AIR-TIME TO WATCH!

Ja, man könnte das ja unter anderem mit Hype Videos lösen, anstatt die Wrestler sofort zu bringen. Das kannst du bei nem Styles oder NAkamura wohl machenaber American Alpha oder No Way Jose oder so könnten meienr Meinung nach vor ihrem Debüt einen Vorlauf in Promos, Hype Videos etc gebrauchen. So das man als Zuschauer weiß: "aha da kommt ein starkes Team"
In Sachen AA hätte man ja Leute in Videosequenzen sagen lassen können was ihre stärke ist, beispielsweise William Regal als GM, sowas halt.
Klar sollte man auch nicht bei jedem immer so machen, aber das ist jetzt nur eine Idee.

Da finde ich übrigens das mit SAnitY und Almas gut gelöst, man präsentiert sie in Videos kündigt sie an und baut so ein wenig Hype auf, ohne das man von 0 mit ihrem Booking beginnen muss.
 
Das ist jetzt aber auch übertrieben...

Dann zähl doch mal auf, wer eine "gute" Introduction hatte? Ich komme da nur aufs Shield und KO. Heisst ja nicht, dass jeder von den Anderen floppt , Qualität wie Nakamura und Zayn setzt sich halt durch... heisst aber nicht dass jemand 3 mal seinen Einlauf bei SD machen lassen oder als Nummer 10 in den RR zu werfen, ein "guter" Einstieg ist.

Da finde ich übrigens das mit SAnitY und Almas gut gelöst, man präsentiert sie in Videos kündigt sie an und baut so ein wenig Hype auf, ohne das man von 0 mit ihrem Booking beginnen muss.

Bei Sanity sicher (der Gimmick hat ja auch quasi keine Story, der funktioniert ja on his own) , bei Almas bin ich mir noch nicht so sicher, ob das gut angekommt... da der Faktor Vega in den Vids in meinen Augen komisch rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja "übertrieben" geschrieben, nicht "untertrieben", also ist die Hand noch zu viel ;-)
 
Mit der Gästeliste beim saudischen Bankett rennt man doch bei Vince offene Türen ein.
Alles nur "große und starke" Männer. Da hatte Vince doch bestimmt den ganzen Abend über nen Ständer.
Man weiß natürlich nicht ob die Gästeliste von den saudis so gewollt war, oder ob WWE da einfach mal irgendwen hingeschickt hat.
Trotzdem irgendwie witzig :D

Jason Jordan brauche ich persönlich nicht.
Weder als Singleswrestler noch im TagTeam mit Gable.
Wirklich Ausstrahlung hatte er noch nie, auch nicht mit Gable an seiner Seite.
 
So spontan:
- The Shield
- The Wyatt Family
- Sasha Banks, Becky Lynch, Charlotte Flair
- Paige
- Elias
- Asuka
- Rusev
- (Samoa Joe)
- (The Revial)
Das Debut von Sasha, Becky und Charlotte fand ich damals ganz schlimm: Heel Stephanie steckt einfach irgendwelche Leute zusammen wie beim Völkerball. Erst nachdem der Kack schnell aufgegeben wurde, wurde es besser, wobei auch nur wirklich Charlotte zum Star wurde. Bayley, Sasha und Becky hat man ja für Bliss geopfert und nachdem jene mit denen fertig war, waren die Damen nie wieder relevant, da Dunn und Vince sie wohl nicht mögen...

Und Rusev kam wochenlang zur selben Promo raus, während er sich auf ein Podest stellte und Lana immer wieder betonte das Rusev der Superathlet ist. Erst danach als man dann mal wieder "böser Russe" wieder aufwärmte zog er Reaktionen, wie jetzt mit dem Rusev Day.

Sonst allerdings gebe ich dir soweit recht da ich kaum WWE in 2017 sah und zu diesen Debuts nichts sagen kann, daher verlasse ich mich auf die Namen die du sonst genannt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jason Jordan who? Ich glaube es gibt niemanden der sich über seine Rückkehr interessiert. Hab total vergessen das er überhaupt Teil des Main Rosters ist.
Und ich finde es sehr gut das Shawn sein Wort hält und sich vom Ring fernhält, Taker sollte sich mal daran ein Beispiel nehmen...
 
@Asperger Crow:
Es ging um den Einstand. Ein Verfüttern an Charlotte und Alexa Bliss fand wohl kaum beim Einstand statt. Da war Sasha Banks der Star des Ganzen. Und auch im Bezug auf die Trios scheint dich deine Erinnerung zu täuschen. Das war bei weitem nicht schnell vorbei, sondern zog sich sehr sehr lange und war dennoch erfolgreich!

Wenn du nur Leute nennen willst, die komplett super gebookt wurden, dann fallen auch Kevin Owens und The Shield raus. The Shield wird ohnehin viel zu sehr glorifiziert. Schaut euch mal deren Start an. Da waren das drei "Hounds of Justice", die letztlich doch nur Handlanger von Paul Heyman waren und Punk halfen. Und Kevin Owens? Nun, der verlor die Fehde an John Cena letztlich klar und wurde seither auch mehr schlecht als Recht eingesetzt. Bestes Beispiel dafür dürfte sein Universal Title Run sein, der keine einzige cleane Verteidigung vorzuweisen hat, der begann, weil ihm der Titel geschenkt wurde und in einem Squash endete, weil der Wrestling-Opa Goldberg den Titel mal haben sollte.

/Edit:
Weil hier so oft vom "ein Beispiel nehmen" im Zusammenhang mit Undertaker und Shawn Michaels gesprochen wird: Wovon redet ihr da eigentlich? Seriously, er könnte sich ein Beispiel an der Konsequenz von Michaels nehmen, wenn er selbst inkonsequent wäre, ja. Anders als Michaels hat der Undertaker aber nun mal seine Karriere (noch) nicht beendet. Insofern verstehe ich nicht, was der Vorwurf der mangelnden Konsequenz an ihn nun soll...
 
So spontan:
- The Shield
- The Wyatt Family
- Sasha Banks, Becky Lynch, Charlotte Flair
- Paige
- Elias
- Asuka
- Rusev
- (Samoa Joe)
- (The Revial)

Okay Elias und Asuka war "okay" stimmt... ich erwarte zwar theoretisch was "mehr", aber stimmt die hatte ich nicht auf der Leiste.

Zu den Frauen+ Rusev hat Crow eig. schon alles gesagt... "gut" war da nix dran. Revival und Joe würde ich da auch einordnen.

Die Wyatts stimmt...die hatte ich vergessen... das war am Anfang wirklich gut gemacht (erkenne ich da ein System? Geben Stables Einzelworken etwa die Chance over zu kommen? SIND STABLES ETWAS GUTES...)

Und ich weiß nicht, wie die Frau bei dir in die Liste kommt.... aber wie man das mit Paige gemacht hat ist eig. genau wie man jemanden nicht "gut" einführt. Das war grausenhaft!

Zur Klarstellung vll. nochmal, es ging mir weniger darum ob die Leute over kamen oder verbooked wurden, sondern ob ein guter Übergang von NXT ins MR gemacht wurde, und zb. bei Paige ist jemanden einfach gewinnen zu lassen ohne Context oder bei den Damen die von one more time und blumenübergabe und 4-way-hug-outs aufeinmal zu verschiedenen Highschoolgruppierungsstable wurden , ist das halt 0 passiert. (egal ob Paige danach einen guten run hatte oder nicht)


Weil hier so oft vom "ein Beispiel nehmen" im Zusammenhang mit Undertaker und Shawn Michaels gesprochen wird: Wovon redet ihr da eigentlich? Seriously, er könnte sich ein Beispiel an der Konsequenz von Michaels nehmen, wenn er selbst inkonsequent wäre, ja. Anders als Michaels hat der Undertaker aber nun mal seine Karriere (noch) nicht beendet. Insofern verstehe ich nicht, was der Vorwurf der mangelnden Konsequenz an ihn nun soll...

Ich glaube man bezieht sich auf 2 dinge... 1. Das Shawn sehr gut wusste was für seinen Körper ende ist (was der Taker offenkundig nicht wusste) und 2. Das man immer wieder hört, dass der Taker Backstage _eigentlich_ schon aufhören wollte, sich von Vinnie aber immer wieder überreden lässt (Und diesen "Überredungskünsten" hält shawn des öfteren stand...wie zb. auch Austin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wie schon gegenüber Crow angemerkt, die Einwände die du gegen Revival, Joe und die 3 Frauen anbringst müsste man dann ebenso bei KO und The Shield anbringen, die du selbst als Beispiele gebracht hast. Was an Paiges Einführung schlecht gewesen sein verstehe ich auch nicht, klar, ihr Move zum Titelgewinn war verbotcht und sie kam etwas arg schüchtern/naiv rüber, aber sie war von da an durchweg relevant in der Divas und später Women's Division vertreten. Sie hatte nie Phasen alà Becky Lynch, wo sie im einen Moment noch die Speerspitze der Division war und im nächsten Jobberin vom Dienst. Solange Paige da war, war sie relevant und das von Tag 1 weg.
 
Oben