NJPW "WRESTLING DONTAKU 2018 – Tag 1" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan vom 03.05.2018 (inkl. zwei Free Matches)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „WRESTLING DONTAKU 2018 – Tag 1“
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 03. Mai 2018
Zuschauer: 4.066


1. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Chase Owens & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Shota Umino & Yota Tsuji via Pin an Umino durch Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 05:32

2. Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Yuji Nagata, Ren Narita & Tomoyuki Oka via Pin an Narita durch Taguchi nach dem Dodon.
Matchzeit: 07:12


3. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (Takashi Iizuka & The Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin an Iizuka durch SHO nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:07

4. Match
10 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Jay White, Tomohiro Ishii, Toru Yano & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Togi Makabe, Toa Henare & Taguchi Japan (Juice Robinson, David Finlay & Michael Elgin) via Pin an Henare durch White nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 10:27

5. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Marty Scurll & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c) via Pin an Loa durch Matt Jackson nach dem More Bang For Your Buck. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:00

Trotz Spannungen zwischen den Mitgliedern des BULLET CLUBS, der am heutigen Tage das fünfjährige Bestehen feiert, übergeben die Verlierer den neuen Champions feierlich den Titel.

Es wird ein Video eingespielt, welches erneut die Rückkehr von BONE SOLDIER ankündigt.

6. Match
10 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, BUSHI & Hiromu Takahashi) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Taichi, El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) via Pin an Kanemaru durch EVIL nach dem EVIL.
Matchzeit: 13:36
– Tetsuya Naito tauchte schon wieder ohne die IWGP Intercontinental Championship auf.

Nach dem Match kommen The Young Bucks zum Ring und fordern EVIL und SANADA zu einem Match um die IWGP Tag Team Championship heraus. Bevor EVIL und SANADA antworten können, werden sie von Matt und Nick Jackson mit Superkicks attackiert. Nachdem The Young Bucks den Ring verlassen haben, nimmt EVIL die Herausforderung an.

7. Match
Special Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Will Ospreay) gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & KUSHIDA) via Pin an KUSHIDA durch Okada nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 16:16

8. Match
Special Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Kota Ibushi via Pin nach dem Din's Fire (Vertebreaker).
Matchzeit: 23:33

Bevor der Main Event beginnen kann, wird Kenny Omega von Cody Rhodes attackiert.

9. Match
Special Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Adam Page via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 18:11
– Im Laufe des Matches zog sich Omega eine Platzwunde zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt wie schnell der 6-Man-Titel wieder zurück wechselt, denn die ROH-Bulltet-Club-Fraktion wird ja nicht all zu oft vertreten sein ^^
"– Tetsuya Naito tauchte schon wieder ohne die IWGP Intercontinental Championship auf."
Naito hat seinen Titel bestimmt schon im Müll versenkt :rolleyes:
 
Die Story um Naito und den Titel gefällt mir.
Wieso man den Bucks & Scurll jetzt die 6-Man Titel gibt, nur um die Buck jetzt gegen LIJ zu stellen??
Klar der Titelwechsel war gut, zwecks der Spannungen, dann kann man sich aber das Tag-Team Match sparen.
Will man nicht die Bucks zu Mehrfachchampions machen, dann finde ich so etwas irgendwie unnötig.
 
Drei Gedanken:
1. Tetsuya Naito, der sich immer noch nicht um den Intercontinental Title schert ist ziemlich interessant, auch wenn das den Titel per se erstmal abwertet.
2. Die 6 Man Title sind ein Witz, die ständigen Wechsel nerven und ein Stable-interner Wechsel setzt dem ganzen die Krone auf.
3. "Kenny Omega/Cody Rhodes/Bullet Club"-Fehde geht mit mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Ist mir mittlerweile viel zu sehr präsent. Sowohl bei NJPW als auch bei RoH.
 
Mir hat heute etwas die Qualität gefehlt. Der Main Event war ganz okay, würde mit viel wohlwollen 3 3/4 Sterne geben, dem Semi-Main 3 1/2 genau wie Okada/Ospreay - Tanahashi/Kushida.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Bucks und Scurrl den Titel bekommen haben. Klar, die Titel sind eh ziemlich wertlos im Kontext zu allen anderen bei NJPW, aber gerade beim 5. Jubiläum vom BC hätte ich die Titel gern bei den Originalen gesehen. Wie dem auch sein, die Titel wechseln ja eh in ein paar Wochen wieder. Das Match selbst fand ich gut, hat mich unterhalten, auch die Geste am Ende war okay. Sollte wahrscheinlich zeigen, dass es im BC nur Probleme zwischen Cody und Omega gibt.

Naito ohne Titel finde ich gut, den Titel wertet es auch nicht wirklich arg ab, es ist eben Naito. Die Bucks als neue Herausforderer sind aktuell die beste Lösung nachdem KES gerade gegen Evil und Sanada verloren hat, die Tag-Division ist aktuell dünn besetzt.

Cody - Ibushi hat erst ab der Hälfte des Matches wirklich Fahrt aufgenommen, und war dann ganz ansehnlich, hier hat auch der Richtige gewonnen um die Story weiter am Leben zu erhalten.

Omega - Page war sehr in Ordnung, Page gefällt mir immer besser, allerdings hatte es eher den Eindruck von einem Main Event einer Road to...-Show. Es war nicht besonders gutes oder schlechtes, mit einigen schön anzusehenden Spots. Bei Omegas Cut am Kopf hatte ich kurz Sorgen, war dann allerdings nicht tragisch.

Interessant fand ich, dass die Bullet Club Originals und Omega Roben zum 5-Jährigen Jubiläum getragen haben, die Bucks, Cody und co jedoch nicht. Was auch immer das heißen mag, heute hat sich in der BC-Story nicht wirklich etwas getan.

Kurz um: Solide Show, die man gut ansehen konnte ohne große Ausreißer nach oben oder unten.
 
Bilder vom Event:

Dc_Rr9ou_VAAAPo_Ou.jpg
 
Eine Solide Show.

- Never 6 man Titel Wechsel hatte ich ehrlich gesagt erwartet. Es sollte auch niemanden groß verwundern, das die Titel hier wechseln.
- Young Bucks vs Evil /Sanada, das Match kann sicherlich gut werden. Ich hoffe nur das man den Young Bucks nicht gleich beim ersten Versuch die Titel gibt. Nach dem Titel wechsel wäre ich aber eher von GoD als neuen Herausfordern ausgegangen.
- Okada/ Ospreay vs Tanahashi/ Kushida hat mit gut gefallen. Grade Okada gefällt mir mit seiner Arroganten, Aggressiveren Art hier sehr gut.
- Cody besiegt Kota Ibushi. Ich kann mit Cody absolut nichts anfangen, er ist für mich einfach nur Langweilig.
- Kenny Omega gewinnt gegen Hangman Page. Soweit so gut, jetzt muss er nur noch die Titel gewinnen (hoffentlich greift Cody nicht in das Match ein, oder so ein Blödsinn).

GoD, Fale und Kenny Omega hatte zum 5 Jährigen Jubiläum "Roben" an. Der Rest aus dem Bullet Club nicht. Das dient wohl mit als aufbau für das Tag Team Match am nächsten Tag.
 
Meltzer Ratings:

Chase Owens & Yujiro Takahashi vs. Yota Tsuji & Shota Umino *1/2

Rocky Romero & Sho & Yoh vs. Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. & Takashi Iizuka ½*
Tomohiro Ishii & Toru Yano & Yoshi-Hashi & Hirooki Goto & Jay White vs. Togi Makabe & Toa Henare & Michael Elgin & Juice Robinson & David Finlay ***1/4
Young Bucks & Marty Scurll vs. Tama Tonga & Tanga Loa & Bad Luck Fale ***½
Tetsuya Naito & Evil & Seiya Sanada & Bushi & Hiromu Takahashi vs. Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr. & Taichi & Desperado & Yoshinobu Kanemaru ***1/4
Kazuchika Okada & Will Ospreay vs. Hiroshi Tanahashi & Kushida ****1/4
Cody vs. Kota Ibushi ****
Kenny Omega vs. Hangman Page ****
 
Oben