Die Zukunft von WALTER - Keith Lee unterschreibt bei WWE - Daniel Bryan wieder Vollzeit unterwegs - Top 10 auf dem WWE Network

YoungBuck

Midcard
Teammitglied
- Anfang März berichtete der Wrestling Observer, dass WALTER, seines Zeichens Cheftrainer der wXw-Wrestlingschule sowie derzeitiger PWG World Champion, ein WWE-Vertrag angeboten wurde. Dies hat Walter Hahn, so sein bürgerlicher Name, damals bestritten. Nun hat PWTorch aber bestätigt, dass WALTER ein WWE-Vertrag angeboten wurde. Mehrere Quellen berichten allerdings, dass er den Vertrag abgelehnt hat. Stattdessen nimmt WALTER aktuell Bookings für September an, woraus sich ebenfalls schließen lässt, dass er bisher nicht bei WWE unterschrieben hat. Im Bericht heißt es weiter, es sei für gewöhnlich sehr kompliziert, internationale Wrestler unter Vertrag zu nehmen und dass der Prozess bis zur Unterschrift länger dauert.

- In jenem Bericht des Wrestling Observers wurde von einem weiteren Independent-Wrestler berichtet, dem ebenfalls ein WWE-Vertrag angeboten wurde. Die Rede ist vom ehemaligen PWG World Champion Keith Lee. Hier berichtet PWTorch, dass Keith Lee den Vertrag bereits unterschrieben hat. Es wird erwartet, dass er bei NXT anfangen wird, sobald er seine letzten Independent-Termine im Mai absolviert hat. PWG hat bereits bestätigt, dass das Event "Bask in His Glory" am 25. Mai Lees letzter Auftritt für die Promotion aus Los Angeles sein wird. Außerdem hat Lee via Twitter bestätigt, dass er nicht bei EVOLVE 107 Ende Juni anwesend sein wird. Seine letzten beiden EVOLVE-Auftritte werden am 19. Mai in Detroit und am 20. Mai in Chicago sein. Bei dem Event in Chicago wird Keith Lee gegen den derzeitigen EVOLVE Champion Matt Riddle antreten.
Bereits Anfang April stand Keith Lee bei WWE Axxess im WWE-Ring. Für sein Match gegen NXT Superstar Kassius Ohno gab es von WWE-Offiziellen gemische Reaktionen. Es hieß, Lee müsse seinen Wrestling-Stil anpassen, sobald er bei WWE ist. Außerdem müsse er lernfähig sein, um bei NXT erfolgreich zu sein. NXT Superstar Lio Rush galt nicht als lernfähig, als er bei NXT anfing, was einer der Gründe für seine bisher erfolglose NXT-Karriere sei. Anders sieht das bei Ricochet aus. Von Anfang an soll es sehr leicht gewesen sein, mit ihm zu arbeiten. Eine Quelle merkte an, dass der Schlüssel zum Erfolg bei NXT für namenhafte Indie-Talente ist, auf alle Ratschläge der Trainer im WWE Performance Center zu hören. Erst wenn man zugänglich für diese Ratschläge ist, wird man vermehrt mit den Produzenten am Charakter arbeiten. Bei Ricochet soll dies sehr einfach gewesen sein. Daher verlief seine Karriere bei NXT bisher sehr gut im Vergleich zu der von Lio Rush, obwohl Letzterer bereits einige Monate früher bei WWE unter Vertrag genommen wurde.

- Daniel Bryan ist mittlerweile Vollzeit mit dem SmackDown Live Roster unterwegs. Bei den Live Events am kommenden Wochenende wird er Matches gegen The Miz bestreiten. Außerdem wurden die Matches AJ Styles (c) gegen Samoa Joe gegen Shinsuke Nakamura für die WWE Championship sowie Jeff Hardy (c) gegen Rusev für die WWE United States Championship angekündigt.

- Zu guter Letzt haben wir noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE-Network aus der letzten Woche für euch:
1. Greatest Royal Rumble
2. Royal Rumble 2018
3. Die NXT-Ausgabe vom 25. April
4. Something Else To Wrestle With - Episode Zwei
5. Die 205-Live-Ausgabe vom 24. April
6. WrestleMania 34
7. Royal Rumble 2008
8. Something Else To Wrestle With - Episode Eins
9. Die NXT-Ausgabe vom 18. April
10. NXT Takeover New Orleans
- Das Bruno Sammartino Special landete auf Platz 13.
- Die Greatest Royal Rumble Kickoff-Show hat es nicht einmal in die Top 20 geschafft. Das liegt vermutlich unter anderem daran, dass es keine Matches in der Kickoff-Show gab und dass die Main-Show mit einer angekündigten Dauer von fünf Stunden lang genug ist.

Quellen: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eine Quelle merkte an, dass der Schlüssel zum Erfolg bei NXT für namenhafte Indie-Talente ist, auf alle Ratschläge der Trainer im WWE Performance Center zu hören. Erst wenn man zugänglich für diese Ratschläge ist, wird man vermehrt mit den Produzenten am Charakter arbeiten."

Aha.
Man unterstellt also allen Indiewrestler per se erstmal, das sie keine Ahnung von Wrestling haben.
Klar muss man sich für den sicheren und unriskanten WWE-Stil anpassen.
Aber erst wenn man auf die großen Weisheiten der WWE TRainer hört, die scheinbar die alleinige Weisheit mit Löffeln gefressen haben, bringt man es zu was bei NXT, egal wie gut die Qualitäten vorher in den Indies schon waren.
 
Nein, ich denke nicht, dass man den Wrestlern unterstellt, dass sie nichts könnten. Sonst würde man sie ja wohl kaum verpflichten. Ich denke eher, dass man sie etwas brechen möchte bei NXT. Die dürfen keinen eigenen Charakter haben sondern müssen verschiedene Bühnencharaktere annehmen. Ist bei Schauspielern auch nicht anders. Außerdem müssen die Hierarchien akzeptiert werden. Und wer das alles schneller macht, als andere bekommt natürlich den Vorzug.

Ob so ein Umgang gut oder schlecht ist, kann man diskutieren. Aber darüber wird weder in der zitierten Aussage noch in der News gewertet.
 
Man unterstellt also allen Indiewrestler per se erstmal, das sie keine Ahnung von Wrestling haben.
Klar muss man sich für den sicheren und unriskanten WWE-Stil anpassen.
Wenn jemand in der "normalen" Welt in einer neuen Firma anfängt muss er/sie auch alles annehmen was der neue Arbeitgeber vorgibt.
Sprich Arbeitszeiten, Abläufe, Ablage, Abrechnung etc.

Da kommen auch die wenigsten auf die Idee und sagen "Hey, ich arbeite schon seit 15 Jahren in diesem Job und ich mach das jetzt so wie ich das immer gemacht habe!" :rolleyes:

Klar dass ein unerfahrener Leo Rush, der wohl sowieso ein schwieriger Charakter zu sein scheint, mehr Schwierigkeiten hat als Ricochet, der erfahren genug ist um eben einfach die Sachen zu machen, die ihm gesagt werden, zudem ist er wesentlich bekannter und der bessere Wrestler.
Ricochet weiß genau wie es läuft: einmal durch NXT, einmal einen der Titel-Runund dann ab ins Mainroster. Je mehr er sich anpasst und sich over bringt, umso schneller. An seiner Stelle wäre die nächste WM mein Ziel, sprich Debüt auf der Road beim Royal Rumble oder so.
 
Das mit Keith Lee war leider zu erwarten. Sehr schade. Wenigstens hat sich WALTER anscheinend vorerst gegen die WWE entschieden. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.
 
Ich verstehe Leute wie Lee und Rush nicht. Selbst mir kleinen popeligen Smartmark ist klar, dass die Wrestler, die zur WWE wechseln, zu Sports Entertainern mutieren. Es hat sich auch bis zu mir herumgesprochen, dass das WWE-Booking jeder Logik entbehrt und man Titel abräumt, indem man genug verbotene Substanzen zu sich nimmt oder irgendwie anders das Wohlgefallen vom Chef abräumt. Es ist auch kein Geheimnis, dass diese Gürtel durch die Bank nichts wert sind und dass es in dieser Liga ein dramatischer Karrierekiller ist, wenn man sich bei den Fans selber durch Leistungen over bringt. Wenn man das alles im Hinterkopf hat, wie kommt man dann dazu, dort einen Vertrag zu unterschreiben und sich dann nicht still und dankbar tief zu bücken, um in McMahons "Kiss my ass"-Club aufgenommen zu werden? Begreife ich wirklich nicht, weder eine WWE-Unterschrift als Größe im Indie-Zirkus noch eine Post-Signatur-Verwunderung über die dann bekannte WWE-Behandlung.
 
Hätte man sich fast denken können nachdem er beide Titel verloren hatte. Sehr schade für WWN nachdem auch ZSJ schon weg ist. Vielleicht wir Walter jetzt ja bei WWN auch Singles Champion.
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn was du da schreibst.

1. Der WWE Championship ist nach wie vor der wichtigste Titel der Wrestling-Welt, daran ändert kein von Kennern hochgelobter IWGP Heavyweight Championship oder ein RoH World Championship auch nur irgendetwas.
2. WWE ist Marktführer. Viele der wirtschaftlich erfolgreichsten Wrestler sind bei WWE. Ja, man kann auch außerhalb von WWE sich eine Karriere aufbauen zu behaupten, dass man sich die Karriere killt, wenn man bei WWE unterschreibt ist aber schlicht Schwachsinn auf Basis einiger weniger Ausnahmen, die es außerhalb WWE geschafft haben.
3. "Verbotene Substanzen". Sorry, aber auf WWE draufzuhauen, weil sie eine Wellness Policy haben und diese scheinbar nicht überall eingehalten wird (was aber allesamt nur Vermutungen sind) ist ziemlich dämlich. Noch dämlicher, wenn du damit "die Indies" glorifizieren willst, wo teilweise deutlich fragwürdigere Leute rumlaufen und auf Dinge wie Concussions etc. geschissen wird.
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn was du da schreibst.

1. Der WWE Championship ist nach wie vor der wichtigste Titel der Wrestling-Welt, daran ändert kein von Kennern hochgelobter IWGP Heavyweight Championship oder ein RoH World Championship auch nur irgendetwas.
2. WWE ist Marktführer. Viele der wirtschaftlich erfolgreichsten Wrestler sind bei WWE. Ja, man kann auch außerhalb von WWE sich eine Karriere aufbauen zu behaupten, dass man sich die Karriere killt, wenn man bei WWE unterschreibt ist aber schlicht Schwachsinn auf Basis einiger weniger Ausnahmen, die es außerhalb WWE geschafft haben.
3. "Verbotene Substanzen". Sorry, aber auf WWE draufzuhauen, weil sie eine Wellness Policy haben und diese scheinbar nicht überall eingehalten wird (was aber allesamt nur Vermutungen sind) ist ziemlich dämlich. Noch dämlicher, wenn du damit "die Indies" glorifizieren willst, wo teilweise deutlich fragwürdigere Leute rumlaufen und auf Dinge wie Concussions etc. geschissen wird.

Sorry aber bei WWE ist nur der Name geblieben sonst nichts andärt aber nichts daran wie du gesagt hast die WWE ist die Champions legue des Wrestlings noch.
 
Ich verstehe Leute wie Lee und Rush nicht. Selbst mir kleinen popeligen Smartmark ist klar, dass die Wrestler, die zur WWE wechseln, zu Sports Entertainern mutieren. Es hat sich auch bis zu mir herumgesprochen, dass das WWE-Booking jeder Logik entbehrt und man Titel abräumt, indem man genug verbotene Substanzen zu sich nimmt oder irgendwie anders das Wohlgefallen vom Chef abräumt. Es ist auch kein Geheimnis, dass diese Gürtel durch die Bank nichts wert sind und dass es in dieser Liga ein dramatischer Karrierekiller ist, wenn man sich bei den Fans selber durch Leistungen over bringt. Wenn man das alles im Hinterkopf hat, wie kommt man dann dazu, dort einen Vertrag zu unterschreiben und sich dann nicht still und dankbar tief zu bücken, um in McMahons "Kiss my ass"-Club aufgenommen zu werden? Begreife ich wirklich nicht, weder eine WWE-Unterschrift als Größe im Indie-Zirkus noch eine Post-Signatur-Verwunderung über die dann bekannte WWE-Behandlung.

Naja, ein WWE Vertrag bietet halt Sicherheiten, du bekommst pünktlich dein Geld, du trittst (zumindest im MR) vor dem größtmöglichen Publikum an was die derzeitige Wrestlingwelt bieten kann.
Wrestlemania ist sicherlich für 98% aller Wrestler ein Traum den man sich erfüllen möchte.
Zudem findet und hat ja auch schon langsam ein Umdenken stattgefunden, es werden ja nicht nur die Strowmans udn Reigns gepusht, sondern auch die Nakamuras udn Styles.
Über das Gut oder Schlecht kann man sich streiten, aber de facto stehen neben Lesnar udn Reigns, auch Joe, Styles, Nakamura und Rollins im Blickpunkt.
Außerdem dürfte Lee, sollte er irgendwann die WWE wieder verlassen, mit einem WWE Run den Marktwert gesteigert haben. Siehe Austin was sie dem momentan alles hinterher werfen.

Wenn du also auf regelmäßiges Gehalt schielst, und auch im Falle einer Verletzung das möchtest, aber nicht nach Japan gehen willst, oder schon bei RoH warst, kommt quasi ja nur noch WWE in Frage.
Zudem hat Lee ja auch nahezu alles im Indy Bereich erreicht, war bei Carat, BoLA, tritt bei SSS an, war bei den Indy Ligen Champion.
Gibt ja nicht mehr viel zu tun für ihn.
 
Wenn du also auf regelmäßiges Gehalt schielst, und auch im Falle einer Verletzung das möchtest, aber nicht nach Japan gehen willst, oder schon bei RoH warst, kommt quasi ja nur noch WWE in Frage.

Wo habe ich das bestritten? Mir geht es um die Wrestler, die zur WWE gehen und dann meinen, sie könnten weiter ihren hochwertigen Indy-Stil fahren und sich zusätzlich noch wie Rush als automatischen Mainevent sehen. Wer zur WWE geht, der tut das aus Geldgründen. Den Zahltag gönne ich dann auch jedem, aber ich verstehe nicht, warum sich die Leute dann nicht wie Ricochet anpassen, "Ja Sir" in Dauerschleife säuseln und im Zweifelsfall bei Wrestlemania aus einem Ei schlüpfen. Ich begreife nicht mal Diskussionen darüber.
 
Das ging so aus deinem ersten Posting nicht hervor, aber ja, bei dieser Aussage würde ich dir sogar zustimmen.
 
Oben