NJPW "WRESTLING DONTAKU 2018 – Tag 2" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan vom 04.05.2018 (inkl. zwei Free Matches)

Habs erst gesehen ab Jericho. War richtig gut. Die letzten beiden Matches waren geil. Den Bouncer kenn ich nicht weswegen ich da jetzt nicht ausgerastete bin, hatte auf Takahashi gehofft. 2 out of 3 zwischen Omega und Okada wird vermutlich das beste Match allerzeiten. Meltzer sollte schon mal die acht Sterne raussuchen :D. Freu ich mich risig drauf. Beim Bullet Club Match war ich beim Ende etwas enttäuscht das es so ein Comedy ende war, aber war insgeasamt auch ein interessantes Match.
 
Herrn Csonkas Sternchen für Tag 1 und 2:

4,75 Sterne für Okada vs. Tanahashi
4,25 Sterne für Ospreay vs. KUSHIDA
3,50 Sterne für Ospreay/Okada vs. Tanahashi/KUSHIDA
3,00 Sterne für Ishii/Yano vs. Henare/Makabe
3,00 Sterne für Goto/White/YOSHI-HASHI vs. Finlay/Robinson/Elgin
3,00 Sterne für Scurll/Bucks vs. Fale/G.o.D.
3,00 Sterne für Goto/White/Ishii/YOSHI-HASHI/Yano vs. Elgin/Makabe/Henare/Finlay/Robinson
2,75 Sterne für Naito/Takahashi/BUSHI/EVIL/SANADA vs. Suzuki/Sabre/Desperado/Kanemaru/Taichi
2,75 Sterne für Taguchi/Liger/Tiger Mask vs. Umino/Narita/Uemura
2,75 Sterne für Naito/Takahashi/BUSHI/EVIL/SANADA vs. Suzuki/Desperado/Kanemaru/K.E.S.
2,50 Sterne für Owens/Takahashi vs. Tsuji/Umino
2,50 Sterne für Taguchi/Liger/Tiger Mask vs. Nagata/Narita/Oka
2,25 Sterne für Owens/Takahashi vs. Nagata/Oka
2,25 Sterne für Omega vs. Page
2,00 Sterne für Cody vs. Ibushi
2,00 Sterne für Omega/Ibushi/Fale/G.o.D. vs. Cody/Page/Scurll/Bucks
1,00 Sterne für Romero/Sho/Yoh vs. Iizuka/Michinoku/Taichi
Kein Rating für Romero/Sho/Yoh vs. Iizuka/K.E.S.
Insgesamt Tag 1: 5.5 von 10 Punkten
Insgesamt Tag 2: 8.0 von 10 Punkten
 
Bleibt dennoch die Frage, warum Chris Jericho ohne jemals etwas bei NJPW gerissen zu haben zwei Titlematches verdient hat.

Jericho hat einfach ein imenses Standing in der Wresrling Welt! Desweiteren sind die Titelmatches ja keine, in die er gebookt wurde um eine Chance auf den Titel zu haben, sondern weil je persönliche Rivalitäten dahinter stecken.
Verdient hat er sich das sicherlich mit seinem Ruf und gerade das Match, mit seinen Leistungen bei WK.
 
Jericho hat einfach ein imenses Standing in der Wresrling Welt! Desweiteren sind die Titelmatches ja keine, in die er gebookt wurde um eine Chance auf den Titel zu haben, sondern weil je persönliche Rivalitäten dahinter stecken.
Verdient hat er sich das sicherlich mit seinem Ruf und gerade das Match, mit seinen Leistungen bei WK.

Also abgesehen davon, dass ich eine Promotion verstehen kann, die so handelt. Auch wenn ich nicht sehe, wieso man Jericho die gleiche Story 2-mal machen lässt (und seine "Leistung" nicht besser wird).

Aber wenn morgen (bzw. heute nacht) ein beliebiger WWE HoF Mitglied Seth Rollins von hinten angreift und für - wie auch immer die nächste 3 h schlaftherapie der WWE heisst - ein IC-Titlematch bekommt, brennt im Forum aber die Bude, was dass für ein Rotzbooking der WWE ist, womit der Kerl das denn verdient hat.

Übrigens völlig zurecht , weil greift jemand von hinten an - > bekommt dafür titleshot -> ist nach titleshot wieder weg ... ist wirklich kein solides Booking.
 
Jericho hat einfach ein imenses Standing in der Wresrling Welt! Desweiteren sind die Titelmatches ja keine, in die er gebookt wurde um eine Chance auf den Titel zu haben, sondern weil je persönliche Rivalitäten dahinter stecken.
Verdient hat er sich das sicherlich mit seinem Ruf und gerade das Match, mit seinen Leistungen bei WK.
Würde dieses Argument bei irgendeinem Wrestler aus alten Zeiten bei WWE angewendet werden, würde man jeden, der so argumentiert hier im Forum lynchen. Nette Doppelmoral, aber ich hab eigtl. nichts anderes erwartet, als dass jetzt kommt, es ging ja nie vorrangig um den Titel (umso schlimmer!) und Jericho sei ein verdienter Wrestler. Naja...

/Edit: Zuvor nicht gelesen.

Schließe mich dem, was [MENTION=42451]Darki[/MENTION] gesagt hat an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dieses Argument bei irgendeinem Wrestler aus alten Zeiten bei WWE angewendet werden, würde man jeden, der so argumentiert hier im Forum lynchen. Nette Doppelmoral, aber ich hab eigtl. nichts anderes erwartet, als dass jetzt kommt, es ging ja nie vorrangig um den Titel (umso schlimmer!) und Jericho sei ein verdienter Wrestler. Naja...

Wann gab es denn ähnliches bei WWE?
Willst du Jericho mit Goldberg vergleichen?
Was hättest du denn gemacht, Jericho erstmal nen knappen Sieg gegen Toru Yano holen lassen bei WK?
Tut mir leid, aber deine Standpunkte kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
Also abgesehen davon, dass ich eine Promotion verstehen kann, die so handelt. Auch wenn ich nicht sehe, wieso man Jericho die gleiche Story 2-mal machen lässt (und seine "Leistung" nicht besser wird).

Aber wenn morgen (bzw. heute nacht) ein beliebiger WWE HoF Mitglied Seth Rollins von hinten angreift und für - wie auch immer die nächste 3 h schlaftherapie der WWE heisst - ein IC-Titlematch bekommt, brennt im Forum aber die Bude, was dass für ein Rotzbooking der WWE ist, womit der Kerl das denn verdient hat.

Übrigens völlig zurecht , weil greift jemand von hinten an - > bekommt dafür titleshot -> ist nach titleshot wieder weg ... ist wirklich kein solides Booking.

Jericho hat über SM eine Fehde mit Kenny begonnen, diese wurden gut aufgezogen, rießn Pop-up -> Match.
Wo liegt da das Problem?
Wo liegt das Problem wenn bspw. Tanahashi mit Seth Rollins eine Fehde starten und dann dieses Titelmatch verliert?
Zudem wenn man diese Story fortsetzt und darauf aufbauend ein weiteres Match bringt, wo liegt das Problem?
Jericho wird verlieren und es schadet keinem, anders als bspw. Goldberg, der einfach mal so das aktive Roster plättet.
 
Wann gab es denn ähnliches bei WWE?
Willst du Jericho mit Goldberg vergleichen?
Was hättest du denn gemacht, Jericho erstmal nen knappen Sieg gegen Toru Yano holen lassen bei WK?
Tut mir leid, aber deine Standpunkte kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Es ist einfach Bullshit zu behaupten diese Fehde wäre gut! Omega/Jericho und Naito/Jericho sind absolut identische Fehden (Attacke seitens Jericho = Titelmatch) und beide Male steht noch dazu nicht mal der Titel im Fokus, was für ein Titelmatch immer Gift ist. Und das ganze soll ja dann auch noch eine Titelfehde um den Titel werden, auf den sein Träger einen Fick gibt. Dann sollte - nein, dann muss - den Titelgewinn zumindest das Gegenüber wollen, aber Jericho geht es einfach mal überhaupt nicht um den Titel.

Zum Thema: Wann gab es ähnliches bei WWE:
- The Rock
- Goldberg
- Sting
- etc.
 
Es ist einfach Bullshit zu behaupten diese Fehde wäre gut! Omega/Jericho und Naito/Jericho sind absolut identische Fehden (Attacke seitens Jericho = Titelmatch) und beide Male steht noch dazu nicht mal der Titel im Fokus, was für ein Titelmatch immer Gift ist. Und das ganze soll ja dann auch noch eine Titelfehde um den Titel werden, auf den sein Träger einen Fick gibt. Dann sollte - nein, dann muss - den Titelgewinn zumindest das Gegenüber wollen, aber Jericho geht es einfach mal überhaupt nicht um den Titel.

Zum Thema: Wann gab es ähnliches bei WWE:
- The Rock
- Goldberg
- Sting
- etc.

Jericho ist aber deutlich besser im Ring als die genannten und hat selbst den Job gemacht. Ähnlich wie Sting gegen Rollins, da hat doch keiner etwas dagegen!
Ob Jericho vs Naito ein Titelmatch wird, ist mein ich sogar noch nichteinmal raus.
Nein, dass ist eben nicht die selbe Fehde. Es gibt vollkommen unterschiedliche Beweg - und Entstehungsgeschichten. Von daher verstehe ich nicht, wie man hier von der selben Fehde reden kann, nur weil Jericho beide male den Gegner attackiert.
 
Es ist einfach Bullshit zu behaupten diese Fehde wäre gut! Omega/Jericho und Naito/Jericho sind absolut identische Fehden (Attacke seitens Jericho = Titelmatch) und beide Male steht noch dazu nicht mal der Titel im Fokus, was für ein Titelmatch immer Gift ist. Und das ganze soll ja dann auch noch eine Titelfehde um den Titel werden, auf den sein Träger einen Fick gibt. Dann sollte - nein, dann muss - den Titelgewinn zumindest das Gegenüber wollen, aber Jericho geht es einfach mal überhaupt nicht um den Titel.

Zum Thema: Wann gab es ähnliches bei WWE:
- The Rock
- Goldberg
- Sting
- etc.

Noch steht ja nicht fest ob es Jericho vs Naito geben wird, es gibt auch (wenn sie auch ziemlich gering sidn) Gerüchte das man ein Triple Threat Match mit Minoru Suzuki wagt, der ja sein Anrecht auf ein rematch hat. Und noch hat man ein paar Tage bis Dominion.

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, die Fehde fidne ich auch nicht gut, und das Match braucht es mMn nicht, oder zumindest nicht um den Titel.
Allerdings hat Jericho (der ja wie wir alle wissen Rekord IC Champion bei der WWE ist) in den Social Medias schon in die Richtung gepostet, das er der großartigste IC Champion aller Zeiten sei usw.
Ich lass mich da noch überraschen was man noch draus dreht. Das es sich agr nicht um den Titel drehen wird in der Fehde halte ich für ausgesclossen.
 
Nein, dass ist eben nicht die selbe Fehde. Es gibt vollkommen unterschiedliche Beweg - und Entstehungsgeschichten. Von daher verstehe ich nicht, wie man hier von der selben Fehde reden kann, nur weil Jericho beide male den Gegner attackiert.
Weil die Parallelen zu deutlich sind. Ja, bei Naito gibt es einen minimalen Grund für die Attacke. Mehr aber auch nicht. Es ist defacto beide Male eine Attacke eines Outsiders, der daraufhin mit einem Titelmatch belohnt wird (oder mal mindestens mit einem Co-Main Event bei (einer) der größten Show(s) des Jahres). Und das wird in jeder anderen Liga auf dem Erdball zurecht als Bullshit-Booking bezeichnet! Warum das hier bei NJPW anders sein soll muss man nicht verstehen.

Das es sich agr nicht um den Titel drehen wird in der Fehde halte ich für ausgesclossen.
Was die Sache aber nicht besser, sondern schlechter macht. Wenn man schon einen Champion bookt, dem der Titel egal ist, dann darf dasselbe nicht auch für den Challenger gelten, sonst kommt die Abneigung gegen den Titel nicht mehr wie ein Gimmick, sondern wie der Normalfall rüber. Und wenn es mal der Normalfall ist dass ein Titel den Leuten egal ist, nunja, dann ist das Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Parallelen zu deutlich sind. Ja, bei Naito gibt es einen minimalen Grund für die Attacke. Mehr aber auch nicht. Es ist defacto beide Male eine Attacke eines Outsiders, der daraufhin mit einem Titelmatch belohnt wird (oder mal mindestens mit einem Co-Main Event bei (einer) der größten Show(s) des Jahres). Und das wird in jeder anderen Liga auf dem Erdball zurecht als Bullshit-Booking bezeichnet! Warum das hier bei NJPW anders sein soll muss man nicht verstehen.


Was die Sache aber nicht besser, sondern schlechter macht. Wenn man schon einen Champion bookt, dem der Titel egal ist, dann darf dasselbe nicht auch für den Challenger gelten, sonst kommt die Abneigung gegen den Titel nicht mehr wie ein Gimmick, sondern wie der Normalfall rüber. Und wenn es mal der Normalfall ist dass ein Titel den Leuten egal ist, nunja, dann ist das Mist.

Dann ist das vermutlich deine Meinungg, ich finde solches Booking nicht Bullshit. Es bringt Abwechslung und Hilft am Ende Jedem, aber das musst du ja nicht so sehen:)
 
Mir ist es letztlich scheißegal, wie andere das sehen. Mich kotzt nur die Doppel-Moral an. Wenn jemand solches Booking geil findet, bitte, ist ja wie gesagt Geschmackssache. Dieses Booking weltweite scheiße und bei NJPW geil zu finden ist aber Unsinn...
 
Mir ist es letztlich scheißegal, wie andere das sehen. Mich kotzt nur die Doppel-Moral an. Wenn jemand solches Booking geil findet, bitte, ist ja wie gesagt Geschmackssache. Dieses Booking weltweite scheiße und bei NJPW geil zu finden ist aber Unsinn...

Ich finde es eben nicht vergleichbar mit bspw. Goldberg oder Rock. Da beide jeweils einen aktiven Wrestler besiegt haben und klar über diesen gestellt wurden. Desweiteren, hat bei beiden die in Ring Qualität gelitten.
Es kommt ja auch immer darauf an wie man Dinge umsetzt. Wenn bspw. Hunter Sting gegen Rollins bookt, macht das keinen Sinn. Wenn aber Sting Rollins Statue zerstört und dieser daraufhin ein Match will oder ein Face GM das ganze bookt, macht das Sinn.
Bei NJ gibt es ja keine GM Dynamik und Matches werden aufgrund von Rivalitäten bzw. Herausforderungen gebookt. Von daher macht hier sowas teilweise mehr Sinn, als bei anderen Promotions. Wenn also Jericho Naito um den Titel herausfordert, dann macht das Sinn, weil es die Art ist, wie bei NJ Titelmatches gebookt werden, dass muss man nicht gut finden, ist aber so.
Ich finde es so schlüssiger und realistischer, als diese ganzen GM Geschichten.
 
Jericho hat über SM eine Fehde mit Kenny begonnen, diese wurden gut aufgezogen, rießn Pop-up -> Match.

Habe ich gesagt, dass es bei Kenny problematisch war? Abundzu kann man sowas mal bringen für WK. Aber sich einzureden das wäre eine geile Fehde ist doch was weit hergeholt. (aber gut die Leute haben sich auch eingeredet das wäre ein geiles Match)

Wo liegt das Problem wenn bspw. Tanahashi mit Seth Rollins eine Fehde starten und dann dieses Titelmatch verliert?

Hier wird gewöhnlich durchgerechnet wie oft jemand in den letzten 3 Monaten in wieviel Minuten wen gepinnt hat , ob der ein TItelmatch verdient hat in ner Weekly. Da mutet es halt komisch an, wenn es hier völlig okay ist nach nem Beatdown sofort nen PPV-Match zu bekommen.

Zudem wenn man diese Story fortsetzt und darauf aufbauend ein weiteres Match bringt, wo liegt das Problem?
Jericho wird verlieren und es schadet keinem, anders als bspw. Goldberg, der einfach mal so das aktive Roster plättet.

Wiederum stellt sich die Frage..."Welche Story?" , Jericho hat ne Promo gehalten, dass er der Alpha des Wrestlingbusiness wäre (mit welcher Berechtigung auf Grund seines Trackrecords die letzten 5 Jahre steht in den Sternen), für das Wortspiel Alpha gegen Omega, dann hat er Kenny 2 mal hinterrücks attakiert und bei WK verloren.. welche "Story" wird da fortgesetzt, wenn er nun 2 mal Naito hinterrücks attakiert und um den IC-Titel antritt? Und natürlich schadet so etwas auf Dauer den Titeln (Gut das US-Titel ist inzwischen eh Ramsch), wenn ein Outsider jederzeit nen Titleshot bekommt.

Ich finde es eben nicht vergleichbar mit bspw. Goldberg oder Rock. Da beide jeweils einen aktiven Wrestler besiegt haben und klar über diesen gestellt wurden. Desweiteren, hat bei beiden die in Ring Qualität gelitten.

Also bei Jericho hat die In-Ring-Qualität aber deutlich mehr gelitten als bei Goldberg. ;-)
 
Habe ich gesagt, dass es bei Kenny problematisch war? Abundzu kann man sowas mal bringen für WK. Aber sich einzureden das wäre eine geile Fehde ist doch was weit hergeholt. (aber gut die Leute haben sich auch eingeredet das wäre ein geiles Match)



Hier wird gewöhnlich durchgerechnet wie oft jemand in den letzten 3 Monaten in wieviel Minuten wen gepinnt hat , ob der ein TItelmatch verdient hat in ner Weekly. Da mutet es halt komisch an, wenn es hier völlig okay ist nach nem Beatdown sofort nen PPV-Match zu bekommen.



Wiederum stellt sich die Frage..."Welche Story?" , Jericho hat ne Promo gehalten, dass er der Alpha des Wrestlingbusiness wäre (mit welcher Berechtigung auf Grund seines Trackrecords die letzten 5 Jahre steht in den Sternen), für das Wortspiel Alpha gegen Omega, dann hat er Kenny 2 mal hinterrücks attakiert und bei WK verloren.. welche "Story" wird da fortgesetzt, wenn er nun 2 mal Naito hinterrücks attakiert und um den IC-Titel antritt? Und natürlich schadet so etwas auf Dauer den Titeln (Gut das US-Titel ist inzwischen eh Ramsch), wenn ein Outsider jederzeit nen Titleshot bekommt.



Also bei Jericho hat die In-Ring-Qualität aber deutlich mehr gelitten als bei Goldberg. ;-)

Ok Ok, willst du jetzt behaupten Goldberg hat mehr in Ring Qualität als Jericho?
Im Verhältniss magst du ja Recht haben, aber ein Jericho Match kann man sich immer noch anschauen...

Die Story hat JME vorhin schon beschrieben, es geht um das Main Event, in Anspielung an Naito damals. Dadurch haben beide sich in die Wolle bekommen und jetzt ist Jericho natürlich anbgepisst, da Naito eben WK Main Eventen durfte.
Es geht doch nicht darum wer wann wen gepinnt hat. Man sollte diese ganze Stroy ein wenig differenzierter vom Tagegeschehen betrachten. Suzuki hat auch ein NEVER Match verloren und ist dann auf den IC TItel gegangen, find ich nicht gut, ist aber so. Wenn man das große ganze betrachtet hat Jericho auch das Standing, einfach ein Titelmatch zu fordern, zumal das bei NJ eh so gehandhabt wird. Deswegen legt man noch lange keine Doppelmoral an.
 
Wenn man das gleiche Szenario bei WWE als scheiße bezeichnet, bei NJPW als hervorragendes Booking lobt, dann ist das Doppelmoral. Doch!
 
Ok Ok, willst du jetzt behaupten Goldberg hat mehr in Ring Qualität als Jericho?
Im Verhältniss magst du ja Recht haben, aber ein Jericho Match kann man sich immer noch anschauen....

Ich sagte ja auch die In-Ring-Qualität hat bei Goldberg weniger abgenommen als bei Jericho und der Zwinkersmiley war da nicht umsonst, da dass schlicht daran liegt, dass bei Goldberg einfach kaum etwas zum verlieren vorlag.
Aber auch allgemein, kann ich die "Begeisterung" für Jericho in Ring nicht ganz nachvollziehen... Kenny hat ihn bei WK nochmal gut gezogen, aber so wirklich auf der Höhe ist Jericho nicht mehr, der Beatdown gegen Naito war auch wieder eher mau und der Codebreaker wirkt inzwischen auch mehr als würde er sich auf den Rücken werfen. Klar ist der Mann immernoch ein Charakter mit geilen Promos, aber seine hochzeiten im ring sind auch gute 10 jahre vorbei.
 
Ich sagte ja auch die In-Ring-Qualität hat bei Goldberg weniger abgenommen als bei Jericho und der Zwinkersmiley war da nicht umsonst, da dass schlicht daran liegt, dass bei Goldberg einfach kaum etwas zum verlieren vorlag.
Aber auch allgemein, kann ich die "Begeisterung" für Jericho in Ring nicht ganz nachvollziehen... Kenny hat ihn bei WK nochmal gut gezogen, aber so wirklich auf der Höhe ist Jericho nicht mehr, der Beatdown gegen Naito war auch wieder eher mau und der Codebreaker wirkt inzwischen auch mehr als würde er sich auf den Rücken werfen. Klar ist der Mann immernoch ein Charakter mit geilen Promos, aber seine hochzeiten im ring sind auch gute 10 jahre vorbei.

Da erwartet ja auch keiner sonst was, sein Match bei WK war dafür schon überraschend gut. Jetzt bei weitem keine 5 Sterne, aber schon besser, als viele es erwartet hatten. Ich finde er gibt NJ einfach als Charakter unglaublich viel und dürfte gerade im Vorfeld mit Naito ziemlich Freude machen. Im Ring brauch ich ihn auch nicht zwingend, aber seine Anwesenheit tut NJPW aufjedenfall gut!
 
New Japan ist eine Wrestling-Promotion, da geht es darum große Matches zu bringen. Jericho gegen Naito ist nach der Vorgeschichte und der Attacke ein solches und wird durch den IC-Titel nur noch größer. Mehr Erklärung benötigt es eigentlich gar nicht, warum Jericho einen Titelkampf bekommt. Das ist keine Belohnung, sondern einfach sinnvolles Promoting. Aber natürlich lustig wie sich New Japan jetzt dieselben Quatschvorwürfe gefallen lassen muss wie WWE, weil es ja sonst Doppelmoral wäre, statt einfach mal den Sinn solcher Vorwürfe zu hinterfragen.
 
Meltzer Ratings:

Jushin Liger & Tiger Mask & Ryusuke Taguchi vs. Yuya Uemura & Ren Narita & Shota Umino ***

Yujiro Takahashi & Chase Owens vs. Yuji Nagata & Tomoyuki Oka ***
Sho & Yoh & Rocky Romero vs. Takashi Iizuka & Taichi & Taka Michinoku **
Tomohiro Ishii & Toru Yano vs. Togi Makabe & Toa Henare ***1/4
Hirooki Goto & Jay White & Yoshi-Hashi vs. David Finlay & Michael Elgin & Juice Robinson ***1/4
Tetsuya Naito & Evil & Seiya Sanada & Bushi & Hiromu Takahashi vs. Minoru Suzuki & Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. & Desperado & Yoshinobu Kanemaru ***1/4
Kenny Omega & Kota Ibushi & Tama Tonga & Tanga Loa & Bad Luck Fale vs. Marty Scurll & Young Bucks & Cody & Hangman Page ***
Will Ospreay vs. Kushida ****3/4
Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi *****½
 
Puh, so großartig ich Okada Vs Tanahashi auch fand, 5 1/2 Sterne finde ich dann doch happisch, vor allem da das dann bedeuten würde dass dieses Match das beste von ihren war. Noch besser als Ihre Matches von WK 9 und 10, und das von 10 damals fand ich absolut phänomenal. 5 Sterne kann man geben finde ich, vor allem wenn ich bedenke wie die Zuschauer in den Match drin waren (die weinenden Japanerinnen) und wie begeistert ich war obwohl ich wüsste wie dieses Match ausgeht, aber für mehr als 5 finde ich das dann doch schon diskutierbar...
 
Puh, so großartig ich Okada Vs Tanahashi auch fand, 5 1/2 Sterne finde ich dann doch happisch, vor allem da das dann bedeuten würde dass dieses Match das beste von ihren war. Noch besser als Ihre Matches von WK 9 und 10, und das von 10 damals fand ich absolut phänomenal. 5 Sterne kann man geben finde ich, vor allem wenn ich bedenke wie die Zuschauer in den Match drin waren (die weinenden Japanerinnen) und wie begeistert ich war obwohl ich wüsste wie dieses Match ausgeht, aber für mehr als 5 finde ich das dann doch schon diskutierbar...

Ich würde auch sagen, das man dem Match 5 Sterne geben kann. Ob man das Match allerdings mit 5 1/2 über die anderen stellen muss, kann ich auch nicht sagen. Für mich war das Match Fantastisch. Okada war für mich immer ohne Zweifel der Sieger. Allerdings hatten die beiden mich im Match soweit, das ich dachte Tanahashi könnte hier gewinnen. Verbunden mit dieser Crowd, ist es einfach unglaublich gut.
 
5,5 Sterne, geil. Find ich sogar irgendwie gut.
Von mir hat das Match 5* bekommen aber mein Gott, ist halt Meltzer. Ist halt ein Okada Match gewesen.
Bin gespannt was Omgea/Okada 4 bekommen wird, 7? oder gar 8? Unter 5, darauf verwette ich 10 Euro, wird Meltzer nicht gehen.
 
Oben