NJPW "WRESTLING DONTAKU 2018 – Tag 2" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan vom 04.05.2018 (inkl. zwei Free Matches)

YoungBuck

Midcard
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "WRESTLING DONTAKU - Tag 2"
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 04. Mai 2018
Zuschauer: 6.307

1. Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Shota Umino, Yuya Uemura & Ren Narita via Submission von Narita im Oh My & Garankle von Taguchi.
Matchzeit: 06:34

2. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens) gewannen gegen Yuji Nagata & Tomoyuki Oka via Pin an Oka durch Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 06:11


3. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (Takashi Iizuka, Taichi & TAKA Michinoku) via Pin an Michinoku durch SHO nach dem 3K.
Matchzeit: 06:00

4. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen Togi Makabe & Toa Henare via Pin an Henare durch Ishii nach einem Vertical Drop Brainbuster.
Matchzeit: 07:12

5. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Jay White & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Taguchi Japan (Juice Robinson, David Finlay & Michael Elgin) via Pin an Finlay durch YOSHI-HASHI nach dem Karma.
Matchzeit: 11:04

Nach dem Match wird Goto von Taichi attackiert und in den Backstage-Bereich gezerrt. Außerdem will Jay White noch den Blade Runner gegen Juice Robinson zeigen, doch dieser kann sich dagegen wehren.

6. Match
10 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, BUSHI & Hiromu Takahashi) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, El Desperado, Yoshinobu Kanemaru & The Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin an Kanemaru durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 08:31

Naito, der auch heute ohne seine IWGP Intercontinental Championship zum Ring kam, wird nach dem Match von einer maskierten Person attackiert. Im Ring zieht die Person die Maske aus: es ist Chris Jericho! Y2J nimmt sich die Ringglocke und verpasst Naito damit einen Schlag an den Kopf, wodurch dieser sich eine Platzwunde zuzieht. Jericho lässt weitere Tritte folgen, wird dann allerdings von den anderen Mitgliedern von Los Ingobernables de Japon aufgehalten. Er verschwindet in den Backstage-Bereich, während dem blutüberströmte Naito seine Wut über diesen Angriff sichtlich anzumerken ist.

7. Match
10 Man Tag Team Match
Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) & THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Adam Page, Marty Scurll & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Scurll durch Bad Luck Fale nach einem misslungenen Bodyslam-Versuch von Scurll gegen Fale.
Matchzeit: 08:47

Nach dem Match verfolgt Kenny Omega Cody in den Backstage-Bereich. Chase Owens und Yujiro Takahashi kommen zum Ring und alle verbliebenen Mitglieder des Bullet Clubs feiern das fünfjährige Bestehen mit einem gemeinsamen Too Sweet.

8. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) gewann gegen KUSHIDA via Pin nach dem Storm Breaker (Double Underhook Overhead Gutwrench transitioned into a Modified Corkscrew Neckbreaker).
Matchzeit: 23:46

Ospreay feiert seine Titelverteidigung im Ring, als plötzlich das Licht ausgeht. Es wird ein weiteres Video von BONE SOLDIER abgespielt. Danach geht Tama Tonga zum Ring und lenkt Ospreay ab, als der maskierte BONE SOLDIER hinter Ospreay erscheint und diesen attackiert. Der neue BONE SOLDIER entpuppt sich als Taiji Ishimori und wird von Tama Tonga als neuestes Mitglied des Bullet Clubs vorgestellt.

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 34:36
- Dies war die zwölfte Titelverteidigung von Okada, der damit alleiniger Rekordhalter ist. Den bisherigen Rekord mit elf Titelverteidigungen teilten sich Okada und Tanahashi bis zu diesem Match.

Nach dem Match zählt Okada die bisherigen Gegner auf, gegen die er seine IWGP Heavyweight Championship bereits verteidigt hat. Danach ruft er Kenny Omega zum Ring. Als dieser erscheint, sagt Okada, dass es zwischen ihnen bisher unentschieden steht und fordert Omega zu einem Match ohne Zeitlimit heraus. Omega nimmt die Herausforderung an, macht aus dem Match allerdings ein 2-out-of-3-Falls Match. Okada akzeptiert die Stipulation und somit steht der Main Event für Dominion 6.9 fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich genial. Y2J ist wieder am Start und wir bekommen Omega gegen Okada ein weiteres mal. Ich kann es kaum erwarten !!! Ich glaube an dem Tag wird Okada den Titel abgeben. BC4L
 
Was eine gute Show. Die beste der ganzen Tour.
Main Event fand ich stark (man muss aber auf den Stil stehen den Tanahashi fährt).
CO Me ebenfalls stark.

Ishimori bei NJ ist hammer. Und BULELT CLUB ist noch nicht zerbrochen.
Omega vs Okada geht gut ein Jahr später in die nächste Runde. Ich freue mich drauf.
 
Liest sich sehr gut. Die beiden Hauptmatches dürften sehr stark gewesen sein und werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Dazu noch einige sehr interessante Ereignisse. Nach dem starken Match gegen Omega freut es mich, dass Jericho nun zumindest für ein weiteres Match zurückgekehrt ist, hätte mich aber auch überrascht, wenn nicht. Bin schon sehr gespannt, wie das Match wird. Omega vs. Okada dürfte auch awesome werden. Kann mir gut vorstellen, dass Okada hier den Titel verlieren wird. Und Ishimori bei New Japan ist toll und eine klare Verstärkung für den Bullet Club.
 
Ich weiß nicht was ich von dem Event halten soll.

- Die Undercard wie immer vollgestopft mit Multi Man Matches, joa. Ist eben so! Passt schon.
- Chris Jericho attackiert Tetsuya Naito. Finde ich ehrlich gesagt absolut beschissen, da die ganze Chose wohl ein Titelmatch für Jericho bringen wird und das ist einfach lächerlich!
- Dass der Bullet Club ohne ihren Anführer Kenny Omega und ohne den Möchtegern-Anführer Cody feiert lässt mich vermuten, dass am Ende dieser ganzen Story keiner der beiden der Leader des Bullet Club sein wird.
- Finde es schade, dass KUSHIDA gegen Ospreay verliert. Die Nummer um BONE SOLDIER verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Ich finde es gut, dass Ishimori hier Spotlight bekommt, aber was sollte das mit BONE SOLDIER? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wird er jetzt dieses Gimmick verkörpern, oder bleibt er als Ishimori und wieso wird er demaskiert? Das ganze lies bei mir einige Fragezeichen zurück.
- Main Event gefiel mir nicht. Weder das Match noch das - vorhersehbare - Ergebnis. Okada vs. Omega IV weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Klingt erstmal interessant, aber die "No Timelimit"-Stipulation lässt mich böses ahnen, was die Matchzeit angeht. Damit diese Stip nicht einfach nur hingerotzt wirkt müssen die beiden ja nun quasi über eine Stunde gehen. Ob das wirklich der Match-Qualität zuträglich ist?
 
Die Show war sehr gut, die mit Abstand beste der Tour.

Den Main Event fand ich klasse, Tanahashis Matches muss man mögen, er hat aber wieder mal gezeigt, dass er in den großen Matches performen kann. Omega v.s. Okada IV wird interessant, kein Timelimit und 2 out of 3 Falls klingt schon mal gut. Nach dem 60 Min. Match bei Dominion letztes Jahr, mache ich mir auch keine Sorgen, die werden wieder abliefern.

Osprey v.s. Kushida war ebenso sehr gut, Ospreay ist das neue Aushängeschild der Juniordivision, heute hat er wieder abgeliefert. Ishimori als Bone Soldier passt ebenso, die Maske ist er an Tag ein los geworden, für den BC ist er definitiv eine Verstärkung, auch der Junior Division tut dies nur gut.

Was mit dem Bullet Club passiert muss man jetzt abwarten, das Team steht beieinander, nur Cody und Kenny scheinen Probleme zu haben. Es besteht also doch noch Hoffnung auf Tama als neuen Leader.

Jerichos attacke gegen Naito zieht gut Heat gegen Jericho, das Match wird dann wohl bei der nächsten US-Show über die Bühne gehen. Freue mich darauf, auch wenn ich glaube Naito wird nicht ganz so viel aus Jericho herausholen können wie Omega. Die Promos von Heel-Jericho werden sicher wieder ein Genuss.

Die Undercard war wie immer Solide.
 
Okada vs Omega IV (Mit No Time Limit und 2 out of 3 Falls werden die beiden wohl alles sprengen)
Jericho vs Naito (Starker Angle und Match Up, das Naito nicht nur in Japan, sondern auch international in neue Höhen schießen lassen wird)
LIJ vs Bucks (Bucks haben mittlerweile den perfekten Stil für ihre NJPW Matches gefunden und in der Heavy Tag Division wird das für so einige großartige Matches sorgen)
Juice vs White (Liebe dieses Match Up, Juice ist ein großartiges Babyface und ich liebe White Heel Charakter)
Goto vs Elgin vs Taichi (Goto und Elgin harmonieren sehr gut miteinander und Taichi ist als Heavyweight angenehmer als als Jr, weiß nicht ganz wie man das umsetzen wird, Triple Threat?)
Ospreay vs BOSJ Winner (Takahashi und Ishiimori sind hier die Favoriten, beide Matchups versprechen großartiges)
Roppongi 3k vs Suzuki Gun (Nach den letzten Shows nur logisch, dass sich RPG3K endlich gegen den Suzuki Gun Bullshit durchsetzen)

Bis jetzt eine ansprechende Dominion Card. Ansonsten gute Dontaku Show bestehend aus solider Undercard, guter Stimmung, guten Angles und zwei fantischen Main Events. Insgesamt deutlich besser als die erste Dontaku Show oder der Hinokuni Event.
 
Die letzten 4, 5 Matches muss ich unbedingt schauen. Dominion scheint bombig zu werden. Mal sehen, ob 7 Sterne drin sind... :)
 
Bilder vom Event:

Dc_XIiw_GVAAARXr_L.jpg
 
Klasse Show!
Vorallem das Booking mal wieder überragend!
Die BC Story gefällt mir einfach, das ist realistisch und gut erzählt. Dazu Kenny als neuer Gegner für Okada, 2 ou of 3 Falls, no Time Limit, einfach Geil!
Naito vs. Jericho dürfte auch gut werden, der Aufbau verspricht schon viel. Dazu IShimori als BONE SOLDIER, dass war doch eine gute Wendung.
Ich denke NJ legt die Latte für dieses Jahr wieder sehr hoch!
 
Kann einer Y2J mal die Message überbringen, dass es langsam genug ist? Das Segment war mehr peinlich als alles anderes....

Ospreay vs Kushida hat mich dann verwöhnt, auch wenn der Strombreaker was übertrieben ist.

Okada halt wenig spannend, da der Ausgang leider absehbar war. Okada vs. Omega wird bestimmt ein gutes Match...aber irgendwie verliert es langsam an "Flair", und dabei helfen die 2 Stipulations halt nicht, da sie ein "normales" Match der Beiden noch mehr diminishen. Kennys Titelgewinn kommt halt 1 Dominion zu spät.
 
Wäre ja auch schade, wenn aus der ersten Attacke von Jericho auf Naito nichts mehr geworden wäre. Diesmal darf Jericho hoffentlich auch einen Sieg einfahren, in der Titelträgerliste der Intercontinental Championship würde er sich natürlich auch gut machen.

Das 2/3-Falls-Match zwischen Okada und Omega muss nicht unbedingt die Stundenmarke erreichen, die Dynamik bei so einem Kampf ist ja eine etwas andere. Den ersten Fall kassieren sie ja in dem Wissen, dass es danach noch weiter geht. Dementsprechend sind riskantere Aktionen vor dem ersten Fall möglich und der Anreiz auszukicken ist geringer. Das kann auch ganz schnell vorbei sein, wenn sich einer verkalkuliert. Ich würde mich am meisten über einen klaren 2:0-Sieg freuen, damit das Kapitel Omega/Okada mal geschlossen werden kann.
 
Diesmal darf Jericho hoffentlich auch einen Sieg einfahren.

Warum sollte Chris Jericho das Match gewinnen ? Er müsste als Ic Champion wesentlich öfter auftreten, während eine Niederlage im kaum schaden würde. Für Naito wäre eine Niederlage wesentlich schlimmer, da er seit Wrestlekingdom einfach nur da ist. Erst sein Sieg gegen Suzuki brachte ihn wieder ein wenig auf den Plan.
Ich bezweifle auch einmal stark, das Jericho ein Problem damit hat sich für Naito hinzulegen. Er hat sich bei Wrestlemania ja auch schon für Fandango hingelegt. Wie ich das Sehe tritt Y2J nicht bei NJPW auf um Siege einzufahren, sondern weil es ihm Spaß macht. Er hat sichtlich Spaß an dem was er macht, wahrscheinlich hat er in Japan auch weniger Vorgaben an die er sich halten muss.
 
Das wäre für mich interessanter als ein Naito-Sieg und auch ganz praktisch. Der IC-Titel könnte so mal ein wenig pausieren (meinetwegen soll Jericho ihn bei WWE spazieren tragen), Titel hat New Japan ja auch genug. Jericho ist genau der richtige Mann für New Japan, um mit ihm mal etwas aus dem gewohnten Rahmen herauszudenken.
 
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, wie absolut genial die Matchstory zwischen Tana & Okada war?
So hat man es tatsächlich geschafft, einen verbrauchten Finisher trotzdem so darzustellen, dass er beim ersten Ausführen den Sieg bringt.
 
Ich würde auch gerne wissen, warum Jericho Naito angreift. Bei WWE würde jeder diese Frage stellen und es als blödes und einfaches Booking bezeichnen. Ja ich weiß er hat ihn im Januar auch schonmal attaktiert und die Gründe waren.....ähm....es stand wohl im Vertrag und Naito soll ein großes Match bekommen. Puhhh...
Leider hat man auch sehr gut sehen können, wie einer der Ringrichter Naito etwas zum bladen gegeben hat. Da halten die einfach zu lange drauf. Dann lieber weglassen als schlecht ausführen.
 
Jericho und Naito haben sich doch gegen Ende letzten Jahres angezickt bezüglich der Frage, welches Match der Hauptkampf von Wrestle Kingdom sein sollte, weswegen Jericho ihn letztlich erstmals attackiert hatte. Das hat schon eine Vorgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beim Jericho Angriff das erste mal aufgefallen, wie Absurd ein solcher angriff eigentlich ist. Ein Maskierter Mann aus dem Publikum attackiert einen Wrestler und zerrt ihn in den Ring und die Schauen zu...
Würde ich das versuchen würde das sicherlich anders aussehen^^
 
Was eine Show. Die Show ging schon gut los, aber die letzten beiden Matches haben es wirklich in sich.
- Die ersten drei Matches sind solide wie man es gewohnt ist.
- Toa Henare gefällt mir, besonders mit Ishii.
- Yoshi- Hashi darf mal wieder einen Sieg einfahren. Ansonsten baut man zwei Matches auf. Jay White gibt mir gar nichts, das Match mit Juice Robinson dürfte aber gut werden. Hoffentlich bekommt Juice hier seinen ersten Titel. Goto vs Elgin dürfte auch gut werden, nur weiß ich nicht wie man Taichi in das Match einbauen will. Es könnte auch ein 3way geben, Taichi brauche ich aber wirklich nicht als Champion.
- LiJ vs Suzuki gun dürfte wohl vorerst zu ende erzählt sein. Naito als IC Champion ist auch immer wieder interessant. Ich würde auch nicht sagen, das er den Titel abwertet. Wo die Reise für Suzuki hingeht wird sich zeigen.
- Chris Jericho kehrt zurück und legt sich wieder mit Tetsuya Naito an. Wieso kommt bei Y2J so viel Blut bzw überhaupt Blut zum Einsatz, für mich hätte es das in dieser Stelle nicht gebraucht. Y2J wird dann wohl ein IC Titel Match bekommen, das er verlieren wird. Naito bekommt einen Weiteren Sieg.
- Bullet Club Story wird weiter erzählt und die OG Fraktion setzt sich hier durch. Wieso verstehen sich Cody und Marty Scrull bzw Cody und die Young Bucks wieder so gut ? Hier hätte man durchaus weitere Spannungen einbauen können.
- Ospreay vs KUSHIDA war ein wirklich starkes Matches. Es ist auch richtig Ospreay vor dem Best of the Super Juniors noch einmal einen Sieg zugeben und den Titel nicht wechseln zulassen. Kushida schadet die Niederlage auch auf keinen Fall.
- Taiji Ishimori gefällt mir als neuer Jr. Heavyweight im Bullet Club. Auch wenn ich noch nicht viel von ihm gesehen habe, er ist mein Favorit für das Best of The Super Juniors Turnier. Wird Tama Tonga jetzt der Leader vom BC ? Ich bin gespannt.
- Der Main Event war Fantastisch. Für mich war es das beste Singles Match, das ich dieses Jahr gesehen habe. Beide sind großartig und der Crowd Support für Tanahashi ist immer wieder stark. Bei Dominion gibt es also Okada vs Omega, man darf gespannt sein ob der Titel wechselt. Tanahashi ist für mich, neben Okada, ein möglicher Gewinner vom G1 Climax.
 
Ich würde auch gerne wissen, warum Jericho Naito angreift. Bei WWE würde jeder diese Frage stellen und es als blödes und einfaches Booking bezeichnen. Ja ich weiß er hat ihn im Januar auch schonmal attaktiert und die Gründe waren.....ähm....es stand wohl im Vertrag und Naito soll ein großes Match bekommen. Puhhh...
Leider hat man auch sehr gut sehen können, wie einer der Ringrichter Naito etwas zum bladen gegeben hat. Da halten die einfach zu lange drauf. Dann lieber weglassen als schlecht ausführen.

Der Hintergrund ist WrestleKingdom. Naito gewann im Jahr 2013 den G1 Climax. Der Sieger des Turniers steht eigentlich immer im Main Event von WrestleKingdom, wenn er den IWGP Champion herausfordert. Naito forderte auch den damaligen Champion (Okada) heraus, aber der Main Event von WrestleKingdom 8 wurde nach einer Fanabstimmung dennoch das IWGP IC Title Match zwischen Nakamura und Tanahashi. Das war letztlich quasi der Auslöser für den Turn von Naito und dessen späteren Höhenflug. Für Naito war diese Herabstufung eine Demütigung und deshalb missachtete er den IC Title auch bei seinen Regentschaften. Als Naito nun letztes Jahr erneut den G1 gewann, ging es für ihn also um Wiedergutmachung. Er wollte den Main Event von WK und sich da den Titel holen. Nachdem Jericho aber Omega attackiert hatte, hieß es plötzlich wieder, vor allem von Jericho, dass dies der wahre Main Event von WrestleKingdom sei. Gerade das hat natürlich Naito extrem getriggert und die beiden diskutierten im Vorfeld von WK darüber. Letztlich wurde aber Naito vs. Okada der Main Event von WrestleKingdom 12, was wiederum Jericho angepisst hat.

Die Storylines bei NJPW sind letztlich einfach etwas komplexer, aber sie machen absolut Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt dennoch die Frage, warum Chris Jericho ohne jemals etwas bei NJPW gerissen zu haben zwei Titlematches verdient hat.
 
Bleibt dennoch die Frage, warum Chris Jericho ohne jemals etwas bei NJPW gerissen zu haben zwei Titlematches verdient hat.

Naja, das Match würde es ja auch ohne den IC Titel geben. Zumal ich absolut nicht glaube, das Chris Jericho hier gewinnt. Y2J tritt einmal um den zweit größten Titel von NJPW an und Naito hat einen sieg über Jericho.
 
Ob er gewinnt oder nicht und ob es den Titel bräuchte spielt ja keine Rolle. Der Titel wird wohl auf dem Spiel stehen und das kann man dann m.M.n. eben schon auch mal kritisieren...
 
Oben