WWE "Backlash 2018" Bericht + Ergebnisse aus Newark, New Jersey, USA vom 06.05.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet ihr "WWE Backlash 2018"?

  • 10 Punkte - flott wie ein starker Opener

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 7 25,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • 1 Punkt - lahm wie ständige Headlocks

    Abstimmungen: 7 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
WWE "Backlash 2018"
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 06. Mai 2018


Pre-Show


Die Expertenrunde begrüßt uns zur heutigen Großveranstaltung. Renee Young, Peter Rosenberg, Booker T und David Otunga sprechen über die bevorstehenden Matches und geben einen allgemeinen Überblick. Es wird zu Charly Caruso geschaltet, die über das Match zwischen Shinsuke Nakamura und AJ Styles spricht. Die Rivalen haben den gegenseitigen Respekt verloren, der Hass ist gewachsen, weshalb Nakamura auch einen Lockerroom auf der anderen Seite der Arena gefordert hat, um Styles nicht über den Weg laufen zu müssen. Es folgen Videos und Diskussionen, ehe Backstage zu Curtis Axel und Bo Dallas geschaltet wird, die scheinbar auf der Suche nach einem neuen "Boss" sind. Plötzlich kommt The Miz herein, eine kleine "Reunion" wird gefeiert und das einstige Team lässt ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Anschließend freut sich The Miz, Axel & Dallas am heutigen Abend an seiner Seite zu haben, damit sie ihn gegen Seth Rollins unterstützen. Dallas hält Axel zurück und gibt offiziell bekannt, dass sie fortan keine "Nebendarsteller" mehr sein wollen. Damit verlassen sie die Szene.

The IIconics gesellen sich zur Expertenrunde und machen sich ein wenig über Peter Rosenberg lustig und betonen, Asuka bei SmackDown Live, in ihrem ersten Match bei der Show, besiegt zu haben. Sie sprechen Sympathie für Carmella aus und hoffen, dass die Show heute "IIconic" wird. Backstage sehen wir Sasha Banks und Bayley. Bayley möchte mit Banks ein Gespräch führen und bittet sie, die Differenzen aus der Welt zu schaffen und heute in ihrer Ecke zu stehen. Banks zeigt sich ungläubig, da sie schließlich seit Wochen nicht mehr miteinander geredet haben und Banks bei RAW Hilfe hätte gebrauchen können - Bayley hat sich aber dazu entschieden, das Geschehen auf dem Monitor zu verfolgen. Es folgt eine kurze Diskussion, doch Banks betont, dass Bayley am heutigen Abend auf sich alleine gestellt ist. Bevor wir aber das Pre-Show Match sehen, stellen sich die General Manager von RAW und SmackDown Live, Kurt Angle und Paige, ein paar Twitter-Fragen.

Pre-Show Match
Singles Match
Ruby Riott (w/Riott Squad) gewann gegen Bayley via Pin nach dem Riott Kick.
- Riott Squad griff mehrfach ein und sorgte für die entscheidende Ablenkung.
Matchzeit: 10:10


Die Expertenrunde gibt noch die letzten Einschätzungen ab, ehe die Main-Show auch offiziell losgeht...

Main-Show

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 20:30


Wir sehen ein Rückblick auf die Fehde zwischen Alexa Bliss und RAW Womens Champion Nia Jax.

2. Match
WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Nia Jax (c) gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 10:20


Nia Jax wird nach ihrem Match interviewt und zeigt sich nach ihrem Sieg "überwältigt" und hält eine kleine Motivationsrede. Sie widmet diesen Sieg all denjenigen, die gemobbt worden sind oder gemobbt werden. Man sollte stets stolz auf sich selber sein, auch wenn man "anders" ist. Vielmehr ist es gut, wenn man "außergewöhnlich", wer will schon gewöhnlich sein? Man sollte sich niemals für andere Personen verändern. Am Ende des Tages werden die mobbenden Personen ihre "Abreibung" erhalten.

Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Samoa Joe und Roman Reigns, ehe Samoa zu einem Interview empfangen wird. Joe spricht über die bröckelnde Fassade von Roman Reigns, der durch seine leeren Versprechungen einiges an Schnelligkeit, Power und Entschlossenheit verloren hat. Man sollte sich fragen, was diesen Mann eigentlich noch auszeichnet, denn Reigns wird am heutigen Abend gegen Joe verlieren.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Randy Orton via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 12:00


Die Halle wird abgedunkelt und Elias lässt unter großem Jubel das Spotlight auf sich richten. Er spricht darüber, dass er eng mit Bruce Springsteen befreundet sei. Der Lokalpatriotismus des Boss sei aber nur gespielt, in Wahrheit hasse er New Jersey. Deshalb wolle ihm Elias nun ein besonderes Ständchen widmen. Bevor er jedoch ansetzen kann, ertönt das Theme des New Day. Die drei Musikfans fordern Elias zu einer gemeinsamen Einlage auf, die Elias nach einer Kostprobe des New Days mit Posaune, Pauke und Becken jedoch dankend ablehnt. Erneut bittet er um gedämmtes Licht um mit seinem Ständchen zu beginnen, wird jedoch diesmal von Aiden English unterbrochen. Dieser verkündet den Rusev Day und kündigt den Namensgeber an. Rusev bezeichnet Elias als "Möchtegern-Bob-Dylan" und die New Day Mitglieder als "Booty Boys", ehe ein sichtlich genervter Elias beweisen will, warum Bob Dylan davon träume so gut wie er zu sein. Aber ein weiteres Mal wird er unterbrochen, dieses Mal kommt ein tanzender No Way Jose samt Gefolge zum Ring, zu dem auch die Mitglieder von Titus Worldwide sowie Breezango gehören. Zusammen mit New Day tanzen sie um den Ring, ehe ein gereizter Elias es erneut versucht. Selbstverständlich wird er aber erneut unterbrochen, dieses Mal von Bobby Roode, der plötzlich im Ring steht und Elias den Glorious DDT verpasst. Anschließend schreit er zusammen mit den Fans und den feiernden Faces am Ringrand ein "Glorious" in die Welt hinaus, ehe er sich der Geekparade anschließt und auf dem Weg aus dem Ring noch die sichtlich verdutzten Rusev und Aiden English antwerkt.


Ein Video blickt auf das Comeback von Daniel Bryan zurück, das Big Cass ihm relativ schnell vermiesen wollte, da er selbst für sein Comeback keine Aufmerksamkeit erhielt. Damit ist auch die Vorgeschichte dieses Matches erzählt.

4. Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Big Cass via Submission im "Yes!" Lock.
Matchzeit: 7:45


Nach dem Match zeigt sich Big Cass als schlechter Verlierer und attackiert den siegreichen Daniel Bryan. Nach einigen Attacken außerhalb des Rings setzt es noch den Big Boot im Ring, ehe ein sichtlich selbstzufriedener Cass die Halle verlässt.


Ein weiteres Videopackage blickt auf die Geschichte des nächsten Matches zurück. Der Fokus liegt dabei auf dem erfolgreichen Cash-In der neuen SmackDown Women's Championess Carmella, die eine Attacke der Iiconis auf Charlotte Flair ausnutzen konnte.

5. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Carmella (c) gewann gegen Charlotte Flair nach einem Tritt in die Kniekehle. Charlotte hatte sich zuvor bei der Landung eines Moonsaults am Knie verletzt.
Matchzeit: 10:10


Im drittletzten Match des Abends steht das WWE Championship Titelmatch an. Ein Video blickt auf die Geschichte der ehemaligen respektvollen Rivalen AJ Styles und Shinsuke Nakamura zurück, wobei der Fokus auf Nakamuras Heel Turn und seinen mehreren Tiefschlägen liegt.

6. Match
WWE Championship
No DQ Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura endete in einem No Contest, nachdem beide aufgrund von gegenseitigen Tiefschlägen nicht mehr weiterkämpfen konnten.
Matchzeit: 21:05


Nach dem Match wird noch einmal verkündet, dass der Referee das Match aufgrund beidseitiger Kampfunfähigkeit abgebrochen hat und AJ Styles damit WWE Champion bleibt. Die beiden unter starken Schmerzen leidenden Wrestler werden von einigen Referees aus der Halle geleitet.

7. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley gewannen gegen Kevin Owens und Sami Zayn via Pin an Owens nach dem Vertical Suplex von Lashley.
Matchzeit: 8:40

Während des Matches hatten sich Owens und Zayn in die Haare bekommen, da Zayn aus der Halle flüchten wollte und seinem Partner in der Hitze des Gefechts eine Ohrfeige verpasst hatte. Beide wollten den jeweils anderen ihren Gegnern zum Fraß vorwerfen, ehe es schlussendlich Owens erwischte. Nach dem Match setzt es noch jeweils einen Running Powerslam von Strowman für Owens und Zayn.


Ein letztes Videopackage blickt auf die vielen Fehlschläge des Roman Reigns zurück. Im heutigen Main Event darf Reigns gegen den kürzlich zurückgekehrten Samoa Joe ran, der ihn im Falle einer weiteren Niederlage gegen Lesnar zu einem Match herausgefordert hatte.

8. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Spear.
-Vor dem Match hatte Joe Reigns mit einem Uranage durch einen Kommentatorenpult befördert, Reigns erklärte sich jedoch trotzdem zum Match bereit.
- Während des Matches setzte es wahlweise "CM Punk", "Rusev Day", "Delete" oder "Boring" Chants sowie massive Buhrufe.

Matchzeit: 18:10


Nach dem Match sehen wir einen sichtlich angeschlagenen Reigns im Ring liegen, der sich trotz einem einseitigen Matchverlauf zugungsten Joes mit einer letzten Energieleistung und einem Spear aus dem Nichts zum Sieg retten konnte. Damit geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während des Main Events haben etliche Fans die Halle verlassen.

https://twitter.com/RYANFALCONE/status/993329132447633408

DckEoHEU0AENlfk.jpg
 
8. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Spear.
-Vor dem Match hatte Joe Reigns mit einem Uranage durch einen Kommentatorenpult befördert, Reigns erklärte sich jedoch trotzdem zum Match bereit.
- Während des Matches setzte es wahlweise "CM Punk", "Rusev Day", "Delete" oder "Boring" Chants sowie massive Buhrufe
Ich habe die Show nicht gesehen, bin eben erst Wach geworden, aber hab durch Alvarez mitbekommen das es wohl noch viel schlimmer war als ein paar böse Chants: Unfassbar viele Fans sollen die Arena während des Matches verlassen haben was zu „Beat the Traffic“ Chamts geführt haben soll. Auf einem Foto das er retweetete sah man auch das die Arena gegen Ende des Matches richtig leer wurde. Wie sagte es Alvarez bei WM: He will Never be what they want...

Was ich dann bei Twitter so las war das wohl dann auch eine der schlechtesten WWE PPVs überhaupt, der Opener war wohl noch großartig doch danach stürzte die Show komplett ab, Carmella Vs Charlotte muss wohl der letzte Rotz gewesen sein. Ich glaube meine Favoriten vom lesen her sind Big Cass der nachdem er tappte sich sinnlos seinen Heet zurückholt und das Finish von Nakamura-Styles, das nach den GRR absolut dämlich wirkt. Joah, und Joe verliert gegen jemanden der Arenen leert anstatt sie zu füllen. Also ich wollte mir die Show heut Nachmittag geben, aber ich glaube ich spar mir den dreck, nach einen großartigen Match wie Okada-Tanahashi brauch ich sowas echt nicht...
 
Ich habe die Show nicht gesehen, bin eben erst Wach geworden, aber hab durch Alvarez mitbekommen das es wohl noch viel schlimmer war als ein paar böse Chants: Unfassbar viele Fans sollen die Arena während des Matches verlassen haben was zu „Beat the Traffic“ Chamts geführt haben soll. Auf einem Foto das er retweetete sah man auch das die Arena gegen Ende des Matches richtig leer wurde. Wie sagte es Alvarez bei WM: He will Never be what they want...

Was ich dann bei Twitter so las war das wohl dann auch eine der schlechtesten WWE PPVs überhaupt, der Opener war wohl noch großartig doch danach stürzte die Show komplett ab, Carmella Vs Charlotte muss wohl der letzte Rotz gewesen sein. Ich glaube meine Favoriten vom lesen her sind Big Cass der nachdem er tappte sich sinnlos seinen Heet zurückholt und das Finish von Nakamura-Styles, das nach den GRR absolut dämlich wirkt. Joah, und Joe verliert gegen jemanden der Arenen leert anstatt sie zu füllen. Also ich wollte mir die Show heut Nachmittag geben, aber ich glaube ich spar mir den dreck, nach einen großartigen Match wie Okada-Tanahashi brauch ich sowas echt nicht...

Das kann ich nur so bestätigen. Ich hatte im Chat geschrieben, dass die das Skript vom Orton Match gleich noch vier weitere Male verwendet haben. Alle Matches unglaublich behäbig mit sehr wenig Tempo und Wrestling und stattdessen vielen Dominationsphasen und Headlocks. Der Opener hatte auch so angefangen, sich dann aber schnell gesteigert und war am Ende richtig gut. Im Main Event genau anders herum. War quasi eine Kopie des Lesnar vs. Joe Matches, wo Joe am Anfang mal auf die Kacke hauen durfte, aber danach halt auch nicht viel und am Ende schlägt der Spear aus dem Nichts wieder 15 Minuten Dominanz.

Die Finishes waren zum Teil eh wieder selten blöd, die Krönung natürlich bei Styles vs. Nakamura, das erneut eine einzige Enttäuschung war. Nicht nur kam es bis auf ganze zwei Aktionen überhaupt nicht zum Einsatz von Gegenständen, nein, man bringt es auch noch fertig in einem No DQ Match einen No Contest zu booken, indem man diese Low Blow Kacke nochmal mehr in den Fokus rückt. Nach dem Match kann man mir die Fehde damit auch nicht mehr als intensiv schmackhaft machen. Die hatten heute die Chance sich zu killen, aber Nakamura macht in einem No DQ Match lieber Headlocks statt den Gegner zu zerstören.

Achja, absolutes Lowlight des Abends war aber der Auftritt von Bobby Roode. Ich fand ihn ja bei NXT schon arg auf dieses Glorious Gimmick reduziert (was mir schon nach wenigen Monaten auf den Sack ging), was ihm einfach nicht gerecht wird. Mit dem Auftritt hat man ihn jetzt aber wirklich in die absolute Geekrichtung gebookt. Schön mit No Way Jose tanzen und vor Rusev und Aiden English mit dem Arsch wackeln. Was soll der Scheiß?
 
Ich habe die Großveranstaltung leider noch nicht gesehen, freue mich jetzt aber am meisten auf das Finish im Weltmeisterschaftskampf. Den Leuten muss eingetrichtert werden, dass auch No-DQ-Matches durch No-Contest-Entscheidungen abgebrochen werden können. Ich bin gespannt, wie man das umgesetzt hat.
 
Wenn die Leute nun noch begreifen, dass die Tickets gar nicht kaufen noch effektiver ist....

Aber endlich mal die richtige Reaktion, wenn man so nen Krampf nicht sehen will, keine retardeten Chants nach Leuten die eh nichtmehr wrestln wollen, sondern einfach gehen.
 
Puh, das liest sich aber wirklich grauenhaft schlecht. Ich werde es mir definitiv nicht anschauen, weil es auch kein Match gibt, das mich wirklich reizt einschalten zu wollen.
 
Man zieht das alles aber auch Stumpf, wie man ist, durch.
Sowas wie einen Denkprozess gibt es bei WWE garnicht.
 
Absolut Grauenhaft!
Was für einen Mist hat man hier denn auf die Beine gestellt? Ich habe mir die Show nicht angesehen und habe es jetzt nach dem Lesen auch nicht mehr vor. Ich muss mir nur von paar Menschen erklären lassen, wie ungefähr die Abläufe der einigen Matches war und schon ist mir klar, dass wir hier den typischen langweiligen WWE Mist erlebt haben. Miz vs. Rollins soll laut mehreren Aussagen noch das beste Match gewesen sein, der Rest war wohl zum vergessen.

Was man sich beim WWE Championship Match gedacht hat, ist mir auch ein Rätsel. Zum einen frage ich mich, ob die WWE Styles/Nakamura in einem No DQ Match um den WWE Titel nicht Main Event würdig hält, da man hier definitiv keinen Zuschauerabgang erlebt hätte und ebenfalls frage ich mich, wie man es schafft, dieses Match in einem No Contest enden zu lassen. Man hätte zwischen den Beiden eine verdammt starke Fehde aufbauen können nach WrestleMania und nun hoffe ich einfach nur, dass sie endlich vorbei ist, denn gute Matches dürfen die Beiden wohl eh nicht gegeneinander bestreiten.

Wenn ich mir noch durchlese, was mit Elias, Rusev, Roode, ... passiert ist, wird mir einfach komplett schlecht. Mehr möchte ich zu so einer Show nicht schreiben, alles Zeitverschwendung.
 
Echt traurig, was man mit Roode, einem der besten Gesamtpakete überhaupt, macht. Und bei Nakamura bleibt auch nur zu hoffen, dass er irgendwann wieder nach Japan zurückkehrt.
 
Wenn man die Kommentare so liest, muss die Show absolut großartig gewesen sein :fistbump::macepalm:
 
Echt traurig, was man mit Roode, einem der besten Gesamtpakete überhaupt, macht. Und bei Nakamura bleibt auch nur zu hoffen, dass er irgendwann wieder nach Japan zurückkehrt.

Also mal ehrlich? Guckst du überhaupt? Roode und bestes Gesamtpaket trifft definitiv nicht zu. Der schläft im Ring fast ein, so behäbig workt der. Außer den Micskills und dem Look hat der nichts, was mehr als untere Midcard rechtfertigen würde.
 
Also mal ehrlich? Guckst du überhaupt? Roode und bestes Gesamtpaket trifft definitiv nicht zu. Der schläft im Ring fast ein, so behäbig workt der. Außer den Micskills und dem Look hat der nichts, was mehr als untere Midcard rechtfertigen würde.
Ich habe ihn regelmäßig bei TNA gesehen. Stark im Ring, hervorragendes Mic Work und sehr charismatisch. Bei WWE habe ich bisher nur ein Match gegen Nakamura bei Nxt gesehen, welches ich stark fand.
 
Ich habe ihn regelmäßig bei TNA gesehen. Stark im Ring, hervorragendes Mic Work und sehr charismatisch. Bei WWE habe ich bisher nur ein Match gegen Nakamura bei Nxt gesehen, welches ich stark fand.

Dann guck dir doch bitte mal an, was er so geworkt hat bisher in der WWE. Das ist allertiefste Sparflamme. Da kann man auch nicht immer alles auf die WWE schieben
 
Hab den ppv teilweise live geschaut hab aber nach dem glorios DDT out of nowhere abgeschalten ,bei aj reingeschaltenund danach bin ich pennen gegangen weil mir langweilig war . Und ja da waren 7 Stunden Mania wesentlich kürzer gefühlt wenigstens .Wtf das waren zum größten Teil nur Rematches von Rematchen von Mania.ach ja no way jochese ist meiner Meinung nen Adam Rose Verschnitt .
 
Mal nebenbei, mich stört es ja nicht bei WWE gespoilert zu werden, vorallem was will man schon groß spoilern

ABER
Wie blöd sind die vom WWE Network eigentlich?

Alle Ergebnisse wurden Live in meine Smartphone Benachrichtigungen gehauen und gleich nochmal sämtliche Spoiler auf der Startseite vom Network.

Super Sache

Und Leute, die Schuld für das gehen der Fans wird man zu 100% Joe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main- und Co. Main Event sind völlige Random-Ansetzungen, die noch nichtmal eine minimale Wichtigkeit durch mögliche #1 Contender-Stipulations bekommen, während der Kampf um den wichtigsten Titel der Männer (zumindest an dem Abend) noch davor stattfindet....

Ich hoffe die Fans sind im Main Event wirklich nach Hause gegangen und haben ihre Plätze nicht nur verlassen um sich Tickets für die nächste Großveranstaltung zu sichern. :rolleyes:
 
Ich hoffe die Fans sind im Main Event wirklich nach Hause gegangen und haben ihre Plätze nicht nur verlassen um sich Tickets für die nächste Großveranstaltung zu sichern. :rolleyes:

Das ist genau das was mich auch aufregt. Wenns denen nicht gefällt (was absolut verständlich ist, weil das einfach nur Müll ist), dann sollen die auch nicht zu den Shows und PPVs jedes Mal hingehen. Ich glaube spätestens wenn nur so 1000 Leute in der Arena sind, merkt die WWE das es nicht so weitergehen kann und das man vielleicht doch auf die Leute hören soll. Die verlieren ja nichts wenn Leute buhen aber die Arena fast immer ausverkauft ist.
 
Der PPV war gar nicht mal so gut.

- Kick-Off Match gefiel mir sehr gut, war ein starkes Frauen-Match (das Stärkste der Show) und man hält weiter die Sasha/Bayley-Storyline am köcheln. Ruby Riotts Mini-Push wird wohl leider irgendwann in einem Titel-Match für sie münden, wo sie als Übergangsgegnerin von Nia Jax besiegt wird. Was mich auch noch interessieren würde, ist wo Corey Graves Bayley schon viele Matches mit dem Elbow Drop gewinnen sehen hat. Ich kann mich überhaupt nur an einen Elbow Drop von Bayley erinnern, den bei WrestleMania und nicht mal der brachte ihr den Sieg, oder? Notiz am Rande: Neben Kairi Sanes Elbow Drop, sieht das was Bayley da macht ziemlich mies aus...

- Seth Rollins vs. The Miz war dann das beste Match der Main Show und ja, ich habe absichtlich der Main Show geschrieben, denn Bayley vs. Ruby war m.M.n. sogar besser als das. Vor Allem die Stomp-"Vorbereitung", wo Miz einfach im Ring liegt, während Rollins gefühlte Minuten lang mit dem Fuß auf die Matte stampft und wartet, teilweise sogar mit dem Rücken zum Gegner. Auch ansonsten klickte das Match bei mir nicht, auch wenn es zumindest einen The Miz-Pinfall hatte, den ich gekauft habe...

- Als Alexa Bliss vs. Nia Jax lief schrieb ich noch im Chat etwas in Richtung "Wenn das nicht das schlechteste Match war, dann ist das traurig...". Machen wir es kurz: Es war ein miserables Match und leider muss man wohl sagen, dass es DENNOCH unterboten wurde. Aber zurück zu diesem Match, es war schlecht, es war zu lang und die Motivationsrede von Nia Jax danach wirkte einfach wahnsinnig aufgesetzt und auswendig gelernt.

- Jeff Hardy vs. Randy Orton war langweilig und zäh. Die 12 Minuten fühlten sich an wie eine halbe Ewigkeit. Vielleicht war dieses Match auch schon schlechter als das Vorgängermatch, wobei ich das noch knapp davor sehe...

- Elias dann wieder großartig. Elias repräsentiert da mit seinen Reaktionen wohl perfekt die Reaktion der Fans vor den Bildschirm. Was für ein Bullshit. New Day, Now Way Jose, Titus WorldWide, und Bobby Roode als absolute Clowns-Parade. Auch Rusev und English sellen ihre Verwunderung über diese Freak-Show perfekt.

- Bei Daniel Bryan vs. Big Cass verstehe ich einfach nicht, wieso hier Cass nicht den Sieg bekommt, wenn doch die Fehde nun wohl ohnehin weitergeht.

- Carmella vs. Charlotte war halt da. Das ist aber für ein PPV-Match zu wenig.

- Nakamura vs. Styles endet also via Referee Stoppage nach einem gegenseitigen Tritt in die Eier. Argh, so kann man ein Dream-Match auch wieder und wieder und wieder ins lächerliche ziehen. WTF?! Spätestens hier ist auch das Publikum gegen den PPV geturnt.

- Lashley und Braun vs. Kevin und Sami war einfach nur Mist. Das falsche Team splittet sich hier und das Match war mäßig. Und zwar allerhöchstens.

- Main Event einfach Bullshit! Zeichnete sich aber schon bei der Argumentation der Kommentatoren über Reigns und seine Reaktionen ab.


Echt traurig, was man mit Roode, einem der besten Gesamtpakete überhaupt, macht. Und bei Nakamura bleibt auch nur zu hoffen, dass er irgendwann wieder nach Japan zurückkehrt.
Roode eines der besten Gesamtpakete? WTF!?
 
Opener hat mir gefallen und war schön anzusehen. Das World-Titel Match war okay (so schlecht fand ich es nicht), das Finish ist für mich aber nicht wirklich verständlich.

Auch dass Reigns gegen Joe gewinnt war ja irgendwie zu erahnen. Das Match war mehr langweilig als schlecht. Viele Matches empfand ich nicht mal wirklich als schlecht sondern eher als langweilig.

Grösster Kritikpunkt für mich, der WWE-Championship gehört hier in den Main Event. Auch wenn Reigns der absolute Superstar sein soll, der WWE-Championship sollte den PPV beenden. Es war absolut sinnlos die beiden in den Main Event zu stellen, weil diese Fehde kein Main Event war.

Der Sieg von Bryan hat mich überrascht. Ich glaubte zwar an einen Sieg, aber eher durch Count Out. Was danach geschah ist typisch.
 
Das war wirklich schlecht.
Alle Ausgänge konnte man vom Ergebnis so erwarten, aber die Umsetzung ist ja nochmal mieser als erwartet.

Der einzige Impact für die folgenden Shows ist bei KO und Samy.
Aber wie?
Während des Matches hatten sich Owens und Zayn in die Haare bekommen, da Zayn aus der Halle flüchten wollte und seinem Partner in der Hitze des Gefechts eine Ohrfeige verpasst hatte. Beide wollten den jeweils anderen ihren Gegnern zum Fraß vorwerfen, ehe es schlussendlich Owens erwischte. Nach dem Match setzt es noch jeweils einen Running Powerslam von Strowman für Owens und Zayn.
Die Splitten ernsthaft Owens und Zayn völlig random in einem belanglosen PPV völlig ohne Impact?

Und als absolute Krönung vermöbeln die siegreichen Faces die beiden Heels noch?

Das Boooking ist wirklich katastrophal.
 
Was mich auch noch interessieren würde, ist wo Corey Graves Bayley schon viele Matches mit dem Elbow Drop gewinnen sehen hat. Ich kann mich überhaupt nur an einen Elbow Drop von Bayley erinnern, den bei WrestleMania und nicht mal der brachte ihr den Sieg, oder? Notiz am Rande: Neben Kairi Sanes Elbow Drop, sieht das was Bayley da macht ziemlich mies aus...
Das war einer ihrer Signature bei NXT.
Den hat sie aufgeben müssen da halt Kairi Sane kam.
 
Ich kann mich auch bei NXT an keinen Flying Elbow Drop von Bayley erinnern, klar Elbows nutze sie da, aber einen Flying Elbow Drop? Finde da nichts dazu. Keinen Bericht kein Video. Nix! Außerdem würde selbst das die Behauptung von Corey Graves nicht weniger falsch machen, der sprach ja von den vielen Matches, die sie damit gewonnen haben soll.
 
Ich kann mich auch bei NXT an keinen Flying Elbow Drop von Bayley erinnern, klar Elbows nutze sie da, aber einen Flying Elbow Drop? Finde da nichts dazu. Keinen Bericht kein Video. Nix! Außerdem würde selbst das die Behauptung von Corey Graves nicht weniger falsch machen, der sprach ja von den vielen Matches, die sie damit gewonnen haben soll.

Mister Graves behauptet ja auch das gerade lautstarke Crowds wie nach WM, Kanada, Chicago etc immer Leute Ausbuhen die sie sonst Bejubeln und andersrum, der Mann nimmt Bewusstseinsverändernde Drogen
 
Ich kann mich noch sehr gut an den Elbow erinnern, allerdings weiß ich nicht mehr gegen wen sie den gebracht hat. Es war ein PPV in ihrer Heimatstadt. Man hatte extra die Story verbreitet, dass sie als kleines Kind in der Halle war und diesen Move vom Macho Man gesehen hatte und daraufhin beschloss Wrestlerin zu werden. Sie hatte das Match verloren und mir blieb das so gut in Erinnerung weil Jens da noch den Podcast gemacht hat.

Sein Worte waren in etwa:
Du Verbreitest diese Geschichte, dann bringst du diesen Move, in ihrer Heimatstadt und er führt nicht nur nicht zum Sieg, nein sie Verliert das Match auch noch. Ab da war die Crowed für den Rest des Abends tot. Und die WWE glaubt immernoch man zieht Heat gegen Heels wenn man sie gegen Faces in der Heimatstadt gewinnen lässt...

Ich weiß beim besten willen nicht mehr wer der Gegner war, möglicherweise Charlotte oder sogar Alexa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben