NJPW "Best Of The Super Juniors XXV" (18.05.2018 - 04.06.2018) [Sammelthread]

Ich mag nicht das Turnier nicht, weil der Champion teilnimmt, aber die isolierte Entscheidung "Champion in Turnier um einen Shot auf seinen Championship", die mag ich nicht. Und ja, das ist bezogen auf alle Turniere, bei denen das der Fall ist, weil von allen Turnieren im Wrestling die ich gesehen hatte, die diese Entscheidung trafen NIE der Champion dann das Turnier gewann und das dann somit für mich zumindest ziemlich unnötig ist, dass er teilnimmt.

Ich verstehe deinen Punkt, sehe es ersönlich nicht so kritisch.
Gerade in der japanischen Tradition, kann man so ziemlich einfach Titelmatches aufbauen. So wie man es bei Okada nach dem letzjährigen G1 teilweise gemacht hat, wo er gegen EVIL vor WK angetreten ist, da EVIL Okada besiegen konnte.
Zumal beim G1 man sagen kann, dass der Sieger einen Titelshot auf einend er Heavyweight Titel erhält, sollte also der IC Champion den G1 gewinnen kann er sich theoretisch auch den US Champion als Gegner aussuchen. macht nur keiner, weil man ja die Chance auf den Heavyweight Titel hat.
Also gerade beim G1, wo du als Champion, wenn du das Turnier gewinnst, dann einen anderen Champion deiner Gewichtsklasse herausfordern darfst, finde ich es gar nicht tragisch.
 
Für den Champion ist es zudem die Gelegenheit, seiner Regentschaft einen kräftig dominanten Anstrich zu verpassen, wenn er das Turnier gewinnt. Gerade bei der G1 Climax ist der Turniergewinn auch so hoch anzusiedeln, dass der damit verbundene Titelkampf fast zweitrangig erscheint, er wird ja auch erst in großem Abstand eingelöst. Einigen Champions ist der Sieg in der Climax auch schon gelungen, z.B. Mutoh (1995), Sasaki (2000) und natürlich mehrfach Inoki bei den Vorgängerturnieren. Beim Best of the Super Juniors gelang dies Jushin Liger (1992 & 1994), Tiger Mask (2005) und Wataru Inoue (2008). Allerdings hing in früheren Zeiten beim BOSJ und der G1 nicht immer automatisch ein Titelkampf dran, auch wenn er meist bald folgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom vierten Tag:

Ddz0_Hu-_Uw_AIAHa_S.jpg
 
Ich könnte mir vorstellen das Hiromu dass Turnier gewinnt. Letztes Jahr hatte man doch eine ähnliche Geschichte mit Kushida und hat die beim bosj zu Ende gebracht. Außerdem hat Ishimori jetzt schon ein Sieg über Ospreay und kann ihn herausfordern.
Marty Scurll mit 2 Niederlagen:thumbsdown:
Mit was für einem Titel kommt denn ACH zum Ring? Ist dass der AAW Titel?
 
Marty Scurll mit 2 Niederlagen:thumbsdown:

Finde ich auch ziemlich beschissen. Aber da wird wohl am Ende nochmal ein Winning Streak kommen. Alles andere wäre ziemlich seltsam.

Mit was für einem Titel kommt denn ACH zum Ring? Ist dass der AAW Titel?

Das müsste der AAW Titel sein. Konnte man im Stream zwar nicht so gut erkennen aber in meinen Augen der einzige Titel der Sinn ergibt.
 
Dave Meltzers Star-Rating

MAY 18 - TOKYO KORAKUEN HALL - 1,691 SELLOUT

5. Tiger Mask pinned Yoshinari Kanemaru in 10:27. ***1/4

6. ACH pinned Flip Gordon in 15:26. ****1/4

7. Yoh pinned Bushi in 15:18. ***½

8. Taiji Ishimori pinned Will Ospreay in 13:47. ****½


MAY 19 - TOKYO KORAKUEN HALL - 1,721 SELLOUT

5. Dragon Lee pinned Sho in 17:31. ****½

6. Desperado pinned Ryusuke Taguchi in 13:18. ***3/4

7. Chris Sabin pinned Kushida in 13:47. ***1/4

8. Hiromu Takahashi pinned Marty Scurll in 20:47. ****1/4


MAY 20 - KIRA MESSE NUMAZU - 1,550

5. Tiger Mask pinned Yoh in 13:33. ***1/4

6. Flip Gordon pinned Yoshinobu Kanemaru in 13:33. **½

7. Taiji Ishimori pinned Bushi in 12:02. ***1/4

8. Will Ospreay pinned ACH in 16:50. ****


MAY 22 - TOKYO KORAKUEN HALL - 1,720 SELLOUT

5. Sho pinned Chris Sabin in 15:09. ***3/4

6. Dragon Lee pinned Ryusuke Taguchi in 11:14. ***1/4

7. Kushida pinned Marty Scurll in 19:22. ****

8. Desperado pinned Hiromu Takahashi in 22:48. ****1/4
 
Also gerade beim G1, wo du als Champion, wenn du das Turnier gewinnst, dann einen anderen Champion deiner Gewichtsklasse herausfordern darfst, finde ich es gar nicht tragisch.
Ja. Das G1 geht in Ordnung, weil da der Champion ja auch einen Grund hat das Turnier gewinnen zu wollen. Den Punkt den [MENTION=60380]Thez[/MENTION] anspricht, dass der Champion sich dominant präsentieren will stimmt wohl, dennoch habe ich mit einem Aufbau dieser Art ein Problem. Vor Allem, wenn der Champion nicht als Face, das sich beweisen will reingeht, sondern als Heel. Vielleicht bin ich da zu sehr von den "feigen" Heels der WWE verdorben, aber ein Heel-Champion sollte schlau genug sein zu wissen, dass er auch wenn er das Turnier gewinnt einen nächsten Herausforderer bekommt und weniger Arbeit hat, wenn er das Turnier abwartet, den Sieger besiegt und dann weitermacht, statt sich selbst durch's Turnier zu quälen ohne letztlich einen Vorteil daraus zu schlagen. Daher finde ich es generell besser, wenn jmd. der nix zu gewinnen hat erst gar nicht in ein Turnier geht.

Ich könnte mir vorstellen das Hiromu dass Turnier gewinnt. Letztes Jahr hatte man doch eine ähnliche Geschichte mit Kushida und hat die beim bosj zu Ende gebracht. Außerdem hat Ishimori jetzt schon ein Sieg über Ospreay und kann ihn herausfordern.
Naja, gerade weil man eine ähnliche Geschichte erst hätte wäre es vielleicht besser nicht Hiromu gewinnen zu lassen, oder?
 
Ja. Das G1 geht in Ordnung, weil da der Champion ja auch einen Grund hat das Turnier gewinnen zu wollen. Den Punkt den @Thez anspricht, dass der Champion sich dominant präsentieren will stimmt wohl, dennoch habe ich mit einem Aufbau dieser Art ein Problem. Vor Allem, wenn der Champion nicht als Face, das sich beweisen will reingeht, sondern als Heel. Vielleicht bin ich da zu sehr von den "feigen" Heels der WWE verdorben, aber ein Heel-Champion sollte schlau genug sein zu wissen, dass er auch wenn er das Turnier gewinnt einen nächsten Herausforderer bekommt und weniger Arbeit hat, wenn er das Turnier abwartet, den Sieger besiegt und dann weitermacht, statt sich selbst durch's Turnier zu quälen ohne letztlich einen Vorteil daraus zu schlagen. Daher finde ich es generell besser, wenn jmd. der nix zu gewinnen hat erst gar nicht in ein Turnier geht.

Naja am ende kann man es auf zweierlei Dinge begründen. Zum einem, diese klassischen "WWE Heels" gibt es in JApan nicht oder nur sehr selten. Selbst Suzuki ist kein feiger Heel gewesen.
Und zweitens, da es wesentlich mehr auf den sportlichen Aspekt als bei den amerikanischen Kollegen ausgelegt ist, kann eben diesen, wie von dir und Thez angesprochenen Grund bringen.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Punkt, sehe es persönlich nicht so kritisch.
Ich würde es auch nicht schlimm finden wenn Pete Dunne beim UK Turnier hätte mitmachen müssen, oder sollte es jemals ein zweites CWC geben, der amtierende Cruiserweight Champion dort teilnimmt.
So kann man halt auch zeigen (aber hier gebe ich dir recht, dass das am besten zu Face Charakteren a la John Cena passen würde) das man eben wirklich der beste der jeweiligen Division ist, und zu jeder Zeit, zu jedem Zeitpunkt sich der Herausforderung stellt.

Um noch mal zum Heel zurückzukommen. Wenn wir so daran gehen, könnte man ja auch als Heel sagen, ich lass das Match beginnen und lasse mich schnellst möglich disqualifizieren oder auszählen, oder sonst etwas um so wenig wie möglich Kraft zu verbrauchen. Aber da kommen wir dann wieder zu der Frage warum dass nicht grundsätzliche alle Heel Champions machen. ^^
 
NJPW "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 5" Ergebnisse aus Shiga, Japan (24.05.2018)

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 5"
Ort: Ukaru Chan Arena in Shiga, Japan
Datum: 24. Mai 2018
Zuschauer: 1.224


1. Match
Tag Team Match
KUSHIDA & Shota Umino gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Yota Tsuji via Submission von Tsuji in einem Boston Crab von Umino.
Matchzeit: 10:55

2. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Marty Scurll & Chase Owens) gewannen gegen Chris Sabin & Tomoyuki Oka via Pin an Tomoyuki Oka durch Chase Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 09:30

3. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) gewannen gegen CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) via Pin an SHO durch El Desperado nach dem El es Claro.
Matchzeit: 08:26

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi) gewannen gegen Dragón Lee & Toa Henare via Pin an Henare durch Tetsuya Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 08:04

5. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
Tiger Mask IV [6] gewann gegen BUSHI [0] via Pin nach dem Tiger Suplex Hold.
Matchzeit: 11:16

6. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
Yoshinobu Kanemaru [2] gewann gegen ACH [2] via Pin nach dem Deep Impact.
Matchzeit: 14:04

7. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
Flip Gordon [4] gewann gegen Taiji Ishimori [4] via Pin nach einem O'Connor Leg Roll Clutch Hold.
Matchzeit: 09:27

8. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
Will Ospreay [4] gewann gegen YOH [4] via Pin nach dem Storm Breaker.
Matchzeit: 16:28

Best Of The Super Juniors XXV Zwischenstand:

Block A:

1. Tiger Mask IV [6]
2. Taiji Ishimori [4]
2. Flip Gordon [4]
2. Will Ospreay [4]
5. ACH [2]
5. YOH [2]
5. Yoshinobu Kanemaru [2]
8. BUSHI [0]

Block B:

1. Dragón Lee [4]
1. El Desperado [4]
3. KUSHIDA [2]
3. SHO [2]
3. Hiromu Takahashi [2]
3. Chris Sabin [2]
7. Marty Scurll [0]
7. Ryusuke Taguchi [0]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft ? Marty Scurll bei 0 Punkten und Flip Gordon ist der erste, der Taiji Ishimori besiegt ?
Scurll mit 0 Punkten sehe ich aktuell nicht so kritisch. Waren erst zwei Matches und Scurll hatte mit KUSHIDA und Hiromu nicht gerade die einfachsten Gegner zu Beginn. Da kann man verlieren.

Dass Flip Gordon gegen Ishimori gewinnt, finde ich dagegen auch nicht so toll. Am wenigsten gefällt mir aber die Niederlage von BUSHI gegen Tiger Mask IV.
 
Wie wäre es , wir warten alle mal noch 3 Turniertage ab, bevor wir über das Booking weinen, wegen einzelnen Matches in nem Turnier mit 4 Matches pro Tag? ;)
 
Meist braucht man bei NJPW dann auch nicht mehr meckern. Am ende ergibt es halt doch irgendwo sinn.

Darauf zielte ich ja ab, dass nun halt doch a bissel früh ist, vor Allem da ja sehr selten Leute ohne Niederlage durch ihre Gruppe walzen, und zb. Flip ist halt erstmal nach dem BOSJ weg, da ist es gar nicht mal so unklug Ishimori dort den Loss zu geben, dann läuft nämlich in Japan nicht direkt einer rum, der schon nen Win über ihn hat aus dem BOSJ.
 
Ich bin halt echt immer noch darüber schockiert das F*cking Flip Gordon der erste ist der Ishimori besiegt :macepalm:
 
Dass Flip Gordon gegen Ishimori gewinnt, finde ich dagegen auch nicht so toll. Am wenigsten gefällt mir aber die Niederlage von BUSHI gegen Tiger Mask IV.

Ich bin halt echt immer noch darüber schockiert das F*cking Flip Gordon der erste ist der Ishimori besiegt :macepalm:

Ich find es viel schlimmer dass Chris ''fuciking'' Sabin gegen KUSHIDA gewinnt um dann gegen Sho zu verlieren.
 
Wie wäre es , wir warten alle mal noch 3 Turniertage ab, bevor wir über das Booking weinen, wegen einzelnen Matches in nem Turnier mit 4 Matches pro Tag? ;)
Dass BUSHI gegen Tiger Mask IV verliert und nach drei Matches mit 0 Punkten letzter ist, während TM IV mit sechs Punkten führt, kann man jetzt schon kritisieren.
 
NJPW "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 6" Ergebnisse aus Osaka, Japan (25.05.2018)

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 6"
Ort: Osaka Municipal Central Gymnasium, Sub-Arena in Osaka, Japan
Datum: 25. Mai 2018
Zuschauer: 1.465

1. Match
6 Man Tag Team Match
Tiger Mask IV, Shota Umino & Tomoyuki Oka gewannen gegen Flip Gordon, Yuya Uemura & Yota Tsuji via Submission von Uemura in einem Boston Crab von Umino.
Matchzeit: 08:19

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & YOH) gewannen gegen ACH & Toa Henare via Submission von Henare im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 09:40

3. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & Chase Owens) via Pin an Owens durch Suzuki nach dem Gotch-Style Piledriver.
Matchzeit: 08:44

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI) gewannen gegen CHAOS (Will Ospreay & Gedo) via Pin an Gedo durch BUSHI nach dem MX.
Matchzeit: 08:36

5. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
Marty Scurll [2] gewann gegen Chris Sabin [2] via Pin nach dem Black Plague (Inverted Brainbuster).
Matchzeit: 13:58

6. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
Ryusuke Taguchi [2] gewann gegen KUSHIDA [2].
Matchzeit: 01:34

7. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
SHO [4] gewann gegen El Desperado [4] via Pin nach dem Shock Arrow.
Matchzeit: 12:48

8. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
Dragón Lee [6] gewann gegen Hiromu Takahashi [4] via Pin nach dem Dragon Driver (Bridging Package Fallaway Powerbomb).
Matchzeit: 20:48

Best Of The Super Juniors XXV Zwischenstand:

Block A:

1. Tiger Mask IV [6]
2. Taiji Ishimori [4]
2. Flip Gordon [4]
2. Will Ospreay [4]
5. ACH [2]
5. YOH [2]
5. Yoshinobu Kanemaru [2]
8. BUSHI [0]

Block B:

1. Dragón Lee [6]
2. El Desperado [4]
2. SHO [4]
4. KUSHIDA [2]
4. Hiromu Takahashi [2]
4. Chris Sabin [2]
4. Marty Scurll [2]
4. Ryusuke Taguchi [2]
 
NJPW "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 7" Ergebnisse aus Aichi, Japan (26.05.2018)

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 7"
Ort: Nagoya Congress Center, Event Hall in Aichi, Japan
Datum: 26. Mai 2018
Zuschauer: 1.831

1. Match
Tag Team Match
Chris Sabin & Shota Umino gewannen gegen Dragón Lee & Yuya Uemura via Submission von Uemura in einem Boston Crab von Umino.
Matchzeit: 10:28

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) gewannen gegen KUSHIDA & Tomoyuki Oka via Submission von Oka im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 10:52

3. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Marty Scurll & Chase Owens) via Pin an Owens durch Suzuki nach dem Gotch-Style Piledriver.
Matchzeit: 09:58

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi) gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Toa Henare via Pin an Henare durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 08:10

5. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
Flip Gordon [6] gewann gegen Tiger Mask IV [6] via Pin nach dem Four Flippy Splash.
Matchzeit: 11:15

6. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
ACH [4] gewann gegen YOH [2] via Pin nach dem Soul Buster.
Matchzeit: 12:04

7. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
Yoshinobu Kanemaru [4] gewann gegen Taiji Ishimori [4] via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 14:55

8. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block A - Singles Match
BUSHI [2] gewann gegen Will Ospreay [4] via Pin nach dem MX.
Matchzeit: 14:47

Best Of The Super Juniors XXV Zwischenstand:

Block A:

1. Tiger Mask IV [6]
1. Flip Gordon [6]
3. Taiji Ishimori [4]
3. Yoshinobu Kanemaru [4]
3. Will Ospreay [4]
3. ACH [4]
7. YOH [2]
7. BUSHI [2]

Block B:

1. Dragón Lee [6]
2. El Desperado [4]
2. SHO [4]
4. KUSHIDA [2]
4. Hiromu Takahashi [2]
4. Chris Sabin [2]
4. Marty Scurll [2]
4. Ryusuke Taguchi [2]
 
Nach der Niederlage gegen Gordon verliert Ishimori nun gegen Kanemaru. Gefällt mir nicht so wirklich.
 
Der hübsche Flip kann von mir aus das ganze Turnier gewinnen. Das wär mal was anderes. Oder zumindest bis ins Finale kommen und sich dann Dragõn Lee geschlagen geben.
 
NJPW "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 8" Ergebnisse aus Aichi, Japan (27.05.2018)

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXV - Tag 8"
Ort: Nagoya Congress Center, Event Hall in Aichi, Japan
Datum: 27. Mai 2018
Zuschauer: 1.841

1. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & Chase Owens) gewannen gegen Tiger Mask IV & Tomoyuki Oka via Pin an Oka durch Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 08:16

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & YOH) gewannen gegen Flip Gordon & Shota Umino via Submission von Umino im Butterfly Lock von YOSHI-HASHI.
Matchzeit: 08:50

3. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen CHAOS (Will Ospreay & Gedo) via Pin an Gedo durch Kanemaru nach dem Deep Impact.
Matchzeit: 09:17

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI) gewannen gegen ACH & Toa Henare via Pin an Henare durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 09:28

5. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
Marty Scurll [4] gewann gegen El Desperado [4] via Submission im Crossface Chickenwing.
Matchzeit: 14:40

6. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
Chris Sabin [4] gewann gegen Dragón Lee [6] via Pin nach dem Cradle Shock.
Matchzeit: 13:39

7. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
KUSHIDA [4] gewann gegen SHO [4] via Pin nach dem Back To The Future.
Matchzeit: 19:24

8. Match
Best Of The Super Juniors XXV - Block B - Singles Match
Hiromu Takahashi [4] gewann gegen Ryusuke Taguchi [2] via Submission im D.
Matchzeit: 14:49

Best Of The Super Juniors XXV Zwischenstand:

Block A:

1. Tiger Mask IV [6]
1. Flip Gordon [6]
3. Taiji Ishimori [4]
3. Yoshinobu Kanemaru [4]
3. Will Ospreay [4]
3. ACH [4]
7. YOH [2]
7. BUSHI [2]

Block B:

1. Dragón Lee [6]
2. El Desperado [4]
2. SHO [4]
2. KUSHIDA [4]
2. Hiromu Takahashi [4]
2. Chris Sabin [4]
2. Marty Scurll [4]
8. Ryusuke Taguchi [2]
 
Nach der Niederlage gegen Gordon verliert Ishimori nun gegen Kanemaru. Gefällt mir nicht so wirklich.

Wobei Kanemaru vs. Ishimori ein kleines Gesetz hat - Kanemaru gewinnt fast immer :D In 11 Duellen gab es einen Time Limit Draw und die restlichen 10 hat alle Kanemaru gewonnen.
 
Oben