WWE Monday Night RAW #1302 Ergebnisse + Bericht aus Uniondale, New York vom 07.05.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1302
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York, USA
Datum: 07. Mai 2018


"Welcome everybody to Monday Night RAW!" Mit seiner engelsgleichen Stimme entführt uns Michael Cole in die 1302. Ausgabe von Monday Night RAW, welche von Kurt Angle eröffnet wird. Dieser ist froh, seit 20 Jahren Teil der WWE-Familie zu sein, welche 52 Wochen im Jahr das WWE-Universum zu unterhalten weiß. Die letzten vier Wochen waren gespickt mit feinster WWE-Unterhaltung: "WrestleMania", der "Superstar Shake Up", "The Greatest Royal Rumble" in Saudi-Arabien und zuletzt natürlich "WWE Backlash". Doch dies war erst der Anfang, denn in sechs Wochen steht mit "Money in the Bank" der nächste Pay-per-view auf dem Programm! In dieser Show wird es zwei "Money in the Bank"-Ladder Matches geben - ein Match für die Herren und ein Match für die Damen. In beiden Matches werden jeweils Superstars von RAW und SmackDown Live antreten. Papa Kurt freut sich wie ein Schnitzel auf die Ladder Matches und setzt daher als Einstimmung für die heutige Show zwei Qualifying Matches an: Ember Moon vs. Ruby Riott vs. Sasha Banks und Roman Reigns vs. Finn Bálor vs. Sami Zayn! Daraufhin kommt Braun Strowman zum Ring gestapft, welcher uns eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählen möchte. So planten die Kinder in seiner Nachbarschaft, ein Baumhaus zu bauen. Jedoch bat niemand den kleinen Strowman um Hilfe. Deshalb wartete er, bis alle Kinder im Baumhaus saßen und zerstörte dann den Baum. Ende! Überwältigt von dieser tollen Geschichte gibt Angle zu, dass Braun Strowman einen Platz im "Money in the Bank"-Ladder Match verdient hat.

Nun kommt auch Kevin Owens heraus, welcher natürlich klarstellt, dass nur er im Ladder Match stehen sollte. Er ist zwar erst seit ein paar Wochen wieder zurück bei RAW, aber schon jetzt ist er der MVP (Most Valuable Player, also im übertragenen Sinne der wertvollste Superstar) der Show. Außerdem ist er, im Gegensatz zu Strowman, ein absoluter Teamplayer. Denn im gestrigen Tag Team Match wurde mit Owens der falsche Mann gepinnt (Anm. d. Red.: Owens war, als er gepinnt wurde, nicht der legale Mann im Ring), was dem WWE-Regelbuch widerspricht. Deswegen sollten er und Sami Zayn nachträglich zu den Gewinnern des Matches ernannt werden. Und aus diesem Grund sollte auch er im "Money in the Bank"-Ladder Match stehen, ohne sich qualifizieren zu müssen. Braun Strowman hingegen sollte sich dafür schämen, in der letzten Zeit so ein böses Monster gewesen zu sein. Bad Monster, Braun! Kurt Angle stellt klar, dass er, bevor Owens ihn unterbrach, Strowman ein Qualifying Match geben wollte, was Owens aber nicht toll findet. Braun Strowman hat dies nicht verdient. Kurt sollte nun eine weise Entscheidung treffen. Dabei sollte er im Hinterkopf behalten, dass er seinen Job benötigt. Dabei sollte er im Hinterkopf behalten, dass seine Chefin, Stephanie McMahon, gerade zusieht. Die Entscheidung, die er nun zu treffen hat, sollte sein, dass Kevin Owens als erster Superstar im "Money in the Bank"-Ladder Match steht. Daraufhin setzt Kurt Angle ein Qualifying Match zwischen Braun Strowman und Kevin Owens an, welches jetzt starten wird!


1. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Runnning Powerslam.
Matchzeit: 13:42
- Damit steht Braun Strowman im "Money in the Bank"-Ladder Match der Herren.


Wir sehen "The Big Dawg!" Roman Reigns in dessen Umkleidekabine, welcher von Mike Rome besucht und von diesem zu seinem heutigen Match gegen Finn Bálor und Sami Zayn befragt wird. Reigns stellt klar, dass er der ungekrönte Universal Champion ist, was vom WWE-Management aber nicht beachtet wird. Er ist es leid, immer wieder um seine Erfolge gebracht zu werden. Er kann schließlich nicht alles kontrollieren, was im Backstagebereich so passiert. Im Ring hat er jedoch stets die volle Kontrolle. Dort lässt er seine Zweifler und Hater verstummen - man solle nur Paul Heyman, Brock Lesnar oder Samoa Joe fragen. Am heutigen Abend würde er selbst nicht in der Haut von Finn Bálor oder Sami Zayn stecken wollen, da er ziemlich angepisst ist und seinen "Yard" kontrollieren und dominieren wird. Er wird heute gewinnen, zu Money in the Bank fahren, den Koffer gewinnen und sich endgültig zum Universal Champion krönen.

It's selfie video time! Bayley kann es als weltbeste Knuddlerin gar nicht abwarten, den "Money in the Bank"-Koffer in ihre Arme zu nehmen. Auch Breezango (Fandango & Tyler Breeze) kündigen an, sich den Koffer zu holen.

Kurt Angle steht verdutzt in seinem Büro und beobachtet Goldust, welcher um die Chance bittet, sich für das "Money in the Bank"-Ladder Match zu qualifizieren. Bevor Angle reagieren kann, wird er vom "Modern Day Maharaja" Jinder Mahal unterbrochen, welcher sich darüber aufregt, dass nicht er, sondern Roman Reigns im Triple Threat Qualifying Match steht. Kurt erwidert, dass Jinder Mahal bisher noch kein einziges Match gewinnen konnte, seitdem dieser wieder bei RAW ist. Mahal wird heute erneut auf Chad Gable treffen. Kann der ehemalige WWE Champion überzeugen, wird Kurt Angle eventuell noch einmal darüber nachdenken, Mahal eine Chance für "Money in the Bank" zu geben. Goldust kündigt daraufhin an, dass die heutige Nacht sehr holprig wird.

2. Match
6 Men Tag Team Match
Baron Corbin & The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen No Way Jose (w/ The Congo Line) & Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo Crews, w/ Dana Brooke) via Pin von Baron Corbin nach dem End of Days gegen No Way Jose.
Matchzeit: 04:57


3. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Triple Threat Match
Ember Moon gewann gegen Sasha Banks und Ruby Riott (w/ The Riott Squad: Sarah Logan & Liv Morgan) via Pin nach dem Eclipse gegen Ruby Riott. Zeitgleich wollte Sasha Banks das Bank Statement gegen Riott ansetzen und wurde somit durch den Eclipse ebenfalls ausgeschaltet.
Matchzeit: 10:42
- Damit steht Ember Moon im "Money in the Bank"-Ladder Match der Damen.


Backstage wird die siegreiche Ember Moon von Charly Caruso abgefangen und zu ihrem Weiterkommen befragt. "I'm over the moon", so Ember. Sie erklärt, dass sie ihr gesamtes Leben lang unten gehalten wurde, es aber immer allen zeigen und die Spitze erklimmen konnte. Heute hat sie die Möglichkeit ergriffen und bei "Money in the Bank" wird sie die Leiter erklimmen und sich den Koffer holen.


Es folgt ein Rückblick auf Bobby Lashleys sportliche Laufbahn, ehe ein Interview mit Renee Young eingespielt wird. In diesem spricht er zunächst über seine Kindheit und geht dabei vor allem auf seine Geschwister ein. Doch auch das WWE-Universum gehört zu seinem erweiterten Familienkreis, mit welchem er sehr viel Spaß hat. Und gerade als sich der Schreiber dieses Berichts auf eine packende Kampfansage (beispielsweise mit Hinblick auf eine mögliche Teilnahme am "Money in the Bank"-Ladder Match) eingestellt hat, welche er wortgetreu dokumentieren wollte, betont Lashley, wie sehr er seine Geschwister liebt und beendet damit das Interview.



Sami Zayn befindet sich mit Kevin Owens in einer Umkleidekabine und spürt, wie sich die Wolke der Verschwörungen direkt über ihnen befindet. Kevin Owens hingegen beschwert sich, dass Sami Zayn nur Roman Reigns und Finn Bálor zu besiegen hat, während er gerade Braun Strowman überleben musste. Zayn möchte daraufhin seinen Freund beruhigen und warnt davor, dass die Anderen die beiden auseinander bringen wollen. Owens beschwert sich währenddessen über die Ohrfeige, welche er sich gestern im Eifer des Gefechts von Sami einfangen durfte. Dieser blickt jedoch nach vorne und stellt klar, dass die beiden an Macht gewinnen müssen. Das geht am einfachsten, indem sie Universal Champion werden. Und das geht wiederum am besten, indem sie sich den "Money in the Bank"-Koffer holen. Er entschuldigt sich für die gestrigen Aktionen und fragt, ob er im Triple Threat Match auf die Unterstützung von Kevin Owens zählen kann, was dieser letztendlich auch bejaht.

4. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) gewann gegen Chad Gable via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 04:12

Nach dem Match wird Chad Gable vom siegreichen Jinder Mahal attackiert.


Alexa Bliss kündigt in einem Selfie Video an, den "Money in the Bank"-Koffer zu gewinnen. Auch The Ascension (Konnor & Viktor) wollen ihrer WWE-Karriere einen ordentlichen Aufschwung verpassen und den Koffer gewinnen.

Der "Hometown Hero" Zack Ryder schlägt Kurt Angle vor, den "Long Island Iced-Z" auf Long Island in ein "Money in the Bank"-Qualifying Match zu stecken. Kurt gibt zu, ein großer Fan von Ryder zu sein... Wird aber erneut von Jinder Mahal unterbrochen, welcher mit seinem Sieg über Chad Gable prahlt. Deshalb fordert er, dass er dem Triple Threat Qualifying Match hinzugefügt wird. "Woo Woo Woo, the answer is no!" - Zitat: Angle, 2018. Ryder und Angle feiern diese Absage, während Mahal und Singh wütend verschwinden.


5. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin von Drew McIntyre nach der "Claymore Kick / Zig Zag"-Kombination gegen Heath Slater.
Matchzeit: 02:39


Elias sitzt im Ring und beglückt unsere Ohren mit einem kleinen Ständchen. Zuvor beschwert er sich über die zahlreichen Unterbrechungen, welche er bei "Backlash" aushalten musste. Nachdem er auch die New Yorker Crowd erfolgreich beleidigen konnte, folgt endlich das Mini-Konzert, in welchem er sich über Long Island und Bobby Roode lustig macht. Letzter unterbricht auch heute die Gesangseinlage und das nächste Match kann starten.

6. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Elias via Pin nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 10:25
- Während des Matches kündigte Michael Cole an, dass RAW insgesamt vier Superstars in das "Money in the Bank"-Match der Herren schicken wird. Man kann also davon ausgehen, dass zumindest am Match der Männer insgesamt acht Superstars teilnehmen werden.


Nach dem Match wird Bobby Roode von Charly Caruso gefragt, ob sich dieser Sieg gut anfühlt. Bobby Roode hofft darauf, dass er in den nächsten Wochen eine Chance erhält, um sich für das "Money in the Bank"-Ladder Match zu qualifizieren. Elias zu besiegen fühlt sich zwar gut an, aber den "Money in the Bank"-Koffer zu gewinnen wäre einfach... GLORIOUS!

Der WWE Intercontinental Champion Seth Rollins kommt zum Ring und gibt zu, dass The Miz ein sehr harter Gegner war. Aber dennoch steht er heute als Intercontinental Champion im Ring! Und wenn er eine Sache von The Miz lernen kann, dann, wie man nicht als Champion auftreten sollte. Er möchte ein Champion sein, der in jeder Woche da ist und seinen Titel regelmäßig verteidigt. Er selbst hat schon einige Erfahrungen mit "Money in the Bank" gemacht und konnte den begehrten Koffer gewinnen. Jedoch konzentriert er sich nun darauf, den Intercontinental Championship zu DEM Titel von RAW zu machen. Deshalb ruft er eine Open Challenge aus, welche anscheinend von Mojo Rawley angenommen wird. Dieser erklärt, dass dies das RAW-Debüt ist, welches er verdient. Denn wenn eine Gelegenheit anklopft, wird er alles und jeden niederstrecken. Er wird sich den Intercontinental Title holen, ehe er sich den "Money in the Bank"-Koffer sichern wird. Denn dies ist nicht mehr "Monday Night Rollins", sondern "Monday Night Rawley".

7. Match
WWE Intercontinental Championship
Open Challenge - Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 10:56


Finn Bálor verspricht, das heutige Qualifying Match zu gewinnen.

8. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Deleter of Worlds ("Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt) gewannen gegen Bo Dallas & Curtis Axel via Pin von "Woken" Matt Hardy nach der Double Sister Abigail gegen Curtis Axel.
Matchzeit: 02:41


Nun dürfen auch Natalya und Baron Corbin ihre Fertigkeiten, was Selfie Videos betrifft, unter Beweis stellen. Beide versprechen natürlich, dass sie die jeweiligen "Money in the Bank"-Koffer gewinnen werden.


9. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Triple Threat Match
Finn Bálor gewann gegen Roman Reigns und Sami Zayn via Pin nach dem Coup de Grâce gegen Sami Zayn.
Matchzeit: 15:26
- Während des Matches bestätigte Michael Cole, dass an beiden "Money in the Bank"-Matches jeweils acht Superstars teilnehmen werden.
- Roman Reigns baute sich für einen Spear gegen Finn Bálor auf. Jinder Mahal kam jedoch zum Ring und lenkte Roman Reigns ab, woraufhin Sami Zayn Reigns mit dem Helluva Kick abfertigen konnte.
- Damit steht Finn Bálor im "Money in the Bank"-Ladder Match der Herren.


Mit einem feiernden Finn Bálor, einem zufriedenen Jinder Mahal und einem wütenden Roman Reigns geht die Show off air...


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Strowman hat man die Matchqualität des Mitb-Matches direkt mal gesenkt. Schön unnötig
 
Muss ehrlich sagen, so schlecht hört sich das gar nicht an. Endlich mal wieder ordentliche Qualifing Matches, bei dem aus dem gesamten Roster genau 4 Personen von jedem Geschlecht ermittelt werden, was zumindest für etwas Spannung bei den einzelnen Matches und für lustige Segmente sorgt. Mit Balor und Strowman kann man leben, bei Jinder Mahal hoffe ich, dass er "nur" in einem Einzelmatch auf Roman Reigns trifft, damit beide dem Ladder Match fern bleiben.
 
Finde ich nett von der WWE nun auf den ME Jinder vs. Roman hinzuarbeiten, damit sich kein Zuschauer mehr entscheiden muss ob er doch etwas verpasst wenn er vor dem letzten Match geht.
 
Durch Strowman hat man die Matchqualität des Mitb-Matches direkt mal gesenkt. Schön unnötig
Finde ich persönlich gesagt jetzt nicht, grade in Matches mit Stipulationen glänzt Strowman am meisten, von daher kommt es eher darauf an wie man das ganze aufbaut. Schlimmer finde ich eher das Owens und Zayn schon wieder den Job machen mussten.

Da mein Hund mich so um 4 Uhr weckte da sie Durchfall hat habe ich dann weil ich nicht mehr schlafen konnte (und nach einen Spaziergang mit ihr) noch die letzten zwei Matches gesehen. Das Thriple war okay, aber nichts besonderes was mich bei den beteiligten in den Match echt wundert. Hab mittlerweile echt das Gefühl das man versucht bei WWE die Matchqualität zu killen, wüsste aber nicht wieso oder warum.

Bericht liest sich gruselig und vor allem booked man Reigns einfach stur weiter. Mal abgesehen von der Tatsache das die Leute mittlerweile die Arena verlassen wenn er auftaucht, labert er immer noch das die bösen Leute Backstage ihn sabotieren (Buddy, du warst jetzt VIER mal im ME von Wrestlemania und bei der letzten haste übel auf die Fresse bekommen... klingt eher so für mich als währst du ein absoluter Megastar in ihren Augen und bekommst Chancen die kein anderer kriegt obwohl du übel auf die Fresse bekamst) und das die Hater alle das Maul gestopft bekommen werden von ihm. Was soll ich fühlen? Mitleid? Habe ich eher mit Talenten wie Rollins, der jetzt mit Leuten wie Rawley wrestlen müssen...
 
Schade, dass man Owens und Zayn nicht in das Match gepackt hat, hätte sicherlich spannend werden können.

Strowman und Balor sind aber ganz in Ordnung, ich glaube nur nicht, dass Strowman das Match gewinnt. Für mich wären eher Finn Balor oder Samoa Joe Kandidaten dafür. Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Ich hoffe nur, man stellt Mahal gegen Reigns nicht in den Main Event. Entweder der WWE-Championship oder eines der Leitermatches gehören dahin. Ansonsten ist Ember Moon konsequent, sie in dieses Match zu stecken, schade nur dass man damit gleich Ruby Riott und Sasha Banks aus dem Rennen genommen hat. Ich frage mich gerade da, wen man in dieses Match steckt. Nach der Niederlage von Banks kann ich mir Bayley auch nicht wirklich im Match vorstellen. Wahrscheinlich Alexa Bliss und Mickie James, aber wenn noch? Rousey glaube ich irgendwie nicht und Natalya passt auch nicht wirklich in das Match. Sonst gebe es aber nur noch den Riott Squad.

Bei den Männern hätte man noch einige Möglichkeiten. Rollins wäre zwar noch möglich, aber an ihn glaube ich irgendwie nicht. Vielleicht Jason Jordan wenn er zurückkehrt. Wie bereits gesagt hätte ich mir Zayn und Owens gut im Match vorstellen können. Wahrscheinlich wird es aber einer aus Lashley, Elias oder Bobby Roode.

Rollins stellt endlich mal den IC-Championship in den Mittelpunkt. Und Mahal gegen Reigns brauche ich nicht, wird es nun aber geben. Von diesem Match erwarte ich mir mal nicht so besonders viel.

Alles in allem war die Show gut anzusehen. Mal sehen ob man das für die nächsten Wochen aufrecht erhalten kann.
 
Positiv finde ich wenn man sich für das MiTB-Match qualifizieren muss. Hat dann weniger was von Willkür. Auch Strowman stört mich da gar nicht, paar Leute durch Leitern werfen etc. Das werden passable Spots und man schwächt ihn auch nicht wenn er nicht gewinnt. Was er auch nicht tun sollte, da ein Strowman den Koffer nicht braucht. Da finde ich immer Heels a la Edge oder Rollins cooler, die eine Chance ausnutzen. Braun braucht kein Hintertürchen.

Balor passt und wäre auch ne interessante Wahl für den Koffer. Schade aber dass mal wieder über Owens und Zayn geht. Was will man daraus noch holen? Owens vs. Zayn Teil drölf?

Das Booking um Reigns und die Promo waren fremdschämen deluxe. [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] hat es ja bereits sehr treffend gesagt. Reigns (!!) beschwert sich über das Management obwohl er Title Shots hinterher geworfen bekommt und den ME von Mania auf Jahre gebucht hat. Wer soll das glauben? Will man in ihm einen Daniel Bryan-Effekt auslösen? Mitleid? Lächerlich und einfach dumm. Wird nicht klappen. Entweder man lässt ihn weiterhin alles gewinnen oder turnt ihn endlich Heel. Aber dieses "kurz vorm Ziel verlieren lassen" wird absolut nicht funktionieren. Als er zwischendurch um die Midcard-Titel fehdete fand ich ihn voll ok und der Heat war auch gefühlt weniger. Aber das hier passt einfach nicht, auch ne Fehde mit Jinder Mahal is dämlich. Wetten dass jetzt der Superheel Jinder bejubelt wird? Oder darf Reigns den Hulk Hogan spielen und Amerika retten?

Insgesamt klingt es sehr langweilig und mehr als die Highlights gucke ich davon sicher nicht. Highlights, höhö.
 
Herrn Csonkas Sternchen für Monday Night Raw:

3,50 Sterne für Moon vs. Banks vs. Riott
3,00 Sterne für Bálor vs. Reigns vs. Zayn
3,00 Sterne für Strowman vs. Owens
2,50 Sterne für Rollins vs. Rawley
2,00 Sterne für Roode vs. Elias
2,00 Sterne für Mahal vs. Gable
2,00 Sterne für Corbin/Revival vs. Jose/O'Neil/Crews
Keine Wertung für Hardy/Wyatt vs. Axel/Dallas
Keine Wertung für McIntyre/Ziggler vs. Rhyno/Slater
Insgesamt: 6 von 10 Punkten
 
Durch Strowman hat man die Matchqualität des Mitb-Matches direkt mal gesenkt. Schön unnötig

Ich finde bei 8 Leuten kann man Strowman gut reinstecken. Dann kann man eibpaar coole sachen einbauen.

Ich kanns irgendwie nicht verstehen, wieso Vince so auf Reigns abfährt und McIntyre immer in der midcard rumgammelt.
Der passt doch perfekt in das Bild eines WWE Topstars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns irgendwie nicht verstehen, wieso Vince so auf Reigns abfährt und McIntyre immer in der midcard rumgammelt.
Der passt doch perfekt in das Bild eines WWE Topstars

Wahrscheinlich weil McIntyre kein US-Amerikaner ist, dadurch hast du im besten Fall eh nur die Chance, für ein paar Wochen mal als typischer ausländischer Heel ins Titelgeschehen eingreifen zu dürfen. Aber mehr darf man da von Vince nicht erwarten.
 
Ich finde bei 8 Leuten kann man Strowman gut reinstecken. Dann kann man eibpaar coole sachen einbauen.

Ich kanns irgendwie nicht verstehen, wieso Vince so auf Reigns abfährt und McIntyre immer in der midcard rumgammelt.
Der passt doch perfekt in das Bild eines WWE Topstars

Das Projekt hatten wir doch schonmal ... sogar offiziell als Vinnies "Chosen one" ist halt nur gefloppt, da McIntyre zu grün hinter den Ohren war.

Der Reigns vom letzten jahrzehnt ist ja auch zurück und wurde sogar bejubelt (Lashley).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei 8 Leuten kann man Strowman gut reinstecken. Dann kann man eibpaar coole sachen einbauen.

Ich kanns irgendwie nicht verstehen, wieso Vince so auf Reigns abfährt und McIntyre immer in der midcard rumgammelt.
Der passt doch perfekt in das Bild eines WWE Topstars
Er wurde wohl damals depushed soweit ich weiß weil seine damalige Ehepartnerin Tiffany ihn nach einer Party zur Schnecke machte, woraufhin Vince zum Schluss kam das Drew kein richtiger Mann ist weil er sich das gefallen ließ und sein Push hörte auf.
 
Ich muss mal wieder haten, aber das Eröffnungssegment liest sich für mich so:

Teilnehmer 1: Mimimmiiiiiii mmiiiimmiii
Teilnehmer 2: Bla bla blaaaaa
Teilnehmer 3: Mimimiiiimi mmiiimmmiiii
Teilnehmer 1: Bla
Teilnehmer 2: Mi mimmmiiimmiimmmiiii
Teilnehmer 3: Bla bla
Teilnehmer 1: Mi
GM: Match

Ich glaube das ist mittlerweile das Standard Skript bei RAW ;)
 
- Opening war okay! Quali-Matches finde ich gut. Die Kofferfarbe Grün sagt mir aber weniger zu. Warum nicht wieder schwarz?
- Schade, dass Kevin Owens verlieren musste, aber an Strowman führt momentan kein Weg vorbei. Doof nur, dass das auch heißt, dass wir wohl schon wieder Reigns vs. Lesnar bekommen. Traue WWE sogar zu, dass der neue Mr. Money in the Bank dann sofort gegen den neuen Universal Champion eincasht und gewinnt.
- Die Promo von Roman Reigns ist einfach so strunzdumm, das muss man ja schon als Angriff auf die Intelligenz des Zuschauers bezeichnen.
- Baron Corbin und The Revival gewinnen gegen die Freak-Show. Nunja, ein Sieg ist ein Sieg...
- Das Women's Qualifying Match war sehr schön anzusehen, auch wenn es absehbar war, dass Ember Moon gewinnen wird. Finde es etwas schade, dass man Bayley beim PPV verlieren lassen hat, wenn Ruby heute eh nur da ist um den Pin zu fressen. Bei Ember Moon hoffe ich, dass man Bald nochmal ein Video-Package ausstrahlt, wo sie ihre drei Grundwerte erklären darf. Sie hatte ja bei NXT schon damit zu kämpfen, dass die Leute nicht mit ihrem Charakter warm wurden. Noch reichen gute Matches, aber das wird nicht immer so bleiben.
- Wofür das Lashley-Video jetzt gut war, wissen wohl auch nur die WWE Offiziellen und vermutlich nicht mal die.
- Mahal hat mal eben Gable weg. Ohje...
- Backstage/Package-Kram braucht man nicht, weder Alexa, noch Sami/Kevin, noch Ascension.
- McIntyre & Ziggler also als Tag Team weiterhin. Meine Fresse, warum lässt man nicht Tag Team Wrestler (wie Chad Gable) in Tag Teams wrestlen und nutz Leute wie McIntyre angemessen? Oder generell: Was sollen diese Singles Wrestler Teams?
- Bobby Roode langweilig wie eh und je und Elias das heimliche Highlight der Show.
- Schon wieder ein IC Champ, der Open Challenges macht. Es langweilt mich...
- Deleter of World Squash langweilt ebenso, wie die erneuten Selfie Videos...
- Main Event war in Ordnung. Sieg von Finn passt für mich.




Wahrscheinlich weil McIntyre kein US-Amerikaner ist, dadurch hast du im besten Fall eh nur die Chance, für ein paar Wochen mal als typischer ausländischer Heel ins Titelgeschehen eingreifen zu dürfen. Aber mehr darf man da von Vince nicht erwarten.
Nein, das ist schlichtweg falsch! Schau dir nur mal die Jahre 2015-2018 an.

World Titles:
Sheamus (Ire) , Jinder Mahal (Kanadier), Finn Balor (Ire), Kevin Owens (Kanadier)

Midcard Titles:
Wade Barrett (Engländer), Kevin Owens (Kanadier/zwei Regentschaften IC, drei Regentschaften US Title), Rusev (Bulgare/zwei Regentschaften), Alberto Del Rio (Mexikaner(zwei Regentschaften), Kalisto (US-Amerikaner, der als Mexikaner gebilled wird/zwei Regentschaften), Chris Jericho (Kanadier/zwei Regentschaften), Bobby Roode (Kanadier), Jinder Mahal (Kanadier)

Women's Titles:
Becky Lynch (Irin), Natalya (Kanadierin)

Tag Teams Titles:
Tyson Kidd (Kanadier), Cesaro (Schweizer/fünf Regentschaften), Sheamus (Ire/vier Regentschaften)

Cruiserweights:
TJ Perkins (US-Amerikaner, der als Phillipino gebilled wurde), Neville (Engländer/zwei Regentschaften), Akira Tozawa (Japaner), Kalisto (US-Amerikaner, der als Mexikaner gebilled wird)

NXT Title:
Sami Zayn (Kanadier), Kevin Owens (Kanadier), Finn Balor (Ire), Shinsuke Nakamura (Japaner/zwei Regentschaften), Bobby Roode (Kanadier), Drew McIntyre (Schotte), Andrade Cien Almas (Mexikaner), Aleister Black (Niederländer)

NXT Women's Title:
Asuka (Japanerin)

NXT Tag Team Titles:
Buddy Murphy (Australier), Akam (Kanadier), Rezar (Niederländer/Albanier), Alexander Wolfe (Deutscher), Eric Young (Kanadier), Killian Dain (Nord-Ire), Kyle O'Reilly (Kanadier)


Schade, dass man Owens und Zayn nicht in das Match gepackt hat, hätte sicherlich spannend werden können.
Kann ja noch kommen. Gab ja beim letzten Mal, als es Qualifying Matches gab, ein Loser-Match um den letzten Spot.

Nach der Niederlage von Banks kann ich mir Bayley auch nicht wirklich im Match vorstellen. [...] Rousey glaube ich irgendwie nicht und Natalya passt auch nicht wirklich in das Match. Sonst gebe es aber nur noch den Riott Squad.
Gerade nachdem Sasha nicht dabei ist kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Bayley dabei sein wird! Bei Rousey würde ich es auch nicht ausschließen, immerhin hat man sie ja auch bei WrestleMania in ein Match gesteckt, wo sie hochgelobt wurde, obwohl es wrestlerisch sehr durchschnittlich war. Gerade um ihre fehlenden Wrestling-Skills zu kaschieren ist doch so ein Match prädestiniert. Gebt ihr ein paar Power-Moves alà Würfe auf Leitern oder so und dann wenn sie zum Sieg hochklettert schmeißt Natalya die Leiter um und nimmt sie aus dem Match kurz vor der Schlusssequenz. Und schon können ihre Fans sie wieder abfeiern und sie wird den Rest dabei nicht groß stören. Mit Natalya hat sie dann eine Übergangsfehde, ehe man dann irgendwann vielleicht doch noch 4HW vs. 4HW fortführt.

Rollins stellt endlich mal den IC-Championship in den Mittelpunkt.
Naja. Ob man jetzt von "in den Mittelpunkt stellen" sprechen sollte, wenn ein Nichts-Könner um den zweitwichtigsten Titel des Brands random antritt würde ich persönlich auch in Frage stellen...
 
Das Projekt hatten wir doch schonmal ... sogar offiziell als Vinnies "Chosen one" ist halt nur gefloppt, da McIntyre zu grün hinter den Ohren war.

Der Reigns vom letzten jahrzehnt ist ja auch zurück und wurde sogar bejubelt (Lashley).

Aber man kann in damals ja nicht mit Heute Vergleichen. Er hat ja eine großartige Entwicklung gemacht. Aber so ist die WWE halt...

Naja, mit Lashley wird man eh nichts machen. Wäre nur Reigns Konkurrenz.

Ich weiss nicht warum, aber ihn hätte ich zu SD gesteckt.
 
Ich hab mir die Show in Teilen angesehen, und ich kann mich einfach nicht mit Strowman anfreunden, ich meine...macht der groß was anderes als Lesnar und Reigns? Außer das er für seine 2 Moves (überspitzt gesagt) bejubelt wird, während Lesnar udn Reigns dafür abgestraft werden.

Das Reigns Segment ist totaler Quatsch. Wer das glaubt ist entweder ein Kleinkind, oder Reigns Fan aller erster Klasse. Selbst mein kleienr Neffe (7 Jahre alt) hat darüber gelacht (und ja der kann englisch, wächst bilingual auf der kleine).

Das Ember und Balor ihre Matches gewonnen haben find ich gut. Mit Riott und Banks kann ich derzeit gar nichts anfangen. Moon acuh nicht, aber die ist noch nicht so unverbraucht im MR.

Das Owens sich hinlegen musste, ist wohl konsequent, aufgrund meiner Sympathie bzw. Antipathie der jeweiligen Wrestler jedoch kein Wunsch ergebnis.

Hat nicht erst letzte WOche Gable gegen Jinder gewonnen? Also typisches 50/50 Midcard Booking der WWE, anstatt es mal dabei zu belassen das eben Gable der stärkere ist...

Ansosten habe ich den Rest vorgespult.
Fand ich nicht gut. Mals chauen wer morgen bei SD ins MitB kommt.
 
Ich hab mir die Show in Teilen angesehen, und ich kann mich einfach nicht mit Strowman anfreunden, ich meine...macht der groß was anderes als Lesnar und Reigns? Außer das er für seine 2 Moves (überspitzt gesagt) bejubelt wird, während Lesnar udn Reigns dafür abgestraft werden.

Strowman finde ich einfach nur grauenhaft. Wie kann man den Kerl bejubeln ? Er kann GAR NICHTS. Aber dafür Kevin Owens jobben lassen.
 
Wieder eine gute Raw-Ausgabe, die ich mit 8 Punkten belohne (abgerundet). Besonders der Abschlusskampf hat mir gefallen, Reigns hat darin meines Erachtens mal wieder bewiesen, warum er in die Topcard gehört. Der Eröffnungskampf hatte es aber auch in sich, Kevin Owens wirklich mit einer Glanzleistung im Match und in den Redesegmenten. Und überraschend gut: Mojo Rawley im Match mit Seth Rollins, der sich im Augenblick auf einem athletischen Höhenflug befindet.
 
Aber man kann in damals ja nicht mit Heute Vergleichen. Er hat ja eine großartige Entwicklung gemacht. Aber so ist die WWE halt...

Naja, mit Lashley wird man eh nichts machen. Wäre nur Reigns Konkurrenz.

Ich weiss nicht warum, aber ihn hätte ich zu SD gesteckt.

Natürlich ist Drew heutzutage eine deutlich andere Sache als damals, sowohl In-Ring wie auch am Mic (auch wenn er imho nie mehr als Mid-Card sein wird), nur das war ja nicht der Punkt. Es ging darum wieso Drew nicht gepusht wird, obwohl er Vinnies Bodytype ist, und für seinen Bodytype wurde er schonmal gepusht. (ganz nebenbei, ein besserer In-Ring-Performer als Reigns ist McIntyre auch bei weitem nicht).

Ich hätte Lashley einfach da gelassen wo er ist, im Niemandsland von TNA, der man ist weder In-Ring noch am Mic brauchbar.

Strowman finde ich einfach nur grauenhaft. Wie kann man den Kerl bejubeln ? Er kann GAR NICHTS. Aber dafür Kevin Owens jobben lassen.

Er ist halt 7 Feet tall... oh wait das war wer anders... aber damit sind wir auch eig. beim Punkt, für eine gewisse Güte an Zuschauern ist physische Ausmaße einfach etwas beeindruckendes und gehören zum Wrestling dazu.

Und das erklärt auch wieso Strowman over ist, er wurde zumindest decent gebooked, bekommt tatsächlich seine Promos hin (und wenn man ihn in Podcasts hört scheint er sogar ein recht schlaues Kerlchen zu sein) und vergleiche ihn halt mal mit den "Alternativen" in der Größenordnung: Big Cass (Mic - würg, In-Ring - Doppelwürg), Big Show (hätte vor minimum 5 Jahren aufhören sollen), Kane (Siehe Big Show), Undertaker (Siehe Big Show), Dan Matha (ahahahah!), Great Kahli (Sie Bigshow x4 )... selbst Bad Luck Fale bei NJPW oder Punishment Martinez bei RoH halten mit der Atlethik und Ausführung von Strowman nicht mit. - der btw sogar von Jericho für seine In-Ring-Work gelobt wurde -

Klar wird aus dem Mann kein Seth Rollins, aber Seth wird auch keine 7 Fuß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, meine Formulierungen vor dem ersten Kaffee ;) , ich meinte das TNA das Niemandsland ist, nicht das er innerhalb von TNA im Niemandsland war.
Okay, so macht das deutlich mehr Sinn, wobei ich Impact Wrestling nicht als Niemandsland betrachten würde, aber das kommt wohl auch darauf an womit man es vergleicht.
 
Oben