WWE kehrt nach Köln & Frankfurt zurück - Wie man Reigns nun als Top-Babyface over bringen will - Jericho war der Backup für Shane - Bryan war fest ent

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie im Rahmen der WWE-Houseshow in Oberhausen bekannt gegeben wurde, wird der Marktführer im November nach Deutschland zurückkehren. So wird man am 07. November 2018 in der LANXESS Arena in Köln sowie am 08. November 2018 in der Festhalle in Frankfurt am Main gastieren. Tickets für die beiden Shows gibt es ab dem 16. Mai 2018 um 10:00 Uhr auf ticketmaster.de und über CTS.


- Roman Reigns, die Fans und WWEs unbedingter Wille, ihn den Zuschauern schmackhaft zu machen. Eine Neverending-Story könnte man meinen. Und sie wird auch weitergehen, denn innerhalb der Company ist man noch lange nicht gewillt, auch nur eine Spur von den Plänen abzurücken, den „Big Dog“ zum absoluten Top-Babyface der Promotion zu pushen. Daher wird auch gerade wieder nach neuen Wegen gesucht, um die Fans zu Jubelrufen für Reigns zu animieren. Dabei möchte man sich an der alten Erfolgsstoryline rund um Daniel Bryan orientieren, der vor Jahren vom Management immer wieder unten gehalten wurde, um dann am Ende triumphierend gefeiert zu werden. Daher auch die derzeit grassierende "Mimimi"-Segmente über das böse Management sowie die Bevorzugung von Brock Lesnar. Dass wir hier zwei völlig verschiedene Voraussetzungen haben und Reigns in der aktuellen Storyline, anders als seinerzeit Bryan, für viele Fans ganz und gar nicht sympathisch rüberkommt, scheint dabei egal. WWE wird das Programm durchziehen und sich am Ende wohl einmal mehr wundern, was da schief gelaufen ist. Zumal Reigns ja gar nicht wirklich gescrewed (sondern bei "WrestleMania 34" clean besiegt) wurde und man derzeit eher das Gefühl bekommen könnte, es bahnt sich tatsächlich ein Heel-Turn an. Andere Ideen hat man für den "Big Dog" aktuell aber nicht und so nimmt man konsequent Kurs auf den Eisberg. In nächster Zeit wird Reigns übrigens mit Jinder Mahal fehden, diese Paarung wurde nun auch für die Houseshows der kommenden Wochen angekündigt.


- In der aktuellen Ausgabe von "Talk is Jericho" verriet Chris Jericho, dass er der Backup-Plan für "WrestleMania 34" war, falls Shane McMahon nicht die Ringfreigabe für sein Tag Team Match an der Seite von Daniel Bryan gegen Kevin Owens & Sami Zayn bekommen hätte. Der Einsatz von Shane stand bekanntlich auf der Kippe, nachdem er Ende März mit einer Divertikulitis (Entzündung des Darms) ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Einige Wochen vor "WrestleMania 34" wurde Jericho deswegen von Vince McMahon kontaktiert und der Chairman fragte den 47-jährigen, ob er als Ersatz einspringen würde.

Auch Daniel Bryan verriet in derselben Ausgabe ein interessantes Detail über seine ursprünglichen Pläne. Demnach war er zu 100% entschlossen, im Herbst den Marktführer zu verlassen, wenn man ihm die Ringfreigabe nicht erteilt hätte, da er seine Rolle als General Manager hasste. So plante er bereits, zukünftig für NJPW, ROH und CMLL in den Ring zu steigen und eine Fehde mit dem BULLET CLUB zu starten.

Quelle: Wrestling Observer
 
Kann man wieder Tickets gewinnen? Würde die dann auch abholen kommen ; ) Dann lohnt sich das Gewinnen wenigstens... [MENTION=2652]JME[/MENTION]
 
Klingt so als versuche man hier eine Fehde starten zwischen WWE und den Fans. Ich kann es nicht glauben das diese Promotion der Marktführer ist. Zumal es ja auch von @JME im Text beschrieben wurde: Wo wird er gescrewed? Er kriegt PPV Main Events, WM Main Events, Titelchance nach Titelchance nach Titelchance. Wo wird er vom Management gescrewed? Und warum ist das WWE Management so besessen von ihn als Top Babyface, in der Vergangenheit ist man ja auch abgerückt sobald es nicht geklappt hat mit gewissen Leuten. Hier hingegen ist es fast so als ob sie allen zeigen wollen das sie recht hatten und wir Fans nicht. Welche Profitorganisation handelt so?

Aber wisst ihr, was Reigns zumindest etwas helfen könnte, aber worauf man gar keinen Fick mehr gibt in WWE? Gute Matches. Wann hatte Roman sein letztes gutes Match? Er ist ein wirklich guter Athlet und auch wenn das ihm weiterhin nicht helfen wird der Topstar zu werden da andere Probleme wie eine düstere Wolke über ihn schweben, würden erstklassige Mstches mit ihm es zumindest leichter machen es zu ertragen. Stattdessen werden all seine Matches 2k18 Matches oder Chokehold Festivals. Und das man ihn jetzt so booken will wie Daniel Bryan, nun, was bin ich froh das es Botched Spot gibt...

2015-11-30-face-authority.jpg


Nebenbei, dieser Comic ist aus dem Jahr 2015. Somethings Never Change...

Edit
Nun müsste es da sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann wohl in der grässlichen Stadt Köln. Kaufe mir die günstigsten Tickets und setze mich wie immer auf einen der freien grässlicheren Plätze vorne.
 
Ich hoffe Bryan wird bald schlecht gebookt, so dass er einsieht, dass es in der WWE kein Sinn mehr macht.
Er könnte als freier Mann dort auftreten wo er möchte und müsste sich nicht mehr mit einem Anti-Wrestler wie Big Cass rumschlagen.

Finanziell soll ja Bryan nicht wirklich anspruchsvoll sein,
aber vielleicht redet ihm seine Frau ein, dass er doch in der WWE bleiben soll. Ich warte bis zum entscheiden moment ab und akzeptiere seine Entscheidung, weil es schließlich sein Recht ist, egal wie die Fans reagieren.

Wenn Bryan die WWE verlassen sollte, dann wird es ziemlich blutig werden, weil die einen Typen wie Bryan so einfach nicht hergeben. Das sieht man momentan auch am Booking von Bryan. Kaum sind die Gerüchte von einem Ende seiner WWE Karriere im Netz und schon feiert Bryan seine Rückkehr von einem verletzungsbedingten Karriere Ende.
 
Immer diese Zweitligisten. Da glaubt der eine dem anderen nicht. :victorious:
Köln wäre ok. Sind knapp 100km. Oberhausen wäre schöner gewesen. Ging nur leider nicht.
 
Kommt denn Raw oder SD? Ich vermute mal Raw?

Auf der Seite der Lanxess Arena haben sie die Termine nicht mal hinzugefügt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie Reings zum Heel machen würde mich auf jeden Fall mehr interessieren als ihn in der jetztigen Rolle
 
Klingt so als versuche man hier eine Fehde starten zwischen WWE und den Fans. Ich kann es nicht glauben das diese Promotion der Marktführer ist. Zumal es ja auch von @JME im Text beschrieben wurde: Wo wird er gescrewed? Er kriegt PPV Main Events, WM Main Events, Titelchance nach Titelchance nach Titelchance. Wo wird er vom Management gescrewed? Und warum ist das WWE Management so besessen von ihn als Top Babyface, in der Vergangenheit ist man ja auch abgerückt sobald es nicht geklappt hat mit gewissen Leuten. Hier hingegen ist es fast so als ob sie allen zeigen wollen das sie recht hatten und wir Fans nicht. Welche Profitorganisation handelt so?
Naja. Ganz so stimmt deine Aussage aber auch nicht, Roman Reigns wurde sehr wohl gescrewed, beim Greatest Royal Rumble nämlich. Was die Story unlogisch macht ist eigtl. nur, dass Roman Reigns schon nach WrestleMania mit den "Mimimi"-Promos begann. Hätte man da schlicht gesagt "Roman, du hast dich bisher am besten geschlagen gegen Lesnar, du bekommst eine zweite Chance beim Greatest Royal Rumble" und dann nach dem Saudi-Event mit den "Mimimi"-Promos begonnen, dann hätte das zwar an der Abneigung der Fans gegen Reigns nichts geändert, die Story wäre aber schlüssiger gewesen. So zu tun, als wäre er niemals gescrewed worden, wie du es scheinbar tun willst, ist aber nun mal auch nicht der Sachlage entsprechend.
Und zum Thema: "Welche Profitorganisation handelt so?" würde ich einfach antworten "Jede.", denn was man bei all dem miesen Booking um Roman Reigns eben nicht vergessen darf, ist, dass er laut Meltzer gemeinsam mit AJ Styles auf Platz 2 (hinter John Cena) liegt bei den Merchandise-Verkäufen. AJ Styles ist als Top-Guy der einen Hälfte der WWE (SmackDown) etabliert, wieso genau soll es aus Profit-orientierter Sicht nun schlecht sein den zweiten Top-Seller als Top-Guy der anderen Hälfte der WWE (RAW) etablieren zu wollen?

aber vielleicht redet ihm seine Frau ein, dass er doch in der WWE bleiben soll. Ich warte bis zum entscheiden moment ab und akzeptiere seine Entscheidung, weil es schließlich sein Recht ist, egal wie die Fans reagieren.
Wow. Du sprichst davon seine Entscheidung zu respektieren, gleichzeitig suchst du aber schon jetzt nach Ausreden, warum dein Liebling sich für die Liga, die du nicht magst entschieden hat, weil, dass er einfach von sich aus entschieden hat bei WWE zu bleiben, weil die ihm momentan genau das bieten, was er will und er keinen Grund sieht zu wechseln, das kann ja nicht. Daniel Bryan der Mann, der das Wrestling liebt darf sich nicht für den pösen, pösen Marktführer entscheiden...

:macepalm:
 
Naja. Ganz so stimmt deine Aussage aber auch nicht, Roman Reigns wurde sehr wohl gescrewed, beim Greatest Royal Rumble nämlich. Was die Story unlogisch macht ist eigtl. nur, dass Roman Reigns schon nach WrestleMania mit den "Mimimi"-Promos begann. Hätte man da schlicht gesagt "Roman, du hast dich bisher am besten geschlagen gegen Lesnar, du bekommst eine zweite Chance beim Greatest Royal Rumble" und dann nach dem Saudi-Event mit den "Mimimi"-Promos begonnen, dann hätte das zwar an der Abneigung der Fans gegen Reigns nichts geändert, die Story wäre aber schlüssiger gewesen. So zu tun, als wäre er niemals gescrewed worden, wie du es scheinbar tun willst, ist aber nun mal auch nicht der Sachlage entsprechend.
Und zum Thema: "Welche Profitorganisation handelt so?" würde ich einfach antworten "Jede.", denn was man bei all dem miesen Booking um Roman Reigns eben nicht vergessen darf, ist, dass er laut Meltzer gemeinsam mit AJ Styles auf Platz 2 (hinter John Cena) liegt bei den Merchandise-Verkäufen. AJ Styles ist als Top-Guy der einen Hälfte der WWE (SmackDown) etabliert, wieso genau soll es aus Profit-orientierter Sicht nun schlecht sein den zweiten Top-Seller als Top-Guy der anderen Hälfte der WWE (RAW) etablieren zu wollen?


Wow. Du sprichst davon seine Entscheidung zu respektieren, gleichzeitig suchst du aber schon jetzt nach Ausreden, warum dein Liebling sich für die Liga, die du nicht magst entschieden hat, weil, dass er einfach von sich aus entschieden hat bei WWE zu bleiben, weil die ihm momentan genau das bieten, was er will und er keinen Grund sieht zu wechseln, das kann ja nicht. Daniel Bryan der Mann, der das Wrestling liebt darf sich nicht für den pösen, pösen Marktführer entscheiden...

:macepalm:

Es gibt wohl Merchstände bei Veranstaltungen, auf denen unzählige Cena oder Reigns Shirts bzw Artikel hängen, obwohl sie bei der Show gar nicht auftreten. Während von anderen ein Shirt zur Auswahl steht, oder vielleicht sogar gar nichts. Die Zahlen sagen also nicht viel aus bzw. gibt es da ja keinen "fairen Wettkampf". Also die Merchverkäufe als Rechtfertigung zu nehmen Reigns weiterhin so zu pushen halte ich für etwas schwammig. Was bringt dir eine Nr. 2 bei Merchverkäufen, wenn die Leute bei seinen Kämpfen die Halle verlassen? Ich könnte mir vorstellen, dass "jede" Profitorganisation mal langsam etwas anderes ausprobieren würde. Die paar Kröten durch seine Merchverkäufe.....
 
Naja. Ganz so stimmt deine Aussage aber auch nicht, Roman Reigns wurde sehr wohl gescrewed, beim Greatest Royal Rumble nämlich. Was die Story unlogisch macht ist eigtl. nur, dass Roman Reigns schon nach WrestleMania mit den "Mimimi"-Promos begann. Hätte man da schlicht gesagt "Roman, du hast dich bisher am besten geschlagen gegen Lesnar, du bekommst eine zweite Chance beim Greatest Royal Rumble" und dann nach dem Saudi-Event mit den "Mimimi"-Promos begonnen, dann hätte das zwar an der Abneigung der Fans gegen Reigns nichts geändert, die Story wäre aber schlüssiger gewesen. So zu tun, als wäre er niemals gescrewed worden, wie du es scheinbar tun willst, ist aber nun mal auch nicht der Sachlage entsprechend.
Und zum Thema: "Welche Profitorganisation handelt so?" würde ich einfach antworten "Jede.", denn was man bei all dem miesen Booking um Roman Reigns eben nicht vergessen darf, ist, dass er laut Meltzer gemeinsam mit AJ Styles auf Platz 2 (hinter John Cena) liegt bei den Merchandise-Verkäufen. AJ Styles ist als Top-Guy der einen Hälfte der WWE (SmackDown) etabliert, wieso genau soll es aus Profit-orientierter Sicht nun schlecht sein den zweiten Top-Seller als Top-Guy der anderen Hälfte der WWE (RAW) etablieren zu wollen?

Ganz einfach, weil jeder der so gepusht wurde und halbwegs FAns hatte auf Platz 2 hinter John Cena kam, da ist es egal ob der MAnn Reigns, wie aktuell heißt, damals Daniel Bryan oder noch einmal zwei Jahre davor CM Punk.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Seth Rollins mit ähnlichem Push (und nicht dem Heel angebiedere anno 2015) ebenfalls ähnliche Merch Verkäufe erzielen würde, auch Nakamura, Bryan (wieder) oder Sami Zayn wären dafür prädestiniert. Auch würde ein Strowmann mit Sicherheit nicht weniger verkaufen.
Liegt halt acuh ein wenig an der WWE selber.
Die (ich hasse das Wort) Mark, denen ist es egal ob da nun ein Reigns, Strowman oder Rollins steht, den sie bejubeln können weil er so gepusht wird, den (auch dieses Wort hasse ich) Smart Marks achten mehr auf "Können", Storys etc, als der Casual Fan es tut.
Kurz gesagt, würde die WWE morgen anfangen Sami Zayn zu pushen, und es nicht komplett versauen, bin ich mir ziemlich sicher das er in relativ kurzer Zeit ähnliche Merch Verkäufe einfahren wird.
 
Also die Merchverkäufe als Rechtfertigung zu nehmen Reigns weiterhin so zu pushen halte ich für etwas schwammig.
Es ist schwammig, ja. Und dennoch ist es ein Argument Pro-Reigns! Natürlich spielt beim Merchandise einiges mit rein (unter anderem auch das von mir schön öfters angesprochene Argument was und wie viele Varianten davon es denn gibt (Shirts, Handschuhe, Kalender, Brille etc.pp.)) dennoch kann man eben nicht sagen, dass es wirtschaftlich schlecht läuft, was ja @Asperger Crow andeutete mit seiner rhetorischen Frage, welches Wirtschaftsunternehmen so handeln würde.

Ganz einfach, weil jeder der so gepusht wurde und halbwegs FAns hatte auf Platz 2 hinter John Cena kam, da ist es egal ob der MAnn Reigns, wie aktuell heißt, damals Daniel Bryan oder noch einmal zwei Jahre davor CM Punk.
Mal abseits von deinem Rumorakeln gibst du also zu, dass Reigns genug Fans hat die Nummer zwei von WWE bei den Merchandise zahlen zu sein. Dann erkläre mir doch, warum genau WWE aus reinen Wirtschaftlichkeitserwägungen (wie gesagt, auf die Anspielung darauf ging ich ein) das Risiko eingehen sollte, dass sich deine Vorhersagen als unwahr herausstellen?

Klar von der Qualität des Produktes her wäre es für viele hier im Forum wünschenswert, wenn sie es täten. Ob es auch wirtschaftlicher für WWE wäre darf man aber wohl mit einem großen Fragezeichen versehen...
 
Mal abseits von deinem Rumorakeln gibst du also zu, dass Reigns genug Fans hat die Nummer zwei von WWE bei den Merchandise zahlen zu sein. Dann erkläre mir doch, warum genau WWE aus reinen Wirtschaftlichkeitserwägungen (wie gesagt, auf die Anspielung darauf ging ich ein) das Risiko eingehen sollte, dass sich deine Vorhersagen als unwahr herausstellen?

Klar von der Qualität des Produktes her wäre es für viele hier im Forum wünschenswert, wenn sie es täten. Ob es auch wirtschaftlicher für WWE wäre darf man aber wohl mit einem großen Fragezeichen versehen...

Ja, ich gebe zu das Reigns so viele Fans hat, die zumindest sein Merch kaufen und ihn als Person cool finden, was nicht gleichzeitig heißen muss, dass sie seine derzeitige Rolle gut finden.
Warum man das"Risiko" eigehen sollte? Weil es mit Bryan udn Punk, Orton udn Batista auch geklappt hat. Es war bislang egal wem du die Rolle als Numemr oder 2 in der WWE gegeben hast, dieser jemand hat immer verkauft.
Das war bei Bryan 2014 bei seinem Aufstieg so, das war bei Orton 2008/09 so, das war bei Batista so, und warum sollte es nicht bei anderen so sein?
Ich mein Reigns wurde ja nicht gepusht WEIL sein Merchverkäufe so gut waren, er hat gute Merchverkäufe WEIL er gepusht wurde.
Ich weiß nämlich noch das er 2015 in 8 von 12 Monaten (damals gab es noch monatliche Statistik bei einem unserer geschätzten Wrestling Journalisten) nicht in die Top Ten der meistverkauften Merchträger war, obwohl er schon Mitte 2014 als neue Nummer 2 und dann auch als Numemr 1 aufgebaut wurde.
Kurzum, Reigns verkauft heute so gut, weil er konsequent gepusht wird. Es ist nicht so dass er erst gut verkauft hatte, und man ihm deswegen den Push gab.
 
Naja. Ganz so stimmt deine Aussage aber auch nicht, Roman Reigns wurde sehr wohl gescrewed, beim Greatest Royal Rumble nämlich. Was die Story unlogisch macht ist eigtl. nur, dass Roman Reigns schon nach WrestleMania mit den "Mimimi"-Promos begann. Hätte man da schlicht gesagt "Roman, du hast dich bisher am besten geschlagen gegen Lesnar, du bekommst eine zweite Chance beim Greatest Royal Rumble" und dann nach dem Saudi-Event mit den "Mimimi"-Promos begonnen, dann hätte das zwar an der Abneigung der Fans gegen Reigns nichts geändert, die Story wäre aber schlüssiger gewesen. So zu tun, als wäre er niemals gescrewed worden, wie du es scheinbar tun willst, ist aber nun mal auch nicht der Sachlage entsprechend.
Aber er wurde ja nicht von der Bösen Corporation gescrewed in dem Falle sondern Opfer eines schlechten Ref Calls: Es war ja nicht so als käme Vince McMahon runter und hätte Lesnar den Sieg zugesprochen oder hätte am Montag wenn der Ref richtig Gefälles hätte den Titel für Vakant erklärt weil er nicht will das Roman Champ ist. Da gibt es für mich dann doch gravierende Unterschiede. Und wie du selber sagtest begann diese Heulerei schon nach Wrestlemania wo er CLEAN verlor, keine Eingriffe von Vince und Konsorten. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage das er nie direkt von WWE gescrewed wurde, weil Opfer von beschissenen Ref Calls ist nicht nur er, und laut der Story sieht er sich ja als das Hauptopfer...

Und zum Thema: "Welche Profitorganisation handelt so?" würde ich einfach antworten "Jede.", denn was man bei all dem miesen Booking um Roman Reigns eben nicht vergessen darf, ist, dass er laut Meltzer gemeinsam mit AJ Styles auf Platz 2 (hinter John Cena) liegt bei den Merchandise-Verkäufen. AJ Styles ist als Top-Guy der einen Hälfte der WWE (SmackDown) etabliert, wieso genau soll es aus Profit-orientierter Sicht nun schlecht sein den zweiten Top-Seller als Top-Guy der anderen Hälfte der WWE (RAW) etablieren zu wollen?
Mal abgesehen davon das wir nicht wissen was das bedeutet (wie viel verkaufen er und Styles? Wie viel mehr verkauft Cena, wir wissen lediglich das er deutlich mehr als beide zusammen verkauft, was einiges über die „Stars“ bei WWE sagt wenn ihre Merch Verkäufe nicht an einen Part Timer heranreichen), ist Merchandise nicht alles, und gemessen daran das seit seinen Push Live- und Houseshow Tickets sich so schleppen verkaufen das man die Preise extremst anheben musste (liegt sicher nicht nur an ihn, aber er sorgt auch nicht dafür das Leute unbedingt kommen wollen) zeigt mir das er weit davon entfernt ist wirklich Geld in WWEs Kassen zu spielen. Und auch wenn es finanziell keine Rolle spielt was da am Sonntag bei Backlash passierte (da sie die Tickets längst bezahlten), das bei seinen Match ca. 30% der Arena schnell die Halle verlassen wollten spricht für mich nicht grade für ein gutes Zeichen. Man kann über Cena sagen was man will, aber bei ihn sind die Leute zumindest investiert genug gewesen das sie sitzen geblieben sind.

Man sollte es auch so sehen: Er war jetzt VIERMAL hintereinander der ME von Wrestlemania, ein 3-facher World Champion mit einen großen Fokus auf ihn gelegt. Er war nach Lesnar der einzige der Taker bei WM besiegen durfte (damals sogar noch Takers letzter Gegner bis man merkte das man den Deadman doch noch brauchte) und dennoch sind seine Verkäufe auf einer Ebene mit denen von Styles, der Ende 2016/Anfang 2017 mehrmals gegen Ellsworth verlor und Champ einer Show ist die von knapp 1 Millionen weniger gesehen wird im Durchschnitt. Also ein gutes Zeichen für Styles oder ein eher schlechtes Zeichen für Roman das er nicht mehr verkauft trotz der extremen Rückendeckung der WWE?
 
Mal abgesehen davon das wir nicht wissen was das bedeutet (wie viel verkaufen er und Styles? Wie viel mehr verkauft Cena, wir wissen lediglich das er deutlich mehr als beide zusammen verkauft, was einiges über die „Stars“ bei WWE sagt wenn ihre Merch Verkäufe nicht an einen Part Timer heranreichen), ist Merchandise nicht alles, und gemessen daran das seit seinen Push Live- und Houseshow Tickets sich so schleppen verkaufen das man die Preise extremst anheben musste (liegt sicher nicht nur an ihn, aber er sorgt auch nicht dafür das Leute unbedingt kommen wollen) zeigt mir das er weit davon entfernt ist wirklich Geld in WWEs Kassen zu spielen. Und auch wenn es finanziell keine Rolle spielt was da am Sonntag bei Backlash passierte (da sie die Tickets längst bezahlten), das bei seinen Match ca. 30% der Arena schnell die Halle verlassen wollten spricht für mich nicht grade für ein gutes Zeichen. Man kann über Cena sagen was man will, aber bei ihn sind die Leute zumindest investiert genug gewesen das sie sitzen geblieben sind.

Man sollte es auch so sehen: Er war jetzt VIERMAL hintereinander der ME von Wrestlemania, ein 3-facher World Champion mit einen großen Fokus auf ihn gelegt. Er war nach Lesnar der einzige der Taker bei WM besiegen durfte (damals sogar noch Takers letzter Gegner bis man merkte das man den Deadman doch noch brauchte) und dennoch sind seine Verkäufe auf einer Ebene mit denen von Styles, der Ende 2016/Anfang 2017 mehrmals gegen Ellsworth verlor und Champ einer Show ist die von knapp 1 Millionen weniger gesehen wird im Durchschnitt. Also ein gutes Zeichen für Styles oder ein eher schlechtes Zeichen für Roman das er nicht mehr verkauft trotz der extremen Rückendeckung der WWE?

Ihr redet halt Beide über unterschiedliche Dinge.

Du spekulierst darüber, ob Roman Reigns die wirtschaftlich ideale Lösung ist für die WWE. Und ich glaube man kann mehr als ein gutes Argument bringen, wieso jemand anders in Reigns seiner Position die gleichen oder bessere wirtschaftliche Zahlen liefern würde.

Allerdings spricht Klabauter davon, ob die wirtschaftlichen Zahlen hergeben, dass man DRINGEND aufhören muss Reigns zu pushen, und an dem Punkt ist die WWE halt nicht, es gibt keinen "realen" wirtschaftlichen Nachteil für die WWE as of to date aus Roman Reigns, und da man ja davon überzeugt ist, dass Roman der "richtige" Mann auf dem Posten ist (ja auch hier kann man mehr als ein gutes Argument anbringen wieso Vinnie geraucht hat), gibt es halt keinen Grund deshalb..."abzubrechen".
 
Allerdings spricht Klabauter davon, ob die wirtschaftlichen Zahlen hergeben, dass man DRINGEND aufhören muss Reigns zu pushen, und an dem Punkt ist die WWE halt nicht, es gibt keinen "realen" wirtschaftlichen Nachteil für die WWE as of to date aus Roman Reigns, und da man ja davon überzeugt ist, dass Roman der "richtige" Mann auf dem Posten ist (ja auch hier kann man mehr als ein gutes Argument anbringen wieso Vinnie geraucht hat), gibt es halt keinen Grund deshalb..."abzubrechen".
Okay, wenn er das gemeint hat dann kann ich seine Argumentation doch deutlich mehr nachvollziehen und habe ihn missverstanden, wobei ich dann immer noch gegenargumentieren würde das er auch nicht so große Wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt die einen Push dieser Größenordnung rechtfertigen, aber das haste ja auch schon selber angesprochen.
 
Aber er wurde ja nicht von der Bösen Corporation gescrewed in dem Falle sondern Opfer eines schlechten Ref Calls: Es war ja nicht so als käme Vince McMahon runter und hätte Lesnar den Sieg zugesprochen oder hätte am Montag wenn der Ref richtig Gefälles hätte den Titel für Vakant erklärt weil er nicht will das Roman Champ ist. Da gibt es für mich dann doch gravierende Unterschiede. Und wie du selber sagtest begann diese Heulerei schon nach Wrestlemania wo er CLEAN verlor, keine Eingriffe von Vince und Konsorten. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage das er nie direkt von WWE gescrewed wurde, weil Opfer von beschissenen Ref Calls ist nicht nur er, und laut der Story sieht er sich ja als das Hauptopfer...
Dabei vergisst du, dass der Referee zum einen ein Angestellter von WWE ist und zum anderen seine Entscheidung on-screen als falsch bezeichnet wurde aber NICHTS gemacht wurde und das auch direkt vom General Manager so beschlossen und verkündet wurde. Und wenn der GM keine Autoritätsperson mehr ist, wer denn dann?

und gemessen daran das seit seinen Push Live- und Houseshow Tickets sich so schleppen verkaufen das man die Preise extre musste
Wie kommst du darauf das gestiegene Ticketpreise an Roman Reigns liegen? Das ist schlicht Gewinnmaximierung. Solange es genug "Deppen" gibt, die die immer weiter steigenden Preise bezahlen werden sie auch immer weiter steigen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn WWE einen Star hätte, der allein die Halle ausverkauft die Preise niemals steigen würden. Natürlich versucht WWE das meiste Geld aus einer Veranstaltung rauszuholen.

Ansonsten:
Was [MENTION=42451]Darki[/MENTION] gesagt hat. Mir geht es nicht darum, dass er die Idealbesetzung ist, mir geht es darum, dass du es so darstellst, als müsste WWE anders handeln um weiterhin wirtschaftlich erfolgreich zu sein und das ist eben schlicht nicht der Fall. Oder verkürzt gesagt: Reigns bringt keinen wirtschaftlichen Schaden für WWE zum aktuellen Zeitpunkt, daher gibt es keine echte Notwendigkeit ihn abzusägen.
 
Wie kommst du darauf das gestiegene Ticketpreise an Roman Reigns liegen? Das ist schlicht Gewinnmaximierung. Solange es genug "Deppen" gibt, die die immer weiter steigenden Preise bezahlen werden sie auch immer weiter steigen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn WWE einen Star hätte, der allein die Halle ausverkauft die Preise niemals steigen würden. Natürlich versucht WWE das meiste Geld aus einer Veranstaltung rauszuholen.
Zum einen habe ich in den Post den du zitiert hast in Klammern erwähnt dass das nicht nur an Reigns liegt aber er halt auch nichts bringt diese zu Füllen obwohl er ja der Topstar sein soll, zum anderen stand im letzten Jahr öfters in den News das in dem Falle WWE die Ticketpreise stärker anzog weil Zuschauerzahlen rückläufiger wurden.

Aber ja du hast Recht: Er mag zwar keinen (deutlich großen) wirtschaftlichen Nutzen bringen, aber er bringt auch keinen Schaden... also warten wir jetzt bis es soweit ist? Ich meine man kann es auch nicht mehr mit Cena Reaktionen vergleichen, denn trotz aller Buhrufe war man in Cena investiert und seine Fehden und wollte wissen wo das hingeht. Bei Reigns hingegen ist es mittlerweile so, das Menschen die Arena verlassen. Das mag wirtschaftlich noch keine Wirkung haben, aber es sind Vorboten die keinen Positiv stimmen sollten.

Seit vier Jahren versucht man besessen ihn zum größten Star der WWE zu machen, zum Aushängeschild der Company. Währe es erst ein halbes Jahr oder so würde ich ja noch sagen „warten wir mal ab wie sich das Entwickelt“, aber nach VIER Jahren muss man zwar nicht sagen „der wird nie ein Main Eventer“ aber man sollte sich überlegen ob man die Firma wirklich um ihn aufbauen möchte. Ist auch nicht Reigns seine Schuld, denn WWE konzentriert sich auf Stärken die er nicht hat (Mic Work) und ignoriert die, die er hat (Wrestlerische, denn im Gegensatz zu anderen halte ich ihn für einen sehr guten Athleten... blöd nur das er das nicht zeigen darf), aber selbst wenn man auf diese aufbauen würde, Zweifel ich daran das ihm das zum nächsten Gesicht der Firma macht. Braucht man im Jahr 2018 unbedingt ein Gesicht der Company überhaupt?

Ja, wirtschaftlich mag er keinen Schaden bringen derzeit, aber deswegen sollte man nicht warten bis es soweit ist.
 
Wow. Du sprichst davon seine Entscheidung zu respektieren, gleichzeitig suchst du aber schon jetzt nach Ausreden, warum dein Liebling sich für die Liga, die du nicht magst entschieden hat, weil, dass er einfach von sich aus entschieden hat bei WWE zu bleiben, weil die ihm momentan genau das bieten, was er will und er keinen Grund sieht zu wechseln, das kann ja nicht. Daniel Bryan der Mann, der das Wrestling liebt darf sich nicht für den pösen, pösen Marktführer entscheiden... :macepalm:

Lies mein Kommentar bitte nochmal!
Ich hoffe das er die WWE im Herbst verlässt, ABER wäre nicht wirklich enttäuscht darüber falls es doch nicht so kommt, weil ich einfach froh bin das er wieder aktiv im Ring steht.
 
Ja, wirtschaftlich mag er keinen Schaden bringen derzeit, aber deswegen sollte man nicht warten bis es soweit ist.
Das sagt doch auch keiner. Nur suggerierst du in deinem ersten Posting, dass WWE Reigns schon lange fallen lassen müsste, weil es nicht wirtschaftlich ist bzw. sogar schadet. Und das ist nun mal einfach nicht die Wahrheit! Nicht mehr und nicht weniger sage ich. Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen Reigns gegen einen anderen zu tauschen. Mir wäre es auch völlig egal, wenn Reigns morgen vom Wrestling zurücktreten würde. Ich bezog mich lediglich auf deine Aussage, die ich für falsch hielt/halte.

Lies mein Kommentar bitte nochmal!
Ich hoffe das er die WWE im Herbst verlässt, ABER wäre nicht wirklich enttäuscht darüber falls es doch nicht so kommt, weil ich einfach froh bin das er wieder aktiv im Ring steht.
Ich habe deinen Kommentar gelesen und dort findet sich eben sofort wieder eine Andeutung, dass er es ja wegen seiner Frau machen könnte. Du scheinst auszuschließen, dass Bryan Danielson einfach von sich aus sagt "Ich will weiterhin bei WWE arbeiten" und das halte ich für ziemlich scheinheilig in Kombination mit der Aussage, dass du seine Entscheidung respektierst. Wenn ich das falsch lese, okay, dann nehme ich das gesagte bzw. geschriebene zurück. Das war aber mein Eindruck beim Lesen deines Postings, nämlich dass es für dich völlig ausgeschlossen ist, dass er aus freien Stücken bleibt.
 
Oben