UFC 224: Nunes vs. Pennington Ergebnisse aus Rio de Janeiro, Brasilien (12.05.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 12. Mai 2018
Austragungsort: Rio de Janeiro, Brasilien
Halle: Jeunesse Arena

Poster

220px-UFC_223_event_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Amanda Nunes (c) vs. Raquel Pennington
Nunes besiegte Pennington via TKO (Punches) nach 2:36 in der fünften Runde.

Middleweight bout
Ronaldo Souza vs. Kelvin Gastelum
Gastelum besiegte Souza via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Catchweight bout (123 lbs.)
Mackenzie Dern vs. Amanda Cooper
Dern besiegte Cooper via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:27 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
John Lineker vs. Brian Kelleher
Lineker besiegte Kelleher via KO (Punch) nach 3:43 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Vitor Belfort vs. Lyoto Machida
Machida besiegte Belfort via KO (Front Kick) nach 1:00 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FX)

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. Karl Roberson
Ferreira besiegte Roberson via Technical Submission (Arm-Triangle Choke) nach 4:45 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Alexey Oleynik vs. Júnior Albini
Oleynik besiegte Albini via Submission (Ezekiel Choke) nach 1:45 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Nick Hein vs. Davi Ramos
Ramos besiegte Hein via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:15 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Elizeu Zaleski dos Santos vs. Sean Strickland
dos Santos besiegte Strickland via TKO (Strikes) nach 3:12 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Warlley Alves vs. Sultan Aliev
Alves besiegte Aliev via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Thales Leites vs. Jack Hermansson
Hermansson besiegte Leites via TKO (Punches) nach 2:10 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Ramazan Emeev vs. Alberto Mina
Emeev besiegte Mina via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Markus Perez vs. James Bochnovic
Perez besiegte Bochnovic via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:28 in der ersten Runde.
 
Review zu den Early Prelims:

> Markus Perez vs. James Bochnovic: Zum Start des Events ein ordentlicher Kampf zweier mittelmäßiger Kämpfer. Viel Clinch- und Ground-Work, dann ein Rear Naked Choke vom Brasilianer. Kampf war kurz und kann man sich anschauen. SEHENSWERT!

> Alberto Mina vs. Ramazan Emeev: Den zweiten Kampf des Abends fand ich nicht so toll, es war mir oft zu abwartend, aber Emeev ist hier zumindest der richtige Sieger.

> Thales Leites vs. Jack Hermansson: Was für ein Comeback und was für eine Leistung von Hermansson! Er hatte sich eine Rippe gebrochen und kämpft sich dann noch länger als 5 Minuten zurück und gewinnt sogar noch durch Stoppage. Ich mag es eigentlich garnicht, wenn verletzte Kämpfer weiterkämpfen, weil sie es dabei oft noch schlimmer machen. Aber für ihn hat es funktioniert. SEHENSWERT!

> Warlley Alves vs. Sultan Aliev: Der Kampf war in Ordnung, aber nichts besonderes. Finde es aber absolut richtig, dass der Kampf beendet wurde. Das Auge war richtig heftig zugeschwollen. Eine so starke Schwellung hab ich lange nicht mehr gesehen.
 
Review zu den Prelims:

> Sean Strickland vs. Elizeu Zaleski Dos Santos: Wunderschöner Knockout von Dos Santos. Von Strickland bin ich etwas enttäuscht, er war mal ein Top-Talent und rutscht jetzt immer mehr ab. SEHENSWERT!

> Nick Hein vs. Davi Ramos: Ich verstehe immer noch nicht warum man Hein unbedingt als Kanonenfutter auf brasilianischen Prelims anstatt als Draw auf der deutschen Main Card bringen muss, aber so blöd ist halt nur die UFC. Schade dass Hein verloren hat.

> Junior Albini vs. Aleksei Oleinik: Wieder ein starkes Finish vom Ukrainer. Toller Ezekiel Choke! SEHENSWERT!

> Cezar Ferreira vs. Karl Roberson: Ein gutes Finish aber ein relativ langweiliger bzw. ereignisarmer Kampf.
 
schwache card = sehr Starke Show...
Prelims waren gut: Highlight hier Hermansson der trotz verletzung nie aufgegeben hat sehr starke leistung :)
Leider war Nick Hein Chancenlos, wenn er keine verletztung hat wovon ich ausgehen könnte er ja sich vielleicht Hamburg noch antun glaube aber nicht daran.
Main Card war jeder Kampf gut...ok Vitor vs. Machida war langweilig bis zu dem kranken k.o.
Lineker wieder mit einer starken Leistung, ich hätte ihn ja gerne gegen cody gesehen aber nein die ufc gibt dem pfosten sofort ein Rückkampf warum auch immer -.- Lineker vs. Cruz wäre doch auch nicht schlecht nun.
Dern besiegt leider ABC... Jor aber hier war Dern wieder überzeugend wenn auch mit dem großen aber: Gewicht...wie gesagt sie sollte in flyweight!!!
Jacare vs. gastelum: mega Kampf für mich mit dem Falschen Sieger...Jacare hätte den Titelkampf echt verdient... -.-
Main Eevnt nicht gesehen da ich Nunes nie mehr Schaue!!!

Sehr guter PPV trotz der Schwachen Card.
Da auch eine lange Pause war, war ich sogar heiß auf die Card obwohl sie schlecht war xD
 
Mann des Abends war ganz klar Kelvin. Unglaubliches Kinn der Junge und faszinierend, dass er immer wieder einen Knockdown landen kann. Whittaker vs Gastelum ist ein echter Traumkampf für mich, hoffentlich sehen wir ihn bald. Auch wenn ich Romero sehr mag, ich muss einfach Bobby vs Kelvin sehen!! :D
 
Review zur Main Card:

> Lyoto Machida gegen Vitor Belfort: Ganz schlimm anzuschauen, da beide quasi garnichts gemacht haben und jeder tatsächlich nur 2/3 Angriffe hatte. Das hat mich sehr stark an Rafael Carvalho gegen Melvin Manhoef I in Bellator erinnert. Schrecklich, dass Machida mit so einem Kampfstil auch noch erfolgreich ist. Er hatte ja bereits gegen Eryk Anders unverdient gewonnen. Gutes Finish, schlechter Kampf.

> John Lineker gegen Brian Kelleher: Das war dagegen ein guter Kampf, hat mir gefallen. Schöner Knockout. SEHENSWERT!

> Mackendzie Dern vs. Amanda Cooper: Tja Dern hat den Weight Cut ausfallen lassen und war deshalb in einer bessern Form und hat so auch relativ deutlich gewonnen. Ich sag es immer wieder: Im MMA lohnt es sich zu betrügen!

> Kelvin Gastelum gegen Jacare Souza: Auch ein guter und spannender Kampf. Jacare hat aber scheinbar keine Ausdauer mehr und deshalb würde auch ich sagen 29-28 Gastelum, auch wenn es natürlich knapp war. SEHENSWERT!

> Der Main Event hat mich überhaupt nicht interessiert. Hab besseres zu tun als mir das anzuschauen.


Fazit: Keine schlechte Card, aber insgesamt fand ich Bellator schon besser. Aber auch hier einige Sehenswerte Sachen über das Event verteilt.
 
Oben