WWE SmackDown Live #978 Ergebnisse + Bericht aus London, England vom 15.05.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

janpfeffi

Main Event
WWE SmackDown Live #978
Ort: O2 Arena in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 15. Mai 2018


Die Show wird vom ehemaligen SmackDown Live General Manager Daniel Bryan eröffnet, welcher sich sofort auf den Weg in den Ring begibt, um Renee Young Rede und Antwort zu stehen. Daniel Bryan, der lautstarke Reaktionen bekommt, kündigt an, dass er nicht "nur" zurück sein will. Sein Ziel ist die WWE Championship und er werde alles geben, um wieder an der Spitze stehen zu können. Unterbrochen wird Bryan von Big Cass. Dieser erklärt, dass er der Grund ist, weshalb Rusev Daniel Bryan besiegen konnte. Er gibt zu, bei Backlash verloren zu haben, jedoch hat er nur aufgegeben, um direkt danach Daniel Bryan verprügeln zu können. Und diese Geschichte wird sich immer und immer wieder wiederholen. Er betitelt Bryan als Loser, der besser nicht hätte zurückkommen sollen. Bryan lässt sich die verbalen Angriffe von Big Cass nicht länger gefallen und attackiert ihn, wovon ihn auch einige Ringrichter nicht abbringen können. Letztendlich klopft Cass in einem Heel Hook ab.


Für das nächste Match nimmt The Miz am Kommentatorenpult Platz.

1. Match
Tag Team Match
Das Siegerteam bestimmt einen Teilnehmer für das Money in the Bank Match der Männer
The New Day (Big E & Xavier Woods, w/ Kofi Kingston) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin nach dem Springboard Elbow von Woods gegen Cesaro.
Matchzeit: 09:24
- The New Day dürfen somit ein Mitglied ihres Teams ins Money in the Bank Match schicken; wen sie wählen, geben sie noch nicht bekannt.


Die Bludgeon Brothers halten Backstage eine typische Promo, in der sie ankündigen, die Tag Team Division zu dominieren. Das Knüppeln ist schön!


Paige ist in ihrem Büro und telefoniert mit Carmella, als Mandy Rose und Sonya Deville das Büro betreten. Paige gibt bekannt, dass die beiden Damen auf Becky Lynch treffen werden. Die Gewinnerin darf dann am "Money in the Bank"-Ladder Match teilnehmen. Die beiden Damen gehen zunächst von einem Handicap Match aus, ehe Paige klarstellt, dass es sich um ein Triple Threat Match handeln wird, also Sonya Deville vs. Mandy Rose vs. Becky Lynch.

Auch AJ Styles ist Backstage unterwegs. Nachdem er einige mögliche Stipulations wie zum Beispiel ein "Bullrope - Hell in a Cell - Inferno" Match durchgeht, erklärt Styles, dass es keine Rolle spiele, in welcher Art von Match er und Shinsuke Nakamura gegeneinander antreten würden, da alle außer Nakamura mit Sicherheit unterhalten werden würden, wenn sie aufeinander treffen. Und egal ob bei "WrestleMania", in Saudi-Arabien beim "Greatest Royal Rumble", bei "Money in the Bank" oder heute Abend in London: Shinsuke wird nie den Mann besiegen, der SmackDown aufgebaut hat.

Als nächstes feiert Andrade "Cien" Almas sein Main Roster Debüt.

2. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Jake Constantino via Pin nach dem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 01:16

Nach dem Match verkündet Vega, dass sie von den Kontrahenten bei SmackDown Live nicht beeindruckt seien. Sie seien hier, um die Show zu übernehmen.


Rusev und Aiden English stehen in ihrer Umkleide. Rusev freut sich, dass er einen eigenen Raum erhalten hat. Aiden English zieht dabei über London her, während Rusev glücklich und zufrieden daneben steht und sich über seine eigene Umkleide freut. Nun möchte English seinen neuen Song präsentieren, wird dabei aber von Lana unterbrochen. "The Ravishing Russian" verkündet, dass sie in der nächsten Woche auf Billie Kay in einem Money in the Bank Qualifikationsmatch treffen wird. Und dieses wird sie selbstverständlich am Rusev Day gewinnen.


Carmella wird angekündigt und macht sich - begleitet von einer königlichen Leibgarde - auf den Weg zum Ring. Dort angekommen verlangt die WWE SmackDown Womens Championesse nach Applaus, erntet allerdings nur Buhrufe vom Publikum. Laut Carmella halte die Crowd sie für zu schlecht, um den Titel der blauen Show zu halten, was sie allerdings ganz anders sieht. Laut ihr sei "Mella Money", außerdem sei "Mella Champion". Als sie sich ein wenig über das Publikum und ihre Mitstreiterinnen im SmackDown Roster lustig macht, kommt Paige unter guten Reaktionen heraus. Die Britin kündigt an, dass Carmella ihren Titel bei Money in the Bank verteidigen wird und zwar gegen: Asuka! Die Japanerin kommt daraufhin zum Ring, woraufhin Carmella sich aus dem Staub macht.


Nachdem AJ Styles schon früher am Abend dran war, wird nun auch Shinsuke Nakamura über seinen Kontrahenten befragt. Er kündigt an, gegen Styles zu gewinnen, seine Nase zu brechen und ihn zu entehren.

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match - Triple Threat Match
Becky Lynch gewann gegen Mandy Rose und Sonya Deville via Submission von Rose im Dis-arm-her von Lynch.
Matchzeit: 07:59
- Somit steht Becky Lynch im "Money in the Bank"-Ladder Match der Frauen.


In der kommenden Woche werden Big Cass und Samoa Joe aufeinandertreffen, um den letzten Teilnehmer für das Money in the Bank Match der Männer zu ermitteln. Samoa Joe ist daraufhin auf dem Bildschirm zu sehen und erklärt, dass das einzig große an Big Cass sein Mundwerk sei. Cass vergreife sich stets an kleineren Gegnern, doch nun habe Samoa Joe seine Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Das Hindernis Big Cass will Joe in der kommenden Woche überwinden.


Die IIconics halten Backstage eine typische Promo. Billie Kay wird Lana besiegen und sich den Koffer holen, denn die Zukunft wird "iconic".


4. Match
Singles Match - Der Gewinner bestimmt die Stipulation für das Match der beiden bei Money in the Bank
Shinsuke Nakamura gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 17:31
- Vor dem Finish deutete Nakamura an, einen Low Blow kassiert zu haben. Die daraus entstandene Verwirrung nutzte Nakamura und zeigte seinen Exploder Suplex und den Kinshasa Knee Strike.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nich sicher, was ich von Taping Bericht halten soll.
werd mir bewegte Bilder morgen früh anschauen :)
 
Herrn Csonkas Sternchen für SmackDown Live:

3,50 Sternchen für Nakamura vs. Styles
3,25 Sternchen für New Day vs. Bar
2,25 Sternchen für Lynch vs. Rose vs. Deville
Keine Wertung für Almas vs. Constantino
Insgesamt: 6.8 von 10 Punkten
 
Wieso lässt man Becky Lynch über Wochen gegen jeden im Roster verlieren, um sie dann auf einmal doch ins Money in the Bank Match zu booken? Ist wieder so eine Logik, welche ich nicht verstehe, auch wenn es für die Qualität des Ladder Matches nur Positiv ist.
 
Ich fand die Ausgabe sehr gut. Die Promo-Segmente waren entweder gut oder lustig (außer die von IIconic). Styles vs Nakamura ist natürlich ein dickes Ding für eine Weekly, ebenso wie Bar vs NewDay. DB wieder mit Charakter ohne ende und TOP, dass Becky in einem "Handicap-Match" gewonnen hat. Ich hatte mich auch schon über die Niederlagen-Serie gewundert, aber vlt will man sie jetzt neu aufbauen. Zumindest hoffe ich das.

Na dann wird Asuka mit Sicherheit den Titel gewinnen, ebenso wie Ronda. Und in der SS dann Asuka vs Ronda?!
 
Ich fand die Ausgabe sehr gut. Die Promo-Segmente waren entweder gut oder lustig (außer die von IIconic). Styles vs Nakamura ist natürlich ein dickes Ding für eine Weekly, ebenso wie Bar vs NewDay. DB wieder mit Charakter ohne ende und TOP, dass Becky in einem "Handicap-Match" gewonnen hat. Ich hatte mich auch schon über die Niederlagen-Serie gewundert, aber vlt will man sie jetzt neu aufbauen. Zumindest hoffe ich das.

Na dann wird Asuka mit Sicherheit den Titel gewinnen, ebenso wie Ronda. Und in der SS dann Asuka vs Ronda?!

Natalya wird Rousey ihr Titelmatch kosten
 
Das Eröffnungssegment war ganz unterhaltsam. Ich bin doch überrascht, dass Bryan Cass so abfertigen konnte/durfte. War aber wirklich gut gemacht und die Attacke ging ausnahmslos aufs Bein. Wäre nicht das erste Mal gewesen, dass danach der Finisher gekommen wäre, der mit dem Bein nichts zu tun hätte, aber dieses Mal hat man es wirklich durchgezogen.

Ich weiss noch nicht, ob es mir gefallen soll, dass Asuka gegen Carmella antritt. Sollte sie den Titel gewinnen, okay von mir aus. Ich befürchte aber eine Niederlage von Asuka, was es jetzt nicht wirklich brauchte. Carmella kann einem so tierisch auf die Nerven gehen. Wie hat sie ihren Gürtel einmal genannt? Cleopatra? Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

Becky Lynch kommt ins MitB-Match. Rein logisch gesehen, ergibt das keinen Sinn. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr an ihren letzten Singles-Sieg. An und für sich freue ich mich ja, weil ich sie mit Charlotte und Asuka zusammen für die beste Workerin bei SmackDown halte. Jedoch passt das Storytechnisch überhaupt nicht.

The Bar gegen New Day war schön anzusehen. Ich hätte ja gehoft, man lässt Cesaro in das Match, aber naja, dann soll es halt einer von New Day werden. Es wird wahrscheinlich auf Big E herauslaufen, von mir aus ist es da aber egal, wen man da rein steckt. Alle drei hätten ihre Berechtigung und alle können wahrscheinlich etwas gutes mit der Stipulation auf die beine Stellen (Wobei Kofi und das ja schon gezeigt hatte)

Kommt es nur mir so vor oder war das das beste Match zwischen Nakamura und Styles unter dem WWE-Banner. Das Match hatte eine gewisse Spannung, es hatte auch die richtige Länge dazu, als darüber kann man nicht meckern. Alles in Allem ein ganz gutes Match. Jedoch finde ich es bezeichnend, dass man bei SmackDown so ein Match bringt und bei drei PPVs davor deutlich schlechter ablieferte.

Über die gesamte Show kann man nicht meckern. War jetzt die zweite SD-Austgabe, die ich für gut empfunden habe. So darf es gerne weiter gehen.
 
Natalya wird Rousey ihr Titelmatch kosten

Das glaube ich fast nicht. Dann hätte man Ronda auch in ein Quali-Match stecken können, und Naty versaut es ihr. Hat man aber nicht einmal vor gehabt, da man sie nicht einmal in ein Multi-Match stecken wollte, das sie dann nicht gewinnt.
 
Das glaube ich fast nicht. Dann hätte man Ronda auch in ein Quali-Match stecken können, und Naty versaut es ihr. Hat man aber nicht einmal vor gehabt, da man sie nicht einmal in ein Multi-Match stecken wollte, das sie dann nicht gewinnt.
Es geht um den PPV-Spot! Für die Story wäre es - wie du selbst sagst - egal wann und in welchem Match Natalya sie betrügt. Aber um die Story geht es hier nicht, sondern hauptsächlich darum Ronda Rousey ein PPV-Match zu geben in dem das Spotlight auf ihr liegt und das wäre weder im "Money in the Bank"-Match der Fall, noch in einem Singles Match gegen Natalya, nachdem diese sie früher betrügt.
 
Das Eröffnungssegment war ganz unterhaltsam. Ich bin doch überrascht, dass Bryan Cass so abfertigen konnte/durfte. War aber wirklich gut gemacht und die Attacke ging ausnahmslos aufs Bein. Wäre nicht das erste Mal gewesen, dass danach der Finisher gekommen wäre, der mit dem Bein nichts zu tun hätte, aber dieses Mal hat man es wirklich durchgezogen.

Ich weiss noch nicht, ob es mir gefallen soll, dass Asuka gegen Carmella antritt. Sollte sie den Titel gewinnen, okay von mir aus. Ich befürchte aber eine Niederlage von Asuka, was es jetzt nicht wirklich brauchte. Carmella kann einem so tierisch auf die Nerven gehen. Wie hat sie ihren Gürtel einmal genannt? Cleopatra? Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

Becky Lynch kommt ins MitB-Match. Rein logisch gesehen, ergibt das keinen Sinn. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr an ihren letzten Singles-Sieg. An und für sich freue ich mich ja, weil ich sie mit Charlotte und Asuka zusammen für die beste Workerin bei SmackDown halte. Jedoch passt das Storytechnisch überhaupt nicht.

The Bar gegen New Day war schön anzusehen. Ich hätte ja gehoft, man lässt Cesaro in das Match, aber naja, dann soll es halt einer von New Day werden. Es wird wahrscheinlich auf Big E herauslaufen, von mir aus ist es da aber egal, wen man da rein steckt. Alle drei hätten ihre Berechtigung und alle können wahrscheinlich etwas gutes mit der Stipulation auf die beine Stellen (Wobei Kofi und das ja schon gezeigt hatte)

Kommt es nur mir so vor oder war das das beste Match zwischen Nakamura und Styles unter dem WWE-Banner. Das Match hatte eine gewisse Spannung, es hatte auch die richtige Länge dazu, als darüber kann man nicht meckern. Alles in Allem ein ganz gutes Match. Jedoch finde ich es bezeichnend, dass man bei SmackDown so ein Match bringt und bei drei PPVs davor deutlich schlechter ablieferte.

Über die gesamte Show kann man nicht meckern. War jetzt die zweite SD-Austgabe, die ich für gut empfunden habe. So darf es gerne weiter gehen.

Nein das kommt nicht nur dir so das war das Beste Match der beiden.
 
Wieso lässt man Becky Lynch über Wochen gegen jeden im Roster verlieren, um sie dann auf einmal doch ins Money in the Bank Match zu booken? Ist wieder so eine Logik, welche ich nicht verstehe, auch wenn es für die Qualität des Ladder Matches nur Positiv ist.

Es ist doch häufiger so, dass Teilnehmer des MitB Matches die Wochen vorher alles verlieren. Wenn sie dann den Koffer abhängen, sind alle total überrascht.
 
Mh ja war okay diese Woche. Hätte es aber lieber gesehen wenn man Becky weiter Richtung Heel gebookt hätte. Nun bleibt sie weiterhin "farb"los.
 
Family ... is for the weak!

Friendship ... is an abscess waiting to be pierced!

Joy ... is a disease!

The cure ... is to BLUDGEON!
 
So nachdem ich mir gestern die Aufzeichnung der Show angesehen habe ("Live" bin ich eingeschlafen) mal meine Meinung dazu:

- Opening war eigtl. clever ausgedacht. Ich frage mich aber, warum man Cass ausgerechnet in London bringt. Bryans Künste am Mikrofon sind ja schon arg begrenzt, aber das retten von mal zu mal die Fans, aber Cass dann ausgerechnet vor so ein Publikum zu stellen? Verstehe ich nicht, sorry.
- Ich frage mich langsam echt, wem The Bar backstage auf den Fuß getreten ist. Die dominieren monatelang die Tag Team Division bei RAW, werden dann von Strowman und Nicholas der Lächerlichkeit preisgegeben und verlieren seither gegen alles und jeden. Noch dazu ist New Day mittlerweile einfach ausgelutscht und das dümmliche Pfannkuchen Geschmeiße muss auch endlich aufhören. Alle vernünftigen Eltern lernen ihren Kinder "Mit Essen spielt man nicht!" und hier werfen drei erwachsene Männer Esssen durch die Gegend und man soll das gut finden?!
- Bludgeon Brothers mit guter Promo, aber die brauchen endlich eine Fehde! Oder sollten zumindest die Nummer mit den Usos (wo sind die eigtl?) fortführen.
- Paige als GM ist einfach eine Katastrophe. Ich meine es ist ja schon Mist, was sie hier von sich geben müssen die drei Absolution-Damen (Handicap-Match oder Triple Threat ist bei zwei befreundeten Wrestlerinnen doch eigtl. völlig egal), aber dann kommt eben auch noch de wirklich schlechte Delivery des Ganzen seitens Paige hinzu.
- Styles mit Random-Promo.
- Das Main Roster Debüt von Andrade Almas fand ich gut. Zum einen verstehe ich, warum man nur ein Enhancement Talent nutzt, zum anderen finde ich es sehr gut, wie Zelina Vega das gleich mit anspricht! Sehr gut! Notiz am Rande: Zelina Vega ist nicht mehr mit Austin Aries zusammen, der gratulierte nämlich seiner Ex-Freundin zum SmackDown Debut.
- Rusev, Aiden und Lana sind ja eigtl. ein ganz gutes Trio, aber dass man Lana immer noch als Wrestlerin einsetzt nervt einfach. Warum kann sie nicht einfach wieder Managerin von Rusev sein?
- Die Mella-Bration war eigtl. recht gut inszeniert. Was dann wieder nervig ist, ist Paige! Ja, Paige nervt am Mikrofon mehr, selbst wenn Carmella dabei ist! Inhaltlich war das nur für die Ankündigung Asuka vs. Carmella da, wo man sich dann schon mal fragen darf: Geht's noch?! Wir stehen vor einem der großen PPVs und beide Women's Title Fehden basieren darauf, dass es eben das Match gibt. Geile Storys, richtig geil. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen würde, aber rein von der Story her ist da ja sogar Rousey legitimer als Asuka. Rousey hatte einen Auftritt über den viel positiv gesprochen wurde und hat sich mit dem Boss angelegt etc. Da ist es legitim, dass der Champ sie als Herausforderung sieht. Aber hier? Wieso bekommt Asuka jetzt eine Titelchance? Verloren gegen Charlotte, verloren im Tag Team. Sie hatte ihre Chance und hat sie vergeigt und hat seitdem eigtl. nix gemacht was den Shot rechtfertigt. Klar, sollte Asuka Carmella enthronen hat man einen guten Champion, verstehe ich ja. Aber der Weg dahin? Harte Kost!
- Beckys Sieg könnte mir egaler nicht sein...
- Joe gewinnt hoffentlich gegen Big Cass. Ich will einen agilen Zerstörer und keinen nichts-könnenden Lulatsch im Ladder-Match sehen!
- Nkamura gegen Styles war gut, aber was soll der Mist schon wieder, dass vor dem PPV bereits das Match gebracht wird?! Und es ist ja nicht so, dass man diese Paarung eh schon mehrere Male gesehen hat.
 
War okay die Show vom lesen her. Mal schaun was sie mit Almas vorhaben. Lana wird denke ich nächste Woche verlieren. Joe wird gewinnen und Big Cass vs. Bryan nochmal beim PPV.
 
Oben