NXT #421 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 16.05.2018 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #421 (Tapings: 09. Mai 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 16. Mai 2018


Die Show beginnt mit der Musik von Johnny Gargano, jedoch kommt dessen Erzrivale Tommaso Ciampa heraus. Dieser erklärt, dass Gargano zwar den Kampf bei "NXT Takeover: New Orleans" gewonnen hat, doch er hat den Krieg gewonnen. Candice LeRae erscheint daraufhin und fragt, weshalb Ciampa so geworden ist. Ihr Ehemann wird immer der bessere Mann sein. Sie bezeichnet Ciampa als Monster und fügt an, dass sie ihm niemals verzeihen wird. Ciampa antwortet, dass er und Candice männlicher sind als Gargano. Ebenso wundert er sich, weshalb Gargano seine Ehefrau vorgeschickt hat. Candice verpasst Ciampa eine Ohrfeige, die er weglächelt. Während LeRae wieder in den Backstagebereich verschwindet, winkt Ciampa ihr hinterher.


1. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Brandi Lauren (aka Ava Storie) via Pin nach dem Women's Right (KO-Punch).
Matchzeit: 01:21

Nach dem Match wird Lacey Evans von Kairi Sane attackiert. Die Japanerin möchte den Insane Elbow zeigen, doch Evans kann sich gerade noch so rechtzeitig aus dem Ring rollen.

Früher am Abend: Aleister Black wird auf dem Parkplatz gefragt, was er vom für die heutige Ausgabe angesetzten Match zwischen Ricochet und Velveteen Dream hält, da beide zu seinen nächsten Herausforderern gehören könnten. Der Niederländer antwortet, dass er als NXT Champion nun einmal eine Zielscheibe auf dem Rücken hat. Er hat bereits eine Vergangenheit mit Velveteen Dream und freut sich darüber, dass sich Ricochet nun beweisen kann. Aber egal wer gewinnt und ihn um den Titel herausfordert, am Ende wird derjenige eine Zielscheibe auf dem Rücken haben.

Früher am Abend: Dakota Kai wird zu den Vorkomnissen in der vergangenen Woche befragt, als ihre Promo von Shayna Baszler und Nikki Cross unterbrochen wurde. Sie sagt, dass Cross verrückt ist, als diese plötzlich hinzukommt und von Kai wissen möchte, wann sie denn nun gegen Baszler um die Championship antreten wird. Dakota Kai scheint genau davor aber Angst zu sagen, woraufhin Cross erklärt, dass mit der Angst auch die Möglichkeit kommt, sich seinen Ängsten zu stellen.

2. Match

Singles Match
Ricochet vs. Velveteen Dream endete in einem No Contest, nachdem Lars Sullivan in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 03:43


3. Match
Singles Match
Kona Reeves gewann gegen Raul Mendoza via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 03:46

Cathey Kelley steht vor William Regals Büro und möchte mit dem GM über das Endes des Matches zwischen Ricochet und Velveteen Dream sprechen. Die beiden Superstars kommen hinzu und wollen selbst eine Unterredung mit William Regal, da beide ein Match gegen Lars Sullivan wollen.

Früher am Abend: Wir sehen Heavy Machinery, die backstage auf TM-61 treffen. Die beiden Teams diskutieren ein wenig, bevor TM-61 von Heavy Machinery zu einem Match in der kommenden Woche herausgefordert werden.

4. Match

6 Man Tag Team Match
Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch (aka Martin Stone) gewannen gegen The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) via Pin an Kyle O'Reilly durch Danny Burch nach einem Wheelbarrow DDT.
Matchzeit: 11:26


Zum Abschluss der heutigen Show weisen uns die Kommentatoren darauf hin, dass Lars Sullivan in der kommenden Woche in einem Handicap auf Ricochet & Veleveteen Dream treffen wird.

Fallout:



 
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Ausgabe, ein paar Kritikpunkte habe ich aber dennoch, die ich in den letzten Wochen auch schon öfter genannt habe. Zum einen finde ich Kona Reeves weiterhin alles andere als toll. Keinen Plan, was die mit dem erreichen wollen, aber ich hoffe er verschwindet wieder ganz schnell aus den Shows... zum anderen hoffe ich gleiches bei Lacey Evans, die mir ebenfalls nix gibt.

Der Main Event war stark, das Resultat ist ok. Nun gehts wohl für Lorcan und Burch um die Titel - die Matches können sicherlich stark werden. Bei Ricochet vs Dream hat man in den 3 Minuten sehr starke Ansätze gehen - ich hoffe, dass beide mal ein PPV Match gegeneinander bekommen, das kann ganz stark werden!

Candice wird mal wieder auf Johnny reduziert, dennoch hat mir die Promo gefallen. Bin gespannt wie es da weitergeht, Black hat auch noch keinen Gegner für TakeOver - ich freue mich :)
 
Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen, da ich mich nicht all zu oft im NXT-Bereich rumtreibe. Warum sind die Videos immer so schlecht geschnitten? Nie ist das Ende bzw. die entscheidende Szene zu sehen. Ich würde gerne mehr NXT sehen, aber so raubt es mir immer und immer wieder die Lust...
 
Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen, da ich mich nicht all zu oft im NXT-Bereich rumtreibe. Warum sind die Videos immer so schlecht geschnitten? Nie ist das Ende bzw. die entscheidende Szene zu sehen. Ich würde gerne mehr NXT sehen, aber so raubt es mir immer und immer wieder die Lust...

Ich könnte mir vorstellen, weil NXT auf dem Network läuft. Vielleicht denkt man, wenn er das Ende des Matches sehen wollt, dann holt es euch. Macht man bei den PPVs ja nicht anders. Bei Raw und SmackDown bringt dies sowieso nicht, weil man sie so oder so im Free-TV sieht.
 
Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen, da ich mich nicht all zu oft im NXT-Bereich rumtreibe. Warum sind die Videos immer so schlecht geschnitten? Nie ist das Ende bzw. die entscheidende Szene zu sehen. Ich würde gerne mehr NXT sehen, aber so raubt es mir immer und immer wieder die Lust...
Die Videos sind nicht schlecht geschnitten. Das soll genau so sein, wie es ist. Die Videos sollen dir Lust machen auf NXT, wenn du es aber sehen willst, dann sollst du auch das Network kaufen. Ist vergleichbar mit einem Filmtrailer, da wird dir auch nicht die Handlung und das Ende verraten, sondern coole Szenen, die Lust auf mehr machen gezeigt.


Zur Ausgabe:

  • Die Story um Ciampa und Gargano beginnt mich langsam etwas mehr zu interessieren. Die Fans waren hier aber grauenhaft, dieses dümmliche sich selbst in den Mittelpunkt stellen der Full Sail Crowd fällt mir schon seit Wochen mittlerweile negativ auf, aber mittlerweile zieht es das Produkt noch deutlicher runter für mich. Candice LeRae mit einer guten Leistung in dieser Promo, was mich aber stört ist dieses "Candice Wrestling" ge-chant-e. Das wirkt einfach zu gekünstelt und reduziert Candice zu sehr m.M.n.
  • Lacey Evans vs. Brandi Lauren war nur da, damit Kairi Sane attackieren kann, was ziemlich cool gemacht wurde. Ich habe Spaß an der Mini-Fehde der beiden, auch wenn man da Kairi natürlich völlig unter Wert verkauft. Aber als erste echte Fehde bei NXT geht da schon klar...
  • Interview mit Aleister Black ging in Ordnung.
  • Interview mit Dakota Kai, wo dann auch Nikki Cross erneut auftaucht passt schon. Bin allerdings immer noch kein großer Fan von Shayna als Champion und allem, was man um sie herum aufbaut. Wird dann nun wohl eher auf Nikki Cross rauslaufen als Titelverteidigung für Shayna denn auf Dakota (vielleicht auch beide nacheinander oder gleichzeitig?) und dann bitte Kairi als Champion und Leute wie Nixon Newell und Rhea Ripley in die TV-Shows.
  • Ricochet vs. Velveteen Dream fand ich von der Ansetzung her gut. Schade, dass Lars Sullivan das dann kaputt macht. Ich befürchte, dass Lars das Match gegen die beiden gewinnen wird. Er ist eher das "Monster" das ein Champion selber überstehen muss, als das Monster, dass einer überstehen wird um zum Challenger zu werden. Vermutlich wird dann nochmal Dream vs. Ricochet gebracht die sich darum streiten wer an der Niederlage schuld war.
  • Kona Reeves gegen Raul Mendoza war halt da. Ich kann einfach wenig bis nix mit Kona anfangen.
  • Main Event war als Match gut, aber für die Undisputed Era scheiße. UE ist einfach ein Loser-Team. Ich kann mich abseits vom Titelgewinn an keinen einzigen Singles-Sieg von Adam Cole erinnern und auch ansonsten nur an den Sieg bei WarGames. So sollte man keinen Champion darstellen. Außerdem fehlt mir da auch ein wenig der Sinn hinter der Niederlage. Klar so kann man im Zweifel zwei Titelmatches aufbauen, okay, aber ansonsten? Auch das Tag Team Match zwischen British Strong Style und er Undisputed Era wird dadurch für mich langweiliger. Hatte gehofft, die drei arbeiten da zusammen gegen die Era, weil Dunne eben erneut verliert. So gibt es für diese - schon bestätigte - Ansetzung irgendwie keinen sinnvollen Background mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Ricochet gegen Dream nicht länger ging. Ich würde mir mal wieder so ein richtigen Kracher in einer Weeklie wünschen. So wie es früher hin und wieder mal einen gab.
 
Schade das Ricochet gegen Dream nicht länger ging. Ich würde mir mal wieder so ein richtigen Kracher in einer Weeklie wünschen. So wie es früher hin und wieder mal einen gab.

Ich denke, mit der Zutat Lars Sullivan wird es das bald geben. Alleine der Beatdown am Ende war ganz großes Kino. Ich hoffe die Kniemanschette deutet bei Sullivan nicht auf eine Schwachstelle hin, die ihn daran hindert, eines Tages die Weltmeisterschaft zu gewinnen, denn da gehört er hin.

Herrn Csonkas Sternchen für NXT:

3,50 Sternchen für Dunne/Lorcan/Burch vs. Undisputed Era
2,00 Sternchen für Ricochet vs. Velveteen Dream
1,50 Sternchen für Mendoza vs. Reeves
Keine Wertung für Lacey Evans vs. Brandi Lauren
Insgesamt: 6.8 von 10 Punkten
 
Oben