UFC Fight Night 129: Maia vs. Usman Ergebnisse aus Santiago, Chile (19.05.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 19. Mai 2018
Austragungsort: Santiago, Chile
Halle: Movistar Arena

Poster

220px-UFC_Fight_Night_Usman_vs._Ponzinibbio_event_poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Demian Maia vs. Kamaru Usman
Usman besiegte Maia via Unanimous Decision (50-45, 49-46, 49-46).

Women's Strawweight bout
Alexa Grasso vs. Tatiana Suarez
Suarez besiegte Grasso via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:44 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Jared Cannonier vs. Dominick Reyes
Reyes besiegte Cannonier via TKO (Punches) nach 2:55 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Diego Rivas vs. Guido Cannetti
Cannetti besiegte Rivas via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Women's Flyweight bout
Veronica Macedo vs. Andrea Lee
Lee besiegte Macedo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Chad Laprise
Luque besiegte Laprise via KO (Punches) nach 4:16 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Welterweight bout
Zak Cummings vs. Michel Prazeres
Prazeres besiegte Cummings via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Flyweight bout
Brandon Moreno vs. Alexandre Pantoja
Pantoja besiegte Moreno via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 29-27).

Women's Strawweight bout
Poliana Botelho vs. Syuri Kondo
Botelho besiegte Kondo via TKO (Body Kick & Punches) nach 0:33 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Gabriel Benitez vs. Humberto Bandenay
Benitez besiegte Bandenay via KO (Slam & Punches) nach 0:39 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Enrique Barzola vs. Brandon Davis
Barzola besiegte Davis via Unanimous Decision (30-27, 30-26, 30-26).

Bantamweight bout
Henry Briones vs. Frankie Saenz
Saenz besiegte Briones via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Lightweight bout
Claudio Puelles vs. Felipe Silva
Puelles besiegte Silva via Submission (Kneebar) nach 2:23 in der dritten Runde.
 
Hab aus zeitgründen nur die 3 letzten Kämpfe gesehen:
Reyes schlägt die nächste Wurst K.O...hoffentlich bekommt er nun mal ein gegner der auch was kann... OSP?
Suarez macht da weiter wo sie aufgehört hat :)
Main Event war ok....ich hoffe sie hören jetzt mal auf maia gegen ringer zu stellen :( Usman sollte den sieger von Till/Thompson als nächstes bekommen.
 
Review zu den Early Prelims:

> Claudio Puelles vs. Felipe Silva: Der Kampf war in Ordnung hatte gute und langweilige Phasen, aber wer ein unglaubliches Comeback und sehr viel Herz sehen will, sollte sich diesen kampf unbedingt anschauen. Puelles hatte eigentlich schon verloren und dann kommt er noch mit einem Leglock um die Ecke. Wow, starke Leistung und deswegen auch SEHENSWERT!

> Henry Briones vs. Frankie Saenz: Der Bantamgewichtskampf der beiden war ganz gut, aber absolut nichts außergewöhnliches. Frankie Saenz war der verdiente Gewinner.

> Enrique Barzola vs. Brandon Davis: Ein durchschnittlicher Kampf, was vor allem an Enrique Barzola liegt. Er ist ein guter Kämpfer, das steht außer Frage, aber sein Kampfstil ist eben sehr auf Kontrolle, Clinch-Work usw. ausgelegt. So hat er auch hier absolut verdient gewonnen, aber mich eher mäßig unterhalten.
 
Review zu den Prelims:

> Gabriel Benitez vs. Humberto Bandenay: Was für ein Kampf um Beginn! Knockdown, Submission-Versuch, Slam, Ende. Absolut SEHENSWERT!

> Poliana Botelho vs. Syuri Kondo: Interessiert mich nicht und haben auch nichts in der UFC zu suchen, vor allem Kondo.

> Brandon Moreno vs. Alexandre Pantoja: Weiter geht es mit dem Kampf zweier Top 15 Fliegengewichte. Das ist übrigens das Rematch eines The Ultimate Fighter-Kampfes. Damals kam Moreno viel besser in den Kampf, doch hier startet Pantoja sehr stark. Vermutlich mit eine 10-8 Runde. Auch danach war Pantoja weiterhin überlegen und gewinnt alle drei Runden. Aber weil Moreno immer alles gibt, war es dennoch ein guter, Kampf. Kann, aber muss man sich nicht anschauen.

> Zak Cummings vs. Michel Prazeres: Der Prelims Hauptkampf war zunächst sehr langweilig. Prazeres will nicht kämpfen, sondern startet mit Lay and Pray. Auch in Runde zwei versucht es der Brasilianer im Clincharbeit und wenig richtigen Angriffen. Auch in Runde 2 keinerlei nennenswerte Aktionen. Runde 3 die gleiche Scheiße. Grausamer Kampf! AUF KEINEN FALL ANSCHAUEN, DAS IST PURE VERSCHWENDUNG EURER LEBENSZEIT!!!
 
Review zur Main Card:

> Vincente Luque vs. Chad Laprise: Die Haupt-Card startet mit einem soliden Weltergewichtskampf, den der Brasilianer Vincente Luque durch Knockout in Runde 1 beenden kann. Kurzer linker Uppercut,gut platziert und das reicht um den Kampf zu beenden. Guter Anfang und SEHENSWERT!

> Veronica Macedo vs. Andrea Lee: Interessiert mich nicht. Veronica Macedo gehört auch nicht in die UFC!

> Diego Rivas vs. Guido Cannetti: Von der Qualität der Kämpfer hier ist das eigentlich ein Kampf der wie gemacht für die Early Prelims ist, aber weil Rivas der einzige Chilene ist, den die UFC gefunden hat, muss er natürlich auf den Main Card. Für den Einheimischen läuft es zuerst schlecht und Cannetti ist überlegen, dann kommt Rivas mit einer gefährlichen Guillotine fast zurück. Der Kampd war durchschnittlich, aber die Fans waren halt laut, weil ihr Einheimischer hier gekämpft hat. Am Ende war es wie ich schon am Anfang vermutete hatte Early Prelims Niveau. Der Argentinier gewinnt hier auch verdient mit 29-28.

> Dominick Reyes vs. Jared Cannonier: Der einzige Kampf des Abends auf den ich wirklich gespannt war, denn Reyes ist einer der Jungs aus meiner Prospect Watch Kolumne und ist wirklich extrem talentiert. Und er gefällt mir hier im Stand gegen einen sehr gefährlichen Gegner wie Jared Cannonier sehr gut. Am Besten war sein Killer Instinkt, nach dem ersten Wirkungstreffer hat er nicht nachgelassen, sondern mit der perfekten Mischung aus Agressivität und Zurückhaltung agiert und so das KO-Finish gefunden. Ich hoffe jetzt aber auch, dass es die UFC nicht wie bei so vielen anderen Talente gleich wieder übertreibt, sondern ihm Stück für Stück bessere Gegner gibt, dabei ist Cannonier ja auch schon ein Top 20 Kämpfer gewesen. SEHENSWERT!

> Alexa Grasso vs. Tatiana Suarez:
Interessiert mich nicht. Suarez gewinnt wie zu erwarten war, Grasso war überhypt.

> Demian Maia vs. Kamaru Usman: Runde 1: Die beiden Bodenkämpfer starten im Stand, Maia landet etwas, versucht dann eine Takedown, den Usman stoppt. Danach langweiliger geclinche. War ziemlich langweilig, ich gebe es Maia. Runde 2: Usman stoppt die Takedowns von Maia, aber das allein darf ihm laut Regeln nicht die Runde gewinnen, Usman ist hier ganz leicht überelegen und gewinnt Runde 2, aber wieder nichts tolles. Auch Runde das gleiche: kaum Action und viel Langeweile. In Runde 4 dann der erste Richtige Angriff: Usman landet einen Knockdown, kann aber nicht finishen. Damit gewinnt er Runde 4. Runde 5: Hier ging es jetzt etwas schneller und aktiver als zuvor zu, aber auch nichts besonderes. Usman gewinnt zwar verdient, aber ist und bleibt auch sehr langweilig. NICHT ANSCHAUEN, BIS AUF EINEN KNOCKDOWN WAR DAS EIN EXTREM LANGWEILIGER UND EREIGNISLOSER KAMPF!

 
Hab aus zeitgründen nur die 3 letzten Kämpfe gesehen:
Reyes schlägt die nächste Wurst K.O...hoffentlich bekommt er nun mal ein gegner der auch was kann... OSP?
Suarez macht da weiter wo sie aufgehört hat :)
Main Event war ok....ich hoffe sie hören jetzt mal auf maia gegen ringer zu stellen :( Usman sollte den sieger von Till/Thompson als nächstes bekommen.

Saint Preux kämpft am 23.6 gegen Tyson Pedro und so lange will Reyes dann bestimmt nicht warten. Wenn man sich mal die Rankings so anschaut wäre jemand wie Patrick Cummings, Misha Cirkunov oder Jordan Johnson (der er auch herausgefordert hat) der nächste logische Schritt.
 
Oben